Der Traum vom Sieg !?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Der Traum vom Sieg !?

Beitrag: # 6816933Beitrag HeDi
11.6.2010 - 21:35

Zunächst einmal die technischen Daten:

Version: Radsport Manager Pro 2007
:arrow: Patch 1.0.3.1
:arrow: Sir Matthews DB 2010

Kleine Änderungen wurden von mir vorgenommen (Ein Fahrer, aus dessen Sicht ich im Übrigen erzähle und noch ein bischen die Werte von Jens Voigt im Zeitfahren von 75 auf 78 aufgebessert sowie 2 neue Fahrer eingestellt.)

Schwierigkeitsstufe stelle ich zunächst af Einfach, weil ich eher zu den Anfängerradlern gehöre. Gegebenenfalls werde ich später die Schwierigkeit in der 2., 3. oder späteren Saison hochstellen. Allerdings werde ich euch natürlich sofort darüber informieren.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6816943Beitrag HeDi
11.6.2010 - 22:56

Die erste Saison

Es ist Sonntag. Es ist der 9.April 2010. Und ICH habe einen Vertrag beim Pro Tour Team Saxo Bank. Seit Anfang des Jahres "arbeite" ich für das dänische Team um die Kapitäne Cancellara und die Schleckbrüder.

Aber zunächst einmal ein Rückblick:
Der sportliche Leiter Bjarne Riis hat mich im vergangen Jahr im Juli bereits kontaktiert, ob ich nicht einen Vertrag für zunächst einmal 2 Jahre unterschreiben würde. Ich war erst etwas schockiert. Riis erklärte mir, dass sein Beobachter Mikael Schrage mich in der vergangenen Saison ein Zeit lang unter die Lupe genommen hatte und entdeckt, dass ich schon trotz meines Alters Sprintwerte aufweise, die denen eines Mark Cavendishs gleichen und, dass ich Berge und Zeitfahren auch relativ gut meistere. Wir stiegen ind die Verhandlungen ein und dann ging alles ganz schnell, und schwubs; ich hatte einen Vertrag beim Team Saxobank.

(Kleine Anmerkung mir ist klar, dass diese Dinge wie oben beschrieben unter anderem das mit den Fähigkeiten, nicht realistisch ist. Ich hoffe, dass euch das trotzdem nicht vom Lesen dieses AAR's abhält.)

Ich trainierte weiterhin bis zur nächsten Saison, jedoch nicht mehr alleine.
Nein, ich trainierte mit meinem neuen Team. Ansonsten gibt es eigentlich keine besonderen Nachrichten as dem Herbst/Winter zu berichten. Außer der Tatsache, dass ich mi Ende November eine schwere Grippe eingefangen hatte. Meine Befürchtungen, nicht rechtzeitig zu Saisonstart nicht fit zu sein, blieben jedoch unbegründet. Ich erholte mich wieder und nutzte die letzten 2 Wochen zu Entspannen, aber auch um wenigstens wieder etwas Fitness zu erlangen.
Der Jahreswechsel stand an und auch die Mannschaftsvorstellung. Ich wurde schnell von meinen neuen Mitstreitern im Team intigriert.
ansonsten brachte der Januar nicht sonderlcih viel mit sich, außer dem Trainingslager, den australischen Meisterschaften und der Tour Down Under.
Das Trainingslager war eine sehr gute Saisonvorbereitung. Es war zwar oft sehr warm, aber dafür brachte der Regen auch immer zwischendurch etwas Abkühlung. Mit den Meisterschaften von Australien hatte ich zwar nichts zu tun, jedoch hatte es Richie Porte bei der Zeitfahrmeisterschaft auf einen schon guten 2. Platz geschafft, jedoch wurde er bei der Straßenmeisterschaft sogar 1. Somit trägt er diese Saison immer das Trikot des australischen Meisters. Dann kam mein erster großer Auftritt bei der Tour Down Under. Ich war ich Bestform und holte insgesamt:
6 Siege einschließlich Endwertung + Nachwuchswertung, und wurde nur auf der 4. Etappe wurde ich 4. Dafür hat Jens an diesem Tag den zweiten Platz herausgefahren. Dieser erfolgreiche Start ins neue Jahr ließ ja hoffen.
Der Februar ging ebenfalls gut weiter:
6. Februar: GP Costa degli Etruschi in Italien. Eigentlich ein Tag für Sprinter. Doch überraschend schaffte es Anders Lund, einer unserer Fahrer, das Rennen aus einer Ausreißergruppe heraus zu gewinnen. zweitbester unseres Teams wurde Cancellara auf Platz 10, der sich ein paar Sekunden absetzen konnte und 11. und 1. des Hauptfeldes J.J. Haedo.
Das nächste Rennen an dem wir teilnahmen war die Vuelta Andalucía, wo
Cancellara an den Start gehen wollte. Direkt der erste Tag war unser Tag. Wir schafften es uns mit 3 Fahrern abzusetzen. Breschel, Cancellara und Villa, eine Neuverpflichtung unseres Team, holten die 1. drei Plätze nach dem sie am letzten Hügel ausgerissen waren, hinauf nach La Zubia. Die restlichen 4 Tage konnte Matti das gelbe Trikot verteidigen und so gelang unserem Team das Tripple.
Zum nächsten Rennen Omloop Het Nieuwsblad wollte Cancellara wieder an den Start gehen. Er schaffte es sich abzusetzten und gewann das Rennen souverän vor Konkurrenten wie Boonen, Haussler und Hushovd. 2 Tage später bei Kuurne - Brüssel - Kuurne musste er sich jedoch am Ende Boonen und Flecha geschlagen geben und landete auf Platz 3.
Das war der Monat Februar. Es war ein sehr erfolgreicher Monat.
Der März war nicht sonderlich erfolgreich. Gent - Wevelgem war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Unser bester Fahrer war Matti auf Platz 15.
der E3 Prijs wurde vn uns nicht unter den besten 25 beendet.
Paris - Nizza ging für uns mit Platz 3 und 4 von Fuglsang und Sörensen ziemlich gut aus, wenn man bedenkt, dass der Sieger Valverde deutlich über dem Bergfahrpotetial von unseren 2 Fahrern liegt. Tirenno - Adriatico ging für uns wieder schlecht aus. Kein Fahrer unter den Besten 25.
Dann am 20. März war mein großer Tag bei Milano - San Remo. Flecha riss aus und gewann souverän. Ich fuhr dann ein paar Kilometer vor dem Ziel davon. Ich sprintete los und wurde zwar noch ziemlich eingeholt, sodass sich mein Vorsprung stark verringerte, schaffte es jedoch noch als 2. ins Ziel. Ansonsten war das Team weit von einem vorderen Platz entfernt.
Volta Ciclista a Catalunya ging für uns auch nur als 18. aus.

Der April brachte uns durch die Ronde einen 8. und einen 9. Platz durch Cancellara und Breschel ein. Und momtenan läuft die Vuelta Ciclista a País Vasco. Ich bin zwar nicht dabei, verfolge die Ergebnisse aber verständlicher Weise mit.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6816950Beitrag HeDi
11.6.2010 - 23:24

Andy ist heute morgen bei der 4. Etappe von País Vasco ausgestiegen. Er hat mir gestern per Mail geschrieben, dass er heute nicht mehr an den Start gehen würde, weil seine Fitness noch nicht gut ist und er sich vor seinem Hauptziel nicht verausgaben will, auch wenn es noch lange bis zur Tour hin ist. Erfreulich ist, dass Fuglsang und Villa auf Platz 9 und 10 mit 47" auf den Sieger Valverde Rückstand hatten.
Fortsetzung folgt...

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6816979Beitrag HeDi
12.6.2010 - 10:14

Heute ist die Schlussetappe der País Vasco.
Gewonnen hat das Zeitfahren Contador, sowie auch den Gesamtsieg. Meine Teamkollegen schafften es nicht weit nach vorne. Bester des Tages war Richie auf Platz 33 mit 48" Rückstand. In der Gesamtwertung belegten unsere besten Fahrer Platz 50 und 51, also weit von einem Sieg entfernt, mit 28 Minuten Rückstand. Aber allzu große Hoffnungen hatte sich Bjarne eh nicht gemacht. Dafür wollen wir heute bei Paris - Roubaix glänzen. Ich bin gespannt was heute passiert. Ich bin nämlich ebenfalls dabei!

Paris - Roubaix war dieses Jahr für uns ein Alptraum:
Ich war bestplazierter auf Platz 28. Sieger wurde Boonen vor Flecha. Cancellara erreichte Platz 31. Ich denke, dass wir dieses Kapitel schnell abhaken sollten und uns auf die nächsten rennen konzentrieren.

Mittwoch 14. April:
Heute beginnt die Vuelta a Castilla y León. und am Schlusstag dieser Rundfahrt findet zeitgleich das Amstel Gold Race statt. Ich selbst fahre nicht mit, aber Jens fährt. Jens ist für die Rundfahrt der Kapitän und hat durchaus Chancen auf den Sieg.
Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6816981Beitrag BMcGee
12.6.2010 - 10:22

ohje ohje, wenn ich du wäre, würde ich die Rennen mal ein bisschen detaillierter schreiben, Paris-Roubaix in einer Zeile ist eine echt magere Ausbeute.

Antworten