Die Multi-Kulti Truppe von Balaton

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841090Beitrag Bamba
12.1.2011 - 23:00

Samstag den 10.01.2009

Auszug aus einem Telefonat zwischen Louis und dem Berater von Michele Gobi


Louis: Was will er denn noch?

Berater: Zeit, sich das Ganze zu überlegen.

Louis: Die hat er nun doch mehr als genug gehabt! Die Rahmenbedingungen haben sich auch nicht geändert und sollte es am Geld liegen, habe ich von Anfang an gesagt, dass es nicht mehr als die zwei Riesen pro Monat gibt.

Berater: Nee, am Geld liegt es nicht! Die Rahmenbedingungen sind auch klar, er würde auch gerne die Führungsrolle in dem Team übernehmen, die kann er mit seinem Alter und seiner Erfahrung auch gut ausfüllen, er möchte sich das nur noch eine Zeit überlegen.

Louis: WAS DENN! Der wartet doch nur noch auf ein besseres Angebot, wahrscheinlich noch von einem Pro-Tour Team. So, mir reicht es jetzt, mit läuft die Zeit davon.

Berater: Wieso, sie haben doch noch bis zum 15. Zeit.

Louis: Nein! Das war´s, den Vertag kann er zerreißen. Ich such mir jetzt noch einen Fahrer der für uns fahren möchte, der ist dann auch richtig motiviert und bringt sich voll und ganz in das Team mit ein. Auf Wiedersehen, mein Herr!



Sonntag den 11.01.2009

Mail von Louis an Jean


Hallo Jean,

du glaubst es nicht, gestern ist mir der Kragen geplatzt, jedenfalls innerlich, am Telefon konnte ich mich noch einigermaßen beherrschen. Verlangt dieser Berater von Gobi noch Zeit für seinen Schützling, obwohl der bereits zwölf Tage Zeit hatte zu überlegen ob er das Angebot annimmt oder nicht. Von den Rahmenbedingungen hatte sich auch nichts geändert und dann besitzt er noch die Frechheit sich den Vertrag zwei Tage vorher zufaxen zulassen, weil er ihn dann nach dem durchlesen nur noch unterschreiben braucht. Nee, irgendwann ist auch Schluss! Ich werd mir dann doch den Deutschen Tobias Erler holen, der will wenigstens für uns fahren, da sind wir nicht nur eine Notparkmöglichkeit für eine Saison, auch wenn er nicht das Niveau von dem Herrn Gobi hat.

Gestern habe ich auch von dem Sponsor die drei Ziele bekommen, auf die sie besonders Wert legen. Zunächst sollen wir einen Etappensieg bei der Tour de Besseges am Februar holen. Ups, das Rennen habe ich gar nicht in meinem Kalender, wir fahren nämlich in Malaysia. Egal, nen Etappensieg holen wir bei der gut besetzten Rundfahrt sowieso nicht, die Pille muss bloß noch der Sponsor schlucken. Als zweites steht im April eine Top 10 Platzierung beim GP von Drenthe, einem hügeligen Klassiker in Holland an. Das ist auch nicht einfach. Und dann sollen wir auch ne Top 10 Platzierung bei der Coppa Ciclistica Internazionale holen, bei der Rundfahrt ist jedes Terrain dabei, dazu gibt es auch noch ein Mannschaftszeitfahren. Das Ziel kann ich dann wohl auch streichen. Was soll´s, ich werd dann meine eigenen Ziele aufstellen und sollten wir die erreichen, wird das dem Sponsor mit Sicherheit auch genügen.

So Jean, ich muss noch ein bisschen was tun, z.B. einen deutschen Fahrer anheuern.
Mach´s also gut bis demnächst.
Gruß Louis
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841161Beitrag Bamba
13.1.2011 - 22:08

Tagebaucheintrag von Louis Bamba

Das war jetzt knapp, hab den Herrn Gobi gestern abserviert und hätte beinahe meinen Ersatz nicht mehr gehabt. Jedenfalls ist das Team jetzt komplett. Tobias Erler hatte den Vertrag von seinem alten und fast wieder neuen Rennstall schon unterschrieben und der wäre morgen rausgegangen. So fährt er aber nächstes Jahr nicht in China sondern in Europa. Das ist schon interessant, da fährt ein deutscher Fahrer für das asiatische Giant Team, welches in China stationiert ist. Und eigentlich ist er dort sehr zufrieden, er hat sich nur in Europa umgeschaut, um besser in München weiter studieren zu können.

Fahrer Nr. 15 ist Tobias Erler, 29 Jahre alt, mit einem Vertrag als Beschützter Fahrer bis 2010. Seine Stärken liegen im Zeitfahren, sprinten kann er für unser Team auch recht ordentlich, im Flachen und mit abstrichen am Hügel kommt er ordentlich zu recht. Er ist der Senior in unserem Team und ist mit Sicherheit am weitesten herumgekommen, auch wenn er keine Erfahrung aus großen Rennen mitbringt.

Unser Team ist wirklich eine Multi-Kulti Truppe. Fahrer aus zwölf verschiedenen Nationen und dabei maximal zwei Fahrer aus einer Nation. Das wird diese Saison wohl nicht langweilig werden, da kann jeder was erzählen, was die meisten anderen nicht kennen werden. Da liegt aber auch noch ein Problem, ich muss mir noch Gedanken machen, welche Sprache Teamsprache wird und das könnte noch sehr schwer werden! Ungarisch kommt nicht in Frage, da das gar keiner gut sprechen wird. Wahrscheinlich kommt nur ne Weltsprache in Betracht, bloß bei Englisch bin ich mir nicht sicher, wie weit die Jungs die aus dem Osten stammen das beherrschen. Klären kann ich das erst Dienstag, wenn ich alle Fahrer hier hab und weiß was jeder für Sprachen sprechen kann.

Bei den Rennen möchte ich eigentlich immer einen von den fünf stärkeren Fahrern als Kapitän haben, die werde ich auch übers Jahr mit ihren Leistungshöhepunkten verteilen. Im Grund genommen ähneln sich die Fünf mit ihren Stärken, jedenfalls auf den verschiedenen Terrains. Im Flachen und am Hügel ordentlich, auch über die Berge kommen sie mit ein wenig Einschränkung, nur Erler fällt da etwas ab. Dann hat jeder noch so seine Spezialität, meistens Zeitfahren und im Sprint sind sie auch alle recht vernünftig. Es ist schon witzig, eigentlich sind das alles mehr die Helfertypen und nun werden sie mal zeigen müssen, wie sie das Team bei einem Rennen anführen können. Es ist auch komisch, dass man fürs Mindestgehalt auch nur solche Fahrer bekommt und keine reinen Spezialisten. Naja, was soll´s, ich bin froh, dass ich diese Fahrer bekommen habe und jetzt werde ich versuchen das Beste daraus zu machen.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841236Beitrag Bamba
14.1.2011 - 19:56

Montag den 12.01.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Irgendwie kann ich 24 Stunden arbeiten und es wird nicht wirklich weniger Arbeit. Heute gab es noch mal ne Sitzung mit der Chefin hier. Das meiste habe ich ja zu meiner Zufriedenheit regeln können, aber dafür sind wieder einige Baustellen dazugekommen. Ein zentrales Quartier fürs Team wird es nicht geben, das hätte es auch nur hier geben können und hier passt das einfach nicht. Nicht das richtige Wetter, falsches Terrain und zu weit weg von den Rennen. Daher habe ich beschlossen auch mein Büro irgendwo zentraler zu platzieren und das traf nicht gerade auf Gegenliebe. Nachdem sie die Kröte geschluckt haben, gab es den Vorschlag Wien von ihnen. Das fand ich nicht so prickelnd, ich würde gerne nach Frankreich gehen, da gibt es aber kein passendes Büro. Jetzt schauen wir, ob ich einen kleinen Raum in München bekommen kann, entschieden ist aber noch nichts.

An der Sponsorenfront tut sich auch was, ich hab in der letzten Woche schon gute Gespräche geführt. Es sieht so aus, als ob wir die ersten Früchte ernten, Teclulux, ein spanischer Hausgeräte Hersteller würde sehr gerne mit uns zusammenarbeiten und da sind wohl mindestens siebeneinhalb Riesen drin. Ich hoffe, ich kann die restlichen Details bis Freitag klären, dann können wir sie gleich am Samstag bei der Präsentation mit vorstellen.

Meine Saisonplanung für die Rennen ist auch abgeschlossen, ich habe fast alle Einladungen bekommen, die ich angefragt habe. Die Rennen die ich eigentlich nicht fahren möchte, habe ich noch nicht alle abgesagt, vielleicht werden sie bei den Co-Sponsoren noch Ziele und dann wieder ne Einladung zu bekommen wird schwer. Also habe ich nur die Rennen abgesagt, die ich auf keinen Fall fahren will oder wo parallel ein interessanteres Rennen stattfindet.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841241Beitrag Bamba
14.1.2011 - 22:17

Dienstag den 13.01.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Alle Fahrer sind angekommen! Die Stimmung ist recht gut, wir haben heute die erste kurze Sitzung gehabt und dann habe ich versucht mit allen noch Einzelgespräche zu führen. Hauptthema wird zunächst sein, eine gemeinsame Sprache zu finden und das wird nicht einfach. Ich zähl einfach mal die Fahrer auf, am besten mit den Sprachen, die sie neben ihrer Landesspache beherrschen.

Jurco: Italienisch gut; Englisch brauchbar; Deutsch reicht zum verständigen

Koren: Russisch brauchbar; Italienisch brauchbar; Englisch reicht zum verständigen

Passeron: Spanisch gut; Englisch gut; Italienisch brauchbar

Ghyllebert: Französisch (Muttersprache); Holländisch gut; Englisch ein bisschen

Erler: Englisch gut; Chinesich brauchbar

Renäng: Englisch gut; Französisch reicht zum verständigen

Durasek: Slowenisch brauchbar; Russisch brauchbar; Englisch ein bisschen

Leal: Spanisch gut; Englisch ein bisschen

Gonella: Englisch ein bisschen

Lopes: Deutsch (Schweiz) gut; Französisch gut; Englisch brauchbar

Eulentrop: Englisch brauchbar

Archimbeau: -----

Kirilov: Russisch sehr gut; Englisch gut; Italienisch gut; Französisch brauchbar; Spanisch brauchbar

Debaere: Holländisch (Muttersprache); Französisch gut; Englisch brauchbar

Lillevere: Russisch brauchbar; Englisch ein bisschen

Russisch schließ ich mal aus, da ich die Sprache überhaupt nicht beherrsche. Es läuft wohl auf Englisch raus, weil das die meisten wenigstens ein bisschen können. Französisch, Italienisch und Spanisch sind auch gut vertreten, aber einige Fahrer können diese Sprache überhaupt nicht. Dann werd ich wohl oder übel mein Englisch aufbessern müssen. Der einzige Fahrer, der gar kein Englisch kann ist Archimbeau, typisch Franzose, die denken echt, die Welt dreht sich um Frankreich. Die größte Überraschung war für mich Kirilov, der Moldawier. Da ich nicht direkt mit ihm verhandelt habe, dachte ich, er könne nur Russisch, der ist aber voll das Sprachgenie und hat sonst auch richtig was auf dem Kasten, bei seinem Talent sollte er vielleicht lieber studieren.

So, morgen steht dann der Fitnesstest mit den ganzen ärztlichen Untersuchungen an. Dann kann ich nachmittags schon mal mit der groben Renneinteilung beginnen und die Trainier können schon mal die ersten Trainingspläne schreiben. Donnerstag wollte ich dann meine große Ansprache halten, die werde ich wohl schriftlich festhalten müssen und das in verschiedenen Sprachen, damit sie jeder mitnehmen kann.

Interessant war auch, auf wenn die Talente geschaut haben. Matej Jurco war allen ein Begriff und ich denke, dass sie ihn als Kapitän sofort folgen würden. Matej selber sieht das glaube ich nicht so gerne, er sieht sich eher als ein Rad am Wagen, wenn auch ein großes Rad. Tobias Erler, unser ältester, könnte von seinem Alter und seiner Erfahrung her, auch den Leaderpart übernehmen, ist aber ein ruhiger Typ und vor allem kennt ihn keiner von den anderen. Ob wir einen echten Anführer haben, kann ich noch nicht sagen, vielleicht wäre es für die jungen Fahrer gar nicht so schlecht jemanden zu haben, der sie Anleiten und mitreißen kann. Naja, schauen wir mal, ob sich da einer findet.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841242Beitrag Bamba
14.1.2011 - 22:48

Mittwoch den 14.01.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Die Untersuchungen sind gut verlaufen, der Fitnessstand ist allerdings sehr unterschiedlich. Der Vorteil ist, dass ich die Fahrer so gut einteilen kann, wer im Frühjahr fährt und wer erst später in den Rennzirkus einsteigt. Ich hab mich dafür entschieden, die Fahrer in Blocks einzuteilen und sie auf eine Formlänge über die halbe Saison trainieren zu lassen. Der erste Fünferblock fängt im Februar an, im März kommen noch zwei Fahrer dazu. Ab Mitte Mai bis Anfang Juni steigen die nächsten vier Fahrer ein und die letzten vier Fahrer starten erst im Juli. Im Juli, August und September finden für unser Team jeweils Rennen parallel statt, hier überschneiden sich die Rennen für einen Tag. Dumm ist nur der Augusttermin, dort fällt der Klassiker Sparkassengiro in die Mitte der Dänemarkrundfahrt. Da werde ich dann wohl zwei komplette Teams aufstellen müssen.

Sonst gibt es nichts wichtiges Neues. Oh, doch! Ich fliege nächste Woche nach München und schau mir das Büro dort an und ob ich da einen kleinen Raum für mich abzwacken kann. Das Büro ist nämlich nicht gerade groß, es arbeiten dort nur drei Leute, wobei zwei sich eine Stelle teilen. Das ganze könnte also ganz schön eng werden, wenn ich da einen kleinen Raum für mich haben will. Naja, schauen wir mal, was dabei rauskommt, wenn es nicht klappt muss ich mir halt noch ein anderes Domizil suchen.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841314Beitrag Bamba
16.1.2011 - 7:08

Donnerstag den 15.01.2009

Telefonat zwischen Jean und Louis


Louis: Ja

Jean: Hier ist Jean, hallo Louis.

Louis: Hallo Jean, schön das du dich mal meldest.

Jean: Ich wollt eigentlich mal fragen, wann wir deinen Geburtstag nachfeiern können. Im Augenblick wirst du wahrscheinlich noch etwas zu tun haben. Und dann interessiert mich natürlich noch der Stand deines Teams.

Louis: Tja, diese Woche wird das wohl nichts, Samstag ist ja die Präsentation. Ich denke, ich hab nächste Woche noch ein paar Tage hier zu tun, dann flieg ich nach München, wegen des Büros, vielleicht kann ich nächstes Wochenende zu dir kommen. Versprechen kann ich dir aber noch nichts! Sonst läuft alles so la la, es ist halt viel zu tun, aber es geht vorwärts. Die Fahrer sind da und die Stimmung ist gut, medizinisch ist, soweit ich die Ergebnisse habe auch alles in Ordnung. Die Rennzuordnung ist bereits gemacht und heute Abend werde ich meine berühmte Ansprache halten.

Jean: In welcher Sprache müssen deine Jungs denn dein Geschwafel ertragen?

Louis: Englisch, ich werds jedenfalls versuchen. Die wichtigsten Daten habe ich aber bereits schriftlich niedergelegt und übersetzt, damit jeder das ganze nochmal in einer ihm gut bekannten Sprache hat. Ich schätze mal, dass ich wahrscheinlich mehrere Sprachen benutzten werden, Englisch ist für mich ja auch gerade nicht einfach. Morgen werde ich dann nochmal mit jedem Fahrer ein Gespräch führen, dann bekommt jeder einen Trainingsplan für die nächsten vier Wochen und ich muss mit jedem klären wo und wie er trainiert und ob er sich irgendwo einer Trainingsgruppe mit Profiniveau anschließen kann, eventuell müssen wir dann noch von hier versuchen etwas telefonisch zu organisieren. Für die Fahrer aus dem Osten könnte das noch problematisch werden, wobei es wohl in Slowenien am wenigsten Probleme geben wird, vielleicht kann sich der Kroate Durasek dort anschließen. Jurco wohnt in Italien und Leal zieht nach Spanien zu Bekannten. Bleiben noch Lillevere und Kirilov, für den Moldawier wird es wohl am schwierigsten etwas in seiner Heimat zu finden.

Jean: Und wie sieht es außerhalb der Fahrer aus?

Louis: Es läuft recht ordentlich. Die Trikots sind da, da müssen wir jetzt noch Fotos machen und es müssen noch Steckbriefe geschrieben werden, damit wir was an die Presse geben können. Für Samstag haben sich nur zwei deiner Kollegen angesagt, einer von der Zeitung vor Ort und einer von einem Regionalen Blatt zu dem der Verband gute Kontakte hat. Keine nationale Presse und schon gar nichts Internationales. Für den Internetauftritt muss auch noch was geschrieben werden, für den äußeren Rahmen haben die hier nen Profi, aber was das schreiben im sportlichen Bereich angeht gibt es hier keinen, der das vernünftig kann, also wird das ganze wohl oder übel an mir hängen bleiben. Zum Glück haben die für Samstag den geplanten Rahmen abgeändert, sonst wäre das ein Desaster geworden. Jetzt wird das ne nette Runde mit den Leuten aus Budapest und einigen Angestellten und vielleicht ein paar wenigen Interessierten als anfängliche Gäste. Abends gehen wir dann mit der Mannschaft noch Essen und fördern anschließend den Teamgeist. Ich denke, dass das schon gut laufen wird.

Jean: Na, dann wollen wir mal das Beste hoffen! Du kannst dich ja mal melden, wenn du weißt wann du vorbeikommen kannst.

Louis: Werde ich machen.

Jean: Gut, dann noch viel Spaß am Samstag! Tschau.

Louis Tschau Jean.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841713Beitrag Bamba
19.1.2011 - 23:01

Tagebucheintrag von Tobias Erler


Das sieht doch ganz gut aus! Im Teamchef habe ich mich nicht getäuscht, der hält viel von deutschen Tugenden bei sich selber und auch bei seinen Fahrern. Disziplin und Teamgeist nehmen die ersten Stellen ein und das dürfte für unser Team auch das wichtigste sein, wenn wir die Ziele erreichen wollen. Versuchen einen Fahrer immer in die Top Ten zu bekommen. Bei drei Rennen in die Top drei fahren, bei je drei Klassikern und drei Rundfahrten unter die ersten zehn sein und dreimal das Bergtrikot ins Ziel bringen. Das wird für dies Team nicht leicht! Die Taktik ist, denke ich, aber nicht schlecht, von Rennen zu Rennen schauen und zunächst ein Auge auf die Prämien im Schlussspurt haben. Alles andere wird sich dann ergeben. Der Vorteil ist, dass er uns den Druck genommen hat uns auf wenige Rennen zu konzentrieren, wenn es mal bei einer Rundfahrt nicht läuft geht es vielleicht bei der Nächsten. Wir haben hier auch kein Team mit dem wir irgendein Rennen bestimmen können, dann dürften bei uns nur die Besten an den Start gehen und dazu müsste das Rennen auch noch schwach besetzt sein.

Das hier Geld einen sehr große Rolle spielt war mir klar, dass ist nun mal nicht so wie in China, da hatten wir einen finanzstarken Sponsor, von dem gab es gutes Material, besseres als wie hier haben. Dafür haben die Fahrer nicht das Niveau und die Rennen da schon gar nicht. Ich werde mich auch etwas umstellen müssen, hier gehöre ich auf Grund meines Alters und meiner Erfahrung zum Führungspersonal, das heißt einerseits muss ich Ergebnisse bringen und andererseits besonders die jungen Fahrer etwas an die Hand nehmen. Mal schauen, ob mir das gelingt.

Das Team ist schon eine lustige Truppe, bunt zusammengewürfelt, keine spezielle Ausrichtung, viele Sprachen und Nationalitäten und trotzdem irgendwie passen wir zusammen. Die Situation verbindet uns natürlich, alle sind wir wohl froh hier noch einen Vertrag für diese Saison bekommen zu haben und für fast alle ist es eine Chance sich als Profi in Europa zu zeigen und da nimm ich mich nicht raus, auch wenn ich meine Zukunft nicht mehr lange im Radsport sehe. Ich denke, dass ich hier ein gute Zeit haben werde, das es mir viel Freude machen wird mit den Jungs zu fahren und das wir auch in unseren Rahmen erfolgreich sein werden.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841837Beitrag Bamba
20.1.2011 - 21:18

Freitag den 16.01.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Jean, dieses Schlitzohr! Der wusste doch schon gestern, dass er heute hier her kommen würde und die alte Sau hat mir nichts gesagt, hat er mich mal wieder überrascht. Es ist schon super so einen Kumpel zu haben, der hat mir heute echt viel Arbeit abgenommen und vor allem kann er das wesentlich besser als ich. Die Jungs haben sich auch gefreut mal mit nen echten Profi hier zusammen zu arbeiten, damit hätten sie nicht gerechnet. Der wird morgen auch die Herren aus Budapest beeindrucken, da bin ich mir sicher. Ich muss sehen, dass ich ihn Samstagabend mitbekomme, ich denke, die Mannschaft wird das akzeptieren, das war ja heute schon ein gutes zusammenarbeiten zwischen Jean und dem Team.

Das war heute ein richtig guter Tag! Ich hab unheimlich viel geschafft. Der spanische Co-Sponsor hat den Vertrag für 7,7 unterschrieben, als Sonderziel gibt es für eine Top Ten Platzierung bei dem hügeligen Klassiker GP de Ordiza viereinhalb Riesen. Vielleicht haben wir da ja sogar ne Chance und das Rennen gehört zu denen, die ich eigentlich nicht fahren wollte und zum Glück noch nicht abgesagt habe. Außerdem stehen die Verhandlungen mit zwei weiteren potentiellen Co-Sponsoren vor einem Abschluss nächste Woche und da ist vielleicht noch mehr Geld drin als bei den Spaniern. Dann haben die Herrschaften hier die Kröte mit dem ersten Ziel geschluckt. Die haben zwar schon dumm geschaut, als ich gesagt habe, dass ich in Malaysia fahren werde und nicht bei der Besseges-Rundfahrt, aber als ich ihnen erklärt habe wie gut das Rennen besetzt ist und wir uns da eigentlich nur blamieren können und so haben wir die Chance in Malaysia mit ner Überraschung zu starten, haben sie die Sache ab genickt.

Auch das vermutete Problem mit der Trainingsgruppe für einige Fahrer hat sich in Luft aufgelöst. Die, die noch keine Gruppe hatten, haben mit ein paar Telefonaten was gefunden und meine Sorgenkinder haben sich einfach zusammengeschlossen und bilden mit noch ein paar Fahrern eine eigene Gruppe. Dabei wird noch ein Problem behoben, denn Kirilov unser Sprachwunder hat sich bereits mit dem Franzosen Archimbeau angefreundet, dazu kommt dann noch der Este Lillevere. Die beiden werden zu dem Franzosen ziehen, da die Eltern des Franzosen so etwas wie ne große Pension betreiben, so können sie für die Rennen trainieren und sich dabei gleich sprachlich weiterbilden.

So, und wenn der Tag morgen auch so läuft, kann ich beruhigt in die Saison gehen, dann bin ich gut vorbereitet!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841950Beitrag Bamba
21.1.2011 - 19:34

Sonntag den 18.01.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Anstrengendes Wochenende, aber es war auch sehr schön!

Habe Jean gerade zum Flughafen begleitet, toll dass er hier war, er hat mir schon ne Menge geholfen. Die Steckbriefe erstellen mit den Fotos und seinen Auftritt am Samstag vor den Herren aus Budapest war schon beeindruckend. Gestern lief das alles fast perfekt ab, die Präsentation in der kleinen Runde war irgendwie familiär und die Party am Abend war schon klasse und das Jean dabei war, war auch super. Naja, vielleicht fang ich mal von vorne an.

Freitagabend habe ich mit Jean noch etwas mein Geburtstag nachgefeiert, ich hab zwar nicht gekocht, dafür waren wir schön essen und haben uns einen netten Abend gemacht, wir haben über den Radsport im allgemeinen und unser Team im besonderen diskutiert. Richtig Party gab es zwar nicht, aber aus dem Alter sind wir wohl auch schon raus, außerdem gab es Samstag die Präsentation und da konnten wir ja nicht angeschlagen auftauchen. All zu spät ist es daher nicht geworden, aber dafür war es mal wieder sehr anregend mit Jean zu plaudern.

Samstag war nach meinem Geschmack. Endlich mal ein guter Einstieg mit den Sponsoren, die Herren waren zufrieden und es hat ihnen sichtlich Freude gemacht, so nah an der Mannschaft zu sein. Selbst ich habe gute Gespräche mit den Herren geführt und das will schon was heißen. Nachdem die Jungs nachmittags noch etwas schwitzen durften, habe ich mich ins Büro verzogen und was getan und Jean hat für mich den Text und die Fotos für unseren spanischen Co-Sponsoren fertiggestellt. Die Mannschaft hatte auch nichts dagegen, dass Jean am Abend mitkommen sollte. So gab es eine richtig schöne Teambildungsmaßnahme, um mit den Worten des Teamchefs zu sprechen. Jeans Fotos habe ich heute Morgen bereits ausgedruckt, ich werd sie nachher den Fahrern mitgeben, bevor sie in ihre Heimat aufbrechen.

Meine Tage sind hier nun auch gezählt, ich werde Dienstag nach München fliegen, um mir mein voraussichtliches neues Büro anzuschauen und anschließend geht es auch für mich in die Heimat, um nochmal etwas auszuspannen bevor es in Malaysia losgeht. Die restlichen Angelegenheiten, die noch erledigt werden müssen, kann ich auch von zu Hause managen.

Ich muss sagen, dass ich mit einem richtig guten Gefühl in die Saison gehe. Die Mannschaft konnte ich zwar nicht so aufstellen, wie ich mit das gewünscht habe, aber die Truppe, denke ich, passt wirklich gut zusammen und ist motiviert. Und auch wenn Jean anderer Meinung ist, ich bin mir sicher, dass wir mindestens fünf Teams in der UCI-Rangliste hinter uns lassen werden. Alle Probleme konnte ich bis jetzt zu meiner Zufriedenheit lösen, die alten Angestellten werden uns nicht im Zorn verlassen und ich muss nun nur noch zwei neue Trainer finden. Dies sollte mit den wahrscheinlich guten Geldern der drei Co-Sponsoren möglich sein. Gut ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu erledigen, aber nichts was mich länger aufhalten sollte.

RENNSAISON du kannst kommen!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842512Beitrag Bamba
28.1.2011 - 11:05

Mittwoch den 21.01.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Das glaubst du nicht!

Das Münchener Büro vom Verband ist schon ziemlich klein, aber wenn man will, kann man da auch eine Lösung finden. Kristin Sauer, bei der Frau ist der Name Programm, dabei fand ich sie in den ersten Minuten sehr sympathisch. Ja, Kristin Sauer, sauer wurde sie immer mehr als ihr wohl klar wurde, dass ich hier nun doch meine Zelte aufschlagen wollte. Die hat echt alles versucht mich loszuwerden, dabei war ich doch mit dem ganz kleinen Abstellraum zufrieden und das herrichten ist nun doch gar nicht schwer, schon gar nicht in Deutschland und wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ich werde am 29.sten wieder hier her kommen und hoffe dann etwas freundlicher und mit einem fertigen und ganz kleinen Büro empfangen zu werden.

Was positives gibt es auch noch zu vermelden. Das kasachische Unternehmen Petropavi Transportation bezuschusst unser Budget mit 8,2 Riesen pro Monat, das ist definitiv mehr als ich mir erhofft hatte. Dazu können wir uns noch ne Prämie von 6,75 Riesen einstecken, wenn wir in den Top Ten von Paris-Tours landen.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842552Beitrag Bamba
28.1.2011 - 20:32

Freitag den 30.01.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Schon lange nichts mehr zum Team geschrieben. Na, dann holen wir das ganze mal auf!

Die erste gute Nachricht ist, dass wir nun auch unseren dritten Co-Sponsoren gefunden haben und der bringt acht Riesen mit pro Monat. Mit Les Mitonades habe ich schon sehr lange verhandelt, es ist ein französisches Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, Sprache und Beziehungen zahlen sich halt manchmal doch aus. Der Vertrag wurde schon am 24.sten unterschrieben. Und jetzt dazu die passende schlechte Nachricht, als Ziel für die Sonderzahlung haben die uns die Route du Limousin gegeben. Ich hab mich dann für den Gewinn des Bergtrikots ausgesprochen, wofür uns die Franzosen zwölf Riesen geben würden. Leider findet das Rennen parallel zur Regio Rundfahrt statt, die ich auf jedenfall fahren wollte, somit hatte ich unsere Einladung bereits abgesagt. Daher habe ich eine Absage bekommen, als ich erneut angefragt habe, ob wir nicht doch dort fahren könnten. Das ist schon ärgerlich, da ich mir doch gute Chancen ausgerechnet hätte, die zwölf Riesen einzufahren. Naja, man kann nicht alles haben. So habe ich aber fast drei Riesen mehr von den Co-Sponsoren als ich eingeplant hatte und die werde ich in gute Trainier investieren.

Dann haben wir unseren ersten ungarischen Fan! Das Büro in Ungarn hat mich auf einen Eintrag ins Gästebuch aufmerksam gemacht der mit einer Mailadresse versehen war. Da musste ich mich ja gleich mal melden, die Verständigung war leider nicht so einfach, da wir beide nicht besonders gut Englisch können, aber das Ganze hat sich schon gelohnt. Der junge Mann, Bence heißt er, will sich voll reinhängen und Werbung für uns machen. Auf seine Vorschläge hin, habe ich auch unsere Homepage ändern lassen. Zunächst haben wir jetzt ein eigenes Gästebuch, womit unsere kommenden Fans nicht mehr das vom Verband nutzen müssen. Zweitens wird da noch ein Forum eingerichtet, wo sich die Fans austauschen können. Drittens las ich eine Seite einrichten, wo die Fahrer und ich kurze Rennberichte oder sonst interessante Stories aus dem Team eintragen können. Dann werde ich einen Kalender mit unseren vermutlichen Rennteilnahmen auf die Homepage installieren lassen. Und zum Schluss wird es noch ne Seite geben, wo alle Ergebnisse unserer Fahrer reingestellt werden. Nur mit den Sprachen müssen wir uns was einfallen lassen, da dass das Büro in Ungarn nicht alles in die verschiedenen Sprachen übersetzen kann, aber da finden wir mit Sicherheit noch ne Lösung. Als Anerkennung für unseren ersten aktiven Fan, habe ich ihm gleich mal ein Trikot geschickt und natürlich ne Einladung ausgesprochen, wenn er zu irgendeinen Rennen anreisen kann. Die Aktion bedeutet auch, dass ich mich jetzt mal um das Merchandising kümmern muss, was ich bisher mangels Notwendigkeit nicht gemacht habe.

Gestern bin ich dann unter kritischen Blicken in mein Büro in München eingezogen. Frau Sauer hat mich genau beobachtet! Ich weiß gar nicht, was ich der Frau getan habe. Die hat mich wieder angeschaut, als ob der Teufel persönlich in ihr Büro einzieht. Ob die denkt, dass ich sie hier überwachen soll? Klar, ich nehm ihr ein bisschen Platz von ihrem eh sehr kleinem Büro weg, aber ich bin doch kein Unmensch und die meiste Zeit bin ich sowieso nicht da und arbeiten für mich soll sie auch kaum übernehmen, dass läuft weiterhin über Ungarn. Naja, schauen wir mal wie sich das so entwickelt und zur Not kann ich damit auch leben. Kann ja auch nicht alles reibungslos laufen, ab und zu muss es halt auch mal nen Hacken geben.

Und nun noch zu unseren zukünftigen Trainern, ich habe zwei Mann gefunden, die unsere Haupttrainingsziele gut abdecken können. Finanziell musste ich allerdings an die Schmerzgrenze gehen. Bei Aleksandr Aalberg, er ist kein Däne, sondern ein Este, passte das noch genau in mein Schema, für 4,6 Riesen pro Monat hat der KSP-Spezialist bei uns unterschrieben, mit Abstrichen kann er auch die Zeitfahrer übernehmen. Einen Trainer für die Sprinter zu finden war wesentlich schwerer! Fündig bin ich überraschenderweise in der Schweiz geworden, Adrian Baumann kostet uns allerdings 6,1 Riesen im Monat, dafür ist sein Spektrum wesentlich breiter aufgestellt. Neben den Sprintern kommt er ordentlich mit Zeitfahrern und KSP-Spezialisten klar, dazu wird er auch seinen Landsmann bei uns trainieren, obwohl die Bergfahrer nicht unbedingt in seinen Bereich gehören.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842579Beitrag Bamba
29.1.2011 - 17:06

Dienstag den 03.02.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Frau Sauer war ganz traurig, als ich ihr gestern mitteilte, dass ich die nächsten vier Wochen unterwegs sein werde! Scherz beiseite. Wir sind bereits heute ganz früh morgens nach Malaysia aufgebrochen, so haben wir wenigstens einen Tag um uns an das Klima hier zu gewöhnen.

Die Starterliste bin ich noch nicht durchgegangen, trotzdem habe ich schon mal die Ziele für diese Rundfahrt festgelegt. Matej wird unser Kapitän sein, er soll versuchen bei den Massenankünften in die Top Ten zu fahren, außerdem ist er der Einzige von uns, der bei der vorletzten Etappe am Berg vielleicht mithalten kann. Yonny wir als sechster Mann nur ein oder zwei Rennen fahren und dann wieder nach Hause fliegen, wie auch Ergys oder Tom, da schau ich mal, wenn ich dabei behalte. Duri wird auch nur fünf bis sechs Etappen fahren, danach soll er sich für Kalifornien vorbereiten, da gibt es nämlich zwei Zeitfahren. Riccardo sollte Matej bis zum Schluss unterstützen und mal schauen, ob er bei den Massensprints schon mit eingreifen kann. Ich vermute ja, dass unsere Anfänger noch nicht ganz mithalten können und froh sein werden, wenn sie mit dem Hauptfeld ins Ziel kommen. Wenn wir etwas mehr Prämien als unsere Unkosten einfahren können, wäre ich hier schon zufrieden. Toll wäre es natürlich, wenn hier schon die ersten Punkte für die UCI-Rangliste rausspringen könnten, aber das stelle ich erst mal hinten an.

Da ja noch etwas Geld in der Kasse war, habe ich noch etwas Material gekauft. Der Helm von Paukse ist schon sehr gutes Material für die Ebene und da sehe bei uns die größten Chancen etwas zu holen. Weiteres Material gibt es erst, wenn wir genügend Prämien eingefahren haben. Finanziell sieht das halt nicht so rosig aus, es bleiben gerade mal 300 Euro monatlich über, wenn ich die Fixkosten bezahlt habe, also sind wir gezwungen mindestens unsere Unkosten wieder einzufahren.

Unsere Homepage macht sich prächtig! Bence ist schon ein Prachtkerl, was der schon organsiert hat. Er hat bereits über zwanzig ungarische Fans für uns gewonnen, aus denen er auch schon so viel Übersetzer rekrutiert hat, dass wir schon viersprachig sind, Ungarisch, Deutsch, Englisch und Italienisch, auf Russisch haben wir verzichtet. Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch Französisch. Insgesamt sind wir schon bei fast hundert Fans angelangt, da ich allen Fahrern eine Mail geschickt habe, mit der Bitte, ihre eigenen Fans und Bekannte auf die Homepage aufmerksam zu machen, damit sie sich dort auch anmelden können. Morgen soll das Forum dort starten und ich habe noch einen Fanartikelshop auf der Homepage installieren lassen, es gibt zwar noch nicht viel, aber so haben wir in dem Bereich auch ein Niveau erreicht, was unserem Rennstall entspricht.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842602Beitrag Bamba
30.1.2011 - 8:07

Mittwoch den 04.02.2009

Eintrag auf der Homepage, Bereich Rennberichte von Matej Jurco


Als Kapitän habe ich die Ehre als Erster auf dieser Seite einen Bericht zu schreiben.

Mit sechs Fahrern haben wir das Rennen heute und somit die Saison für unser neues Team begonnen. Am Start waren Yonny Leal, Tom Lillevre, Ergys Kirilov, Riccardo Gonnella, Kristijan Durasek und meine Wenigkeit, Matej Jurco. Bei 40 Grad und strahlendem Sonnenschein ging es auf eine vorwiegend flache Etappe. Nach zweidrittel des Rennens gab es einen ordentlichen Hügel und kurz vorm Ziel noch zwei kleine Hügel. Als Favoriten aus dem 151 Fahrer umfassenden Feld aus 20 Mannschaften galten Fischer, Ongrato und Hondo.

Wie üblich gab es auf den ersten zehn Kilometern schon eine Serie von Angriffen, die höchste Anzahl von Ausreißern war 13. Nach der ersten Sprintwertung waren noch zwölf Fahrer vor dem Feld auf sieben Gruppen verteilt. Da sich die Fahrer aber nicht zu einer Gruppe fanden, begann das Feld schon vor dem großen Hügel die Ausreißer wieder einzusammeln. Das Tempo war durch die große Anzahl von Ausreißern sehr hoch und an jeden Hügel wurde wieder attackiert. Über den ersten Hügel sind wir alle noch im Peloton, obwohl Tom und Ergys schon kämpfen mussten. Auf der Abfahrt hat das Feld wieder alle Ausreißer eingesammelt.

Durch das hohe Tempo fielen immer mehr Fahrer aus dem Feld. Auch unser Team reduzierte sich stark, nach Tom und Ergys mussten auch Yonny und Riccardo abreißen lassen. Duri hat mich noch über den letzten Hügel begleitet und strich dann auch die Segel. So war ich im Finale auf mich alleine gestellt und es ließ sich nicht so gut an, da ich am Hügel nicht die Position vorne einnehmen konnte, wie ich sie mir gewünscht hatte. Dann konnte ich mich aber hinter einen Fahrer von Skil klemmen, der auf dem Weg nach vorne war. Die Entscheidung lief an der Spitze allerdings ohne uns ab, Ongrato gewann relativ locker diese Etappe, auf die Plätze kamen Khalilov und Fischer. Am Hinterrad des Skilfahrers kam ich noch in das große Gedränge, mein Zugpferd kämpfte sich da durch, ich hatte leider nicht mehr die Kraft und nicht den Platz um noch mal aus dem Windschatten zu gehen. Am Ende langte es dann aber doch noch für einen einstelligen Rang, Platz neun, direkt hinter meinem Zugpferd. Somit haben wir durch die gute Teamleistung unser Ziel einen Fahrer in die Top Ten zu bekommen noch realisieren können.

Ein durchaus geglückter Start in die Saison!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842606Beitrag Bamba
30.1.2011 - 10:37

Donnerstag den 05.02.2009

Eintrag auf der Homepage, Bereich Rennberichte von Ergys Kirilov


Wir haben uns entschieden, dass Yonny und ich heute nicht mehr an den Start gehen, wir werden heute im Begleitfahrzeug mitfahren und morgen dann wieder in die Heimat fliegen, so kann ich heute den Rennbericht als Zuschauer schreiben.

Heute ist es nicht so heiß, 24 Grad und ab und zu mal ne Wolke sind ganz angenehm. 164 km topfeben mit drei Sprintwertungen stehen an. Die Topfavoriten dürften Fischer, Hondo und Lequatre sein. Wir werden wieder versuchen, Matej unter die ersten zehn zu bringen. Nach der hektischen Anfangsphase bildet sich eine neunköpfige Spitzengruppe, die auch recht schnell einen Fünf-Minutenvorsprung herausfährt. Duri ist heute dran mit Wasserholen und Tom versucht solange er kann Matej Windschatten zu geben. Die Taktik geht heute besser auf als gestern. Zwischendurch hatte ich zwar kurz mal Angst, dass das Feld die Ausreißer nicht mehr stellt, aber zum Schluss ging den Fahrern vorne doch recht schnell die Puste aus.

Tom musste ca. 20 Km vor dem Ziel reißen lassen, Riccardo wurde als letzter des Hauptfeldes gewertet und Duri schaffte es Matej vorne gut reinzufahren. Matej hatten dann heute etwas Glück er kam zufällig an das Hinterrad eines der Favoriten, hinter Maurillo Fischer, der allerdings nicht die beste Position hatte, so ging es für Matej in den Sprint. Fischer wurde eingeklemmt und Matej saß mit ihm fest, als auf der anderen Straßenseite die Post abging. Als dann einige Fahrer rüberzogen ergab sich eine Lücke für Fischer, Matej hielt sein Hinterrad, obwohl er hart bedrängt wurde. Für Fischer reichte es nicht mehr, Lequatre auf der anderen Straßenseite riss als erstes die Arme hoch, er wurde Zweiter vor Mori. Matej konnte sich dann leider doch nicht am Hinterrad von Fischer platzieren, aber es reichte immerhin zu Rang sieben und somit gab es die ersten vier Punkte für die Rangliste.

Bis jetzt ist das Team mehr als zufrieden! Wir haben bereits unsere Unkosten eingefahren und sind schon in der Rangliste vertreten, so hätten wir schon nach der zweiten Etappe unser Rundfahrtziel erreicht!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842702Beitrag Bamba
31.1.2011 - 16:00

Freitag den 06.02.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


Riccardo glaubt tatsächlich er wäre ein Magatalent und deswegen müsste er nicht fürs Team arbeiten. Der muss bald mal von seinem hohen Ross herunterkommen, sonst wird er schnell ins Abseits vom Team gestellt. Regt er sich doch auf, dass der Windschatten geben soll für Matej. Der hat doch gesehen, dass er gestern mal so mit ach und krach mit dem Hauptfeld ins Ziel gekommen ist und heute waren es 207 km, also noch vierzig mehr, außerdem brannte die Sonne wieder gnadenlos. Dann greift er mich auch noch an in der abendlichen Besprechung, wieso er denn Wasser holen müsste, das wäre nun wirklich kein Job für ihn. Der ist einfach nicht so weit! Er hat Talent, trotzdem muss er sich gedulden und es hat noch keinen geschadet, wenn er in jungen Jahren fürs Team gearbeitet hat, das habe ich ihn dann auch deutlich zu verstehen gegeben.

Das Rennen war heute sowieso nichts. Die Favoriten haben es unter sich ausgemacht, Fischer von vorne, dahinter Hondo und Wagner. Von uns nichts zu sehen! Tom musste schon 35 km vor dem Ziel die Segel streichen, Riccardo hat die letzten 20 km auch nicht mehr im Feld erlebt und Duri kassierte auch noch fast drei Minuten. Das Rennen lief eigentlich zuerst nach meinem Geschmack ab. Keine Attacken bis zum ersten Sprint, dann bildete sich eine Spitzengruppe mit acht Fahrern, die zwar acht Minuten Vorsprung rausfuhr, aber nie eine Chance hatte. Zum Schluss ging dafür die Post ab, das Tempo, was sie den Tag über verschleppt haben, haben sie versucht auf den letzten 30 km rauszuholen. Noch nicht einmal Matej hatte zum Schluss noch genügend Kraft für einen richtigen Sprint. Platz 25., mehr war nicht drin. Jetzt sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842745Beitrag Bamba
31.1.2011 - 22:04

Samstag der 07.02.2009

Eintrag auf der Homepage, Bereich Rennberichte von Matej Jurco


Heute waren es nur 142 km die wir auf einer sehr flachen Strecke bewältigen mussten, dabei gab es wieder drei Sprintwertungen. Die Sonne war gnadenlos, 40 Grad im Schatten. Zuerst war es ruhig im Rennen, nach zehn Kilometern gingen die Attacken los, aber nichts konnte die Sprinterteams heute von einem Massensprint abhalten.

Und heute hat sich eine Chance für mich aufgetan. Duri und ich konnte uns vorne recht gut platzieren, wir waren ganz rechts als Caethoven vor mir von der Mitte nach rechts raus vor und sich nach vorne schob. Ich hab gleich die Chance gesehen und mich rangehängt und Duri hinter mir, sicherte mein Hinterrad ab. Auf der langen Zielgeraden gab es ne Menge Gegenwind. Mit meinem Zugpferd fuhr ich ganz nach vorne, wir setzten uns sogar leicht ab, dabei konnte Duri nicht mehr mein Hinterrad halten. Von Hinten schob sich Kahililov dafür an mich ran. Das Ziel war noch verdammt weit weg als Caethoven anzog. Ich ging hinterher!

Zunächst sah es gut aus, da wir drei ein kleines Loch rausfahren konnten. Dann zog Kahililov an mir vorbei und ich versuchte sein Hinterrad zu nehmen. Da merkte ich, dass meine Kraft nicht für einen Sieg reichen würde. Ich kämpfte mit Caethoven um den zweiten Platz. Khaililov flog davon und ich tat mich immer schwerer, ich hatte das Gefühl die Linie würde sich noch entfernen und nicht dichter kommen. Von Hinten flogen nun die anderen heran, Fischer wollte sich neben mir durchdrängen, den konnte ich noch blocken. Auf der anderen Straßenseite rauschten die Fahrer aber nur noch so an uns vorbei.

Chance vertan, wie ich noch auf Platz neun gekommen bin weiß ich nicht mehr, meine Beine waren nur noch schlapp. Duri ist noch auf 25. gefahren, Riccardo hat wieder dreieinhalb Minuten bekommen. Louis hat beschlossen Tom aus den Rennen zu nehmen, er hat hier noch keine Möglichkeit mitzuhalten und ist körperlich bereits bei diesen Temperaturen an seine Grenzen gestoßen. Die Plätze fuhren Wagner und Clark ein.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842753Beitrag Skâl
31.1.2011 - 22:41

Liebe/r Bamba,

ich lese deinen AAR mit zunehmender Begeisterung von Anfang an. Noch keiner hatte es bisher geschafft die Teamgründung so schön auszuführen wie du.
Auch für deine Rennberichte hast du eine nette Variante gefunden. Ich bin gespannt was noch folgt.

Mit vielen lieben Grüßen
Skâl

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842778Beitrag Bamba
1.2.2011 - 9:26

Sonntag der 08.02.2009

Eintrag auf der Homepage, Bereich Rennberichte von Kristijan Durasek


Heute ging es über 140 km mit drei Sprintwertungen bei 28 Grad und stahlenden Sonnenschein, also bestes Rennfahrerwetter. Die Favoriten auf dieser Flachetappe waren Fischer, Caethoven und Hondo.

Es gab gleich nach dem Start die ersten Attacken, eine wirklich große Gruppe bildete sich nicht. Ein Spitzenduo setzte sich ab, dahinter gab es noch einige kleine Gruppen die den Anschluss aber nicht herstellen konnten. So war das heute fürs Feld eine relativ geruhsame Hatz nach den Ausreißern. Riccardo und ich schafften es Matej aus dem gröbsten rauszuhalten. Ich fuhr ihn dann noch in eine gute Position und er hängte sich dann an den Zug mit Lequatre und Barbe. Da ich mit Louis abgesprochen hatte, dass nach dieser Etappe für mich Schluss sein sollte, bin ich schon vor der Ziellinie umgedreht, da unser Auto weiter vorne stand. Matej hatte den richtigen Riecher gehabt, bloß verließ im am Ende wieder die Kraft. Sein Zug stellte mit dem Franzosen den Sieger vor Fischer und Barbe. Matej wurde noch durchgereicht auf den 13. Rang, womit wir aber alle sehr zufrieden waren. Riccardo hatte am Ende über vier Minuten Rückstand.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842779Beitrag Bamba
1.2.2011 - 9:27

Montag der 09.02.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


So eine Sch….

Die haben uns die Prämien von gestern gestrichen. Da wir nur noch zwei Fahrer in der Wertung haben, dürfen sie, laut Regeln, die Eingefahrenen Prämien behalten. So ein Schwachsinn! Davon hatte ich ja noch nie gehört und auch nicht davon, dass ein Veranstalter von dieser Regel Gebrauch gemacht hat. Ich hab extra noch mal recherchiert, Mails geschrieben und bei der UCI nachgehakt. Nichts! Keine Chance, es sei denn, der Veranstalter zahlt uns das Geld freiwillig. Der ist aber wohl stinkig, weil ich bereits vier Fahrer aus dem Rennen genommen habe und Duri noch nicht mal ins Ziel gefahren ist. Gut, das war nicht so geschickt, einfach kurz vor der Zieldurchfahrt anzuhalten, das restliche Hauptfeld vorbeifahren zu lassen und dann einfach umzudrehen und das ganze vor doch schon einiges an Publikum hinter den Absperrungen. Was solls! Ich werde morgen noch versuchen beim Veranstalter an das Geld zu kommen und wenn wir kein Geld mehr bekommen, müssen wir uns überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt weiterzufahren.

Das Rennen passte gut zu meiner Stimmung. Das Wetter war gut, angenehme Temperaturen, allerdings ganz schön windig. Die üblichen frühen Attacken aus der sich eine Elfergruppe bildete. 40 km vor dem Ziel, als das Feld noch mal richtig Tempo bolzte, wurde das Feld durch eine Windkante gesprengt. Matej und Riccardo waren natürlich im hinteren Teil. Wir haben dann auf abwarten gefahren und die Lücke schloss sich auch wieder. 15 km vor dem Ziel das gleiche Spielchen nochmal, da noch nicht alle Ausreißer gestellt waren. Und diesmal half uns keiner! Riccardo war schon hinten aus dem Feld gefallen und was Matej auch versuchte, er kam an die erste Gruppe nicht mehr heran. Er wurde schließlich 51.ster mit anderthalb Minuten Rückstand. Gewonnen hat Lequatre vor einem Holländer, Rooijakkere oder wie der heißt und Fischer. Wer weiß, ob mich das morgen noch interessiert. Booh, ich bin immer noch geladen wegen der Geschichte!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842780Beitrag Bamba
1.2.2011 - 9:33

Dienstag der 10.02.2009

Tagebucheintrag von Louis Bamba


So, heute haben sie mich dann richtig verschaukelt! Heute Morgen hat man mir mitgeteilt, dass sie meine Anfrage nicht gleich beantworten können, ich würde aber im Laufe des Tages Bescheid bekommen. Also sind wir zunächst gestartet, nach gut zweidrittel des Rennens ist mir dann mitgeteilt worden, dass wir die Prämien nicht ausbezahlt bekommen und sie bei weiteren Prämien darüber erst reden müssten. Daraufhin sind die Jungs, wie ich mit Matej gestern noch abgesprochen habe, vom Rad gestiegen und wir haben uns möglichst schnell Richtung Flughafen verabschiedet.

Ich werde nach Ungarn zum Rapport müssen, während sich die Jungs jetzt auf den Trip in die USA vorbereiten. So haben sie wenigstens etwas mehr Zeit sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen.


Eintrag auf der Homepage, Bereich Rennberichte von Matej Jurco

Wir haben beschlossen uns aus der Malaysia-Tour zu verabschieden, da uns hier keine Prämien mehr gezahlt werden. Unsere Grundlage als Profis ist uns hier entzogen worden, daher sparen wir unsere Kräfte für andere Rennen, wo wir fair behandelt werden.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6842797Beitrag Bamba
1.2.2011 - 12:35

Mittwoch der 11.02.2009

Auszüge von Einträgen auf der Homepage, Bereich Forum


Bence:
Ich verstehe nicht, wieso ihr nicht mit wenigstens vier Fahrern die Rundfahrt durchgezogen habt, dann hättet ihr doch gar nicht da Antreten brauchen.

Louis:
Wir waren am Anfang für unsere Verhältnisse doch recht erfolgreich, das rechtfertigt einen Start sicherlich. Natürlich würde ich die Rundfahrt gerne mit sechs Fahrern zu Ende fahren, aber wir haben nun mal nicht so viele Fahrer, schon gar nicht so viele, die schon jetzt eine passende Form haben. Und es ist doch nicht sinnvoll unsere jungen Fahrer auf so einer Tour zu verheizen. Das wir mit den verbliebenen zwei Fahrer nicht durchgezogen haben, lag klar an den Spielchen des Veranstalters. Wieso sollten wir noch weiterfahren, die Chance auf UCI-Punkte waren äußerst gering, Geld hätte es wahrscheinlich nicht mehr gegeben und betteln müssen wir noch nicht!

Lukas:
Trotzdem gebe ich Bence recht, einen guten Eindruck habt ihr da meiner Meinung nach nicht hinterlassen. Dann hätte man sich lieber auf die wenigen Klassiker in Europa konzentrieren sollen.



Tagebucheintrag von Louis Bamba

Heute habe ich mein Fett aber mal so richtig weggekriegt!

Erst musste ich strammstehen beim Sponsor, der war nicht gerade begeistert und hat mir noch mal das erste Ziel aufs Brot geschmiert. Da werde ich wohl oder übel zunächst kleinere Brötchen backen müssen. Und dann haben mich unsere Fans im Forum noch auseinandergepflückt, was mir eigentlich noch mehr weh tut, da mir die doch mehr am Herzen liegen, vor allem nachdem was sie für uns schon getan haben. Ach, einen habe ich noch vergessen, Riccardo hat noch rumgemosert, wieso er nicht in die Entscheidungsfindung mit einbezogen worden ist. Matej ist wohl eindeutig der Kapitän gewesen und er wäre auch derjenige gewesen, der noch die Prämien eingefahren hätte, wieso soll ich als Riccardo fragen. Gut er hat einen Vertrag als Kapitän, aber seine Leistungen reichen noch nicht mal zu einem guten Helfer. Also wieso bitte schön soll ich ihn fragen? Und wenn Matej schon selbst der Meinung ist, das es auf der Rundfahrt mit Prämien sehr, sehr schwer wird und er seine Kräfte lieber für die nächsten Rundfahrten sparen will, und ich das genau so sehe, da frage ich doch Riccardo nicht mehr. Hoffentlich passt sich der Junge bald an, sonst rasseln wir demnächst noch richtig zusammen!



@ alle Leser

Wer von euch Lust hat kann gerne in die Story mit eingreifen und mitschreiben!

Schlüpft einfach in die Rolle eines Forumusers, z.B. als ungarischer Fan oder Fan, Freund, Familienmitglied, … eines der Fahrer oder als ein zufälliger Gast des Forums oder lasst euch etwas einfallen.
Schreibt dann einfach

Eintrag auf der Homepage, Bereich Forum / Bereich Gästebuch

Dann gebt ihr einfach euren erfundenen Namen an und los geht’s.


Würde mich freuen, wenn der ein oder andere etwas schreiben würde!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Antworten