8 Hühnchen (Team Wiesenhof) in der Schweiz

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

8 Hühnchen (Team Wiesenhof) in der Schweiz

Beitrag: # 115635Beitrag Steini
7.2.2004 - 20:07

Hier entsteht mein erster eigener AAR:

Ich werde mit dem Team Wiesenhof (mit meinen 8 Hühnchen :lol: ) die Tour de Suisse spielen.

Database: PPDBfinal2003 (Es nehmen nur Fahrer teil, die wirklich an der Tour de Suisse teilgenommen haben./Ich habe noch Team Wiesenhof dazu.) 

Patch: 1.3r2

Die ersten Berichte werde ich wahrscheinlich heute noch posten.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Die Sportlichen Leiter

Beitrag: # 115640Beitrag Steini
7.2.2004 - 20:46

Die Sportlichen Leiter :

Bild

Der Sportliche Leiter des Wiesenhof-Teams ist von Beginn an der Leipziger Michael Schiffner. Der Sohn des langjährigen und unvergessenen DDR-Nationaltrainers Werner Schiffner, hat sich im Radsport einen Namen gemacht. Als Aktiver gehörte er in den siebziger Jahren fünfmal der DDR-Friedensfahrtmannschaft an, trug dabei zwölfmal das legendäre "Violette Trikot". Der Leipziger siegte zweimal beim Radklassiker "Rund um Berlin", war viermal DDR-Meister und fuhr bei internationalen Rundfahrten viele vordere Ränge ein.


Bild

Seit 2002 ist der Leipziger an der Seite von Michael Schiffner als Sportlicher Leiter des Wiesenhof-Teams tätig, nachdem er selbst eine erfolgreiche Laufbahn absolviert hat. Mit seinem Sieg bei der Thüringen-Rundfahrt 1989 etablierte sich Steffen Rein in der Spitze des Amateur-Radsports. Nach Friedensfahrt- und Weltmeisterschaftseinsetzen eroberte er 1991 den Deutschen Meistertitel im Straßeneinzelfahren. Er wurde vielfacher Etappensieger bedeutender internationaler Rundfahrten und gehörte beim Team Nürnberger viele Jahre zu den Spitzenfahrern. Im Einzelzeitfahren gewann er 1994 den Titel des Militärweltmeisters.


Bild im Interview mit dem Sportlichen Leiter von Team Wiesenhof Michael Schiffner :

Bild Vielen Dank, dass Sie zu diesem Interview erschienen sind.

Waren Sie sehr überrascht, dass Sie für die Schweiz Rundfahrt nominiert wurden ?

M. Schiffner: Wir haben bei den Veranstaltern angefragt, ob es möglich wäre, dass wir an der Schweiz Rundfahrt teilnehmen. Wir hatten trotzdem mit keiner Teilnahme gerechnet. Wir sind sehr glücklich über unsere Nominierung.

Bild Wie sind die Rollen in Ihrem Team verteilt ?

M. Schiffner: Der Kapitän ist Jens Heppner. Jens ist ein klasse Allrounder. Er ist ein guter Bergfahrer, Sprinter und Zeitfahrer. An seiner Seite hat er als Helfer Martin Müller, Timo Scholz, und Ralf Grabsch.

Eric Baumann ist der Sprinter des Teams. Er ist durchaus in der Lage Top 10 Platzierungen zu erreichen. Seine Helfer und Lokomotiven sind Enrico Poitschke und Roberto Lochowski.

Thomas Ziegler und Roberto Lochowski wurden u.a. wegen ihren guten Zeitfahr Qualitäten in den Kader für die Tour de Suisse berufen.


Bild Wie lauten Ihre Ziele für die Tour de Swiss ?

M. Schiffner: Wir haben eine Schlagkräftige Truppe. Unser Traum wäre es einen Etappensieger zu stellen. Von Jens und Eric erhoffen wir uns Plätze in den Top 10. Wir wären aber auch schon zufrieden, wenn wir in der Mannschaftswertung im hinteren Mittelfeld landen würden.

Falls wir nichts davon erreichen wäre es auch kein Beinbruch. Schließlich sind unsere finanziellen Mittel sehr begrenzt.


Bild Vielen Dank für das Interview Herr Schiffner.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 115641Beitrag Steini
7.2.2004 - 20:46

Die Fahrer:

Der Kapitän/Der Allrounder

Bild

bisherige Vereine/Teams:

bis 1990: SG Wismut Gera
1991: Panasonic - Sportlife
1992 - 2002: Team Telekom


Jens Heppner zählt zu den verlässlichen Leistungsträgern des Radsports. Schon seine Amateurkarriere begann mit herausragenden Erfolgen: Bei der Junioren-WM 1982 errang er den Weltmeistertitel im Mannschaftsfahren, 1987 gewann er die Hessenrundfahrt und die Sachsentour. Seine Profi-Laufbahn begann Heppner 1991 im niederländischen Panasonic-Team. Im darauffolgenden Jahr wechselte er zum Team Telekom und wurde bei seiner ersten "Tour de France" Gesamtzehnter. Einen seiner wichtigsten Erfolge feierte Heppner 1994 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft auf dem Sachsenring. Zu seinen größten Triumphen gehören auch der "Tour de France"-Etappensieg 1998, der Gesamtsieg bei der "Deutschlandtour" 1999, sowie der Gewinn des Klassikers "Rund um Köln". Im vergangenen Jahr konnte Heppner seiner Erfolgsbilanz elf Rosa-Trikots als Spitzenreiter des "Giro d'Italia" hinzufügen.
Nach elf Jahren im Team Telekom will er nun im Wiesenhof-Team weitere große Erfolge feiern und seine langjährigen Erfahrungen an die Teamkollegen weitergeben. Dabei spielt sich der gebürtige Thüringer keineswegs in den Vordergrund. "Jeder fährt für jeden, das Team soll erfolgreich sein!" so die Devise Heppners.

wichtige Erfolge:

- 11 Tage Spitzenreiter Gesamtwertung Giro d'Italia 2002
- Etappensieger Deutschlandtour 2000
- Sieger "Rund um Köln" 1999
- Sieger Deutschlandtour 1999
- Etappensieger Tour de France 1998
- Zweiter "Rund um den Henninger Turm" 1995 + 1996
- Etappen- und Gesamtsieger Tour de Limousin 1994
- Zehnter Gesamtwertung Tour de France 1992
- zweifacher Etappen-und Gesamtsieger Sachsentour 1987
- Etappen- und Gesamtsieger Hessen-Rundfahrt 1987




Seine Helfer:

Bild

bisherige Vereine/Teams:

bis 1992: SC Cottbus
1993 - 1996: RSC Cottbus
1997 - 1999: Agro Adler Brandenburg
2000 - 2001: Team Cologne
seit 2002: Team Wiesenhof


Seit der vergangenen Saison gehört Martin Müller der Wiesenhof-Sportgruppe an. Der Wahl-Berliner kam vom Team Cologne und engagierte sich 2002 mit sehr mannschaftsdienlicher Fahrweise. Er spurtete bei Rennen in Südafrika selbst mehrfach auf's Podium und wurde u.a. Gesamtdritter der "Tour de Eden". Bevor Martin Müller nach Leipzig wechselte, hatte der gebürtige Lausitzer eine ganze Reihe internationale Erfolge herausgefahren. Besonders erfolgreich war er bei der Niedersachsen-Rundfahrt. Dort wurde er 1997 und 2000 Etappensieger. Bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt konnte er 1997 einen Tageserfolg verbuchen.

wichtige Erfolge:

- 17. HEW-Cyclassics 2001
- Zweiter "Argus-Tour" 2002
- Dritter Gesamtwertung "Tour de Eden" 2002
- Sieger "Rund um Görlsdorf" 1997




Bild

bisherige Vereine/Teams:

1998: Continentale
1999-2000: Team Bunte Berte
seit 2001: Team Wiesenhof


Bis auf einen kurzen Ausflug zum Team der "Continentale", war Timo Scholz immer in den Farben Leipziger Teams aktiv. Schon Mitte der 90er Jahre gehörte er zu den Erfolgsgaranten des Sportclubs, triumphierte bei der Bayern-Rundfahrt und gewann die Thüringen-Tour. Im vergangenen Jahr gewann Scholz zu Saisonbeginn eine Etappe der Kuba-Rundfahrt, gewann später den ersten Tagesabschnitt der Brandenburg-Rundfahrt und wurde deren Gesamtsieger. Zum Abschluß der Saison wurde er hinter seinem Teamkollegen Jörn Reuß Dritter der Deutschen Bergmeisterschaft.

wichtige Erfolge:

- Etappensieger Kuba-Rundfahrt 2002
- Etappen- und Gesamtsieger Brandenburgrundfahrt 2002
- Gesamtdritter "Bohemia-Tour" 2002
- Gesamtvierter Sachsentour International 2001
- Fünfter DM Einzelfahren 2000
- Gesamtsieger Bayernrundfahrt 1995




Bild

bisherige Vereine/Teams:

1984 - 1986: BSG Chemie Pieseritz
1986 - 1991: SC DHfK Leipzig
1992 - 1995: RG Hamburg
1996 - 1998: Team Cologne
1999 - 2002: Team Telekom


Nachdem der gebürtige Wittenberger vier Jahre lang das Telekom-Trikot getragen hat, ist er 2003 wieder an die Stätte erster Erfolge zurückgekehrt. Beim SC DHfK Leipzig fuhr Ralf Grabsch einst bis zur Männerklasse. Danach wechselte er zur RG Hamburg von Trainer Peter Becker. An der Seite von Jan Ullrich errang er schon 1994 internationale Erfolge. So gewann er eine Etappe der Friedensfahrt und belegte den zweiten Rang der Einzelwertung hinter seinem Teamkollegen Jens Voigt. Im gleichen Jahr fuhr er mit dem deutschen WM-Vierer auf der Straße zur Bronzemedaille. Im Team Cologne wurde Grabsch 1996 Sieger der Hessen-Rundfahrt. Drei Jahre später wechselte er zum Telekom-Team und erfüllte dort die Rolle des Mannschaftshelfers. Bei der Dänemark-Rundfahrt 2001 trug er drei Tage lang das Gelbe Trikot des Spitzenreiters. Im Team Wiesenhof will Ralf Grabsch die Gelegenheit nutzen, seine Erfolgsbilanz weiter zu vervollständigen und seine langjährigen Erfahrungen an die jungen Kollegen weiterzugeben.

wichtige Erfolge:

- Etappenzweiter und drei Tage im gelben Trikot Dänemark-Rundfahrt 2001
- Zweiter Ronde van Midden Zealand 1999 + 2000
- WM-Dritter 100 km Mannschaftsfahren 1994




Der Sprinter:

Bild

bisherige Vereine/Teams:

1989 - 1995 PSV Rostock
1996 - 2002 TEAG Team Köstritzer


Beim Ullrich-Entdecker Peter Sager begann der gebürtige Rostocker im Wende-Jahr 1989 seine Radsportkarriere. Nachdem Eric Baumann 1996 dann zum Köstritzer-Team gewechselt hatte, reifte er unter Anleitung von Gerald Mortag zu einem Spitzenfahrer im Bereich der U 23 heran. Bereits 2000 gewann Baumann das Espoirs-Weltcuprennen "Paris - Roubaix". Nach Etappensiegen bei internationalen Rennen und Erfolgen in der U23-Bundesliga, sicherte er sich im vergangenen Jahr den Titel des "Deutschen Straßenmeisters U23". Eric Baumann möchte im Wiesenhof-Team, an der Seite erfahrener Profis, einen guten Einstieg in das Lager der Berufsfahrer finden.


wichtige Erfolge:

- Sieger mehrerer Bundesligarennen U23
- Deutscher Meister U23 im Straßenfahren 2002
- Etappensieger - und Gesamtdritter "Main-Franken-Tour" 2001
- Etappensieger und Gesamtzweiter "Tour de Loir et Cher" 2001
- Vize Europameister U23 Straßeneinzel 2001
- Sieger U23-Weltcuprennen "Paris - Roubaix" 2000




Seine Helfer:

Bild

bisherige Vereine/Teams:

bis 1998 SC DHfK Leipzig
1999 Team Nürnberger
2000: Agro Adler Brandenburg
2001 - 2002 EDS Fakta


Bis 1998 gehörte Roberto Lochowski dem Sportclub in Leipzig an. Spätestens mit seinem ersten Etappensieg bei der Sachsentour 1998 empfahl er sich für einen Profi-Vertrag beim "Team Nürnberger". Größere Erfolge feierte der Zedtlitzer aber erst wieder im Trikot der "Agro Adler", deren Saisonbilanz er 2000 mit einem weiteren Etappensieg bei der Sachsentour und dem Gewinn des Bergtrikots bei der "Stern Elektro Tour" aufbesserte. In den vergangenen beiden Jahren stand Lochowski beim dänischen Rennstall "EDS Fakta" unter Vertrag. Der Spezialist für lange Alleinfahrten vergrößerte seine Sammlung von Wertungstrikots, wurde beim schwedischen "Post-Giro" zweimal hintereinander "Punktbester Fahrer."

wichtige Erfolge:

- Gewinner Punktetrikot "Post-Giro" 2001 + 2002
- Gewinner Bergtrikot "Stern Elektro Tour" 2000 + 2001
- Siebenter "Rund um den Henninger Turm" 2000
- Gewinner Punktetrikot Sachsentour 2000




Bild

bisherige Vereine/Teams:

1981 - 1985: RSV Einheit Niesky
1985 - 1992: SG Wismut Gera
1992: TSV Erfurt
1993 - 1999: SSV Gera / T. Köstritzer
2000: Team Bunte Berte
seit 2001: Team Wiesenhof


Als Kapitän führte Enrico Poitschke das Wiesenhof-Team in den ersten beiden Jahren zu wichtigen Erfolgen. Der Geraer, der im RSV Niesky das Radsport-ABC gelernt und bei Wismut Gera zum Amateur ausgebildet wurde, gewann 2001 u.a. die norwegische Rundfahrt "Grand Prix Ringerike" , eine Etappe der Friedensfahrt und trug dabei zweimal das Gelbe Trikot. An der Seite von Jens Heppner, seinem früheren Geraer Klubkameraden, will Poitschke das Wiesenhof-Team auch 2003 wieder zu großen Erfolgen führen.

wichtige Erfolge:

- Etappenvierter Friedensfahrt 2002
- Prologdritter "Bohema-Tour" 2002
- Etappensieger, Etappendritter und Gesamtsechster Friedensfahrt 2001
- Etappensieger (3mal) und Gesamtzweiter Mallorca-Rundfahrt 2001
- Etappenzweiter und Gesamtneunter Giro del Capo 2001
- Zweiter "Gröningen-Münster" 2001



Der Zeitfahrer:

Bild

bisherige Vereine/Teams:

1996 - 1999: Giant Mountainbike-Team
2000 - 2002: TEAG Team Köstrizer

Thomas Ziegler wechselte vor drei Jahren von den Mountainbikern zu den Straßenfahrern. Vom Erfurter Trainer Jens Lang betreut, entwickelte sich der Thüringer innerhalb kurzer Zeit zu einem der besten deutschen Straßenfahrer im Bereich der U23. Im vergangenen Jahr brillierte Ziegler als Gesamtsieger der U23-Radbundesliga, nachdem er zwei Wettbewerbe der Rennserie für sich entschieden hatte. Zudem gewann er eine Etappe der Thüringen-Rundfahrt und wurde Dritter der Gesamtwertung. Für die erste Saison als Berufsfahrer hofft der Thüringer darauf, von den erfahrenen Aktiven viel zu lernen und bei größeren Rennen, im unmittelbaren Vergleich mit der Spitzenklasse, wertvolle Erfahrungen sammeln zu können.

wichtige Erfolge:

- Dritter Deutsche Meisterschaft U23 Einzrlfaheren 2002
- Dritter Deutsche Meisterschaft U23 Straßeneinzel 2002
- Sechster Europameisterschaft U23 Straßeneinzel 2002
- Etappensieger und Gesamtdritter Thüringen-Rundfahrt 2002
- Zweifacher Tagessieger und Gesamtsieger U23 - Radbundesliga 2002

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 115653Beitrag Steini
7.2.2004 - 22:40

Bild Bild

Phonak

Nr. Name Nationalität
1 Alex ZÜLLE SUI
2 Oscar CAMENZIND Oscar SUI
3 Nicki AEBERSOLD SUI
4 Juan Carlos DOMINGUEZ ESP
5 Marco FERTONANI ITA
6 Alexandre MOOS SUI
7 Oscar PEREIRO ESP
8 Daniel SCHNIDER SUI

Bild Die Schweizer setzten auf die Berge. Das ganze Team besteht aus guten Kletterern, die versuchen werden Alex Zülle bei der Titelverteidigung zu unterstützen. Desweiteren sind mit Dominguez und Pereiro zwei gute Zeitfahrer im Team.

AG2R

Nr. Name Nationalität
11 Christophe AGNOLUTTO FRA
12 Lauri AUS EST
13 Laurent BERGES FRA
14 Julien LAIDOUN FRA
15 Thierry LODER FRA
16 Erki PUTSEP EST
17 Mark SCANLON IRL
18 Olivier TRASTOUR FRA

Bild Vom Französischen AG2R Rennstall kann man nicht viel erwarten. Sie haben großenteils nur die 2. Garde an Bord.

Crédit Agricole

Nr. Name Nationalität
21 Stuart O'GRADY AUS
22 Yohann CHARPENTAU FRA
23 Cédric HERVE FRA
24 Christopher JENNER FRA
25 Lilian JEGOU FRA
26 Eric LEBLACHER FRA
27 Marcus LJUNGQVIST SWE
28 Corey SWEET AUS

Bild Credit Agricole hat keinen Kletterer im Aufgebot. Das Team ist voll auf Stuart O'Grady ausgerichtet.

Team Bianchi

Nr. Name Nationalität
31 Jan ULLRICH GER
32 Stefan ADAMSSON SWE
33 Aitor GARMENDIA ESP
34 David PLAZA ESP
35 Thorsten RUND GER
36 Tobias STEINHAUSER GER
37 Sven TEUTENBERG GER
38 Malte URBAN GER

Bild Bianchi hat mit "Ulle" einen Mitfavoriten auf den Gesamtsieg im Team. Aitor Garmendia ist sein Edelhelfer in den Bergen.
Sven Teutenberg hat durchaus Chancen auf den ein oder anderen Etappensieg. Mit Urban, Plaza und Adamsson stehen ihm außerdem 3 Helfer zu Verfügung.

Team CSC

Nr. Name Nationalität
41 Tristan HOFFMANN NED
42 Arvis PIZIKS LAT
43 Lars MICHAELSEN DEN
44 Bekim CHRISTIANSEN DEN
45 Julian DEAN NZL
46 Frank SCHLECK LUX
47 Geert VAN BONDT BEL
48 PAul VAN HYFTE BEL

Bild CSC ist auf Sprintsiege aus. Das ganze Team wird versuchen Dean und Michaelsen zu Siegen zu verhelfen.

Domina Vacanze

Nr. Name Nationalität
51 Massimiliano GENTILI ITA
52 Massimo GIUNTI ITA
53 Alexander KOLOBNEV RUS
54 M. A. PERDIGUERO ESP
55 Martin DERGANC SLO
56 Kyrylo POSPYEYEV UKR
57 Filippo SIMEONI ITA
58 Paolo VALOTI ITA

Bild Mit Perdiguero ist für das Italienischen Team Domina Vacanze ein echter Allrounder am Start. Er kann sowohl Flach- als auch Bergetappen gewinnen.

Fassa Bortolo

Nr. Name Nationalität
61 Fabian CANCELLARA SUI
62 Mauro FACCI ITA
63 Dario FRIGO ITA
64 Serguej IVANOV RUS
65 Gustav LARSSON SWE
66 Sven MONTGOMERY SUI
67 Tadej VALJAVEC SLO
68 Kim KIRCHEN LUX

Bild Fassa Bortolo ist Mannschaftlich sehr stark. Die Italiener haben mit Frigo einen ausgezeichneten Bergfahrer, und mit Cancellara einen der besten Zeitfahrer des Feldes im Kader. "Fassa" wird mindestens eine Etappe gewinnen.

FDJeux.com

Nr. Name Nationalität
71 Bradley McGEE AUS
72 Baden COOKE AUS
73 Sandy CASAR FRA
74 Régis LHUILLIER FRA
75 Michael PICHON FRA
76 Jean-Cyril ROBIN FRA
77 Bradley WIGGINS GBR
78 Matthew WILSON AUS

Bild Die Australier Baden Cooke und Bradley McGee werden für den Französischen Rennstall wohl für Etappensiege sorgen. McGee ist einer der Weltbesten Zeitfahrer und Cooke könnte das Trikot des Punktbesten gewinnen.

Team Gerolsteiner

Nr. Name Nationalität
81 Markus ZBERG SUI
82 Michael RICH GER
83 Uwe PESCHEL GER
84 Robert FÖRSTER GER
85 Sebastian LANG GER
86 Marcel STRAUSS SUI
87 Gerhard TRAMPUSCH AUT
88 Steffen WEIGOLD GER

Bild Das Deutsche Team Gerolsteiner wird nur im Zeitfahren durch Rich und Peschel Chancen auf eine Top Platzierung haben, da Totschnig, der für gute Resultate bei einer Bergetappe sorgen hätte können zu Hause gelassen wurde

Lampre

Nr. Name Nationalität
91 Francesco CASAGRANDE ITA
92 Wladimir BELLI ITA
93 Sergio BARBERO ITA
94 Rubens BERTOGLIATI SUI
95 Gabriele MISSAGLIA ITA
96 Alessandro CORTINOVIS ITA
97 Marco SERPELLINI ITA
98 Simone BERTOLETTI ITA

Bild Der 33 jährige Italiener Francesco Casagrande ist ein sehr guter Bergfahrer. Er hat jedoch im Zeitfahren größere Defizite. Aus diesem Grund wird er wahrscheinlich kaum Chancen auf den Gesamtsieg haben.

Lotto-Domo

Nr. Name Nationalität
101 Hans DE CLERCQ BEL
102 Rik VERBRUGGHE BEL
103 Robbie McEWEN AUS
104 Leon VAN BON NED
105 Serge BAGUET BEL
106 Nick GATES AUS
107 Aart VIERHOUTEN NED
108 Leif HOSTE BEL

Bild Lotto Domo wird versuchen durch Ausreißversuche zu einem Etappensieg zu kommen. Im Falle eines Massensprints haben sie mit McEwen auch noch ein heißes Eisen im Feuer.

Palmans-Collstrop

Nr. Name Nationalität
111 Thierry DE GROOTE BEL
112 Fabien DE WAELE BEL
113 Steve DE WOLF BEL
114 Roger HAMMOND GBR
115 Bert ROESEMS BEL
116 Eddy LEMBO BEL
117 Erwin THIJS BEL
118 Peter WUYTS BEL

Bild Palmans-Collstrop kann wie Lotto-Domo nur über einen Außreisversuch zu einem Sieg kommen. De Groote und Thijs sind 2 dafür perfekte Kandidaten.

Quick Step-Davitamon

Nr. Name Nationalität
121 Paolo BETTINI ITA
122 Davide BRAMATI ITA
123 Kevin HULSMANS BEL
124 Servais KNAVEN BEL
125 Nick NUYENS BEL
126 Domenco PASSUELLO ITA
127 Patrik SINKEWITZ GER
128 Jürgen VAN GOOLEN BEL

Bild Der Leader des Teams ist natürlich Paolo Bettini. Da er im Massensprint kaum Chancen haben wird, wird er jede Möglichkeit nutzen auszureißen.

Saeco

Nr. Name Nationalität
131 Igor ASTARLOA ESP
132 Mirko CELESTINO ITA
133 Salvatore COMMESSO ITA
134 Juan FUENTES ESP
135 Joerg LUDEWIG GER
136 Ivan QUARANTA ITA
137 Marius SABALIAUSKAS MDA
138 Stefano ZANINI ITA

Bild Igor Astarloa's und Commesso's Ausgangslage ist vergleichbar mit der von Bettini und QuickStep. Allerdings ist mit Quaranta noch ein Klasse Sprinter im Team.

Team Telekom

Nr. Name Nationalität
141 Alexandre VINOKOUROV KAZ
142 Torsten HIEKMANN GER
143 Giuseppe GUERINI ITA
144 Robert JULICH USA
145 Daniele NARDELLO ITA
146 Stephan SCHRECK GER
147 Steffen WESEMANN GER
148 Sergeij YAKOVLEV KAZ

Bild Der Kasache Vinokourov ist die unangefochtene Nummer 1 bei Telekom. Er ist allerdings auf sich alleine gestellt, da Guerini im Vorfeld der Tour geschwächelt hat.

Vini Caldirola

Nr. Name Nationalität
151 Gianluca BORTOLAMI ITA
152 Patrick CALCAGNI SUI
153 Simone MASCIARELLI ITA
154 Marco MILESI ITA
155 Mauro RADAELLI ITA
156 Gianluca SIRONI ITA
157 Romans VAINSTEINS LAT
158 Pietro ZUCCONI SUI

Bild Vini Caldirola ist das am schlechtesten einzuschätzende Team. Es wurde kein guter Kletterer, kein Zeitfahrer oder Sprinter nominiert.

CCC Polsat

Nr. Name Nationalität
161 Pavel TONKOV RUS
162 Dariusz BARANOWSKI POL
163 Tomasz BROZYNA POL
164 Ondrej SOSENKA CZE
165 Piotr CHMIELEWSKI POL
166 Seweryn KOHUT POL
167 Piotr PRZYDZIAL POL
168 Radoslaw ROMANIK POL

Bild Das hauptsächlich aus polnischen Fahrern bestehende CCC Polsat Team könnte durch den Russen Pavel Tonkov zu einem Etappensieg kommen. Mehr ist für Tonkov nicht möglich. Dafür ist er im Zeitfahren einfach zu schlecht.


Team Wiesenhof

Nr. Name Nationalität
171 Jens HEPPNER GER
172 Martin MÜLLER GER
173 Thomas ZIEGLER GER
174 Timo SCHOLZ GER
175 Björn SCHRÖDER GER
176 Ralf GRABSCH GER
177 Enrico Poitschke GER
178 Eric BAUMANN GER

Bild Bis auf Jens Heppner großenteils "No Names". Dennoch ist Wiesenhof ein ausgeglichen gutes Team. Zu mehr als einer Platzierung im Mittelfeld der Mannschaftswertung wird es aber nicht reichen.



PS: Nächster Bericht kommt erst Montag oder Dienstag. Morgen bin ich nicht da. (Skifliegen Oberstdorf ;) )

Ete

Beitrag: # 115673Beitrag Ete
8.2.2004 - 10:45

Ich habe einen Fehler entdekt. Die Nummer 144 zufinden im Team Telekom heißt nicht Robert JULICH sondern Bobby JULICH.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 115676Beitrag virtualprofit
8.2.2004 - 10:56

Wenn man schon verkrampft nach Fehlern sucht, sollten es auch richtige sein...

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

Schon mal drauf gekommen, dass Bobby einfach nur der mittlerweile weit verbreitete Spitzname ist?

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 115687Beitrag RotRigo
8.2.2004 - 14:18

VirtualProfit.....Danke, sonst hätte ich es ihm erklären müssen.....
;)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 115769Beitrag Steini
9.2.2004 - 17:46

Nächster Bericht kommt wohl krankheitsbedingt erst am Mittwoch.

Nachdem ihr die ersten 3 Berichte hoffentlich gelesen habt:

Was sollte ich ändern ?

Mehr Text ? Weniger Text ? Mehr Bilder ? Oder ist alles schlecht, dass ich besser gleich aufhör ?

Und noch was:

Was haltet ihr vom Namen des AAR's ? Bzw. fällt euch ein besserer ein. ?

Gast

Beitrag: # 115774Beitrag Gast
9.2.2004 - 18:30

ich denke du solltest aufhören! *scherz*

Mir gefällt das mit Ard.de super gut und auch die Teamvorstellung ist sehr umfangreich! Mir gefällts sehr gut. Was ich schön finden würde ,wenn du in einer Art Zeitungsform berichten würdest! Aber nur wenn du willst,sonst find ich den AAR sehr gut,wenn die Rennberichte ähnlich gut werden,ist er ein Kandidat zum AAR des Monats!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 115798Beitrag Steini
9.2.2004 - 21:06

Vielen Dank für die vielen Guten Worte. :lol:

Ob ich Zeitungsberichte machen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde bis morgen drüber nachdenken. :idea:
Zuletzt geändert von Steini am 13.4.2004 - 23:03, insgesamt 3-mal geändert.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 115834Beitrag Steini
10.2.2004 - 13:48

Der nächste Bericht "kommt von Sport1" im gewünschten Zeitungsstil.

Bild
Bild

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 115843Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
10.2.2004 - 15:40

ich bin auch für "deinen Favouriten"!!!




mfg mik

Gast

Beitrag: # 115860Beitrag Gast
10.2.2004 - 17:01

ich wäre für möglichkeit nr.3!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 115883Beitrag Artifex
10.2.2004 - 18:55

Damit es spannend bleibt bin ich für die erste Variante ( ;) ) Das ist natürlich nicht der Grund aber stimmen tu ich trotzdem dafür :)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 115983Beitrag Steini
11.2.2004 - 20:23

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere noch erbarmt abzustimmen. ;)

Benutzeravatar
merxx
Beiträge: 3
Registriert: 5.10.2003 - 19:08

Beitrag: # 115984Beitrag merxx
11.2.2004 - 20:25

Stimme für Option 2

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 116002Beitrag RotRigo
12.2.2004 - 1:08

Wenn es dein Favorit ist, dann version 2.....

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 116031Beitrag Steini
12.2.2004 - 13:58

So danke an alle fürs abstimmen.

1. Möglichkeit: 1 Stimme
2. Möglichkeit: 3 Stimmen
3. Möglichkeit: 1 Stimme

Ich werde versuchen heute noch den nächsten Bericht online zu stellen.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 116105Beitrag Steini
13.2.2004 - 12:16

Bild
Bild

Gast

Beitrag: # 116107Beitrag Gast
13.2.2004 - 12:42

ja schon sehr gut gelungen! Hoffentlich gehts so weiter

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 116129Beitrag Gonza Gonzalez
13.2.2004 - 16:04

Ja, bisher ist es sehr gut, nur dass ich hoffe, dass du auch die Stärken angeglichen hast!
Lässt du Ulle normal, dann gewinnt er die TdS mit 5 Minuten Vorsprung, also meine Frage:

Hast du die Stärken angeglichen, so dass ein ähnliches Ergebnis wie 03 rauskommen könnte?
Hast du's nicht, fänd ich es sehr unvorteilhaft und es würde auch die bisher gelungene Realitätsnähe verloren gehen!
Dummer Saints Fan! :D

Antworten