Eintagesrennen

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eintagesrennen

Beitrag: # 6254Beitrag RobRoe
21.7.2002 - 2:12

Hier sollen alle Eintagesrennen beschrieben werden. Diese brauchen natürlich nicht alle einen eigenen Thread.

Also, los geht's. Wer fängt an?

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Weltmeisterschaft Aix-les-Bains - Chambery

Beitrag: # 7096Beitrag Davinho
23.7.2002 - 15:35

Modus: Etappe GP der Alpen
Database: Davinho+Kesslerfan 2002
Ziele: Ullrich Weltmeister, Bölts Außreißversuch
Team: Team Telekom
Spiel: Cym1

Zum erstenmal sollte eine Weltmeisterschaft in den Alpen stattfinden mit einem Hammerprofil was es noch nie gab bei einer WM alle Topfahrer sind dabei Armstrong, Beloki, Rumsas, Heras, Botero, Zülle, Sevilla etc.:
Profil der Etappe

Was ist ihr Ziel Teamchef Davinho? "Ganz klar Ullrich soll heute Weltmeister werden das ist sein Profil, aber Bölts fühlt sich auch sehr gut
mit ihm könnte man auch ein Angriff wagen".

Deshalb war auch klar das Team Telekom die besten Bergfahrer aufbot um Ullrich zu helfen:
Ullrich, Guerini, Julich, Klöden, Vinokourov, Kessler, Livingston und Heppner wurden aufegboten um Ullrich zu helfen nur Bölts hatte freie Fahrt.

Dann fing die etappe an 1 km fahrt im langsamen Tempo und plötzlich greift Beloki an er hat sich heute viel vorgenommen die Kommentatoren belächelten ihn
Tony :" Ist er verrückt?"
Klaus:" Wenn das ein Bluff ist kann Beloki nach Hollywood gehen"
Tony:" Du er meint das ernst"

Es gingen noch einige mit ihm u.a. Bölts der die Aufgabe bekommen hatte
von Davinho mitzugehen.Es bildete sich eine 10er Gruppe mit den Topfahrern Beloki, Konyshev, Beltran, Nardello, Jose Maria Jimenez und Bölts der heute gewinnen wollte, die anderen 4 haben eigentlich keine Chancen.
Rabobank machte Tempo für Leipheimer das Feld ist sehr unruhig.
Angriff von Denis Menchov allerdings ohne erfolg das Team Rabobank schluckte ihn wieder.

Nun wurde es am ersten Berg etwas steiler Vinokourov, Livingston, Heppner und
Kessler bekammen die Aufgabe Tempo zu machen wegen Beloki da Bölts Schwierigkeiten hatte.
Das Peleton wurde deutlich kleiner durch das Tempo von den 3 Telekom fahrern.
Der erste Berg war zwar insgesamt nicht so steil am Anfang aber dafür die letzten 4 Kilometer mit 12% Steigung wo das Tempo sehr hoch wurde.
Die 10er Gruppe erreichte als erstes den Berg mit einem Vorsprung von 5 Minuten.
Nun kam der nächste Berg der sehr lang und steil ist.
In der 10er Gruppe greift Beloki ihn kann keiner folgen Bölts hatte sich übernommen.
Die Zeitabstände sahen dann so aus:

Im Peleton kam jetzt noch Guerini hinzu um Tempo zu machen durch das Tempo wurde nun die 9er Gruppe geschnappt, Bölts wurde durchgereicht.
Nur noch Beloki ist vorne mit einem Vorsprung von 6 Minuten!
Die nächsten 3 Berge die zwar kurz sind aber Stellen haben mit 17% Steigung.Nach den 3 kurzen Bergen waren in der Gruppe Armstrong, Ullrich noch 25 Fahrer und das waren die Besten: Rumsas, Heras, Evans, Zülle, Basso, Botero Simoni, Garzelli, Jimenez, Laiseka, Sasagrande, Guerini, Vinokourov etc. die anderen Helfer für Ullrich konnten sich alle nicht in der Gruppe halten.

Jetzt kam der vorletzte Berg man merkte das Tempo wurde höher Guerini und Vinokourov gaben nochmal alle bevor sie selber nicht mehr konnten.
Jetzt war Ullrich allein am Hinterrad Armstrong, Simoni und Casagrande.
Heras machte Tempo am Gipfel des vorletzten Berges.
es konnte viele nicht mehr mitkommen u.a. Escartin, Beltran, Zülle, Garzelli. Der Abstand von Beloki verkleinerte sich von 6 Minten auf 3:20 Minuten.An der Abfahrt versorgten sich alle nochmal in der Gruppe Armstrong, Ullrich.

Es kam der letzte Berg Ullrich zeigte sich vorne vorbereite sich sein Angriff plötzlich Angriff von Heras, Armstrong, Casagrande, Simoni, Rumsas, Jimenez, Botero und Sevilla.

Die Gruppe hielt sich allerdings nicht lange , weil Ullrich angreifte nur noch Armstrong konnte folgen:
Bild

Ullrich konnte sich an Armstrong festhalten.
Der Vorsprung von Beloki betrug nur noch 2 Minuten bei der Abfahrt.
Ullrich und Armstrong gaben alles.
Beloki schaffte es aber noch mit einer super Energieleistung noch mit 1er Minute und 7 Sekunden Abstand zu gewinnen und wurde somit Weltmeister.Ullrich schaffte es im Sprint noch vor Armstrong zweiter zu werden.Ullrich schüttelte sein Kopf und fuhr auf der Heimreise mit seinem Porsche gegen einen Fahrradständer.

Klassement von der WM:

1. Beloki
2. Ullrich +1,07
3. Armstrong +1,07

4. Heras +3,49
5. Rumsas +3,49
6. Casagrande +3,49
7. Simoni +3,49

8. Sevilla +5,28
9. Evans +5,28
10. Jimenez +5,28

11. Botero +6,11
Zuletzt geändert von Davinho am 24.7.2002 - 13:10, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag: # 7161Beitrag Gast
23.7.2002 - 16:27

Rennen: Demo-Version in der man CSC Tiscali spielt

Der Rennbericht
'Die Sonne strahlt, keine Wolke am Himmel und kein Wind zu spüren, also perfekte Bedingungen für das heutige Rennen!' mit diesen Worten begrüßt der Kommentator die doch zahlreich erschienenen Zuschauer, die sich entlang des Startbereichs aufreihen! Viele der Experten sind sich sicher, dass die Favoriten Ulrich und Armstrong heute nicht zu schlagen sind!
Marcel Wüst vor dem Rennen:
'Mit Sicherheit werden die beiden es unter sich ausmachen. Der Schlussanstieg ist einfach zu stark für den Rest des Feldes! Ich denke die Beiden werden zu zweit am letzten Anstieg ankommen, mit großem Vorsprung vor dem Hauptfeld, und dann wird sich zeigen, wer noch die meisten Kraftreserven hat!'
Weder Lance Armstrong noch Jan Ulrich wollten, kurz vor dem Rennen, zum Interview, was zeigt wie konzentriert beide vor diesem Rennen sind!
Sehen wir uns jetzt mal die Strecke an und wagen mal eine kleine Prognose:
Bei diesen 5 Bergen wird es wohl ausgeschlossen sein, dass das Hauptfeld geschlossen ankommen wird, aber es wird wohl bis zur Abfahrt des 1. oder zum Anstieg des 2.Bergs geschlossen bleiben! Neben Lance (im weißen Trikot) und Jan (im grünen Trikot) haben noch andere Chancen, wie zum Beispiel der Träger des Bergtrikots Jalabert, Heras oder Galdeano rechnen sich ihre Chance aus! Wir werden sehn wie es sich endwickelt!

Und endlich setzt sich das Hauptfeld, geführt vom weißen, grünen und weiß-roten Trikot, in Bewegung! Vor ihnen liegen 188 km voller Anstrengung und harter Arbeit. Zu beginn will wie es aussieht niemand die Führungsarbeit übernehmen, alle fahren 'locker' nebeneinander her -keine Attacken aus dem Feld. Nach 14km bereits die 1.Wertung, und plötzlich herrscht bewegung im Feld, da jeder die Punkte will! 4 kristallisieren sich heraus die es schaffen können: Jalabert, Kivilev, O’Grady und Mc Gee. Jalabert geht in den Wind, Mc Gee bleibt dran, und auf einmal zieht Kivilev mit O'Grady vorbei. O'Grady hat die beste Position und zieht knapp vor der Linie vorbei.
1.Wertung
1. O'Grady
2. Kivilev
3. Mc Gee
Jalabert wurde so sehr überrascht, dass er nicht mehr reagieren konnte! Bei der folgenden Abfahrt übernahm jetzt das Team Telekom die Führungsarbeit mit der Unterstützung von CSC (nur so nebenbei: von Zabel war heute nix zu sehn). Es kehrt ruhe ins Feld ein, als es zum Anstieg ging; die ersten hatten schon Probleme mit zu halten, und nach 46 km fiel
Inaudi (Ag2R) zurück und konnte von nun an nicht mehr aufholen! Im gleichen Moment nahm sich Heras ein Herz und zog los! Ein Angriff am Berg (Anzeige: 9 Steigung) und niemand ging mit! Gelassenheit im Feld während Heras mehr und mehr Boden zwischen sich und dem Feld bringen konnte. 44 km war Heras nun schon allein unterwegs, dann übernahm Zülle die Verantwortung und erhöhte das Tempo, während sich an seinem Hinterrad immer wieder Ulrich sehen ließ, und nach 4 km 'Zülle-Tempo'reichte es dem Deutschen und Jan zog davon, direkt in Richtung Heras, und zwar so dass niemand ihn halten oder mitgehen konnte! 3 km lang Heras vor ihm, aber Jan schaffte trotzdem und holte ihn ein! Aber was ist eigentlich mit Armstrong los? Keiner von seinem Team leistet Führungsarbeit und er ist weit hinten im Hauptfeld! Noch 66 km für den Texaner bis ins Ziel, und ein enteilter Jan Ulrich der 4 km vor ihm fuhr! Keine Chance mehr für Lance? Sichere Sache für Ulrich? Ständig auf und ab auf dem letzten Teilstück und selbst 43 km vor der Ziellinie noch keine Aktion von Lance, doch plötzlich Lance zieht an viele versuchen mit zu gehen (Galdeano, Zülle, Mercks, Jalabert und auch Hamilton) und so wurde das Feld zersprengt, ja zersprengt durch den Antritt eines einzelnen, durch Lance Armstrong! Sollte er das Unmögliche möglich machen? Sollte er Ulrich noch einholen? Alles entschied sich am letzten Berg.
16 km Anstieg, maximall Wert auf der Anzeige 15, und unter diesen Bedingungen geht Armstrong zusammen mit Galdeano hinterher! Noch 9 km zum Ziel und Armstrong erhöht weiter sein Tempo, welches Galdeano nicht mehr halten kann. Der Vorstrung von Ulrich schrumpfte und war 6 km vor dem Ziel aufgebraucht! Jetzt das Duell der Giganten, dass, wie es aussieht, Jan gerne aus dem Weg gehen würde, denn er versucht weg zu ziehen und sucht sein Glück in der Flucht. Armstrong versucht mitzugehen, Heras hat schon keine Chance mehr und fällt zurück, ähnlich wie Galdeano zuvor! Noch 1 km, Ulrich vor Armstrong, noch ist Ulrich vorn, aber .... aber .... nein, das darf nicht wahr sein, er wird nur Zweiter. Eine halbe Rad-länge fehlte ihm zum Sieg! Aber Respekt vor ihm und seiner Leistung die er heute gezeigt hat. Wenn er diese Form in die Tour de France bringen kann, dann muß Armstrong sich noch viel überlegen um diesen Jan Ulrich zu schlagen!
1. Armstrong
2. Ulrich +0'00"
3. Heras +0'50"
4. Galdeano +1'04"
5. Hamilton +1'57"
6. Jalabert +3'34"
7. Beloki +7'48"
8. Peron +7'52"
9. Zülle +8'06"

Tour de France kommt sobald ich das Spiel habe (dann geht's mit Telekom weiter)
Bios dann

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 7321Beitrag Klaus und Tony
23.7.2002 - 22:24

Da haben wir es wieder, das vielvermißte Duell!
Und gleich zweimal.

Schade, dass der Thread auf dem Monitor so breit wird - mal sehen, ob RobRoe etwas dagegen tun kann, schließlich geht es um die unbestrittene Attraktivität der Ein-Tages-Rennen.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 7322Beitrag Escartin
23.7.2002 - 22:25

Klaus und Tony hat geschrieben:Da haben wir es wieder, das vielvermißte Duell!
Und gleich zweimal.

Schade, dass der Thread auf dem Monitor so breit wird - mal sehen, ob RobRoe etwas dagegen tun kann, schließlich geht es um die unbestrittene Attraktivität der Ein-Tages-Rennen.
Stimmt, das stört beim lesen wirklich. Wir wollen schließlich noch viele spannende Eintagesrennen hier verfolgen können.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7405Beitrag RobRoe
24.7.2002 - 10:11

Siehe Unterform "Dieses Forum"!

Es liegt an den breiten Bildern. Genaueres in "Dieses Forum".

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 7421Beitrag Klaus und Tony
24.7.2002 - 11:32

Weil es unhöflich wäre, hier in den liebevoll gestalteten AARs herumzueditieren, würde ich mal Davinho fragen, ob er testen könnte, was passiert, wenn er das Profil-Bild in seinem AAR rausnimmt.

Danke!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7510Beitrag RobRoe
24.7.2002 - 13:56

Daran liegt es hundertprozentig, glaubt mir, eurem Chefchen... :P

Gast

Beitrag: # 7524Beitrag Gast
24.7.2002 - 14:17

Wie es aussieht hat es euch gefallen! Gibt es trotzdem noch verbesserungsvorschläge für weitere Rennen? (sobald ich das Spiel hab)
Einfach aufschreiben und ich versuche sie nächste mal zu berücksichtigen!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 7911Beitrag Klaus und Tony
25.7.2002 - 15:49

Basti-19 hat geschrieben:Wie es aussieht hat es euch gefallen! Gibt es trotzdem noch verbesserungsvorschläge für weitere Rennen? (sobald ich das Spiel hab)
Einfach aufschreiben und ich versuche sie nächste mal zu berücksichtigen!
Deine neun Fahrer am Anfang zu nennen, fände ich gut, weil sicher nicht alle Leser das Aufgebot im Kopf haben.

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7995Beitrag Cooper
26.7.2002 - 0:33

Basti-19 hat geschrieben:Wie es aussieht hat es euch gefallen! Gibt es trotzdem noch verbesserungsvorschläge für weitere Rennen? (sobald ich das Spiel hab)
Einfach aufschreiben und ich versuche sie nächste mal zu berücksichtigen!
Davinho und Basti-19, sehr schöne spannende Texte. Ich als "alter Hase" versuche immer möglichst viele Absätze zu machen, das ist übersichtlicher. Bei Basti fehlte das ein bißchen... :D

Weiter so!!!

Vergesst nicht meine Tour, auch wenn ich wohl schon verloren habe :-(
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Gast

Beitrag: # 8150Beitrag Gast
26.7.2002 - 14:05

Ist ok, und danke für die Ratschläge! Sollte ich das Spiel in die Hände bekommen, werde ich beim nächsten Text die Fahrer meines Teams nennen und auch Absätze lassen!

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9271Beitrag Alexandre Moos
30.7.2002 - 12:30

Autor: Alexandre Moos
Spiel: CyM 1
Was: einzelnes Rennen, Meisterschaft von Zürich
Database: Nationen- DB, erstellt von Franzosen, überarbeitet von mir.

Team: Schweiz

Die diesjährige WM findet in Zürich statt. Die Strecke scheint auf den ersten Blick nichts für Sprinter zu sein, da mit dem Pfannenstiel ein happiger Anstieg zu bewältigen ist. Insgesamt werden 6 Runden an je 41.4km gefahren, also insgesamt 248.4km. Nach dem Start führt die Strecke nach Zollikon. Von dort an beginnt die erste Steigung hinauf nach Forch. Danach geht es leicht bergab bis nach Esslingen. Dann steigt die Strasse wieder an, bis hinauf zum Pfannenstiel, der höchste Punkt der Runde. Nach einer kurzen Abfahrt folgt eine Gegensteigung in Herrliberg, die in der letzten Runde vielleicht noch entscheiden könnte. Danach geht es weiter bergab, bis nach Erlenbach, wo man am See entlang nach Zürich gelangt.

Das Schweizer Team besteht an dieser WM aus neun starken Fahrern. Oscar Camenzind ist der Captain, jedoch können Zülle und Markus Zberg ihren Ambitionen frei nachgehen.

Teamaufgebot:
Camenzind
Zülle
Dufaux
B. Zberg
Jeker
M. Zberg
Montgomery
Moos
Zampieri

Markus Zberg rechnet sich bei einem anfälligen Sprint viel aus, denn er denkt nicht, dass z.B O'Grady oder Cooke über die Berge kommen. Auch bei Zabel zweifelt er ein bisschen. Vainsteins könnte es schaffen und Freire ist gar nicht am Start. Die Spanier setzen voll auf Beloki!

Rennbericht folgt noch.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9297Beitrag Alexandre Moos
30.7.2002 - 13:27

Am Start waren alle nervös. Würden es die Schweizer im eigenen Land schaffen, Weltmeister zu werden?-
Wenn ja, dann wären sie Nationalhelden!

Es wurden doch nur 5 Runden ausgetragen, aufgrund der Verkehrssituation in der Stadt Zürich. Na ja, ein schwieriges Rennen blieb es ja.

Der Aufstieg nach Forch verlief ruhig, doch hinauf zum Pfannenstiel machten sich zwei No-Names auf und davon. Das Feld reagierte logischerweise nicht. Die zwei hiessen Brutt (Russland) und Starchyk (Ukraine). Sie waren zwei Runden vorne und hatten einen maximalen Vorsprung von 2min, da Spanien die Zwei immer nahe des Feldes haben wollte.

In der 3. Runde übernahmen die Eidgenossen das Tempodiktat. Und dann passierte es: der erste Sturz an dieser WM. Es traf keine Unbekannten, nämlich Virenque, Vainsteins, Svorada und Vinokourov. War damit der Traum vom WM Titel für die Kasachen ausgeträumt.

In der 4. Runde griff Shefer an, zog einige Favoriten mit, und merkte, dass es sich nicht lohnt. Doch dann griff Francesco Casagrande an, eine Konterattake. Zwei Fahrer waren an seinem Hinterrad, es waren der polnische Captain Piotr Wadecki und erfreulicherweise auch ein Schweizer, Sven Montgomery!

Die Drei kamen weg. Das hochkarätige Trio liess sich nicht mehr einholen. Montgomery war bisher nur mitgefahren und hatte noch viel Kraft für einen allfälligen Schlusssprint, zu dem es auch kam!

Wadecki war in der schlechtesten Position, nämlich in Führung. Montgomery wartete lange, bis er den Sprint anzog. Ein trockener Antritt, Casagrande hatte keine Kraft mehr um zu folgen, Wadecki versuchte es noch, doch kam nicht mehr heran. Montgomery wurde vielumjubelter Weltmeister in Zürich!!!!!

Wadecki wurde 2., Casagrande musste sich mit dem 3. Platz begnügen. Das Feld kam mit einem Rückstand von 2min 21sek im Ziel an.

Klassement:
1. Montgomery
2. Wadecki gl. Zeit
3. Casagrande gl. Zeit
4. Honchar +2'21''
5. Armstrong +gl. Zeit
6. Camenzind +gl. Zeit
Zuletzt geändert von Alexandre Moos am 30.7.2002 - 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9308Beitrag RobRoe
30.7.2002 - 14:07

Hinterrad-Lutscher! :lol:

"Pay back time is in July", habe ich Wadecki rufen gehört...

P.S.: Das soll Armstrong zu Boogerd nach dem Amstel Gold Race gesagt haben.

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9338Beitrag Cooper
30.7.2002 - 20:16

Hi Leute,

scheiss Wetter hier in Frankreich...

@Davinho: um ne vernünftige WM zu machen, hättest du besser die national database genommen, dann hätteste schönere Screens machen können und wirklich nur die besten dabei gehabt...aber trotzdem weiter so, an alle...

Spiel jetzt hier bei dem Mistwetter wieder mal Cym1 auf dem Notebook...
Hab mich für Vuelta 2001 entschieden mit Banesto, Texte sind schon fertig...Bilder schicke ich gerade zu Davinho :wink: ...alles bisher zur 6.Etappe, also die erste Woche..werde das dann wohl morgen posten...
mit dabei: Migels, Schur, Wüst,...

Cooper
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9340Beitrag Cooper
30.7.2002 - 20:23

Oh, alex moos, du hastes ja so gemacht... :D Schön....
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
ThePerfekt
Beiträge: 37
Registriert: 10.5.2002 - 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9450Beitrag ThePerfekt
31.7.2002 - 15:18

Rennen: Lombardai-Rundfahrt(258km)
Database: Davinho und Kesslerfan
Team: Team Telekom

Nach dem Start rollt das Feld erstmal in Ruhe über die ersten Kilometer.
Nach 10km versucht Kevin Livingston auszureißen, aber sein Vorsprung wird nie größer als 2 Minuten und daher wird er auch schnell wieder eingeholt.
Nach 20km entscheiden sich Cofidis und Mapei das Tempo zu machen.
Bei Kilometer 26 reißt Unai Etxebarria vom Team Euskaltel aus und holt schnell einen Vorsprung von 1.30Minuten heraus.
Nach 40km entscheidet sich Haimar Zubeldia es seinem Teamkameraden gleich zu tun und gemeinsam haben sie einen Vorsprung von 2.20Minuten.
Km 60: Die beiden Ausreißer haben eine Vorsprung von bis zu 5Minuten.
Nach 80Km sind sich die beiden Ausreißer nicht ganz einig und Zubeldia fällt immer wieder zurück.
Nach 100km will keine Mannschaft alleine die Führungsarbeit im Feld machen. Also ist die Spitze des Feldes bunt gemischt.
Nach 120km hat Unai Etxebarria einen Vorsprung von 2.10Minuten auf seinen Teamkameraden Zubeldia und 4Minuten Vorsprung auf das Feld.
Nach 150Km: Durch die Tempoverschärfung im Feld schmilzt der Vorsprung von Zubeldia immer weiter.
90km vor dem Ziel hat das Feld Zubeldia eingeholt, doch Etxebarria hat noch einen Vorsprung von 3.30Minuten.
Nur noch 40km bis ins Ziel und Etxebarria hat noch rund 3Minuten Vorsprung.
30km bis ins Ziel: Das Feld wird immer schneller und der vorsprung von Etxebarria schmilzt auf 1.30Minuten.
20km bis ins Ziel: Das Feld hat Unai Etxebarria eingeholt und schon werden die nächsten Attacken gestartet.
5km bis ins Ziel: Durch die vielen Attacken sind einige Sprinter, unter anderem Zabel, bis ans Ende des Feldes zurückgefallen und haben damit keine Chance mehr auf den Sieg.
Am Ende gewinnt Cipollini knapp vor McEwen und Museeuw.
Zabel lag zu weit hinten, um noch mitsprinten zu können.

Eine riesige Enttäuschung für das Team Telekom. Der beste Fahrer des Team Telekom war Jan Ullrich auf Platz 60.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 9515Beitrag Klaus und Tony
31.7.2002 - 18:22

Kopf hoch!
Verlierer-AARs sind sowieso was ganz besonderes!

Gast

Beitrag: # 10216Beitrag Gast
4.8.2002 - 2:14

@ Alexandre Moos danke, dass du mich zu Sieg "gemanagemnt" hast :D :wink:

@ all was es gibt eine Nationale Datenbank :?: wo kann man die saugen :?: würde auch mal gerne eine WM oder Olympiade fahren :!:

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10781Beitrag Erik Zabel
7.8.2002 - 20:03

probiers jetzt auch mal :lol:

P.S.bin erst in der 7. also nicht zuviel erwarten :lol:

Etappe:CSC-Demo Strecke
Team:Coast-Demo
Länge der Etappe:188,7km


Ein ruhiger Tag.Oder doch nicht?Heute findet die Etappe von Campigliano nach Corvain statt,die kleine aber dafür steilere Berge vorweisen kann!Der durchnittliche Anstieg beträgt 8,1% also eine Etappe für Ausreißer.Das schwierigste ist allerdings die Bergankunft Durchnitliche steigung 7% da werden es die Sprinter schwer haben.


Um punkt 15.00 Uhr setzt sich das Peleton in bewegung.Mit einem (noch) mäsigen Tempo rollt das Feld der ersten Sprintwertung entgegen(1.Sastre,2.Brard,3.Zülle).Jetzt lassen sich schon Ausreißfahrer wie Zburg,Zülle und Ulrich vorne zeigen.

1,7km vor der Sprintwertung rasen die ersten Fahrer an der Spitze vorbei.Unteranderem Zburg,Zülle,McRoe,Sastre und andere.Das Feld "rollt" immer noch sehr gelassen und lässt die sprinter der Wertung davonziehen.

Auf der Abfahrt bildet sich eine Ausreißergruppe von 18 Mann.Unter ihnen Noe,Brard,Salanson,Derganc und Zülle.Die ausreißer "jagen" die Abfahrt herunter und fahren einen Vorsprung von 3min 45sek heraus.

Das Peleton legt nun einen gang zu,doch sie fahren immer noch sehr gelassen.Während die Ausreißer zur zweiten Wertung kommen(1.Zburg,2.Zülle,3,McRoe)nun beträgt der vorsprung schon 6min 51sek.Jetzt macht auch das Peleton Tempo z.b. mit Dekker,Van Bondt und Nardello.Doch der Vorsprung wachst und zwichenzeitlich beträgt er 7mi 46sek.

Als das Peleton zur zweiten Sprintwertung kommt reißt plötzlich Plaza aus das Feld ist erstaunt und reagiert nicht.Der ausreißversuch von Plaza war voller erfolg.Nach 15km aufholjagt schaft er es die Ausreißergruppe einzuholen,doch die aufholjagt hat ihn zu viel Energie gekostet und so konnte er Zülle nur 34km zur seite stehen.

Die Ausreißergruppe verkleinert sich jetzt und Salanso und Derganc künnen nicht mehr mithalten und fallen bis ins Peleton zurück.Bei km 165,8 startet Zburg plötzlich einen Angriff.McRoe und Sastre die bis dahin Fürungarbeit gemacht haben konnen ihn nich aufhalten.

So fährt Zburg bis zu 2min 30sek heraus.Dieses war der durschnitliche vorsprung.40km vor Ziel Greift auch Zülle an!Er kann an einem Berg vorsprung herausfahren und auf der Abfahrt ebenfalls.

20km vor Ziel hat Zülle Zburg eingeholt.Zülle übernimmt sofort die Führung und Zburg lässt sich zirka 60cm zurück fallen.Die Verfolgergruppe hat sich wieder Verkleinert und so sind nur noch Sastre,Noe,Brard,McROe und Dafaux hinter den beiden Führenden hinterher.

10km vor Ziel sieht das Peleton ein das man eine "Lücke" von 9min 42sek nicht mehr zufahren kann.So geben Merecxx,Virenque,Dekker und Klöden entnervt auf.Der vorsprung der beiden Führenden auf die Verfolgergruppe beträgt 2min 30sek.

5km vor Ziel sieht es nacheinem Sieg für Zülle aus,denn der Scweizer der bis dahin ununterbrochen geführt hat legt ein hohes Tempo vor.Zburg hält weiter abstand.

3km vor Ziel Führt Zülle immernoch doch dann setzt Zburg zum Schlußsprint an!Zülle schaft es nicht mehr mitzugehen und wird 2.

Ankunft
1.Zburg
2.Zülle +0,00sek
3.Sastre +2,12sek
4.McRoe +2,12sek
5.Noe +2,14sek
6.Ulrich +8,35sek
7.Beloki +8,35sek
8.Virenque +8,35sek
9.Beltran +8,36sek
10.Hruska +8,37sek
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Antworten