Ag2r La Mondiale

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Sanoja
Beiträge: 5
Registriert: 24.9.2009 - 13:15

Ag2r La Mondiale

Beitrag: # 6809955Beitrag Sanoja
5.4.2010 - 16:01

Saison 2009:
Spiel: Radsportmanager 2009
Patch: 1.3
Datenbank: PCM Daily 2010 etwas modifiziert ua Sagan,Le Mevel und Frei und einer fiktiven Vergrösserung der Pro Tour mit Rennen wie Mittelmeer-Rdf,Strade Bianchi, Bayern Rdf, GP Lugano oder den Tagen von Dünkirchen
Spielschwierigkeit: Extreme

Bild

Ich habe bewusst ein Französisches Team gewählt, Ag2r seit Jahren frei von Dopingvorwürfen,tolles Trikot und die Herausforderung dem Französichen Strassenradsport wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen.

Im Zuge der Teamzusammensetzung wurde klar definiert ein Junges Team zusammenstellen zu wollen. Hierführ hat man einige Fiktive Fahrertauschwechsel vorgenommen um so das Team zu verjüngen,klar das langfristige Potenzial ist grösser bei den neuen Fahrern, es wurde aber versucht das Team kurzfristig nicht zuverstärken so wurden die alten Führungskräfte die Efimkins.Valjavec und Co abgegeben.

Anfang Januar herrscht ein geschäftiges Treiben im Team im Zuge dessen konnten Orangina,Novotel und Air France als Co Sponosoren gewonnen werden sowie die Teambetreuer Guiseppe Saronni,Olaf Ludwig und Peter de Clercq dazu hat sich das Team entschieden noch den Vertraglosen Enrico Franzoi als Verstärkungen für die Kopfsteinpflasterrennen unter Vertrag zu nehmen.

Wir haben als Team folgende Ziele bekommen von unseren Sponsoren
Top 5 Criterium International
Top 10 Tour de France
Top 10 GP Ouest France Plouey
Top 10 Fleche Wallonne
Top 10 Tour Mediterraneen
Sieg beim Criterium du Dauphine Libre

So sind wir Stolz anfang Janaur bei der Teampräsentation in Brest in der Bretagne das folgenede Team vorstellen zu dürfen, welches dieses Jahr durch junge Fahrer und freche Fahrweise überzeugen soll. Es wurde auch bekanntgegeben das uns David Le Lay Ende Saison verlassen wird,da er sich über fehlende Perspektiven beklagt hatte in seinem Rennprogramme 2009.Alle Verträge konnten verlängert werden ausser bei unserem Aushängeschild John Gadret, wir hoffen fest in der laufenden Saison noch diesen Vollzug vermelden zu können. Evt werden 2-3 Fahrer gegen Ende Jahr gekündigt um Platz für passende Neuverpflichtungen zu schaffen.

Kader Saison 2009

Kapitäne

John Gadret
Christophe Le Mevel
Tony Martin
Christophe Riblon
Nicolas Roche

Bergafahrer

Brice Feillu
Cyril Dessel

U25 Kapitäne

Rein Taaramäe
Roman Sicard
Rene Mandri
Peter Sagan

Sprinter

Romain Feillu
Kristof Goddaert
Lloyd Mondory
Anthony Ravard
Roger Kluge

Kopfsteinpflaster Kapitäne

Martin Elmiger
Simon Spilak

Talente

Guilaume Bonnafond
Blel Kadri
Maxime Bouet
Julien Berard
Ben Gastauer
Gatis Smukulis
Nicolas Rousseau

Capitaine de Route

Dimitri Champion
David Le Lay

Bild

Bild

Sanoja
Beiträge: 5
Registriert: 24.9.2009 - 13:15

Beitrag: # 6809975Beitrag Sanoja
5.4.2010 - 18:21

SANTOS TOUR DOWN UNDER UPT

1.Etappe:

1.Tom Bonnen
2.Koldo Fernandez
3.Greg Henderson
8.Romain Feillu
Berg:Jose Ivan Gutierrez 16 Punkte
Sprint:Jose Ivan Gutierrez 10 Punkte

2.Etappe

1.Koldo Fernandez
2.Tom Boonen
3.Francesco Chicchi
4.Romain Feillu
Berg:Jose Ivan Gutierrez 16 Punkte
Sprint:Tom Boonen 22 Punkte

Gesamtwertung:

1.Tom Boonen
2.Koldo Fernandez
3.Jose Ivan Gutierrez +0.15
6.Romain Feillu +0.16

3.Etappe

1.Romain Feillu
2.Nicolas Roche
3.Juan Antonio Flecha
Berg:Pablo Lastras 24 Punkte
Sprint:Tom Boonen 22 Punkte
U25:Rein Taaramäe

Gesamtwertung
1.Romain Feillu
2.Nicolas Roche +0.08
3.Juan Anstonio Flecha +0.10

4.Etappe

1.Vincente Reynes
2.Jose Ivan Gutierrez
3.Tom Boonen +1.25
Berg:Pablo Lastras 24
Sprint:Tom Boonen 30
U25:Rein Taaramäe

Gesamtwertung

1.Jose Ivan Gutierrez
2.Romain Feillu+ 0.58
3.Nicolas Roche+1.06

5.Etappe

1.Fillippo Pozzato
2.Mirco Lorenzetto
3.Tom Boonen
Berg:Nick Nuyens 28
Sprint:Tom Boonen 34
U25:Rein Taaramäe

Gesamtwertung:

1.Jose Ivan Gutierret
2.Romain Feillu+ 0.58
3.Nicolas Roche+1.06

6.Etappe

1.Tom Boonen
2.Romain Feillu
3.Mark Renshaw

Berg:
1.Nick Nuyens 28
2.Pablo Lastras 24
3.Rafael Valls 21

Sprint:
1.Tom Boonen 42
2.Jose Ivan Gutierrez 28
3.Romain Feillu 22

U25:
1.Rein Taaramäe
2.Rafael Valls + 0.28
3.Greg v. Avermaet + 0.20

Team:
1.Ag2R
2.Columbia High Road +0.05
3.Caisse d`Epargne +0.05

Gesamtwertung:
Bild

Kurz vor der Santos Tour Down Under fanden traditionell die Australischen Meisterschaften statt, Sieger im Zeitfahren wurde Michael Rogers auf der Strasse konnte dann vom neu gegründeten Sky Team Simon Gerrans den Sieg erringen.

UCI Pro Tour Stand

1.Jose Ivan Gutierrez 104
2.Romain Feillu 91
3.Tom Boonen 90
4.Nicolas Roche 64
5.Juan Antonio Flecha 52
6.Stuart O'Grady 42
7.Koldo Fernandez 31
8.Rein Taaramäe 31
9.Filippo Pozzato 18
10.Mirco Lorenzetto 8

Teamwertung

1.Ag2r 186
2.Caisse d'Erpagne 104
3.Quick Step 90

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6809981Beitrag panicmaster
5.4.2010 - 19:04

Also bei kleineren Rennen wäre sowas vllt ok, aber zu PT-Rennen könnteste shco zu jeder Etappe mal 2,3 Sätze schreiben, sonst isses ja nur einfach Ergebnis posten :wink:

Sonst aber interessantes Team zusammengestellt :)

Antworten