Zwiebelmett: kommt Zeit, kommt Rad.

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Zwiebelmett: kommt Zeit, kommt Rad.

Beitrag: # 6823491Beitrag eisel92
19.7.2010 - 2:11

Zwiebelmett: kommt Zeit, kommt Rad.
gewidemet der Jugend aller Altersstufen.


mit freundlicher Unterstützung von Alice Buddeberg.


Charaktere

Gerrit 'Fuchsi' Schmitt (PepsiLight) - Kommentator: Radsport, American Football, Tontaubenschießen
Franz 'Holzi' Holz (eisel92) - Kommentator: Radsport, Sportfischen, Curling, Frauenfußball

Gerrit Schmitt
Alles rein fiktiv.
Franz Holz
Sei ned immer so ordinär.
Zuletzt geändert von eisel92 am 20.7.2010 - 21:06, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6823492Beitrag PepsiLight
19.7.2010 - 2:13

Gerrit Schmitt
Heute beginnt es, das große Spektakel. Ein Jahr haben Millionen Fans gewartet, doch nun darf ich sie endlich begrüßen. Gerrit Schmitt sagt Herzlich Willkommen zur ersten Etappe der Katalonien Rundfahrt, die dieses Jahr im Harz mit einem Abfahrtszeitfahren auf dem Brocken statt findet.
Franz Holz
Favoriten gibt es viele, der größte ist aber sicherlich John Lee Augustyn, der, wie er mir und Fuchsi gestern beim Transferflug über Palma verriet, mit seiner Tante Martha ein Abfahrtstraining auf der Streif bestritten hat.
Gerrit Schmitt
Ich hingegen würde mein Geld allerdings auf den Lokalmatadoren Inaki Isasi setzen, der hier in Katalonien daheim ist und quasi auf diesen Straßen über Jahre hinweg zu einem Topwasserträger herangereift ist.
Franz Holz
Wichtig wird es heute sein, die richtige Mischung aus Risiko und taktischem Kalkül zu finden. Denn als wir heute den Brocken raufgefahren sind, um oben zu wenden und die Strecke ins Ziel runterzufahren, merkten wir, dass die Straße an einigen Stellen recht holprig ist. Vielleicht spricht diese Tatsache die Klassikerspezialisten an?
Gerrit Schmitt
Wie ich soeben über Radio Tour höre, haben sich einige Fahrer spezielle Tricks einfallen lassen. Pierrick Fedrigo, das französische Pandon zu Florian Silbereisen, hat zum Beispiel seine Bremsen abmontiert und Maarten Tjallingi will mit Hilfe eines Crossrades querfeldein zum Sieg fahren. Sie als Experte Franz; Ist das überhaupt erlaubt oder werden wir schon zahlreiche Disqualifikationen noch vor dem Start erleben?
Franz Holz
Die neue Veranstalterfirma, nämlich sport2, hat bereits angekündigt, das Regelwerk zugunsten des Spektakels etwas zu lockern. Ich glaube daher nicht, dass es irgendwelche Disqualifikationen geben wird. Die beiden Bleigürtel, die sich Tony Martin heute umhängen wollte, um schneller runterzukommen, wurden aber von der Rennleitung konfesziert, weil dadurch sein deutsches Meistertrikot nicht mehr zum Vorschein gekommen wäre.
Gerrit Schmitt
Nun kommen wir aber zu der Frage, die sich alle Deutschen vor den Fernsehgeräten stellen. Viele Fans, die früher bis auf die Knochen eingefleischt waren, haben sich wegen diesem Thema vom Radsport abgewandt, sogar ein TV-Boykott wurde von den Rechentlich Öffentlichen angesetzt. Deswegen frage ich sie, lieber Holzi, im Namen aller deutschen Radsportfans: Ist denn der Ulle jetzt endlich wieder dabei?
Franz Holz
Es ist die Sensation des Jahres, man hat es eigentlich nicht für möglich gehalten, und doch: Er ist zurück, und zwar in voller Körperfülle. Ulle hat den Winter voll genutzt, wie auch schon in früheren Jahren, und alleine deshalb muss man ihn heute auf der Rechnung haben. Leider ist sein großer Konkurrent von früher, Lance Armstrong, heute nicht am start. Der hat in Frankreich die Tour de Normandie heute auf Rang 35 beendet und meinte anschließend, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, dass manch US-Amerikaner schon deutlich erfolgreich dort oben gelandet ist.
Gerrit Schmitt
Apropos gelandet. Wie ich sehe, wird Ulle gerade von seinem Teamhelikopter eingeflogen und wenige Meter neben dem Starthäuschen abgesetzt. Wenn das nicht eine gute Überleitung zur ersten Werbepause ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823498Beitrag cunego111
19.7.2010 - 9:03

Genial schräg, fast so verrückt wie einst Hans Fuchs, der wohl als Vorbild anzusehen ist. :D
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823752Beitrag eisel92
19.7.2010 - 19:39

Franz Holz
Lance, es wurde bekannt, dass Jan Ullrich ein Comeback gibt. Damit kommt einer deiner ganz großen Konkurrenten zurück. Hast du schon Angst, die Tour nun ganz bestimmt nicht zu gewinnen?
Lance Armstrong
Nein.
Franz Holz
Er hat beim baskischen Euskaltel-Team unterschrieben. Glaubst du nicht auch, dass die einfach nur einen guten Fahrer haben wollten, oder reicht es wirklich, dass Ulles Ziege, die er im Alter von 4 bekam, aus den Hügeln vor San Sebastian stammte?
Lance Armstrong
Das reicht nicht.
Franz Holz
Was hältst du von der Überlegung, die Tour gemeinsam mit Floyd Landis auf dem Tandem zu bestreiten?
Lance Armstrong
Nichts.
Franz Holz
Weil die Kanaille Floyd heißt?
Lance Armstrong
Ausschließlich deshalb!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6823856Beitrag keingrundzurpanik
19.7.2010 - 23:18

eisel92 hat geschrieben: Franz Holz
Er hat beim baskischen Euskaltel-Team unterschrieben. Glaubst du nicht auch, dass die einfach nur einen guten Fahrer haben wollten, oder reicht es wirklich, dass Ulles Ziege, die er im Alter von 4 bekam, aus den Hügeln vor San Sebastian stammte?
Lance Armstrong
Das reicht nicht.
Classic! Das müsste eigentlich zu einer Signatur werden.
Einzige Problem an dem AAR bis jetzt ist Josy Altidors Gesicht, nichts gegen Ihn aber der Blick, irgendwie irritiert der... :P

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824181Beitrag eisel92
20.7.2010 - 21:01

Rückblende und Hommage

Christian
Willst du bei uns mitmachen?
Franz Holz
Ich weiß nicht so recht.
Christian
Macht Spaß!
Franz Holz
Zahlt ihr gut?
Christian
Sehr gut sogar.
Franz Holz
Schüttet lieber mehr aus!
Christian
Nein!
Franz Holz
Dann eben nicht.
Christian
Und. Machst du mit?
Franz Holz
Ich überlegs mir.
Christian
Ok, das reicht mir.
Franz Holz.
Ok.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6824233Beitrag PepsiLight
21.7.2010 - 1:08

Franz Holz
Wie nennt man einen Schwarzen der ein Flugzeug fliegt?
Gerrit Schmitt
Holzi, du als Radsportexperte wirst mir das sicher sagen können!
Franz Holz
Pilot, du Rassist.
Gerrit Schmitt
Siehe da, Steve Morabito trägt sein Fahrrad die Startrampe hinunter. Was der wohl vor hat.
Franz Holz
Der macht glaub ich Platz für Ulle, der hier nicht mit der Startreihenfolge einverstanden ist und den Schweizer lautstark vertrieben hat. Ja, der Ulle ist zwar nicht der Patron, aber wenn er einem einen Tinitus brüllt, kann man schon Angst bekommen. Hehöööh heee örgh ... Tschuldigung, musste grade husten. Morabito flüchtet hier glaub ich doch vor McEwen, der ihm mehrere Kopfnüsse in den Rücken verpasst hat. Der Australier brüllt hier rum wie in seinen besten Tagen, scheinbar will er sich gleich den Hang hinunterstürzen und nicht warten, bis er an der Reihe ist. Der Erfolg gibt ihm allerdings recht.
Gerrit Schmitt
Der Computer meldet soeben, dass Tom Boonen die neue Bestzeit aufgestellt hat. Damit verdrängt er Christopher Horner auf den zweiten Platz, womit sich deine Klassikertheorie bestätigt hat.
Franz Holz
Der Belgier kreuzt nicht nur weiße Wege höchst erfolgreich. Fuchsi, dein persönlicher Liebling, Paolo Lamborghini, ist der heute auch am Start? Ich weiß ja von unseren gemeinsamen Nächtigungen im Hotel, dass du im Schlaf das ein oder andere Wort über den Italiener verlierst.
Gerrit Schmitt
Longo Borghini, wenn ich bitten darf; auch wenn er bei gewissen Tätigkeiten loslegt wie ein echter Gallardo. Und ja, er ist dabei, was mich persönlich sehr erfreut.
Franz Holz
Apropos Gallardo, unser Kollege Karsten Migels von diesem französischen TV-Sender, Du-weißt-schon-welcher, hatte gestern einen Unfall. Gott sei Dank ist ihm nichts passiert, aber er löste einen bösen Stau auf der A5 Richtung Kassel aus. Dadurch konnte das gesamte Team Caisse d'Epargne nicht zu ihrer Heimrundfahrt in den Harz kommen, die steckten nämlich in eben jenen fest. Du hast auch eine Reaktion von den Offiziellen des Valverde-Teams, oder mein Fuchs?
Gerrit Schmitt
Natürlich hab ich da was vorbereitet. Die Teamleitung machte die CONI verantwortlich, da sie Valverde nicht nach Italien einreisen ließ, wodurch der Bus einen Umweg durch das Elsaß machen musste, weswegen sie im Berufsverkehr auf der A5 Richtung Kassel stecken geblieben sind. Migels‘ Unfall war dabei nicht gerade hilfreich.
Franz Holz
Achso, und ich dachte dieser elende, heuchlerische ... tschuldigung. Überraschung im Ziel: Arashiro fuhr einen ganz starken Prolog, teilweise hat er die Serpentinen durchs Gras abgekürzt, der alte Kamikaze. Boonen konnte er zwar nicht verdrängen, aber der neue Zweite ist der Mann von Bbox. Dritter mittlerweile Dan Martin, einer der Mitfavoriten auf dem Gesamtsieg, vor allem der kurze Abschlussepilog in Dublin wird ihn sicher motivieren.
Gerrit Schmitt
Der Ire hat mir gestern in einer kurzen SMS allerdings mitgeteilt, dass er großen Respekt vor der Muur von Geraardsbergen hat, die die Fahrer auf der 4. Etappe heil hinunter kommen müssen, was bei den teils schwierigen Kopfsteinpflastenpassagen ein sehr schwieriges Unterfangen werden könnte.
Franz Holz
Ja, es ist schon eine verrückte Streckenführung dieses Jahr, aber was will man machen, die Sponsoren sind einfach breit gefächert und jeder will sich repräsentieren. Im Ziel sind mittlerweile zwei Drittel der Fahrer, und scheinbar haben wir den neuen Führenden etwas verschlafen, Maarten Tjallingi hat Tomekke von Rang 1 vertrieben, und das mit einem Vorsprung von 23 Sekunden. Eine echte Richtmarke, da hat sich die Querfeldein-Taktik voll bewehrt. Wie gings Fedrigo, dem Mann ohne Bremsen?
Gerrit Schmitt
Da kann selbst ich dir leider keine Auskunft geben. Seit der ersten Kehre hat man von ihm weder etwas gesehen, noch gehört.
Franz Holz
Naja, er wird schon auftauchen. Robbie McEwen tobt übrigens im Ziel herum, der hat heute aber auch nicht seinen ruhigsten Tag erwischt. Scheinbar hat ihn irgend Materialteil vom Bbox am Kopf erwischt, worauf er stehen blieb und den Werfer an die Gurgel wollte. Obwohl er niemanden finden konnte, hatte er dennoch wertvolle Zeit verloren, die will er jetzt scheinbar gut geschrieben bekommen. Jetzt hat er die Rennleitung gesehen ... McEwen sprintet gut, aber mit den Radschuhen kommt er ihnen nicht wirklich nach. Wir werden das für Sie verfolgen.
Gerrit Schmitt
Holzi, was machst denn eigentlich der Ulle?
Franz Holz
Der müsste in Kürze starten. Der Helikopter hat sich schon aufgemacht in den Zielraum, also sollte es in Kürze losgehen für die alte neue Deutsche Tour-Hoffnung. Was traust du ihm denn heute zu?
Gerrit Schmitt
So 95 Kilo.
Franz Holz
Das sollte reichen für eine gute Leistung. Und da legt er auch schon los, er wirft sich förmlich aus dem Starthaus, Ulle ist back. Er hat sich scheinbar keine besonderen Tricks einfallen lassen, zumindest keine, die man mit dem ersten Blick sieht.
Gerrit Schmitt
Einen zweiten Blick ist er mir allerdings auf alle Fälle wert. Oh ich sehe einen Bbox Fahrer ins Ziel fahren. Nein, das kann doch nicht sein, das ist tatsächlich Pierrick Fedrigo! Er scheint allerdings völlig desorientiert und fährt, mit Kiefernnadeln übersät, von der falschen Seite über den Zielstrich. Holzi, du als Gott des neuen Regelwerk; ist das denn regelkonform?
Franz Holz
Da möchte ich der Rennleitung nichts vorwegnehmen, aber es sollte wie im Ski Sport sein, das heißt, Fedrigo muss zurücksteigen. Nochmal nach hinten, dann rechts vorbei, und dann ins Ziel. Seine Betreuer wollen ihm das jetzt auch klar machen, aber Fedrigo scheint hier nicht mehr aufnahmefähig. Er muss auf jeden Fall schnell aus dem Zielbereich, denn der letzte Fahrer, Jan Ullrich, der kommt jetzt ins Ziel. Fuchsi, wie war seine Fahrt?
Gerrit Schmitt
Kurvig. Und die Zeit war auch nicht schlecht.
Franz Holz
Nein, ganz und gar nicht. Rang 8 bei seinem Comeback, das gibt eine gute Ausgangsposition für die restliche Rundfahrt, die dann morgen nach Holland übersiedelt, wo es hügelig wird. Da werden wir dann sehen, ob es Veränderungen im Klassement gibt. Eine schöne Idee auf jeden Fall, dieses Abfahrtsrennen, ich freu mich schon auf die kommenden Tage. Du auch?
Gerrit Schmitt
Es könnte nicht schöner sein. Die morgige Etappe werden Tjallingi also im gelben Trikot und Boonen im grünen Trikot bestreiten. Komplettiert wird das Podium von Taylor Phinney, der kurz vor Schluss Yukiya Arashiro noch vom Podium gestoßen hat und damit ab sofort auch das weiße Trikot tragen wird. Wie erging es denn den großen Favoriten?
Franz Holz
Da müssen wir das Klassement abwarten, mit dem wir uns dann auch leider schon verabschieden müssen, denn die Kollegen vom Hundesport drängen schon auf ihre Sendezeit. Daher schnell noch die Übersicht, und dann wars das für heute. Magst noch was sagen, Fuchsi?
Gerrit Schmitt
Nö.
Franz Holz
Tschüss.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824234Beitrag eisel92
21.7.2010 - 1:21

Prolog 85ste Volta a Catalunya; Brocken
01. Maarten Tjallingi [RAB]
02. Tom Boonen [QST] + 0'23''
03. Taylor Phinney [RSH] + 0'26''
04. Yukiya Arashiro [BBO] + 0'31''
05. Daniel Martin [GRM] + 0'34''
09. Jan Ullrich [EUS] + 0'57''
15. Levi Leipheimer [RSH] + 1'24''
17. Bradley Wiggins [SKY] + 1'27''
33. Jurgen Van den Broeck [OLO] + 1'53''
36. Roman Kreuziger [LIQ] + 2'00''
109. Robert Gesink [RAB] + 3'16''
154. Robbie McEwen [KAT] + 17'13''

DNF Pierrick Fedrigo [BBO]
DNS Alejandro Valverde [GCE]
WNF Peter Wrolich [MRM]
Zuletzt geändert von eisel92 am 22.7.2010 - 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6824242Beitrag PepsiLight
21.7.2010 - 2:40

Gerrit Schmitt
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Sieg. Freuen Sie sich schon auf der morgigen Etappe in Gelb zu fahren?
Maarten Tjallingi
Ich bin farbenblind.
Gerrit Schmitt
Oh.
Bild Monaco
#28

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6824255Beitrag Fus87
21.7.2010 - 9:57

Herrlich.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824303Beitrag Gerrit
21.7.2010 - 14:28

Muss ich was sagen ? :lol:

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824341Beitrag eisel92
21.7.2010 - 17:20

Tageszeitung ÖSTERREICH hat geschrieben:EILMELDUNG SPORT, 23.03.2010

Der gestern beim Auftakt der Katalonien-Rundfahrt verschollene österreichische Radprofi Peter Wrolich (35; Team Milram) wurde heute morgen von zwei deutschen Wanderern gefunden. In einer ersten Stellungnahme erklärte er, dass er von der Strecke abkam und sich dann im Wald verirrte. Er verbrachte die Nacht im Freien und aß heute morgen Honig aus einem Honigtopf hoch oben auf einer Fichte. Wrolich schaffte es nach der Kletterei nicht mehr nach unten, was später zu seinem Glück werden sollte, als Anne und Joachim F. die Stelle passierten. Wrolich kündigte nach dem Zwischenfall an, seine aktive Karriere zu beenden und mit sofortiger Wirkung als Imker tätig zu sein. MILRAM unterstützt diese Tätigkeit und möchte mit ihm gemeinsam eine neue Milchschnitte anbieten. (apa)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824348Beitrag MichiG
21.7.2010 - 17:53

Richtig geil gemacht! Ich lach mich immer kaputt bei den Texten.. weiter so :)
folg...t...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6824368Beitrag PepsiLight
21.7.2010 - 19:02

Rückblende

Pierrick Fedrigo
Wo gehts denn ins Ziel?
Bauer Heinz
Da sind sie hier ganz falsch.
Pierrick Fedrigo
Danke.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6824404Beitrag PepsiLight
21.7.2010 - 22:16

Gerrit Schmitt
Guten Morgen Herr Undiano. Viele kritisieren dieses Jahr die Streckenführung und sie als Tourorganisator werden dafür hauptsächlich in Verantwortung gezogen. Deshalb frage ich sie nun: Was haben Sie sich eigentlich beim Planen dieser Streckenführung gedacht?
Fernando Undiano
Nichts.
Gerrit Schmitt
Gut.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824411Beitrag Al3enkiller *Ulle*
21.7.2010 - 22:51

saugeil, muss teilweise richtig lachen!
kreativ, witzig, teilweise absurd.
werde ich auf jeden fall weiterverfolgen!
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Re: Zwiebelmett: kommt Zeit, kommt Rad.

Beitrag: # 6824419Beitrag Gerrit
21.7.2010 - 23:23

eisel92 hat geschrieben: Gerrit Schmitt
Alles rein fiktiv
:lol:

Aber sonst ein Lob, sau witzig xD

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6824636Beitrag vino 12
22.7.2010 - 19:53

PepsiLight hat geschrieben:Rückblende

Pierrick Fedrigo
Wo gehts denn ins Ziel?
Bauer Heinz
Da sind sie hier ganz falsch.
Pierrick Fedrigo
Danke.
Ich hab mich so kaputt gelacht :D
Ihr seid genial!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6824662Beitrag PepsiLight
22.7.2010 - 21:30

Gerrit Schmitt
Herzlich Willkommen zur zweiten Etappe der Katalonien Rundfahrt die heute einen kurzen Abstecher nach Holland macht. Gestartet wird in Groningen und das Ziel befindet sich auf einem Segelboot, welches im Rotterdamer Hafen vor ein paar Stunden angelegt hat.
Franz Holz
Hallo auch von mir. Wunderbare Etappe heute für uns Kommentatoren, wir haben direkt neben dem Zielboot in einem anderen Schiffchen Stellung bezogen, von wo wir bei Forelle und Zwiebelmett die heutige Etappe verfolgen werden. Am Start alle Fahrer, die auch gestern das Ziel erreicht haben, in Gelb Tjallingi von Rabobank.
Gerrit Schmitt
Holzi, heute wird es ja etwas hügelig. Wo genau befinden sich aber die Schlüsselstellen?
Franz Holz
Nunja, es gibt natürlich ein paar Hügel auf den Weg, die man von der Doyenne kennt, unter anderem die Redoute und der Col du Rosier. Allerdings gibt es auch heute wieder ein Novum. Sponsor Amstel hat in der Verpflegungszone eine 200 Meter lange Theke aufgebaut, jeder Fahrer muss dort zwei Dosen Amstel kippen, erst dann darf man weiter. Ich denke, besonders für die Leichtgewichte im Feld könnte das eine ziemliche Schlüsselstelle werden.
Gerrit Schmitt
Besonders für Taylor Phinney wird das ein extremes Problem werden, da man in den USA bekanntlich erst ab 21 Alkohol konsumieren darf, weswegen er gestern nach der Siegerehrung noch vom Teammanager Johan Bruyneel zu einer Maß im Münchner Hofbräuhaus gezwungen wurde. Das könnte auch erklären, warum sein Gesicht heute den gleichen Farbton besitzt wie das Trikot, das er zu Ehren des besten Jungfahrers trägt.
Franz Holz
Hektische Anfangsphase, es wollten etliche Fahrer möglichst schnell zur Amstel Station kommen. Am Ende waren es aber drei Fahrer, die weggekommen sind. Da haben wir Walker von Footon, der auch dem Bier nicht abgeneigt scheint. Sulzberger von fdJeux und Lars Boom folgen. Fuchsi, wie geht's deinem Meerschweinchen?
Gerrit Schmitt
Der Ulle gehört doch gar nicht mir.
Franz Holz
Ulle ist natürlich heute auch wieder dabei, aber wir wollen uns nicht ausschließlich mit dem Jungen beschäftigen. Recht langweiliger Rennverlauf momentan, vorne räumen die drei Jungs die Wertungen ab, hinten alles ruhig, wird eine typische Massensprintetappe. Da haben wir dann drei große Favoriten: Petacchi, McEwen und Boasson Hagen. Die Verpflegungszone naht, ich freu mich schon drauf.
Gerrit Schmitt
Die Forellen sind aber auch gut hier.
Franz Holz
Stimmt, ich hätt jetzt Lust auf was Sprudelndes. Herr Ober, Champagner bitte. Wenn die Fahrer saufen können, kann ich das auch.
Gerrit Schmitt
Und da sind sie auch schon an der Verpflegungsstation. Läuft es in etwa so ab, wie sich mein Radsportexperte Holzi das gedacht hat?
Franz Holz
Naja, beim Trio lief es noch gut, im Feld sieht mir das hier im Moment eher nach Massenbesäufnis aus, das Gelbe Trikot hat es mit einem gewissen Ernst genommen, die meisten Fahrer sind ihm schlussendlich auch gefolgt, aber einige hängen hier noch immer an der Ausschank rum und verlangen weiteres Bier. Kannst du da wen erkennen?
Gerrit Schmitt
Nein. Muss ich das?
Franz Holz
Nein, denn wir haben eine viel wichtigere Meldung. Das Ziel wurde 100 Meter vorverlegt, denn das Boot fürs Finish ist auf mysteriöse Weise untergegangen. Ein Zuschauer meinte, einen Korken von einem Schiff nebenan gesehen zu haben, danach gings in Richtung Meeresgrund. Ich kann mir diese Schilderung nicht erklären, das Feld wird auf jeden Fall in Kürze geschlossen das Ziel erreichen. Das gibt nen schönen Sprint.
Gerrit Schmitt
Ich weiß wers war, ich weiß wers war! Alessandro Ballan führt soeben das Feld in den Rotterdamer Hafen hinein. Sein Landsmann und Nichtteamkollege Alessandro Petacchi ist bei dieser Hafenankunft wohl besonders motiviert, da sein Ururgroßvater Bernardo ein von der Welt gefürchteter Elitepirat war.
Franz Holz
Ballans Teamkollege Cadel Evans, der, wie jeder Australier, zwei große Leidenschaften hat, Bier und Kopfnüsse nämlich, ist bei der ersten hängen geblieben und musste eben aus der Verpflegungszone getragen werden. Der andere Australier, Robbie McEwen, hängt nun am Hinterrad von Petacchi und hat beste Chancen, die Etappe zu gewinnen. Aber schafft er es auch, Fuchsi?
Gerrit Schmitt
Der Sprint beginnt, Hondo zieht für Petacchi an, Hagen und McEwen können folgen. Auch der Japaner Arashiro macht trotz den kleinen Schlitzaugen eine gute Figur. 350 Meter noch.
Franz Holz
Du mit deinen roten Haaren brauchst gar nicht reden. Aber zum Renngeschehen: jetzt geht er sogar vorbei in Führung, fängt aber sogleich zu schwanken an. Schaut einen Frankfurter namens Lee ähnlich der Junge, aber das ist eine andere Geschichte. Da ist McEwen, Peta neben ihn, da drängt er ihn ab, und das reicht, Robbie der Beißer gewinnt, Sieg für McEwen, Peta ruft 'Stronzo', das konnte ich bis hierher hören. Hagen Dritter. Arashiro hat wohl an der Theke überzogen, er steht 30 Meter vor dem Ziel an der Bande und übergibt sich..
Gerrit Schmitt
Alle Favoriten außer Evans kommen mit dem Hauptfeld ins Ziel. Tjallingi wird als Gesamtführeder genau wie Phinney als heutiger Achtplatzierter und bester Jungprofi sein Trikot verteidigen; Grün wird McEwen von Tom Boonen, der vor wenigen Minuten immer noch an der Amsteltheke gesehen wurde, übernehmen. Alles in allem eine sehr langweilige Überführungsetappe, aber man muss ja irgendwie vom Harz nach Katalonien kommen, damit man von dort aus nach Dublin zum Epilog fliegen kann.
Franz Holz
Zum Abschluss des Tages gibt es dann das gewohnte Interview mit dem Sieger, zuvor aber eine kurze Werbepause. Fuchsi und ich dürfen uns für heute verabschieden, morgen melden wir uns dann aus dem großen Fitness-Center "Rotterdam dam dam" in welchem die dritte Etappe stattfinden wird. Ich hoffe sie schalten auch dann wieder ein, wir beide sind auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Bis morgen.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 22.7.2010 - 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6824672Beitrag PepsiLight
22.7.2010 - 21:42

Gerrit Schmitt
Herzlichen Glückwunsch zum Etappensieg und Grün!
Robbie McEwen
Halts Maul.
Gerrit Schmitt
Schönen Dank.
Bild Monaco
#28

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824705Beitrag eisel92
22.7.2010 - 22:36

reh-edit

Cadel Evans
Ich hab, ich hab, ich hab, ich hab Style und das Geld.
Sanitäter Kai
Passt, ich muss Sie aber trotzdem mitnehmen.
Cadel Evans
Don't touch me, don't touch me.
Sanitäter Uwe
Sorry. Please follow me, wenns geht.
Cadel Evans
Where is my lion? I want my lion.
Sanitäter Kai
Mein Gott ist der fertig. Ich möchte Radprofi werden.
Tom Boonen
Wazzzzzuuuuupppppppp.



zur selben Zeit, an einem anderen Ort

Paco
Ich hab da eine Idee.
Hans-Michael
Ich weiß schon, was du meinst.
Paco
Gut, dann tschüss.
Hans-Michael
Ok.



und wieder wo anders.

Damiano Cunego
Mein Hund der heißt Mojoe.
Fränk Schleck
Meiner heißt Charly.
Damiano Cunego
Schon so mancher ist auf den Hund gekommen.
Fränk Schleck
Das stimmt allerdings.
Damiano Cunego
Weg mit denen?
Fränk Schleck
Mhm, aber schnell.
Damiano Cunego
Um die Ecke ist ein Vietnamese.
Fränk Schleck
Nichts wie hin.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Antworten