Vom Mittelmaß nach ganz oben.

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786470Beitrag BMcGee
19.8.2009 - 17:58

Nach einer schwachen Tour Down Under wollte ich das Team wenigstens bei der Tour of Qatar siegen lassen. Ich nahm folgende Fahrer mit.


Team:
Tony Martin
Markus Burghardt
Marcel Reimer
Thomas Fothen
Patrick Gretsch und
Sebastian Lang

Favoriten:
Jimmy Casper, Martin Reimer und Assan Bazayev

Tour of Qatar
Mannschaftszeitfahren
Das Team startet zum Schluss, so dass ich einiges Ausprobieren kann. Die zu schlagende Zeit war die von Columbia, die gleich mit 3 Zeitfahrlandesmeistern und dem Zeitfahrweltmeister antrat.
Wir schafften es zwar nicht sie zu schlagen aber trotzdem wurden uns nicht zu viele Sekunden auf gebrummt.

Bild

Tagesklassement
Team Columbia 15'07“
Saxo Bank +6“
Caisse d'Epargne +7'

Red Bull +29“



Etappe 2.
Es war eine sehr windige Etappe. Oft wurde das Feld aufgeteilt, aber oft wurde das Loch zu gefahren. Als Das Feld dann mal wieder zusammen war, fuhr Martin Reimer nach vorne an die Spitze.

Bild

Es bildeten sich viele Ausreißer Gruppen. In der Tagesgruppe waren dann 20 Fahrer, unter denen auch Patrick Sinkewitz und Peter Wrölich sind. Diese wurde jedoch knapp 10 Kilometer vor dem Ziel eingefangen. Durch große Windhosen wurde das Feld aufgeteilt. Martin Reimer und Simon Gretsch schafften es sich in der vordersten Gruppe zu platzieren.
Dann, es ging auf die Sprintgerade zu, Gretsch brachte Reimer nach vorne. Doch was war das. Die folgende Gruppe wurde durch eine Windkante aufgehalten. Diese stoppte die folgenden Fahrer, so das Reimer und Gretsch einen kleinen Vorsprung von 12 Sekunden herrausfahren konnten. Reimer fing an zu Sprinten. Er konnte den Vorsprung auf 23 Sekunden aufbauen. Nur Gretsch wurde von der anfliegenden Gruppe wieder eingeholt.

Bild

Tagesklassement
Martin Reimer Red Bull 2h54'32“
Claudio Corioni Liquigas +23“
Marlon Pérez Arango Caisse s.t

Gesammtklassement
Martin Reimer Red Bull 3h09'48“
Marlon Pérez Arango Caisse +13“
Michael Barry Columbia +14“



Im Lager.
„Jungs, das war heute eine anschauliche Leistung, und Martin, Sehr guter Sprint. Du wirst irgendwann groß raus kommen.“ Meine Worte hallten durch denn Raum.
„Danke Danke, aber es war auch eine sehr schwierige Etappe, und zum Glück konnte Patrick mich so gut nach Vorne bringen, das ich dieses Vorsprung raus sprinten konnte.“
„Jaja, okay Jungs. Morgen ist ein weiteres Rennen, legt euch jetzt ein bisschen aufs Ohr oder macht ein kleinen Stadt bummel. Und eins noch, die Masseurin ist heute im Haus, falls wer Lust hat, sie ist oben in Raum 123.“
Ich verabschiedete mich von dem Team. Und ging in mein Zimmer, setzte mich an meinen Schreibtisch und Machte mein Laptop an. Ich rief die E-Mails ab. „ Werbung, Werbung und Wer... Oh, da ist ja auch eine E-Mail vom Chef.“
In dieser Email Stand folgendes.
Hallo Herr Beste.
Ich habe von dem Rennen heute gehört. Das Team hat eine Sehr gute Leitung gezeigt.
So, das wars eigentlich schon.
Mit Freundlichen Grüßen. Herr R.Arndt

Kurz nach dem ich die Email gelesen habe ging ich ins Haus-Schwimmbad.
Nach einigen Runden schwimmen ging ich dann auch wieder Ins Zimmer und legte mich schlafen.
Zuletzt geändert von BMcGee am 20.8.2009 - 16:41, insgesamt 4-mal geändert.

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786498Beitrag commandercharly
19.8.2009 - 20:22

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Finde das alles irgendwie etwas zu abgehackt.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786522Beitrag BMcGee
19.8.2009 - 21:37

Was verstehst du unter abgehackt??

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786524Beitrag commandercharly
19.8.2009 - 21:48

Oft wurde das Feld aufgeteilt, aber oft wurde das Loch zu gefahren
sowas oder
Kurz nach dem ich die Email gelesen habe ging ich ins Haus-Schwimmbad.
Nach einigen Runden schwimmen ging ich dann auch wieder Ins Zimmer und legte mich schlafen.
Ich vermisse da irgendwie den Spannungsbogen. Außerdem mal ne Frage noch zu dem oberen zitat. Du schreibst ja das, das Loch oft wieder zugefahren wurde. Was ist denn in der Zeit passiert wo das Loch nicht zugefahren worden ist.

Du sollst ja nicht bei jedem kleinen Rennen einen riesigen Bericht schreiben aber etwas mehr wäre schon schön.

Immerhin sind ja mittlerweile Bilder im AAR. Und keine Angst so schnell wirste mich als Leser nicht los. :lol:
Trotzdem vermisse ich so das gewisse etwas.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786585Beitrag BMcGee
20.8.2009 - 14:17

Ich werde dieses bei den größereren Rennen mehr berücksichtigen. Bei den kleineren werde ich mir da nicht so einen großen Kopf drum machen
Zuletzt geändert von BMcGee am 20.8.2009 - 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786608Beitrag Rene75
20.8.2009 - 15:42

Was mir auffiel, gewonnen hat nach deiner Erzählung ja ein "Marcel" aber beim Ergebnis steht "Martin" Reimer :?:

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786616Beitrag BMcGee
20.8.2009 - 16:59

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Habe es verbessert.
______________________________________________

Etappe 3.
Diese Etappe, hätte man Königsetappe nennen können. Es waren zwar keine Berge im Spiel, aber der Wind war unberechenbar. Einige Male teilte sich das Feld in nur zehn bis zwanzig Fahrer-Gruppen auf.
Trotz all des Windes waren die Ausreißer heute voller Tatendrang und versuchten durch zukommen. Letztendlich konnte sich eine Ausreißergruppe absetzen. Diese wurde jedoch schnell von der ersten Gruppe, in der unter anderem Martin Reimer und Markus Burghardt waren, eingeholt werden.
Die letzten 5 Kilometer standen an.
Burghardt brachte Reimer in die optimale Position. Dann, Roelandts eröffnete den Sprint, Reimer konnte jedoch dann seiner besseren Beschleunigung aufholen. Nun es war ein Kopf-an-Kopf Sprint.
Jetzt bewies sich das bessere Training. Als dann 500 Meter vor dem Ziel Roelandts Beine schlapp machten, war es ein leichtes für Reimer zu gewinnen.

Bild

Tagesklassement
Martin Reimer Red Bull 3h32'31
Jurgen Roelandts Silence +0“
Fabio Sabatini Liquigas +0“


Etappe 4.
Keine größere Änderung in der Etappe. Viel Wind, eine menge Ausreißversuche. Am Ende konnte sich Marco Pinotti absetzten. Jedoch wurde er an der 20km Marke wieder gefasst.

Bild

Dann kamen die letzten Kilometer. Diesmal war das Feld mehr zusammen. Deswegen bauten wir einen 3-Mann-Zug auf. Burghardt-Martin-Reimer. Es verlief alles nach Plan. Burghardt verschärrfte das Tempo, Martin zog den Sprint an und Reimer gewann überlegen vor Roelandts.

Bild

Bild

Tagesklassement
Martin Reimer Red Bull 2h51'27“
Jurgen Roelandts Silence +0“
Tony Martin Red Bull +0“

Martin Reimer führte auch das Gesammtklassement an.
Martin Reimer Red Bull 9h33'06“
E.B. Hagen Columbia +55“
Jurgen Roelandts Silence +1'02“

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786688Beitrag commandercharly
21.8.2009 - 14:40

Das gefiel mir persöhnlich schon wesentlich besser. War einfach flüssiger zu lesen. Weiter so.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786722Beitrag BMcGee
21.8.2009 - 19:45

Danke, hoffe der nächste Teil wird auch besser sein.
Kann für Etappe 5 leider keine Bilder posten, da ich diese ausversehentlich gelöscht habe.
___________________________________________

Etappe 5.
Unser Team ging die Etappe sehr ruhig an. Es ging machte zwar die Führungsarbeit, aber es gab überhaupt keine Ausreißer.
Erst zu Hälfte versuchten ein paar Auszureißen. Die wurden jedoch dann schnell wieder eingefangen. Der Sprint, wurde wieder von Martin Reimer dominiert.


Etappenklassement
Martin Reimer Red Bull 3h46'21“
Stefan Radolcha ELK Haus +0“
Claudio Corioni Liquigas +0“

Etappe 6.
Das Team benahm sich beinahe genauso wie auf Etappe 5. Es gab ein paar Ausreiß versuche, die wurden jedoch auch alle immer samt eingeholt.

Bild

Nur mit einem anderen Ende. Da Burghardt fünf Kilometer vor dem Ziel zurück fiel, war Reimer auf sich alleine gestellt. Er heftete sich an den FDJeux-Zug und wurde nur sechster.

Bild

Trotzdem konnte er diese Rundfahrt für sich entscheiden.

Etappenklassement
Sebastein Chavanel FDJeux 2h38'52“
Sebastien Hinault AG2R +0“
Claudio Corioni Liquigas +0“

Martin Reimer Red Bull +0“

Gesammtklassement
Martin Reimer Red Bull 15h57'53
Sebastien Chavanel FDJeux +1,19“
E.B. Hagen Columbia +1'21“

____________________________________________
PS. Bitte nicht wegen dem Sponsor irren. Da gab es ein kleines Problem mit einem Team davor, seitdem geht der Sponsor nicht mehr weg. Habe dieses aber hoffentlich geändert. Werden ja dann die nächsten Post zeigen.

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786723Beitrag commandercharly
21.8.2009 - 20:09

Kleiner tip von mir noch. Wenn du Bilder machst achte mal darauf das du die Namen ausblendest. Stört ein wenig. Den Windsack wirste wohl nicht wegbekommen oder?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786726Beitrag sciby
21.8.2009 - 20:18

DOCH
ESC Optionen, zweite von Rechts mit der Landschaft, winhose nicht anzeigen häkchen rein
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786728Beitrag BMcGee
21.8.2009 - 20:56

Okay, dieses Teil nervt wirklich. Werde es jetzt ausstellen.
Das mit den Namen sollte eigentlich gar nicht sein, das sind dann immer mal ein paar Schnappsschüße so aus dem Rennen. Und am Ende gefallen sie mir so, das ich sie poste :P

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786731Beitrag BMcGee
21.8.2009 - 21:28

Nach dem ersten Erfolg des Teams machten wir uns auf eine gemütliche Heimfahrt. Daheim angekommen erholten sich erstmal alle von dem Rennen. Und steigen am nächsten Tage wieder ganz normal in das Training ein. Hieß für mich, weitere Planung der nächsten Rennen.
Mitten in der Arbeit störte mich eine Stimme, es war der Computer, er sagte: „ Sie haben Post!
Ich sah in meinen Posteingang und entdeckte eine noch ungelesene E-Mail vom Chef.
In der standt, auf welche Rennen ich das Team Besonders drauf hin arbeiten sollten.

Zitat aus der E-Mail:
Hallo Herr Beste,
Ich und meine Kollegen haben für sie eine Liste mit Rennen zusammengestellt.
Wir würden uns freuen, wenn sie unser Team auf Folgende Rennen einstellen könnten, und Den Trainern ihre Trainingspläne für die Vorbereitung geben könnten.
Mit Freundlichen Grüßen R. Arndt.
Ich sah eigentlich nur Pro Tour Rundfahrten auf dieser Liste aufgestellt, es waren aber auch manche Klassiker dabei. Und auch zwei Rennen hier in Deutschland mit der Sachsen-Rundfahrt und der Bayern Rundfahrt und auch eines in Österreich mit der Österreich Rundfahrt.

Liste aus der E-Mail
  • Paris-Nizza
    Tour de Romandie
    Giro d'Italia
    Dauphine Libre
    Tour de Suisse
    Tour de France

    Milan – San-Remo
    Liege-Bastogne-Liege
    Vattenfall Cyclassics

    Sachsen Rundfahrt
    Bayern Rundfahrt
    Österreich Rundfahrt
Diese Liste zeigte mir Anerkennung und das sich der Manager auf mich verlässt. Darüber war ich sehr erfreut.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786748Beitrag BMcGee
22.8.2009 - 9:50

Nun standen 2 Rennen an. Einmal das Rennen Tour Mediterranéen und die Tour de California.
Ich entschied mich für das Rennen in Südfrankreich. Ich schaute nun in der Zeit bevor das Rennen anfing oft bei den Trainigs vorbei und sprach auch mit den Entsprechenden Trainern. So viel mein Entschluß fest, ich nahm folgende Fahrer mit:

Thomas Rohregger
Markus Fothen
André Greipel
David Vitoria
Christian Knees
Marcel Sieberg und
Johannes Fröhlinger

Tour Mediteranéen

Die Anreise war eine Leichte, mit dem Flugzeug ging es zum nahe gelegenen Flughafen.
Am Flughafen dann rasch in einen Bus eingestiegen und ab in Richtung Hotel. Es war nun zwqanzig Uhr. Die Fahrer und ich legten sich hin, den morgen war die Erste Etappe. Und ich berichte aus dem Begleitwagen.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786804Beitrag BMcGee
22.8.2009 - 18:47

So, es gibt mal was neues. Das nächste Rennen werde ich aus dem Begleitwagen beschreiben. Bitte um Ergänzungen oder das was ich falsch gemacht habe oder mit gut Gelungen ist :P
________________________________________________

Die Sprinter unter sich.

„ Uhh, ich bin so aufgeregt.“ Der Fahrer schaute mich dumm an. „ Ja dieses ist mein erstes richtiges Rennen für das neue Team.“ Der Fahrer nickte verständlich.

Bild

„So, das Rennen fängt an. Bitte Anschnallen.“ Ich schnallte mir den Gurt um. Stellte den Funk ein und sagte dem Team folgendes. „Leute, das Rennen hat begonnen. Ich würde mir wünschen das ihr euch erstmal aus allem raus haltet.“ Gesagt getan, das Team tat kein Bisschen was um die Ausreißer, die kurz nach meinem Dialog mit den Fahrern davon fuhren, wieder einzuholen.

Bild
Bild, geschoßen aus dem Begleitwagen hiter dem Feld
Eine Weile passierte gar nichts. Dann nach 35 Kilometern gab ich Christian Knees die Anweisung das erste mal Wasser zu holen. Kurze Zeit später erschien er auch neben unserem Begleitwagen.

Bild
So sah es einige male im Rennen aus. Ich übergab ihmn die Flaschen.

Ich gab ihm einige Flaschen, er verteilte diese recht zügig. Da dieses eine sehr kurze Etappe war, etwa 120 km, war die Mitte des Rennens schnell erreicht.
Die Ausreißer hatten bis dahin vier Minuten herausfahren können.

Bild
Die Ausreißer unter sich. Foto vom vorne mitfahrendem Motorad

Dann, gab ich Knees wieder die Anweisung das Wasser zuholen. Dieses mal dauerte es etwas länger, da er sich in der Mitte des Pelotons aufhielt. Ich überreichte ihm die Flaschen und er dampfte sofort los.
Kurze Zeit später schaute ich raus. Auf der Anzeige Tafel stand, das die Ausreiser 3'50“ vorsprung hatten. Ich gab meinem Team die Anweisung, falls in den nächsten fünf Kilometern nicht passieren sollte, dass sie die Führungsabreit übernehmen sollten. Aber ich glaube ich konnte den Satz nicht ganz aussrpechen, da machte sich Barloworld, mit dem Sprinter Robert Hunter auf die Ausreißer zu schnappen,

Bild
Bild
Sie wollen ihren Sprinter zum Siege verhelfen

Der Vorsprung wurde kleiner, dann bei der 20 Kilometermarke waren es nur noch knapp 1'20“.
Knees tauchte auch wieder auf. Er holte nun zum letzten Mal Wasser für das Team.
Die Ziellinie kahm immer näher, bei etwa 12 Kilometern noch zu fahren, gab ich Fothen und Sieberg die Anweisung Greipel für den Sprint vorzubereiten.

Bild

bei den letzten 3 Kilometern überlies Markus Fothen Marcel Sieberg die Führung. Der zog den Sprint an. Dann schoß Greipel kurz vor dem Ziel an Sieberg vorbei. Aufeinmal kamen Robert Hunter von Barloworld und Matteto Tosatto von Quickstep angesprintet. Doch das brachte alles nichts. Greipel gewann diese Etappe vor dem Südafrikaner Robert Hunter. Dritter im Bunde wurde Matteo Tosatto.

Bild
Bild aus dem Helicopter.
_________________________________________________

Sind die Bilder zu groß??

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786812Beitrag derottimito
22.8.2009 - 20:39

ein bisschen zu viele Bilder
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6786833Beitrag panicmaster
23.8.2009 - 9:25

Naja ich finde das gar nicht so schlimm oder so, ist halt auch ma was anderes ein Rennbericht mit vielen Bildern :)

Und sonst kannste ja vllt immer mal das Endergebnis Top-10 oder so posten :P

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786836Beitrag BMcGee
23.8.2009 - 10:02

Okay, mal gucken vielleicht kann ich beides irgendwie einbinden oder so. :P
Mal ne Frage an alle Leser, was sollte ich genauer beschreiben:
Paris Nizza oder Tirreno Adriactico?

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6786841Beitrag MichiG
23.8.2009 - 10:45

Paris-Nizza :)
folg...t...

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6786844Beitrag BMcGee
23.8.2009 - 11:19

panicmaster hat geschrieben:Und sonst kannste ja vllt immer mal das Endergebnis Top-10 oder so posten :P
Top 10 sind es bei den einzelnen Rennen nicht. Aber im am Ende das Gesammtklassement mach ich mit Top 10.
_____________________________________________

Die Klassements der ersten Etappe von Tour Mediteranéen.

Tagesklassement:
André Greipel Red Bull 3h01'29“
Robert Hunter Barloworld +0“
Matteo Tosatto Quickstep +0“

Gesammtklassement:
André Greipel Red Bull 3h01'09
Robert Hunter Barloworld +8“
Matteo Tosatto Quickstep +12“
Marcel Sieberg Red Bull +20“
Cameron Meyer Garmin +20“

Bester Bergfahrer:
Martin Kohler BMC 8 Pts.

Bester Sprinter:
André Greipel Red Bull 25 Pts.

Bestesr U25:
Cameron Meyer Garmin 3h01'29

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6786848Beitrag panicmaster
23.8.2009 - 11:43

MichiG hat geschrieben:Paris-Nizza :)
:D schließe mich an....


Und vllt Ergebnis dann so nach jeder Etappe oder nach 2 Etappen oder wie viele du auf einmal machst immer posten :)

Gesperrt