Tour de world

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Tour de world

Beitrag: # 6864438Beitrag zimbo1979
21.7.2011 - 19:29

Fiktive Story, fiktives Etappenrennen...


Daten:

Spiel: RSM 11
Patch: 1.0.3.0
DB: JansRealname (mit Werte Anpassung)
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Rennen: Tour de World
Team: Omega - Pharma Lotto

-----------------------------------------------------------------------------------


Cupertino, Kalifornien September 2011

Mein Chef Steve Jobs war schon immer ein besonderer Mensch. Nicht zuletzt seine überwundene Krankheit und seine gute Freundschaft mit Greg LeMond hatten ihn nun zu diesem Schritt gebracht. Vom Radsport war er schon immer fasziniert und nur wenige wissen das er bereits als 30jähriger mit seinem Freund durch Frankreich reiste um ihn an der Tour de France zu begleiten.

Nun ist es also soweit, Apple steigt in den Radsport ein. Doch wie man Steve Jobs kennt nicht als banaler Sponsor eines Teams sondern als Veranstalter des grössten und schwersten Radrennens das die Welt je gesehen hat.

Heute hat nun also auch das Team Leopard Trek mit Toursieger Andy Schleck seine Teilnahme bestätigt und damit war das zwanzigste und letze Team für die Rundfahrt gewonnen.
Eine Rundfahrt zwar auch nur über 21 Etappen, aber verteilt auf sechs Monate und dabei durch sechs Länder gehen wird.

Vor allem das Zeitfahren von Los Angeles nach Santa Monica dürfte eine einzige Parade für die Gladiatoren des 21. Jahrhunderts werden.
Und klar ist auch für wen Steves Herz schlagen wird : Den frisch gebackenen Vuelta Sieger Tejay van Garderen.

Schon im Oktober wird die Strecken Präsentation hier in unserem Hauptquartier stattfinden.
Es sind ja auch nur noch 4 Monate bis zum Start.

Das wars für heute, wir haben noch reichlich zu tun.

Follow us
Your Apple Headquarter News on Twitter

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6864584Beitrag zimbo1979
22.7.2011 - 14:18

Herzlich Willkommen zur ersten Übersicht des Streckenverlaufs:

Wir freuen uns mit der Schweiz und Liechtenstein nun auf ganze acht Gastländer zu kommen.

Die Tour startet am 29. Januar in Los Angeles:

Kalifornien USA 29.Januar - 02. Februar
1. Etappe Mulholland Drive (Hügel/Bergzeitfahren 5 km)
2. Etappe San Diego - Palomar Mountain (Bergankunft 180km)
3. Etappe Claeremont- Mt.Baldy (Bergankunft 192km)
4. Etappe Burbank - Mt. Wilson (Bergankunft 112km)
5. Etappe Los Angeles - Santa Monica (Flaches Zeitfahren 33km)

Frankreich 29.April - 03. Mai
6. Etappe Saint Girons - Bareges (Bergetappe mit Flachankunft 170km)
7. Etappe Barcelonnete - Col de Lombarde (Bergankunft 200km)
8. Etappe Bagneres de Luchon - Col de Portet (Bergankunft 126km)
9. Etappe Saint Laury Soulon- Col du Tourmalet (Bergankunft 169km)
10. Etappe Milau Viadukt (Flaches/Hügeliges Einzelzeitfahren 45km)

Spanien 29. Mai
11. Etappe Baza - Sierra Nevada (Bergankunft 171km)

Frankreich 01.Juni - 03. Juni
12. Etappe Cugnaux - Luz Ardiden (Bergankunft 208km)
13. Etappe Pau Lourdes (Flachankunft 146km)
14. Etappe Saint Gaudens- Plateau de Baille (Bergankunft 159km)

Italien 06. Juni
15.Etappe Verin - Manzanada (Bergankunft 162km)

Schweiz-Liechtenstein 08. Juni
16. Etappe Tobel-Tägerschen - Triesenberg (Bergankunft 154km)

Österreich 11. Juni
17. Etappe Innsbruck - Kitzbühler Horn (Bergankunft 173km)

Deutschland 15. Juni
18. Etappe Hochblauen (Bergzeitfahren 14km)

Frankreich 01.August - 03. August
19. Etappe Modane - Alpe d Huez (Bergankunft 110km)
20. Etappe Pinerolo - Col du Galibier (Bergankunft 200km)
21. Etappe Grenoble - Grenoble (Flaches/Hügeliges Zeitfahren 41km)
Zuletzt geändert von zimbo1979 am 23.7.2011 - 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864638Beitrag Andi91
22.7.2011 - 15:31

Ich hoffe, dass du den AAR gut durchziehst! Ich will nämlich wissen, wer diese Tour am Ende gewinnt! :)

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6864870Beitrag zimbo1979
22.7.2011 - 19:46

Nur noch eine Woche bis zum Start auf dem Mulholland Drive.

Die 20 Teams die mit je 9 Fahrern an den Start gehen sehen wir hier!

Bild


Es sind ausnahmslos alle Top Fahrer dabei! Schauen wir uns doch einmal an was in unserer grossen Online-Umfrage in über 20 Ländern herausgekommen ist! Das Umfrageergebnis zeigt schon wie eng es zurzeit im Radsport zugeht.

Wer gewinnt die Tour de World?

Evans 17%
A.Schleck 15%
A. Contador 15%
S.Sanchez 11%
Van Garderen 8%
F. Schleck 8%
P. Rolland 8%
Van den Broeck 7%
D. Cunego 5%
T. Voeckler 4%
A. Klöden 1%

Wer gewinnt das Bergtrikot?


A. Contador 21%
A. Schleck 18%
Vaendert 17%
S. Sanchez 17%
P. Rolland 15%

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6864873Beitrag zimbo1979
22.7.2011 - 19:55

Hier noch einige Informationen zum Rennsystem:

Die Trikots der führenden sind identisch wie bei der Tour de France!
Die Punkte und Zeitbonifikationen sind identisch wie beim Giro d` Italia!

Gesamtwertung: Gelbes trikot
Bergwertung: Gepunktetes Trikot
Punktewertung: Grünes Trikot
Bester Nachwuchsfahrer: Weisses Trikot

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6864887Beitrag zimbo1979
22.7.2011 - 20:09

Vorschau 1. Etappe

Bild

Die Strecke ist exakt 5,1 km lang,davon sind die letzten 2,7km mit einer durchschnittlichen Steigung von 8,3% und die letzten 500m mit fast durchgehend 12-13%!

Der Sieger wird wohl knapp unter 10 Minuten für die Strecke brauchen und es wird sich bereits abzeichnen wer so früh im Jahr die Form hat um die ersten 5 Etappen in Kalifornien zu dominieren.

Hier wird also bestimmt ein Kletterer und kein Zeitfahrspezialist in Gelb fahren. Lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6864912Beitrag zimbo1979
22.7.2011 - 21:00

Live Übertragung 1. Etappe

Herzlich willkommen zur Live Übertragung, vielleicht sind Sie ja noch wach, oder haben sich extra den Wecker gestellt. Wir wünsch Ihnen auf jedenfall viel Spass. In Los Angeles ist es inzwischen 16 Uhr und die besten 20 Fahrer gehen gleich auf die Strecke.

Es hat sich bereits einiges Interessantes zugetragen. Der Ire Nicolas Roche, der bereits als dritter Fahrer auf die Strecke ging liegt immer noch sensationell in Führung.
Leider ist die grosse Hoffnung Vandaert vom Team Omega Pharma Lotto mit über 1 Minute Rückstand ins Ziel gekommen. Das war kein guter Tag des Vuelta dritten 2011.

Hier der vorläufige Zwischenstand nach 160 Fahrern bevor wir LIVE zum Renngeschehen gehen, wo gerade Andreas Klöden gestartet ist.

Bild

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6864916Beitrag zimbo1979
22.7.2011 - 21:14

Andreas Klöden sieht sehr flüssig aus, der deutsche ist ein sehr guter Zeitfahrer und das er Klettern kann wissen wir auch. Da es keine offiziellen Zwischenzeiten gibt stoppen wir selbst die Uhr, Sven mein CO-Kommentator hat bei Klöden soeben eine neue Bestzeit gestoppt nach den ersten Flachen 2,5km!

Bild

Klöden befindet sich jetzt im steilsten Abschnitt mit fast 14%, es sieht noch immer sehr gut aus. Nun die letzten 300m und die Uhr zeigt noch keine 10min an. Das wird eine neue Bestzeit.
Klöden kommt ins Ziel mit 10:33, 34, 35....10:36 und damit 3 Sekunden vor Roche.


Doch jetzt geht es Schlag auf Schlag, doch weder Gesink, Van den Broeck und Rodrigez können unter die besten Fahren.
Einzig Bradley Wiggins fliegt gerade den Berg hoch.
10:30min

5 Sekunden vor Klöden und damit vorläufig Platz 1!

Jetzt folgen hintereinander van Garderen, Rolland, S.Sanchez, Evans, A.Schleck, Basso und Contador der als letzter Fahrer auf die Strecke geht.

Schauen wir uns noch einmal den Zwischenstand an bevor wir uns den letzten 7 Favoriten widmen.

Bild

Als erster kommt Tejay van Gardern, auch bei ihm sieht man das er sicher mal einer der besten Zeitfahrer werden wird. Seine Technik ist ein Augenweide. Doch er verliert 16 Sekunden auf Wiggins.
Direkt dahinter kommt nun Rolland, ein ganz anderer Stil als van Gardern zuvor, er peitscht im Stile des Lance Armstrong, leichtfüssig, wippend den Berg hoch Er hat nur noch 100m aber die Uhr zeigt bereits 10:45 an und damit landet er abgeschlagen im Niemandsland. so kann einem die Optik täuschen.
Samuel Sanchez macht es ihm heute nach, das war nix. Mehr als 20 Sekunden Rückstand auf Wiggins.


Jetzt kommt der Bulldozer aus Down Under....Cadel Evans. Stark wie er den Berg hochpumpt. Der Emil Zatopek des Radsports.

Er kommt in Ziel, das könnte reichen zur Führung. die letzten 100m! Nein es reicht doch nicht, zeitgleich mit Klöden auf Rang 2!

Jetzt kommt Andy Schleck, kein Vergleich zu Cadel Evans vorher. Wie eine Grazie fährt er den Anstieg hoch. Technisch perfekt aber wohl zu langsam.

Bild

Nur der 12. Platz, 17 Sekunden hinter Wiggins.

Basso direkt dahinter, auch er schafft es nicht in die Top10!
Jetzt kann es nur noch einer richten. Alberto Contador, die letzten 200m.....10:30, 31 nein das reicht nicht. Die Uhr bleibt bei erst bei 10:39 stehen.

Damit gewinnt Bradley Wiggings den Auftakt der Tour de World. Neben Wiggings ist Roche auf Rang 4 mit Sicherheit der grosse Gewinner des Tages. Er ist zeitgleich mit Contador, Wahnsinn!

Hier die Top10 der Etappe:


Bild

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865014Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 1:36

Vorschau 2. Etappe
San Diego - Palomar Mountain (Bergankunft 180km)


Bild


Gestartet wird in San Diego und dann geht es ohne Umwege in die Berge, 3 Berge stehen auf dem Programm mit 4 Bergwertungen! Die ersten 2 Berge sind sehr kurz und werden noch kein Problem darstellen.
Dann geht es zweimal auf den Nate Harrison Grade, 18km mit durchschnittlich fast 9%. Und das alles auf einer engen Schotterpiste. Die Favoriten müssen hier von Anfang an ganz vorne im Feld fahren sonst könnten Sie die entscheidenden Attacken verpassen.

Zum Abschluss geht es nach der Bergwertung und einer ganz kurzen Abfahrt noch auf den Palomar Mountain, zum Glück auf schöner asphaltierter Strecke.

Ob die Fahrer danach noch das Palomar Observatorium besuchen darf bezweifelt werden, steht doch ein strenger Tag bevor, auf der 3. Etappe haben wir es mit Anstiegen von über 35 Kilometern Länge zu tun, wen auch nicht so steil wie die Rampen heute.


Wir freuen uns auf eine spannende Etappe.

Hofer27
Beiträge: 118
Registriert: 25.3.2011 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865030Beitrag Hofer27
23.7.2011 - 10:24

Toll, kannst du dieses Rennen vielleicht irgendwie hochladen, also die Stages.

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865036Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 10:51

Hallo die findest du alle bei pcm daily. Die Etappen in Kalifornien sind von Johan92. Vielen Dank an Ihn von hier aus :D

http://www.pcmdaily.com/forum/viewthrea ... d_id=17239

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865046Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 11:20

Live Übertragung 2. Etappe


Herzlich Willkommen zur 2. Etappe. 23 Grad, Sonnenschein und es geht in die Berge. Ein wahre Freude für alle Radsportfans.

Bevor wir LIVE auf die Strecke gehen fassen wir noch einmal das Renngeschehen zusammen. Es hat sich bereits einiges erreignet und es verspricht eine sensationelle Etappe zu werden.

Schon nach 20km konnte sich eine acht Mann starke Aussreissergruppe bilden, welche auch die ersten 2 Bergwertungen unter sich ausmachte. Für das Gesamtklassement scheint aber kein Fahrer von Bedeutung zu sein. Die Gruppe hat immer noch gut 7 Minuten Vorsprung.

Doch schauen wir uns mal die acht Fahrer genauer an:
Pidgornyy, Charteau ,Barredo, Ivanov, Bertagnolli, Pineau, Goss, El Fares

Gilbert nutze das langsame Tempo des Feldes ebenfalls und liegt bereits fast 2min vor dem Feld. Wir befinden uns nun im ersten Anstieg zum Nate Harrison Grade. Und genau am Fuss kommt der unwiderstehliche Angriff von Vaendert. Er hatte sich früh am Anstieg ganz vorne in position gebracht und nutz die enge Schotterpiste um auf und davon zu sprinten.

Schnell hat Vaendert zu Gilbert aufgeschlossen. Gilbert zieht seinen Teamkollegen mit letzer Kraft den Berg hoch.

Imzwischen sind auch Casar und Rodriquez aus dem Feld ausgebrochen. Die grossen Favoriten scheinen immer noch abzuwarten.


Bild



Vaendert und auch Casar haben noch vor dem Gipfel die anderen 8 Ausreisser gestellt und überholt. Auch Rodriguez muss noch irgendwo zwischen Feld und Ausreissern liegen. Das Feld hat am Gipfel bereits 5 Minuten Rückstand auf Vaendert und 5:30 auf Casar.


Bild


Vaendert holt sich die Bergpunkte. Sandy Casar kann in der Abfahrt aber zu ihm aufschliessen und jetzt geht es erneut die 18km Schotterpiste hoch.

Attacke aus dem Feld in der Abfahrt, Horner und Voeckler haben fast 1 Minute auf der Abfahrt herausgefahren.

Inzwischen befindet wir uns bereits mitten im Schlussanstieg, schauen wir doch einmal auf den Zwischenstand.

Bild

Bild

Wir machen nun die letzte Werbeunterbrechung und sind gleich wieder da mit den letzten 10km des heutigen Schlussanstieges.

Hier sind wir wieder, es ist einiges passiert in den letzten Minuten.
Attacke von Van Garderen aus der fast 50köpfigen Verfolgergruppe, nur Contador konnte folgen. Wiggins und Sanchez haben ca. 20 Sekunden Rückstand auf die beiden. Voeckler und Horner wurden inzwischen wieder gestellt.

Nochmal ein Antritt von Contador, er lässt Van Garderen wie einen Lehrling stehen. Vorne kann casar das Tempo von vaendert nicht mehr mitgehen und muss abreissen lassen. Rodriguez kommt immer näher und hat nur noch 2:30 Rückstand auf Vaendert. Aber es sind nur noch 2km bis zur Bergwertung und gute 7km bis ins Ziel.


Inzwischen sind alle Fahrer an der Bergwertung angekommen:
Vaendert ist eine Minute vor Casar, eine weitere Minute dahinter Rodriguez. Dann folgt Contador mit 4 Minuten Rückstand.
Die grosse Gruppe mit den Schlecks,Evans hat immer noch 5 Minuten Rückstand. Irgendwo dazwischen müssen sich noch Wiggings und van Garderen befinden.

Daaaaaa kommt Vaendert auf die letzten 500m, nochmal geht es steil bergauf und er reisst die Arme hoch......grandioser Sieg des jungen Belgiers. Damit führt er wahrscheinlich nicht nur in der Bergwertung sondern auch in der Gesamtwertung

.Bild

jetzt warten wir auf die Verfolger. Da kommt auch schon Sandy Casar, er kann sich gerade noch vor Rodriguez ins Ziel retten. Rückstand von 2:02 bzw. 2:20 für die beiden.

Contador dahinter, die Uhr bleibt bei 3:33 Rückstand stehen, stark wie er am letzten Berg die Konkurrenten stehen gelassen hat.
Dahinter folgen Wiggins und Van Garderen die noch 15 Sekunden auf die restlichen grosse Gruppe der Favoriten wie Evans und die Schlecks in Ziel retten konnten, die jeweils fast 5 Minuten Rückstand haben.

Hier der Etappenstand, erst einmal durchatmen und dann sehen wir restliche Wertungen an:

Bild

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865061Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 12:00

Hier haben wir alle Wertungen nach der 2.Etappe! Es scheint sehr spannend zu werden. Die nächste Etappe wird wohl das Klassement weiter durcheinander wirbeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865090Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 13:25

Vorschau 3. Etappe

Schauen wir doch schon einmal auf die Etappe von morgen. Es gibt eigentlich nur eins zu sagen: Es geht bergauf!

Bild


Nach über 25km Steigung ist die erste Bergwertung erreicht, doch die Erholung ist nur ganz kurz dann geht es direkt weiter. Nochmal 9 km auf den Angeles Crest!Dann folgt eine 50km lange Odysee von Abfahrten und Aufstiegen bevor es 50km mehr oder weniger bergab geht.
Dann geht es zum finalen Anstieg auf den Mt.Baldy
25,5km mit einer durschnittlichen Steigung von fast 7%!

Wer wird gewinnen? Wieder ein Ausreisser. Wird Casar ausreissen und um Bergpunkte kämpfen! kann Vaendert seine starke Leistung bestätigen? Wie reagieren die anderen Favoriten auf den Rückstand gegenüber Contador in der Gesamtwertung?
Schon morgen bekommen wir die Antworten.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865105Beitrag Andi91
23.7.2011 - 14:07

Wo hast du diese Worldtour her? Die sieht echt interessant aus und schreit danach von mir gespielt zu werden :D

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865106Beitrag Penny
23.7.2011 - 14:08

wann gehts weiter? :D

aber warum nur Bergetappen?

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865115Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 14:35

@Andi 91

Die habe ich selber zusammengestellt

@Penny
Die 3.Etappe ist schon gespielt. Das Gesamtklassement wird sicher völlig auf den Kopf gestellt.
Bergetappen weil sie interessanter sind und ich nicht Sprinten kann 8)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865124Beitrag Penny
23.7.2011 - 14:52

zimbo1979 hat geschrieben:@Andi 91

Die habe ich selber zusammengestellt

@Penny
Die 3.Etappe ist schon gespielt. Das Gesamtklassement wird sicher völlig auf den Kopf gestellt.
Bergetappen weil sie interessanter sind und ich nicht Sprinten kann 8)
ich find nen Mix immer ganz cool! auch Kopfsteinpflaster wär cool bei einer Tour de World ;)

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865195Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
23.7.2011 - 17:36

Fänd ich auch nicht schlecht eine "World Tour" mit Flach Etappen mit Klassikern mit Zeitfahren schweren Berg Etappen halt wo alles dabei ist.

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865197Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 17:40

Live Übertragung 3. Etappe

Herzlich Willkommen zur 3. Etappe von Claermont auf den Mt. Baldy! Schauen wir wieder was sich bisher erreignet hat. Sieben Fahrer haben sich schon kurz nach dem Start abgesetzt, konnten aber nie mehr als 2 Minuten Vorsprung herausfahren. Das Team Omega Pharma Lotto hat von Anfang an für ein hohes Tempo gesorgt und schnell das grosse Feld bis auf rund 100 Fahrer dezimiert.

Die sieben Ausreisser sind Verdugo, Pardilla,Pinot,Boasson Hagen,Agnoli und erneut Charteu und El Fares.

In der Bergwertung hat sich nichts verändert, Pinot konnte immerhin am meisten Punkte sammeln und liegt nun auf Rang 3 in dieser Wertung.

Am vierten, relativ kurzen Anstieg dann der Angriff von Le Mevel, Horner, Voeckler und Cunego. Alle nur mit 6-8 Minuten Rückstand im Gesamtklassement.

Die vier können noch vor der langen Abfahrt zu den sieben Ausreissern aufschliessen.

Doch schauen wir uns das doch einmal in der Graphik an, auch das sie eine Übersicht bekommen wo wir uns im Moment befinden.
Fünf Minuten beträgt der Vorsprung der Ausreisser, doch im Feld hinten macht jetzt Saxo Bank, Lampre und Omega Pharma Lotto zusammen richtig Dampf.
Noch ca. 50 km bis ins Ziel, über 25 davon bergauf. da kann also noch viel passieren.

Bild

Wir geben jetzt kurz zurück zu den Nachrichten und sind gleich im Schlussanstieg wieder da!

Wir sind wieder zurück auf der Strecke wo sich einige neue Wendungen ergeben haben.

10km Marke

Velits hat sofort zu Beginn der Steigung attackiert und konnte bereits zu den führenden aufschliessen. Nur Horner, Cunego und Voeckler konnten dem schnellen Tempo von Le Mevel folgen. Die anderen sieben Ausreisser sind längst schon wieder vom Feld geschluckt.

Contador startet ebenfalls an der steilsten Rampe gleich zu Beginn des Anstieges einen Angriff und nur A.Schleck konnte folgen. Evans, Van den Broeck und die anderen Favoriten blieben im Sattel sitzen und reagierten nicht. Vaendert der Mann in Gelb ist bereits noch weiter hinten.

Bild


Momentan, noch gut 9km vor dem Ziel bietet sich also folgende Rennsituation:

Le Mevel
Gruppe Voeckler +0:25
Schleck, Contador +0:55
Gruppe Evans +2:05
Gruppe Vaendert +2:55

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6865204Beitrag zimbo1979
23.7.2011 - 18:01

5km Marke

Contador und Schleck haben die vier Spitzenleute bereits eingeholt. Nur Cunego kann den beiden noch folgen. Le Mevel, Voeckler und Horner mussten abreissen lassen.
Dahinter kommt Evans wie eine Dampfwalze in einem regelmässigen Tempo mit Van Garderen und Basso im Schlepptau.

Evans hat innerhalb kürzerster Zeit den Rückstand auf Schleck und Contador halbiert. Van Garderen und Basso können aber an Evans dranbleiben.


2km Marke

Es bleibt weiterhin steil, Cunego musste inzwischen abreissen lassen. Contador fährt im Wiegetritt nach oben, Andy Schleck immer an seinem
Hinterrad.

Hier die aktuelle Übersicht der Zeitabstände 2km vor dem Ziel:

Schleck, Contador
Cunego +0:17
Gruppe Evans +0:55
Rodriguez +1:23
Gruppe Wiggins +2:01


In der Gruppe Wiggins befinden sich noch Rolland,Roche,Klöden,Sanchez,Voeckler, Gadret,Dupont und le mevel.

Van den Broeck liegt fährt noch zwischen Rodriquez und der Gruppe Wiggins.

Doch wo ist das gelbe Trikot? Da ist es:

+ 2.53 für Vaendert zusammen mit Taaramae, Riblon und Scarponi.
Damit muss er heute wohl das gelbe Trikot abgeben

Bild



Ziel

Cunego ist inzwischen völlig eingebrochen und bereits von der gruppe um Evans eingeholt worden. Am Schluss sprintet A.Schleck gar nicht mit um den Sieg und Contador kann sich über seinen ersten Etappensieg freuen, doch wird es auch für das gelbe Trikot reichen?

Bild

Van Garderen entscheidet in der Verfolgergruppe den Zielspurt für sich und holt mit dem dritten Platz wichtige Zeitbonifikationen.

Contador kann sich heute wohl auch das gelbe Trikot überziehen, Vaendert ist nach drei Minuten immer noch nicht im Ziel.

Wo ist eigentlich Frank Schleck? Ich kann Ihnen diese Frage im Moment nicht beantworten, auf den Ergebnissen sehe ich ihn noch nicht!
Schauen wir erst einmal auf die Top10 der Etappe!

Bild

Antworten