Deutschlands Weg zurück in die Weltspitze

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Deutschlands Weg zurück in die Weltspitze

Beitrag: # 6865928Beitrag TOM Booonen
25.7.2011 - 18:12

Ich beginne nun auch mal nach unzähligen Lesestunden einen AAR.

Spiel: PCM 2011
Version: 1.0.3.0
Datenbank: PCM Daily DB
Team: Eigenes Team

Alles, bis auf die Namen, ist frei erfunden.

VIEL SPAß!
____________________________________________________________


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Im nächsten Teil: Interview mit Erik Zabel


Feedback immer gern gesehen
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6866338Beitrag TOM Booonen
26.7.2011 - 21:11

Interview Erik Zabel

Ort: Unna, bei einem Amateurrennen

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Presse: Herr Zabel, wie man den Medien entnehmen konnte, werden sie in der nächsten Saison ein Team in der Kontinental-Tour leiten. Wie haben sie das geschafft?

Zabel: Hallo erstmal, das ist richtig und das war gar nicht so schwer, denn wenn man ein Ziel hat,dann erreicht man das auch. Ich habe mit ein paar Kumpels wie Udo Bölts und Jan Ullrich gesprochen und ihnen mein Vorhaben dargestellt. Die Beiden waren sofort hellauf begeistert und werden mich tatkräftig unterstützen.

Presse: Und wie haben sie es geschafft einen Sponsor zu finden?

Zabel: Wissen sie, wenn man Kontakte besitzt, dann ist alles etwas einfacher und Verhandlungen lockerer. Man braucht einfach ein gutes Konzept, das den Herren mit dem Geld gefällt. Und auch die Tour de France, die vor kurzem zuende ging, hat mir ,oder besser gesagt, uns geholfen einen Geldgeber zu finden.

Presse: Wie wird denn ihr Team aufgebaut sein?

Zabel: Also wir werden auf jedem Terrain eine Rolle spielen.

Presse: Und wer soll das sein? Nennen sie uns ein paar Namen!

Zabel: Namen kann ich ihnen nicht nennen, aber soviel sei gesagt: Das Team wird hauptsächlich aus deutschen Fahrern bestehen und starke Kapitäne werden das Team führen.

Presse: Diese Kapitäne sind?

Zabel: Gute Fahrer, die uns Siege einbringen werden.

Presse: Okay, ich merke, dass sie nichts verraten werden...

Zabel: Richtig,warten sie doch die Teampräsentation ab und kommen sie dann nochmal und geben sie mir Feedback, wie das Team zusammengestellt wurde.

Presse: Das werde ich tun. Vielen Dank, Herr Zabel!

Zabel: Kein Problem,ich habe zu danken!




Gebt reichlich Feedback! Ansonsten habe ich das Gefühl,dass ich es umsonst schreibe,wenn es niemanden interessiert.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866368Beitrag Andi91
26.7.2011 - 22:56

Also ich bin mal gespannt auf dein Team und werde die Story weiterverfolgen!

TDK
Beiträge: 76
Registriert: 29.6.2010 - 21:56

Beitrag: # 6866500Beitrag TDK
27.7.2011 - 16:42

Ich lese auch mit!

Pedi24
Beiträge: 13
Registriert: 21.7.2011 - 14:33

Beitrag: # 6866502Beitrag Pedi24
27.7.2011 - 16:57

bin auch dabei!!

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6866542Beitrag TOM Booonen
27.7.2011 - 20:11

Team T-Mobile Teampräsentation

Ort: Bonn (Baskets Dome)

Bild
Die neue Arena wird heute andersweitig genutzt



Bild
Michae lBuffer


Michael Buffer:
Heute ist es soweit,ich freue mich, sie zur Teampräsentation eines Rückkehrers, eines Giganten und einem erfolgreichen Teams begrüßen zu dürfen!
Was haben wir uns auf diesen Tag gefreut!
Sie sind sicherlich gespannt, wer nächstes Jahr für dieses Team fährt,soviel sei gesagt: Sie kennen die Fahrer alle!
Zuerst kommen wir zu dem Vater des Teams, es ist kein geringerer als der 6-fache Sprinterkönig der Tour de France Eeeeeeeeeeeeeeeeeeerik Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabel!




Bild
Erik Zabel



Bild
Karsten Migels


Karsten Migels:
Hallo Ete, wie geht’s dir? Bist du glücklich mit der Zusammenstellung des Teams, dem Trikot, den Mechanikern usw. und natürlich auch mit der Kulisse hier?

Erik:
Hi Karsten, Hi Michael, sehr geehrte Damen und Herren, natürlich bin ich mit dem Team zufrieden. Mit diesem Team dürfte der Aufstieg in die Pro Tour kein Problem darstellen! Auch von den Mechanikern bin ich begeistert mit welcher Professionalität sie an die Sache herangehen und auch die Kulisse hier zeigt mir, dass die Leute heiß auf das Team sind. Aber bevor das Team kommt, möchte ich meine Assistenzleiter nach vorne rufen oder besser: Michael, mach du es!

Buffer:
Okay Erik, hier ist der zweite sportliche Leiter, der Toursieger von 1997, begrüßen sie Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Uuuuuuuuuuuuuuuullrich!


Bild
Jan Ullrich


Karsten: Hallo Ulle, wie geht’s dir?

Ullrich:
Hallo Karsten, hallo Leute, ich muss sagen mir geht es blenden, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue Saison, los ruf den Letzten auch noch rein!

Buffer:
Und hier kommt der Dritte im Bunde...berühmt durch den Satz: „Quäl dich du Sau!“ , gehört auch er zu der sportlichen Leitung des Teams. Hier ist Udoooooooooooo Bööööööööööööööööööölts!


Bild
Udo Bölts


Karsten:
Hallo Udo, wie sieht deine Gemütslage aus?
Bölts:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass ich endlich das Team sehen möchte in dem Trikot und endlich wieder auf der Strasse Rennen sehen und erleben möchte!


Karsten:
Okay ihr drei, dann wollen wir sie, liebes Publikum, nicht mehr länger auf die Folter spannen. Hier kommt das Trikot des Team T-Mobile für die neue Saison!


Bild
Trikot für die kommende Saison


Karsten:
Sehr schick das Teil, muss man schon sagen und es wird, wie immer, durch das Magenta im Peloton auffallen!


Karsten:
Weiter im Programm. Nun kommen die Fahrer. Heißen sie folgende 24 Fahrer im Trikot „Herzlich Willkommen“ :



Wenn es am spannendsten ist, dann kommt die Werbung - den Kader gibt es, wenn das Update der Daily DB und der Patch da sind.
Die Mannschaft steht, aber die Namen der jungen Fahrer kenne ich natürlich nicht.
Also der nächste Teil kommt nach dem Update!
Trotzdem weiter Feedback geben!
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 58
Registriert: 8.5.2002 - 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866561Beitrag matrix
27.7.2011 - 20:39

TOM Booonen hat geschrieben: Wenn es am spannendsten ist, dann kommt die Werbung - den Kader gibt es, wenn das Update der Daily DB und der Patch da sind.
Die Mannschaft steht, aber die Namen der jungen Fahrer kenne ich natürlich nicht.
Also der nächste Teil kommt nach dem Update!
Trotzdem weiter Feedback geben!
Da ist der Punkt (rot) ;) ich bin auch dabei allerdings wäre auch hier für mich eine höhere Frequenz der Beiträge besser. :D

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6866565Beitrag TOM Booonen
27.7.2011 - 20:40

eine hohe frequenz muss man auch halten...

Und wie heißt es so schön? Gut Ding braucht Zeit!
Also gedulde dich :P
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6866613Beitrag noub_hero
28.7.2011 - 1:52

Das, was man bisher lesen konnte gefällt mir, jedoch hab ich eine große Bitte:
Weniger Bilder und mehr Text. Ich glaube die meisten wissen, wie Ulle, Jan und Ete aussehen. Konzentrier dich da auf das Wesentliche, denn du schreibst ja eine Geschichte, die durch Bilder unterstützt wird und kein Bilderalbum, in dem du zu jedem Bild einen Satz schreibst. ;) Mehr als ein oder zwei Bilder wirken ziemlich überladen und lenken mich vom Lesen ab, aber das ist mein Geschmack vielleicht siehst du das ganz anders.

Dies ist nur ein Punkt, sonst gefallen mir deine Texte, deswegen mehr davon. Ich freue mich schon auf die nächsten Posts.

Was die Frequenz betrifft muss man matrix wiedersprechen. Bleib bei deiner Frequenz, niemand kann etwas mit einer Geschichte anfangen, wenn jemand alle 30 Minuten 5 Sätze schreibt. (ist bei dir ja nicht der Fall) Vielleicht schaffst du es, der erste seit drei Monaten zu sein, der mehr als zwei Seiten mit seiner Geschichte füllen kann. Würde mich freuen.

Letzter Punkte dann bin ich auch fertig. Bitte bleib nicht nur bei den Rennberichten, wir haben schon mehr als 300 verschiedene Fassungen der Tour Down Under gelesen und mehr als 200 bleiben auch an dieser Tour hängen, weil sie so verdammt langweilig ist. Du hast ja durch deine Hauptpersonen eine gute Basis für Hintergrundgeschichten, aber da hast du sicher schon selber gute Ideen.

Nach der ganzen Kritik will ich nochmal betonen, dass mir deine Geschichte bisher gut gefällt, sonst würde ich mir auch nicht die Mühe machen das alles zu schreiben ;)

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866614Beitrag Andi91
28.7.2011 - 2:02

Ich finds so gut, wie es ist! ;)

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866623Beitrag ScÔtt
28.7.2011 - 10:03

Andi91 hat geschrieben:Ich finds so gut, wie es ist! ;)
Ich auch :!:
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6866629Beitrag TOM Booonen
28.7.2011 - 11:26

@noub_hero : Danke für deine Meinung. Lass mich das kurz kommentieren. Bilder wird es nach der Einführung nicht mehr so viele geben. Sodass du auf keinen Fall vom Lesen abgelenkt wirst,das versichere ich dir. Und die Rennen werden eher knapp dargestellt und das Leben um und im Team ist für mich das Wichtige,sodass man als Leser ganz bestimmt auf seine Kosten kommt und nicht nur öde Rennberichte aneinander gereiht werden.
Ich hoffe ich kann dich und die Anderen mit meiner Geschichte fesseln und somit wieder seit langer Zeit einen ausführlichen AAR präsenrieren.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6866630Beitrag G00fy
28.7.2011 - 11:33

Hat doch grad erst angefangen. Super Sache, weiter so. Und vielleicht wirds ja auch mal Realität...

Hanna22
Beiträge: 31
Registriert: 13.7.2005 - 9:54

Beitrag: # 6867030Beitrag Hanna22
30.7.2011 - 20:08

Würdest du mir vllt die DB zukommen lassen damit ich T-Mobile schonmal habe? Wäre echt nett

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6867035Beitrag TOM Booonen
30.7.2011 - 20:27

Ich habe mir ein Trikotpack heruntergeladen und erstelle dann eine Karriere mit einem eigenen Team. Also DB ist die PCM Daily mit noch normalen Werten.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Hanna22
Beiträge: 31
Registriert: 13.7.2005 - 9:54

Beitrag: # 6867036Beitrag Hanna22
30.7.2011 - 20:32

Ja aber ich weiß net wie ich mir ein eigenes Team rein editiere :(

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6868492Beitrag TOM Booonen
10.8.2011 - 19:02

So, noch eine kurze Info von mir damit ihr nicht denkt,dass die Geschichte schon am Ende wäre. Aber ich bekomme die DAILY DB einfach nicht installiert. Werde nun mit der RSM-NEWS DB spielen.
Der nächste Teil kommt noch vor dem Wochenende!

Euer

TOM Booonen
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868500Beitrag Andi91
10.8.2011 - 20:46

Was haste denn für ein Problem mit der DB? Vielleicht kann man ja helfen ;)

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6868722Beitrag TOM Booonen
12.8.2011 - 18:35

Präsentation Teil 2

...

Nachwuchsfahrer:

Tristan Fischer
Thomas Hase
Charlie Koop
Alexander Lange
Joris Sonnenberg
Nils Wieczorek

Aufgabe: Erfahrung sammeln und sich präsentieren


Wasserträger:

Christian Knees
Markus Fothen
Marcus Burghardt
Dominic Klemme
Johannes Fröhlinger

Aufgabe: Flaschen holen, Ausreisser jagen


Bergfahrer /Hügelfahrer

Jakob Fuglsang
Paul Martens
Fabian Wegmann


Aufgabe: In den Bergen den Kapitän unterstützen, Bergtrikot ergattern


Sprinter:

Johne Degenkolb
Marcel Kittel

Aufgabe: Sprinter in gute Position fahren


Edelhelfer / Freies Wirken

Richi Porte
Tony Martin
Heinrich Haussler
Edvald Boasson Hagen

Aufgabe: Kapitänen zur Seite stehen , Auf eigene Kappe fahren


Co-Kapitäne:

Andre Greipel
Roman Kreuziger

Aufgabe: Etappensiege / Klassiker gewinnen


Kapitän:

Andy Schleck

Aufgabe: Rundfahrten gewinnen


Die Profis im Überblick:

Bild




Wunderbares Team mit viel Potenzial. Ich denke,wir werden viel 'Freude haben!

Nun ein paar Einzelinterviews:

Karsten: Willkommen … In deinem ersten Profiteam. Es ist sofort ein großer Rennstall geworden. Was sind deine Erwartungen?

Charlie Koop: Hallo Leute, ich freue mich wirklich riesig auf die kommende Saison. Natürlich möchte ich mich weiterentwickeln und erste Profiluft schnuppern. Sicherlich ist die Tour mein Ziel, aber zunächst möchte ich mich in den Dienst der Mannschaft stellen und den Kapitänen helfen. Und wer weiß, vielleicht darf ich ja auch mal in eine Gruppe und aus dieser dann auch gewinnen.

Karsten: Danke …! Nun zu dir Christian. Wieso das Team T-Mobile?

Christian Knees: Was für eine Frage. Schon als kleiner Junge war es mein Ziel einmal in diesem schicken Trikot zu fahren. Jetzt habe ich es geschafft und werde dies mit aufopferungsvoller Arbeit zurückzahlen.

Karsten: Okay, klasse! Wie wird deine Saison aussehen, Andre?

Andre Greipel: Mein größtes Ziel ist das grüne Trikot bei der Tour. Darauf werde ich hinarbeiten und alles unterordnen. Aber dafür brauchen wir zunächst eine Wildcard und die bekommt man nur, wenn man zuvor in der Saison erfolgreich war.
Das bedeutet ich muss versuchen mit sehr vielen Siegen und guten Platzierungen dafür zu sorgen, dass das Team in den Medien präsent ist. Das traue ich mir zu, denn ich habe letzte Saison eine Tour-Etappe gewonnen und die Leute kennen meine Klasse.

Karsten: Schön zu hören, Ich freue mich, dich dann zu vielen Siegen zu kommentieren!
So Andy, kommen wir nun, zum Schluss, zu dir. Wie ist deine Meinung zum Team und wann holst du dir den Toursieg?


Andy Schleck: Meine Meinung zum Team? Großartig, nur professionelle Fahrer, die den Radsport leben. Wirklich, beim ersten Treffen war ich schon begeistert, denn die Begrüßung war herzlich und freundschaftlich. Zwar wurde mir ein Streich gespielt und ich muss den Übeltäter noch finden und mich rächen, aber sowas lockert eine Beziehung untereinander und ich habe es natürlich auch mit Humor genommen.
Ich denke, dass wir was Großes schaffen können! Und zum Toursieg kann ich nur sagen, dass ich ihn sobald wie möglich holen möchte und es mit diesem realisieren werde, das verspreche ich hier!

Karsten: Okay, danke ihr drei!

So, meine Damen und Herren, das war es dann auch schon wieder und ich hoffe ihnen gefällt das Team und sie freuen sich, genau wie ich, schon auf die neue Saison!
Die Jungs haben nun bis Mitte Dezember Urlaub und dann werden sich Erik,Udo und Jan mit dem Team zusammensetzen und das Rennprogramm und die Ziele festlegen.
Dankeschön!
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868732Beitrag ScÔtt
12.8.2011 - 21:14

@ Gefällt mir ;)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Antworten