Die Rückkehr der Jedi-Ritter...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Die Rückkehr der Jedi-Ritter...

Beitrag: # 6862754Beitrag Penny
15.7.2011 - 17:28

... schaute Penny wohl zum zweihundertsten Mal als das Telefonklingeln ihn aufschrecken lies. Am Telefon war niemand geringeres als US-Milliardär Bob Stapleton persönlich:

Er, Penny, würde, insofern er einwilligt, Sportchef beim Cycling Team HTC-Highroad. Man habe einen neuen finanzkräftigen Sponsor als Nachfolger des taiwanesischen Handygiganten HTC gewonnen, welcher aus Deutschland stamme und einen deutschen Sportchef wünsche und Penny sei Stapleton's erste Wahl.

Natürlich willigte er ein, was eine Frage! Wer würde sich da auch besser anbieten?
Penny strahlte übers ganze Gesicht und schrie seine Freude heraus als er im Garten durch den Schnee stapfte und genüsslich an seiner Zigarette zog. Diesen Moment würde er wohl nie vergessen, dachte er, während er in den sternenklaren Himmel blickte. Es war schweinekalt in dieser Dezembernacht, aber noch nie hatte er sich so gut gefühlt wie in diesem Augenblick.
Wer wohl der neue Sponsor ist? fragte er sich, warf den Stummel in den Schnee und stapfte wieder ins Warme.
Zuletzt geändert von Penny am 15.7.2011 - 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862768Beitrag Penny
15.7.2011 - 17:51

Er traute seinen Ohren kaum, hatte Stapleton wirklich T-Mobile gesagt?
Das Cannondale mit dem Engagement bei Liquigas nicht zufrieden war und lieber eine US-amerikanisch-basierte Mannschaft unterstützt war nachvollziehbar, aber was war der Grund für eine Rückkehr des deutschen Telekommunikationsunternehmens? - Egal, das würde man ihm schon später erklären, erst einmal wollte er wissen mit welchen Fahrern er in der kommenden Saison zusammenarbeitet. Als er einen Blick auf die Liste warf, welche Stapleton ihm reichte, wuchs die Vorfreude auf die kommende Saison:

T-Mobile - Cannondale 2012 roster: 26 riders

ALBASINI, Michael SUI
BAK, Lars Ytting DEN
BUSCHE, Matthew USA
CAVENDISH, Mark GBR
DEGENKOLB, John GER
DEVOLDER, Stijn BEL
FAIRLY, Caleb, USA
GERDEMANN, Linus GER
GERRANS, Simon AUS
GHYSELINCK, Jan BEL
GOSS, Matthew AUS
GRABSCH, Bert GER
GRETSCH, Patrick GER
HOWARD, Leigh AUS
KLÖDEN, Andreas GER
KÖNIG, Leopold CZE
KREUZIGER, Roman CZE
LEWIS, Craig USA
MARTIN, Tony GER
PATE, Danny USA
PHINNEY, Taylor USA
RASMUSSEN, Alex DEN
RENSHAW, Mark AUS
VAN GARDEREN, Tejay USA
VELITS, Martin SVK
VELITS, Peter SVK

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862775Beitrag Penny
15.7.2011 - 18:14

Die Resultate des ersten Saisonrennens konnte er zwar nur bei Cyclingnews verfolgen, da er nicht mit nach Australien flog, das schmälerte seine Freude über die herausragenden Ergebnisse aber überhaupt nicht. Zwar führte die Presse die Siegesserie von Matthew Goss auf das Fehlen des derzeit schnellsten Sprinters der Welt, Rabobank's Michael Matthews, zurück, aber "Gewonnen ist gewonnen", dachte sich Penny. Goss und auch Gesamtsieger Gerrans würde er im Hinterkopf für das Paris-Nizza-Aufgebot behalten. Bei der französischen Fernfahrt sitzt er nämlich zum ersten Mal im Begleitwagen.

Santos Tour Down Under:

stage1:
Rank Name Team Time
1 Matthew Goss T-Mobile - Cannondale 3h07'23
2 Mark Renshaw T-Mobile - Cannondale s.t.
3 Robert Förster UnitedHealthcare Pro Cycling s.t.
4 Allan Davis Pro Team Astana s.t.
5 Leigh Howard T-Mobile - Cannondale s.t.
6 Marcel Kittel Skil - Shimano s.t.
7 Christopher Sutton Sky Pro Cycling Team s.t.
8 Romain Feillu Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team s.t.
9 Kenny Van Hummel Skil - Shimano s.t.
10 Francisco Ventoso Movistar s.t.

stage2:
Rank Name Team Time
1 Matthew Goss T-Mobile - Cannondale 3h01'01
2 Juan José Haedo Skil - Shimano s.t.
3 Romain Feillu Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team s.t.
4 Theo Bos Rabobank s.t.
5 Kenny Van Hummel Skil - Shimano s.t.
6 Mark Renshaw T-Mobile - Cannondale s.t.
7 Allan Davis Pro Team Astana s.t.
8 Graeme Brown Rabobank s.t.
9 Francisco Ventoso Movistar s.t.
10 Christopher Sutton Sky Pro Cycling Team s.t.

stage3:
Rank Name Team Time
1 Simon Gerrans T-Mobile - Cannondale 3h04'06
2 Craig Lewis T-Mobile - Cannondale s.t.
3 Paul Martens Rabobank s.t.
4 Thomas De Gendt Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team + 11
5 Michael Albasini T-Mobile - Cannondale s.t.
6 Romain Feillu Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team + 40
7 Marco Marcato Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team s.t.
8 Raffaele Ferrara Lampre - ISD s.t.
9 Yury Trofimov Team Katusha s.t.
10 Ignatas Konovalovas Movistar s.t.

stage4:
Rank Name Team Time
1 Matthew Goss T-Mobile - Cannondale 2h41'25
2 Romain Feillu Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team s.t.
3 Marcel Kittel Skil - Shimano s.t.
4 Theo Bos Rabobank s.t.
5 Mark Renshaw T-Mobile - Cannondale s.t.
6 Christopher Sutton Sky Pro Cycling Team s.t.
7 Juan José Haedo Skil - Shimano s.t.
8 Klaas Lodewyck Omega Pharma - Lotto s.t.
9 Allan Davis Pro Team Astana s.t.
10 Ben Swift Sky Pro Cycling Team s.t.

stage5:
Rank Name Team Time
1 Mark Renshaw T-Mobile - Cannondale 3h05'46
2 Allan Davis Pro Team Astana s.t.
3 Matthew Goss T-Mobile - Cannondale s.t.
4 Romain Feillu Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team s.t.
5 Marcel Kittel Skil - Shimano s.t.
6 Christopher Sutton Sky Pro Cycling Team s.t.
7 Robert Förster UnitedHealthcare Pro Cycling s.t.
8 Klaas Lodewyck Omega Pharma - Lotto s.t.
9 Graeme Brown Rabobank s.t.
10 Ben Swift Sky Pro Cycling Team s.t.

stage6:
Rank Name Team Time
1 Matthew Goss T-Mobile - Cannondale 2h07'06
2 Allan Davis Pro Team Astana s.t.
3 Marcel Kittel Skil - Shimano s.t.
4 Juan José Haedo Skil - Shimano s.t.
5 Christopher Sutton Sky Pro Cycling Team s.t.
6 Mark Renshaw T-Mobile - Cannondale s.t.
7 Francisco Ventoso Movistar s.t.
8 Tom Leezer Rabobank s.t.
9 Kenny Van Hummel Skil - Shimano s.t.
10 Ben Swift Sky Pro Cycling Team s.t.


overall after 6/6 stages:
Rank Name Team Time
1 Simon Gerrans T-Mobile - Cannondale 17h06'37
2 Craig Lewis T-Mobile - Cannondale + 4
3 Paul Martens Rabobank + 6
4 Thomas De Gendt Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team + 21
5 Matthew Goss T-Mobile - Cannondale + 22
6 Romain Feillu Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team + 40
7 Mark Renshaw T-Mobile - Cannondale + 50
8 Marco Marcato Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team s.t.
9 Raffaele Ferrara Lampre - ISD s.t.
10 Yury Trofimov Team Katusha s.t.

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6862778Beitrag ein_auto
15.7.2011 - 18:17

Sieht nach nem guten Team aus. Ausgesprochen dominanter Auftritt in Australien, mal sehen wies weiter geht^^ Wie lief die Austr. Meisterschaft?

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862779Beitrag Penny
15.7.2011 - 18:18

ein_auto hat geschrieben:Sieht nach nem guten Team aus. Ausgesprochen dominanter Auftritt in Australien, mal sehen wies weiter geht^^ Wie lief die Austr. Meisterschaft?
da war ich noch im Trainingslager, deshalb sind auch meine Fahrer alle so fit!
ich werde zwischendurch immer Ergebnisse von der letzten Saison und den Rennen an denen ich nicht teilnehme in die Monologe einstreuen, also Obacht ^^

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862783Beitrag Penny
15.7.2011 - 18:39

Nie wieder Alkohol dachte sich Penny als er an diesem Tag die Augen das erste Mal öffnete. Er hatte gestern auf der Hochzeit eines Freundes aufgelegt, schliesslich war er zwischen seinem Master in Corporate Finance und der Sportdirektor Funktion bei Radioshack lange als Diskjockey unterwegs gewesen und hat nichts verlernt.

Während er seinen Laptop hochfuhr und eine Aspirin in Wasser auflöste erinnerte er sich an die Wette die er mit einem Gast der gestrigen Hochzeit einging: T-Mobile würde in diesem Jahr mindestens eine der großen Landesrundfahrten gewinnen. Dem Verlierer steht der Aufstieg nach Alp d'Huez mit einem Holland-Rad bevor. Diese Qual wollte Penny auf jeden Fall verhindern, schliesslich war er noch nie Radsportler gewesen und sein grösster Erfolg auf dem Drahtesel die alltäglichen Fahrten zum Gymnasium in seiner Jugend.

Der Blick auf seinen Schreibtisch stimmte Penny optimistisch. Seine Schreibtischunterlage schmückt das aktuelle Teamfoto von T-Mobile - Cannondale.

Immerhin fuhr Peter Velits beim Giro und der Vuelta aufs Podest und auch wenn Klöden sich Schleck und Basso bei der letzten Tour geschlagen geben musste, bei T-Mobile stehen uns mit Kreuziger, Van Garderen und Martin exzellente Helfer zu Verfügung. Die Wette gewinne ich.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866765Beitrag AndiKlödi
29.7.2011 - 0:10

Geht es hier noch weiter :twisted:

Antworten