Vamos Movistar!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Vamos Movistar!

Beitrag: # 6876445Beitrag Hermi
15.11.2011 - 12:44

So, dann wollen wir das hier doch mal wieder ein wenig aufleben lassen. Ich werde hier von meiner Karriere mit dem Team Movistar berichten, ich hoffe mal, das es gut ankommt :D
Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik sind nicht nur gestattet, sondern auch ausdrücklich erwünscht!

Spiel: Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager
Database: PCM Daily DB

Ach ja: Alles Geschriebene ist von mir erfunden und rein fiktiv!
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6876446Beitrag Hermi
15.11.2011 - 12:47

Dienstag, 04. Januar 2011

Teampräsentation (Teil 1)

Herzlich Willkommen, meine sehr verehrten Damen und Herren, zur Teampräsentation der Mannschaft Movistar! Wir wollen sie nicht lange hinhalten und beginnen gleich mit der ersten Fahrergruppe. Bitte begrüßen sie mit mir
Andrey AMADOR (CRC), 24 Jahre
Imanol ERVITI (ESP), 27 Jahre
José Vicente GARCIA ACOSTA (ESP), 38 Jahre
Francisco PEREZ (ESP), 32 Jahre
Dieses Quartett ist bereits seit längerer Zeit in unserem Team unter Vertrag, vor allem natürlich „Chente“ Garcia Acosta, der bereits seit 1995 unserem Team treu ist. Aber auch Amador, Erviti und Pérez sind wichtige Stützen unseres Teams und werden dies sicherlich auch in der Saison 2011 sein!

Hier kommen die nächsten drei Fahrer:

Javier IRIARTE (ESP), 24 Jahre
Ignatas KONOVALOVAS (LTU), 25 Jahre
Carlos OYARZUN (CHI), 29 Jahre
Dieses Trio ist zu Saisonbeginn neu in unser Team gekommen. Am bekanntesten dürfte dabei der Litauer Konovalovas sein, der sich in den letzten Jahren einen guten Ruf als Zeitfahrspezialist aufgebaut hat und dementsprechend auch Zeitfahrmeister seines Landes ist. Sein größter Sieg bisher feierte er beim Abschlusszeitfahren des Giro 2009. Auch der Chilene Oyarzun ist ein Zeitfahrspezialist, so vertrat er sein Land unter anderem bei der letztjährigen Weltmeisterschaft. Große Erfolge hat er bisher noch nicht auf seinem Konto, doch für den 29-jährigen wird es die erste Saison in einem großen Team werden.
Ein völlig unbeschriebenes Blatt ist hingegen der 24-jährige Javier Iriarte. Der Bergspezialist bestreitet ebenso wie Oyarzun seine erste Saison in einem großen Team und soll vor allem Erfahrung sammeln!

Nun wollen wir ihnen unsere beiden jungen Talente vorstellen:

Jesús HERRADA (ESP), 20 Jahre
Enrique SANZ (ESP), 21 Jahre
Der erst 20-jährige Herrada überzeugte im Jahr 2010 vor allem in den Zeitfahren: Neunter beim Prolog der Tour de l'Avenir, Achter bei der U23-Weltmeisterschaft im Kampf gegen die Uhr. Doch auch am Berg gehört er in seiner Altersklasse zu den besten, in dieser Saison soll er langsam in Richtung eines Top-Rundfahrers aufgebaut werden.
Der ein Jahr ältere Enrique Sanz ist hingegen ein ganz anderes Kaliber: Er überzeugte unsere Scouts vor allem durch seine Zähigkeit und Ausdauer, die ihn von anderen Fahrern seines Alters abhob. Sein weiterer Weg ist noch nicht ganz klar, wir werden sehen, in welche Richtung er sich am besten entwickelt.

Nun kommt eine etwas größere Fahrergruppe!

Rui COSTA (POR), 24 Jahre
Iván GUTIERREZ (ESP), 32 Jahre
Davíd LOPEZ (ESP), 29 Jahre
Ángel MADRAZO (ESP), 22 Jahre
Sergio PARDILLA (ESP), 26 Jahre
Luis PASAMONTES (ESP), 31 Jahre
Branislau SAMOILAU (BLR), 25 Jahre
Diese sieben Fahrer werden auch in der kommenden Saison hauptsächlich Helferdienste zu verrichten haben, doch bei entsprechenden Leistungen werden sie auch einmal Gelegenheit bekommen, auf eigene Kappe zu fahren.
Besonders wollen wir hier noch einmal drei Fahrer hervorheben: Zum einen den Portugiesen Rui Costa! Der erst 24-jährige geht bereits in seine fünfte Profisaison und kann dabei schon auf einige gute Resultate zurückblicken. 2008 Zweiter der Tour de l'Avenir, 2009 Gesamtsieger bei den 4 Jours de Dunkerque, 2010 Etappensieger bei der Tour de Suisse. Von ihm erhoffen wir uns einen weiteren Leistungssprung.
Ebenfalls im Auge behalten sollten sie Ángel Madrazo: Der 22-jährige ist ein Spezialist für die Eintagesrennen, der zwar bisher noch keine großen Siege einfahren konnte, doch viele Experten trauen ihm in dieser Saison einige gute Leistungen zu.
Und dann ist da noch Sergio Pardilla: Der 26-jährige ist 2011 neu in unserem Team und blickt auf eine richtig gute Saison zurück. Dritter der Andalusien-Rundfahrt, Achter der Settimana Coppi e Bartali, Sechster des Giro del Trentino, Zweiter der Österreich-Rundfahrt, Sieg bei der Madrid-Rundfahrt und noch einmal Dritter bei der Portugal-Rundfahrt. Damit ist klar: Pardilla ist ein Rundfahr-Spezialist, auf den wir in dieser Saison doch einige Hoffnungen setzen.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6876457Beitrag Hermi
15.11.2011 - 15:32

Teampräsentation (Teil 2)

Viele Fahrer bleiben nicht mehr. Wir kommen zu unseren beschützten Fahrern, die für uns nicht nur gut fahren, sondern auch gewinnen sollen!
David ARROYO (ESP), 30 Jahre
Marzio BRUSEGHIN (ITA), 36 Jahre
Pablo LASTRAS (ESP), 34 Jahre
Rubén PLAZA (ESP), 30 Jahre
Juan Mauricio SOLER (COL), 27 Jahre
Dieses Quintett ist mit reichlich Erfahrung ausgestattet und konnte diese auch schon des öfteren in Erfolge ummünzen. So beispielsweise David Arroyo, der im letzten Jahr zwar überraschend, aber verdient auf den zweiten Gesamtrang beim Giro fahren konnte. Oder Rubén Plaza, der 2005 bereits Gesamt-Fünfter bei der Vuelta war und in der letzten Saison als Zwölfter unser bester Fahrer bei der Tour de France war. Aber auch Bruseghin (Dritter beim Giro 2008), Lastras (Etappensiege bei allen drei Grand Tours) und Soler (Sieger der Bergwertung der Tour 2007) sind absolute Siegfahrer!

Abteilung Sprint! Hier sind unsere schnellen Männer:

José Joaquin ROJAS (ESP), 25 Jahre
Francisco José VENTOSO (ESP), 28 Jahre
Auf diesen beiden ruhen unsere Hoffnungen in den Sprints! Dabei wollen wir Francisco Ventoso in unserem Team noch einmal Willkommen heißen, seine vier Siege in der Saison 2010 überzeugten unser Management, ihm in der obersten Klasse im Radsport eine zweite Chance zu geben, nachdem er bereits einige gute Jahre bei Saunier Duval hatte und für dieses Team unter anderem eine Etappe der Vuelta gewinnen konnte.
José Joaquin Rojas wünschen wie viel Glück, denn: Seit anderthalb Jahren hat der endschnelle 25-jährige keinen Sieg mehr feiern können, für einen Sprinter eine wirklich lange Durststrecke. Seine größte Stärke ist die Konstanz, in den letzten beiden Jahren belegte er bei der Tour jeweils den vierten Platz in der Punktewertung. Eventuell kommt ihm ja in dieser Saison das neue Reglement entgegen.

So, zwei Fahrer fehlen noch und sie ahnen es schon: Diese beiden gehen in der Saison 2011 als Kapitäne für unser Team ins Rennen und sollen bei den ganz großen Rennen glänzen. Also begrüßen sie mit mir

Beñat INTXAUSTI (ESP), 24 Jahre
Vasil KIRYIENKA (BLR), 29 Jahre
Ich beginne mal mit Vasil Kiryienka: Obwohl der Weißrusse in den letzten beiden Jahren nicht so erfolgreich war wie in den Saisons davor, zeichnet sich bei ihm doch eine konstante Entwicklung ab, sodass wir uns von ihm für das Jahr 2011 Großes erwarten. Vor allem bei den Grand Tours war er des öfteren nicht auf der Seite des Glücks: Beim Giro 2008 konnte er zwar eine Bergetappe für sich entscheiden, doch bei der Vuelta belegte er auf zwei aufeinanderfolgenden Etappen die Plätze 4 und 2, unterlag dabei seinem heutigen Teamkollegen David Arroyo im Sprint. Bei der letztjährigen Tour verpasste er dann einen Etappensieg denkbar knapp, als er im Sprint nur Sergio Paulinho unterlag. Aber der 29-jährige, der von der Bahn kommt, ist ein richtig guter Zeitfahrer und in den Bergen hat er sich stetig verbessert, zudem kommt er zum Ende einer Grand Tour immer mehr in Schwung. Warum sollte er also nicht mal ganz vorne reinfahren können?
Genau das erwarten wir auch von Beñat Intxausti. In seiner letzten Saison bei Euskaltel überzeugte der erst 24-jährige vor allem bei den kurzen Rundfahrten, so belegte er bei der Asturien-Rundfahrt den dritten Platz, beim Critérium International wurde er Zehnter. Vor allem überzeugte aber sein Auftritt bei der Baskenland-Rundfahrt, die er als hervorragender Zweiter beenden konnte. Bei der Vuelta konnte er dann aber nicht mehr groß in Erscheinung treten und stieg nach zwei Wochen entkräftet aus. In unserem Team soll er zwar erst einmal Erfahrung sammeln, doch wir trauen ihm auch schon ein großes Resultat zu. Ihm gehört die Zukunft!

So, meine sehr verehrten Damen und Herren, dass war es mit der Teampräsentation der Mannschaft Movistar. Das Team wird nun zunächst ein Trainingslager in Spanien absolvieren, auch, um sich noch ein wenig besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken, um dann bei der argentinischen Tour de San Luis und der Tour Down Under ihre ersten Renneinsätze zu absolvieren!
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6876511Beitrag Hermi
16.11.2011 - 16:17

Mittwoch, 12. Januar 2011

Tja, während unsere Jungs noch am spanischen Mittelmeer Trainingskilometer sammeln, läuft für andere Fahrer bereits das Renngeschehen. So standen in Australien bereits die nationalen Meisterschaften auf dem Programm. Gestern sicherte sich Richie Porte den Titel im Zeitfahren, dabei überraschte Heinrich Haussler mit Rang drei.

Australian Championship (ITT)
01. Bild PORTE Richie (Saxo Bank) 42'20''
02. Bild EVANS Cadel (BMC) +52''
03. Bild HAUSSLER Heinrich (Garmin) +1'04''
04. Bild ROGERS Michael (Sky) +1'24''
05. Bild MEYER Cameron (Garmin) +1'46''
06. Bild HANSEN Adam (Omega Pharma) +2'14''
07. Bild MEYER Travis (Garmin) +2'22''
08. Bild MATTHEWS Michael (Rabobank) +2'31''
09. Bild ROBERTS Luke (Saxo Bank) +2'46''
10. Bild COOKE Baden (Saxo Bank) +3'12''

Zwei Tage vorher fand bereits der Wettbewerb im Straßenrennen statt. Auch dort lieferte Saxo Bank eine exzellente taktische Vorstellung ab, wurde am Ende aber nicht belohnt und belegte die Plätze zwei und drei. Den Sieg holte sich Simon Gerrans als Solist.

Australian Championship
01. Bild GERRANS Simon (Sky) 3h45'06''
02. Bild TANNER David (Saxo Bank) +24''
03. Bild PORTE Richie (Saxo Bank) +39''
04. Bild RENSHAW Mark (HTC) +1'09''
05. Bild HAUSSLER Heinrich (Garmin)
06. Bild MATTHEWS Michael (Rabobank)
07. Bild HANSEN Adam (Omega Pharma)
08. Bild MCEWEN Robbie (RadioShack) +1'24''
09. Bild DAVIS Allan (Astana)
10. Bild COOKE Baden (Saxo Bank) +1'49''
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6876569Beitrag Hermi
17.11.2011 - 13:06

Dienstag, 18. Januar 2011

Morgen ist es endlich so weit: Mit der Santos Tour Down Under beginnt die WorldTour-Serie 2011 und unser Team ist natürlich dabei! So wirklich wichtig ist dieses Rennen am anderen Ende der Welt zwar nicht für uns, dennoch wollen wir uns dort ordentlich verkaufen und hoffen auf einige gute Platzierung. Diese Fahrer werden dort für uns am Start stehen:
José Vicente García Acosta (ESP)
Iván Gutierrez (ESP)
David López (ESP)
Ángel Madrazo (ESP)
Luis Pasamontes (ESP)
José Joaquin Rojas (ESP)
Francisco José Ventoso (ESP)

Ein rein spanisches Aufgebot also, angeführt von den beiden endschnellen Ventoso und Rojas. Für wen von den beiden wir schlussendlich fahren werden, dass werden wir dann erst im Rennen klären, aber wir lassen es erst einmal ruhig angehen und können völlig entspannt auftreten.
Vor allem, da es auf der anderen Seite des Globus schon richtig rund für uns läuft: Eine sechsköpfige Formation unseres Teams ist bei der argentinischen Tour de San Luis am Start und konnte sich dort auf den ersten zwei Etappen mehr als ordentlich verkaufen. Auf der ersten Etappe gab es einen Massensprint, den Kenny van Hummel souverän für sich entscheiden konnte, unser Neoprofi Enrique Sanz konnte einen hervorragenden fünften Platz erspurten. Heute stand dann die erste Bergankunft auf dem Programm, auch dort waren zwei Fahrer von uns vorne dabei. Mit Pavel Brutt konnte zwar keiner mithalten, doch in der ersten Verfolgergruppe waren wir mit Javier Iriarte und Carlos Oyarzun vertreten. Aber auch die anderen sind noch nicht abgeschlagen, mal sehen, was das Einzelzeitfahren übermorgen bringen wird.

Tour de San Luis, 1. Etappe
01. Bild VAN HUMMEL Kenny (Skil-Shimano) 3h42'47''
02. Bild MORAJKO Jacek (CCC Polsat) s.t.
03. Bild HAEDO Lucas Sebastian (Saxo Bank)
04. Bild SCHULZE André (CCC Polsat)
05. Bild SANZ Enrique (Movistar)

2. Etappe
01. Bild BRUTT Pavel (Katusha) 4h19'27''
02. Bild MAZZANTI Luca (Farnese Vini) +17''
03. Bild IRIARTE Javier (Movistar)
04. Bild OYARZUN Carlos (Movistar)

05. Bild SILIN Egor (Katusha)

Übrigens: Auf's Podium durften wir in der noch jungen Saison auch schon!

Bild
Javier Iriarte als Führender der Nachwuchswertung nach zwei Etappen
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6876654Beitrag Hermi
19.11.2011 - 13:52

Donnerstag, 20. Januar 2011

Da ist er, der erste Saisonsieg! Francisco Ventoso gewinnt die zweite Etappe der Tour Down Under und macht damit die Schmach von gestern wieder vergessen, als er noch knapp vom Weltmeister Thor Hushovd distanziert wurde. Heute klappt dann aber alles, Rojas bringt ihn perfekt bis an die 1000-Meter-Marke und Ventoso muss nur noch vollenden, dabei lässt er seinen Konkurrenten keine Chance. Damit übernimmt er auch die Führung in der Gesamtwertung, jetzt wollen wir mal sehen, was noch so möglich ist in der Gesamtwertung!

Tour Down Under, 1. Etappe
01. Bild HUSHOVD Thor (Garmin-Cervélo) 3h22'48''
02. Bild VENTOSO Francisco José (Movistar) s.t.
03. Bild GOSS Matthew Harley (HTC)
04. Bild MONDORY Lloyd (Ag2r)
05. Bild HENDERSON Gregory (Sky)

2. Etappe
01. Bild VENTOSO Francisco José (Movistar) 3h25'37''
02. Bild FINETTO Mauro (Liquigas) s.t.
03. Bild MCEWEN Robbie (RadioShack)
04. Bild HINAULT Sébastien (Ag2r)
05. Bild DUMOULIN Samuel (Cofidis)

BildBild
Ventoso links bei seinem Etappensieg, rechts bei der Übernahme des Führungstrikots

Auch in Argentinien läuft es weiterhin ganz gut für uns: Auf der gestrigen dritten Etappe gab es erneut einen Massensprint und wieder hieß der Sieger Kenny van Hummel, dabei sprintete Enrique Sanz erneut auf einen guten achten Platz. Im heutigen Einzelzeitfahren war dann der Russe Vladimir Karpets, der auch der große Favorit für die Gesamtwertung ist, nicht zu schlagen und gewann den Kampf gegen die Uhr deutlich vor unserem Chilenen Carlos Oyarzun. Pavel Brutt verteidigte zwar sein Gelbes Trikot, aber Oyarzun rückt ihm da doch schon deutlich auf die Pelle. Auch Javier Iriarte lieferte ein gutes Zeitfahren ab und es gelang ihm, sein Weißes Trikot zu verteidigen. Aber da kommen noch zwei richtig harte Etappen, da müssen die beiden jetzt noch einmal beweisen, dass sie auch gut klettern können!

Tour de San Luis, 3. Etappe
01. Bild VAN HUMMEL Kenny (Skil-Shimano) 3h39'29''
02. Bild WILKINSON Ian (Endura) s.t.
03. Bild GINANNI Francesco (Androni Giocattoli)
04. Bild SCHULZE André (CCC Polsat)
05. Bild BOECKMANS Kris (Topsport Vlaanderen)
...
08. Bild SANZ Enrique (Movistar) s.t.

4. Etappe
01. Bild KARPETS Vladimir (Katusha) 25'27''
02. Bild OYARZUN Carlos (Movistar) +18''
03. Bild TUFT Svein (Spider Tech) +25''
04. Bild PARTRIDGE Robert (Endura)
05. Bild ZWIZANSKI Scott (UnitedHealthcare) +27''

Gesamtwertung:
01. Bild BRUTT Pavel (Katusha) 12h07'35''
02. Bild OYARZUN Carlos (Movistar) +10''
03. Bild KARPETS Vladimir (Katusha) +21''
04. Bild IRIARTE Javier (Movistar) +38''
05. Bild MORAJKO Jacek (CCC Polsat) +47''
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876806Beitrag Lancelot
21.11.2011 - 22:12

Na Vamos würd ich sagen zu diese ersten Erfolgen und weiter so.

Also ich lese mit wollt ich nur mal sagen.

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6876811Beitrag ein_auto
22.11.2011 - 7:44

Ich lese das hier auch ;) Gefällt mir gut!

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6876817Beitrag Hermi
22.11.2011 - 11:21

Danke für das positive Feedback :D

Samstag, 22. Januar 2011

Tja, etwas bedrückte Stimmung auf der einen, große Freude hingegen auf der anderen Seite des Globus! In Down Under musste Francisco Ventoso nach der heutigen 4. Etappe sein Führungstrikot wieder an Thor Hushovd abgeben, der durch die Zeitbonifikation für den zweiten Platz die wichtigen Sekunden sammeln konnte. Aber noch sind natürlich nicht alle Karten gespielt, morgen steht noch eine harte Etappe an, wenn es zweimal über den berüchtigten Willunga Hill geht. Da werden wir Garmin-Cervélo dann mal richtig einheizen müssen!
Das gestrige dritte Teilstück gewann übrigens etwas überraschend der Schweizer David Loosli, der auf der anspruchsvollen Etappe scheinbar die meisten Kraftreserven hatte. Heute gab es dann die nächste Überraschung: Sébastien Rosseler von Team RadioShack rettete sich um nur wenige Zentimeter aus einer Fluchtgruppe heraus und freute sich riesig über seinen ersten Erfolg bei einem WorldTour-Rennen!

Tour Down Under, 3. Etappe
01. Bild LOOSLI David (Lampre) 3h21'26''
02. Bild GRIVKO Andriy (Astana) s.t.
03. Bild HUSHOVD Thor (Garmin)
04. Bild GOSS Matthew Harley (HTC)
05. Bild PONZI Simone (Liquigas)
...
08. Bild VENTOSO Francisco José (Movistar)

4. Etappe
01. Bild ROSSELER Sébastien (RadioShack) 3h12'06''
02. Bild HUSHOVD Thor (Garmin) s.t.
03. Bild ROJAS José Joaquin (Movistar)
04. Bild REYNES Vicente (Omega Pharma)
05. Bild O'GRADY Stuart (Leopard)

In Argentinien läuft es hingegen andersherum: Gestern und heute standen zwei harte Bergankünfte auf dem Programm und natürlich wollte unser Aufgebot um Pablo Lastras dort die russische Mannschaft Katusha bzw. speziell Pavel Brutt aus dem Gelben Trikot fahren. Und das gelang auch!
Gestern gelang es einer großen Fluchtgruppe, im Verlauf der Etappe genügend Vorsprung herauszufahren, sodass man im Schlussanstieg den Sieg unter sich ausmachen konnte. Fabio Duarte, der ehemalige U23-Weltmeister aus Verona 2008, war schließlich der Stärkste und setzte sich kurz vor dem Ziel von seinem letztene Begleiter José Serpa ab. Als Bester der Favoriten kam Pablo Lastras als Vierter ins Ziel, der nach einer tollen Vorarbeit von Francisco Pérez viel Zeit auf Brutt gutmachen konnte. Ganz sollte es nicht reichen, am Ende fehlten noch 16 Sekunden bis zum Gelben Trikot des Russen.
Heute aber war es dann soweit: Die schwere Bergetappe nach La Carolina sollte die Entscheidung bringen! Wieder machte sich eine Fluchtgruppe auf und davon, von uns war der sehr aktiv fahrende Javier Iriarte mit dabei. Als es auf den letzten 20 Kilometern dann bergauf ging, zeigte er sich als der Stärkste der Spitzengruppe und wurde als Letzter der Ausreißer eingeholt, am Ende kämpfte er sich noch auf einen beachtlichen 23. Platz ins Ziel.
Die Favoriten sorgten dann schnell für klare Verhältnisse: Im Anstieg machte sich eine acht Fahrer große Gruppe davon, alle wichtigen Leute waren dabei. Von Katusha Brutt, Moreno und Karpets, von uns neben Pablo Lastras noch Fran Pérez und Mauricio Soler, dazu dann noch Chris Sörensen und Staf Scheirlinckx. Diese Gruppe kam dann geschlossen zur letzten, gut 1500 Meter langen Rampe hinauf zum Ziel und schnell offenbarte sich, dass Brutt heute nicht seinen besten Tag hatte. Während er am Ende der Gruppe kämpfen musste, zog vorne sein Landsmann Karpets unwiderstehlich davon und sicherte sich den Solo-Sieg. Dahinter lauerte Lastras zunächst bei Brutt, musste dann aber selber das Heft in die Hand nehmen, um Karpets nicht zu weit wegzulassen. Ins Ziel kam er schließlich erneut als Vierter und das reichte, um die Gesamtführung zu übernehmen. Brutt liegt nun nur noch auf dem dritten Rang, noch hinter Karpets, dem es auf der letzten Flachetappe sehr schwer fallen wird, seine 20 Sekunden Rückstand auf Lastras gutzumachen.

Tour de San Luis, 5. Etappe
01. Bild DUARTE Fabio Andres (Geox) 4h00'34''
02. Bild SERPA Jose Rodolfo (Androni) +12''
03. Bild VILELA Ricardo (Onda) +25''
04. Bild LASTRAS Pablo (Movistar) +30''
05. Bild BAUGNIES Jérôme (Topsport)

6. Etappe
01. Bild KARPETS Vladimir (Katusha) 5h39'55''
02. Bild SÖRENSEN Chris Anker (Saxo Bank) +12''
03. Bild SCHEIRLINCKX Staf (Veranda's) +16''
04. Bild LASTRAS Pablo (Movistar)
05. Bild PEREZ Francisco (Movistar) +51''


Gesamtwertung nach 6 von 7 Etappen
01. Bild LASTRAS Pablo (Movistar) 21h49'44''
02. Bild KARPETS Vladimir (Katusha) +20''
03. Bild BRUTT Pavel (Katusha) +25''
04. Bild SCHEIRLINCKX Staf (Veranda's) +41''
05. Bild SÖRENSEN Chris Anker (Saxo Bank) +1'52''
Zuletzt geändert von Hermi am 29.11.2011 - 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6877157Beitrag Hermi
29.11.2011 - 12:04

Pardon, dass es so lange gedauert hat, bis hier wieder was gekommen ist, aber ich war viel unterwegs und werde das wohl auch in nächster Zeit sein. Weitermachen werde ich auf jeden Fall, aber es könnte halt ab und zu was länger dauern, bis der nächste Post kommt :D

Dienstag, 25. Januar 2011

Gestern ging die Tour Down Under zu Ende und das mit einem Überraschungssieg! Aber der Reihe nach...
Am Sonntag stand die Etappe über den Willunga Hill an und wir hatten uns für diesen Tag einiges vorgenommen. Bereits bei der ersten Passage des Anstieges hatten Chente García Acosta und Ángel Madrazo für uns das Tempo gemacht, bei der zweiten Passage machten wir dann richtig Ernst und schickten auch Luis Pasamontes, Iván Gutierrez und David López nach vorne. Viel gebracht hat es leider nichts, die anderen Favoriten, allen voran natürlich Weltmeister Thor Hushovd, konnten mithalten und so gab es auch auf dieser Etappe einen Massensprint. Dabei konnte Francisco Ventoso immerhin noch seinen zweiten Etappensieg einfahren und so doch noch Sekunden auf Hushovd gutmachen, sodass sie vor der Abschlussetappe genau zeitgleich an der Spitze lagen, Hushovd durfte dennoch sein Oranges Trikot behalten.
Bild
Ventoso freut sich über seinen zweiten Etappensieg

Gestern, auf der Abschlussetappe, wollten wir dann natürlich Francisco in eine optimale Position für das Etappenfinale bringen, damit er mit einer Zeitbonifikation Thor Hushovd dann doch noch an der Spitze des Gesamtklassements ablösen konnte. Doch so weit sollte es gar nicht kommen, denn gerade, als sich unser Sprintzug gefunden hatte, wurde Ventoso durch eine Welle von seinem Fahrrad geholt und unsanft auf die Straße geworfen. Aber er war nicht der einzige, gut 80 Fahrer waren von den Massensturz zwölf Kilometer vor dem Ziel betroffen, so auch Thor Hushovd. Wir waren im ersten Teil des Pelotons noch mit drei Fahrern vertreten, so mussten wir kurzfristig umplanen und den Sprint für José Joaquin Rojas anfahren. In Abwesenheit von Hushovd und Ventoso hatte er mit einem Etappensieg auch noch Chancen auf den Gesamtsieg in Down Under, doch unsere Jungs waren durch den Sturz anscheinend noch ziemlich durcheinander, sodass Rojas etwas zu früh in den Wind ging und ihm am Ende die Kraft fehlte. Stattdessen gab es gestern einen französischen Doppelerfolg, Lloyd Mondory gewann vor seinem Landsmann Samuel Dumoulin und dem Weißrussen Yauheni Hutarovich, der ja auch für ein französisches Team fährt.
Und der Gesamtsieg? Tja, lange wurde gerechnet und es war lange Zeit nicht ganz klar, wer genau vorne in der ersten Gruppe dabei gewesen war, doch schließlich stand das Ergebnis fest. Gesamtsieger der Santos Tour Down Under 2011 ist... David Loosli! Der Schweizer, der ja überraschend die dritte Etappe gewonnen hatte, war leise, still und heimlich immer vorne mit dabei gewesen und so zu seinem ersten Rundfahr-Sieg auf der WorldTour gekommen. Für uns verlief dieses Finale in Australien etwas unglücklich, durch die kleine Gruppe am Ende konnten wir drei Fahrer auf den Plätzen 4-6 platzieren. Zudem musste José Vicente García Acosta das Rennen aufgeben, nachdem er sich bei dem großen Massensturz den linken Oberschenkel gebrochen hatte, er wird unserem Team mindestens bis Mitte Februar fehlen.
Nun ja, insgesamt ein ordentlicher Auftritt in Australien, aber etwas unglücklich im Abschluss.

Santos Tour Down Under, 5. Etappe
01. Bild VENTOSO Francisco José (Movistar) 3h17'28''
02. Bild HUSHOVD Thor (Garmin) s.t.
03. Bild FINETTO Mauro (Liquigas)
04. Bild HENDERSON Gregory (Sky)
05. Bild BENNATI Daniele (Leopard)

6. Etappe
01. Bild MONDORY Lloyd (Ag2r) 2h05'36''
02. Bild DUMOULIN Samuel (Cofidis) s.t.
03. Bild HUTAROVICH Yauheni (FDJ)
04. Bild HENDERSON Gregory (Sky)
05. Bild GOSS Matthew Harley (HTC)
06. Bild ROJAS José Joaquin (Movistar)

Gesamtwertung
01. Bild LOOSLI David (Lampre) 18h45'11''
02. Bild DUMOULIN Samuel (Cofidis) +4''
03. Bild GOSS Matthew Harley (HTC) +5''
04. Bild ROJAS José Joaquin (Movistar) +6''
05. Bild PASAMONTES Luis (Movistar) +7''
06. Bild GUTIERREZ Iván (Movistar) +10''

07. Bild VAITKUS Tomas (Astana)
08. Bild KUMP Marko (Geox)
09. Bild BALLAN Alessandro (BMC)
10. Bild GHYSELINCK Jan (HTC)

Punktewertung: Bild HUSHOVD Thor (Garmin)
Bergwertung: Bild HAYMAN Mathew (Sky)
Nachwuchswertung: Bild GOSS Matthew Harley (HTC)
Teamwertung: Bild HTC – Highroad
Bild
David Loosli feiert einen überraschenden Gesamtsieg am anderen Ende der Welt

In Argentinien war hingegen schon alles klar, dort führte Pablo Lastras vor der abschließenden Flachetappe mit 20 Sekunden Vorsprung auf Vladimir Karpets und Pablo ließ auch auf dieser Abschlussetappe nichts mehr anbrennen. Dafür ließ es ein anderer noch mal richtig krachen: Enrique Sanz war dabei, als sich eine 13 Fahrer umfassende Spitzengruppe vom Feld absetzte und bis zum Ende hart kämpfte. Der Vorsprung schmolz zwar immer mehr, aber Enrique zeigte sich trotz seiner Jugend bereits sehr abgebrüht und lauerte im Finale, um dann voll draufzutreten und sich als Solist abzusetzen. Der Rest kam zwar noch mal heran, aber vorbei kamen sie nicht mehr und so konnte Enrique bereits in seinem ersten Renneinsatz seinen ersten Erfolg als Profi feiern! Und auch Javier Iriarte war überglücklich über seinen Gewinn des Bergtrikots!

Tour de San Luis, 7. Etappe
01. Bild SANZ Enrique (Movistar) 4h35'43''
02. Bild COZZA Steven (NetApp) s.t.
03. Bild GINANNI Francesco (Androni)
04. Bild WILKINSON Ian (Endura)
05. Bild ZIELINSKI Kamil (CCC Polsat)
Bild
Enrique Sanz kann seinen ersten Sieg als Profi kaum fassen

Gesamtwertung
01. Bild LASTRAS Pablo (Movistar) 26h25'27''
02. Bild KARPETS Vladimir (Katusha) +20''
03. Bild BRUTT Pavel (Katusha) +25''
04. Bild SCHEIRLINCKX Staf (Veranda's) +41''
05. Bild SÖRENSEN Chris Anker (Saxo Bank) +1'52''
06. Bild MORENO Daniel (Katusha) +1'58''
07. Bild PEREZ Francisco (Movistar) +2'24''
08. Bild SOLER Juan Mauricio (Movistar) +4'06''

09. Bild MORAJKO Jacek (CCC Polsat) +4'26''
10. Bild SERPA José (Androni) +5'01''

Punktewertung: Bild KARPETS Vladimir (Katusha)
Bergwertung: Bild IRIARTE Javier (Movistar)
Nachwuchswertung: Bild DUARTE Fabio (Geox)
Teamwertung: Bild Katusha Team

BildBild
Links freut sich Pablo Lastras über den Gesamtsieg, rechts bejubelt Javier Iriarte sein Bergtrikot
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Le Brézèl
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011 - 0:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6877213Beitrag Le Brézèl
30.11.2011 - 10:41

Ich lese auch mit!
Außerdem finde ich es beeindruckend, wie viele Top5-Platzierungen du (trotz teils unglücklichem Abschlusses in Australien) herausfahren konntest, spielst du eh auch auf Normal?
Hut ab und weiter so!

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6877217Beitrag Hermi
30.11.2011 - 11:37

Le Brézèl hat geschrieben:Ich lese auch mit!
Außerdem finde ich es beeindruckend, wie viele Top5-Platzierungen du (trotz teils unglücklichem Abschlusses in Australien) herausfahren konntest, spielst du eh auch auf Normal?
Hut ab und weiter so!
Ja, ich hab auf Normal angefangen, weil ich das Spiel erst seit kurzem habe. Habe jetzt aber nach den beiden Rennen auf Schwer umgestellt, weil ich doch besser klar komme, als ich dachte :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Antworten