Umbruch im Radsport - Die Saison 2013

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Umbruch im Radsport - Die Saison 2013

Beitrag: # 6893957Beitrag Penny
22.7.2012 - 9:20

ich werde hier einen AAR über die Saison 2013 schreiben. ich spiele mit dem PCM 2011 und einer von mir selbst erstellten Database, welche auf den bislang bekannten Transfers basiert, die durch fiktive, von mir ausgedachte, ergänzt wurden.

2013 - Der Radsport blüht neu auf!

Nach einer spektakulären Saison 2012 mit einigen Überraschungen, wie dem Giro d'Italia Sieg des Kanadiers Ryder Hesjedal, dem Tour-Sieg des Briten Bradley Wiggins und dem Comeback Alberto Contadors mit dem überlegenden Sieg bei seiner Heimatrundfahrt, der Vuelta a Espana hat sich einiges auf dem Transfermarkt getan: viele Fahrer der "ersten Stunde" haben sich im Zuge der Anklage gegen Lance Armstrong, oder weil sie ihren Zenit überschritten haben, zurückgezogen und ihre Karriere beendet, darunter:

Levi Leipheimer
Christian Vandevelde
George Hincapie
David Zabriskie
Danilo Hondo
Alessandro Petacchi
Ivan Basso
Denis Menchov
Bert Grabsch
Oscar Freire
Marzio Bruseghin
Alexandre Vinokourov
Chris Horner
Andreas Klöden
Stuart O'Grady
Robbie McEwen
Robert Hunter
Marco Pinotti
Haimar Zubeldia
und weitere...

Durch diesen Umbruch selektierten viele Teams neue Kapitäne. Die Zeit für die nächste Generation ist angebrochen.
Auch ein deutsches Team greift in der kommenden Saison mit ins Geschehen ein: ALPECIN-TREK mit den Schleck-Brüdern, Fabian Cancellara und Tony Martin an der Spitze schickt sich an wieder positive Schlagzeilen in Radsport-Deutschland zu schreiben!

Mit Spannung wird das Duell bei der Tour de France, dem wichtigsten Radrennen der Welt, zwischen den ehemaligen Tour-Siegern Alberto Contador (Saxobank), Andy Schleck (Alpecin), Cadel Evans (GreenEdge) und Titelverteidiger Bradley Wiggins (Sky) erwartet! Nicht wenige meinen dass der Sieg dort aber nur über Chris Froome (BMC) gehen kann, welcher bei der letzten Austragung zwar klar der stärkste Fahrer war, sich aber in den Dienst seines Kapitäns Wiggins stellen musste, der vor seinem Edelhelfer Froome die Tour gewann.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893979Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
22.7.2012 - 12:09

Sehr interessant hoffentlich ziehst du es durch. :)

Antworten