Die deutsche Hoffnung der ProTour

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Die deutsche Hoffnung der ProTour

Beitrag: # 6847658Beitrag HeDi
18.3.2011 - 15:13

Ich werde mich hier an ein AAR setzten, den ich schon einige Zeit geplant habe und auch schon Teile von geschrieben habe. Ich werde diese jedoch immer in Schritten hier posten, damit nicht die Spannung "flöten" geht :lol:
Wie immer ist alles rein fiktiv und ich bitte ausdrücklich darum nicht aus diesem AAR auf die Wirklichkeit zu schließen. Das ganze spielt im Jahr 2012. Über die Rennen werde ich nur bei wichtigen, zumindest was die Ziele angeht, berichten. Welche das sein werden, werde ich nach der Spannung in den Rennen entscheiden.
Ich erzähle bis auf den Anfang aus der Sicht des Managers Andreas Weidner. Es soll von der Hompage des Teams sein.
Noch kurz ein paar Details zum Spiel:

:arrow: PCM 2010 (Patch 1.0.4.1)
:arrow: Schierigkeitsgrad: Normal
:arrow: Team: Team Focus (frei erfunden)
:arrow: DB: P&A11, allerdings in etwas geänderter Form (z.B. das neue Team)
Zuletzt geändert von HeDi am 20.3.2011 - 13:49, insgesamt 5-mal geändert.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6847661Beitrag HeDi
18.3.2011 - 15:22

28. Dezember 2011

Auszug aus der Sportzeitung Vive Le Sport:


Interview mit Jan Ullrich und Erik Zabel




Vive Le Sport: „Das neue ProTour Team Focus hat bereits vor der Saison für Aufmerksamkeit gesorgt, als am 1. Januar die Teampräsentation stattfand. Das Team ist mit einigen Stars wie etwa Andy Schleck und Fabian Cancellara gespickt. Viele deutsche Fahrer sind im Team und man hat sich auch 2 „alte“ Routiniers ins Team geholt. Jan Ullrich und Erik Zabel. Jan, sie und Erik sind für die kommende Saison als Manager gemeinsam mit Hans-Michael Holczer, aber vor allem als Trainer und Ansprechpartner für die Fahrer, aktiv. Wie sehen denn die Pläne für dieses Jahr aus ?“

Jan: „Nun, wir haben uns als Ziel gesetzt beim Giro Vincenzo Nibali und bei der Tour Andy Schleck nach vorne zu bringen und wir denken, dass wir dazu recht gute Chancen haben. Dabei werden wir beide als Trainer natürlich viel und intensiv mit den beiden trainieren.“

Vive Le Sport: „Wie viele Mitarbeiter gibt es insgesamt im Team ?“

Erik: „Unser Team hat über 50 Leute, die am Erfolg des Teams großes Interesse haben und dementsprechend auch mitarbeiten. Da wäre etwa der Trainerstab mit 6 Leuten, unter anderem ja auch Jan und ich. Dann haben wir noch 2 Scouts, die vor allem im deutschsprachigen Bereich nach neuen Talenten suchen werden. Zur Zeit haben wir noch einen Teamarzt, wobei wir in den kommenden Tagen noch ausbauen werden.“


Vive Le Sport: „Steht denn mittlerweile schon fest, wer bei der Tour Down Under an den Start geen werden ?“

Jan:
„Das Team steht zum Teil fest, sicher starten werden André Greipel, John Degenkolb und der Schweizer Steve Morabito. Möglicherweise starten auch noch Paul Voss und Jens Voigt.“

Vive Le Sport:
Vielen Dank ihnen beeiden für diese ersten Einblicke in das neue deutsche ProTour Team.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6847667Beitrag HeDi
18.3.2011 - 16:16

2. Januar 2012

Die Teampräsentation



Andreas Weidner: " Herzlich Willkommen zur Teampräsentation des Team Focus. Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich beim gesamten Team bedanken, da nur so ein Team mit ProTour-Lizenz entstehen konnte. Aber nun beginnen wir mit der Teampräsentation:


Zunächst wären da unsere Kapitäne:

:arrow: Fabian Cancellara

:arrow: Andy Schleck

:arrow: Vincenzo Nibali



Andy und Vincenzo werden bei der Tour und beim Giro an den Start gehen und dort hoffentlich vorne um den Gesamtsieg mitfahren. Fabian wird insbesondere bei den Klassikern im März und April glänzen, doch auch bei der Tour de France soll er als Helfer für Andy mitfahren.


Kommen wir nun zu den Sprintern und ihren Anfahrern:

:arrow: Gerald Ciolek

:arrow: Robert Förster

:arrow: André Greipel

:arrow: Roger Hammond

:arrow: Danilo Hondo

:arrow: David Kopp

:arrow: André Schulze

:arrow: Andreas Stauff


Hauptsächlich sollen André Greipel und Gerald in den Sprintankünften die entscheidende Rolle spielen. Bei weniger wichtigen Rennen werden Robert und Danilo die Rolle des Sprinters übernehmen. Die restlichen Fahrer werden vor allem den eben genannten die Sprints anfahren.


Dann haben wir die Fahrer, die für Andy und Vincenczo am Berg vorne mitfahren:

:arrow: Tadej Valjavec

:arrow: Sylvester Szmyd

:arrow: Bauke Mollema

:arrow: Tony Martin

:arrow: Simon Spilak

:arrow: Linus Gerdemann

:arrow: Johann Tschopp

:arrow: Jens Voigt


Wie schon angedeutet werden diese Fahrer unseren Kapitänen Helferdienste leisten.


Bleiben noch die Wasserträger und Jungprofis die ein wenig frischen Wind ins Team brigen sollen:

:arrow: John Degenkolb

:arrow: Rémy Di Gregorio

:arrow: Patrick Gretsch

:arrow: Andreas Klier

:arrow: Steve Morabito

:arrow: Dominik Nerz

:arrow: Sébastian Rosseler

:arrow: Patrick Schachtner

:arrow: Paul Voss

Sie sind in jedem Rennen zu finden und werden sich voll in den Dienst der Kapitäne stellen.



Nun meine Damen und Herren, das war unsere Teampräsentation. Sie können sich nun noch den bereitstehenden Kuchen und Kaffe "hermachen". Unser gesamtes Team steht ihnen noch für Fragen bereit.
Damit ist die Teampräsentation offiziell benendet.

Vielen Dank."

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6847670Beitrag HeDi
18.3.2011 - 17:01

19. Januar:
Tour Down Under


Nun gehts also los:

In Australien beginnt heute Die TDU. Unsere Jungs sind dabei. Am Start sind Rémy Di Gregorio, André Greipel, Paul Voss, Steve Morabito, John Degenkolb, Patrick Gretsch und Johann Tschopp.

Benutzeravatar
altehacke
Beiträge: 753
Registriert: 19.9.2006 - 21:34

Beitrag: # 6847693Beitrag altehacke
18.3.2011 - 23:52

Cool, dass du unsere DB verwendest. Macht ne gute Werbung!
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484

P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888

P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220

P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244

dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6847817Beitrag HeDi
20.3.2011 - 13:47

So ich mach hier morgen weiter, weil ich etwas Probleme mit der DB hatte. Aber ich werde das hoffentlich wieder in den Griff kriegen...

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6847823Beitrag AndiKlödi
20.3.2011 - 14:23

HeDi hat geschrieben:So ich mach hier morgen weiter, weil ich etwas Probleme mit der DB hatte. Aber ich werde das hoffentlich wieder in den Griff kriegen...
Das ist wieder schlecht für die DB ^^

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6847826Beitrag HeDi
20.3.2011 - 14:36

Nee es liegt nicht an der DB. Ich hab nur dummerweise nen anderen Patch draufgespielt und dann waren die alten Etappen von 2010 wieder drauf..

Stef98
Beiträge: 99
Registriert: 18.2.2010 - 14:24

Beitrag: # 6847833Beitrag Stef98
20.3.2011 - 14:58

HeDi hat geschrieben:Nee es liegt nicht an der DB. Ich hab nur dummerweise nen anderen Patch draufgespielt und dann waren die alten Etappen von 2010 wieder drauf..
Warte am besten noch auf ein Update wo die Andalusien RF und Co. dann keine Fehler mehr enthalten. Bzw die 2011er Strecken haben.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6848417Beitrag HeDi
26.3.2011 - 19:47

Hi Leute,

Es geht hofffentlich nächste Woche wieder weiter. Ich habe im Moment starke Probleme mit meinem Pc und deshalb im Moment nicht in der Lage weiter zu machen, geschweige denn hier weiterzuschreiben. Voraussichtlich weiter geht es im Laufe der Woche, eventuell schon morgen.

Bis dahin werde ich wohl schon mal weiterschreiben, sodass es dann wieder direkt weitergehen kann.

UPDATE:
Ich musste meinen Rechner platt machen. Leider bedeutet das vorerst keine WEiterführungr, weil ich zunächst wieder alles draufladen muss und so weiter.

Antworten