Team DHL - Postbank

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Flip93
Beiträge: 173
Registriert: 29.7.2007 - 12:19

Team DHL - Postbank

Beitrag: # 6776569Beitrag Flip93
6.7.2009 - 10:09

Hallo,

mit dem neuen RSM versuche ich mich mal an einem AAR.

Es spielt im Radsportmanager 2009.
Die Schwierigkeit ist normal.
Es ist die Benelux DB.
Der AAR ist rein fiktiv.

Demnächst geht es los. Muss nur noch die letzten Sätze und Vorbereitungen treffen

Flip93
Beiträge: 173
Registriert: 29.7.2007 - 12:19

Beitrag: # 6776570Beitrag Flip93
6.7.2009 - 10:09

Platzhalter

Flip93
Beiträge: 173
Registriert: 29.7.2007 - 12:19

Beitrag: # 6776630Beitrag Flip93
6.7.2009 - 13:47

Bonn, 12.12.2008


Pressekonferenz der Unternehmen DHL und Postbank



Anwesende Personen:
-Ein Sprecher der Postbank
-Ein Sprecher der DHL
-Verschiedene Pressevertreter


Beginn der Pressekonferenz:

DHL:

Hallo meine Damen und Herren.

Wir haben wir euch heute hier eingeladen um euch für eure Zeitungen zu sagen, das wir ab der Saison 2009 ein Continentalteam im Radsport gründen werden. Die Hauptsponsoren werden die DHL und die Postbank sein. Wir haben uns in den letzten Wochen zusammengesetzt und ein Konzept entwickelt, das wir aber erst bei der Teampräsentation voll und ganz der Öffentlichkeit preisgeben um vorher noch alles was noch nicht fix ist zu beenden. Ich gebe mein Wort weiter an meinen Partner von der Postbank


Postbank:

Danke. Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle die sich hier eingefunden haben. Wie schon gesagt wurde wird unser Radsportteam in der Continentaltour starten und sich voll und ganz auf die Entwicklung junger deutscher Fahrer spezialisieren. Wir haben zwar in unserem jetzigen Team auch ein paar nichtdeutsche, aber das gilt nur der Erfahrenheit und allgemeinen Förderung der jungen Fahrer. Eben hat mein Partner neben mir die Hauptsponsoren des Teams beschrieben, aber ich versichere ihnen, das dies nicht die einzigen Sponsoren sein werden. Wir wollen noch drei weitere Sponsoren einbinden und haben auch zahlreiche Angebote um diese Aufgabe zu erfüllen. Damit sage ich auf Wiedersehen und ich freue mich auf die Teampräsentation.


DHL:

Ich sage ebenfalls auf Wiedersehen und der Termin der Teampräsentation wird demnächst in der Zeitung erscheinen.

[Ende der Pressekonferenz]

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776637Beitrag Andi91
6.7.2009 - 14:18

Ich finde den Beginn irgendwie nicht so pralle. Du solltest nicht nur Postbank oder DHL nennen sonder auch den Personen Namen geben. Im Text sind noch kleinere Fehler aber die wirst du bestimmt beheben ;)

Viel Spaß beim Schreiben =)

Flip93
Beiträge: 173
Registriert: 29.7.2007 - 12:19

Beitrag: # 6776644Beitrag Flip93
6.7.2009 - 14:43

Teampräsentation am 08.01.2009 in Bonn


Auf der Bühne steht ein Mann namens Hans – Michael Holczer. Er steht mit einem Mikrofon vor dem Publikum, das aus der Presse und anderen Gästen besteht.


Holzcer: Hallo meine Damen und Herren ich, als Teammanager des neuen Teams, darf euch recht herzlich zur Teampräsentation begrüßen. Wir beginnen direkt mit meinen beiden Sportlichen Leitern, die in den Rennen der nächsten Saison das taktische Geschick der Fahrer in den Rennen leiten werden. Die Geschäftsführung und ich haben uns entschlossen auf ehemalige Fahrer zu setzen, damit sie ihre Erfahrungen aus dem Peloton auf die Jungtalente übertragen können. Unser erster Sportlicher Leiter wird auch gleichzeitig seine Riege vorstellen, wo er früher selber aktiv war. Er hat schon viele Touretappen gewonnen, und sogar das Grüne Trikot bis nach Paris getragen. Ich spreche von Erik Zabel.

Das Publikum klatscht und bejubelt Erik.


Zabel: Danke. Wie Herr Holzcer eben sagte stelle ich jetzt meine Riege vor. Nämlich die Riege der Sprinter. Wir beginnen mit einem deutschen Talent, das schon ein paar Erfolge hatte und sich gerne weiterentwickeln möchte. Ich spreche von Gerald Ciolek!

Publikum beklatscht Ciolek als er auf die Bühne kam, sich kurz vorstellte und sein Trikot entgegen nahm.

Jetzt begrüße ich einen zweiten großen Transfercoup wir konnten ihn nur mit ganz großer Verhandlungsarbeit und Überzeugungsarbeit zu uns lotsen, aber wir haben es schließlich geschafft. Ich glaube, das er der beste Sprinter zurzeit ist und ich freue mich ihm weiterzuhelfen. Dieser man kommt aus dem kalten England und hofft bei uns das Team ganz groß raus zubringen.
Es ist Mark Cavendish!

Das Publikum beklatscht auch Mark Cavendish als er, wie Ciolek, auf die Bühne kam, sich kurz vorstellte und dann mit seinem Trikot zu Gerald Ciolek ging.

Nach den beiden Superstars im Radsport begrüße ich nun die beiden Jungtalente im Sprint, die durch starke Förderung auch zu den besten der Welt gehören können. Es sind Jan-Uwe Biermann und Hilmar Holm.

Auch diese beiden wurden beklatscht als sie hereinkamen, sich kurz vorstellten und mit ihren Trikots zu Cavendish und Ciolek gingen.

Jetzt sind wir mit unseren Sprintern am Ende und machen eine 15-minütige Pause, wo sie Snacks und Getränke serviert bekommen.


Weiter geht es im nächsten Post.......

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776657Beitrag Rene75
6.7.2009 - 15:02

Cavendish in die Konti? Ist ja dein AAR, aber ist schon ein heftiger Transfer

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6776721Beitrag panicmaster
6.7.2009 - 17:11

Naja LPR hat ja auch Di Luca und Petacchi in Conti-Liga(zusammen mit Cavendish zu vergleichen) und sollten da nicht noch so gute Fahrer kommen finde ich es i.o. und bin schon gespannt auf die weiteren Fahrer :D

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 6776727Beitrag udo_bölts
6.7.2009 - 17:16

panicmaster hat geschrieben:Naja LPR hat ja auch Di Luca und Petacchi in Conti-Liga(zusammen mit Cavendish zu vergleichen) und sollten da nicht noch so gute Fahrer kommen finde ich es i.o. und bin schon gespannt auf die weiteren Fahrer :D
LPR ist ProConti und nicht Conti. Zudem fahren Di Luca und Petacchi auch nur zweitklassig wegen ihrer Dopingvergangenheit. Da haben sie eine Stufe höher einfach nichts bekommen!

Besonders realistisch finde ich es mit Cav und Ciolek auch nicht. Aber da ja alles fiktiv ist, darf ja auch jeder machen, was er hier möchte :-) Lassen wir uns einfach überraschen, was sich hier tun wird.
Bild

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776807Beitrag Gerrit
6.7.2009 - 18:54

Aber du solltest wissen das im RSM kein Unterschied zwischen Continental und ProContinental besteht. Fand es auch komisch als Cervélo Sastre, Hushovd usw. geholt hatte, aber mittlerweile...

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776809Beitrag derottimito
6.7.2009 - 18:56

Mittlerweile ist das Team CTT TOP, besser als paar andere Pro Tour Mannschaften
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776826Beitrag Skâl
6.7.2009 - 19:25

Servus Flip93,

du solltest unbedingt darauf achten, das bei einer Pressekonferenz die Reporter sicher nicht "geduzt" werden. In diesem Falle ist "Sie" die richtige Anredeformalität.

LG
Skâl

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776908Beitrag commandercharly
6.7.2009 - 22:21

Trotzdem für den anfang schon nett geschrieben. Naja ciolek und Cave sind natürlich schon zwei Hausnummern. Mal sehen was noch so für Hochkaräter einschlagen. Etwas Realismus sollte ja schon sein.

Flip93
Beiträge: 173
Registriert: 29.7.2007 - 12:19

Beitrag: # 6776976Beitrag Flip93
7.7.2009 - 10:50

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber nach dem ich heute den SPielstand laden wollte um weiterschreibenzukönnen habe ich ausversehen auf löschen gedrückt, so das ich nivht mit diesem Team fahren kann.

Aber ich werde sofort wieder ein neues TEam kreieren um in einem anderen Thread weiterzumachen

Antworten