Die Rückkehr der Legenden

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie kommt der AAR bei euch an?

Umfrage endete am 5.9.2004 - 17:52

Spannende Story
1
7%
Schöne Idee
2
13%
Langweilig
1
7%
AAR ist zu schlicht
2
13%
AAR ist zu schlecht
9
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Die Rückkehr der Legenden

Beitrag: # 172401Beitrag HansFuchs
29.8.2004 - 11:01

Die Rückkehr der Legenden:

Bild
:wink:

HANDLUNGSTRANG:
1. Phase: Einführung in die Geschichte mit Fuchs und Ludwig
2. Phase: Erste konkrete Pläne und Verhandlungen
3. Phase: Peugeot-Shell gegründet
4. Phase: Die Saison
5. Phase: Das Ende des Teams dargestellt an der Situation Ludwigs
6. Phase: Die Offerte bei Gerolsteiner und das Ende einer Freundschaft
7. Phase: Lampre und der Berater
8. Phase: Lass' uns einen trinken
9. Phase: Österreichs letzte Hoffnung
10. Phase: The return of Ludwig, Hans' Reise durch die Radsportwelt, Haiti?
11. Phase: Herbstklassiker und Ludwig neuer T-Mobile Chef
12. Phase: Eugen Haagen und EPÖ
13. Phase: Deutschland. Deine Mittelgebirge
14. Phase: Frankfurt, Feiern und Filletsteaks
15. Phase: Von feindlichen Übernahmen...
16. Phase: Jiri und Budapest
17. Phase: München und van der Poel
18. Phase: Linie 21b und ihre Folgen
19. Phase: LOTER, DIFLO und kein Ende*
20. Phase: KeKse, auch Gegammel führt zum Hammel**
21. Phase: Ucihhh
22. Phase: ProTortur

*mit komödantischen Auftritten von Olaf Ludwig
**beinhaltet die Handlung vom Auftreten Seithofens bis zum Indoo-Rein Streit, inklusive "Kneif mich mal..."
und Die so genannten und-Phasen oder auch Konjunktions-Phasen genannt, verbinden die großen, wichtigen AAR Ereignisse und füllen so die eintretende Leere. Ausgenommen ist hier die 19. Phase, die zwar nominell eine Konjunktions-Phase darstellt, aber durch ihre Wichtigkeit selbst eine zentrale Figur im AAR einnimmt.



CHARAKTÄRE:
Hauptfiguren:
HansFuchs - anfangs Teammanager von Peugeot Shell; später Weltenbummler á la Rudi Gutendorf, "Feuerwehrmann" á la Jörg Berger
Olaf Ludwig ehemaliger Radprofi, zur Mitte: Alkoholprobleme; ab '07 T-Mobile Teamchef
Nebenfiguren:
Jo Loter - DIFLO Chef, ab 2007 in der UCI Exekutive
Norweger Eugen Haagen granteliger Supertrainer der 80er
Japaner Hitoshi Hase in der Weltraumforschung tätig, hintergeht HansFuchs
Hein & Walter: alter & neuer UCI Präsident; Verbruggen arbeitet Godefroot zu
u.A.:
Josef "Jiri" Jakobi ehemaliger Weltklassemasseur; lindert Fuchs' Rückenschmerzen
Heinz Wehländer - Kolumnist "Le Peloton"; im Ruhestand, plant aber etwas
Inspector Columbo - sportlicher Leiter des Peuegot-Shell Teams; verschwindet von der Bildfläche
Fahrer des Peugeot-Shell Teams - Merckx, LeMond, Alcala, Bauer, Boardman, Virenque --> nach Ende des Peugeot Teams bestenfalls Statisten
Tómas Loter: stellt Kontakt zwischen DIFLO und Fuchs her
DIFLO Kollegen: (Eckström, Schultz, di Desta, ...)
Johan Koc: Restaurentinhaber; wollte Radsportteam gründen; ohne Erfolg
Ulrich Seithofen: Kek-Fabrikbesitzer; will Fuchs nach Amerika holen; ohne Erfolg
Jan Raas: neuer UCI Vize; Entwicklung ungeklärt
Statisten und Karteileichen:
Claudio Corti - Teamchef Lampre
ETXE - Chefscout Peugeot-Shell 2004; gab dem AAR mal eine Monatsstimme, noch Leser?
Christian Henn - Sportlicher Leiter Gerolsteiner zu Beginn, Statist
Rudolf Finken: galt in den 80ern als Radsportjahrhunderttalent; gescheitert
Karl Jansens: Bremiere Programmdirektor
ETXE - Chefscout Peugeot-Shell 2004; gab dem AAR mal eine Monatsstimme, noch Leser?
aum eine Erwähnung wert:
Mittelsmann Rüdiger und Erwin, Putzfrau Madeleine, medizinischer Berater Marius, Taxifahrer aus Gotha, Herr Gesangsverein, Giorgio di Grande, Claudio Corti, Christian Henn


Medien:
Le Peloton einzige deutsche Radsportzeitung, die wöchentlich über das aktuelle Geschehen informativ, seriös und hintergründig berichtet; hoch angesehener Kolumnisten Kreis: Godefroot, Kuiper, Fignon, Eichel, Wehländer
Kauderwelsch Zu Beginn recht anspruchsvolles Radsportsatiremagazin, geführt von einem unbekannten belgischen Ausnahmefahrer der Vergangenheit; erscheint gelegentlich; berichtet zunehmend auch über die DIFLO
Boßdorf & Watte Öffentlich-rechtliche Zwangsredner; werden ab '07 aktiv in die Bericherstattung eingebunden; für alle Rennen der Marke "Ullrich" eingeplant
Marcel Kneif Bremiere Chefkommentator; verzichtet ab 2007 auf den Fußball und berichtet nur noch vom Radsport für den Bay-TV Sender
...

ZUSAMMENFASSUNG:
Ende 2003 taucht der ehemalige Teammanager von T-Mobile Olaf Ludwig auf. Er nimmt mit HansFuchs, einem radsportinteressiertem Ex-Teamchef von Babylon-Cycling Kontakt auf. Die beiden kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Kindheit und schmieden einen neuen Plan: Die Größen aus dem Radsport noch einmal für ein Jahr aus dem Ruhestand auf den Drahtesel zu setzen. In relativ kurzer Zeit kommt es zu konkreten Verhandlungen. Schon Ende Januar 2004 steht das Gerüst des Teams: Merckx, LeMond, Alcala, Bauer, Virenque, Boardmann und schließlich Olaf Ludwig. HansFuchs, neuer Teamchef, verpflichtet den Schauspieler Inspector Columbo als neuen sportlichen Leiter. Die Sponsorensuche verläuft ebenfalls erfolgreich: Peugeot und Shell steigen für die Saison 2004 ein und geben dem Team somit ihren Namen: Peugeot-Shell Pro Cycling Team.
Der eitel Sonnenschein wird jedoch kurzzeitig durch den Streit zwischen der Teamleitung und Merckx/LeMond getrübt. Die Saison verläuft bis zur Tour de France sehr vielversprechend. Merckx gewinnt im Frühjahr, Ludwig und Bauer überzeugen bei Klassikern und Giro (Genaueres im Saisonrückblick ab Seite 4).
Ein "unerklärlicher Ausfall" so HansFuchs führt zu einer enttäuschenden Tour de France, einer ergebnislosen Rest-Weltcupsaison und einer Vuelta, bei der Peugeot-Shell nicht einmal startet.
Das Ende des Teams zeichnet sich ab, zwischenzeitlich gab es sogar Gespräche, die Mannschaft vorzeitig aufzulösen!
Eine menschliche Tragödie entsteht: Olaf Ludwig, sein Jahr als Fahrer und Teammanager in Personalunion überforderte ihn und führte zum unkontrollierten Alkoholkonsum. Seine Situation (Genaueres ab Seite 4) verschlechterte sich enorm und die Radsportkarriere Ludwigs endete endgültig im Sommer 2004.
Oktober 2004: Die Radsportsaison endet und der Sponsor des Teams zieht sich zurück, die Radsportlegenden hängen ihre Karriere endgültig an den Nagel, HansFuchs ist wieder arbeitslos, Columbo & Co gehen ihren üblichen Verpflichtungen nach, nur Ludwig irrt umher.
Anfang 2005, dann ein unmoralisches Angebot für HansFuchs. Gerolsteiner klopft an die Tür und unterbreitet ihm ein Angebot für den Posten des Teamchefs. Ludwig, weiterhin mit Alkoholprobleme kämpfend, erfährt davon und hofft, nach der Absage des Fuchs an Gerolsteiner im Vieraugengespräch mit Olaf, auf den neuen Job. Doch er wird von Fuchs enttäuscht und angelogen, der schnappt sich den Teamchefposten und Ludwig versinkt in einer Identitätskrise mit schwerwiegenden Folgen: Arbeitslos, Geldnot, nur der Alkohol hilft ihm. Er kündigt Fuchs die Freundschaft und beginnt eine Ausbildung zum Gebirgsjäger. Erfolgreich.
Fuchs hingegen arbeitet erfolgreich bei Gerolsteiner bis in den Mai hinein, wo er seinen Job kündigt. Zu Ludwig kann er wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Daraufhin treten Querelen innerhalb der Mannschaft auf, die zur Entlassung Fuchs' vor dem Giro führen. Doch bereits wenige Tage nach dem Ende bei der Gerolsteiner Èquipe landet ein hochkarätiges Angebot für den Giro d´Italia von Lampre auf dem Tisch des Bad Brambachers. Entzückt und überrascht nimmt er an und lenkt die Geschicke der italienischen Mannschaft, im AAR allerdings unersichtlich (Leerstellentechnik).
Danach folgt Fuchs' Auftreten bei der WM im Teamfahrzeug der Österreicher, mit einer Bronze Medaille für Haselbacher. Ludwig wird völlig überraschend zum T-Mobile Teamchef für 2006 auf der Abschlussfeier gewählt. Der Auftritt von Eugen Haagen aus Norwegen und dem Japaner Hitoshi Hase sind nur Randerscheinungen, weißen aber dem weiteren Fortgang der Handlung einen entscheidenen Weg. Die Übergabe des "Goldenen Korkens" von Haagen steht sinnbildlich für den Verfall der Normen und Werte.
Kurzerhand erhält Fuchs ein Angebot aus Haiti als Rad-Nationaltrainer, allerdings schnappt ihm Hase dieses Engagement vor der Nase weg. Fuchs, der sich unterdessen auf einer Reise durch die deutschen Mittelgebirge aufhält, ist enttäuscht, als er davon erfährt.
Mit Kauderwelsch wird eine neue Radsportinformationsbasis für 2006 geschaffen, die von einem belgischen Idol (anonym) gelenkt werden wird. Eines Nachts erhält Fuchs einen Anruf eines unbekannten Mannes aus Frankfurt, der ihm in die Mainmetropole lotst. In einem Schnellrestaurant wird der 14. Teil des AARs eingeleitet. Nach kurzer Zeit trifft Fuchs seinen Jugendfreund Johan Koc wieder, der ihm von seiner Idee, ein Radsportteam zu gründen, erzählt. Durch das fehlende finanzielle Konzept scheitert der Versuch. Auch der Vorstoß des Fuchses selbst, verläuft sich aufgrund der Sturheit der UCI im Sand. Drei Konjuktionsphasen mit Geschichten über Jiri Jakobi, einem Kuraufenthalt in Budapest, mediale Präsenz beim Münchner Traditionsradrennen (Sieger Adrie van der Poel) und schließlich der verhängnisvollen Metro Linie21b, die für HansFuchs der Beginn des Abenteuers DIFLO ist, schließen sich an.
Die vielleicht am intensivsten behandelte Phase dieses AARs ist die DIFLO Phase: Deshalb wird sie in dieser Zusammenfassung auch nur erwähnt.
Ende 2006 folgen noch einige kleinere Szenarien wie die Reise zu Keks Guru Seithofen. Zu Beginn des neuen AAR-Jahres wird die Situation des Team T-Mobiles beschrieben. Ob dies weitergeführt wird, weiß der Schreiber selbst noch nicht.
Bei Ucihhh hält der AAR erst einmal Winterschlaf. Wenn die Temperaturen wieder steigen, wird der AAR fortgesetzt.



---------------------------------------------------
Zuletzt geändert von HansFuchs am 2.11.2007 - 21:48, insgesamt 22-mal geändert.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172702Beitrag HansFuchs
30.8.2004 - 16:09

Montag, 17. November 2003

Es war ein typischer Novembernachmittag, verregnet, stürmisch und ungemütlich kalt. Mir war lanweilig und ich wusste nicht, was ich tun könnte. Also ging ich in die Küche und suchte die heutige Ausgabe der Lokalzeitung Ostwestfalen heraus. Ich blätterte einige Seiten durch
- Nachrichten - Wetter - Börse - Sport - fand jedoch keinen Artikel, der in mir Interesse weckte. Ich döste vor mich hin und plötzlich klingelte das Telefon.
Ring, Ring, Ring Ich war zu faul, um aufzustehen und den Weg zum Telefon zu nehmen. Ich versuchte ein kleines Nickerschen zu machen, das klingelnte Telefon hinderte mich. Also, nahm ich den Hörer ab:
Hallo,Hallo? Hier ist Olaf.
Olaf, wer?
Olaf Ludwig.
Achso, sagts doch gleich, schön, dass du mal wieder anrufst.
Hans, ich sag´s gleich: Ich habe ein Problem. T-Mobile hat mich entlassen und noch bin ich ohne Job. Kannst du mir da nicht weiterhelfen?
Ach, Olaf, ich hab´s dir doch gleich gesagt, bei den Telekomikern da wird das nix.
Aber...
Nix, aber ,wir treffen uns morgen im Café Morgentau um 12 Uhr , ok?
Ja, gut Hans. Bis morgen.
Tschüss.

Endlich, hatte ich wieder etwas zu tun. Seitdem ich als Teammanager bei einer drittklassigen Radsportéquipe entlassen wurde, langweilte ich mich fast jeden Tag und wartete auf eine neue Herausforderung.

Dienstag, 18.Dezember 2003

Der Dezember hatte seine Kreise gezogen und endlich hatte ich wieder etwas zu tun. Nach 2 Wochen Langeweile pur, traf ich mich mit Olaf Ludwig. 12 Uhr wollten wir uns im Café Morgentau treffen, es kam jedoch völlig anders.

Gegen die Mittagstunde kam ich im Café an, suchte mir einen Platz, am Nebentisch sahs ein alter Mann, etwa 1.80 groß, schwarze Haare und tief blaue Augen. Er zog an seiner Zigarette und stippte den Tabak in den Aschenbescher.
Ich schaute ihn an und der alte Mann reagierte sofort auf meinen Kontakt. Er nahm seinen Stuhl und gesellte sich zu mir hin. Irgendwo hatte ich ihn schoneinmal gesehen, aber wo?

Plötzlich redete er mich an: Guten Tag, ich bin es. Wir wollten uns doch treffen.
Ich überlegte und antwortete etwas verwirrt: Ähm, wer sind sie?
Der Mann stand auf und rannte zornig davon.
Zuletzt geändert von HansFuchs am 11.9.2005 - 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173169Beitrag HansFuchs
1.9.2004 - 15:54

|Wenn wir es jetzt nicht anpacken, wann dann?|

HansFuchs:Hey,Ludwig! Warum bist du gestern einfach gegangen?
Olaf Ludwig:Bei mir hat´s gebrannt!
HansFuchs:Oh, das wusste ich nicht. Tschüss.[/b]
Zuletzt geändert von HansFuchs am 2.9.2004 - 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
#fragschusti

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173221Beitrag M²J
1.9.2004 - 17:42

Ey Hansi!!!

Wie wäre es mal mit einer AAR-Einleitung???
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173500Beitrag HansFuchs
2.9.2004 - 16:05

Wir wissen ,was wir wollen

HansFuchs:Hey, wir wissen was du willst, bring uns Fahrer und wir bringen dir das Geld.
Eddy: Ja,ok,tschüss.
HansFuchs:Ok,servus.
Zuletzt geändert von HansFuchs am 2.9.2004 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
#fragschusti

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173538Beitrag Lifetec
2.9.2004 - 17:29

ähmm..ja...weltbewegend.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173552Beitrag HansFuchs
2.9.2004 - 17:49

Auch Teamchefs brauchen Pausen...

HansFuchs:Wer ist denn die schlanke Blonde, da?
Olaf Ludwig:Oh, du meinst die Litfassäule?
HansFuchs:Ja, die meine ich.
Olaf Ludwig: Geh mal auf´s Klo. Tschüss
HansFuchs: Ok,tschüss.
Zuletzt geändert von HansFuchs am 2.9.2004 - 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
#fragschusti

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173557Beitrag mfli
2.9.2004 - 17:58

:?: :?: :?:


Könntest du vielleicht ne Vorgeschichte schreiben. Damit mann den AAR ein bisschen versteht?

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173562Beitrag HansFuchs
2.9.2004 - 18:10

Da kommt ein Vogel geflogen!

HansFuchs:Olaf,wir werden es versuchen, halte dich fit. Ich greife auf dich zurück.
Olaf Ludwig:Ok,Hans,aber was machen wir mit den anderen?
HansFuchs:Oh,ein weißer Vogel. Tschüss.
Zuletzt geändert von HansFuchs am 2.9.2004 - 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
#fragschusti

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 173570Beitrag JanUllrich2003
2.9.2004 - 18:22

loooooooooooooool
Rappen ist nicht nur ein technischer Akt es hat mit Ästhetik zu tun und bedeutet mehr als sprechen im Takt

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173571Beitrag T-MobileFan
2.9.2004 - 18:24

Hansfuchs`??? Ich kapiere nix.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173580Beitrag mfli
2.9.2004 - 18:31

Das ist einfach nur ein Spamm-Thread :evil: , Mods bitte schliessen.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173582Beitrag Bemez
2.9.2004 - 18:38

Man Leute lass ihn doch seinen AAR schreiben!!

Wenn ihr hier nicht rein posten würdet, wäre der AAR auch sehr schnell wieder zu ende! HF muss einfach immer im Mittelpunkt stehen, sonst ist er unglücklich! Die Aufmerksamkeit, die er will, bekommt er durch eure Beiträge hier!
Also lasst es mit dem posten.
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173584Beitrag mfli
2.9.2004 - 18:40

Bemez hat geschrieben:Man Leute lass ihn doch seinen AAR schreiben!!

Wenn man das einen AAR nennen kann.

So das war mein letzter Beitrag in diesem Spamm-Thread.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173585Beitrag HansFuchs
2.9.2004 - 18:41

Das kommt ein schwarzer Vogel gefolgen...

HansFuchs:Ok,Olaf,ich habe mit Eddy und auch Greg gesprochen.
Wenn alles klatt läuft, dann können wir nächste Woche mit den Verhandlungen starten. Ich weiß jedoch nicht, wie es sich mit den Forderungen des Sponsors verhält.
Olaf Ludwig:Das klingt ja fantastisch. So einfach habe ich mir das alles gar nicht vorgestellt. Ich hoffe, dass Greg und Eddy auch unsere Hoffnungen erfüllen können.
HansFuchs:Ja, das hoffe ich auch, oh schau ein schwarzer Vogel.
Olaf Ludwig:Tschüss.
Zuletzt geändert von HansFuchs am 3.9.2004 - 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173603Beitrag HansFuchs
2.9.2004 - 19:36

Eddy, Olaf und Greg an Bord

Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen. Ich versuchte alles. Wirklich alles. Mindestens 2 Wochen dauerten die Verhandlungen, Überredungskünste und Diskussionen. Olaf hatte mich auf dich Idee gebracht, die 2 wieder zu reaktivieren.
Mal sehn, was die beiden noch leisten können...

Ersteinmal fragte ich Eddy nach seinem Gesundheitszustand.

Eddy: Ach,da brauchst du dir keine Gedanken machen, ich bin fit wie ein Ullrich im Winter, nur nicht so dick. Aber das wird schon, ein paar 10000 Trainingskilometer sollten mich schon in den Tritt bringen.

Auch Greg, musste sich meinen Fragen widmen. Greg, wie geht es dir, was machst du so?

Greg:Ach, mir geht es gut, ich fühle mich wohl und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich hoffe, ich kann deinen Anforderungen bestehen.

Nun war nur noch eine Frage offen: Wer wird unser Team die 2 Jahre finanzieren?

Olaf:Eine französische Firma hat mich gestern angesprochen. Ich weiß,allerdings nicht, ob das was wird. Sie waren jedoch von unserem Projekt überzeugt und scheinen mit Elan unsere Mannschaft unterstützen zu wollen. Mal schaun.

HansFuchs:Das klingt gut. Eine französische Firma, mit einer Radsportgeschichte, die im eigenen Land nicht größer sein könnte, wäre eine perfekte Wahl. Bleib dran.
Zuletzt geändert von HansFuchs am 3.9.2004 - 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173606Beitrag HansFuchs
2.9.2004 - 20:03

Peugeot oder Renault - Wer machts?

Das ist die Frage, die unsere Zukunft sichern kann! Aber, wir müssen bei den Verhandlungen ganz souverän auftreten, unser Konzept erläutern und alle wichtige Fakten nennen. Unser Team wird es nur einmal in der Geschichte geben. Deshalb werden wir das Konzept offen auf den Tisch legen und die Forderungen hoch stellen. Das einzigste was nun noch gilt ist: Peugeot oder Renault!
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173746Beitrag HansFuchs
3.9.2004 - 11:37

Mit Sicherheit mehr Vergnügen - Peugeot Teamsponsor

Ich war glücklich, als heute Morgen das Telefon klingelte und Olaf am anderen Ende mir die gute Nachricht überbrachte. Er hatte es fertig gebracht, die Verhandlungen über Nacht in trockene Tüscher zu bringen.
"Peugeot macht es." schrie er laut ins Telefon. "Und..."
"5 Millionen Euro pro Jahr wollen sie uns zahlen." Das ist ein angemessener Preis dachte ich mir.
Es schien so, als sollten alle Probleme, Ungereimheiten und Zweifel der letzten Monate mit einmal weggeblasen worden sein.
Nun kannten wir nur noch ein Ziel: Weitere Fahrer verpflichten.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173757Beitrag HansFuchs
3.9.2004 - 12:01

Auf Shell ist Verlass

Die Verhandlungen sind endlich abgeschlossen und auf der Suche nach einem zweiten Teamsponsor sind wir nun auch fündig geworden.
Der Mineralölkonzern Shell bestätigte heute Vormittag die 2 jährige Mitarbeit. Insgesamt 2 Millionen Euro überweist der Konzern auf das Konto des neuen Teams, das nun ab sofort unter dem Namen Peugeot-Shell die Rennen bestreitet.
Was allerdings noch offen bleibt, sind die restlichen Fahrerplätze im Team um Greg, Eddy und Olaf...
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173766Beitrag HansFuchs
3.9.2004 - 12:16

Eddy will´s wissen

6maliger Tour de France Sieger, 5maliger Sieger des Giro d´Italia, 7mal Sieger des Klassikers Mailand-San Remo, 2mal Flandern Rundfahrt und 3 Siege bei Paris-Roubaix. Das sind unter anderen die Hausmarken unseres Kapitäns - Eddy Merckx.

Wenn, ich mir das schon antue, dann will auch gewinnen - Alles

Große Worte eines kleinen Mannes. Eddy bereitet sich wie alle anderen Fahrer des Teams Peugeot-Shell im Trainingslager in Belgiens Ardennen auf.

Dort hole ich mir die Kraft und die Antrittsschnelligkeit zurück, die ich für die Klassiker im Früjahr brauche

Seine Ziele für dieses Jahr beschreibt Eddy so:

Auf jeden Fall will ich Lüttich-Bastogne-Lüttich ein achtes Mal gewinnen und dann natürlich im Juli die Tour zum 6. Mal, um damit alleiniger Rekordhalter zu werden. Mal sehen ,was sich dann noch ergibt.

Ehrgeizig ist er alle Mal, aber kann er seinen Ansprüchen auch gerecht werden? Beim seinem Saisonauftakt im Februar werden wir es erstmals sehen.
#fragschusti

Benutzeravatar
ThePerfekt
Beiträge: 37
Registriert: 10.5.2002 - 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173770Beitrag ThePerfekt
3.9.2004 - 12:19

Du kannst doch zumindest weniger posts machen. Musst ja nicht alle viertel Stunde nen neuen schreiben. Absolut unsinnig!!!
Tippspielerfolge:
Sieger beim Grand Prix des Nations 2002
21.Etappe der Vuelta 2002
1 Tag in Rosa beim Giro 2004

Antworten