Francesco Grosso-Bald ein großer Name?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816297Beitrag RadioShack11
3.6.2010 - 12:33

Habe ein Problem.Weiß einer woran es liegen kann, dass das Spiel abstürzt wenn ich ein Ergebnis exportieren will?
Wie kann ich es bearbeiten das Valverde gesperrt ist ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittelmeerrundfahrt

Morgen wird die Mittelmeerrundfahrt starten und heute wurde das Aufgebot bekannt gegeben. Ich war leider nicht dabei, werde aber noch diesen Monat mein erstes Profirennen bestreiten, wurde mir gesagt.
Bei der Mittelmeerrundfahrt werden Jens Voigt, Yauheni Hutarovich, Rein Taaramäe, Martin Reimer, Sylvain Chavanel, Ben Swift, Adam Hansen und T.Abe. Wie gesagt werde ich nicht dabei sein aber ich werde es mir im Fernseher ansehen.

1.Etappe

Ich setzte mich aufs Sofa und schalte den Fernseher an und das Feld war gerade 10 km unterwegs als sich 13 Fahrer absetzten, dabei war auch Adam Hansen von uns. Die Spitzengruppe hielt sich so um die 2 Minuten vor dem Hauptfeld.
Bild
"Tete de la course"

Unterwegs gab es dann eine Bergwertung die Adam Hansen für sich gewann. Kurz darauf zog das Feld dann das Tempo an und holte die Spitzengruppe ein. Die Schlussphase begann und die Sprinterteams zogen ihre Züge an. Bei uns sah er wie folgt aus. Im Wind stand Jens Voigt ihm folgte Sylvain Chavanel dann Ben Swift, da Yauheni Hutarovich schon durch das hohe Tempo platt war.
Der Zg lief gut und bis kurz vor Schluss sah alles nach einem Sieg für Ben aus, doch dann kamen die anderen und holten ihn noch ein da er zu früh im Wind stand.
Bild

Ben wird gerade eingeholt

Ins Ziel trudelte er dann als 5 schliesslich noch ein. Für das Teamzeitfahren haben wir ja wenigstens noch das Bergtrikot inne.

Ergebnis:
1. F. Amorison (LAN)
2. J. Rojas (GCE) s.t
3. D. Bennati (LIQ) s.t.
4. A. Valverde (GCE) s.t
5. B. Swift (SWA) s.t

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Etappe

Heute stand das Teamzeitfahren auf dem Programm. Die Jungs wurden zwar nur als Aussenseiter aufgestellt, doch ich weiss nach dem Trainingslager was sie wirklich draufhaben. Sie starteten als vorletzte nur vor dem Caisse Team. Siie fuhren ein ordentliches Tempo und bei der Zwischenzeit sah es wie folgt aus:
1.Caisse
2.Swatch + 15''
3.BMC + 20''
Doch Caisse wurde danach langsamer doch es reichte um 2 Sekunden vor uns für den Sieg.
Bild
Das Caisse Team im Ziel

Ergebnis:
1. Caisse d'Epagne
2. Swatch + 2''
3. BMC + 18''
4. Liquigas + 45''
5. Saur-Sojasun + 45''
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Bilder werde ich noch einfügen.
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 4.6.2010 - 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816358Beitrag RadioShack11
4.6.2010 - 12:22

Mittelmeerrundfahrt

Etappe 3
Bild


Wieder setzte ich mich auf das Sofa und schaute mir die Mittelmeerrundfahrt an. Das letzte mal, denn ab morgen musste ich hart für die Algarve Rundfahrt trainieren. Wieder versuchten sich früh 12 Fahrer abzusetzten und wieder war Adam dabei. Er versuchte beide Bergwertungen des Tages zu gewinnen um sein Vorsprung in der Bergwerung auszubauen. Die Etappe wurde aber recht langweilig, denn die Spitzengruppe arbeitete gut zusammen, doch das Peloton lies sie nicht weit davon fahren. Das höchste waren 2'45''. Adam holte sich biede Bergwerungen und führt nun mit 13 Punkten Vorsprung.
BildBild

Adam an der ersten Bergwertung und in seinem Bergtrikot


Doch dann begannen die letzten 10 km. Wieder bauten wir den Zug in Form von Voigt, Chavanel und Swift auf. Yauheni kam wieder nicht gut über den Hügel und war schon abgeschlagen. Der Sprint begann und Voigt hatte Chavanel und Swift in eine herrausragende Position gebracht. Jedenfalls hat sich es gelohnt, den mit einem Hammer Antritt aus Chavanels Windschatten sicherte sich Ben den Sieg vor Daniele Benatti und seinem Anfahrer Sylvain Chavanel. Die 4 (Bennatis Anfahrer auch noch) waren so schnell dass das gesamte Hauptfeld mit einer Zeit von + 45'' gerechnet wurde.

Bild
Ben freut sich über seinen Sieg

Ben war nun Führender der Gesamt-, Sprint und Jugendwertung, Adam in der Bergwertung. Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist.
Ergebnis:
1 Ben Swift TEAM SWATCH 3h13'37
2 Daniele Bennati Liquigas - Doimo s.t.
3 Sylvain Chavanel TEAM SWATCH s.t.
4 Robert Kiserlovski Liquigas - Doimo s.t.
5 Florian Vachon Bretagne - Schuller +45
Etappe 4 Ergebnis:
1 Daniele Bennati Liquigas - Doimo 3h10'43
2 José Joaquín Rojas Caisse d'Epargne s.t.
3 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne s.t.
4 Fabio Sabatini Liquigas - Doimo s.t.
5 Frédéric Amorison Landbouwkrediet s.t.
...
11 Ben Swift TEAM SWATCH s.t.
Etappe 5 Ergebnis:
1 Jens Voigt TEAM SWATCH 3h59'13 Player
2 Luca Zanasca Centri della Calzatura - Cavaliere s.t.
3 José Joaquín Rojas Caisse d'Epargne + 32
4 Franco Pellizotti Liquigas - Doimo s.t.
5 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne + 41

Endergebnis:
1 José Joaquín Rojas Caisse d'Epargne 16h50'29
2 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne + 27
3 Jens Voigt TEAM SWATCH + 28
4 Sylvain Chavanel TEAM SWATCH + 30
5 Francisco Pérez Caisse d'Epargne + 31
6 Ben Swift TEAM SWATCH + 1'09
7 Luca Zanasca Centri della Calzatura - Cavaliere + 1'16
8 Jose Vicente García Acosta Caisse d'Epargne + 1'22
9 Rigoberto Urán Caisse d'Epargne + 1'28
10 Andrey Amador Caisse d'Epargne + 1'35

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Kritik ist erwünscht und Lob erlaubt
Zuletzt geändert von RadioShack11 am 5.6.2010 - 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816410Beitrag Biaso
5.6.2010 - 15:15

wie kriegst du ein solches Kader hin wenn du es selbst erstellst?
ich hab da nur 650k zur verfügung!
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816411Beitrag RadioShack11
5.6.2010 - 15:20

Mit dem Editor, ich weiß auch das er etwas zu stark ist.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816414Beitrag RadioShack11
5.6.2010 - 16:05

16/02/2010

Piep, Piep, Piep! Ich schlug auf meinen Wecker und schlief weiter. Doch kurz danach schreckte ich auf. Ich war ganz nass. Adriano (Angeloni) mit dem ich im Hotelzimmer bin, schüttete ein Glas Wasser über mich, was aber auch gut war denn Fabian (Kohler) kann es gar nicht haben wenn jemand zu spät an einem Renntag zum Frühstück kam. Zum Glück kamen wir dann doch noch pünktlich und die Teambesprechung begann. Ich war sehr aufgeregt was ich als Aufgabe bekomme.
Dann begann Fabian:
„Heute versuchen wir uns das Bergtrikot zu holen. Beat probiere in der ersten Gruppe gleich mitzugehen!“ Ein Ok kam von unseren Oldie Beat Zberg. „Richie, Adriano, Xavier und Francesco ihr holt jeder einmal Wasser bei mir!“ Wieder erklang ein Ok. Wasserträger wie ich es mir gedacht habe. „Da wir uns wieder auf einen Sprint verlassen wird Thomas (Voeckler) anziehen. Dir folgt Francesco und dann Andre (Greipel).“ Wow ich werde in meinem ersten Rennen gleich mal einen Sprint anziehen. Naja eigentlich hatte ich Angst davor, aber wir haben es ja im Training geübt.
„Thomas wenn du nicht mehr kannst gibst du Francesco ein Zeichen, dass dieser vorbeiziehen und wenn möglich in den Windschatten eines Favoriten gehen kann. Später dann kommt Andre dann aus dem Windschatten von Francesco und gewinnt!“ Ok, Fabian ist doch nicht ganz schlimm wie ich zuerst dachte.

Algarve Rundfahrt Etappe 1
Bild


So nun geht es los und ich bin ganz schön aufgeregt.

Bild
Das ist meine Sicht

Meine Kollegen haben gesagt, dass wir alle nach vorne fahren sollen, damit wir bei einem Sturz oder einem kleinen, knackigen Anstieg nicht gleich aus dem Feld fallen. Gesagt , getan. Da ich schon aus der fünften Reihe startete hatte ich es kraftmäßig nicht so schwer um nach vorne zu kommen. Das Rennen begann dann zum Gück sehr langsam und ich fühlte mich heute richtig stark, doch dann vor dem ersten Zwischensprint kamen die ersten Attacken. Beat hatte es geschaft und war auch dabei, er gewann sogar den Sprint und es fand sich allmählich eine siebenköpfige Spitzengruppe.

Bild
Die Gruppe um Beat Zberg

Das Tempo im Hauptfeld war nicht hoch und somit war es recht gut hier mitzurollen. Ich benötigte meine Kraft besimmt für den Berg vor der zweiten Bergwertung, wenn das Peloton anfängt die Spitzenreiter einzuholen. Die erste Bergwertung gewann dann wie vorher besprochen Beat Zberg und ich kam auch gut über den kleinen Anstieg. Zwischendurch holte ich einmal Wasser aber ich hatte es leicht, da ich in einer Abfahrt wieder nach vorne rollen konnte. Die Ausreißer waren mittlerweile schon 5'36'' weg und kamen zur zweiten und letzten Bergwertung des Tages. Auch diese gewann Beat und somit haben wir mal wieder ein weisses Trikot im Team. Erstaunlich kam ich gut über den Berg. Leider konnten Adriano, Peter (Velits) und Richie (Porte) den Anschluss nicht halten. 12 Kilometer vor dem Ziel wurden dann die Ausreißer wieder eingeholt und die Sprinterzüge bauten sich auf. Das hieß ch muss das Hinterrad von Thomas finden und ich fand es schnell. An meinem Hinterrad hing Andre, der schon etwas müde wirkte.Rechts neben uns baute sich ein gemischter Zug aller Favoriten auf und als Thomas nicht mehr konnte hing ich mich an das Hinterrad von Tyler Farrar. Ich blickte jetzt nur noch nach vorn und ich versuchte ihn für Andre noch zu überholen. Ich schaffte es nicht und rollte dann ohne Andre zu sehen über de Ziellinie. Doch ich war so erschöpft, dass ich nicht wusste wievielter ich und er wurde. Erst nach 10 Minuten kam ich wieder zu Bewusstsein und erfuhr das ich als sechster ins Ziel gesprintet sei.Ich glaubte Adriano, der mir dies sagte nicht und schaute selber auf die Ergebnistafel und da erschien:

1 Mark Cavendish Team HTC - Columbia 4h15'43
2 Tom Boonen Quick·Step s.t.
3 Filippo Pozzato Team Katusha s.t.
4 Tyler Farrar Garmin - Transitions s.t.
5 Matti Breschel Team Saxo Bank s.t.
6 Francesco Grosso TEAM SWATCH s.t.
...
11 André Greipel TEAM SWATCH s.t.

BildBild
Hier noch zwei Zielfotos


Nun glaubte ich es auch Adriano und ich wusste nicht was ich sagen soll. Ich war in meinem ersten Rennen sechster geworden. Dann kam die Siegerehrung und ich stelte fest das ich dritter in der Jungprofiwertung war. Hinter dem Sieger Mark Cavendish und dem in der Spitzengruppe dazugehörenden Vitor Rodrigues der einen Zwischensprint gewann.
Dann ging es zurück in das Hotel und als ich auf dem Zimmer war und geduscht hatte viel ich ins Bett und schlief sofort, den ich war tot-mausetot.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816431Beitrag RadioShack11
5.6.2010 - 20:24

Wollt mal fragen ob das jemand liest?

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816433Beitrag ScÔtt
5.6.2010 - 20:29

Joo. Aber etwas aufführlichere Rennberichte wären schön :)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816442Beitrag Skâl
5.6.2010 - 22:44

Ich les auch fleißig mit. Find's bisher ganz ok. Und ich bin Franke, da heisst das schon was.

Falls du dich dafür entscheidest längere Berichte zu schreiben, rate ich dir hiermit: Verstricke dich nicht zu sehr, sonst kommst du im Spiel nicht mehr vorwärts. Das kann dann frustrierend enden...

LG
Skâl

Luke1995
Beiträge: 50
Registriert: 15.4.2010 - 18:14

Beitrag: # 6816453Beitrag Luke1995
6.6.2010 - 10:00

hi, hab mal ne frage ich verfolge die story jetzt schon seit anfang und ich würde gerne wissen wie du das minimaillott und das trikot rein bekommnst denn beim editor kommt bei mir immer das c00 minimaillot und ich will aber ein selbst erstelltes rein, selbe beim trikot auch

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816468Beitrag RadioShack11
6.6.2010 - 15:49

Was für ein Betriebssystem hast du?

Bei Vista gehst du auf Computer :arrow: Data(D:) oder OS_Install(C:) :arrow: Program files :arrow: Cyanide :arrow: Pro Cycling Manager - Season 2009
und dann für das Trikot :arrow: CM_Textures :arrow: cycliste :arrow: team und dann ersetzt du das Trikot (c00_maillot) muss 556,3 kb haben.
Beim Mini gehst du dann auf Computer :arrow: Data(D:) oder OS_Install(C:) :arrow: Program files :arrow: Cyanide :arrow: Pro Cycling Manager - Season 2009 :arrow: Gui :arrow: team-shirt dann wählst du das , das du ersetzten willst.(Natürlich selbe Abkürzung wie beim Trikot) und speicherst es als DDS. Du öffnest nun den Editor, wählst oder erstellst ein neues Team . Klickst auf das Trikot und wählst dann das, was du davor gespeichert hast.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816595Beitrag RadioShack11
8.6.2010 - 17:58

18/02/2010

„Jetzt komm schon!“ rief Adriano hetzend.
Heute war der zweite Renntag für mich und ich war gerade auf den Weg zur Teambesprechung. Sie verlief so wie die gestrige und auch der Plan war der selbe.
Das Rennen begann heute sehr schnell und es hatte auch eine Bergwertung und einen Anstieg mehr.
Es versuchten sich vorerst erst 3 Fahrer abzusetzen. Auch Beat war wieder dabei. Doch viele Teams waren nicht einverstanden, dass die drei dort vorne alleine Fahren und es attackierten ungefähr 11 Stück. Zählen konnte ich sie nicht. Doch das war zu viel und das Tempo erhöhte sich sehr rasch. Meine Beine taten jetzt schon ein bisschen weh und der erste Berg rief. Beat sicherte sich souverän die Punkte und legte somit weitere Zähler auf sein Konto.
Doch was hier im Feld geschah war unglaublich. Mit über 37km/h raste das Hauptfeld über diesen Berg der zwischendurch bis zu 12,2% Steigung aufwies. Ich war schon fast am Ende meiner Kräfte als das Team HTC sich aus der Führung verabschiedete und sich das Tempo drosselte. Ich dachte nur zum Glück. Mittlerweile erfuhren wir von Fabian, dass sich eine siebenköpfige Spitzengruppe gebildet hatte und in der auch Beat immer noch vertreten war. Zur zweiten Bergwertung dauerte es nur 8 km von der ersten. 4,5 km waren davon zum Glück die Abfahrt und die restlichen 3,5 km waren auch nur mit einer Durchschnittssteigung von 4,3% zu bewältigen. Die Spitzengruppe hatte sich nun 2' vom Feld gelöst als Beat die zweite Bergwertung gewann. Ich kam zu meinen Erstaunen ohne Probleme über den „Hügel“ , aber das Tempo war mittlerweile nicht mehr hoch. Das merkte man leider, denn die Ausreißer bauten ihren Vorsprung sehr schnell aus, womit deshalb zu rechnen war,dass es eine sehr hektische Schlussphase geben wird. Heute war das Rennen ja so langweilig, dass ich mich unterwegs noch mit Filippo Pozzato unterhalten konnte. Zwischendurch gab es einen Zwischensprint doch der war mir so was von Wurst, denn am Ende wird dies nicht den Rundfahrtsieg
ausmachen.
Doch dann begann die Ruhe vor dem Sturm, die Sekunde bevor die Milch in den Kaffee gegossen wird oder auch anders gesagt. Es begannen die letzten 40 Kilometer und die Ausreißer hatten noch einen Vorsprung von 5'27''. So wie ich es geahnt habe kam es dann auch und die letzten Kilometer kamen mir vor wir würden mit 240 über die Straße brettern. Die Ausreißer hatten jedoch keine Chance mehr lediglich die Bergwertung werden sie unter sich noch ausmachen. Diese gewann dann irgendein Belgier, aber mir fällt der Name gerade nicht ein. Beat wurde zweiter und lag jetzt somit 17 Punkte vor den zweiten. Das Peloton holte die Ausreißer nach genau diesem Berg und aus unseren Reihen waren wohl alle platt. Bis auf Thomas(Voeckler) der heute Morgen wohl mit dem richtigen Bein aufgestanden war. Er zog den Zug auf und direkt hinter mir Reihte sich Andre ein. Thomas wurde auf der leicht Ansteigenden Zielgerade immer schneller und dann konnte ich nicht mehr. Doch wie ich später noch erfuhr konnte Andre auch nicht mehr. Nun begann der Sprint und meine Oberschenkel brannten wie Hähnchenschenkel auf dem Grill. Ich musste gucken das ich für Andre noch wenigsten in den Top 10 bleib. Doch es gelang mir nicht und mein Puls war mittlerweile schon auf 189. Doch verbittert biss ich auf die Zähne und mit einem Puls von 194 kam ich meiner Einschätzung nach auf Platz 35 über die Linie und dann war ich weg. Ich war bewusstlos. Doch nicht nur kurz wie gestern. Nach Angaben von Andre lag ich ca. 4Stunden im Krankenhaus bis ich aufwachte. Kurze Zeit später so gegen 21 Uhr kam der Arzt nochmal und erließ mich. Ich darf morgen fahren, darf meinen Puls nie höher als 175 haben. Das hieß morgen werde ich mit dem Abgeschlagenen ins Ziel kommen denn es war ein sehr wellige Etappe mit Schlussanstieg über 3,5 km und ich wusste nicht wie gut ich gegen die Profis im welligen Terrain bin.
Am Abend im holte erfuhr ich noch, dass Thomas sechster, Andre 20 und ich 18 geworden bin.
Später kam dann Beat noch kurz vorbei und schenkte mit zwei Bilder.
BildBild
Im einen sah man wie er eine Bergwertung gewann im anderen sah man ihn bei der Siegerehrung im Bergtrikot.
Hier noch das Ergebnis:
1 Tyler Farrar Garmin - Transitions 4h36'46
2 Tom Boonen Quick·Step s.t.
3 Mark Cavendish Team HTC - Columbia s.t.
4 Matti Breschel Team Saxo Bank s.t.
5 Heinrich Haussler Cervélo Test Team s.t.
6 Thomas Voeckler TEAM SWATCH s.t.
...
18 Francesco Grosso TEAM SWATCH s.t.
19 Danail Petrov Madeinox - Boavista s.t.
20 André Greipel TEAM SWATCH s.t.

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 6816605Beitrag Squeezer
8.6.2010 - 20:02

Hat das irgendeinen Grund das du die ganze Zeit von Beat Zberg redest obwohl es sich um M. also Markus Zberg handelt?

Luke1995
Beiträge: 50
Registriert: 15.4.2010 - 18:14

Beitrag: # 6816747Beitrag Luke1995
10.6.2010 - 14:55

ne, den hat er neu erstellt denk ich

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6816761Beitrag RadioShack11
10.6.2010 - 16:15

Oh scheisse.Da wird mir wohl beim erstellen der Name Markus Zberg im Kopf rumgeschwirrt sein, obwohl ich schon von Beat Zberg spreche und eigentlich auch Beat Zberg meine ;)
Werde es sofort im Editor ändern, damit nicht noch mehr Unklarheiten aufkommen.
Aber danke das du mich darauf hingewiesen hast.
So weiß ich wenigstens, das wenigsten 2 Leute den AAR verfolgen :)

Edit: Außerdem werde ich meinen Schreibstil ändern

Antworten