Team Sky Pro Cycling

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Team Sky
Beiträge: 4
Registriert: 7.4.2010 - 1:22

Team Sky Pro Cycling

Beitrag: # 6810162Beitrag Team Sky
7.4.2010 - 13:20

Saison 2009

Version: 2009
Patch:1.3
Datenbank: PCM Daily 2010 mit zusätzlichen PT Rennen
Spielschwierigkeit: Extrem

Wir werden das Sky Team übernehmen als neu geschaffenes Team bietet es uns den Einstieg in Profigeschäft, dies war eine Chance die wir nicht ablehnen konnten.

Die erste Saison wird ein gegenseitiges Kennenlernen und Abtasten in der Hoffnung dann für 2010 das Kader nach unseren Wünschen zusammenstellen zu können. Doch wird das Kader um Team Kapitän Bradley Wiggins auch schon in der Lage sein Glanzpunkte zu setzen.

Da wir das Team erst anfang Januar übernehmen konnten gilt es jetzt kurzfristig die Saison zu planen und aus dem vorhandenen Kader das Optimum herauszuholen und geeignete Betreuer zu finden die mit viel Tatkraft und Idealismus unser Team unterstützen wollen.

Aufgrund der Neugründung gilt eine Nulltoleranz bzgl. Doping da Sky Sports klar definiert haben, dass sie nicht der Meinung sind das Medienpräsenz im Negativen Sinn auch reicht sondern man will durch eine angriffige,hungrige und auch erfolgreiche Mannschaft überzeugen wo auch im harten Profialtag Kamaradschaft gross geschrieben wird.

Am 3.Januar fand die Teamvorstellung statt in London im Zuge dessen wurden auch die neu gewonnenen Betreuer vorgestellt,es sind dies Erik Breukink,Richard Virenque und Mario Lejarreta, hiermit heissen wir sie herzlich willkommen und widmen uns jetzt der Teampräsentation.

Kapitäne

Bradley Wiggins

Bild
Als britisches Team natürlich das Aushängeschild für uns und auch unser Garant für die Tour de France im ersten Jahr peilen wir die Top 5 an.
Noch nicht klar ist ob Wiggins den Giro als Vorbereitung zur Tour bestreitet.Seine Grössten Erfolge konnte Wiggins bisher auf der Bahn feiern als 6 facher Olympiamedalliengewinner und mehrmaliger Bahnweltmeister dies wollen wir zusammen ändern.

Thomas Lövkvist

Bild

Der Junge Schwede gilt als grosses Talent wurde sogar schon von einen Berufsgenossen alös zukünftiger Toursieger bisher bleib er diese Feststellung schulden konnte aber bei kürzeren Pro Tour Rennen überzeugen mit Podestklassierungen in der Geamtwertung beim Tirreno oder bei der Detschland Tour. Dieses Jahr wird Lövkvist nochmals bei einwöchigen Rundfahrten angreifen soll sich aber in Zukunft bei grossen Rundfahrten beweisen.

Juan Antonio Flecha

Bild

Der untypische Spanier wird uns bei den Klassikern sicherlich engagiert vertreten er geniesst im Norden unser uneingeschränktes Vertrauen und soll seinen Jüngeren Kollegen einige Kniffe beibringen. Als seine grössten Erfolge zählen ein Etappensieg bei der Tour, der Sieg bei der Züri Metzgete und diverse Podestplatzierungen bei den Monumenten im Norden.

Edvald Boasson Hagen

Bild

Das Supertalent wird bei uns so hoffen wir schon in der ersten Saison überzeugen, hier dürfte Ihm vorallem sein Instinkt und seine Allroundqualitäten helfen. Zu seinen grössten Erfolgen gehören Etappensiege beim Criterium International,Eneco Tour dazu hat er schon 3 Etappen unsere Heimrundfahrt gewonnen. Er ist einer unser grössten Hoffnungsträger fürs Team sowohl sportlich als menschlich gesehen.

Serge Pauwels

Bild

Der Belgier wird uns wichtige Dienste leisten er wird wohl als Kapitän beim Giro und im Herbst seine Chancen beweisen können wir versprechen uns von Ihm als Gegenpart zu Wiggins doch einige gute Platzierungen da er auch schon bei der Tour l'Avenir überzeugen konnte.


Simon Gerrans

Bild

Der Australier wird uns ende Saison verlassen so hoffen wir auf eine starke Saison in den Ardennnen, da er sich sicher in eine gute Verhandlungsposition erarbeiten will um seine Profikarriere fortzusetzen.Wir hoffen Ihm noch ein Abschiedsgeschenk zu machen und gemeinsam erstmals die Australische Strassenmeisterschaft zu gewinnen, sein Wunsch ist natürlich auch ein zweites Mal nach 2006 die Gesamtwertung seines Heimrennen der Santos Tour Down Under zu gewinnen.

Sprinter

Greg Henderson

Bild

Der neuseeländische Routiner soll für die Grossen Sprintankünfte herhalten und soll seinen Jungen Kollegen mit Wissen und Erfahrung unter die Arme greifen. Bisher waren seine Erfolge auf der Strasse eher bescheiden mit Etappensiegen bei der Tour of Georgia und Siegen bei kleineren Amerikanischen Eintagesrennen, er kann sich aber immerhin als Weltmeister im Scratch bezeichnen.

Ben Swift

Bild

Er gilt als grosse Sprinthoffnung in der Heimat des Teams wir geben Ihm Zeit Erfahrung zu sammeln und sich im Profilager zurecht zufinden, den grossen Sprintankünften werden wir wohl diese Saison noch meiden um eher bei kleinere Rennen überzeugen zu können und Selbstvertrauen zu sammeln.

Christopher Sutton

Bild

Auch er noch Jung aber er konnte doch schon ein bissschen Erfahrung sammeln sein bisher grösster Sieg feierte er beim Grand Prix Cholet-Pays de la Loire. Sutton wird den Giro bestreiten, wir hoffen sehr das er dort überzeugen kann sein grosses Ziel die Strassenweltmeisterschaften in Melbourne.

Fahrer mit Status in einzelnen Rennen

John Lee Augustyn

Bild

Der blutjunge Südafrikaner trägt die Radsporthoffnung einer fast ganzen Nation auf den Schultern er gilt als Bergstark wir wollen Ihn zu einen ernst zu nehmenden Konkurrenten bei den kleineren PT Etappenrennen aufzubauen hoffen aber scho diese Jahr auf ein paar kleinere Überraschungen.

Kurt Asle Arvesen

Bild

Der mehrmalige Norwegische Meister wird uns wertvolle Dienste leisten als Co-Kapitän bei den Kopfsteinpflasterrennen und in den Ardennen.
Bei grossen Rundfahrten wird er unserer Capitaine de Route sein und sicherlich den einen oder anderen Tag Ausgang bekommen um sein letztes grosses Karriereziel zu erreichen eine Etappe der Vuelta zu gewinnen da könnte er sich Etappensieger aller grossen Rundfahrten nennen.

Chris Froome

Bild

Der Brite mit kenanischen Wurzeln soll erstmal Fuss fassen bei den grossen Europäischen Rennen und wird als Spitze bei eher schwach besetzten Rennen fungieren. Grösster Erfolg ist bisher das Podest in der Gesamtwertung beim Giro del Capo

Dario Cioni und Morris Possoni

BildBild


Die beiden Italiener werden selbstredend den Giro für uns bestreiten sie wurden nur aus diesem Zweck noch von der alten Teamleitung eingekauft. Ich hoffe sie können uns in Italien helfen oder sogar selber eine Klassierung herausfahren. Insbesondere Cioni geniesst ein grosses Vertrauen seiner Berufskollegen er ist Fahrervertreter im Konzil der UCI.

Mannschaftsfaher

Sylvain Calzati

Bild
Grösster Erfolg:Etappensieg bei der Tour

Ziele: Teilnahme Tour de France und Paris-Nizza

Kjell Carlström

Bild

Grösster Erfolg:Etappensieg Paris-Nizza und Finnischer Meister
Ziele:Unterstützung der Kapitäne in den Ardennen

Peter Kennaugh

Bild

Grösster Erfolg: Sieg bei Trofeo Internazionale Bastianelli und Juniorenweltmeister im Scratch
Ziele: Erfahrung sammeln und erste Achtungserfolge bei kleineren Rennen

Stephen Cummings

Bild

Grösster Erfolg: Sieg bei der Coppa Bernocchi
Ziele: Unser zweiter Capitaine de Route zudem soll er sich Etappensiege aus Fluchtgruppen erringen und einige gute Klassierungen bei Zeifahren erringen

Lars Petter Nordhaug

Bild

Grösster Erfolg:Norwegischer Strassenmeister
Ziele:Erfahrung bei den Klassikern sammeln

Michael Barry

Bild

Grösster Erfolg: Etappensieg bei der Tour of Missouri
Ziele: Statusfahrer unterstützen

Russel Downing

Bild

Grösster Erfolg: Gesamtwertung bei der Irland Tour
Ziele: Statusfahrer unterstützen wird aber den einen oder anderen Ausgang bekommen

Nicolas Portal

Bild

Grösster Erfolg: Etappensieg Dauphiné Libéré
Ziele: Mannschaft unterstützen

Ian Stannard

Bild

Grösster Erfolg:Britischer Juniorenmeister
Ziele: Mannschaft unterstützen

Geraint Thomas

Bild

Grösster Erfolg:Olympiasieger und Weltmeister der Bahn in der Mannschaftsverfolgung
Ziele: Erfahrung bei den Klassikern sammeln

Davide Vigano

Bild

Grösster Erfolg:Etappensieg bei der Katar Rundfahrt
Ziele:Sprints bei kleinen Rennen und Unterstützung der Sprinter bei den Saisonhöhepunkten

Mathew Hayman

Bild

Grösster Erfolg:Gesamtklassmentssieger bei der Sachsen Tour
Ziele:Unterstützung von Flecha bei den Monumenten im Norden und sonstige wichtige Helferdienste

So dieses Team wird uns in die Neue Saison führen bisher konnten auch noch schon Co Sponsoren gefunden werden dies sind AEG,Sky und Ford

In den ersten Januartagen geben wir glücklich bekannt das die Vertäge von Flecha,Stannart,Downing und Nordhaug um mindestens ein Jahr verlänger wurden, dies streben wir auch bei Chris Froome an.
Calzati,Carlström,Cioni,Hayman,Gerrans und Possini wollen wir erstmal beobachten und so Eindrücke gewinnen ob eine Verlängerung Sinn macht.

Jetzt gilt es die Rennhärte für die Santos Tour Down Under zu gewinnen und um uns als Team kennen zu lernen und erste Mechanismen zu erringen gehen wir ins Vorbereitungstrainingslager darum müssen wir diese Jahr noch auf die Australische Zeitfahrmeisterschaft verzichten, wir haben ein Teamtrainigslager als nötiger befunden als der Start an der Zeitfahrmeisterschaft an der Strassenmeisterschaft werden wir selbstverständlich dabei sein.

Bild
Zuletzt geändert von Team Sky am 7.4.2010 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Team Sky
Beiträge: 4
Registriert: 7.4.2010 - 1:22

Beitrag: # 6810164Beitrag Team Sky
7.4.2010 - 14:05

Australische Zeitfahrmeisterschaft

Michael Rogers sicherte sich nicht ganz unerwartet den Sieg, etwas entäuschend war nur das Abschneiden von Cadel Evans, er hat wohl andere Ziele dieses Jahr und steigt erst später ins Renngeschehen ein. Auch Cameron Meyer entäuschte als Geheimfavorit gehandelt konnte der junge Bahnspezialist nur den neuten Rang erringen unser Team war nicht am Start und weilt noch in Europa wird aber rechtzeitig zur Strassemeisterschaft nach Australien kommen.


1.Michael Rogers
2.Brett Lancester +0.14
3.Adam Hansen +0.22
4.David Kemp +0.35
5.Cadel Evans +0.50
6.Baden Cooke +1.06
7.Nathan O'Neil +1.23
8.Trent Lowe +1.41
9.Cameron Meyer +1.59
10.Travis MEYER +2.28

Australische Strassenmeisterschaft

Ein erstes Saisonziel Gerrans soll diese Rennen gewinnen wenn es hart wird auch für einen Sprint aus einer Führungsgruppe sollten wir mit Chris Sutten bestens gerüstet sein. Hayman wird diese Fahrer bedingungslos unterstützen.

Baden Cooke griff 70km vor dem Ziel als erster der Favoriten an leider wurde sein Mut zur Fluchtgruppe mit meist unbekanntenn vorzufahren nicht belohnt.Diese Fluchtgruppe um Baden Cooke wurde dann knapp 30km vor dem Ziel gestellt. An der vorletzten Steigung erhöhte dann Simon Gerrans das Tempo ohne Anzugreifen kurz vor dem Gipfel liess ihn das Hauptfeld ziehen niemand wollte oder konnte nachführen. Gerrans fuhr ein gleichmässiges Tempo bis zur letzten Steigung kurz vor dem letzten Gipfel wurde er fast noch von Evans und Rogers gestellt konnte sich aber grad noch so über den Kamm retten. Der Sieg war ihm nicht mehr zu nehmen die Verfolgergruppe die anfangs aus Evans,Rogers,Davis,Sutten,Lowe und O'Grady wurde von Evans gesprengt.

1.Simon Gerrans
2.Cdel Evans +0.55
3.Michael Rogers
4.Stuart O'Grady +1.10
5.Allan Davis
6.Christopher Sutten
7.Trent Low
8.David Jai Crawford +3:19
9.Bernard Sulzberger
10.Ben Day

Am Rande der Meisterschaft wurde bekannt gegeben wer uns bei dem ersten Pro Tour Rennen diese Jahres auf dem fünften Kontinent vertritt, natürlich darf Simon Gerrrans sein neues Trikot seinen Landleuten präsentiern und soll auch in der Gesamtwertung eine Rolle spielen. Im Sprint nehmen wir unsere Stärksten mit Henderson und Sutten werden an den Start gehen da sie erst spät in die Saison starten werden und sich nach der Santos Tour Down Under erholen können. Hayman und Berry werden Helferdienste leisten Kennaugh und Cummings werden ein paar Freiheiten besitzen um vielleicht einen Effort zu erreichen.

Team Sky
Beiträge: 4
Registriert: 7.4.2010 - 1:22

Beitrag: # 6810179Beitrag Team Sky
7.4.2010 - 18:15

Santos Tour Down Under UPT

1.Etappe

1.Frederic Guesdon
2.Fabio Sabatini
3.Filippo Pozatto + 0.22
4.Francesco Chicchi
5.Tyler Farrar
6.Greg Henderson
7.Danilo Napolitano
8.Theo Bos
9.Mark Renshaw
10.Matthew Goss

1.Sabatini 16
2.Guesdon 12
3.Gerrans 8
4.Pozzato 6
5.Impey 5


1.Sabatini 18
2.Guesdon 16
3.Pozzato 6
4.Henderson 2


1.Guesdon
2.Sabatini
3.Pozzato + 0.22
4.Henderson
5.Chicchi


2.Etappe

1.Tyler Farrar
2.Theo Bos
3.Filippo Pozzato
4.Mark Renshaw
5.Juan Jose Haedo
6.Greg Henderson
7.Lloyd Mondory
8.Robbie Mc Ewen
9.Francesco Chicchi
10.Gorik Gardeyn

1.Sabatini 16
2.Pietropolli 16
3.van Emden 12
4.Sapa 8
5.Gerrans 8


1.Pozzato 20
2.Farrar 18
3.Sabatini 18
4.Bos 8
5.Henderson 4


1.Sabatini
2.Farrar +0.19
3.Pozzato + 0.20
4.Bos +0.27
5.Henderson +0.32


3.Etappe

Die erste wichtige Etappe heute kann man die Down Under nicht gewinnen man wird sie aber verlieren können das wellige Terrain kurz vor Schluss könnte für eine Selektion sorgen so kam es auch kurz vor Schluss umfasste das Feld noch Hundert Fahrer eingie Fahrer wie der Führende Sabatini oder unser Top Sprinter sind zurückgefallen. Andere Topsprinter wie Farrar konnten zwar dabei belieben aber nicht in den Tagessieg eingreifen, der einzige Sprinter der vorne dabei bleibt im Tagesklassement ist Pozzato. Kurz vor Schluss greift Gerrans an ,da die wellige Zielankunft auf ihn zugeschnitten ist er konnte so 24 Sekunden vor dem heranbrausenden Feld herausholen und gewinnt sein erstes Rennen in seinem Landesmeistertrikot und übernimmt vor Pozzato auch die Gesamtwertung.


1.Simon Gerrans
2.Filippo Pozzato +0.24
3.Gregory Rast
4.Bobbie Traksel
5.Greg van Avermaet
6.Danielle Pietropolli
7.Martijn Maaskant
8.Francesco Ginanni
9.Aitor Galdos
10.Anthony Geslin

1.Sabatini 16
2.Pietropolli 16
3.Cheriel 16
4.van Emden 12
5.Konovalovas 12


1.Pozzato 26
2.Farrar 18
3.Sabatini 18
4.Bos 8
5.Gavazzi 8


1.Gerrans
2.Pozzato +0.14
3.Farrar + 0.19
4.Rast +0.30
5.Gavazzi +0.30


4.Etappe

1.Filippo Pozzato
2.Theo Bos
3.Robbie Mc Ewen
4.Greg Henderson
5.Juan Jose Haedo
6.Tyler Farrar
7.Mark Renshaw
8.Danilo Napolitano
9.Greg v. Avermaet
10.Llyod Mondory


1.Pietropolli 24
2.Gerrans 20
3.Cheriel 16
4.Boom 16
5.Sabatini 16


1.Pozzato 38
2.Sabatini 20
3.Farrar 18
4.Bos 16
5.Boom 12


1.Gerrans
2.Pozzato +0.02
3.Farrar + 0.19
4.Boom + 0.28
5.Rast +0.30




5.Etappe

Voraussichtlich die entscheidende Etappe mal sehen ob Cummings und Kennaugh etwas erreichen können. Gerrans wird die Sache eher defensiv angehen. Cancellara der schon auf vorigen Etappen viel Zeit verloren hat versuchte die Etappe aus einer Fluchtgruppe gewinnen. An der letzten Bergwertung wurde er eingeholt es gab viele Attacken ua. Luis Leon Sanchez aber es kam niemand weg so blieb etwa eine 120 Mann grosse Gruppe welche sich nach der Abfahrt um den Sieg streiten würde.

Bild

van Avermaet gewinnt heute vor Breschel und Ginnani im hintergrund feiert Kennaugh ein erstes tolles Resultat mit Platz 7

1.Greg v. Avermaet
2.Matti Breschel
3.Francesco Ginanni
4.Daniele Petropolli
5.Mark Renshaw
6.Enrico Gasparotto
7.Peter Kennaugh
8.Matthew Goss
9.Simon Gerrans
10.Gorik Gardeyn

1.Pietropolli 24
2.van Emden 24
3.Cheriel 22
4.Gerrans 20
5.Breschel 17


1.Pozzato 38
2.Sabatini 24
3.Farrar 18
4.Bos 16
5.Boom 12


1.Gerrans
2.Pozzato +0.02
3.Farrar + 0.19
4.v. Avermaet + 0.24
5.Breschel +0.28


6.Etappe

1.Greg Henderson
2.Danilo Napolitano
3.Tyler Farrar
4.Robbie Mc Ewen
5.Theo Bos
6.Mark Renshaw
7.Lloyd Mondory
8.Francesco Chicchi
9.Filippo Pozzato
10.Gerald Ciolek

1.Pietropolli 24
2.van Emden 24
3.Cheriel 22
4.Gerrans 20
5.Breschel 17


1.Pozzato 38
2.Sabatini 24
3.Farrar 22
4.Bos 16
5.Boom 12



1.van Avermaet
2.Ginanni +0.06
3.Ciolek +0.10
4.Goss
5.Leezer


Bild

Die Geamtwertung ein tolles Resultat für das neu gegründete Sky Team die PT-Mannschaftswertung führen wir nicht an da hat Katusha dank Mc Ewen und Pozzato die Nase vorne aber wir sind natürlich trotzdem sehr glücklich über den Zweiten Sieg bei seiner Heimatrundfahrt und die Pro Tour Führung von Gerrans. Auch Kennaugh hat uns gefallen dank seinem Top 10 Resultat auf der eigentlich entscheidenen Etappe.

Jetzt zieht sich unsere Team zurück auf ein Wiedersehen im hoffentlich sonnigen Spanien mitte Februar.

Antworten