Das Einbinden von Screenshots

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Das Einbinden von Screenshots

Beitrag: # 15857Beitrag Klaus und Tony
25.8.2002 - 20:18

Ich selbst bin (noch) zu schlecht, um gute Tipps zu geben.

Ich hoffe, dass erfahrene Screeny-Spezialisten hier Tipps geben können.

Ich werde diesen Thread gegebenenfalls ab und zu mal "aufräumen", um wirklich eine Hilfe für Newbies zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15860Beitrag Alexandre Moos
25.8.2002 - 20:23

Um Screens in die Posts einbinden zu können, braucht man eine eigene Homepage (geht glaub ich auch anders, weiss aber nicht wie :oops: ).
Das gewünschte Bild lädt man dann auf die Homepage.

Um das Bild nun in die Posts einbinden zu können, muss man oben auf "Img" drücken, danach die URL des Bildes angeben und wieder auf "Img" drücken.
Bsp: [img]http://URL des Bildes[/img]

Nun ist das Bild sichtbar. :wink:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 15876Beitrag Klaus und Tony
25.8.2002 - 20:44


Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16147Beitrag RobRoe
27.8.2002 - 9:42

Kleine Anleitung zum Screenshot-Ersellen

Dank der veränderbaren Spielgeschwindigkeit im Cycling Manager 2 ist es sehr gut möglich, genau die Screenshots zu machen, die man haben will.
Sinnvoll ist es, vor dem Start des Spiels schon sein jeweiliges Grafikprogramm zu öffnen.

Im entscheidenden Moment des Spiels setzt man den Geschwindigkeits-Schieberegler auf 0.0 und sucht sich mit der frei dreh- und zoombaren Kamera die beste Perspektive.
Jetzt drückt man die Taste "Druck" (bei manchen Tastaturen "PrtScr"), die man auf der Tastatur rechts neben F12 findet. Durch diesen Tastendruck wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage des Computers kopiert.
Jetzt kann man mittels der Tastenkombination Alt+Tab (normale Windows-Funktion) vom Programm Cycling Manager in andere gerade laufende Programme wechseln - in unserem Fall ins Grafikprogramm.
Dort kann man normalerweise mit der Tastenkombination Strg+V ("Einfügen") das Bild aus der Zwischenablage "aufs Papier" bringen. Sollte diese Tastenkombination in irgendeinem Programm nicht funktionieren, muss man den entsprechenden Befehl im Menü suchen - funktionieren müsste es eigentlich überall.

Jetzt kann man getrost erst einmal wieder in den Cycling Manager gehen, weiterspielen und eventuell neue Screenshots machen (jeder einzelne muss natürlich neu eingefügt werden).

Dann (nach dem Ende der Etappe) folgt die Nachbearbeitung. Es empfiehlt sich, das Bild so zu beschneiden oder zu verkleinern, dass es am Ende nicht breiter als etwa 400 Pixel ist. Die dazu nötigen Befehle müsste jeder in seinem Grafikprogramm finden.
Die Verkleinerung des Bildes ist für dieses Forum sehr nützlich, weil sonst die Threads zu breit werden und schlecht zu lesen sind.

Jetzt können noch Texte oder farbige Hervorhebungen ins Bild eingefügt werden.
Am Ende sollte das Bild im JPG-Format gespeichert werden (zum Beispiel: "Screen001.jpg"). Dieses Format braucht wenig Speicherplatz, ist für jeden Browser anzeigbar und hat trotzdem noch viele Farben.

Der letzte Schritt ist das Hochladen des Bildes auf Webspace. Anleitungen dazu sollte jeder Webspace-Anbieter liefern.
Am Ende könnte die Datei dann zum Beispiel folgende Webadresse haben:

Code: Alles auswählen

http://www.deinedomain.com/cym/Screen001.jpg
Diese Adresse fügst du hier im Forum in den IMG-Befehl ein. Also zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

(img)http://www.deinedomain.com/cym/Screen001.jpg(/img)
Statt der runden Klammern muss man allerdings eckige Klammern verwenden. Dadurch wird das Bild hier im Forum automatisch angezeigt.

david

Beitrag: # 16167Beitrag david
27.8.2002 - 10:46

Noch ne kleine Ergänzung zu (deinen schon sehr gut erklärtem) Beitrag!
Mit manchen Grafikprogrammen kann man auch gleich mehrere Screenshots machen ohne aus dem Spiel zu müssen!
Da es das programm in einem (selbstwählbaren) Ordner speichert!

Gast

Beitrag: # 16732Beitrag Gast
29.8.2002 - 1:28

Kleiner Tipp von mir :

FSScreen

Probiers mal mit dem Screenshot Proggie - schön einfach

http://people.freenet.de/Gonzo2002/FSScreen.exe

Einfach während dem Spiel Print Screen drücken, nachdem du die exe vor Spielbgeinn geöffnet hast

Und dann zurechtschneiden und verkleinern mit ACDSee

Gast

Beitrag: # 24843Beitrag Gast
6.10.2002 - 18:50

ich habe bei findall ein webspace! und da ist es auch gaaaanz einfach mit dem hochladen und so!
ABER: dort wird alles was über 300kb gross istz nach 2 stunden automatisch gelöscht!! wegen dem missbrauch (mp3...)

und ich habe mich bei lycos registriert, aber ich habe da keien ahnung wie man und wo man da was hochladen kann!!! kann mir da jemand helfen???
oder weiss einer ein Webspace wo nicht alles wieder gelöscht wird und wo genügend platzt hat???

danke

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24855Beitrag Erik Zabel
6.10.2002 - 20:31

Sven Montgomery hat geschrieben:und ich habe mich bei lycos registriert, aber ich habe da keien ahnung wie man und wo man da was hochladen kann!!! kann mir da jemand helfen???danke
Du erstellst eine Neue Site.Wähle "Fotoalbum".Jetzt hast du eine Site mit 4 Plätzen.Dann steht da alles beschrieben.
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Gast

Beitrag: # 24879Beitrag Gast
6.10.2002 - 22:38

aber wie kann ich da eine Database hintun? also hochgeladen habe ich sie, aber wo ist die jetzt und wie können andere die downloaden???

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24893Beitrag Erik Zabel
7.10.2002 - 0:30

Sven Montgomery hat geschrieben:aber wie kann ich da eine Database hintun? also hochgeladen habe ich sie, aber wo ist die jetzt und wie können andere die downloaden???

so was hab ich auch noch nicht gemacht. :lol:
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Celebrity Deathman

Beitrag: # 28115Beitrag Celebrity Deathman
23.10.2002 - 9:37

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ick will nämlik kene Webspais runderladen oda mik dort anmölden.

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28183Beitrag Erik Zabel
23.10.2002 - 14:13

Celebrity Deathman hat geschrieben:Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ick will nämlik kene Webspais runderladen oda mik dort anmölden.
Da muss du di ne Homepage maken :wink:
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Celebrity Deathman

Beitrag: # 29787Beitrag Celebrity Deathman
28.10.2002 - 19:30

Ich bin jetzt bei 8ung.at angemeldet doch ich hab keinen Plan, wie man dat dort mit dem hochladen macht. Kann mir jemand eine Art Anleitung geben. Ich will unbedingt Screens in meinem AAR.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 29790Beitrag Escartin
28.10.2002 - 19:49

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe mich bei tripod.laycos angemeldet, mir fix eine kostenlose Homepage erstellt und kann auch Bilder von meinem PC hochalden. So weit so gut. Wie aber schaffe ich es sie hier einzufügen. Vom Prinzip her mit Img URL und nochmal Img ist mir das schon klar.
Wie aber finde ich heraus, was die jeweilige URL ist ?

Ein an seinem Technikunverstand scheiternder Escartin bittet um schnelle Hilfe.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29832Beitrag Armstrongissimo
28.10.2002 - 22:36

Du klickst das Bild auf deiner Homepage mit der rechten Maustaste an und gehst dann auf Eigenschaften. Da findest du die URL.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

david

Beitrag: # 29854Beitrag david
29.10.2002 - 12:18

so jetzt hab ich auch ein Problem! :cry: :wink:
Immer wenn ich was bei findall.de hochgeladen habe und es dann anschauen will kommt diese Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /dave86/endlich.jpg on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.19 Server at home.findall.de Port 80

was mach ich falsch? :roll:
oder haben andere die bei Findall angemeldet sind ähnliche Probleme?

edit:ich habs jetzt mal in einem anderen Dateiformat probiert und siehe da es klappt! Kann es sein, dass man kein *.jpg nehmen darf?
Mit HCP Hardcopy (bitmap) ging es!

Benutzeravatar
Rabobank
Beiträge: 6
Registriert: 13.9.2002 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29857Beitrag Rabobank
29.10.2002 - 12:51

Celebrity Deathman hat geschrieben:Ich bin jetzt bei 8ung.at angemeldet doch ich hab keinen Plan, wie man dat dort mit dem hochladen macht. Kann mir jemand eine Art Anleitung geben. Ich will unbedingt Screens in meinem AAR.
jup kann ich ;)

du öffnest dein FTP programm
dann gibst du als HOSTNAME : www.8ung.at
USERID : "wie du dich halt genannt hast"
PASSWORT:

dann ziehst du einfach die datein in das feld das dann kommt ...
naja du hast links bei den meißten ftp programmen einen kleinen explorer von deiner festplatte und rechts von deinem server
da ziehst du dann von links nach rechts die nachen die du uploaden willst...

Benutzeravatar
Rabobank
Beiträge: 6
Registriert: 13.9.2002 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29858Beitrag Rabobank
29.10.2002 - 12:53

Escartin hat geschrieben:Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe mich bei tripod.laycos angemeldet, mir fix eine kostenlose Homepage erstellt und kann auch Bilder von meinem PC hochalden. So weit so gut. Wie aber schaffe ich es sie hier einzufügen. Vom Prinzip her mit Img URL und nochmal Img ist mir das schon klar.
Wie aber finde ich heraus, was die jeweilige URL ist ?

Ein an seinem Technikunverstand scheiternder Escartin bittet um schnelle Hilfe.
hmm würde sagen:
www.dielycosadresse.com/deinname/deinjpg.jpg

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 29897Beitrag Escartin
29.10.2002 - 15:09

Armstrongissimo hat geschrieben:Du klickst das Bild auf deiner Homepage mit der rechten Maustaste an und gehst dann auf Eigenschaften. Da findest du die URL.
Danke, jetzt klappt es. :smilecolros:
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Ete

Beitrag: # 36534Beitrag Ete
22.12.2002 - 12:27

Kann man das den auch mit Web.de machen???

[/img]

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36556Beitrag Armstrongissimo
22.12.2002 - 16:00

Natürlich, warum sollte man es denn nicht machen können?
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Antworten