AAR des Monats Juni 2009

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

AAR des Monats Juni 2009

Beitrag: # 6776042Beitrag RotRigo
4.7.2009 - 20:09

Die Tour hat begonnen und vor lauter Aufregung hab ich die Wahl vergessen. Dank der Erinnerung von Valverde3007, aber jetzt...

Same procedure as every month:
Jeder hat bis zu drei Stimmen, die er auf beliebige Art und Weise an eine beliebige Geschichte dieses Unterforums verteilen darf. Allumfassende Kritiken mehrerer AARs und Geschichten sind gern gesehen und werden dadurch belohnt, dass die darin enthaltenen Stimm-Punkte verdoppelt werden. Wer anonym wählen möchte kann natürlich auch wieder eine PN an mich senden.

Ab geht's! Einsendeschluss ist Sonntag der 12. Juli 2009 um 23:59 Uhr.
Zuletzt geändert von RotRigo am 4.8.2009 - 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jimbooo
Beiträge: 93
Registriert: 15.5.2008 - 18:15

Beitrag: # 6776048Beitrag Jimbooo
4.7.2009 - 20:21

1 Punkt Andy92
1 Punkt Rene75
1 Punkt Rot Rigo

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776091Beitrag derottimito
4.7.2009 - 22:09

1 punkt an Rene75
2 punkte an Tusberg
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6776098Beitrag Megamen 1
4.7.2009 - 22:31

1 rene
1 tusberg
1 andy

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776120Beitrag Alejandro V.
5.7.2009 - 0:06

2 Punkte für Valverde3007 und "Ein Fall für Zwei"
Ich fand, dass der AAR beinahe konkurrenzlos gut war. Die Qualität der Beiträge ist momentan auf einem eigenen Niveau, es geht zügig voran und die Berichterstattung wirkt ausgewogen und sinnvoll ausgewählt. Die Idee, von der Tour de Romandie nur eine Etappe auszuwählen, fand ich persönlich ziemlich gut. Ebenso war die Vorstellung des Giro für mich das Highlight dieses AAR-Monats. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die weiteren Rennen, wenn es dann auf die Tour de France zugeht (Ich hoffe, mit Originalprofilen von 1997)

1 Punkt für Rene75 und "Die Geburtsstunde eines neuen Teams"
Die Posts gefallen mir zwar von der sprachlichen Qualität immer noch nicht wirklich gut, aber in diesem Monat wurde die Story sinnvoll und gut voran getrieben bzw. die Schwerpunkte meiner Meinung nach richtig gesetzt. Die Zusammenfassung der Tour war ebenfalls gelungen und die Darstellung des letzten Zeitfahrens war richtig klasse. Dafür und für das regelmäßige Posten gibt es von mir einen Punkt.

Weitere AARs, die Erwähnung finden sollten:

"Die Karriere des RotRigo"
Eigentlich nach "Ein Fall für Zwei" der AAR mit dem höchsten Niveau, wenn es um die Berichte geht. Besonders gut gefallen mir die Screens, gerade Devolder an der Muur von Gerardsbergen war klasse. Schade nur, dass es relativ wenige Posts pro Monat gibt. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schwer man sich tut bzw. dass es natürlich sehr viel wichtigeres im Leben gibt, als einen AAR zu schreiben. Aber ich (und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin) fände es klasse, wenn es bald mal wieder richtig los geht, da jeder Beitrag eine Bereicherung dieses Unterforums darstellt.

"Team 3C-Gruppe Lamonta - Auf dem Weg zur Talentschmiede"
Im letzten Monat eher weniger Posts, dafür hat der Übergang in die zweite Saison reibungslos geklappt. Das Team ist jedenfalls interessant, das erste Saisonrennen vielversprechend - bitte mehr davon.

"Mit PS in den Radsport"
Gefällt mir persönlich ganz gut. Ist zwar noch nicht auf dem Niveau der o.g. AARs, aber meiner Meinung nach hat er durchaus Potential, was sich unter anderem in der "neuen" Nebenstory während der Vuelta Ciclista a Murcia zeigt. Lediglich den Etoile de Besseges hätte man etwas ausführlicher behandeln können. Es ist mir zwar bewusst, dass es wichtigere Rennen gibt, aber für ein französisches Team mit leicht geltungssüchtigen Geldgeber hätte man da etwas mehr rausholen können. Ein längerer Post, der die Rundfahrt mit genauen Ergebnissen zusammenfasst, wäre schön gewesen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776160Beitrag pfanne
5.7.2009 - 9:06

2 Punkte für "Ein Fall für Zwei" von Valverde3007
Es macht einfach riesen Spaß, diesen AAR zu lesen. Die Rennberichte der Klassiker waren super , die Rennen aus Sicht von Ete und Ulle sind genial beschrieben. Außerdem eine 1A-Giropräsentation.
AARs von weit zurückliegenden Jahren finde ich sowieso toll. Hin und wieder mal kleine Textfehler, aber das übersieht man.

Bester AAR momentan.


1 Punkt an udo für "Team 3C-Gruppe Lamonta - Auf dem Weg zur Talentschmiede"
Tolle Kaderpräsentation, hat sich zwar ein bisschen in die Länge gezogen, aber dennoch schön beschrieben. Die Rennberichte sind nach wie vor Klasse. Keine Versuche des künstlichen Spannungsaufbaus, sondern kurze, sachliche, auf den Punkt gebrachte Berichte.
Ich denke aber, dass das Team insgesamt ein klein wenig zu erfolgreich ist.

1 Punkt mit großer Tendenz nach oben.


Andere AARs:

"Die Karriere des Rot Rigo"
Weiterhin top, aber zu wenig Beiträge

"Die Geburtsstunde eines neuen Teams"
Sprachlich noch sehr ausbaufähig, aber trotzdem fesselnd.

"Eine neue Ära"
Tolle Streckenpräsentation, aber bald sollten Rennen kommen.

"Finger, Füße, Fantasie"
Tolle Idee , freu mich auf die Saison.

"Im siebten Himmel"
Schöne Story, aber Punkteränge knapp verpasst.


Alle anderen AARs gefallen mir nicht wirklich. Oft ist kein klares Konzept erkennbar, sprachlich und auch fachlich mangelt es bei Einigen doch sehr.

Andy92
Beiträge: 468
Registriert: 29.6.2008 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776206Beitrag Andy92
5.7.2009 - 11:29

Einen Punkt an Valverde 3007, den zweiten an Rene75 und den dritten möchte ich nicht vergeben.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776227Beitrag Krypton
5.7.2009 - 12:07

Wegen Reifezeitstress heute wieder kurz:
2 Punkte an Rene75;
1 Punkt an RotRigo
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776250Beitrag Österreicher
5.7.2009 - 12:57

1 Punkt an Valverde3007 für "Ein Fall für Zwei"
& 1 Punkt für Rene75 "Die Geburtstunde eines neuen Teams".
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6776563Beitrag Fus87
6.7.2009 - 9:49

Von mir geht 1 Punkt an "Ein Fall für zwei" von Valverde3007. 1 Punkt geht an PS' "Eine neue Ära".

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777256Beitrag commandercharly
7.7.2009 - 23:36

So dann möchte ich auch mal einsteigen.

1 Punkt an Jimbooo
1 Punkt an Mor!tz
1 Punkt an Andy92

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777258Beitrag Mor!tz
7.7.2009 - 23:41

1 Punkt an Jimbooo
1 Punkt an Rene75
1 Punkt bleibt übrig

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778337Beitrag Rene75
11.7.2009 - 10:55

1 Punkt an Udo
1 Punkt an Valverde 3007
1 Punkt an Mor!tz

Valverde3007
Beiträge: 1769
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 6778850Beitrag Valverde3007
12.7.2009 - 22:50

Wenn ich es schon war, der an den Thread erinnert hat, dann will ich auch selber voten.

Die Karriere des Rot Rigo hat sich im Juni wieder Punkte verdient. Sprachlich, inhaltlich und grafisch ist und bleibt der AAR auf einer ganz hohen Qualität. Rot und seine Launen sond immer wieder erheiternd, aber auch seine ansteigende Form ist schön zu verfolgen, nebenbei werden die Rennen gut und kurzweilig beschrieben, die zugehörigen Screens sind gut gemacht und immer an den passenden Stellen. Den AAR habe ich mit Abstand am liebsten verfolgt, deshalb gibt es zwei Punkte.

"Finger, Füße, Fantasie hätte sich alleine wegen des inhaltichen Schwerpunkts einen Punkt verdient. Um mich selbst zu zitieren:
Gut geschrieben, Herr König schafft es doch öfters mich zum Schmunzeln zu bringen. Dazu schreibt er auch noch gute Berichte, besonders der Rückblick auf 2003 war gelungen. Hoffentlich kann der Mann auch Rennberichte schreiben. Angenehm zu lesen ist alles auf jeden Fall. Der AAR hat schon in den ersten Tagen voll überzeugt, ich hoffe auf mehr. Im Juni gibt es erst einmal einen Punkt.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779175Beitrag RotRigo
14.7.2009 - 15:06

Bild

Der AAR des Monats Juni 2009 lässt uns 12 Jahre zurück blicken: Ein Fall für Zwei von Valverde3007 gewinnt den Titel mit 12 Stimmpunkten (29,27%).


Platz 2: Die Geburtsstunde eines neuen Teams von René75 mit 10 Stimmpunkten (24,39%).

Platz 3: RotRigo und Die Karriere des Rot Rigo mit 4 Stimmpunkten (9,76%).

Platz 4: Andy 92 mit Im siebten Himmel und 3 Stimmpunkten (7,32%).

Platz 4: Team Amazon - Das Projekt von tusberg mit 3 Stimmpunkten (7,32%).

Platz 4: udo_bölts' Geschichte vom Team 3C-Gruppe Lamonta mit 3 Stimmpunkten (7,32%).

Platz 7: Jimbooo und der AAR Mit PS in den Radsport mit 2 Stimmpunkten (4,88%).

Platz 7: Mor!tz' Der Gipfelstürmer mit 2 Stimmpunkten (4,88%).

Platz 9:Finger, Füße, Fantasie von Österreicher mit 1 Stimmpunkt (2,44%).

Platz 9:Eine neue Ära von PS mit 1 Stimmpunkt (2,44%).

Antworten