BMC Will hoch hinaus.

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

BMC Will hoch hinaus.

Beitrag: # 6855562Beitrag Hamilton
7.6.2011 - 23:46

So ich versuch mich nun auch mal an nem AAR.

Spiel: Pcm 2010
Database P&A DB 2011 mit PCM Dailys Varianten drinn. Daz habe Ich folgende Fahrer in die DB integriert: Tyler Hamilton Alter im Spiel zu beginn der Karriere (33), Roberto Heras (34), Joseba Beloki (33), Iban Mayo (31), Jan Ullrich (34), Francisco Mancebo (33), Oscar Sevilla (34), Laurent Dufaux (34), Floyd Landis (31), Santi Perez (33), Raimundas Rumsas (34), Ausserdem habe Ich Armstrongs Werte angehoben, so wie zu seinen besten Zeiten. Ansonsten sind alle Werte soweit Ich mich Erinner im Original zustand.

Schwierigkeitsgrad: Schwer

Ich werde voraussichtlich keine Riesen Berichte schreiben und auch ohne Screens arbeiten.

Der AAR ist natürlich Fiktiv und von mir frei Erfunden.

Kommentare und Feedback ist nicht nur erlaubt sondern würde mich darüber freuen.
Zuletzt geändert von Hamilton am 8.6.2011 - 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855564Beitrag Hamilton
8.6.2011 - 1:31

Teampräsentation BMC jahr 2011
Das Team BMC stellt hier sein Team für die Saison 2011 vor, es hat einige neuzugänge gegeben.

Teamcaptians: Tyler Hamilton, Fabian Cancellara
Edelhelfer: Francisco Mancebo, Santi Perez, Laurent Dufaux, Heinrich Haussler
Helfer: Steve Morabito, Oliver Zaugg, Johann tschopp, Linus Gerdemann,Mathias Frank,Thomas Peterson, Chris Buttler, Michael Albasini, Mikhail Ignatev, Chris Barton, Jeff Louder, Rubens Bertogliati.
Junge Talente: Noe Gianetti, Peter Stetina, Danilo Wyss, Romain Sicard, Marcel Wyss, Taylor Phinney, Silvan Dillier

Wir hoffen mit diesen fahrern ein schlagkräftiges Team zusammen gestellt zu haben.

BMC News Interviewt Manager Dominik Rothen

Interview mit BMC Team manager Dominik Rothen:

Herr Rothen sie sind der neue Manager des Team BMC, erzählen sie uns etwas über die Transfers des Teams.
Rothen: Die vielen Schweizer die wir nun im Team haben, hat natürlich einen Grund. Der Hauptsponsor von BMC kommt ja schliesslich aus der Schweiz, und wir werden versuchen den Schweizern im Team auch im ein oder anderen grossen Rennen, eine Rolle zu geben bei der Sie aufs Gesamtklassement fahren können. Wir wollen zeigen das Fahrer wie Oliver Zaugg, Steve Morabito oder Johann Tschopp mehr sein können als gute Helfer. Und mit Marcel Wyss haben wir ein grosses Talent, er will nach diversen Verletzungen endlich voll angreifen, und Oliver Zaugg hat an der Vuelta auch schon beweisen das er in einer Grossen Rundfahrt vorne dabei sein kann.

Einige Fahrer die Ihre Karrieren bereits beendet haben geben bei Ihnen ein Comeback wieso?
Nun gut es ist ja allgemein Bekannt das, unser Hauptsponsor ein riesen Fan, von Tyler Hamilton ist. Und wir sind der Meinung das Hamilton von den Fähigkeiten her das zeug zum Tour Sieger hätte. Nur hatte er nach seinen vielen Verletzungen die Schnauze voll, und war zurückgetreten. Wir haben Ihn davon überzeugt dass es für Ihn das richtige ist zurückzukehren. Laurent Dufaux haben wir überredet, weil es für uns Wichtig ist, das die vielen Schweizer im Team ein Vorbild brauchen schliesslich wurde Dufaux in den Neunzigern zweimal vierter der Tour. Santi Perez und Mancebo hatten zuletzt kein Team gefunden, wir geben Ihnen nun die Chance, zu zeigen was sie immer noch drauf haben.

Was sind die Ziele von BMC für diese Saison?
Nun Michael Albasini will versuchen, Paris Nizza zu gewinnen das ist sein grosses Ziel. Laurent Dufaux soll am Giro die anderen Schweizer führen, allerdings haben wir uns entschieden dass wir jedem Fahrer am Giro Freiheiten geben. Wir haben schon die Hoffnung, das Olli Zaugg oder Steve Morabito in die Top 15 vielleicht auch in die Top 10 Fahren. Tyler Hamilton wird natürlich versuchen die Tour zu Gewinnen, seine Helfer werden Mancebo und Perez sein. Die beiden werden aber an der Vuelta aus Klassement fahren können.
Zuletzt geändert von Hamilton am 13.6.2011 - 1:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855584Beitrag Hamilton
8.6.2011 - 14:31

So da Ich in meiner Kaariere schon Ende Giro 2012 bin, wird es zuerst eine Zusammenfassung des Jahres 2011 geben.

BMC News

Rückblick auf das jahr 2011 BMC mit starken Leistungen

Für BMC begann die Saison 2011, mit der Tour Down Under. In der gesamt Wertung hatte BMC nichts zu melden, lediglich Danilo Wyss mit zwei Zweitenplätzen, konnte sich ein wenig hervorheben. Gewonnen wurde das Rennen von Luis Leon Sanchez. Ende Januar am Giro della Provincia di Reggio Calabria, konnte BMC seine ersten einigermassen guten Platzierungne einfahren. Rubens Bertogliati wurde 13. Aufhorchen liess der junge US Amerikaner Tylor Phinney mit dem guten 14. Platz. Das Rennen wurde von Peter Sagan gewonnen.

Februar:
Im Februar startete das BMC Team an der Volta ao Algarve wie schon bei der Tour Down Under wurde Luis leon Sanchez gesamtsieger des Rennens. Rubens Bertogliati wurde herrvoragender 6. und Michael Albasini belegte Plat 7.
Cancellara hol beim ersten Saisonrennen, gleich Platz 1. Fabian Cancellara gewinnt die Trofeo Laigueglia souverän vor Danilo Di Luca und Luca Mazzanti.
Zuletzt geändert von Hamilton am 13.6.2011 - 1:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855595Beitrag Hamilton
8.6.2011 - 15:14

Albasini bringt sich in Form für sein grosses Ziel den Sieg von Paris - Nizza

Am Giro di Sardegna fuhr Michael Albasini sein zweites Saisonrennen, In der Endabrechnung wurde Albasini guter 6er. Ausserdem wurde das junge Talent Noe Gianetti bester Jungprofi der kleinen Rundfahrt. Das Rennen gewonnen hat Leonardo Bertagnolli vom Team Lampre.
Als Vorbereitung für die Klassiker fuhren Fabian Cancellara und Heinrich Haussler das Rennen, Kuurne - Brüssel - Kuurne, Die beiden BMC Profis zeigten aber schnell da ssie noch an Ihrer Form arbeiten mussten. Den Sieg holte sich Kurt - Asle Arvesen 2. Carlos Barredo 3. Philippe Gilbert. Haussler wurde 6. fabian Cancellara belegte den 8. Rang.

Bertogliati am GP di Lugano nur knapp geschlagen!

Ende Februar fand der GP di Lugano statt, man konnte Fahrer wie Karpets, Casar, Horner oder auch Roman Kreuziger sehen. Die kleinen Schweizer hoffnungen lasteten auf den Schultern von Rubens Bertogliati. Bertogliati zeigte ein tolles Rennen, er und Karpets zogen am letzten Anstieg davon und kahmen auch alleine vor dem Feld ins Ziel, Im Sprint musste sich Bertogliati dann leider dem Russen Vladimir Karpets geschlagen geben.

Am Clasica Sarda, holten die BMC Fahrer Mikhail Ignatiev, Christopher Butler und Chris Barton die Ränge 2-4. Gewonnen wurde das Rennen von Gianluca Mirenda.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855644Beitrag Hamilton
8.6.2011 - 23:08

März

Albasini verpasst den Sieg bei Paris - Nizza

Mit dem Ziel die Gesamtwertung von Paris - Nizza zu gewinnen trat Michael Albasini zum Rennen an. Zwischenzeitlich Lag Albasini auch auf Rang eins, doch das Zeitfahren und die Bergetappe machten Ihm am Ende einen Strich durch die Rechnung. In der Schlusswertung belegte Albasini den 5. Gesamtrang. Bertogliati holte den für Ihn guten 19 Platz.

Luis leon Sanchez krönnt bei Paris - Nizza sein starkes Frühjahr

Nachdem der Rabobank Fahrer Luis leon Sanchez zu Beginn der Saison die Tour Down Under gewann, folgte im Februar der Sieg bei der Algarve Rundfahrt. Bei Paris - Nizza krönnte Leon Sanchez nun sein starkes Frühjahr mit dem Gesamtsieg. Er verwies Fränk Schleck und Andrex kashechkin auf die Plätze 2 und 3.
Der Tirreno - Adriatico ging an Igor Anton.

Petacchi triumphiert bei Miland - San Remo

Mailand San Remo wurde im Massensprint entschieden. Altmeister Alessandro Petacchi setzte sich vor Landsmann Daniele Bennati und Philippe Gilbert durch.

Doppelsieg für Vaconsoleil bei gent - Wevelgem

Stijn Devolder und Björn Leukemans bescheren dem Team Vaconsoleil einen Doppelsieg, die beiden verwiesen Thor Hushovd auf den dritten Rang. Fabian Cancellara wurde enttäuschender zenter.

Flandern Rundfahrt ans Team Rabobank

Matti Breschel gewann solo die Flandern Rundfahrt. Stijn Devolder und Juan Antonio Flecha belegten die Ränge zwei und drei. Vorjahressieger Fabian cancellara belegte nur Rang sechs

Weitere Enttäuschung für Cancellara

Paris - Roubaix war das ganz grosse Ziel von Fabian Cancellara, doch er hatte nie etwas mit dem Sieg zu tun, und wurde am Ende lediglich achter.
Gewonnen wurde das Rennen von Juan Antonio Flecha vor Filippo Pozzato und Alessandro Ballan.
Zuletzt geändert von Hamilton am 9.6.2011 - 1:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855647Beitrag arkon
9.6.2011 - 0:38

es ist zwar nett, das sich mal wieder jemand die zeit nimmt, einen aar zu schreiben - ein bisschen mehr sorgfalt wäre jedoch schön. "Betacchi" in der überschrift zu schreiben... geht nicht. und generell: ja, kurze berichte sind zwar an für sich nichts schlechtes, aber eine schlichte aufzählung von ergebnissen macht ja noch keine gute geschichte.
du wirst dir doch sicher einiges dazu gedacht haben. warum z.b. hat cancellara nicht vergriffen? das würde mich interessieren. oder eine zielsetzung der einzelnen fahrer, eine philosophie des teams, die hintermänner. warum hat man hamilton geholt? was für ergebnisse erhofft man sich?
klar, du willst schnell das letzte jahr hinter dich bringen. aber um uns an der geschichte zu interessieren sind nicht die ergebnisse wichtig, sondern das, was IM team über das letzte jahr passierte. was macht das team besonders? momentan erinnert die ergebnisliste stark an eine computergenerierte zusammenfassung.
das kannst du besser!

(also ich würde da zum beispiel an eine szene denken in der sich die teamverantwortlichen im herbst des letzten jahres mit den ausgewählten vertretern der großen sponsoren zusammensetzen und das vergangen sowie das kommende jahr diskutieren, garniert beispielsweise mit einigen anderen szenen aus der winterpause. dann noch einige recap-posts für das frühjahr, besonders cancellara dürfte hier der angelpunkt sein, also vll ein paar szenen aus seiner perspektive. fertig ist der fisch!)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855648Beitrag Hamilton
9.6.2011 - 1:40

Also ich danke dir für die kritik aber genau das ist ja das was ich will Ein kurzer Rückblick mit den Ergebnissen, und dann sobald Ich sozusagen Live dabei bin ein bischen ausführlicher zu werden aber ich werde mir mal nochwas Überlegen, aber wohl erst am Wochenende.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855653Beitrag CrazyCruser
9.6.2011 - 10:48

Bin ähnlicher Meinung.
Ziele: Welche wurden erreicht, welche verpasst. Welcher Fahrer hat enttäuscht, welcher hat positiv überrascht. Dann eine kurze Auflistung wer die Pro Tour-Rennen gewonnen hat und fertig ist der Rückblick mit 2 - 3 Posts. Dazu eine Philosophie oder der Hintergrund der ganzen Geschichte. Mich würde beispielsweise vor allem interessieren warum du Hamilton, Dufaux und Co. eingefügt hast. Und hast du Ivan Bassos Werte auch auf Stand 2005/2006 angehoben?

Noch eine Frage, schreibst du die Texte direkt hier rein oder zuerst beispielsweise im Word? Ich vermute ersteres. Schreib sie doch im Word und lass die Rechtschreibeprüfung drüber bevor du sie veröffentlichst. Neben einigen Rechtschreibefehlern hat es etliche Gross/klein-Fehler
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855660Beitrag Hamilton
9.6.2011 - 11:44

Weil das Radfahrer sind, durch die Ich überhaupt zum Radsport kahm, und auch wenn die meisten von denen die Ich Eingefügt habe, mal Gesperrt waren. Kann Ich gut zwischen Spiel und realem Radsport unterscheiden. Und im Spiel gibt es nunmal kein Doping, Also habe ich moralisch kein problem mit solchen Fahrern zu spielen. Und Bassos Werte sind in der P&A Db auch so schon recht hoch, da habe Ich nix rumgeschraubt.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855920Beitrag Hamilton
13.6.2011 - 1:50

So habe bei der Teampräsentation noch ein kleines Interview eingebaut

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856015Beitrag Hamilton
13.6.2011 - 21:11

Karpets gewinnt Tour de Romandie
Vladimir Karpets gewann die Tour de Romandie vor Floyd Landis und Bradley Wiggins, Steve Morabito wurde als bester BMC Fahrer elfter.

Die erste Grosse Rundfahrt des Jahres stand vor der Tür der Giro d Italia
Schauen wir noch einmal gemeinsam auf den Giro 2011 zurück. Als Topfavorit startete Ivan Basso ins Rennen. Weitere Fahrer die vorne erwartet wurden, waren Joseba Beloki, Paolo Savoldelli, Oscar Sevilla oder auch Iban Mayo. Schon früh im Giro wurde klar das auch Michael Rogers in starker Form war und auch er um den Sieg mitreden wollte. In den Bergen zeigten auch die Schweizer tolle Leistungen, überraschend wurde Laurent Dufaux zum härtesten Konkurrenten von Ivan Basso. Dufaux gewann drei Bergetappen, und war vor dem Abschliessenden Zeitfahren in Mailand nur wenige Sekunden hinter Ivan Basso zurück. Aber wie erwartet verlor Dufaux im Zeitfahren noch viel zeit und hatte am Ende über drei Minuten Rückstand auf Basso.
1 Ivan Basso Liquigas - Cannondale 92h11'44
2 Laurent Dufaux BMC Racing Team + 3'17
3 Joseba Beloki Pro Team Astana + 7'56
4 Michael Rogers Sky Procycling + 8'57
5 Paolo Savoldelli Katusha Team + 12'49
6 Oliver Zaugg BMC Racing Team + 15'00
7 Oscar Sevilla Leopard Trek + 15'22
8 Vladimir Efimkin Ag2r La Mondiale + 15'52
9 Iban Mayo Euskaltel - Euskadi + 16'54
10 Steve Morabito BMC Racing Team + 17'21
11 Haimar Zubeldia Team Radioshack + 18'54
12 Damiano Cunego Lampre - ISD + 19'05
13 Stefano Garzelli Acqua & Sapone + 20'40
14 Linus Gerdemann BMC Racing Team + 21'02
15 Domenico Pozzovivo Colnago - CSF Inox + 25'05
16 Johann Tschopp BMC Racing Team + 25'57
17 Alberto Contador Saxo Bank - Sungard + 27'47
18 Carlos Barredo Rabobank Cycling Team + 31'29
19 Andrey Kashechkin Lampre - ISD + 35'03
20 Fabio Duarte Geox - TMC + 35'27
21 Danilo Di Luca Katusha Team + 38'40
22 Daniel Martin Team Garmin - Cervélo + 39'18
23 Rinaldo Nocentini Ag2r La Mondiale + 41'08
24 Giampaolo Caruso Katusha Team + 41'23
25 Lance Armstrong Team Radioshack + 44'00
26 Marcel Wyss BMC Racing Team + 45'33
27 Egoi Martínez Euskaltel - Euskadi + 47'21
28 Xavier Tondo Volpini Movistar Team + 53'13
29 José Serpa Androni Giocattoli + 53'15
30 Emanuele Sella Androni Giocattoli + 53'19
31 Gustav Larsson Saxo Bank - Sungard + 57'27
32 Maxim Iglinskiy Pro Team Astana + 58'20
33 Mauricio Ardila Geox - TMC + 59'12
34 Carlos Alberto Betancourt Gomez Acqua & Sapone + 1h01'40
35 Marzio Bruseghin Movistar Team + 1h04'48
36 Juan Manuel Gárate Rabobank Cycling Team + 1h06'12
37 Simon Spilak Lampre - ISD + 1h06'49
38 Richie Porte Saxo Bank - Sungard + 1h09'22
39 Rigoberto Uran Sky Procycling + 1h09'51
40 Simone Stortoni Colnago - CSF Inox + 1h11'53
41 Mathias Frank BMC Racing Team s.t.
42 Cyril Dessel Ag2r La Mondiale + 1h12'09
43 Massimo Codol Acqua & Sapone + 1h13'31
44 Marco Pinotti HTC - Highroad + 1h13'51
45 Xabier Zandio Sky Procycling + 1h17'14
46 Kanstantsin Siutsou HTC - Highroad + 1h17'26
47 Hubert Dupont Ag2r La Mondiale + 1h18'42
48 Fredrik Kessiakoff Pro Team Astana + 1h19'19
49 Paolo Tiralongo Pro Team Astana + 1h19'46
50 Kevin De Weert QuickStep Cycling Team+ 1h24'12

Ganz Stark zeigten sich neben Lauren Dufaux, auch Oliver Zaugg der mit 15 Minuten rückstand ganz starker sechster wurde. Und Steve Morabito als zehnter. Linus Gerdemann als 14er und Johann Tschopp als 16er rundeten das starke BMC Ergebniss ab.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856016Beitrag Hamilton
13.6.2011 - 22:14

Wiggins gewinnt die Dauphine Rundfahrt

Bradley Wiggins setzte sich an der Dauphine Rundfahrt ohne probleme vor Thomas Voeckler und Sandy Casar durch. Tyler Hamilton der das Rennen zur Vorbereitung auf die Tour fuhr wurde guter vierter.

Enttäuschende Tour de Suisse für die Schweizer

Rein Taaramae aus Estland gewann überraschend die Tour de Suisse vor Joaquin Rodriguez und Andy Schleck. Linus Gerdemann der schon einen guten Giro zeigte wurde starker vierter. Bester Schweizer wurde Laurent Dufaux auf Platz elf. Die Schweizer konnten die Giro Form nicht bis zur Tour de Suisse aufrecht erhalten.

BMC News Vorschau zur Tour de France 2011

Lance Armstrong startet zum letzten Mal zur Tour de France, und er will es noch einmal wissen. Der Texaner bereitete sich am Giro vor und wurde in Italien 23er. „Ich fühle mich gut und bin bereit die Tour noch einmal zu Gewinnen“. Armstrong hat mit Horner, Leipheimer und Klöden starke Helfer zur Seite. BMC News glaubt aber das Armstrong nur mit Mühe überhaupt in die Top Ten kommt.

Alberto Contador will seinen vierten Tour Titel. Contador hat wie Armstrong den Giro als Vorbereitung zur Tour genutzt. „Ich war am Giro nie bei den besten, aber das beunruhigt mich nicht, der Giro war für mich reine Vorbereitung und ich bin heiss auf die Tour“. BMC News sieht Contador als Topfavorit.

Andy Schleck mit erneutem Angriff auf Contador. „Ich bin fest davon Überzeugt dass ich Contador dieses Jahr schlagen kann“. BMC News ist der Meinung das Schleck wieder knapp von Contador geschlagen wird.

Cadel Evans gibt seinen Traum vom Toursieg nicht auf. Er hat sich an der Tour de Suisse vorbereitet und erreichte in der Schweiz den siebten Platz. „ Mein grosses Ziel ist ganz Klar die Tour zu gewinnen. Ich glaube an mich und werde Gewinnen“. BMC News glaubt dass es Evans aufs Podest schafft.

Holt Tyler Hamilton im Comeback Jahr gleich den Toursieg? Bei BMC sind sich alle sicher Hamilton hat das zeug zum Toursieger. An der Dauphine wurde Hamilton vierter und präsentiert sich in guter Form. „Ich hoffe dass ich das Vertrauen von BMC mit dem Gesamtsieg zurückgeben kann es wird aber nicht einfach“. BMC News sieht Hamilton als Geheimfavorit.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856017Beitrag Hamilton
13.6.2011 - 22:43

Lance Armstrong die grosse Überraschung der Tour de France 2011

Die Tour war Spannend manche Zuschauer dürften am Ende mit abgekauten Fingernägeln vor dem TV Gerät gesessen haben. Radioshack war das klar stärkste Team und wir sahen einen Lance Armstrong der die seine Topform wieder gefunden hat. Armstrong und Andy Schleck lieferten sich einen tollen Kampf um den Gesamtsieg. Schleck wurden am Ende die Zeitfahren zum Verhängnis. Vor dem letzten Zeitfahren hatte Armstrong lediglich 47 Sekunden Vorsprung auf Andy Schleck, am Ende musste sich Schleck aber Armstrong um 3.01 geschlagen geben.
Cadel Evans fuhr zwar wie erwartet aufs Podest um den Gesamtsieg hatte er aber nie mit reden können. Tyler Hamilton verlor schon in den Hügeligen Etappen über eine Minute auf Armstrong, immerhin konnte Hamilton die zweitletzte Bergankunft für sich entscheiden und schob sich dank dem letzten Zeitfahren noch auf den vierten Rang vor. „Ich bin enttäuscht während den ganzen drei Wochen habe Ich mich nie in Topform gefühlt. Ich muss dass nun Analysieren und es nächstes Jahr wieder versuchen. Vielleicht versuche ich nun die Vuelta zu gewinnen“.
Riesen Enttäuschung für Alberto Contador im blieb nur Rang fünf, Contador fand nie ein Mittel um Armstrongs extrem starkes Team zu bezwingen. Contador sagte nach dem ende der Tour das für Ihn die Saison vorbei sei. „Ich werde die Vuelta nicht fahren, ich muss diese Niederlage erst verdauen.
Nach seinem achten Gesamtsieg bei der Tour de France war Lance Armstrong überglücklich. „Ich hatte meine Zweifel ob ich dass noch draufhabe, aber ganz Ehrlich hätte Ich nicht so ein starkes Team gehabt hätte ich das nicht geschafft. Ich habe mein grosses Ziel erreicht und trete nun endgültig vom Profi Rennsport zurück.

1 Lance Armstrong Team Radioshack 80h16'10
2 Andy Schleck Leopard Trek + 3'01
3 Cadel Evans Vacansoleil - DCM Pro Cyc+ 3'33
4 Tyler Hamilton BMC Racing Team + 3'56
5 Alberto Contador Saxo Bank - Sungard + 5'04
6 Bradley Wiggins Sky Procycling + 5'23
7 Jan Ullrich Ag2r La Mondiale + 5'35
8 Alexandre Vinokourov Pro Team Astana + 5'59
9 Ryder Hesjedal Team Garmin - Cervélo+ 6'53
10 Robert Gesink Rabobank Cycling Team+ 7'03
11 Denis Menchov Geox - TMC + 7'10
12 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi + 7'57
13 Jurgen Van den Broeck Omega Pharma-Lotto + 9'28
14 Fränk Schleck Leopard Trek + 9'38
15 Roman Kreuziger Pro Team Astana + 9'47
16 Joaquin Rodriguez Oliver Katusha Team+ 10'07
17 Christian Vandevelde Team Garmin - Cervélo+ 10'40
18 Chris Horner Team Radioshack + 12'09
19 Andreas Klöden Team Radioshack + 12'17
20 Joseba Beloki Pro Team Astana + 14'28
21 Francisco Mancebo BMC Racing Team + 14'54
22 Carlos Sastre Geox - TMC + 15'38
23 Levi Leipheimer Team Radioshack + 16'25
24 Luis León Sánchez Rabobank Cycling + 16'50
25 Sylvester Szmyd Liquigas - Cannondale + 17'08
26 Floyd Landis Team Radioshack + 18'57
27 Sandy Casar Française des Jeux + 20'23
28 Michele Scarponi Lampre - ISD + 21'36
29 Amaël Moinard Euskaltel - Euskadi + 24'23
30 Rafael Valls Geox - TMC + 24'26
31 Michael Rogers Sky Procycling + 25'03
32 Thomas Löfkvist Sky Procycling + 26'12
33 Janez Brajkovic Team Radioshack + 27'11
34 Daniel Navarro Garcia Saxo Bank - Sungard + 27'47
35 Vladimir Efimkin Ag2r La Mondiale + 29'29
36 David Arroyo Movistar Team + 29'31
37 David Moncoutié Cofidis, le Credit en Lign + 34'18
38 Pierrick Fédrigo Française des Jeux + 34'55
39 Brice Feillu Leopard Trek + 35'32
40 Thomas Voeckler Team Europcar + 35'46
41 Marco Pinotti HTC - Highroad + 36'42
42 Yaroslav Popovych Team Radioshack + 36'48
43 Santiago Pérez BMC Racing Team + 37'35
44 Matteo CarraraVacansoleil - DCM Pro Cycling Team+ 38'05
45 Rein Taaramae Cofidis, le Credit en Ligne+ 40'46
46 Rémi Pauriol Française des Jeux + 40'48
47 Hubert Dupont Ag2r La Mondiale + 42'25
48 Daniel Moreno Katusha Team + 46'26
49 Oliver Zaugg BMC Racing Team + 52'00
50 Jean-Christophe Péraud Ag2r La Mondiale+ 54'25

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856077Beitrag Hamilton
15.6.2011 - 1:27

Tyler Hamilton gewinnt seine erste Grand Tour

Tyler Hamilton gewann die Vuelta überragend mit über sieben Minuten Vorsprung auf Samu Sanchez. Iban Mayo wurde dritter und verlor schon über elf Minuten. Francisco Mancebo wurde mit fünfzehn Minuten Rückstand vierter und Frank Schleck verlor über achtzehn Minuten und wurde fünfter.
Marcel Wyss wurde guter achtzehnter.

Tony Martin ist neuer Zeitfahr Weltmeister, Fabian Cancellara sagte schon vor dem Rennen das er sich nicht in Topform befindet und wurde nur fünfter.



BMC bestätigt Abgänge

Wie angekündigt verlassen Francisco Mancebo und Laurent Dufaux das BMC Team.
Francisco wird zukünftig für Lampre fahren. Laurent Dufaux wird neuer Team Captain bei Farnese Neri Sottoli.

BMC verpflichtet Bradley Wiggins

Bradley Wiggins unterschreibt bei BMC einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Er soll Francisco Mancebo ersetzen. „Wir hoffen mit Wiggins einen Fahrer gefunden zu haben der Tyler Hamilton an der Tour in den Bergen helfen kann. Wiggins wird den Giro als Captain bestreiten.


Herr Wiggins wieso haben sie sich entschieden 2012 für BMC zu fahren? Sie werden an der Tour nicht auf die Gesamtwertung fahren dürfen.
Ich denke das BMC ein starkes Team hat, ausserdem wurde mir versichert den Giro als Captain fahren zu dürfen,. Ich werde Tyler an der Tour so gut es geht zur Seite stehen. Ich denke ein allfälliger Giro sieg wäre bedeutender als ein fünfter Rang an der Tour.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856143Beitrag Hamilton
15.6.2011 - 19:50

Saison 2012

Interview mit BMC Team manager Dominik Rothen:

Herr Rothen Welche Ziele hat BMC für 2012?
Rothen: Nun wir haben letztes Jahr starke Schweizer am Giro gesehen, die müssen nun dieses Jahr erstmal beweisen dass das keine Eintags Fliege war. In den Klassikern hoffen wir schon das sowohl Haussler als auch Cancellara wieder stärker fahren als zuletzt. Zum Giro kannman noch sagen das wir davon überzeugt sind das Bradley Wiggins, diesen Gewinnen kann. Ansonsten hoffen wir natürlich das Hamilton dieses Jahr die Tour de France gewinnen wird.


Werden wir wieder einmal einen Schweizer Grand Tour Sieger haben?
Eine sehr schwere Frage, natürlich hat Zaugg mit rang sechs am Giro gezeigt das er das Potential hat vorne reinzufahren. Aber ob er es mal ganz nach vorne schafft wird doch scher für Ihn. Ansonnsten ist es so das man bei Noe Gianetti noch nicht weis wohin sein Weg gehen wird und Marcel Wyss muss man wohl noch ein oder zwei Jahre beobachten, bis man sagen kann ob er ein Potentieller Grand Tour Sieger ist.

Wo bereitet sich das Team auf die neue Saison vor?
Wir fahren zwei Wochen nach Davos, und werden dort intensiv trainieren. Mal sehen ob der ein oder andere im Frühjahr was reissen kann.

Hofer27
Beiträge: 118
Registriert: 25.3.2011 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856147Beitrag Hofer27
15.6.2011 - 20:11

Schöne Geschichte nur Davos im Winter, da werden die Fahrer keine Freude haben :D

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856158Beitrag Hamilton
15.6.2011 - 23:13

Danke. Ja stimmt kleiner Fehler von mir.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856500Beitrag Hamilton
19.6.2011 - 14:04

Gerdemann überrascht an Tour Down Under

Völlig überraschend gewinnt Linus Gerdemann die Tour Down Under. Auf der Hügeligen Rundfahrt verweist Er Maxime Monfort auf Platz zwei und Michael Albasini auf Platz drei.

An der Tour Mediterraneen gewinnt Danilo Wyss zwei Etappen im Sprint. Den Gesamtsieg holt sich der Franzose John Gadret.

Paris – Nizza an Sandy Casar

Der Franzose Sandy Casar setzt sich bei Paris – Nizza gegen Vorjahres Sieger Luis Leon Sanchez durch. Auf Platz drei kommt Joaquin Rodriguez. Michael Albasini der mit hohen Erwartungen gestartet ist kam nicht einmal unter die ersten fünfundzwanzig Fahrer.

Michael Albasini: „Ich bin sehr enttäuscht letztes Jahr wurde ich fünfter und nun diese Schmach. Ich hatte die ganze Woche keine guten Beine, mir fehlen die Worte“.

Bei Mailand – San Remo setzt sich Cavendisch gegen Turgot und Haussler durch.

Cancellara siegt endlich wieder!

Fabian Cancellara gewinnt solo Gent Wevelgem. Auf den letzten drei Kilometern setzte sich Cancellara von Tom Boonen ab und Gewinnt solo. Gilbert wird dritter.

Fabian Cancellara: „Ich fühle mich hervorragend Ich bin in viel besserer Form als letztes Jahr. Jetzt will Ich auch Paris – Roubaix gewinnen.

Tom Boonen gewinnt die Flandern Rundfahrt.

Es war Regnerisch und kalt und es war kein guter Tag für Cancellara. Er wurde bei einem Sturz eines anderen Fahrers mitgerissen und musste ins Spital. Diagnose: Schienbein Bruch.
Gewonnen wurde das Rennen von Tom Boonen vor Philippe Gilbert und Matti Breschel. Bester BMC Fahrer wurde Heinrich Haussler auf Platz sieben.

Cancellara:
„Ich bin enttäuscht und traurig, meine Form war perfekt und nun muss Ich bei Paris – Roubaix zusehen“.

Trotz Cancellara Verletzung gibt es für BMC einen Sieg bei Paris – Roubaix

Ein spannendes Rennen, bei dem ständig Fahrer die Flucht suchten, aber am Ende ging eine vierer Gruppe (Gilbert, Pozzato, Breschel, Haussler) auf die letzten zehn Kilometer. Etwa fünf Kilometer vor dem Ziel griff Pozzato an und kam auch weg. Die Verfolgung nahmen Haussler und Gilbert auf. Filippo Pozzato bog als erster ins Velodrome ein, hinten rauschten Haussler und Gilbert an. Im Ziel Sprint wurde Pozzato tatsächlich noch von den beiden Überholt und Haussler holte sich den Sieg knapp vor Gilbert. Rang drei am Ende für Pozzato.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856735Beitrag Hamilton
21.6.2011 - 22:42

Überraschungs Sieg an der Tour de Romandie

Etwas überraschend gewann Amael Moinard die Tour de Romandie vor Franck Schleck und Jakob Fuglsang. Brad Wiggins wurde vierter, der beste Schweizer war Steve Morabito auf Rang neunzehn.

Giro d Italia Wiggins und Nibali fahren in eigener Liga.

Der Prolog in Nizza ging wenig überraschend an Bradley Wiggins. In der achten Etappe ging’s vom Monte Carpegna noch runter ins Ziel nach Carpegna und es wurde zum Schweizer Freuden Tag. Steve Morabito gewann die Etappe im Sprint gegen Oliver Zaugg. Im ersten Langen Zeitfahren über 36 Kilometer gewann erneut Bradley Wiggins. Er nahm Ullrich über eine Minute ab. Unglaubliches spielte sich in der 17 Etappe nach Morge ab. Es ging über vier Berge am Ende Bergankunft in Morge. Schon nach 30 Kilometer und dem ersten Aufstieg zum Colle di Zuccore griff Michael Rasmussen an, BMC mit Leader Wiggins reagierte nicht. Am zweiten Anstieg 100 Kilometer vor dem Ziel griff Nibali an, Wiggins reagierte erneut nicht. Bis ins Ziel hatte Nibali sechs Minuten auf Wiggins rausgefahren Etappen Sieger Rasmussen sogar acht Minuten. Wiggins fand sich auf Platz drei wieder, drei Minuten hinter Nibali und zwei Minuten hinter Rasmussen. Auf der 18 Etappe mit Ziel auf der Alpe di Pampeago gewann Bradley Wiggins und holte zwanzig Sekunden auf Nibali auf. Unglaublich am Giro 2012 es gab an der 19 Etappe und bei der 21 Etappe noch je ein Zeitfahren. Das erste 49 Kilometer lang das zweite war 35 Kilometer lang. Beim ersten Zeitfahren fuhr Wiggins bloss eine Minute auf Nibali heraus. Er ging also mit 1min 40sek Rückstand ins letzte Zeitfahren. Nibali hielt lange gut mit verlor aber am Ende 1min 45sek auf Wiggins und verlor am Ende den Kampf ums Maglia Rosa um fünf! Sekunden. Dritter wurde David Zabriskie mit über sechs Minuten Rückstand.

Bradley Wiggins: „Unglaublich Ich glaubte nicht mehr so recht daran das Ich Vincenzo noch abfangen kann. Ich habe auf der 17 Etappe nicht auf Nibalis angriff reagiert weil es Contador letztes Jahr ähnlich versucht hatte und am Ende eingebrochen war. Ich bin überglücklich über diesen Sieg“.

Nibali: „Ich bin enttäuscht nach dem ich im 49 Kilometer Zeitfahren nur eine Minute verloren hatte, glaubte ich daran das der Vorsprung reicht aber am Ende des letzten Zeitfahrens ging mir die Puste aus. Ich bin sehr traurig“.

Die Schweizer vermöchten nicht ganz an die Leistungen des Letzten Jahres anzuknüpfen. Oliver Zaugg verlor über zwanzig Minuten und wurde zwölfter. Johann Tschopp fünfzehnter, Steve Morabito siebzehnter und Marcel Wyss fuhr auf Rang zwanzig.

1. Bradley Wiggins
2. Vincenzo Nibali
3. David Zabriskie
4. Ruben Plaza
5. Jan Ullrich
6. Michael Rasmussen
7. Michele Scarponi
8. Oscar Sevilla
9. Tadej Valjavec
10. Roberto Heras.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6856750Beitrag Hamilton
21.6.2011 - 23:31

Liest hier überhaupt jemand mit?

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6856758Beitrag Steini
21.6.2011 - 23:54

Du hast doch einige Klicks. Dass es verhältnismäßig weniger sind als bei den anderen Scheibern, liegt vermutlich auch daran, dass du gern mehrere Postings kurz hintereinander machst.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber was ich ganz klar bemängeln muss, ist die Rechtschreibung. Da stimmt so viel nicht, dass es mir persönlich keinen Spaß macht, die Texte zu lesen. Aber das mögen andere viel unkritischer sehen.

Daher: AAR fortführen, gute Beiträge abliefern und dann kommen die Kommentare von ganz alleine.

Antworten