Die Rückkehr der Legenden

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie kommt der AAR bei euch an?

Umfrage endete am 5.9.2004 - 17:52

Spannende Story
1
7%
Schöne Idee
2
13%
Langweilig
1
7%
AAR ist zu schlicht
2
13%
AAR ist zu schlecht
9
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222231Beitrag HansFuchs
12.3.2005 - 19:01

17.Januar 2005

Erster "Arbeitstag" bei Gerolsteiner:
Ich freue mich auf die neue Aufgabe und erhoffe mir viel Spaß mit der Mannschaft. so wurde ich von einigen Pressevertretern auf der Teampräsentation des Team Gerolsteiner für 2005 zitiert. Ich erwarte eine erneute Leistungsteigerung gegenüber der letzten Saison. und In diesem Team steckt eine Menge Potential, vielleicht das meiste im internationalen Radsport. die üblichen Floskeln waren zu hören. Das Entscheidende die Vorstellung der Mannschaft wurde von den Medien nicht minder aufmerksam verfolgt. Viel Radau wollten wir nicht veranstalten, deshalb gab es einen schlichten Ablauf. Zuerst begrüßte Klaus Bernbacher, der alles kommentierte, die Neuzugänge für 2005.
Wie sie alle hießen: Frank Hoy, Däne, Mann für das Frühjahr. Levi Leipheimer/ USA kam von Rabobank und soll an seine Leistungen früherer Tage bei der Vuelta anknüpfen. Das sind echter Kracher dachte ich. Neben diesen zwei haben wir weitere Neoprofis verpflichtet: Heinrich Haussler, Andrea Moletta und Matthias Ruß sind vielversprechende Talente, die ihren Weg in der Mannschaft gehen werden. Danach kamen die Altbekannten an die Reihe. Totschnig, Rebellin, Hondo sind die Sperspitzen für die neue Saison. Weiterhin dürfte es nicht viel zu sagen geben. Wer Gerolsteiner kennt, der weiß, dass wir Jahr für Jahr auf junge Talente setzen, die mit der Hilfe durch Oldies eigene Erfolge feiern können. So, mein Flieger nach Paris geht in 2 Stunden, ich muss packen. Es geht um den Radsport.

UCI - ProTour in Sack und Tüten:
Da hatten wir uns alles so schön ausgearbeitet und zurechtgelegt, wie wir dem Hein sein liebstes Kind die ProTour so richtig schön das Leben schwer machen könnten und dann das:
Bild
Ich hätte die Zeitung gleich wieder wegwerfen können, wenn da nicht Udo Bölts gewesen wäre, der zu folgendes zu mir sagte: Ach, Hansi, quäl dich, du Sau! Von diesem Zeitpunkt an änderte ich meine Einstellung zur Reform. Wenn Sie uns so einen Braten herrichten, dann werden wir ihn auch bis aufs Letzte verzehren. dachte ich. Im Hintergrund hörte ich Udos Schmatzen: Hmm, lecker Ente. Komm Hansi lass uns zum Kinesen gehen. Das war eine gute Idee. Ähm, du meinst Chinesen, oder? fragte ich nach. Ja, Sushi, richtig. So endete mein erster Arbeitstag. Morgen werde ich mich der Mannschaft zuwenden, die dann übermorgen ins Trainingslager nach Mallorca fliegen wird. Allerdings ohne mich.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222440Beitrag HansFuchs
13.3.2005 - 16:51

18. Januar 2005

Die Mannschaft ist heute mit Udo, Raimund und den restlichen Betreuern, Köchen und Trainern nach Mallorca ins Trainingslager geflogen. 22 hochmotivierte Fahrer, die sich bestmöglichst auf die neue Saison vorbereiten wollen. 10 Tage Grundlagen-, Ausdauer- und Intervalltraining steht an. Ich werde heute Udo anrufen, wie die Anreise verlaufen ist, dann setze ich mich an die Verträge und sondiere noch einmal den Markt. Ich suche noch einen guten Mann für die Nordklassiker, der Hoy unterstützen kann. Vielleicht schaue ich mich auch noch nach einem Bergfahrer um. Als Hilfe für Totsch und Levi. Das war´s für heute.

19. Januar 2005

Alles gut, Hans. Schönes Hotel, gutes Wetter und hübsches Personal. Typisch Udo, dachte ich. So beschrieb er mir das Umfeld in Mallorca. Wir werden viel Spaß haben und die Grundlage für die neue Saison schaffen. das waren Udos Worte als ich ihm viel Glück wünschte. Derweil gibt es neues auf dem Transfermarkt. Eben habe ich mit dem Berater von Nick Nuyens aus Belgien telefoniert, um ihm mein Interesse zu bekunden. Weiterhin habe ich mit dem belgischen Talent Stijn Devolder gesprochen, er zeigte großes Interesse. Er scheint im neuem Armstrong-Team Discovery von der Konkurrenz erdrückt zu werden. Mal sehen was daraus wird. Die Zeit läuft gegen uns, in zwei Tagen ist Transferschluss.

20. Januar 2005

Die neue Saison beginnt. In Australien startet heute die Jacob´s Creek Tour Down Under, das Aufwärmprogramm für alle Frühstarter und die Chance für junge Talente das erste Mal Profiluft zu schnuppern. Wir starten natürlich nicht, eine Liveübertragung fällt flach. Vielleicht lese ich in den nächsten Tagen etwas darüber in der Zeitung.
Des weilen gibt es noch eine gute und eine schlechte Nachricht: Mein Wunschkandidat Nick Nuyens wird von seinem Quickstep-Team nicht freigegeben und wir können keine Verhandlungen aufnehmen. Bei Stijn Devolder ist das hingegen anders. Ich habe ihm ein Angebot unterbreitet für zwei Jahre und einem Festgehalt von 15500 € pro Monat. Ein gutes Sümmchen für einen Vierundzwanzigjährigen.
Unser Trainer Lars Knowle aus Österreich hat heute den endgültigen Trainingsplan für alle 22 Akteure zusammengestellt. Die Planungen werde ich Udo bald zukommen lassen, der wird sie an die Fahrer weiter reichen. Raimund und Udo werden im Trainingslager auch über die Ziele der einzelnen Mannschaftsmitglieder sprechen. Da werde ich Mäuschen spielen.

21. Januar 2005

So ein Tag, so wunderschön wie heute wird sich Damien Nazon von C.A. gedacht haben, als er heute die Ziellinie in Adelaide bei Down Under als Erster überquert hat. Die französischen Teams dominierten diese erste Etappe. Es sind aber auch vier Teams aus Frankreich am Start.
Stijn Devolder und Stefan Schumacher gehören jetzt zu unserem Team. Beide haben für zwei Jahre unterschrieben. Bei Schumacher freut es mich besonders, da er erst bei T-Mobile war und dort kein Bein auf die Erde brachte. Jetzt wird es seinen ehemaligen Teamchef Godefroot schon zeigen!
Indes gab es im Trainingslager einen unerfreulichen Zwischenfall. Udo berichtete davon, dass drei Profis zum zweiten Mal in Folge das Ausgangsverbot bis 23 Uhr nicht eingehalten haben. Ordowski, Moletta und Russ seien beteiligt gewesen. Ich werde mir ihre Version einmal anhören.
#fragschusti

Benutzeravatar
Telekommann
Beiträge: 110
Registriert: 17.8.2003 - 23:09

Beitrag: # 222448Beitrag Telekommann
13.3.2005 - 17:12

Nicht kleckern, sondern klotzen! Warum versuchst du nicht mal einen echten klasse Fahrer zu verpflichten? Bei 22 Fahrern sollte das Budget doch für einen 23. Weltstar reichen!
Wie wär es mit Fabian Jeker aus der Schweiz? :lol:
Mein Once-AAR im englischen Forumhttp://www.cyanide-studio.com/forums/vi ... hp?t=37522 Schaut mal vorbei!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222764Beitrag HansFuchs
14.3.2005 - 18:05

26. Januar 2005

Noch zwei Tage schuften heißt es für meine Jungs. In Mallorca regnete es heute den halben Tag. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt. Nicht unbedingt überraschend zu dieser Jahreszeit. Udo berichtete mir wie jeden Tag von den Vorkommnissen im Trainingslager. Die drei Ausgebüchsten habe ich erstmal hart rangenommen und zweimal den höchsten Berg Mallorca hochgejagt. erzählte mir Bölts. Mach nur langsam, nicht das sie uns umkippen. ermahnte ich ihn. Ach, du kennst doch meine Philosophie Quäl dich... ich fuhr ihn ins Wort. Ja, ich weiß, Udo. Was gibt es sonst noch neues? er überlegte kurz. Nichts, außer, dass unsere Fahrer immer besser in Schuss kommen. Wann starten wir in die Saison? Gute Frage, dachte ich. Ich suchte eben den Rennkalender. Da ist er ja. rief ich. Offizieller Saisonbeginn ist am 9.Februar mit der Mittelmeerundfahrt. Etwas zum eingewöhnen, denke ich, oder? Udo wartete nicht lange auf die Antwort. Ja, natürlich. Am besten schicken wir die Frühstarter hin. René Haselbacher und Wegmann machen mir schon einen guten Eindruck. Aber das können wir ja dann nochmal besprechen. Ich verabschiedete mich: Ja, das machen wir so. Tschüss und bis übermorgen.
Udo hatte mit den Fahrern die Saisonplanung besprochen, er wird sie mir per E-Mail senden. Die werde ich mir ansehen und dann ggf. nocheinmal ändern. Jetzt lehne ich mich zurück und lese den Radsportteil der LePeloton:

Bild
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223215Beitrag HansFuchs
16.3.2005 - 15:35

27. Januar 2005

Nun ist es amtlich! Unser Kader für diese Saison steht. Auch die letzten Verhandlungen mit Andrea Noé von Liquigas, Tonkov P.L. und Goubert Ag2r sind gescheitert. Schon die Teammanager lehnten Verhandlungen mit den Fahrern ab, da Ihnen unsere Ablöse zu niedrig schien. Mir soll´s recht sein. Auch so ist unser Kader stark genug, um mit den besten Mannschaften der ProTour mithalten zu können. Ein Blick auf den Kader zeigt, dass wir wiedereinmal eine gute Mischung aus Jung, Alt und Weltklasse gefunden haben:

Markus FOTHEN 09.09.81 GER
Robert FÖRSTER 27.01.78 GER
René HASELBACHER 15.09.77 AUT
Heinrich HAUSSLER 25.02.84 GER
Frank HOJ 04.01.73 DEN
Danilo HONDO 04.01.74 GER
Sven KRAUSS 06.01.83 GER
Sebastian LANG 15.09.79 GER
Levi LEIPHEIMER 24.10.73 USA
Sven MONTGOMERY 10.05.76 SUI
Uwe PESCHEL 04.11.68 GER
Davide REBELLIN 09.08.71 ITA
Michael RICH 23.09.69 GER
Torsten SCHMIDT 18.02.72 GER
Ronny SCHOLZ 24.04.78 GER
Marco SERPELLINI 14.08.72 ITA
Marcel STRAUSS 15.08.76 SUI
Georg TOTSCHNIG 25.05.71 AUT
Fabian WEGMANN 20.06.80 GER
Peter WROLICH 30.05.74 AUT
Beat ZBERG 10.05.71 SUI
Markus ZBERG 27.06.74 SUI
Thomas ZIEGLER 24.11.80 GER
Stefan SCHUMACHER 21.07.1981 GER
Stijn DEVOLDER 29.08.1979 BEL

Rot=Neuzugang

Das macht mir Freude. Insgesamt sind es also 25 Fahrer geworden, genau an der Grenze der UCI. Alles erfüllt. Nun kann es losgehen. Morgen früh reist die Mannschaft vom Trainingslager in Mallorca ab in Richtung kaltes Deutschland. Alle erhalten dann ihre Saisonplanung und werden auf ihren Höhepunkt hin trainieren. Die einen starten schon bei der Mittelmeerrundfahrt in die Saison, andere bereiten sich noch eine Weile vor. À propos Saisonplanung, Udo setzte sich einzeln mit den Fahrern zusammen und arbeitete in Spanien folgendes aus.
Udo hat geschrieben:Hallo Hans,

gestern Abend habe ich mit den Jungs über ihre Ziele für die neue Saison gesprochen. Ich habe alle Wünsche der Fahrer berücksichtigt und sie gekennzeichnet. Ich denke, dass können wir so übernehmen, wenn du noch etwas ändern möchtest, dann kannst du das tun:

Danilo HONDO: Seine Ziele sind Etappensiege bei zwei GT´s. Am liebsten würde er die Kombination Tour - Vuelta fahren. Das liegt terminlich recht gut. Weiterhin möchte er bei Rund um Köln und der Niedersachsenrundfahrt auf Sieg fahren. Bei den Cyclassics n Hamburg und bei Paris-Tours ist sein Ziel ein Podiumsplatz. Das können wir so übernehmen, denke ich.

Levi LEIPHEIMER: Sein Englisch klingt sehr amüsant. Dieser sympathische Kalifornier hat sich klipp und klar die Tour de France im Juli als Ziel genommen. Er fordert von der Mannschaft die volle Unterstützung und möchte ein starkes Team für das MZF an seiner Seite haben. Ganz schön vorlaut, der Neue. Des Weiteren steht für ihn die Dauphiné im Juli im Vordergrund. Da möchte schon einen Top10 Platz herausfahren. Viel mehr Rennen möchte er nicht fahren. Ich legte ihm noch die Bayernrundfahrt und einen Klassiker im Frühjahr ans Herz. Vielleicht startet er in Lüttich als Helfer für Davide. Seine Saison beginnt bei der Murcia Rundfahrt.

Davide REBELLIN: Davide kam als Dritter an die Reihe. Die Wörter sprudelten wie immer aus ihm heraus. Tutti, tutti, tutti, Udo. Ich fahre alles was du willst. rief er mir zu. Ich verneinte und wir begannen zu diskutieren. Dieses Einzelgespräch dauerte mit knapp 45 Minuten am längsten. Wir wurden uns nicht so ganz einig. Davide bräuchte meiner Meinung nach nicht viel umstellen im Gegensatz zum letzten Jahr. Er aber wollte unbedingt den Giro fahren, um dort einmal das Bergtrikot zu gewinnen. Wir lassen den Giro doch aus, Davide. Dann war er noch der Ansicht, dass die Tour doch für ihn das beste Vorbereitungsprogramm für die vielen italienischen Klassiker im Spätsommer sei. Ich lachte. Letztendlich entschieden wir uns für die gewohnten Klassiker im Frühjahr. Bei Tirreno-Adriatico wird er in die Saison einsteigen. Allerdings fährt er da nur mit. Sein erstes Hauptziel ist Mailand-SanRemo am 19.März. Da möchte einen guten Grundstein für die Saison legen. Weiterhin startet er bei Rund um Köln. Anfang April werden wir mit ihm in ein Trainingslager in die Ardennen fahren, um die wichtigsten Streckenabschnitte für die Klassiker abzufahren. 2 Tage vor Amstel Gold startet er bei Veenendaal-Veenendaal in Holland und testet dort seine Form. Kann er vorn mitfahren, startet er bei Amstel Gold und fährt auf Sieg, andernfalls erst beim Wallonischen Pfeil und dann in Lüttich. Den weiteren Saisonverlauf im Mai, Juni und Juli werden wir kurzfristig entscheiden. Ab August beginnt dann Davides zweite Saisonhälfte. Auch hier entscheiden wir kurzfristig, welche Rennen er fährt. Falls du dich fragst wieso Davides Planung so ins Detail geht, dann muss ich dir sagen, dann kennst du Davide nicht gut. :wink:

Georg TOTSCHNIG: Georg in seiner gewohnt ruhigen Art hatte drei konkrete Ziele: Tour de Suisse, Tour de France und die Vuelta im September. Ich war erstaunt, dass Totschnig trotz der Konkurrenz mit Leipheimer so ruhig blieb. Ich weiß, was ich kann und was nicht. Basta.
sagte er. Zürich im Oktober reizt mich noch. Wenn ich dürfte, würde ich da gerne auf Sieg fahren. Totsch taute auf. Basta, sage ich, Georg. Ist gebongt. Seine Saison beginnt bei der Katalanischen Woche.

Markus FOTHEN: Einer unserer Youngster, dessen Training wir mittlerweile mehr auf den hügeligen Bereich ausgerichtet haben, wollte gerne bei den Frühjahresklassikern dabei sein um Davide zu unterstützen. Er wird also Amstel und Lüttich fahren, allerdings nicht auf eigene Kappe. Das kann er bei Rund um den Henninger Turm in Frankfurt und bei einigen Eintagesrennen im August. Eine GT wird er dieses Jahr nicht in Angriff nehmen.

Robert FÖRSTER: Mittlerweile ist Robert 26 Jahre alt. Aber einen echten Erfolg konnte er noch nicht erringen. Das muss dieses Jahr anders werden. Er startet mit Ambitionen bei Paris-Roubaix, ein Trainingslager in dieser Gegend mit den anderen Spezialisten soll ihm die nötige Härte und Cleverniss bringen. Tour de Romandie, Rund um den Henninger Turm und die Bayernrundfahrt sind weitere Zwischenziele. Bei den deutschen Meisterschaften wird er auf Sieg fahren können, im September möchte er bei der Vuelta starten.

René HASELBACHER: "Hasis" schlimmer Sturz bei der Tour de France im letzten Jahr stahl die zweite Saisonhälfte 2004, das Wichtigste ist aber, dass er wieder gesund ist und die Freude am Radsport wiedererlangt hat. Er hat in diesem Jahr keine konkreten Ziele und plant seine Saison sehr kurzfristig. Sprints anfahren für Danilo steht für ihn weiterhin im Mittelpunkt und endlich eine Saison unfallfrei bleiben.

Heinrich HAUSSLER:Der deutsche Australier oder australische Deutsche fährt dieses Jahr seine erste Profisaison und sein vorderstes Ziel: Erfahrung sammeln und ab und zu bei einigen Sprints vorn reinhalten zu können. Er möchte sich vor allem bei Danilo das nötigste abschauen, um später ein Großer zu werden. Vorwiegend wird er dieses Jahr die Helferolle übernehmen.

Frank HOJ: Ein sehr ruhiger Zeitgenosse, dieser Däne. Seine Vorliebe für Nordklassiker ist hinlänglich bekannt. Er beginnt seine Saison bei Omloop Het Volk. Seine Ziele sind klar: Flandernrundfahrt, Gent-Wevelgem und Paris-Roubaix. Da will er auf Sieg fahren und eine Mannschaft zur Seite haben, die ihm 100%ig unterstützt. Im Juni hat er sich die Dänischen Meisterschaften als Ziel genommen. Je nach dem wie die erste Saisonhälfte verläuft, entscheidet er über einen Start bei der Vuelta.

Sven KRAUSS: Viele Fragezeichen stehen bei Sven. Er ist erst 21 und hat Voraussetzungen ein starker Mann für die Rennen über Pflaster zu werden. Wir schicken ihn als Helfer bei Omloop Het Volk Paris-Roubaix und Gent-Wevelgem Dort kann er Erfahrung sammeln. Vielleicht fährt er die ein oder andere kleine Rundfahrt und Eintagesrennen.

Sebastian LANG: Ein ganz wichtiger Mann für die Zeitfahren, ob einzeln oder in der Mannschaft. Daher sind seine Ziele, die EZF zu dominieren. Beim MZF in Eindhoven und vor allem bei der Tour im MZF ist er ein Zugpferd neben den beiden Oldies Rich und Peschel. Seine individuelle Saisonplanung werden wir kurzfristig vornehmen. Er wird wohl bei Rundfahrten mit Zeitfahren und Prologen starten, vorwiegend bei ProTour Rennen.

Sven MONTGOMERY: Der Schweizer ist so was wie das Sorgenkind im Team, Hans. Du kennst seinen Leidenweg. Monty möchte dieses Jahr endlich eine GT beenden und eine gute Platzierung belegen. Ob er Giro oder Vuelta fährt, ist noch unklar. Weiterhin fokussiert er sich auf die Schweizer Meisterschaft, Tour de Romandie und auf die Tour de Suisse.

Uwe PESCHEL und Michael RICH: Wie jedes Jahr fast die selben Ziel. Zeitfahren gewinnen. Uwe startet bei der Tour und versucht wiedereinmal beim Prolog und dem langen Zeitfahren am vorletzten Tag der Rundfahrt gut abzuschneiden. Weiterhin ist das ProTour MZF in Eindhoven und ein Sieg beim EZF der Deutschland Tour im August ein Ziel. Michael bäckt da kleinere Brötchen. Ganz oben steht für ihn: Helfen, da wo´s brennt.

Torsten SCHMIDT: Einfach nur helfen, das ist mein Ziel. Ich mache das seit Jahren und es dient der Mannschaft. das waren die einzigsten Worte Torstens.

Ronny SCHOLZ: 25 Jahre, gut gebaut, schnell, beweglich. Das sind Merkmale von Ronny. Er startet bei den Rennen in Deutschland vornehmlich am liebsten. Rund um Köln, Henninger Turm, Friedensfahrt, HEW Cyclassics und Deutschland Tour sind seine wichtigsten Rennen. Die Tour de France wird er wieder absolvieren.

Marco SERPELLINI: Immer wieder eine Freude dem Italiener zuzuhören. Er fährt einige Nordklassiker im April und im Oktober einige Rennen. Mit seiner Erfahrung wird er die Jungen aufbauen.

Marcel STRAUSS: Für ihn steht Helfen im Mittelpunkt und bei einigen Schweizer Rennen auftrumpfen.

Fabian WEGMANN: Da wir dieses Jahr den Giro auslassen, wird Fabian die Friedensfahrt mit Siegambitionen angehen. Des Weiteren startet er bei den Deutschen Meisterschaften, einer Grand Tour (Vuelta) und den vielen Eintagesrennen im August in Italien.

Peter WROLICH: Nordklassiker und Vuelta sagte er kurz und knapp. So gefällt mir das. Sonst noch helfen und bei kleinen Rennen zuschlagen.

Markus ZBERG: Des Schweizers Ziel ist die Unabhängigkeit, so sprach er. Der jüngere Zberg Bruder nimmt im April die Rennen in den Ardennen in den Angriff, um Rebellin zu unterstützen. Bei Zürich im Oktober will er auf Sieg fahren.

Beat ZBERG: Ähnliche Ziele wie sein Bruder hat auch Beat. Frühjahresklassiker und die Eintagesrennen im August sein bescheidenes Ziel.

Thomas ZIEGLER: Auch er wird sein Hauptaugenmerk auf das Frühjahr legen, im Sommer trainieren und im Spätsommer wieder einsteigen.

Stefan SCHUMACHER: und Stijn DEVOLDER legen sich nach einem intensiven Trainig Mitte Februar fest.

So, das war eine ganze Menge Lesestoff für dich Hans. Überlege es dir genau und kontaktiere mich, falls du Änderungen vornehmen wirst. Das werde ich mit den Fahrern dann abstimmen. Hast du sonst noch Fragen? Dann schreib' mir einfach zurück.

Udo
Jetzt bin ich zu müde um mir es durch den Kopf gehen zu lassen, deshalb lege ich mich jetzt auf´s Ohr.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223570Beitrag HansFuchs
17.3.2005 - 19:03

6. Feburar 2005:

Die Zeit heilt alle Wunden. Auch die unserer Fahrer. Nach dem Trainingslager hatten wir gleich 4 Verletzte zu beklagen: Hondo, Lang, Haussler und Hoy. Jedoch hatten alle nur kleine Blesuren, die spästens im ersten Rennen am 9. Feburar vergessen sind. Im Radsport hat sich viel getan. Einige kleinere Rennen wurden ausgetragen. Der Ergebnisteil von LePeloton gibt darüber Auskunft:

Bild

Viele neue Gesichter am Radsporthimmel. Überraschend stark das Team L.P.R. um Pavel Tonkov. Ein Doppelsieg in Marseille hätte ihnen nur wenige zugetraut. Die beiden Jungen Fanelli und Maccanti haben sich in den Vordergrund getan. Maccanti gelang neben diesem zweiten Platz auch noch ein Sieg in der Bergwertung beim Etoile de Bessèges in Frankreich. Da scheint Hushovd mit seinen beiden Etappenerfolgen schon gut in Form zu sein. Vielleicht ein Kandidat für die ersten Klassiker? Erfreulich aus deutscher Sicht: Der Etappensieg von André Gneipel bei der Katarundfahrt und die beiden Top20 Platzierungen von neu CSCler Linus Gerdemann.

Wir steigen also dann in 2 Tagen ins Renngeschäft ein. Bis dahin muss noch einiges getan werden. Wir wollen bei der Mittelmeerrundfahrt überzeugen!

======
Frage an die Leser: In welcher Form soll ich die Rennberichte schreiben? Zeitung, Ticker, aus Sicht des Teammanagers oder doch in einer anderen Form? Nebenbei: Ich werde nur von einigen ProTourRennen "live" berichten. Weniger wichtige folgen in Tagebuch- oder Zeitungsform.

Ich warte auf eure Zuschriften. :wink:
#fragschusti

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223575Beitrag Lance Armstrong Fan
17.3.2005 - 19:25

Ich würde mich über eine ausführliche Zeitung freuen. Aber einen kleinen Kritikpunkt:
Die Zeitungen mit den Ergebnissen sind doch recht unübersichtlich. Vielleicht könntest du die etwas breiter machen, dann könnte man sie leichter lesen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224361Beitrag HansFuchs
20.3.2005 - 20:23

15. Februar 2005:

Mittelmeerrundfahrt: (9.02. - 13.02.) Der Belgier Ph.Gilbert Francaise des Jeux triumphierte bei der fünftägigen Fernfahrt rund um das Mittelmeer vor F.Pozzato Quickstep und O. Freire vom Rabobank-Rennstall als Dritter. Bester Deutscher wurde P.Sinkewitz Quickstep als Neunter. Aus Sicht von Gerolsteiner konnte nur Beat Zberg als Sieger der Bergwertung überzeugen. Wegmann zeigte gute Ansätze, aber schließlich fehlte ihm die Kraft um vorn mitfahren zu können. Der Spanier Freire gewann die Punktewertung. Beste Mannschaft wurde Quickstep.

Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol: (13.02. - 17.02.) Alejandro Valverde Illes Balears sah vor Beginn der letzten Etappe wie der sichere Sieger dieser Rundfahrt aus. Die letzten 165km wurden dem Jungstar zum Verhängnis. P.Bettini Quickstep nutzte seine Chance und sicherte sich auf dem letzten Teilstück den Rundfahrtssieg vor Valverde und M.Boogerd/ Rabobank. Zu alter Form konnte C.Evans/ Davitamon-Lotto zurückgelangen, er wurde Vierter. Auf Rang 18 gelang M.Kessler/ T-Mobile als bester Profi aus der Bundesrepublik. Die Punktewertung ging an A.Edo/ Saunier Duval-Prodir, Valverde konnte sich mit der Bergwertung trösten. Schnellstes Team wurde wieder wie am Mittelmeer Quickstep.

Trofeo Laigueglia: (15.02.) Mit Sergio Babero (35) von Naturino gewann ein Oldie. Seine Attacke kurz vor dem Ziel konnte niemand mitgehen. Wir zeigten zum ersten Mal unsere Stärke und landeten mit Fabian Wegmann einen sehr guten zweiten Platz. Der Italiener Marinangeli ebenfalls Naturino rundete das gute Resultat für das Schweizer Team ab. Ronny Scholz belegte als zweitbester Deutscher Rang 24.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224625Beitrag HansFuchs
21.3.2005 - 18:27

26. Februar 2005:

Volta ao Algarve: (16.02. - 20.02. - T.1) Ein Rennen mit zwei Erfolgen für unsere Mannschaft. Erstaunlich gut war René Haselbacher in Form und konnte mit zwei zweiten Plätzen überzeugen. Auf der dritten Etappe gewann Fabian Wegmann aus einer Gruppe der Favoriten den Sprint, einen Tag später gewann Davide Rebellin, dessen Saisonplanung wir änderten, zu einem Tageserfolg. Die Rundfahrt gewann schließlich F.Lara T-Mobile vor Davide und Sousa von L.A.. Wegmann platzierte sich auf Rang 6. Punktwertung ging an Leukemans Davitamon Lotto, Sousa L.A. gewann die Bergwertung. Beste Mannschaft diesmal war Davitamon.

Tour du Haut Var: (19.02. - C.2) In Frankreich gewann mit R.Nocentini A&S ein Italiener diesen Halbklassiker. Garzelli Liquigas wurde Zweiter, das Podium komplettierte Pereiro von Phonak. Beat Zberg belegte als bester Gerolsteiner den 15. Platz.

Trofeo Luis Puig: (19.02. - C.2) Bei diesem ebenen Eintagesrennen glückte A.Clerc Phonak schon der vierte Saisonsieg in diesem Jahr. Benitez Relax und Serrano Kaiku landeten auf den Plätzen.

Classic Haribo: (20.02 - C.3) Ein Younster namens M. Monfort von Landbouwkrediet gewann dieses Rennen. Quickstep landete mit Hulsmans und Tankik auf dem Podium. Beat Zberg wurde Neunter, Markus Fothen 11.

Volta a la Comunitat Valenciana: (22.02 - 26.02. - T.3) Ein in guter Frühform befindlicher M. Boogerd von Rabobank triumphiert mit dem Sieg auf der vierten Etappe bei der Valencia Rundfahrt. Hinter ihm D.Bernabéu Kelme und U.Osa Illes Balears.

**************************************************
Omloop Het Volk: (26.02.2005 - C.1) DIE VORSCHAU
Endlich beginnt die neue Radsportsaison so richtig. Omloop Het Volk in Belgien eröffnet standesgemäß die neue Klassikersaison im Frühjahr. 201 km von Gent nach Lokeren, dazu sieben Passagen über Pflaster und mehrere giftige, kurze Anstiege, die den Fahrer zu schaffen machen werden. Favoriten sind klar der Seriensieger Peter v. Petegem Davitamon-Lotto, der baldige Museeuw Nachfolger Tom Boonen Quickstep sowie Leif Hoste von Discovery. Außenseiterchancen werden Hoy Gerolsteiner, Hincapie Discovery und Nuyens Quickstep eingeräumt. Insgesamt gehen 122 Fahrer aus 12 Teams an den Start.
**************************************************
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 226845Beitrag HansFuchs
29.3.2005 - 19:47

26.02.05 Omloop Het Volk "Boonen gewinnt Klassikerauftakt in Belgien"
27.02.05 Kuurne - Brüssel - Kuurne "Doppelschlag von Boonen"
-------------------------------
02.03-06.03.05 Vuelta Ciclista a Murcia "David Bernabéu überrascht Konkurrenz"
05.03.05 Milano - Torino "Gutierrez Catalunas Husarenritt"
06.03.05-13.03.05 Paris - Nice "Jungstar Valverde dominiert in Frankreichs Süden"
07.03.05 Giro della Provincia di Lucca "Aggiano kann es noch"
#fragschusti

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231613Beitrag Lance Armstrong Fan
15.4.2005 - 20:53

Will ja nicht nerven, aber wann gehts weiter???
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231693Beitrag HansFuchs
16.4.2005 - 10:04

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Will ja nicht nerven, aber wann gehts weiter???
Ich gönne mir wie so oft eine kreative AAR-Pause. :wink:
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235644Beitrag HansFuchs
28.4.2005 - 21:41

Le Peloton, Anfang Juli 2005
Bild

"Ich kann die Tour noch einmal gewinnen!"

Jan Ullrich im Le Peloton-Interview über Tour, Taten und Tellerwäscher

Le Peloton: "Guten Tag, Herr Ullrich. In drei Tagen startet ihr Lieblingsrennen, die Tour de France. Mit welchem Ziel gehen Sie an den Start?"

Jan Ullrich: "Der Sieg steht für mich auch diesmal wieder an erster Stelle. In diesem Jahr hat bisher alles super geklappt, ich wurde nur dreimal im Frühjahr krank. Das kenne ich, ich kenne meinen Körper, da muss ich diese Krankheiten einberechnen. Bei der Deutschen Meisterschaft in Mannheim habe ich mich gut gefühlt und konnte mit der Platzierung zufrieden sein. Jetzt ordne ich alles der Tour unter. Ich kann sie noch einmal gewinnen, da bin ich mir sicher."

LP: "Ihr härtester Konkurrent Lance Armstrong hat vor wenigen Tagen seinen Abschied von der Radsportbühne verkündet. Ist das für sie zusätzliche Motivation?"

Ullrich: "Natürlich, für mich ist es wohl die letzte Chance ihn bei der Tour zu schlagen. In den letzten Jahren hatte er, meiner Meinung nach, vor allem 2003 viel Glück, dass er die Tour gewonnen hat. Dennoch empfinde ich seinen Rücktritt als Motivation und konzentriere mich nun voll auf die Tour. Dieser ordne ich wie jedes Jahr alles unter."

LP: "Ihr Teamkollege Andreas Klöden gelang 2004 bei der Tour de France mit dem zweiten Platz sein größter Erfolg. In dieser Saison fährt er seiner Form hinterher, warum tun sie das nicht?"

Ullrich: (schmunzelt) "Bisher hat die Vorbereitung einfach optimal geklappt. Nach den guten Auftritten bei den Frühjahresklassikern und der vielversprechenden Volta a Catalunya stand für mich fest, dass es dieses Jahr für die Gegner ganz schwer werden wird, mich bei der Tour zu schlagen."

LP: "Vielen Dank für dieses Interview."
Zuletzt geändert von HansFuchs am 29.4.2005 - 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
#fragschusti

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235712Beitrag RedRobi
29.4.2005 - 12:29

Erheiterndes Interview für eine langweilige Informatikstunde :D
HansFuchs hat geschrieben:Le Peloton, Anfang Juli 2005
In diesem Jahr hat bisher alles super geklappt, ich wurde nur dreimal im Frühjahr krank.

...

In dieser Saison fährt er seiner Form hinterher, warum tun sie das nicht?"
Ich wusste doch, warum ich mich auf die Fortsetzung des AAR's gefreut habe.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235907Beitrag HansFuchs
29.4.2005 - 20:17

Was bisher geschah...

Wir befinden uns drei Tage vor dem Start der Tour de France im Jahre 2005. Die Hälfte der Saison liegt bereits hinter uns. Die ProTour ist im vollem Gange und spaltet die Experten ebenso wie sie diese zusammenschweißt. Die Berichterstattung in dieser Saison stockte nach dem Giro di Lucca.
--MÄRZ--
Ein ereignisreicher März stand den Radsportfans ins Hause. In Italien bei Tirreno-Adriatico, dem zweiten Rennen der ProTour triumphierte der Olympiasieger Paolo Bettini. Dieser schlug wenige Tage später bei Mailand-SanRemo ein zweites Mal zu und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. Das nächste Highlight setzte der Italiener Leonardo Piepoli, der die Katalanische Woche für sich entschied. Valverde gewann beim Criterium International in Frankreich seinerseits und lieferte sich mit Bettini einen harten Kampf um die Führung in der ProTour-Wertung. Aus deutscher Sicht galt Rund um Köln als der erste Härtetest für die Radler aus der Bundesrepublik. Erfreulich für Gerolsteiner holte Danilo Hondo mit dem Sieg bei diesem Rennen seinen zweiten Saisonsieg. Bei de Panne konnte Tom Boonen, nach dem Sieg zum Auftakt der Klassikersaison bei Het Volk und Brüssel-Kuurne, ein weiteres Mal gewinnen. Jedoch wurde ihm sein Erfolg am grünen Tisch aberkannt. In seinem Blut wurden Reste eines Aufputschmittels gefunden. Für ihn war die Saison beendet. Die ProTour schloss ihn aus.
--APRIL--
In Flandern gab es eine faustdicke Überraschung! Danilo Hondo, seit dem Sieg bei Rund um Köln in blendender Verfassung nutzte die Gunst der Stunde und fand eine starke Gruppe, die ihm und seinem Teamkollegen Frank Hoy, einen nicht für möglich geglaubten Sieg einbrachte. Hondo gewann den Sprint der Spitzengruppe und hielt auch an den Hellingen der Konkurrenz um Wesemann, Mattan & Co stand. Für Hondo zweifellos der größte Erfolg seiner Karriere. Bei Gent-Wevelgem siegte der Australier Henk Vogels im Sprint einer sechsköpfigen Ausreisergruppe. Tom Boonen, der derweil erfolgreich gegen die Entscheidung der UCI vorgegangen war, durfte bei Paris-Roubaix wieder an den Start gehen. Drei Tage vorher gewann er beim GP Cerami in Belgien. Im Baskenland siegte J.-Ivan Gutierrez von Illes Balears vor Kolobnev, der bis vor dem abschließenden Zeitfahren noch in Führung lag. Bitter für den jungen Russen.
Die Königin der Klassiker Paris-Roubaix ließ den Vorjahressieger jubeln. Magnus Backstedt gewann im Velodrome vor Wesemann und Knaven. Von Boonen war nichts zu sehen. Auch van Petegem verschlief diesen Teil der Saison.
Mit Amstel Gold startete ein neuer Teil der Saison. Die Ardennenklassiker standen an. Für Gerolsteiner besonders reizvoll, da sie mit Rebellin den Ardennenkönig des letzten Jahres stellten. Beim ersten Auftritt ging das Team von HansFuchs noch leer aus. Garzelli siegte vor Rebellin und Boogerd. Bei Fleche Wallonne wollte der Italiener in Diensten des deutschen Teams endlich siegen. Es gelang ihm wieder nicht. Stefano Garzelli siegte erneut. Diesmal vor Th. Dekker und Cunego, Rebellin wurde Vierter. Die letzte Chance hatte er nun bei der Doyenne. Diese vergeigte Davide.
Im Trentino, dem Vorbereitungsrennen für alle Giros ging wie schon im letzten Jahr der Stern eines neuen Radprofis auf! Letztes Jahr gewann Cunego, diesmal zeigte Simoni seine Kletterkünste. Der Stern der aber zum leuchten kam, war der des Marco Marzano, 23 Jahre, Italiener von Lampre-Caffitta. Der ewige Zweite Boogerd entschied das Rennen für sich. Armstrong wurde Zweiter, Sevilla Dritter. Nur am Rande, Ullrich belegte mit genau vier Minuten Rückstand Platz 56.
Abgeschlossen wurde der April mit dem Sieg von Gilbeto Simoni bei der Tour de Romandie. Seine Form war atemberaubend. Er schien schier unschlagbar.
#fragschusti

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265294Beitrag Ludewig
2.7.2005 - 11:52

Diese langen Texte verwirren mich;
die ersten Seiten deines AARs sind richtig gut und teilweise sogar lustig.
Ja, genau, der einzige AAr, bei dem man auch mal schmunzeln kann.
Kompliment, "back to the roots" wäre hier angebracht.

(ich hoffe dieses Wirriwarri ist teilweise verständlich)
Dafür ist Ludewig menschlich groß.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265329Beitrag Dani
2.7.2005 - 12:55

Allerdings nicht wenn der AAR schon 3 Monate stilliegt.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265343Beitrag HansFuchs
2.7.2005 - 13:07

Ludewig hat geschrieben:die ersten Seiten deines AARs sind richtig gut und teilweise sogar lustig.
Du meinst das hier?

HansFuchs:Hey,Ludwig! Warum bist du gestern einfach gegangen?
Olaf Ludwig:Bei mir hat´s gebrannt!
HansFuchs:Oh, das wusste ich nicht. Tschüss.

Ja, das war Kult. :lol: :wink:
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304817Beitrag HansFuchs
11.9.2005 - 20:31

5. Mai 2005

Bild
Aus, Schluss, vorbei: Fuchs verlässt Gerolsteiner bereits im Mai

Wie das Management des Pro Tour Rennstalls Gerolsteiner gestern Abend bestätigte, wird Teamchef Hans Fuchs entgegen allen Erwarten schon in einigen Tagen seinen Stuhl räumen. "Ich suche eine neue Herausforderung im Ausland und habe noch einiges zu hause zu klären." so der Bad Brambacher.

Als Nachfolger ist der bereits Anfang Januar gehandelte Olaf Ludwig vorgesehen. Fuchs steht derweil in Verhandlungen mit dem Rennstall Sunny Delight - Campagnolo - Gatorade.

"Ich hoffe, dass es zu einem raschen Vertragsabschluss kommt, damit ich meine Arbeit so schnell wie möglich aufnehmen kann. Am besten noch vor Beginn des Giros." Der Rennstall, der bisher von Peter Williamson geleitet wurde, ist bei der ersten Grand Tour des Jahres startberechtigt.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305208Beitrag HansFuchs
12.9.2005 - 20:53

6. Mai 2005

Bild
Fuchs wird neuer Berater bei Lampre | Sunny Delight - Campagnolo - Gatorade vor dem Aus

Auf einer offiziellen Pressekonferenz bestätigte das Management des italienischen Pro Tour Rennstalls Lampre-Caffita die Unterzeichnung eines Beratervertrages mit Hans Fuchs bis Ende des Jahres 2005.

Der ehemalige Teamchef des Team Gerolsteiners wurde in den letzten Tagen noch mit dem neuen Team Sunny Delight - Campagnolo - Gatorade in Verbindung gebracht. Dessen Startverbot für den Giro d´Italia schreckte den Sponsor zurück und dieser zog sich mit sofortiger Wirkung aus dem Geschäft zurück. Das erst seit April bestehende Team steht nun unmittelbar vor dem Aus.

Fuchs wird bei Lampre bereits beim morgen beginnenden 88. Giro d´Italia im Begleitfahrzeug von Claudio Corti sitzen. "Ich bin glücklich, dass wir uns so schnell und unverbindlich einig geworden sind." sagte Fuchs auf der Pressekonferenz, aber mahnte zugleich: "Kichererbsen für jedermann wäre übertrieben."
#fragschusti

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305214Beitrag Lance Armstrong Fan
12.9.2005 - 21:09

ER ist wieder da!!!!!

Der großartige Hans Fuchs mit seinen Legenden. Ich freue mich wieder so. Die zwei besten AARs die ich je gelesen habe gehen weiter.
Ich finde allerdings auch, dass es wieder "back to the roots" gehen sollte und du den alten Kult nocheinmal aufleben lassen solltest.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten