Gulasch, Paprika und ein bisschen Radsport

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Gulasch, Paprika und ein bisschen Radsport

Beitrag: # 6868913Beitrag Damiano_Cunego
14.8.2011 - 22:08

Gulasch, Paprika und ein bisschen Radsport

Hey, nach langer Zeit probiere ich mich an meinem zweiten AAR aus.

Spiel: PCM 2011
Version: 1.0.3.0
Datenbank: Plakker
Team: Eigenes Team

Alles, bis auf die Namen, ist frei erfunden.

VIEL SPAß!

Kritiken sind jederzeit erwünscht.
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868920Beitrag Damiano_Cunego
14.8.2011 - 22:24

46° 19′ 2″ N, 6° 58′ 1.96″ E

Dienstag, ein regnerischer Tag in der Schweiz und es herrschte bedächtige Mittagsruhe in der UCI-Zentrale in Aigle.

Die Kaffemaschine summte leise im Hintergrund, Präsident Pat McQuaid war mit lokaler Prominenz zu Tisch und nur Fräulein Silvestre klapperte wie wild auf ihrer Tastatur im Büro rum.
Es war noch nicht ganz 13 Uhr, also noch kein Grund die Arbeit beiseite zu legen. So war es immer ihre Einstellung gewesen, in ihren ganzen 12 Arbeitsjahren in diesem Büro. Schweizer Genauigkeit eben.
Als ihr Blick dann mal wieder zur Uhr huschte sah sie den großen Zeiger auf der Zwölf. Zeit also für das Mittagessen, das aber eh nur aus zwei geschmierten Brötchen und einem eilig zusammengestellten Feldsalat-Mix bestand.
Verächtlich machte sie sich auf den Weg zur Büroküche, als aber in diesem Moment das Fax summte.

Mit aller dienstlicher Neugier nahm sie es aus dem Gerät, las es kurz durch, befand es für angemessen genug um es in den Ablageordner des Herrn McQuaid zu legen und taperte als dann langsam weiter Richtung Küche.


Das Fax verriet Herrn McQuaid zu späterer Stunde folgendes:

Bild

Mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht lehnte sich der Ire zurück und bedachte den Antrag aus Ungarn.
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Hofer27
Beiträge: 118
Registriert: 25.3.2011 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868952Beitrag Hofer27
15.8.2011 - 10:09

Gefällt mir, die Einleitung war meiner Meinung nach sehr gut gewählt.

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868957Beitrag Damiano_Cunego
15.8.2011 - 11:00

Bild


21.10.2010 - Wohin geht es für Cancellara als nächstes ?
Spoiler!
Das luxemburger Radsport-Projekt unter der Leitung des Dänen Brian Nygaard hat noch nicht sein komplettes Fahreraufgebot für 2011 bekannt gegeben, doch Insider vermelden das die Sponsoren mit mehreren Fahrern in Verbindung stehen um ihr geheimnisvolles Werk vorran zu treiben.

Einer von Ihnen ist der amtierende Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara. Der schweizer Anwärter auf Klassiker- und Rundfahrtssiege wurde in den letzten Wochen stark mit dem eidgenössischen BMC-Team in Verbindung gebracht. Doch noch steht nichts fest und auch das Luxemburger-Projekt hat gute Chancen Cancellara für sich zu gewinnen, da viele seiner alten Teamkollegen wohl dahin wechseln werden.

,,Das wichtigste für mich ist es, mit den Leuten zusammen zu sein, mit denen ich mich wohl fühle" sagte er dem französischen Vélo Magazine. "Ich brauche meine Mechaniker [Wechseln zu Leopard - a.d.R.] und meine Betreuer. Ich muss in einem perfekten Umfeld sein. Wenn ich in ein Umfeld wechsel das ich nicht kenne, dann ist es möglich das ich ein Jahr verliere. Ich dachte während den Weltmeisterschaften eine Menge darüber nach und das hat auch meine Performance beeinflusst [er verteidigte seinen Zeitfahrweltmeistertitel, konnte im Straßenrennen seine Ziele jedoch nicht erreichen].

BMC-Manager Andy Rihs sagt zudem, dass er trotz eines beachtlichen 'Vertragsangebots keine Antwort von Cancellara erhalten habe: ,,Er hat nicht auf unser Angebot geantwortet." sagte Rihs bei der Präsentation der Tour de France 2011 zur l'Équipe. ,,Solang ich keine Nachricht von ihm habe, gehe ich davon aus das er zu den Schlecks geht. Und wir haben Ihm ein gutes Angebot gemacht, ich denke einfach das anderswo mehr Geld geboten wird."

Glaubt man jedoch Andy Schleck wird "Spartacus" in der nächsten Saison nicht sein Teamkollege im neuen Luxemburger-Outfit: ,,Ich denke er wird bei BMC unterschreiben...so ist das Leben." so der Tour-Zweite der abgelaufenen Saison. Damit heizt er weitere Spekulationen an, ob Cancellara nun zum Nygaard-Team wechseln wird, oder nicht.

20.10.2010 - Sky visiert Mannschaftszeitfahren und das Klassementpodium an
Spoiler!
Sky's-Teamchef Dave Brailsford und dessen wichtigster Fahrer in Sachen Gesamtklassement - Bradley Wiggins - haben freudig auf die Rückkehr des Mannschaftszeitfahren in die Tour de France 2011 reagiert und geben dies nun als größtes Ziel für die kommende Tour aus. Brailsford glaubt an eine starke Perfomance seines Teams in Les Essarts um damit auf der zweiten Etappe den Grundstein für das gelbe Trikot zu legen, welches man dann wenigstens die erste Tourwoche verteidigen möchte.

,,Wir verstehen uns sehr gut in dieser Disziplin und deshalb werden wir uns besonders darauf fokussieren. Andere Teams wie zum Beispiel HTC und Garmin werden ohne Zweifel das selbe Ziel haben, also dürfte das eine spannende Angelegenheit für die Zuschauer werden." erzählte Brailsford TeamSky.com.

,,Je nachdem wer das Gelbe nach dem Mannschaftszeitfahren besitzt, halte ich es für möglich das jenes Team es mindestens bis Super-Besse Sancy auf der neunten Etappe verteidigen kann - sofern sie es wollen. Manche Etappen zwischendrin haben anspruchsvolle Profile, so das es für das Team des Leaders schwer zu kontrollieren sein wird."

Wiggins, der vom Team Garmin zu Sky gelotst wurde - als größte Hoffnung auf eine gute Platzierung in der Gesamtwertung, sprach ebenso enthusiastisch über die anstehenden 23 Kilometer-Etappe. Ein Sprung ins Gelbe Trikot würde für ihn aber auch bedeuten, dass er auf der ersten Etappe keine Zeit verlieren dürfte.
Das aber genau diese Etappe perfekt auf Fahrer wie Gilbert oder Evans zugeschnitten ist und dem schlacksigen und oft tranig wirkenden Briten eher nicht in die Karten spielt, scheint beim Team Sky noch keine Unruhe auszulösen.

,,Es ist noch viel Zeit bis zur Tour und wir werden die Zeit nutzen um uns die Strecke der ersten Tage gründlich anzuschauen. Wir werden vorbereitet sein." so Wiggins auf Nachfrage von cyclingnews.com

20.10.2010 - UCI kündigt an: Nur noch 80 Teams in der UCI Europe/Asia Tour ab 2011
Spoiler!
Die UCI hat ein neues Reformblatt angekündigt auf dem die Reglementierung der Profirennställe ab 2011 zunehmen wird. Genaueres ist noch nicht bekannt, doch Insider verraten uns, dass die insgesamt 123 Continental-Team Lizenzen nicht allesamt verlängert werden.

So soll es in dem 45-seitigen Dossier heißen:
,,Wir wollen Profiradsport wieder attraktiver machen und mit dieser Fülle an Continental-Teams ist das nicht mehr gewährleistet. In manchen Ländern gibt es mittlerweile soviele Teams, dass viele gar nicht mehr in der Lage sind einen guten Rennkalender zu bestreiten - eben aufgrund dieser Fülle an Mannschaften. Daher werden wir die Anzahl der Teams im Continental-Bereich um 2/3 kürzen und stattdessen auch mehr Fokus auf reine Amateurwettbewerbe legen. Wir wollen erreichen, dass es wieder eine große Amateurszene gibt, samt Weltmeisterschaften und so weiter. Es muss für jeden Fahrer eine Ehre werden, eine Profilizenz zu erhalten. Wir wollen keine BWL-Studenten auf Rädern, wir wollen full-time Profis die sieben Mal die Woche an ihre Grenze gehen können, ohne dabei an berufliches nebenbei denken zu müssen.".

Wie die Umstrukturierung in der dritten Radsportliga aussehen wird, soll im November bekannt gegeben und somit überhaupt erstmal offiziell verkündet werden.
Experten schließen auch die Eröffnung einer internationalen Amateur-Liga nicht aus.

Auf Anfrage von cyclingnews.com wollten sich diverse, möglicherweise vom Lizenzentzug betroffene Teams, nicht äußern.
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Antworten