[RSM 2010]T-Mobile - die Wiedergeburt

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

[RSM 2010]T-Mobile - die Wiedergeburt

Beitrag: # 6826366Beitrag Fabuschele
30.7.2010 - 22:30

Bild

Weiteres in den nächsten Stunden/Tagen.
Gespielt wird mit der PCM Daily DB 2010 (ein paar Änderungen) sowie dem RSM 2010 auf Schwierigkeitsgrad "Schwer".
Zuletzt geändert von Fabuschele am 30.7.2010 - 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826367Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 22:34

Interesantes Team ;)
Hoffe bei letzten Satz behalten die Stunden den Vorteil :D
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826370Beitrag Fabuschele
30.7.2010 - 23:15

Die Australischen Meisterschaften

Der Tag :

Es war der 06.01.2010, der Tag der Zeitfahrmeisterschaften von Melbourne nach Geelong.
Das Team war super vorbereitet, allerdings konnte der Sponsor die passenden Helme für das Team noch nicht liefern, das Team Saxo-Bank war so nett und gab dem Team ein paar ihrer Helme. Mit Cervelo und Zipp hat man allerdings bereits einen Top-Sponsor für das Team gefunden.
Das Zeitfahren verlief nicht wie geplant. Man hatte nach Aussagen von Scott R. zwar keine zu erzwingenden Ziele für dieses Zeitfahren, ein Top 3 Platz sollte es allerdings dennoch werden.
Als erster ging Renshaw an den Start.

Bild

Renshaw überzog die ersten 20km, da er den relativ flachen Anstieg gegen Ende unterschätzt hat, und dachte, dass er auf den letzten paar Kilometern auf der Abfahrt noch etwas mehr reinholen könnte - die ersten beiden Zwischenwertungen lag er mit rund 30 Sekunden vorne, doch dann folgte der "tiefe Sturz" im Ziel.
Danach folgte Jack Bobridge, dieser erfüllte seinen Job für das erste Jahr. Er merzte Renshaws Fehler aus und fuhr eine für ihn konstante Zeit ins Ziel.
Heinrich Haussler bestritt nun seine ersten australischen Meisterschaften, nachdem er erst vor kurzem eine australische Lizenz beantragt hatte. Er als Sprintspezialist und rutinierter Fahrer zog sein Ding durch, und kam auf einen guten 8ten Platz.

Bild

Mit Cadel Evans hatten die australischen Meisterschaften im Zeitfahren keinen überraschenden Sieger.

Zitate :
"Unser junges Team hat das Jahr für uns schon ganz gut begonnen, und es wird noch besser werden, das verspreche ich ihnen!" - Scott R.
"So eine schei**e ey, ich habe gehofft heute mal in die Top 3 zu kommen, wurde wohl nix." - J.Bobridge
Tagesergebnisse :

1 Cadel Evans BMC Racing Team 54'58
2 Cameron Meyer Garmin - Transitions + 38
3 Richie Porte Team Saxo Bank + 48
4 Michael Rogers Team HTC - Columbia + 56
5 Adam Hansen Team HTC - Columbia + 1'10
6 Jack Bobridge T-Mobile + 1'14
..
8 Heinrich Haussler T-Mobile + 1'28
..
33 Mark Renshaw T-Mobile + 3'08


..und es sollte noch sehr spannend werden..

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826373Beitrag Andi91
30.7.2010 - 23:38

Kannst du mal dein Trikot hochladen?

Schöner Auftakt übrigens. Ich werde den AAR verfolgen ;)

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826376Beitrag Fabuschele
30.7.2010 - 23:47

http://www.mediafire.com/?5shk2ssa06z7j6v
(die Trikots haben aber alle das Präfix tmo, da ich zu faul war die umzubennen - ich habe einfach ein eigenes Team erstellt und mit dem Converter nachträglich die Trikots von c01 zu tmo geändert, ist einfacher)

Danke. :-)

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826377Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 23:56

Guter Schreibstil und wie vorher schon erwähnt interesantes Team
(v.a. Bob Jungels und Simon Nuber :P ) .
Hoffe du behälst die Lust an diesem AAR und wir werden in zwei Jahren mit Simon Nuber und Bob Jungels einen Doppelsieg der Tour feiern können.^^
Also dann im Sinne der Tour
Allez,Allez
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 30.7.2010 - 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826378Beitrag Andi91
30.7.2010 - 23:56

Ich hab zu Danken :)
Ich vermisse aber den Gerdemann im Team :P

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826379Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 23:57

Andi91 hat geschrieben:Ich hab zu Danken :)
Ich vermisse aber den Gerdemann im Team :P
Der wollt wohl am Ende der Saison als vertragsloser Fahrer dastehen.^^
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826383Beitrag Andi91
31.7.2010 - 0:25

Los komm ;D
So ein kleiner Transfer geht ja noch ;P

Übrigens: Hast du kein Logo erstellt/bekommen? Das fehlt in deinem Pack ;)

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826394Beitrag Al3enkiller *Ulle*
31.7.2010 - 2:31

Und Sagan wird die Ardennen Klassiker bald für sich entscheiden können. Also auch die Slovaken eine gute Option für die Zukunft. Macht mich neugierig, auch wenn es sehr überrascht, dass Tmobile nur Conti-Team wird. Macht die story nur spannender!
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826684Beitrag Fabuschele
1.8.2010 - 21:33

Die Australischen Meisterschaften Nr.2

Der Tag :

Es sollte der Tag werden. Das wusste Scott R: "Unser Team ist motiviert wie noch nie, ich denke, heute werden wir etwas reißen können!"
An den Start gingen wie schon beim Zeitfahren die Fahrer Haussler, Bobridge und Renshaw.
"Heinrich ist unser Favorit für den Tag, Jack wird aber nichts unversucht lassen auch etwas zu reißen. Mark wird lediglich als Wasserträger dienen, es ist einfach nicht sein Profil.", so der Manager Scott R.

Alle Fahrer gingen an den Start, Topfavoriten waren Cadel Evans, Richie Porte und Michael Rogers. Auch die T-Mobile Fahrer standen diesmal am Start - und zwar mit den richtigen Helmen.

Bild

Es fing ruhig an, Bobridge hatte die Idee auszureißen, nach etwa 20 Kilometern versuchte er es mit 3 Begleitern. Die Gruppe setzte sich wie folgt zusammen : Jack Bobridge, Scott Davis, Adam Hansen und Matthew Wilson. Der Vorsprung betrug nach 30 Kilometern, also 10 Kilometern Flucht schon über 3 Minuten.

Bild

Das Feld blieb tatenlos und so flüchtete die Gruppe weiterhin, der Vorsprung wuchs auf knapp 16 Minuten an, und es waren nurnoch 60 Kilometer zu fahren. Adam Hansen viel in der Ausreißergruppe besonders auf - durch ständiges Lutschen.
Die Flucht ging weiter, schließlich hatten die Ausreißer das Feld schon überrundet!

Bild

Bobridge nahm Tempo raus, und Hansen ergriff die Chance und riss aus. Durch das Chaos, bzw. durch die Überrundung kam Bobridge durcheinander und bemerkte erst spät, dass Hansen ausriss. Er ging mit, allerdings ein bisschen zu spät. Es waren nurnoch 30 Kilometer, dass einer aus der Ausreiißergruppe den Sieg holt war schon besiegelt.

Bild
Bobridge versuchte mit aller Gewalt nochmal an Hansen ranzukommen, doch hat er es auch geschafft?

Nein! Es hat nicht sollen sein. Hansen war durch das Lutschen einfach mit mehr Kraft, und konnte ein paar Meter für sich noch retten.

Bild

Dennoch, Respekt an Bobridge, der ein fantastisches Ergebnis herausgefaren hat! Von Trauer war keine Spur. Im Gegenteil : "Nächstes Jahr kriegt Hansen ordentlich eins auf die ... , dann zeige ich ihm, wie man auch ohne Lutschen siegen kann!", so Bobridge.

Glückwunsch an das ganze Team! So etwas schafft man nicht einfach mal so. Das neue Team wird uns noch mehrere Male diese Saison "überraschen", falls man es noch so nennen kann.

Tagesergebnisse :

1 Adam Hansen Team HTC - Columbia 4h44'57
2 Jack Bobridge T-Mobile + 25
3 Matthew Wilson Garmin - Transitions + 1'54
4 Scott Davis Astana s.t.
5 Heinrich Haussler T-Mobile + 12'46
6 Richie Porte Team Saxo Bank + 13'14
7 Stuart O'Grady Team Saxo Bank + 13'38
8 Cadel Evans BMC Racing Team s.t.
...
23 Mark Renshaw T-Mobile s.t.


---------------------------------------------------------------------
Ich hoffe euch gefällts. In den nächsten Tagen gibts mehr vom Team.
- Schwierigkeitsgrad auf Schwer, auch wenn man es vielleicht nicht glauben möchte.
@andi, Gerdemann ist zu alt und passt nicht in unser Konzept. Für weitere Anfragen steht das Team aber jederzeit bereit.
@Al3enkiller, Sagan's Ziele sind die ein oder andere Etappe von Paris-Nizza, Tro-Bro Leon oder vielleicht auch mal ein gutes Ergebnis beim Amstel Gold Race - we'll see.
Zuletzt geändert von Fabuschele am 1.8.2010 - 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826686Beitrag RadioShack11
1.8.2010 - 21:40

Gut geschrieben. Sehr gut sogar

Doch auch wenn die Bilder dieses "Feeling" rüberbringen sollen, dann mach bitte die Beschriftung weg und noch ein Tipp. Versuche am besten die Bilder ohne irgenwelche Zeit oder Kameraregler zu machen.

Sonst Top AAR !!! Werde ihn zu 1oo % verfolgen.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826691Beitrag Fabuschele
1.8.2010 - 21:53

Bilder sind verbessert.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826692Beitrag RadioShack11
1.8.2010 - 21:55

Gut finde ich persönlich schon viel besser.
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826698Beitrag PS
1.8.2010 - 22:36

Ein Tipp von mir: Halte dihc nicht an solch unwichtigen Rennen auf, sonst hälst du die Saison nie durch udn ein paar weniger Bilder täten auch gut.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826699Beitrag Fabuschele
1.8.2010 - 22:38

Die australischen Meisterschaften geben den ersten Eindruck auf die kommende Saison. Das passt schon, danach kommen nurnoch die PT und wichtigen Sponsoren-Rennen. ;)
Das mit den Bildern merk ich mir.

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826761Beitrag Fabuschele
2.8.2010 - 13:55

Die Santos Tour Down Under

Bild

News:

Nach den guten Ergebnissen bei den australischen Meisterschaften hat sich der Veranstalter dazu entschieden dem T-Mobile Team eine Wildcard für die Santos Tour Down Under zu geben.
Manager Scott R. : "Das ist natürlich super! Gerald freut sich schon auf sein erstes Rennen in diesem Jahr, die Jungs waren alle sehr gut im Trainingslager, unsere Entscheidung fiel wie folgt aus :

Gerald Ciolek
Taylor Phinney
Mark Renshaw
Jack Bobridge
Peter Velits
Simon Nuber
Bob Jungels

Gerald wird unser Mann für die Gesamtwertung sein, Mark wird ihm den ein oder anderen Sprint anfahren. Peter wird sich die Bergwertung an den Nagel reißen. Bob dient als Wasserträger und Taylor, Jack und Simon werden ebenfalls dem Team helfen, werden aber nichts unversucht lassen um auch einen Etappensieg einzufahren."


Etappe 1 :

Wie bereits von Scott R. gesagt, wird Ciolek einen Etappensieg anstreben und sich Velits die Bergpunkte unter den Nagel reißen. Doch ob es auch klappt?
Nach 5 Kilometern riss Velits aus, 6 weitere schafften es mit ihm.

Bild

Das Feld ließ die Gruppe ziehen. Der Vorsprung war etwa bei 7 Minuten bei der ersten Bergwertung. Peter Velits riss aus und riss sich die ersten 2 von 3 Bergwertungen unter den Nagel, lediglich bei der letzten hat die Power gefehlt.

Bild

Währenddessen hat sich Ciolek von Phinney ziehen lassen. Bei dem letzten kurzen Anstieg vor dem Ziel, etwa 10 Kilometer wurden die Ausreißer eingeholt und das Tempo ging kurz raus. Ciolek roch die Chance und riss aus, er konnte etwa 5 Kilometer vor Ziel gute 40 Sekunden herausfahren. Doch sollte es wirklich für den Sieg reichen? Es war ja nurnoch die kurze, flache Abfahrt zu meistern.

Bild

Das Team HTC-Columbia schien geschockt, da man sich voll und ganz auf Greipel und dessen Favoriten : Petacchi, Benatti und Farrar konzentriert hatte. Doch auf einmal reißt Ciolek aus? Für HTC-Columbia dürfte die Welt nichtmehr heil gewesen sein.

Auf der Zielgeraden hatte Ciolek noch gute 21 Sekunden Vorsprung! Der Sieger der heutigen Etappe heißt...

Bild

Geeeerald Cioooooleeeek! Was für eine Übermacht auf dieser Etappe. Die Tageswertung gewonnen, die Sprint- und U25 Wertung gleich mit. Zusätzlich hat Peter Velits noch die Bergwertung eingefahren - was will man mehr?

Hier das Resultat der heutigen Etappe :

Tageswertung :

1 Gerald Ciolek T-Mobile 3h26'50
2 André Greipel Team HTC - Columbia s.t.
3 Martin Pedersen Footon - Servetto s.t.
4 Daniele Bennati Liquigas - Doimo s.t.
5 Tyler Farrar Garmin - Transitions s.t.
6 Juan Antonio Flecha Sky Professional Cycling Team s.t.
7 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini s.t.
8 Danilo Napolitano Team Katusha s.t.
9 Lloyd Mondory AG2R La Mondiale s.t.
10 Jürgen Roelandts Omega Pharma - Lotto s.t.
11 Matti Breschel Team Saxo Bank s.t.
12 Koldo Fernández Euskaltel - Euskadi s.t.
13 Tomas Vaitkus Team RadioShack s.t.
14 Sébastien Chavanel Française des Jeux s.t.

Gesamtwertung :

1 Gerald Ciolek T-Mobile 3h26'40
2 André Greipel Team HTC - Columbia + 4
3 Martin Pedersen Footon - Servetto + 6
4 Valentin Iglinskiy Astana + 7
5 Rubens Bertogliati Androni Giocattoli - Serramenti PVC Diquigiovanni + 8
6 Peter Velits T-Mobile + 9
7 Daniele Bennati Liquigas - Doimo + 10
8 Tyler Farrar Garmin - Transitions s.t.
9 Juan Antonio Flecha Sky Professional Cycling Team s.t.
10 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini s.t.

Sprintwertung :

1 Gerald Ciolek T-Mobile 8
2 Valentin Iglinskiy Astana 6
3 André Greipel Team HTC - Columbia 6
4 Rubens Bertogliati Androni Giocattoli - Serramenti PVC Diquigiovanni 4
5 Martin Pedersen Footon - Servetto 4
6 Peter Velits T-Mobile 2

Bergwertung :

1 Peter Velits T-Mobile 48
2 Valentin Iglinskiy Astana 30
3 Markel Irizar Team RadioShack 28
4 Rubens Bertogliati Androni Giocattoli - Serramenti PVC Diquigiovanni 12
5 Marco Velo Quick·Step 10
6 Danilo Wyss BMC Racing Team 6
7 Dominique Rollin Cervélo Test Team 4

Nachwuchswertung :

1 Gerald Ciolek T-Mobile 3h26'50 3h26'40 (1)
2 Jürgen Roelandts Omega Pharma - Lotto s.t. + 10 (3)
3 Daniel Oss Liquigas - Doimo s.t. + 10 (4)
4 Grega Bole Lampre - Farnese Vini s.t. + 10 (5)
5 Jakob Fuglsang Team Saxo Bank s.t. + 10 (6)
6 Michael Mørkøv Team Saxo Bank s.t. + 10 (7)
7 Taylor Phinney T-Mobile s.t. + 10 (8)
8 Marco Corti Footon - Servetto s.t. + 10 (9)
9 Francisco Javier Aramendia Euskaltel - Euskadi s.t. + 10 (10)
10 Domenik Klemme Team Saxo Bank s.t. + 10 (11)


-----------------------------------------------------

Sind vielleicht wieder ein bisschen viel Bilder. Ich könnte natürlich auch bloß ein Bild vom Zieleinlauf posten, aber das wäre ein bisschen langweilig. Ich hoffe es gefällt euch so, sollten die Bilder dennoch zu viel für euch sein, dann nehme ich demnächst alle bis auf das Zieleinlaufs-Bild raus.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826777Beitrag RadioShack11
2.8.2010 - 14:57

So ich gebe nun auch wieder meinen Senf dazu.
Finde das mit den Bildern gut so, dadurch entsteht so eine Art
"Bildergeschichte" was auch nicht jedeer AAR aufweisen kann.
Sonst auch wieder gut geschrieben und deine Grafik finde ich super!!!
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6826779Beitrag panicmaster
2.8.2010 - 15:17

Mir gefällts so mit den bildern :P Glückwunsch zum Etappensieg, einzig das der durch eine Attacke von Ciolek entstand ist n kleienr Schönheitsfehler, da ich das etwas als unrealistisch empfinde, abrer nagut... :P

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826785Beitrag Fabuschele
2.8.2010 - 16:16

Danke für die (positiven) Rückmeldungen!
Aber ist wirklich so. Kannste auch mit Hushovd und Haussler machen, in der letzten Steigung kurz vor Ende mit 99 angreifen, schon haste ein Lücke von bis zu 50 Sekunden (weil Leute wie Hushovd, Haussler oder Ciolek da einfach zu explosionsartig rausgehn, die Fahrer müssen halt vorher an die 2te oder 3te Position gebracht werden). Kann ich auch gerne nochmal wiederholen und dann Wiederholen auf YouTube stellen.^^

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826793Beitrag PS
2.8.2010 - 17:21

Hmm, also eigentlich soll das Augenmerk ja auf Berichten liegen, daher wären es mir weiterhin zu viele Bilder, aber jeder wie er es mag.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Antworten