Telefon fährt wieder Rad

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
LYBak
Beiträge: 6
Registriert: 25.4.2012 - 0:33

Telefon fährt wieder Rad

Beitrag: # 6885157Beitrag LYBak
25.4.2012 - 9:27

Hallo zusammen!

Ich habe immer schon gerne hier die AARs gelesen. Das ganze ist ja ein bisschen ins Stocken geraten und ich weiß nicht ob daran überhaupt noch Interesse besteht. Trotzdem starte ich mal meinen eigenen. Die Geschichte ist natürlich frei erfunden.


PCM 2011
RSM-news.com DB 2011

LYBak
Beiträge: 6
Registriert: 25.4.2012 - 0:33

Beitrag: # 6885158Beitrag LYBak
25.4.2012 - 9:28

9. November 2010, Essen

Endlich war die Suche nach einem Sponsor beendet! Es hatte ja auch lange genug gedauert. Ein halbes Jahr lang tingelte Christian Schwenn durch ganz Deutschland. Nur um eine Absage nach der anderen zu halten. „Wir finden ja ihre Idee ganz gut, aber vielleicht sollten sie es erstmal woanders versuchen“, das waren die typischen Antworten der Marketingabteilungen. Eigentlich hatte Schwenn den Traum eines eigenen Radsport-Teams schon aufgegeben. Bis gestern sein Handy klingelte.
„Herr Schwenn? Hier ist Sybelle Marktschneider von der Ecotel. Es geht um das Sponsoring, wir wären bereit ihr Team als Hauptsponsor zu unterstützen. Allerdings müssten sie sich noch einen Nebensponsor besorgen. Alleine können wir das nicht stemmen!“ Schwenn stockte der Atem, er brachte nur ein kurzes „super“ aus seinem trockenen Mund. Frau Marktschneider – ausgestattet mit einer quietschenden Stimme – vermittelte ihm trotz der kargen Antwort die Vertragsdetails: Zwei Millionen Euro würde Ecotel in den nächsten zwei Jahren in die Mannschaft investieren. Mehr als genug für die Kontinental-Tour!


Sein alter Freund Giuseppi Guerini hatte keine zwei Stunden später die nächsten fantastischen Nachrichten für Christian Schwenn. Der italienische Radhersteller Garelli, bei dem Guerini seit einigen Jahren arbeitete, erkläre sich bereit als Nebensponsor von Ecotel bei dem Radsport-Team mitzumachen. Einzige Bedingung: es sollten auch ein paar Italiener im Team sein. „Ich hab da auch schon ein paar Jungs im Kopf“, meinte Giuseppe am Telefon, „ich schicke dir gleich eine Mail mit den Namen.“

Schwenn konnten sein Glück kaum fassen – heute morgen war er noch verzweifelt, jetzt hatte er gleich zwei Zusagen von Sponsoren. Unglaublich! Während er über die ersten Fahrer des Teams nachdachte, kam auf seinem Laptop die E-Mail von Giuseppe Guerini:
So hier hab ich mal ein paar Kandidaten für das Team.
Luca Barla – er ist 23 Jahre alt und fährt zurzeit für eine japanische Mannschaft. Ich denke er würde sich freuen wieder zurück nach Europa zu kommen. Mit Eros Capecchi (24 Jahre) könntest du einen guten Mann für kleinere Rundfahrten und hügelige Rennen bekommen. Francesco Masciarelli (24 Jahre) und Diego Ulissi (21 Jahre) wären auch zwei gute Leute für die Berge. Der 20-jährige Fabio Felline ist ein ziemlicher Allrounder. Ich kann den Kontakt du den Jungs sofort herstellen, ich betreue die alle als Manager und denke, die Chancen bei ihnen stehen ziemlich gut. Interesse?
Natürlich hatte Schwenn Interesse. Vor allem Masciarelli wäre natürlich der Hammer – immerhin war der junge Italiener schon 2009 auf dem 17. Platz beim Giro. Gisueppe ist echt unglaublich, dachte er. Außerdem hatte er Schwenns Philosophie verstanden, ohne mit ihm darüber zu reden: das Team sollte zum großen Teil mit jungen, talentierten Fahren besetzt werden. Mit seinen Kontakten könnte Guerini das Team wirklich gut ergänzen, er wäre auch ein toller sportlicher Leiter. Das schrieb Schwenn ihm auch sofort in seine Mail.
Aber er konnte Giuseppe nicht die ganze Arbeit überlassen. Um die anderen Fahrer müsste er sich schon selbst kümmern. Für die nächsten Wochen standen also wieder einige Reisen durch Deutschland an.
Zuletzt geändert von LYBak am 25.4.2012 - 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

LYBak
Beiträge: 6
Registriert: 25.4.2012 - 0:33

Beitrag: # 6885163Beitrag LYBak
25.4.2012 - 17:44

Radsportnachrichten.de
04. Dezember 2010

Fothen wird Kapitän bei neuem deutschen Team

Essen. In Deutschland gibt es ein neues Radsport-Team. Es heißt Ecotel-Garelli und wird ab der nächsten Saison in der Kontinental-Tour an den Start gehen. Die Sponsoren kommen aus Nordrhein-Westfalen und Italien. Die sportliche Leitung übernimmt ebenfalls ein deutsch-italienisches Duo: der ehemalige Amateur-Rennfahrer Christian Schwenn und der Ex-Profi Giuseppi Guerini, bekannt als früherer Fahrer des Telekom-Teams. 15 Fahrer konnten bisher verpflichtet werden. „Zwanzig sollten wir für die Continental-Tour schon zusammen haben“, sagte Schwenn. Ein Blick auf die Kaderliste macht deutlich – Ecotel-Garelli setzt besonders auf talentierte Nachwuchsfahrer. Kapitän wird mit Markus Fothen aber ein gestandener Radprofi.

Vorläufiger Kader Ecotel-Garelli
Niklas Arndt
Luca Barla
Eros Capecchi
Andreas Dietziker
Fabio Felline
Markus Fothen
Johannes Fröhlinger
Simon Geschke
Andreas Graf
Marius Jessenberger
Francesco Masciarelli
Florian Monreal
Dennis Pohl
Thomas Rohregger
Florian Stalder



Als Christian Schwenn heute morgen ins Internet geguckt hatte, war er doch ein wenig überrascht. Nicht von der Nachricht über sein Ecotel-Garelli-Team. Nein - immerhin hatte er die Pressemitteilung verschickt. Doch von einem Kapitän Fothen stand da nichts drin. Natürlich sollte der Routinier eine wichtige Rolle im Team übernehmen, aber Schwenn befand sich zusammen mit Guerini immer noch auf der Suche nach einem Leader für die Mannschaft. In den letzten Wochen hatten sie vor allem unbekanntere Radsportler unter Vertrag genommen, drei weitere Nachwuchsleute sollten wahrscheinlich noch dazu kommen. Das Budget ließ allerdings noch Platz für zwei Rennfahrer mit höheren Ambitionen. Ein guter Mann für kleine Rundfahrten und ein Sieg-Sprinter fehlen dem Team noch. Schwenn hat da auch schon so eine Idee.

Hofer27
Beiträge: 118
Registriert: 25.3.2011 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885336Beitrag Hofer27
1.5.2012 - 12:36

Mit Graf und Rohregger zwei meiner Lieblingsfahrer dabei, weiter so.

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885360Beitrag ScÔtt
2.5.2012 - 13:20

Pohl war in meinen Augen auch talentiert aber der hat sich ja nie über die Drittklassigkeit hinaus getraut
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

LYBak
Beiträge: 6
Registriert: 25.4.2012 - 0:33

Beitrag: # 6885516Beitrag LYBak
3.5.2012 - 13:55

Radsportnachrichten.de
09. Dezember 2010

Drei neue Fahrer für Ecotel

Essen. Der Kader von Ecotel-Garelli nimmt so langsam seine endgültige Form an. Mit Björn Thurau (22), Diego Ulissi (21) und Marcel Wyss (24) wurden drei weitere neue Fahrer verpflichtet. „Mit Ulissi haben wir eines der größten italienischen Talente unter Vertrag genommen“, zeigt sich Teammanager Christian Schwenn froh über die Verpflichtung des 21-jährigen und ergänzt: „Die Mannschaft ist jetzt fast komplett.“ Schon vor einigen Tagen kündigte Schwenn an noch einen Kapitän für kleine Rundfahrten und einen Siegsprinter in sein Team holen zu wollen. Um wen es sich dabei handelt, ließ er bisher offen.

LYBak
Beiträge: 6
Registriert: 25.4.2012 - 0:33

Beitrag: # 6885524Beitrag LYBak
3.5.2012 - 14:21

Radsportnachrichten.de
17. Dezember 2010

Gerdemann und Degenkolb zu Ecotel


Essen. Das ist der Hammer! Das neue Kontinental-Tour-Team Ecotel-Garelli verstärkt sich mit zwei namhaften deutschen Rennfahrern: Linus Gerdemann (28) und John Degenkolb (21). Gerdemann kommt vom aufgelösten Milram-Rennstall und übernimmt die Kapitänsrolle bei Ecotel. „Ich bin überglücklich weiterhin bei einer deutschen Mannschaft fahren zu dürfen“, freute sich Gerdemann über seinen Wechsel. Mit John Degenkolb bleibt eines der größten Sprint-Talente in Deutschland. Eigentlich standen alle Zeichen schon auf einen Wechsel zu HTC Highroad. Doch gestern unterschrieb der 21-jährige einen Vertrag bei Ecotel. Damit sind die Kader-Planungen für die erste Saison als Kontinental-Tour-Team abgeschlossen.

Wir sprachen mit Christian Schwenn, sportlicher Leiter von Ecotel über die Neuzugänge und die Ziele für die erste Saison im Profiradsport:

Christian, sprechen wir über Gerdemann. Er ist ein absoluter Top-Star des deutschen Radsports. Was erwartest du von ihm?

Schwenn: „Erstmal sind wir froh ihn in unser Team geholt zu haben. Er ist natürlich unser Mann für die wichtigsten Rundfahrten, wie zum Beispiel der Bayern-Rundfahrt oder dem Giro del Trentino. Dort wollen wir mit ihm als Kapitän glänzen. Außerdem spekulieren wir natürlich auch auf eine Wildcard für den Giro – dafür müssen aber die Ergebnisse am Anfang der Saison stimmen.“

Ihr seit ein junges Team, habt aber auch einige sehr ambitionierte Fahrer dabei. Was sind die Ziele in der Saison?

Schwenn: „Auf jeden Fall wollen wir bei deutschen und italienischen Rennen glänzen. Das erwarten natürlich auch die Sponsoren. Wie gesagt: der Giro wäre ein Traum. Der Aufstieg in die World-Tour käme wahrscheinlich zu früh, aber wir lassen die Saison erstmal in Ruhe auf uns zu kommen.“

Wie geht es jetzt weiter bei euch?

Schwenn: „Zur Vorbereitung trifft sich die Mannschaft 10 Tage auf Mallorca. Dann beginnt beim Giro della Calabria für uns die Saison. Ich bin sehr gespannt!“


Bild
Die Saisonvorbereitung findet auf Mallorca statt

Antworten