Eintagesrennen

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
jonas89
Beiträge: 27
Registriert: 18.8.2005 - 14:17

Beitrag: # 304187Beitrag jonas89
9.9.2005 - 21:50

Al3enkiller *Ulle* hat geschrieben:Mir gefällt die Wortwahl schon nicht so: Im Stile von Klöden. Ich finde zig kopien eines AARs, wenn auch mit kleinen Änderungen, kann man nicht gebrauchen. Neue Ideen? Wie auch immer, ich denke, viele werden den AAR lesen, genau so wie den von Gerolsteiner. Ohne euch angreifen zu wollen, aber das bringts doch nicht. Klöden hat einen geilen AAR gemacht, aber zig Kopien ziehen ihn fast in den Dreck. Ich werde ihn deshalb nicht lesen sorry.

Um es genau zu sagen,mir ist es wayne ob einige es nicht gut finden ich will einfach einen AAR machen weil es geil is ihn zu machen...........ich habe nur von Anregung gesprochen....außerdem werde ich es nicht GENAU so machen wie Klöden,was wie du schon sagtest nicht sehr innovativ ist....aber darum geht es mir auch nicht.....ich will einfach mit guten Screens Etappen beschreiben,weil es mir Spaß macht,diese Anmerkung von mir "Im Stile von Klöden" war nur um euch eine Richtung zu zeigen,um zu sagen das es sich um einen Bilder-AAR handelt,guck ma des ist als wie wenn ich sagen würde "Al3enkiller *Ulle*,es gibt schon einen Ulle,denk dir mal was neues aus.....das ist auch Schwachsinn....du kennst meinen hintergrund ja nicht,ich "kopiere" Klöden weil ich ein "Fan" seines AAR's bin,und du nennst dich wie Ulle,weil du sein Fan bist....das is dasselbe
Alejandro Valverde: Tour-Sieger Besieger


Mein erster AAR-Versuch:

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 497#304497

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 304237Beitrag SantiPerezFernandez
10.9.2005 - 9:00

Lasst ihn doch erst einmal schreiben, danach könnt ihr immer noch meckern, wenn es denn nötig sein wird.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas89
Beiträge: 27
Registriert: 18.8.2005 - 14:17

Beitrag: # 304249Beitrag jonas89
10.9.2005 - 11:16

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Lasst ihn doch erst einmal schreiben, danach könnt ihr immer noch meckern, wenn es denn nötig sein wird.

Danke!!!Die Demo Etappe kommt heute abend!
Alejandro Valverde: Tour-Sieger Besieger


Mein erster AAR-Versuch:

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 497#304497

Benutzeravatar
jonas89
Beiträge: 27
Registriert: 18.8.2005 - 14:17

Beitrag: # 304497Beitrag jonas89
11.9.2005 - 0:03

Deutschland-Tour Etappe 4:

Dies soll mein erster AAR werden,also wollte ich erstmal eine Demo Etappe machen:

Die heutige Etappe führt von Kufstein nach Sölden bzw. zum Rettenbachferner.Es ist der höchste und einer der längsten Anstiege der diesjährigen UCI Pro Tour.Zudem muss vorher noch der 2020 m hohe Anstieg zum Kühtai bewältigt werden,was vor dem Anstieg zum Rettenbachferner schon Kraft kosten wird.Hier wird nur ein kompletter Rennfahrer gewinnen können.Top-Favoriten sind heute die "Großen Drei",Armstrong,Ullrich,Basso,deren Teams sich ganz in den Dienst ihrer Kapitäne stellen werden.Doch vielleicht wird es ja einen Überraschungssieger geben,wir werden es erleben!........Hier die Teams die heute am Start sind:

http://img271.imageshack.us/img271/3579/fsscr0012sf.jpg


Die äußeren Bedingungen stimmten,es hat 27 C° und es ist hier in Kufstein am Start schon den ganzen Tag leicht bewölkt.

Bild


Anfang des Rennes versuchten viele Fahrer auszureißen und obwohl es Fahrer waren,die mit dem Ausgang des Rennens wohl nichts zu tun haben würden,ließ das Feld keine Ausreißergruppe weg und Discovery für Armstrong,CSC für Basso und Liberty Seguros für Heras machten Tempo

Bild

Demnach kam das Feld auch geschlossen zum Sprint bei Kilometer 14,2.
Die Sprinter im Feld hatten also gute Chancen und Thor Hushovd (C.A.)
gewann,vor Ljungquist (LIQB) und Pradera (ILB).

Am ersten kleinen Hügel griffen Rennfahrer wie Wegelius (LIQ) oder
Davis (LSW) an.
Bild

Sie kamen dann auch weg und Gutierrez Cataluna vom Schweizer Team Phonak sprang noch an ihr Hinterrad.Diese drei bildeten dann eine Gruppe die relativ schnell wegkam
Bild

Den 2. Sprint bei Kilometer 75,7 machten diese Drei dann auch unter sich aus:
1.Gutierrez Cataluna
2.Wegelius
3.Davis

Bild

Der größte Vorsprung der Ausreißer betrug 5,22 min.
Die Ausreißer kamen geschlossen zum Anstieg zum Kühtai mit noch 4,11 min Vorsprung auf das Peleton
Bild

Dann versuchte eine interessante Gruppe mit Mazzoleni (LAM),Mayo (EUS),Moreau (C.A.) und Gomez Marchante (SDV) wegzukommen,doch weil auch noch Leute wie der spanische Meister Garate (SDV) oder der Kasache Kashechkin (C.A.) angriffen,wollte das Peleton diese starken Fahrer nicht weglassen,und da sich das Feld nun in die länge zog mussten hinten schon einige schwächere Bergfahrer abreißen lassen und vorne musste die Außreisergruppe 65km vor dem Ziel,2km vor der Ankunft auf dem Kühtai,aufgeben,die Kapitäne schickten bereits Berg-Edelhelfer wie Popovych,Sevilla oder Julich in den Wind.Die Spreu trennte sich langsam vom Weizen und eine 52 Mann starke Gruppe,angeführt von Aldag und Klier von T-Mobile reißen lassen.Die ehmaligen Ausreißer schafften es jedoch vorne noch mit dabei zu bleiben und Gutierrez konnte sich mit allerletzter Kraft noch die Bergwertung am Kühtai und somit 15 Punkte holen,2. wurde Wegelius (LIQ) sein langer Weggefährte und 3. M.Scarponi von Liberty.


Bild

Alle Favos waren dann auch noch im Feld zusammen und schienen keine Probleme zu haben,nur einer fehlte......Lance Armstrong (hinten) schien Probleme zu haben und wurde von Savoldelli,Popovych und Hincapie zusammen mit dem spanischen Meister Garate,der sich vorher ein bisschen übernommen hatte, in der Abfahrt vom Kühtai wieder an das Peleton herangeführt

Bild


Was dann auch klappte...

Bild

Ullrich schien keine Probleme zu haben und ihm standen noch genügend Helfer zu Seite,auch Basso hatte noch genügend Mannen und auch Armstrong war noch nicht isoliert,allein Leipheimer (GST) und Rasmussen (RAB) waren isoliert.Jetzt wurde versucht die Gruppe zu verkleinern und Vinokourov bolzte vorne Tempo als es hinein ging in den Anstieg zum Rettenbachferner.

Bild

Die Bergwertung der 3. Kategorie am Tumpen,bei Kilometer 130,6 gewann Andreas Klöden,der stark schien,holte sich 3 Punkte vor Karpets (ILB) und Jaksche (LSW)

Bild

Dann sah man schon alle an der Spitze vereint,von vorne Armstromg,Ullrich,Basso,Valverde,Rasmussen,Heras,Mancebo,Piepoli

Bild

22km vor dem Ziel waren die Favos bereits im Wind,von vorne:Ullrich,Basso,Valverde

Bild

Dann startete Ullrich die erste Attacke von vorne weg

Bild

Die anderen Favos schauten sich nur an und Lance Armstrong tat nichts zur Verfolgung

Bild

Leipheimer,Klöden,Azevedo,Hincapie,Rasmussen,Mancebo hatten nach Ullrichs Angriff Probleme bekommen und hatten schon 20 m Rückstand als Ullrich wieder eingefabgen wurde

Bild

Als Klöden und Mancebo wieder Anschluss fanden und Rasmussen und Vino dabei waren Anschluss zu finden,probierte Armstrong es,ein kurzer Antritt.....

Bild

Auschließlich Ullrich,Basso und Heras konnten folgen,im Hintergrund sieht man das Mancebo Probleme hat

Bild

Als alle beieinander sind probiert es Armstrong erneut,Basso bleibt kleben aber Ullrich kann klasse kontern und Heras springt an Ullrichs Hinterrad,sofort geht Armstrong in den Sattel und kommt wieder an Heras Hinterrad um Kraft zu sparen.Im Hintergrund sieht man die 25 Fahrer die dem Tempo der Favos nicht mehr folgen konnten.

Bild

Als sich die Gruppe wieder schließt....

Bild

Probiert Armstrong der im Windschatten von Heras weiter Kraft gespart hatte,es erneut

Bild

Doch die Gruppe schließt sich wiederum in der nächsten Kurve,keiner kann wirklich weggehen,in dem Moment zieht Mancebo mit neuen Kräften aus dem Windschatten von Heras heraus,um an Armstrong vorbeizugehen

Bild

Leipheimer,Evans und Landis die nicht wieder drankommen konnten, kämpfen um Anschluss, Cunego und Di Luca folgen ihnen

Bild

Noch 3km zum Ziel,vorne sind:Armstrong,Valverde,Basso,Ullrich,Heras,Mancebo,Rasmussen,Klöden,Vino

Bild

Als es auf den letzten km geht führt Basso vor Klöden

Bild

Basso scheint stark,er ist weiter vorne,doch Klöden auf der anderen Straßenseite kontert und alle anderen kommen nicht gut weg,Klöden hat gute Beine und geht an Basso vorbei und führt


Bild

Noch 200m,auf der anderen Straßenseite kommt Valverde,der ein guter Sprinter ist

Bild

Doch Valverdes Antritt kommt zu spät,Klöden gewinnt vor Valverde und Mancebo,überraschender Vierter wird Jan Ullrich

Bild

Der Sieger Andreas Klöden!!!!:

Bild

Das Gesamtergebnis:

Bild[/img]
Zuletzt geändert von jonas89 am 11.9.2005 - 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alejandro Valverde: Tour-Sieger Besieger


Mein erster AAR-Versuch:

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 497#304497

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304531Beitrag Quickstep-fan
11.9.2005 - 10:12

Sehr schön, mir fehlt aber das Profil

Benutzeravatar
jonas89
Beiträge: 27
Registriert: 18.8.2005 - 14:17

Beitrag: # 304723Beitrag jonas89
11.9.2005 - 18:04

Schau mal auf Seite 5 nach da ist das Profil schon drin,ich wollte es nicht 2 ma reintuen......
Alejandro Valverde: Tour-Sieger Besieger


Mein erster AAR-Versuch:

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 497#304497

Marca
Beiträge: 12
Registriert: 25.6.2005 - 1:08

Beitrag: # 328416Beitrag Marca
27.1.2006 - 16:00

Mein AAR ist ab sofort über den Link in meiner Signatur zu erreichen

Benutzeravatar
Discovery Channel
Beiträge: 10
Registriert: 17.4.2006 - 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345258Beitrag Discovery Channel
21.4.2006 - 15:16

Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner ersten Etappe,

denn ich möchte demnächst einen AAR straten, und wollte desshalb hier mal so eine Art Demo Etappe machen, um euch dann entscheiden zu lassen ob ihr mehr wollte oder nicht. Für ein Feedback oder auch über pn würde ich mich selbstverständlich freuen. Das wars nun mit dem Geschwafel und los gehts...

Achso, ich spiele mit der Savoluca DB 2006, habe aber die DB komplett umgestaltet, das heißt ist kein wert mehr so wie vorher!
Steuern werde ich wie in meinem zukünftigen AAR, das Team Discovery Channel.

Das Rennen wird Rund um Köln sein, mit dem Team Milram, Discovery, Gerolsteiner, T-Mobile, Lamonta und vielen andern...

Rund um Köln
Bild

Es hatten sich also hier und heute am Ostermontag 160Fahrer aus 20Teams eingefunden. Besonders toll war das Comeback von Danilo Hondo (Team Lamonta) nach langer Sperre.
Hier D.Hondo im neuen Trikot:
Bild

Es war jedoch die ersten 20-30km selten so ruhig um solch tolle Fotos von Fahrern machen zu können. Denn es gingen zahlreiche angriffe, aber T-Mobile und auch Gerolsteiner hatten immer wieder die Löcher geschlossen. Aber für wen würden sie arbeiten? T-Mobile für Ullrich, oder Gerolsteiner für Totschnig? Das sollte sich aber noch zeigen.

Erst nach ca.80km hatten sich dann die ersten 4Ausreißer absetzen können. Aber deren Vorsprung war nie größer als 3.45min. Aber hier sieht man wie sie kämpfen.
Bild
Doch auch dieser Versuch blieb beim Versuch, denn 31km vor dem Ende dieser Austragung "Rund um Köln" waren die Ausreißer gestellt. Das Loch wird von Totschnig geschlossen, und damit war klar, das Gerolsteiner für Davide Rebellin arbeitet.
Bild

Und wie gesagt, knapp 15km vor dem Ziel dann der Angriff von D.Rebellin. Die anderen waren in diesem Moment nicht mehr konzentriert. Denn J.Ullrich und auch Y.Popovych konnten nicht folgen. Kann Rebellin diesen Sieg einfahren, noch sind es aber 13km und das Peleton auf der verfolgung.
Bild

Aber nein! so eine große Chance auf einen Sieg lässt sich doch D.Rebellin nicht nehmen, und siegt am Ende suverän mit einem Vorsprung von 39sek. auf M.Celestino und M.Kessler.
Bild
J.Ullrich und auch Y.Popovych kommen in einer Gruppe an. Auch E.Zabel ist in dieser Gruppe vertreten. Sie haben einen Rückstand von 1.15sek. Aber D.Rebellin eiskalt und super stark gewinnt er hier. Das Comeback von Hondo geht etwas unter, denn er kommt erst mit einer Gruppe in das Ziel, deren Rücksatnd weit über 5min liegt.

Das Rennergebnis von "Rund um Köln 2006"
1. D.Rebellin 4h 44min 08sek
2. M.Celestino +0.39sek
3. M.Kessler s.t.
4. D.Cunego +0.58sek
5. F.Mancebo Perez s.t.
6. J.Ullrich +1.15sek
.
.
8. E.Zabel s.t.
.
.
13. Y.Popovych s.t.


P.S.: Also wie fandet ihr nun meine erste Etappe? Bitte um ein kleines Feedback. Danke schon einmal im voraus...
Discovery Channel Pro Cycling Team, das beste Radsport Team der Welt...

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 361439Beitrag Trampusch
25.6.2006 - 12:28

Hi ich schreibe über Mailand-San-Remo. Die DB ist die 2006 Version des Giants von Plakker Ich habe mit Quickstep gespielt und als Fahrer habe ich genommen: Tom Boonen, Fillipo Pozzato, Paolo Bettini, Juan Manuel Garate, Nick Nuyens, Steven De Jongh, Servais Knaven und Wouter Weyland.


Hallo hier sind wieder Karsten Migels und Uli Jansch. Wir melden uns wieder zu einer neuen Auflage von Mailand-San Remo.
KM: Und Uli kurz vor dem Start der Primavera, wer gewinnt heute deiner Meinung nach?
UJ: Ich glaube es macht einer von den 3. Quickstep Fahren. Die haben das stärkste Team heute am Start.
KM: Dann tipp ich auf Oscar Freire.
UJ: Und jetzt Fahren sie auch los. Hoffen wir auf ein spannendes Rennen.
UJ: Was ist das? So früh schon eine Attacke die werden keine Chance haben, 280 km alleine an der Spitze das schaffen die nicht.
KM: Wer ist denn da alles in der Gruppe drin?
UJ: Ich sehe von T-Mobile Stefan Schreck. Außerdem von Gerolsteiner Heinrich Hausler.
KM: Nun da Milram mit Enrico Poltschke einen Fahrer dabei hat, muss sich wohl Quickstep und Rabobank um die Nachführarbeit kümmern.
UJ: Jetzt geben wir in die erste Ruhepause doch wir sind bald wieder da.

KM: Und wir unterbrechen die Werbung, da es einen Sturz im Hauptfeld gab. Prominentestes Opfer ist David Zabriskie vom dänischen CSC Team. Doch es scheint das alle Fahrer weiterfahren können.
UJ: Karsten, guck doch Zabriskie steigt in den Mannschaftswagen und lässt sich die Startnummer abreißen. Das ist das Aus für ihn.
KM: Dann können wir ja wieder in die Werbepause gehen.

UJ: Da sind wir wieder zurück bei Mailand-San Remo. Wir befinden uns jetzt kurz vor dem Passo del Turchino. Die Gestürzten Fahrer sind wieder im Hauptfeld angekommen.
KM.: Vorne fährt immer noch eine 9 Köpfige Spitzgengruppe. Die Ausreißer haben einen Vorsprung von 8.14 und jetzt beginnt der Anstieg zum Passo del Turchino.

UJ: Und jetzt beginnt auch das Hauptfeld Tempo zu machen wo noch 100 km zu fahren sind. Jetzt wird es auch allerhöchste Zeit, da die Ausreißer einen Vorsprung von 11.00 Minuten haben.
KM: Und Rabobank gibt Gas. Uli, schau mal wie sich das Peleton in die Länge zieht.

KM: Nein! Wir hören gerade über den Tourfunk, dass Oscar Freire einen Defekt hat und das 40 km vor dem Ziel, wo das Tempo richtig hoch ist.
UJ: Jetzt lässt sich auch das ganze Team von Rabobank zurückfallen um ihren Kapitän zurück ins Feld zu bringen.
KM: Quickstep hingegen übernimmt jetzt vorne die Tempoarbeit, da der Vorsprung immer noch 3.34 beträgt.
UJ: Und die Rabobänker müssen jetzt richtig Gas geben, damit Freire zurückkommt da vorne das Tempo genau so hoch ist. Aber Karsten sag mal, ist das nicht unsportlich von Quickstep jetzt Tempo zu machen?
KM: Nein sicher nicht in einer frühen Phase des Rennens hätten sie auf Freire gewartet. Doch wenn sie jetzt warten, gewinnen die Ausreißer.

KM: Rabobank hat es jetzt kurz vor der Cipressa geschafft Freire zurückzubringen.
UJ: Und jetzt attackieren Rebbelin und Di Luca.
KM: Aber die haben keine Chance, da Quickstep mit ihren 6 Fahren da vorne in der Tempoarbeit nichts anbrennen lässt.
UJ: Ja, sie nehmen auch schon wieder die Beine hoch und lassen sich in´s Peleton zurückfallenb.

KM: Und jetzt passend zum großen Finale, sind die Ausreißer auch wieder gestellt und das Rennen beginnt praktisch von vorne. Aber die Ausreißer haben sich sehr gut geschlagen.
UJ: Und jetzt beginnt der Anstieg zum Poggio und Quickstep gibt alles dafür es zu einem Sprintfinale kommen zu lassen.
KM: Rebellin und Di Luca wollen es heute aber wirklich wissen sie attackieren schon wieder.
UJ: Nein auch diese Attacke hat keine Chance.
KM: Und jetzt sehen wir auch alle halten sich hinter Boonen. Direkt hinter dem flinken Belgier ist Pettachi und Freire.
UJ: Perfekt Position für Pettachi und Boonen muss sich jetzt was einfallen lassen. Von vorne gewinnt er diesen Sprint nie.
KM: Wahrscheinlich kleben sich Bettini und Pozzato vor Boonen.
UJ: Ja, das ist das Fall.
KM: Pozzato´s und Bettini´s Siegchancen sinken dadurch so toll werden sie das nicht finden.
UJ: Und der Sprint läuft Bettini zieht an, doch Pozatto geht an ihm vorbei, Bonnen noch an seinem Hintterrad.
KM: Und von hinten zieht Pettachi an Boonen vorbei , das ist wohl der Sieg für Pettachi.
UJ: Nein!!! Boonen kommt noch mal wer hätte das gedacht. Boonen gewinnt vor Pettachi. Doch wer ist dritter Pozzato oder McEwen.
KM: Hier auf meinem Monitor steht Foto Finish es sah auch verdammt knapp aus.

UJ: Und jetzt haben wir auch das Ergebnis. Bonnen gewinnt vor Pettachi, Pozatto und Bettini. Ein Klasse Tag für Quickstep

Ich würde mich über Lob und Kritik freuen

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361585Beitrag Browny
25.6.2006 - 20:05

ist ja eindeutig ohne Screenies, was dem ganzen vielleicht noch die Atmosphäre von nem spannenden M-SR geben würde aber auch so schön geschriebne...

Fazit: schönes rennen, vorallem die Realität der Kommentare

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361678Beitrag Lance Armstrong Fan
25.6.2006 - 22:53

Ein kleiner Tipp Trampusch: Fang deine Sätze nicht immer mit "Und jetzt" an. Dann wird das ganze nicht so eintönig und es klingt mehr nach Live-Bericht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Gfoo2000
Beiträge: 40
Registriert: 18.7.2004 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366935Beitrag Gfoo2000
9.7.2006 - 18:48

Classic Haribo aus der Sicht von Serguei Ivanov

Bild

Mannschaftsaufstellung

Frantisek Rabon
Thomas Ziegler
André Korff
Linus Gerdemann
Lorenzo Bernucci
Daniele Nardello
Bram Schmitz
Serguei Ivanov

Teambesprechung

Wie vor jedem Rennen oder, wenn eine Rundfahrt zu bestreiten ist, vor jeder Etappe geht es eine Stunde vor dem Start um die taktische Marschroute für das Rennen. Heute hoffe ich doch mal, dass das Team für mich fährt. Meine Form ist gut. Außerdem habe ich meine ersten Rennen als Helfer bestritten, beispielsweise beim ersten Erfolg unseres Teams, einem Etappensieg in Australien im Januar durch Eric Baumann, weshalb jetzt eigentlich meine Zeit gekommen sein müsste.
Zudem liegt mir das Rennen, leicht hügelig und wohl zu schwer für reine Sprinter.
Nachdem wir kurz auf Mario Kummer warten mussten, betritt er den Raum mit der Ankündigung:" Jungs, das Rennen wird wohl nicht sehr schnell werden heute, deshalb fahren alle heute für André".
Das haut mich doch von den Socken. Auch Lorenzo, der neben mir sitzt, kann dieses nicht verstehen. Nichts gegen André, doch hat er bisher nichts reißen können, bei seinen ersten Einsätzen musste er sogar an den kleineren Hügeln schon abreißen lassen. Doch bevor wir etwas entgegnen können, setzt er fort:" Bei einer möglich Attacke wollen wir aber auch präsent sein, Daniele, das ist deine Aufgabe!".
Man konnte ihm förmlich ansehen, dass er sich sehr darüber freute, denn auch er hat in den ersten Rennen nur Helferrollen übernommen. Dies würde sein erster großer Saisonauftritt sein.
Meine Interessen scheinen jedoch erloschen, nichts war es mit meinem womöglich ersten Saisonsieg. Denn seitdem ich hier bin war es noch nie so, dass man sich dieser taktischen Maraschrouten entledigen konnte. Aber heute, heute wird es anderes sein, das schwöre ich. Heute wird mein Tag. Kummer, wer ist schon Kummer. Ich sprech noch mit Lorenzo und der lässt sich von meiner Idee auch begeistern. Der letzte Anstieg wird unserer.

Das Rennen

Das Rennen begínnt ruhig, auch ich spann mich noch vor André ein. Mit Ausnahme von Daniele, der in vordere Position auf Attacken wartet, befindet sich unser Team geschlossen in der Feldmitte.

Bild

Am ersten kurzen Anstieg 150km vor dem Ziel verabschiedet sich dann Daniele von uns, vorne greift ein AG2R Mann an und er setzt sich sofort an das Hinterrad. Nach kurzer Zeit schließen dann noch drei weitere Fahrer zur Spitze auf und zu fünft machen sie sich auf den Weg ins Ziel. Ich befinde mich jetzt etwas weiter vorne, sollen die anderen doch unseren nominellen Kapitän beschützen. Wenns denn gleich in die richtigen Hügel geht, dann muss man vorne sein, wenn man was reißen will, auch wenn der letzte Anstieg erst der entscheidende sein soll.


Vorne läuft es dann nicht so gut für die Ausreißer, nach den ersten Hügeln hat Daniele nur noch einen Begleiter. Doch auch in unserer Gruppe hat sich einiges getan, André fiel wie erwartend zurück und nahm das komplette Team in seinen Anspruch. Über Funk teilte mir Kummer mit, dass ich mich auch zurückfallen lassen soll, doch ich zog einfach den Stöpsel aus dem Ohr, genauso Lorenzo. Wir beide machen jetzt hier vorne unser eigenes Ding.

Bild

Am vorletzten Hügel sind die Ausreißer dann eingeholt, Daniele kann zwar noch kurz bei mir bleiben und mich aus dem Wind nehmen, doch nur gut Fünf Minuten später kann er das Tempo, das mittlerweile extrem hoch ist, nicht mehr halten.

Bild

Credit Agricole macht nun Tempo für ihren Sprinter Julien Dean. Mir kommt es gelegen, da so niemand mehr vor dem letzten Anstieg ausreißen kann.
Ich fühl mich immer noch gut, meine Vorbereitung lief bis jetzt optimal auch wenn ich meine ersten Formhöhepunkte, die belgischen Klassiker, erst im nächsten Monat stattfinden.

Kurz vorm Hügel spann ich mich vor Lorenzo in die Führungsarbeit ein. Unser Plan lautet, dass ich volle Pulle antrete und er dann das Tempo im Feld verschleppt. Dann, nachdem der letzte Credit Agricole Fahrer vor mir ausgeschert ist, geht es los.

Bild

Meine Beine wurden schlagartig schwer, der Anstieg, auch wenn nicht lang schien kein Ende zu nehmen. Doch ich kam ohne einen Begleiter weg, was ich nicht zuletzt Lorenzo zu verdanken habe.

Bild

Mein Tempo kann ich in der kurzen Abfahrt halten, bis zum Teufelslappen habe ich gute 15 Sekunden herausgefahren.

Bild

Hinten spannt sich Lorenzo noch mal vor das Feld und verschleppt das Tempo in der noch ungefähr zwanzig Mann starken Verfolgergruppe.

Bild

Meine Beine platzen, noch 400 Meter bis zur Ziellinie. Hinten ist der Sprint eröffnet worden, Dean fährt von vorne und allen davon. Ich fange auch an zu sprinten, ein Blick unter meinen Armen hindurch verrät mir, dass der Credit Agricole Mann immer näher kommt.

Bild

Noch 200 Meter, dass muss doch jetzt klappen. Doch meine Beine verlieren ihre Spritzigkeit, total augelaugt bin ich, doch jetzt kenn ich keine Schmerzen mehr. Alles,was ich noch kann, leg ich in meine Pedalen.

Noch Hundert Meter, die Ziellinie ist zu sehen. Ohne meinen Willen schließen sich meine Augen, der Schmerz ist das einzige, was ich noch mitbekomme.
Kurze Zeit später ist es dann vorbei. Beim Augenaufschlag sehe ich Dean neben mir. Jubeln tut er nicht. Hab ich gewonnen?
In meiner Nähe kann ich dann einen Bildschirm entdecken, wo gerade die Wiederholung von der Zielankunft läuft. Zu sehen ist das:

Bild

Es hat also nicht gereicht, 50 Meter weniger und ich hätte jubeln können. Natürlich bin ich enttäuscht, doch aus anderer Sicht ist ein zweiter Platz hinter dem Übersprinter der bisherigen Saison aller Ehren wert. Lorenzo rundet unser gutes Ergebnis mit seinem fünften Platz ab.
Für mich heißt es dann im nächsten Rennen wieder anzugreifen, jetzt muss ich mich erst mal vor Kummer rechtfertigen, doch mit dem zweiten Platz hab ich ein gutes Argument auf meiner Seite.


1 Julian Dean CREDIT AGRICOLE 5h19'38
2 Serguei Ivanov T-MOBILE TEAM s.t.
3 Vicente Reynès CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
4 Gabriele Calombo NITARISO - SAPONE DI MARIE s.t.
5 Lorenzo Bernucci T-MOBILE TEAM s.t.
6 Lloyd Mondory AG2R PREVOYANCE s.t.
7 Bo Himburger MICHE s.t.
8 Theo Eltink RABOBANK s.t.
9 Dimitri Fofonov CREDIT AGRICOLE s.t.
10 Frederic Guesdon FRANÇAISE DES JEUX s.t.
11 Christophe Mengin FRANÇAISE DES JEUX s.t.
12 Filippo Simeoni NITARISO - SAPONE DI MARIE s.t.
13 Walter Beneteau BOUYGUES TELECOM s.t.
14 Kurt Van De Wouwer UNIBET.COM s.t.
15 Antonio D'Aniello MICHE s.t.
16 Alexandr Kolobnev RABOBANK s.t.
17 Marco Fertonani CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
18 Alexander Arokeev ANNA & SAVON - ADRI MOBILE s.t.
19 Slawomir Kohut MICHE s.t.
20 Laurens Ten Dam UNIBET.COM + 2'16
44 Frantisek Rabon T-MOBILE TEAM s.t.
52 Linus Gerdemann T-MOBILE TEAM s.t.
53 André Korff T-MOBILE TEAM s.t.
63 Thomas Ziegler T-MOBILE TEAM s.t.
78 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM s.t.




Über Lob oder Kritik oder beides würde ich mich sehr freuen!
Ich bin kein Bild....

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367017Beitrag arkon
10.7.2006 - 1:05

doch, gefällt. besonders die nette idee mit den beiden einzelkämpfern. allerdings (und kritik wolltest du ja sicher auch): die screenies haben keine allzu gute quali. klar, du willst das rennen ja auch fahren und keine diashow verwalten, aber für die leser ist es so schon n bisschen kacke. die anzahl der bilder ist gut, auch das geschreibsel is nett. weiterer kritikpunkt wäre vielleicht das die einstellungen bei den shots etwas eintönig sind. du hast eigentlich nur helicam und moto von vorn. da lässt sich sicher noch was "rauskitzeln".
soweit von mir, vielleicht motiviert's dich ja genug, nen richtigen aar anzufangen. nach dem vielversprechenden anfang...
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387736Beitrag José Miguel
29.9.2006 - 20:00

Da mein AAR ja aus technischen Gründen in die Brüche gegangen ist und ich somit eine Zwangspause einlegen musste, haben meine Finger eben gejuckt und da hab ich mal schnell Paris-Tours gespielt.

Bild
Paris-Tours 2006
Bild

Favoriten:
*** Boonen,
** Petacchi, Zabel
* Hushovd, Ballan, Förster

Weitere Favoriten: Bennati, Nazon, Kopp, Galvez, Bazayev


Eurosport - LIVE

[Km0] Guten Tag liebe Zuschauer zu einem der letzten Rennen der Saison 2006, zu Paris-Tours. Eigentlich sollte das Rennen heute wie in den meisten Fällen in einer Sprintankunft entschieden werden, nichtsdestotrotz werden es sicherlich viele Ausreißer probieren den schnellen Männern einen Strich durch die Rechnung zu machen. In der Siegerliste des Rennens finden sich viele berühmte und prestigeträchtige Namen, darunter natürlich auch Erik Zabel der nicht nur das Rennen im letzten Jahr gewinnen konnte, sondern auch der einzige der aktiven Rennfahrer ist, der das Rennen drei Mal gewinnen konnte, ob er heute einen vierten Sieg hinzufügen kann wird sich im Verlauf des Nachmittags klären. Außer den üblichen ProTour-Teams stehen heute außerdem noch Intel-Action, sowie Bretagne
-Jean Floch am Start, die durch eine Wild-Card die Starterlaubnis bekamen.

[Km1] Das Feld setzt sich bei trockenem aber frischem Wetter so langsam in Gang und eröffnet das Rennen.

[Km4] Viele Fahrer können nicht still halten und starten statdessen eine Attacke, mit dabei sind: Reynes, Arrieta, Etxebarria, Vogels, Bonnet, Auger, Chavanel und Schreck.
Doch hinten im Feld setzt augenblicklich Quick-Step nach, anscheinend ist Tom Boonen die Gruppe viel zu gefährlich.

[Km11] Die Gruppe hält sich mit 45 Sekunden Vorsprung unter großen Krafteinsatz noch vor dem Feld, allerdings konnte Chavanel dieses harte Tempo der Spitzenreiter nicht mitgehen, mittlerweile wurde er wieder geschluckt und auch für die restlichen tapferen Ausreißer sieht es nicht gut aus.

[Km16] Jetzt haben die restlichen Ausreißer auch die Sinnlosigkeit ihres Unternehmens eingesehen und fallen ins Feld zurück.

[Km27] Nach einer kurzen Pause attackieren jedoch erneut vier Fahrer, darunter auch abermals Stephan Schreck und Sebastian Chavanel. Perez Arrieta und Geoffry Lequatre komplettieren die Gruppe. Der Vorsprung liegt derzeit bei 1'37''.

Bild

[Km55] Mittlerweile sind knapp 55 Kilometer absolviert und der Vorsprung ist über Vier Minuten angewachsen, derweil machen hinten im Feld Milram, Quick-Step und Lampre Tempo für ihre Kapitäne. Seitenwind ist bisher ausgeblieben, sodass das Feld wie ein breiter Koloss über die Landstraßen fährt.

[Km75] Im Rennen gibt es keine Änderungen der Situation, das Feld lässt die Ausreißer weiter gewähren, die mittlerweile einen respektablen Vorsprung von 6'37'' haben.

[Km100] Immernoch macht das Feld keine Anstalten zu folgen, muss es aber auch nicht, schließlich sind noch 155 Kilometer zu fahren bei einem Vorsprung von knapp 9 Minuten.

[Km126] Mittlerweile hat der Vorsprung die 10 Minuten-Grenze überschritten, doch dürfte es für das Feld kein Problem sein die erschöpften Ausreißer auf der verbleibenden Distanz noch einzuholen.

[Km145] Nachdem der Vorsprung kurzzeitig sogar an der 11-Minutengrenze knabberte, hat das feld hinten richtig aufgedreht, am aktivsten beteiligt sich Milram an der Führungsarbeit, die mit Vier Mann vetreten sind.

[Km154] Gut 100 Kilometer vor dem Ziel beträgt der Vorsprung nummehr acht Minuten und 12 Sekunden. Vorne zeigen sich unterdessen schon erste Ermüdungserscheinungen bei Chavanel.

[Km188] Der Ausreißversuch neigt sich unaufhörlich dem Ende zu, jetzt sind es nur noch knapp dreieinhalb Minuten, während Milram hinten alles in die Waagschale wirft.

Bild

[Km202] Die Gruppe ist eingefangen, doch die Sprinterteams allen voran Milram zieht weiter mit hohem Tempo durch, man will nichts dem Zufall überlassen. Man kann also mit einer Sprintankunft rechnen.

[Km222] Trotz des hohen Tempos, konnten sich tatsächlich vier fahrer an einer der kleinen Steigungen absetzen. Es sind: Commesso, Ivanov, Backstedt und Gusev. Allerdings beträgt ihr Vorsprung nur 44 Sekunden.

Bild

[Noch 20 Kilometer] Der Vorsprung ist trotz des hohen Tempos im Feld auf knapp eine Minute angestiegen, allerdings wirken die vier Ausreißer bereits sichtlich kaputt und müde.

[Noch 18 Kilometer] Jetzt kommt die Attacke von Alessandro Ballan! Anscheinend möchte er zu den Vieren vorne aufschließen um seinen Teamkollegen Salvatore Commesso zu unterstützen.

Bild

[Noch 13 Kilometer] Nun hat Ballan aufgeschlossen, jetzt wird es für das Feld richtig schwer nocheinmal die Minute zu den Fünf Spitzenreitern aufzuholen. Unterdessen kann Backstedt das Tempo der Spitzengruppe nicht mehr mitgehen.

[Noch 9 Kilometer] Auch Commesso hat Schwierigkeiten, nun sind Gusev, Ballan und Ivanov alleine vorne.

[Noch 6 Kilometer] Offenbar kommt das Feld nicht mehr heran, der Vorsprung beträgt inzwischen nämlich 1'19, so muss Ete bereits Arbeit für Peta leisten und reibt sich am Kompf des Feldes auf, Boonen dahinter in Lauerstellung.

[Noch 3 Kilometer] Gusev, Ivanov und Ballan befinden sichs schon auf der Zielgeraden, von dem Feld ist nichts zu sehen!

[SPRINT Nun kommt das feld auf die Zielgerade, während die Spitzenreiter bereits den Sprint eröffnen!

Bild

Vorne kann sich Ballan absetzen, am Hinterrad Ivanov, Gusev geschlagen!
Hinten zieht Petacchi an, Boonen im Windschatten, Ballan immer noch von vorne!

Jetzt versucht Ivanov aus Ballans Windschatten herauszugehen, doch er bleibt im Wind praktisch stehen! Unterdessen liefern sich Boonen und Petacchi ein packendes Duell!

Ballan ist nicht mehr aufzuhalten und gewinnt!

Bild

Dahinter kann Peta das Duell gegen Boonen für sich entscheiden und sichert sich noch den dritten Platz, eine magere Ausbeute gemessen an der geleisteten Arbeit des Teams.

Bild

Ergebnis:


1 Alessandro Ballan LAMPRE 6h09'29
2 Serguei Ivanov T-MOBILE TEAM s.t.
3 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM s.t.
4 Tom Boonen QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
5 Thor Hushovd CREDIT AGRICOLE s.t.
6 Bernhard Eisel FRANÇAISE DES JEUX s.t.
7 Daniele Bennati LAMPRE s.t.
8 Danilo Napolitano LAMPRE s.t.
9 Erik Zabel TEAM MILRAM s.t.
10 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
Zuletzt geändert von José Miguel am 30.9.2006 - 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387802Beitrag bayerchecker06
30.9.2006 - 9:47

Genauso geil geschrieben wie dein AAR, ich würde sagen du bist Milram

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 387804Beitrag Faker XXL
30.9.2006 - 9:51

sieht man am weißen Kreis,

aber guter Eintagesrennen-AAR

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414262Beitrag bayerchecker06
7.3.2007 - 22:25

Friedensfahrt, 4.Etappe
- - - - - - - - - - - - - - -
Hallo, das ist mein erster AAR. Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und vor allem Verbesserungsvorschläge meiner Meinung nach dringend nötig ;). Ich spiele Wiesenhof-Felt und auf „Normal“. Mein Team: Olaf Pollack, Artur Gajek, Jörg Ludewig, Martin Velits, Peter Velits, Robert Retschke, Daniel Musiol und Christian Leben.
- - - - - - - - - - - - - - -
Hallo und Herzlich Willkommen zur 4.Etappe der Friedensfahrt 2007. Wir geben gleich ab zum Renngeschehen mit einem kurzen Blick auf das Profil:
Bild
Hier sehen wir schon, das es eigentlich sehr flach ist, es gibt 2 Berg- und 2 Sprintwertungen. Das Rennen ist insgesamt 173,9km lang. Die Etappe startet in Karlovy Vary und endet in Teplice, beides in Tschechien. Jetzt zum Rennen:
Schon früh griff Artur Gajek von Wiesenhof-Felt an, ihm gehen Martin Comploi(Elk Haus Simplon) und Pasquale Muto(Miche) hinterher.
Bild
Nach 15 Kilometern beträgt der Abstand nun 2:03, doch er wird ständig größer, doch noch ist nichts um den Etappensieg gesagt. Das Feld wird von Acqua & Sapone angeführt, doch nur von 3 Fahrern. Dann kommen die Ausreißer so langsam zum Zwischensprint nach 30 Kilometern. Hier gewinnt Martin Comploi vor Artur Gajek und Pasquale Muto. In der Gesamtwertung ist momentan der Italiener Gabriele Balducci vorne, der Slowake Peter Velits liegt zeitgleich auf dem 2.Platz. Nun kommt auch das Feld zum Zwischensprint, ganze 4:27 zurück...

Nach etwa 60km haben die 3 Ausreißer 7:44 Vorsprung und nun geht es langsam zur ersten Bergwertung. Und schon fällt Comploi zurück, das ganze kurz vor der Bergwertung, die Pasquale Muto gewann, Gajek wurde Zweiter. Auf der Abfahrt kann Comploi wieder aufschließen, doch am zweiten Hügel fällt Comploi erwartungsgemäß wieder zurück. Und wieder geht es auf eine kleine Abfahrt, doch diesmal kann Comploi nicht wieder aufschließen und jetzt fällt Gajek 3,2km vor der zweiten und letzten Bergwertung zurück. Also Muto nun allein vorne, er holt sich auch die Bergwertung und auf der Abfahrt schließt Comploi zu Gajek auf, doch die beiden haben bereits 3:28 Rückstand zum jungen Italiener und sind nur noch 3:23 vor dem Feld, das 84,7 km vor dem Ziel. Damit ist schon fast klar, dass das start geschrumpfte Feld die drei einholt. Das Feld umfasst nämlich nur noch 60 Fahrer, alle Topsprinter, darunter Pollack, Baumann usw. sind in Verfolgergruppen, einzig Mark Cavendish ist als starker Sprinter noch in der Spitze...
Im Feld sind auch noch 4 Wiesenhof-Fahrer – Jörg Ludewig, Peter Velits, Martin Velits und Robert Retschke. Zudem noch einige von T-Mobile und Acqua & Sapone. Doch jetzt kommt erst mal das was kommen musste, Gajek und Comploi werden eingeholt, 65,3 km vor dem Ziel in Teplice. Schon in 13 Kilometer steht die zweite Sprintwertung an, im Moment ist Muto noch 5:12 vor dem Feld, also wird er höchstwahrscheinlich die Sprintwertung gewinnen, doch dann wird das „Feld“ kommen...
Muto passiert soeben die Sprintwertung, laut GPS wird 3:32 Vorsprung angezeigt, dann kommt das Feld, Jurco zieht den Sprint für Enrico Poitschke an, der holt sich souverän die 4 Punkte, Jurco wird sogar noch Dritter.
Wir geben jetzt kurz an die Nachrichten ab, dann kommen wir zum spannenden Finale ohne Unterbrechung.

Herzlich willkommen zurück in Tschechien, soeben wurde der Italiener Pasquale Muto eingeholt und jetzt sind noch 30km zu fahren. Immer wieder versuchen sich Fahrer abzusetzen, doch keiner kann sich weit genug absetzen. Vorne gibt T-Mobile alles, mit Mark Cavendish haben sie ja auch einen Sprinter par excellence dabei. Noch 20km, wieder versucht sich ein Fahrer abzusetzen, es ist Peter Velits, der angreift, doch auch er kann sich nicht absetzen. Da ist das Tempo scheinbar zu hoch. Doch jetzt versucht sich Ludewig abzusetzen und das sieht sehr gut aus:
Bild

Er hat jetzt 30 Sekunden Vorsprung und noch sind 10km zu fahren. Doch der Vorsprung wird nicht kleiner. Er ist 2:32 in der Gesamtwertung hinter dem Führenden Balducci. Die letzten 7 Kilometer sind zu fahren, Ludewig nun 32 Sekunden voraus, im Feld machen Discovery und Astana Tempo, auch einzelne andere Teams helfen mit. Im hinteren Teil des Feldes halten sich nun die ersten drei der Gesamtwertung auf, sie wollen einen Sturz vermeiden, doch jetzt geht Velits mit nach vorne, doch er wird nicht weit vorne im Sprint landen können. Jetzt nur noch 5 Kilometer! Und immer noch ist Ludewig vorne, immer noch 32 Sekunden, der gibt jetzt echt alles, und im Feld bilden sich langsam aber sicher die Züge, ganz klar T-Mobile zu erkennen, sie fahren für Cavendish, doch jetzt hängt sich Cavendish an ein Hinterrad eines Astana-Fahrers, Milram und Miche bilden auch noch einen „Zwei-Mann-Zug“, doch der von Astana ist ganz vorne, aber auch Ludewig ist noch vorne, immer noch 30 Sekunden, unglaublich!
Bild Der Sprint im Hauptfeld beginnt, Astana vorne, sie sind auf der Verfolgung von Ludewig, der noch 27 Sekunden vor dem Feld fährt, doch jetzt so ziemlich am Ende ist. Das Feld kommt näher, an der Seite versuchen einzeln einige Sprinter alleine durchzukommen, doch der Zug von Astana ist über alles, das einzigste Problem: Cavendish ist direkt am Hinterrad des Astana-Sprinters. Nun der letzte Kilometer, Ludewig noch vorne,
Bild Der letzte Kilometer, Ludewig noch vorne, allerdings nur noch 15 Sekunden. Das wird ganz spannend, Cavendish geht nun in den Wind, er fliegt förmlich an allen vorbei und auch an Ludewig? Der kämpft und kämpft, noch 200m, noch 2 Sekunden, doch Ludewig gibt Gas, gibt alles und siegt!!!
Bild
Zweiter wird Cavendish, dritter René Haselbacher, vierter Michael Albasini vor Werner Riebenbauer und Enrico Poitschke. Die Ergebnisse:
1. Jörg Ludewig (Wiesenhof-Felt)
2. Mark Cavendish (T-Mobile)
3. René Haselbacher (Astana)
4. Michael Albasini (Liquigas)
5. Werner Riebenbauer (Volksbank)
6. Enrico Poitschke (Milram)
7. Sergey Yakovlev (Astana)
8. Marco Velo (Milram)
9. Mariusz Szczawinski (Miche)
10. Frantisek Rabon (T-Mobile)
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414448Beitrag bayerchecker06
9.3.2007 - 15:44

kann mir keiner tipps, verbesserungvorschläge oder ähnliches geben :?: :?:
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414555Beitrag José Miguel
10.3.2007 - 4:25

Toll geschrieben, das gefällt mir wirklich gut, allerdings sind mir die Screenshots ein wenig zu klein.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414644Beitrag bayerchecker06
10.3.2007 - 19:09

danke, eigentlich wollte ich die screens so machen, das sie nicht über den bildschirm hinaus gehn, aber sind wohl doch etwas zu klein geworden^^ :lol:
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Leonardo
Beiträge: 16
Registriert: 30.8.2006 - 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438779Beitrag Leonardo
29.6.2007 - 19:29

Dies ist mein aller erster AAR und ist leider ohne Screenshots, aber ich werde versuchen dies so gut wie möglich durch ausführliche Beschreibung wieder wett zu machen.

Dies ist ein AAR, einer Etappe, von einer Tour, die ich selbst erstellt habe und ich bin natürlich für Kritik und Fragen offen. Für Rechtschreib und vor allem Zeichensetzungfehlern entschuldige ich mich jetzt schon. Außerdem spiele ich mit der Stuttgart DB.
Nürnberg- Großer Rachel (7.Etappe)

Heute geht es also das erste mal ins Gebirge. Gestartet wird in Nürnberg und verläuft in südöstlicher Richtung weiter und führt über einen Berg der zweiten Kategorie zum Großen Arber der gerade mal drei Meter höher ist als der Schlussanstieg, der große Rachel. Beide Berge befinden sich im Bayrischen Wald und sind jeweils 1456 und 1453 Meter hoch.
Wir befinden uns jetzt gerade vier Kilometer vor dem fuße des Großen Arbers. Doch dieses Rennen verlief auch schon bis hier ziemlich ereignisreich. Zu Beginn des Rennens versuchten es wieder einige Kämpfer sich vom Feld zu lösen. Doch leider konnten sie sich vom Feld lösen, denn das Peleton legte ein höllen Tempo vor und raste auf den ersten Berg zu. Doch am fuße des ersten Berges konnte das Feld die Flut von Ausreißern nicht mehr halten. Und so kam es das sich folgende Fahrer die Punkte sicherten und eine fünfköpfige Spitzengruppe bildeten: Bridge (20), Julich (15), Rogers (12), Zaugg (10). Diese Gruppe hielt auch lange bestand und konnte bis zum Beginn des Großen Arbers einen Vorsprung von 5 Minuten herausfahren.
Doch jetzt schalten wir live zum Renngeschehen und sehen wie die Spitzengrupppe zerfällt und aus dem Feld die ersten Attacken kommen, nämlich in Person vom Italiener Simoni, der wohl versuchte einen Tagessieg zu erringen, genau wie der Franzose Moreau und der im Bergtrikot fahrende Moos, der es wohl auf die Bergpunkte abgesehen hat. Simoni hat den längsten Antritt von dem Trio, während Moreau und Moos eine Gruppe bildeten, gesellte sich Simoni zu den abgefallenen aus der ehemaligen Spitzengruppe.Jetzt, kurz vor dem Gipfel kommen dann auch die ersten Favoriten Attacken in Person von Popovych, Vinokurov, Schleck, Rassmussen und Cunego, die sich leicht vom Feld absetzen können. In der Abfahrt ergibt sich nun folgendes Bild:
E1: Rogers
E2: Julich +1:14
E3: Simoni +1:55
E4: Moos, Moreau +2:14
E5: Cunego +5:49
E6: Popovych, Rassmussen, Schleck, Vinokurov +6:30
P : Valverde, Klöden, Sastre, Evans, Kascheschkin … +7:11

Zu Beginn des 15km langen Schlussanstieges können sich Vinokurov und Popovych von Schleck und Rassmussen lösen und holen immer weiter auf Cunego auf . Doch es sind noch 13 km zu fahren, da werden Rassmussen und Schleck vom Feld, indem Spanien und Deutschland für Tempo sorgen, wieder eingeholt. 1km später werden auch Vinokurov und Popovych gestellt. Einen weiteren Kilometer später ist auch Cunego fällig. In dem Moment, indem sich Deutschland und Spanien aus der Tempoarbeit verabschieden, attackieren Valverde und Klöden, während Menchov versucht die Attacke zu erwidern, der es aber nicht ganz schafft. Aber vorne schafft es sich Rogers immer noch an der Spitze vor Simoni zu halten, der Julich überholt hat. Zur Übersicht noch einmal die Zwischenstände:

E1 Rogers
E2 Simoni +1:46
E3 Julich +2:03
E4 Moos, Moreau +2:27
E5 Valverde, Klöden +4:32
E6 Menchov +5:00
E7 Favoriten +5:05
P Vinkurov, Schleck, Popovych +5:30

Damit hat wohl keiner gerechnet. Vinokurov ist nicht in der Lage dem Tempo zu folgen. Genau wie Popovych. Es sind noch 5km zu fahren und Moreau und Moos haben nun Julich eingeholt. Rogers hat jetzt nur noch eine Minute und 20 Sekunden Vorsprung auf Simoni, der noch eine Minute vor der Moos Gruppe liegt. Wiederum eine Minute dahinter befinden sich Klöden und Valverde und Menchov hat noch 21 Sekunden auf die Beiden Rückstand und 16 Sekunden Vorsprung auf die Gruppe mit allen Favoriten, denn die Vinokurov Gruppe hat auf die Favoriten Gruppe aufgeschlossen. Nur Popovych und Schleck können das Tempo nicht halten und haben schon 1:15 Minute Rückstand. Sie scheinen sich einfach verausgabt zu haben.
Klöden und Valverde überholen Julich der in die Favoritengruppe zurück. Es sind nur noch 2km zu fahren und Klöden und Valverde holen Moreau und Moos ein und bilden mit ihnen eine Gruppe. Alles deutet auf einen Sieg von Rogers hin und der siegt unbedrängt vor Simoni mit 42 Sekunden Vorsprung. 1km vor dem Ziel attackiert Klöden noch einmal und setzt sich noch ein paar Sekunden von Valverde ab, der hinter Moreau fünfter wird. Moos hat sich übernommen und fällt ein wenig zurück, schafft es aber noch seinen sechsten Platz zu halten. Den Sprint der nachfolgenden Favoritengruppe gewinnt Cunego vor Vinokurov und Kascheschkin. Die Tageswertung:
1. Rogers (AUT)
2. Simoni (ITA) +0:42
3. Klöden (GER) +1 :28
4. Moreau (FRA) +1 :49
5. Valverde (ESP) s.t.
6. Moos (SWI) +2:10
7. Menchov (RUS) +2:39
8. Cunego (ITA) +3:01
9. Vinokurov (KAZ) +3:09
10. Kascheschkin (KAZ) s.t.
11. Evans (AUT) +s.t.
12. Leipheimer (USA) s.t.
13. Rassmussen (DEN) s.t.
14. Sastre (ESP) s.t.

Gesamtwertung:
1. Valverde (ESP)
2. Klöden (GER) +0:38
3. Rogers (AUT) +1:46
4. Cunego (ITA) +2:13
5. Vinokurov (KAZ) +2:14
6. Menchov (RUS) +2:37
7. Leipheimer (USA) +3:08
8. Evans (AUT) s.t.
9. Sastre (ESP) +3 :44
10. Kascheschkin +3 :54
11. Schleck (LUX) +3 :57
13. Popovych (UKR) +4:19
14. Rassmussen (DEN) +4:21

Bergwertung:
1. Rogers 96 Punkte
2. Moos 76 Punkte
3. Julich 72 Punkte

Antworten