Tour de France 2012

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Tour de France 2012

Beitrag: # 6891962Beitrag zimbo1979
10.7.2012 - 18:57

Ich starte hier die Tour de France 2012 mit folgenden Randbedingungen:

PCM 2012
Patch 1.2.0.0
Schwierigkeit: Schwer
DB: RSM News v0.95 (Leicht veränderte Werte)
Team: Liquigas


Ich werde hauptsächlich Rennberichte schreiben. Kein allzu grosse Story drumherum. Ich hoffe das der Kampf um Gelb,Grün das ganze trotzdem Spannend macht.

Da es ja leider keine Startliste gibt wird wohl Contador und Schleck mitfahren. Aber das dürfte das ganze umso Spannender machen.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6891973Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
10.7.2012 - 19:53

Hört sich doch ganz gut an.
Werde deine AAR sicher verfolgen. :)

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6891974Beitrag zimbo1979
10.7.2012 - 20:00

Habe schon das erste Problem,ich kann die XLS. Datei des Resultat-Exports nicht lesen. Mit Open Office habe ich nur Hyroglyphen und mit dem Excel-Viewer geht es gar nicht zu öffnen.

Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6894692Beitrag zimbo1979
30.7.2012 - 18:55

Habe mich dazu entschlossen die Tour zu starten aber auf der PS3.
Habe gerade die erste Tour zu Ende gefahren und wurde mit Nibali 4ter. Gewonnen hat Wiggins,der Schleck noch im letzten Zeitfahren überholt hat.
Mit Sagan musste ich mein Punktetrikot auf der 19.Etappe an Cavendish abgeben. Hatte zwischendurch 60 Punkte Vorsprung.


Ich starte jetzt also nochmal mit Liquigas. Ich werde alles aus der Sicht von Nibali schreiben.

Ich weiss noch nicht genau wie ich schreibe, bin bin halt nich der geborene Schreiber. Aber vielleicht schaffe ich es die zum Teil spannenden Bergetappen auf der PS3 gut zu beschreiben.

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6894698Beitrag zimbo1979
30.7.2012 - 19:17

Prolog:

Bild


6.Juli 2012
16:21 Uhr Lüttich



Jetzt stehe ich hier auf der Startrampe und mein Puls ist bereits auf 180. Nicht vor Anstrengung aber vor Nervosität. Mir gehen Gedanken von dieser Relativitätstheorie durch den Kopf. Hat Einstein nicht gesagt das die Zeit relativ ist? Hier oben geht sie jedenfalls nicht vorbei. Ich habe keine Ahnung von dieser Wissenschaft, ich bin Radfahrer, aber so in etwa muss er das gemeint haben. Irgendwie passt mir heute mein Helm nicht, es zwickt, aber keine Zeit mehr das zu richten. Die geschätzten 8 Minuten werde ich es aushalten.
Rechts, Rechts, Links, immer wieder gehe ich die zahlreichen engen 90 Grad Kurven durch. Der Kurs ist recht anspruchsvoll. Eigentlich könnte ich Blind fahren. Piep...Piep...

Endlich geht es los, mein Ziel? Nicht zu viel Zeit auf Wiggins zu verlieren. Alles andere spielt heute keine Rolle. Ich bin in topform und kann die Tour gewinnen.
Alberto habe ich gesagt er soll mich bei der Zwischenzeit informieren, sonst will ich nichts hören. Ich bin im Tunnel....

Und Goooooooo


Die ersten 600m ist alles gerade, ich bin gut in Tritt gekommen. Jetzt geht es ein bisschen ansteigend zur ersten Rechtskurve. Super, die hab ich gut erwischt. Jetzt heisst es beschleunigen, ich bin immer kurz vorm Anschlag. Jetzt schön den hohen Gang treten, immer gleichmässig. Larsson hat die beste Zwischenzeit, bin mal gespannt wie weit ich hinter ihm liege. Im Moment fühle ich mich so gut, kann mich aber auch echt täuschen.
Da vorne ist auch schon das Sprintbanner, ich gehe aus dem Sattel um schnell über die kleine Kuppe zu kommen.
Alberto schreit, Platz 3...2 Sekunden auf Larsson. Menchov bereits 30 Sekunden zurück, Andy Schleck 32 Sekunden.

Oh mein Gott wie geil ist das, das könnte heute sogar zu einem Top10 Platz reichen. Ivan ist auf Rang 5 im Ziel mit 8 Sekunden auf Larsson, Peter 6 mit 9 Sekunden. Das wollte ich doch alles nicht wissen Alberto.

Scheisssseeee, die links Kurve hab ich falsch angefahren, touchiere die Bordsteinkante und komme fast zum stehen. Jetzte habe ich einen Adrenalin-Stoss bekommen. Das darf nicht wahr sein, dass hat mich mindestens 10 Sekunden gekostet. Nicht darüber nachdenken, Alberto ist Schuld, ich wollte mich konzentrieren und ach.... Jetzt heisst es kämpfen.

Noch 1km, vorne noch eine schwierige 90 Grad Rechtskurve und dann gehe ich in den roten Bereich.

Irgend etwa ist in meinem Helm, nicht dran denken nur noch 400m. Ich gehe aus dem Sattel und sprinte so schnell ich kann.


1-2-3....4 Sekunden auf Larsson. Rang 4....Wow. Doch noch ist Cadel und Bradley hinter mir auf der Strecke. Was ist eigentlich mit Cance und Tony?

Erst einmal durch die Menge durch, will noch kurz auf die letzten zwei warten und dann in den Bus. Die eine stelle hat mich heute eine Top3 Platzierung gekostet. Soll ich mich jetzt freuen oder ärgern über die gute Zeit?

Da kommt Bradley, ufff.... Nur Rang 15 für den Engländer. 11 Sekunden zurück. Cance ist 10 und Tony 16 Sekunden zurück. Keiner der drei in den Top10. Was für ein Auftakt.

Da kommt auch schon Cadel, 3-4....5 Sekunden und Rang 7 für ihn.


Erst einmal in den Bus und dann die Gesamtwertung anschauen...wow ich hab Bradley geschlagen. Aber dem Fuchs traue ich zu das er einfach nicht das gelbe wollte.
Als ich in den Bus steige, kommt gleich Paolo zu mir.
Andy ist 175 mit 45 Sekunden Rückstand. Menchov 189 mit 50 Sekunden.
Die zwei haben wir im Sack.


Was für ein Auftakt....

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6894753Beitrag zimbo1979
31.7.2012 - 13:19

Morgen steht die erste Etappe von Lüttich nach Seraing an. Fast 200km mit einem knackigem kurzen Schlussanstieg. Da rechne ich mir durchaus einen Top10 Platz aus. Aber morgen fahren wir für Peter, der grün in Paris tragen wird.

Bevor ich jetzt in meinen verdienten Schlaf falle schaue ich mir noch einmal die Tages- und gleichzeitig Gesamtwertung an.

1. G.Larsson 7`04
2. L.L. Sanchez + 2
3. D.Millar + 3
4. V.Nibali +4
5. S.Chavanel +4
6. T.Hushovd +4
7. C.Evans +5
8. I.Basso +8
9. P.Sagan +9
10. L.Westra +9

16. B.Wiggins +16

Antworten