Team Sky Professional - around the world

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Team Sky Professional - around the world

Beitrag: # 6866512Beitrag ScÔtt
27.7.2011 - 18:15

So, ich habe auch mal den Entschluss gefasst, eine Managerstory zu schreiben.

Technische Daten:
Radsportmanager 2011
PCM-Daily Public Beta V 0.5 DB
Team Sky Professional

Diese Story ist fiktiv, alle Handlungen sind frei erfunden.

Viel Spaß


Im Folgendem werde ich kurz den Kader vorstellen und die Zielsetzung erläutern.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866530Beitrag ScÔtt
27.7.2011 - 19:50

Sponsorenziele


Bild

Die vom Hauptsponsor Sky vorgegebenen Ziele sind nicht grade hoch gesteckt, was uns jedoch nicht daran hindert, hohe Ziele teamintern zu haben:

> TOP 5 Platzierung bei der Tour de France
> TOP 10 Platzierung bei der Vuelta a Espania
> Sieg bei der Tour of Britain

Und die Teamkapitäne, die diese Ziele verwirklichen sollen sind:


Bild
Edvald Boasson Hagen

Der junge norwegische Allrounder wird sich im Frühjahr auf Paris-Nizza, sowie Mailand-SanRemo und die Nord-Klassiker konzentrieren.
Nach einer Rennpause wird er sich auf die Tour de France vorbereiten.


Bild
Juan Antonio Flecha
Der spanische Routinier und Klassikerspezialist wird ein langes Frühjahr vor sich haben, mit Paris-Roubaix als Höhepunkt.
Auch Flecha wird bei der Tour am Start sein.



Bild
Thomas Löfkvist
Der schwedische Rundfahrer wird die ganze Saison über eine konstante Leistung zeigen müssen.
Tirreno-Adriatico sowie die Tour of California und die Portugal-Rundfahrt werden seine Saisonhöhepunkte darstellen.



Bild
Bradley Wiggins
Nach einer mäßigen letzten Saison will der Brite nochmal angreifen.
Bei Tour und Vuelta ist er als Kapitän gesetzt.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6866532Beitrag TOM Booonen
27.7.2011 - 19:53

Einstieg kurz und knackig,kann man so machen. Ist mal was Anderes.

Aber: Warum bekommt Lövkvist eine Kapitänsrolle?^^ Antwort auch gerne per PN.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866535Beitrag ScÔtt
27.7.2011 - 19:58

Wiggins wird halt 2 GT's fahren und eigentlich hätte ich auch Uran aufzählen sollen, denn Uran und Löfkvist werden bei Rennen wie der Baskenland-Rundfahrt, der Katalonien-Rundfahrt, Tirreno-Adriatico usw... Die Leaderrolle haben.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6866543Beitrag TOM Booonen
27.7.2011 - 20:13

Okay,dann mal viel Glück ;)
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866553Beitrag ScÔtt
27.7.2011 - 20:27

danke :)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866642Beitrag ScÔtt
28.7.2011 - 12:39

Australische Meisterschaft – Straßenrennen

Aufgrund der Witterungsverhältnisse im Juni finden die Australischen-Meisterschaften im Januar statt. Während ein Großteil des Teams sich im kalten Europa auf die Saison vorbereitet, reisten Simon Gerrans, Matthew Hayman, Chris Sutton und Michael Rogers ans andere Ende der Welt, um sich mit den Besten ihrer Nation zu messen.
„Mit Simon und Michael haben wir 2 heiße Eisen im Feuer. Mattthew und Chris, einer von euch muss es in die Gruppe des Tages schaffen, damit wir ins im Feld aus der Nachführarbeit raushalten können.“, verlautete die einfache Ansprache im Teamhotel, auf Englisch.


Wetterbericht:
Regnerisch. Max. 9°C und eine frische Brise von bis zu 22km/h kommen den Fahrern nicht grade entgegen. In der Abfahrt kommt der Wind von rechts, im Anstieg kann mit Gegenwind gerechnet werden.

Los ging es also um 10:38. Direkt mit dem senken der Startflagge konnten sich 7 Fahrer absetzten. Darunter Brown von Rabobank, Hansen von Omega Pharma und Matthew hatte den Sprung auch geschafft. Nachdem die Rennleitung die Namen der Ausreißer durchgab, schickte SaxoBank mit Luke Roberts einen Fahrer in die Nachführarbeit. Porte wollte kein Risiko eingehen. Nach 40 gefahrenen Kilometern konnten sich jedoch 2 weitere Fahrer absetzten: Travis Meyer vom Garmin Team und Jonathan Clarke von United Healthcare. Die beiden fuhren schnell einen Vorsprung von ’47 Sekunden auf das Feld heraus. Auf die erste Gruppe hatten sie noch runde 1 Minute Rückstand. Clarke und Meyer konnten schnell einen Vorsprung von 2 Minuten auf das Feld herausfahren und schließlich schlossen sie bei Kilometer 53,7 zur Gruppe um Matthew auf. Uns kam das nur entgegen. Bei der 3. Zieldurchfahrt betrug der Vorsprung der Ausreißer 3’53… Tendenz steigend. Bis auf Saxobank hatte jedes TOP-Team einen Fahrer vorn und so musste Luke Roberts die Arbeit für Porte machen. Auf Hilfe der Einzelstarter konnten sie auch nicht hoffen und so betrug der Rückstand des Feldes 5’30 bei der 5. Zieldurchfahrt. Das Wetter war einfach Saumäßig und während Simon langsam den Kopf hängen ließ kam von Matthew ein Funkspruch „Mir geht’s klasse, dass kann heute was werden!“. Sauber! Dachte ich mir da. Als die Rennleitung einen Vorsprung von 6’15 meldete, suchte O’Grady das Weite und setzte sich aus dem Feld ab. Nun baute sich auch BMC in die Tempoarbeit ein. Schnell fuhr O’Grady einen Vorsprung von 1’30 raus. Schnell wurde der Vorsprung noch größer und der Abstand zur Spitzengruppe schmolz dahin. Wir wollten kein Risiko eingehen und so baute Chris Sutton sich in die Tempoarbeit ein. 70 Kilometer vor dem Ziel hatte O’Grady einen Vorsprung von 2’30 auf das Feld und noch einen Rückstand von 3’14 auf die Gruppe um Matthew. Uns wurde das zu heikel, Michael sollte sich alleine auf die Verfolgung machen. Porte und Evans gefiel dies gar nicht. Roe und Roberts erhöhten die Frequenz. 53 Kilometer vor dem Ziel schloss O’Grady zur Spitze auf.
Rennsituation:
Feld --1'22--Rogers--3'15-- 10 Fahrer Spitze
Matthew sollte sich nur noch auf O’Grady konzentrieren. Ihn galt es nun zu schlagen. Nach seiner Solofahrt nach vorn machte er immer noch einen sehr frischen Eindruck. Er baute sich in die Führungsarbeit mit ein und blieb genau so lange im Wind, wie jeder andere. Weiter hinten machten Evans und Porte ernst. Michaels Vorsprung sank auf unter 1 Minute. Doch Michael wollte unbedingt nach vorn. Sein Rückstand war auf 1’37 gesunken und so legte er eine Schüppe drauf und gewann wieder an Vorsprung. Unterdessen fiel Chris aus dem Feld zurück. 37,3 Kilometer vor dem Ziel war Michael dann dran an der Spitze. Doch auch das Feld schlief nicht. Nur noch 1’44 an Vorsprung.
Sobald die Meldung, von Michaels Anschluss an die Spitze kam, machten sich Porte und Davis auf die Verfolgung. Und als auch Evans das Weite suchte, ging Simon mit.
Vorn waren weiterhin die 11 Ausreißer mit ’50 Sekunden Vorsprung auf die Favoritengruppe mit Evans, Porte, Cooke, Davis und Simon. Diese Gruppe hatte einen Vorsprung von ’40 Sekunden auf das Feld, wo nun die Einzelstarter in der Pflicht waren. Chris hatte sich unterdessen zu uns ins Begleitfahrzeug gesellt.
Goss und Matthews stellten die Gruppe um Simon, doch Davis suchte sofort wieder das Weite. Quasi zur selben Zeit löste sich Adam Hansen aus der Spitzengruppe. Michael setzte nach und Davis schloss zur Gruppe um Michael und Matthew auf. Der Vorsprung der „Davis Gruppe“ betrug ’50 Sekunden und Hansen war schon eine halbe Minute weg. Doch ein Fahrfehler lies einen Vorsprung schmelzen, sodass Michael und Davis ihn stellten. Und das Finale war eröffnet, wehrend Docker und King vorne attackierten versuche Evans erneut, sich zu lösen. Simon konnte mitgehen, auch wenn es ihn einiges an Kraft kostete. Brown war alleine vorne weg, dahinter die Favoriten um Evans, Porte und Simon.
Als die Glocke im Ziel zur letzten Runde läutete hatte Brown bereits einen Vorsprung von ’40 Sekunden und die Sky-Jungs hatten mächtig Kräfte gelassen. An der 10 Kilometer-Marke griff Davis erneut aus. Er konnte zu Brown aufschließen. Michael ergriff die Initiative in der Verfolgergruppe. Doch wieder kam das Feld heran und Evans packte 8,8 Kilometer vor dem Ziel die Brechstange aus und wollte mit aller Kraft, die er noch aufbringen konnte nach vorn. Doch Michael hatte alles im Griff und fuhr das Loch wieder zu. Sollte ein komplettes Feld in die Abfahrt kommen, hätte jeder eine Chance auf den Sieg. Und auf der Kuppe des Berges versuchte Davis es erneut, was ein Teufelskerl. Michael mobilisierte die letzten Kräfte. Porte eröffneten den Sprint für Cooke aber allen war klar, dass es nur noch um die Plätze hinter Davis ging. Menzies und Howard hatten jedoch eine so extreme Geschwindigkeit drauf, dass es für Davis nochmal heikel wurde. Doch er wurde als Gewinner ausgerufen, mit rund 1 Radlänge Vorsprung.
Für uns war das Straßenrennen eine einzige Enttäuschung. Matthew als 28. war bester Sky Fahrer. Jetzt gibt es allerdings keine Pause. Chris, Matthew und Simon werden die Tour Down Under bestreiten und für Michael gibt es noch die Nationale Zeitfahrmeisterschaft in 2 Tagen.

Ergebnis

1 Allan Davis Pro Team Astana 4h34'44
2 Karl Menzies UnitedHealthcare Pro Cycling s.t.
3 Leigh Howard HTC - Highroad s.t.
4 Wesley Sulzberger FDJ s.t.
5 Robbie McEwen Team RadioShack s.t.
6 Stuart O'Grady Leopard Trek s.t.
7 Matthew Goss HTC - Highroad s.t.
8 Baden Cooke Saxo Bank SunGard s.t.
9 Matthew Wilson Team Garmin - Cervélo s.t.
10 Mitchell Docker Skil - Shimano s.t.
.
.
28 Matthew Hayman Sky ProCycling s.t.
.
.
31 Simon Gerrans Sky ProCycling s.t.
.
.
35 Michael Rogers Sky ProCycling s.t.
Zuletzt geändert von ScÔtt am 28.7.2011 - 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6866644Beitrag TOM Booonen
28.7.2011 - 12:48

Schöner Bericht,aber leider kein gutes Ergebnis.
Was mir fehlt: Ein wenig Farbe,der Text ist recht fad,wenn man ihn liest. Lass deiner kreativität freien Lauf,dann wird es auch ansehnlich ;)
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866650Beitrag ScÔtt
28.7.2011 - 13:00

Ich hatte vergessen, Screens zu machen ist mir hinterher aufgefallen aber bin ja noch am Anfang der Saison und danke für deine Kritik :)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866687Beitrag ScÔtt
28.7.2011 - 17:51

Australische Meisterschaft – Einzelzeitfahren


Favoriten:
*** Porte
** Evans, Rogers
* C. Meyer, Bobridge, Lancaster

Wetterbericht:

Bewölkt. 27°C. Starker böiger Wind mit bis zu 70 km/h in der Spitze.

Als einziger Sky-Starter würde Michael erst relativ spät starten, Bobridge, Meyer und Lancaster würden vor ihm starten, Evans und Porte nach ihm. Die schärfsten Kontrahenten 3 bzw. 6 Minuten hinter sich zu haben munterte Michael zwar nicht auf aber man konnte es nicht änder. Im Begleitfahrzeug werden neben mir noch Simon, Chris und Matthew sitzen, die nach einer kurzen Ausfahrt heute Morgen mit Michael den Kurs besichtigt hatten und nicht im Hotel warten wollten.

Um 14:39 rollte Michael von der Startrampe. Vor ihm war Roy Sutherland gestartet, der auch zum erweiterten Kreis der Favoriten zählte. Als Michael auf die Strecke ging, wurde Lancaster als führender im Ziel gemeldet (56’31). Als Michael die Zwischenzeit passierte hatte er ’32 Sekunden Rückstand auf C.Meyer, der an diesem Kontrolpunkt ‘2 Sekunden auf Lancaster hatte.

„Los Michael Frequenz erhöhen und du bist dran“, polterte Chris ins Funkgerät.
Doch dann kamen Porte und Evans zur Zwischenzeit und schoben sich an die Spitze, vorläufig.

Bild

Als Michael noch 10 Kilometer zu fahren hatte, stritten sich Simon, Chris und Matthew um das Funkgerät um Michael anzufeuern doch schon seit längerem sah ich einen dünnen schwarzen faden aus seinem Helm baumen und so machte ich mir auch nicht die Mühe es den streithähnen zu sagen.
Als es dann noch knapp 2 Kilometer bis zum Ziel waren, meldete die Rennleitung, dass Cameron Meyer die Zeit von Lancaster im Ziel unterboten hatte (56’12). Jetzt lehnten sich die Jungs aus dem Fenster und schrien Michael jeden Meter nach vorn.

Bild

Im Ziel stellte Michael alle vorherigen Zeiten in den Schatten doch Porte und Evans waren auf dem Weg. Porte würde zuerst ins Ziel kommen.
Und Michael ließ den ersten Favoriten hinter sich. Er hatte grade in der „Winners-Box“ platzgenommen als auf der Infotafel “2. R. Porte (SBS) +‘9“ aufleuchtete. Simon und Chris waren aus dem Häuschen aber Michael und Matthew wussten um die Zeitfahrstärke von Evans und so wurde es spannend.
Und auch Evans musste sich dem neuen Australischen Zeitfahrmeister geschlagen geben, es war noch knapper als bei Porte, nur 2 Sekunden trennten die beiden aber das war nun egal.

Bild

Michael würde nun nach Europa zurückfliegen und im Februar an der Algarve-Rundfahrt teilnehmen. Ihn brachten wir nach dem Rennen zum Flughafen. Mit Simon, Matthew und Chris bin ich danach zurück ins Hotel gefahren, wo wir uns einen gemütlichen Abend machten und Michaels Sieg nochmal feierten. In einer Woche würden wir uns von hier aus auf zur Tour Down Under machen.
__________________________
Hatte das ZF schon fertig aber ich denke auch am Wochenende wir die Frequenz nicht nachlassen, ich hab Ferien und das Wetter ist scheiß# :) :( Hat alles seine Vor- und Nachteile ;)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866689Beitrag AndiKlödi
28.7.2011 - 17:57

Hört sich gut an :D
Wenn jetzt wieder mehr schreiben gibts ja vielleicht bald wieder den "AAR des Monats" :D
Btt: Wenn die Texte so bleiben, wie bei der ZF Meisterschaft ist es OK. Wenn du keine Bilder hast mach einfach ein paar Absätze rein. Ist dann leichter zu lesen :D
Viel Spaß weiterhin mit deinem AAR!

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866692Beitrag ScÔtt
28.7.2011 - 18:14

Bilder hatte ich ja beim Straßenrennen vergessen :)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866693Beitrag AndiKlödi
28.7.2011 - 18:15

Ja, falls du nochmals Bilder vergisst :D

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866781Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
29.7.2011 - 10:07

Sehr schöne AAR bis jetzt.
Werde sie auf jeden fall weiter verfolgen.

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866861Beitrag ScÔtt
29.7.2011 - 18:13

Tour Down Under
Promo

Startliste:
Quick•Step
1. G.Ciolek
2. F.Chicchi
3. M.De Maar
4. N.Maes
5. F.Robert
6. A.Stauff
7. K.Van Impe

Omega Pharma
11. A.Greipel
12. J.Bakelandts
13. D.Boucher
14. K.De Haes
15. J.Debusschere
16. A.Hansen
17. S.Van Dousselaere

Leopard
21. D.Bennati
22. D.Klemme
23. S.O'Grady
24. T.Stamsnijder
25. D.Viganò
26. R.Wagner
27. F.Wegmann

Vacansoleil
31. T.De Gendt
32. J.Hoogerland
33. P.Ligthart
34. M.Marcato
35. M.Pavarin
36. M.Selvaggi
37. L.Westra

Astana
41. A.Davis
42. A.Bazayev
43. S.Clarke
44. A.Grivko
45. V.Iglinskiy
46. R.Kireyev
47. T.Vaitkus

Saxo Bank
51. B.Cooke
52. L.S.Haedo
53. G.Larsson
54. J.Marycz
55. L.Roberts
56. D.Tanner
57. M.Tosatto

Katusha
61. Y.Trofimov
62. L.Hoste
63. M.Ignatiev
64. A.Kuschynski
65. A.Pliuschin
66. A.Porsev
67. M.Vantomme

The Shack
71. R.Hunter
72. S.Bewley
73. B.Hermans
74. M.Kwiatkowski
75. G.Lequatre
76. J.McCartney
77. S.Rosseler

BMC
81. G.Hincapie
82. A.Ballan
83. C.Beyer
84. J.Murphy
85. T.Phinney
86. M.Schär
87. D.Wyss

Androni
91. F.Ginanni
92. L.Barla
93. O.Bertazzo
94. R.Chiarini
95. G.Ermeti
96. R.Ferrari
97. L.Solari

Movistar
101. M.Bruseghin
102. C.Oyarzun

Garmin
111. D.Millar
112. J.Dean
113. M.Fischer
114. D.Lloyd
115. T.Meyer
116. G.Rasch
117. S.Vanmarcke

Rabobank
121. L.Boom
122. R.Flens
123. S.Langeveld
124. M.Matthews
125. J.Van Emden
126. D.Van Winden
127. C.Vermeltfoort

Lampre
131. D.Hondo
132. G.Bole
133. D.Kostyuk
134. D.Kryvtsov
135. A.Malori
136. B.Szeghalmi
137. D.Ulissi

FDJ
141. W.Bonnet
142. P.Fédrigo
143. Y.Hutarovich
144. M.Ladagnous
145. D.Rollin
146. W.Sulzberger
147. B.Vaugrenard

HTC
151. M.Albasini
152. B.Grabsch
153. P.Gretsch
154. L.Howard
155. D.Pate
156. A.Rasmussen
157. H.Roulston

Sky
161. S.Gerrans
162. D.Appollonio
163. M.Barry
164. M.Hayman
165. P.Kennaugh
166. I.Stannard
167. C.Sutton


Liquigas
171. M.Finetto
172. J.Guarnieri
173. D.Oss
174. F.Sabatini
175. P.Sagan
176. E.Viviani
177. C.Wurf

Geox
181. M.Wyss
182. M.Brändle
183. D.Colli
184. M.Corti
185. F.Felline
186. M.Pelucchi
187. D.Ratto

Euskaltel
191. R.Sicard
192. P.Cazaux

AG2R
201. R.Nocentini
202. K.Goddaert
203. Y.Krivtsov
204. R.Lemarchand
205. S.Minard
206. L.Mondory
207. C.Riblon

UnitedHealthcare
211. C.Wegelius
212. M.Jenkins
213. C.Jones
214. J.Keough
215. A.Pinfold
216. B.White
217. S.Zwizanski

Es ist eine Rundfahrt für Sprinter. Doch auch Punsher haben ihre Chancen. Auf der vorletzten Etappe muss der „Willunga-Hill“ bezwungen werden. Ansonsten werden es die Sprinter unter sich ausmachen. Der zweimalige Gesamtsieger, sowie der Australische Meister werden die besten Karten haben.

Bild
Wir wollen uns in den Sprints auf Chris Sutton und Appolonio konzentrieren. Simon Gerrands soll am Willunga-Hill versuchen, die Gesamtwertung für sich zu entscheiden, da wir nicht mit Zeitboni im Ziel für Chris und Davide rechnen können. Greipel, Ciolek und Co. Sind dann doch noch eine Nummer zu groß für uns.

__________________
Es ist noch nicht das gelbe vom Ei aber zu dieser Rundfahrt gibt es nicht viel zu sagen. Denke, dass die erste Etappe morgen Vorrmitag kommt.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867225Beitrag ScÔtt
1.8.2011 - 10:22

Tour Down Under – Tag 1

Wetterbericht:
Regnerisch. Temperaturen zwischen 27 und 30°C. Windig mit bis zu 30 km/h in der Spitze.

Favoriten
*** Greipel
** Ciolek, Davis
** Bennati, Hutarovic, Bole

Nach 3 neutralisierten Kilometern imitierte Cazaux die erste Ausreißergruppe. Insgesamt 15 Fahrer konnten sich lösen, aber das Feld machte ihren Ausreißversuch zunichte.

Bild

Schon früh kam die Bergwertung auf dieser Etappe und Kennaugh löste sich und gewann sie. Ein Trikot hatten wir morgen also schoneimal.
Nach der Bergwertung lösten sich 5 weitere Fahrer vom Feld, darunter Dean und LS Haedo. Kennaugh bekam von mir die Anweisung auf die 5 zu warten. Nachdem die Gruppe um Dean und Haedo aufgeschlossen hatte, lösten sich Gianni (Androni) und Kristof (AG2R) vom Feld und konnten nach kurzer Zeit aufschließen, und so stieg der Vorsprung schnell auf 3’22 an.

Bild

Liquigas und BMC hatten unterdessen die Tempoarbeit im Feld übernommen.

Bild

Beim ersten Sprint des Tages, den Kristov vor Rollin und Dean gewann war der Vorsprung auf 5’00 angestiegen. Den zweiten Zwischensprint entschied dann LJ Haedo für sich, vor Gianni und Felline. Peter sollte sich aus den Sprints raushalten um Kraft fürs Finale zu sparen.
80 Kilometer vor dem Ziel begann dann der Vorsprung der Spitzengruppe zu sinken. 5’50 hatten die Spitzenreiter zu diesem Zeitpunkt Vorsprung.
Bei der ersten von 3 Zielrundfahrt von dreien auf dem Schlusskurs 59,2 Kilometer vor dem Ziel war der Vorsprung der Spitzengruppe auf 3’50 geschrumpft.
40 Kilometer vor dem Ziel lösten sich dann Leif Hoste zusammen mit Davide Vigano vom Feld
Rennsituation:
Feld—(’47) Hoste, Vigano –(1’28 ) Gruppe Kennaugh, Dean
Und es gab weitere Attacken aus dem Feld heraus De Gendt und van Emden schlossen innerhalb von kurzer Zeit das Loch zu Hoste und Vigano, sodass es beim Klingeln zur letzten Runde folgende Rennsituation gab:
Feld – (’40) Hoste, De Gendt, van Emden, Vigano – (1’04) Gruppe Kennaugh
20 Kilometer vor dem Ziel wurde Leif Hoste zusammen mit seinen Begleitern gestellt. Peter und seine Mitstreiter hatten noch einen Vorsprung von 51 Sekunden. Diese 51 Sekunden waren 14,5 Kilometer egalisiert worden.
Nun begangen bei einigen Teams die Sprintvorbereitungen. Die Teams die nur einen Sprinter dabei hatten versuchten ihn ans Hinterrad eines Zuges zu bringen.

Bild

Bonnet eröffnete den Sprint an der 150 Metermarke und in seinem Windschatten war Gerald Ciolek.
Es war ein langer Sprint, aus dem Ciolek als Sieger hervor ging. Chris kam nicht über einen enttäuschenden 8. Platz hinaus.


„Wir haben zwar das Bergtrikot aber ansonsten war es eine schwache Vorstellung“, sagte Michale Barry im Ziel.


Etappenwertung


1 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team 3h30'19
2 William Bonnet FDJ s.t.
3 Daniele Bennati Leopard Trek s.t.
4 Peter Sagan Liquigas - Cannondale s.t.
5 Marco Marcato Vacansoleil - DCM Pro Cycling Team s.t.
6 Alex Rasmussen HTC - Highroad s.t.
7 André Greipel Omega Pharma - Lotto s.t.
8 Christopher Sutton Sky ProCycling s.t.
9 Allan Davis Pro Team Astana s.t.
10 Murilo Fischer Team Garmin - Cervélo s.t.



Gesamtwertung

1 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team 3h30'09
2 William Bonnet FDJ + 4
3 Daniele Bennati Leopard Trek + 6
4 Yuriy Krivtsov AG2R La Mondiale + 7
5 Lucas Sebastián Haedo Saxo Bank SunGard s.t.
6 Francesco Ginanni Androni Giocattoli + 8
7 Dominique Rollin FDJ s.t.
8 Julian Dean Team Garmin - Cervélo + 9
9 Fabio Felline Geox - TMC s.t.
10 Peter Sagan Liquigas - Cannondale + 10



Punktwertung

1 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team 8
2 Yuriy Krivtsov AG2R La Mondiale 6
3 Lucas Sebastián Haedo Saxo Bank SunGard 6
4 William Bonnet FDJ 6
5 Dominique Rollin FDJ 4



Bergwertung

1 Peter Kennaugh Sky ProCycling 16
2 Lucas Sebastián Haedo Saxo Bank SunGard 12
3 Julian Dean Team Garmin - Cervélo 8
4 Jake Keough UnitedHealthcare Pro Cycling 6
5 Dominique Rollin FDJ 4



U25 - Wertung

Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team 3h30'19 (1)
Fabio Felline Geox - TMC s.t. + 9 (2)
Peter Sagan Liquigas - Cannondale s.t. + 10 (3)
Daniel Oss Liquigas - Cannondale s.t. + 10 (4)
Jacopo Guarnieri Liquigas - Cannondale s.t. + 10 (5)



Teamwertung

1 Leopard Trek 10h30'57
2 Liquigas - Cannondale s.t.
3 Team Garmin - Cervélo s.t.
4 Pro Team Astana s.t.
5 FDJ s.t.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867679Beitrag ScÔtt
3.8.2011 - 22:26

Tour Down Under – Tag 2


Wetterbericht:
Das „Schmuddelwetter“ zieht sich fort. 20-22°C. Leichte Nord-Nord-Ost Briese.


Favoriten:
*** Ciolek
** Greipel, Bonnet
* Bennati, Hutarovic, Davis

Nach einer kurzen neutralisierten Phase war Wegelius der erste, der „das Weite“ suchte. Ihm folgten Stauff und Van Impe vom Quickstep – Team, Barla von Androni sowie McCartney vom RadioShack Team und Peter in seinem Bergtrikot. Peter sollte nicht auf Gedeih und Verderb die Bergwertung gewinnen es sollte reichen, wenn er ein paar Punkte mitnehmen würde. Nachdem die Gruppe um Peter einen Vorsprung von rund 45 Sekunden hatte, versuchten Van Emden, Vantomme und Roulston nachzukommen. Und so kamen noch mehr Attacken 7 Fahrer um Westra vom Vacansoleil Team wollten auch nach vorn. Dem Feld wurde es zu viel und so stellte es alle Ausreißer zum ersten Sprint. Peter konnte einen Vorsprung beim Sprint um die Zwischenwertung aufbauen. Wieder Angriffe. Es dauerte lange, bis die Gruppe des Tages stand. Als sich die Rennsituation beruhigt hatte waren Peter,
Pelucchi – Geox
Van Emden – Rabobank
Stamsnijder – Leopard
Roberts – SaxoBank
Minard – AG2R
Ignatiev - Katusha
Wegelius – Unitedhealthcare, sowie Ignatiev vorn.

Bild

Schnell wuchs der Vorsprung auf über 4 Minuten. Der höchste Vorsprung des Tages wurde bei der Bergwertung gemessen, die Wegelius gewann. Peter nahm ein paar Punkte mit und verteidigte sein Trikot somit, zumindest bis morgen. Der Vorsprung betrug 5’45. So zog sich das Rennen dahin. 25 Kilometer vor dem Ziel hatten die Ausreißer noch einen Vorsprung von 2’10 und mit einem Ignatiev in der Gruppe sollte man nicht die schlechtesten Chancen haben, das Ziel als Gruppe zu erreichen. 15 Kilometer vor dem Ziel war es noch 1 Minute. Aber die Tempoarbeit von QuickStep machte alle Chancen zunichte und so war die Gruppe 7,4 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Die Züge formierten sich und Michael, mit Davide und Chris am Hinterrad, hatte eine ausgezeichnete Ausgangsposition. Einwandfrei hielt Michael die beiden aus dem Wind raus und setzte Davide dann exzellent in Szene. Davide gab 110% und Chris musste nur noch aus seinem Windschatten herraussprinten. Doch 250 Meter alleine in einem Sprint mussten auch erst mal überwunden werden und Chirs verausgabte sich aufs Äußerste. Diese Verausgabung wurde mit seinem ersten Etappensieg bei der Tour Down Under belohnt.

Bild
Bild
Davide Appolonie, der den Etappensieg seines Kollegen feiert

Und hinter der Ziellinie kam es noch besser:
Ciolek war auf Rang 12 ins Ziel gekommen… Im direkten Vergleich war Chris besser und würde morgen das Trikot des Gesamtführenden tragen, auch wenn er Zeitgleich mit dem jungen Deutschen war.

Interviews:
„Michael und Davide haben ihren Job klasse gemacht, der Sieg gehört ihnen genauso wie mir.“ (Etappensieger Chris Sutton – Team Sky)

„Sky war einfach besser, unsere Arbeit war vergebens. Chris hatte am Ende die besten Beine und hat verdient gewonnen“ (Gerald Ciolek – Team QuickStep)

Tageswertung

1 Christopher Sutton Sky ProCycling 3h27'11
2 Peter Sagan Liquigas - Cannondale s.t.
3 André Greipel Omega Pharma - Lotto s.t.
4 Robert Hunter Team RadioShack s.t.
5 Lloyd Mondory AG2R La Mondiale s.t.
6 William Bonnet FDJ s.t.
7 Kenny De Haes Omega Pharma - Lotto s.t.
8 Grega Bole Lampre - ISD s.t.
9 Jacopo Guarnieri Liquigas - Cannondale s.t.
10 Fabio Sabatini Liquigas - Cannondale s.t.



Gesamtwertung

1 Christopher Sutton Sky ProCycling 6h57'20
2 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team s.t.
3 Peter Sagan Liquigas - Cannondale + 4
4 William Bonnet FDJ s.t.
5 André Greipel Omega Pharma - Lotto + 6
6 Daniele Bennati Leopard Trek s.t.
7 Peter Kennaugh Sky ProCycling s.t.
8 Luke Roberts Saxo Bank SunGard + 7
9 Lucas Sebastián Haedo Saxo Bank SunGard s.t.
10 Yuriy Krivtsov AG2R La Mondiale s.t.



Sprintwertung

1 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team 8
2 Christopher Sutton Sky ProCycling 8
3 Peter Kennaugh Sky ProCycling 8
4 William Bonnet FDJ 6
5 Yuriy Krivtsov AG2R La Mondiale 6



Bergwertung

1 Peter Kennaugh Sky ProCycling 24
2 Charles Wegelius UnitedHealthcare Pro Cycling 16
3 Lucas Sebastián Haedo Saxo Bank SunGard 12
4 Matteo Pelucchi Geox - TMC 12
5 Julian Dean Team Garmin - Cervélo 8



U25 - Wertung

Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team 6h57'20 (1)
Peter Sagan Liquigas - Cannondale + 4 (2)
Peter Kennaugh Sky ProCycling + 6 (3)
Matteo Pelucchi Geox - TMC + 8 (4)
Fabio Felline Geox - TMC + 9 (5)



Teamwertung

UnitedHealthcare Pro Cycling s.t. 20h52'30 (1)
Rabobank Cycling Team s.t. + 0 (2)
Katusha Team s.t. + 0 (3)
BMC Racing Team s.t. + 0 (4)
Lampre - ISD s.t. + 0 (5)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

samy der goldjunge
Beiträge: 42
Registriert: 28.7.2009 - 17:17

Beitrag: # 6867988Beitrag samy der goldjunge
6.8.2011 - 10:26

sauber scott, macht spaß zu lesen!

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868090Beitrag ScÔtt
7.8.2011 - 12:06

*Edit
Savegame doch nicht Kaputt
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868241Beitrag ScÔtt
8.8.2011 - 17:52

Tour Down Under – Tag 3

Wetterbericht:
Bewölkt mit Aussichten auf Regen, warme 29°C und Wind mit ca. 27 km/h.


Favoriten:
*** Gerrands
** Albasini, Sagan
* Nocentini, Wegmann, Ballen


Wie auch in den letzten Tagen, wollte jeder in die Ausreißergruppe. Sulzberger von der FDL-Equipe war der erste, der versuchte, sich vom Feld zu lösen. Viele Teams stiegen in die Nachführarbeit ein, sodass dieser erste Fluchtversuch zunichte gemacht wurde.
Wieder Angriffe; Wieder gestellt.
Nach 40 langen und hart gefahrenen Kilometern gab sich das Feld mit 10 Ausreißern zufrieden und wir übernahmen die Kontrolle im Feld.

Bild

Die Ausreißergruppe bestand aus:
Riblon – AG2R
Rollin - FDJeux
Kuschynski – QuickStep
Matthews - Rabobank
Wyss – Geox
Westra - Vacansoleil
Pate – HTC
Tanner - SaxoBank
Kostyuk – Lampre
Schnell fuhr die Gruppe einen Vorsprung von über 2 Minuten herraus. Nach dieser Meldung, kam bei uns das offizielle Ergebnis der ersten Sprintwertung rein:
1. Westra
2. Pate
3. Malori
Wir wollten den Vorsprung auf maximal 3 Minuten ansteigen lassen, damit wir im Finale alle Optionen hatten. Bei der 2. Sprintwertung hatte Tanner die Nase vorn, Kostyuk und Matthews folgten auf den Plätzen.

Bild

Als es auf die letzten 44 Kilometer ging, hatten die Spitzenreiter einen Vorsprung von 3’13. Dieser Vorsprung wurde kurz nach der Bergwertung gemessen. Die Bergwertung gewann Wyss vor Westra und Pate. Einziger Fahrer in der Spitzengruppe, der Bergpunkte hatte war Rollin (4) und da dieser die Bergwertung nicht gewann würde Peter morgen auch noch sein Bergtrikot tragen. Nun ging es für uns darum, dass Führungstrikot zu verteidigen bzw. in den eigenen Reihen zu halten.
Auch Sagan und Ballan wollten ihre Chancen waren und so stiegen Liquigas und BMC in die Führung ein. Zu diesem Zeitpunkt, 25 Kilometer vor dem Ziel, hatten die Ausreißer einen Vorsprung von 2’12 und beim Läuten der Glocke zur letzten Runde war der Vorsprung auf 1’40 reduziert. Die Tempoarbeit fruchtete, sodass die Ausreißer 5 Kilometer vor dem Ziel gestellt wurden. Als die Lücke geschlossen waren, versuchten sich Millar (Garmin), und Ulissi (Lampre) zu lösen. Dieser Angriff war jedoch recht halbherzig.
2,5 Kilometer vor dem Ziel versuchte sich Simon zu lösen, Ballan und Sagan folgten ihm.
Aber Simon übernahm sich. Ballan und Sagan ließen ihn einfach stehen. Simon rackerte sich noch auf der Zielgrade ab, während Ballan jubelnd über die Ziellinie fuhr. Er hatte Sagan im Sprint geschlagen, und da die beiden ein Loch gerissen hatten, würde Chris sicherlich sein Oranges Trikot verlieren.

Bild

Marco Marcato wurde 3. Im Sprint des Hauptfeldes. Simon und Chris musste man im Ziel auf der Liste, welche das Tagesklassement zeigte.

Interviews:

„Wir hatten uns viel vorgenommen aber konnten nicht überzeugen“ Michael Barry
„Ich freue mich sehr, hier gewonnen zu haben. Ein Sieg so früh in der Saison ist gut für das Selbstvertrauen“ Alessandro Ballan


Tageswertung

1 Alessandro Ballan BMC Racing Team 3h23'16
2 Peter Sagan Liquigas - Cannondale s.t.
3 Marco Marcato Vacansoleil - DCM Pro Cycling Team + 14
4 George Hincapie BMC Racing Team s.t.
5 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team s.t.
6 Pim Ligthart Vacansoleil - DCM Pro Cycling Team s.t.
7 Simon Gerrans Sky ProCycling s.t.
8 David Millar Team Garmin - Cervélo s.t.
9 Nikolas Maes Quick·Step Cycling Team s.t.
10 Diego Ulissi Lampre - ISD s.t.



Gesamtwertung

1 Peter Sagan Liquigas - Cannondale 10h20'34
2 Alessandro Ballan BMC Racing Team + 2
3 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team + 16
4 Christopher Sutton Sky ProCycling s.t.
5 William Bonnet FDJ + 20
6 Marco Marcato Vacansoleil - DCM Pro Cycling Team + 22
7 André Greipel Omega Pharma - Lotto s.t.
8 Peter Kennaugh Sky ProCycling s.t.
9 Lieuwe Westra Vacansoleil - DCM Pro Cycling Team + 23
10 David Tanner Saxo Bank SunGard s.t.



Punktewertung


1 Peter Sagan Liquigas - Cannondale 12
2 Christopher Sutton Sky ProCycling 8
3 Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team 8
4 Peter Kennaugh Sky ProCycling 8
5 Alessandro Ballan BMC Racing Team 8



Bergwertung

1 Peter Kennaugh Sky ProCycling 24
2 Marcel Wyss Geox - TMC 16
3 Charles Wegelius UnitedHealthcare Pro Cycling 16
4 Lucas Sebastián Haedo Saxo Bank SunGard 12
5 Matteo Pelucchi Geox - TMC 12



U25-Wertung


Peter Sagan Liquigas - Cannondale 3h23'16 10h20'34 (1)
Gerald Ciolek Quick·Step Cycling Team + 14 + 16 (2)
Peter Kennaugh Sky ProCycling s.t. + 22 (3)
Matteo Pelucchi Geox - TMC s.t. + 24 (4)
Michael Matthews Rabobank Cycling Team s.t. + 25 (5)



Teamwertung

BMC Racing Team 10h10'16 31h02'46 (1)
Liquigas - Cannondale s.t. + 0 (2)
Rabobank Cycling Team s.t. + 14 (3)
Pro Team Astana s.t. + 14 (4)
HTC - Highroad s.t. + 14 (5)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Antworten