Team Amazon - Das Projekt

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774502Beitrag Mor!tz
29.6.2009 - 20:02

Einige der "Wissenswerten Sachen" sind echt gut :D (Sebastian Forke schaffte als einizger Fahrer den vierten Tag ohne Pinkelpause :lol: :lol: )allerdings würd ich mir etwas mehr Text wünschen

Paddimoi
Beiträge: 13
Registriert: 13.7.2008 - 21:06

Beitrag: # 6774562Beitrag Paddimoi
29.6.2009 - 23:58

Kann mich Mor!tz nur anschliessen: Sehr gute Ideen und sehr schöne Ansätze, aber bei der Umsetzung könntest du noch mehr rausholen, wenn du etwas mehr dazu schreiben würdest.

Werde deinen AAR natürlich weiterhin verfolgen und wünsche dir schon einmal viel Spaß mit dem Team Amazon!

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774602Beitrag tusberg
30.6.2009 - 12:30

1.2.2009 - 6.2.2009 / Tour of Qatar

AMAZON.DE NEWS +++ AMAZON.DE NEWS +++ AMAZON.DE NEWS +++ AMAZON.DE NEWS +++ AMAZON.DE NEWS

Erfreulicher Saisonauftakt in der Wüste
Zwei Etappensiege und Gewinn der Sprintwertung


Das Aufgebot
Gerald Ciolek
Jan Bakelants
Artur Gajek
Johnny Hogerland
Thijs van Amerongen
Sebastian Forke
Gerrit Bobic
Steve Thomale
Sportliche Leitung: Jan Ullrich

Die Anreise
6 Stunden Flug + 30 Minuten Autofahrt

Die Vorbereitung
Das Team reiste bereits drei Tage vor dem Start an, um sich an das Klima in Doha zu gewöhnen. In diesen drei Tagen wurden ebenfalls einige Streckenabschnitte besichtigt.

1. Etappe (MZF)
Bild
Die Saison ist also eröffnet und gleich als erstes stand ein Mannschaftszeitfahren auf dem Programm. Auf diese Diziplin hatte sich das Team überhaupt nicht vorbereitet und ohne einen wirklichen Zeitfahrspezialisten hatten sich die acht Fahrer ohnehin nicht große Hoffnungen auf eine vordere Platzierung gemacht. Am Ende reichte es dann zu Platz 12 mit knapp 50 Sekunden Rückstand auf das siegreiche Saxo Bank Team. Damit konnte man zufrieden sein. Zeitlich war der Gesamtsieg den man sich ganz leise erhofft hatte in weite Ferne gerrückt.


2. Etappe (Flach)
Bild
Auf der zweiten Etappe ging es dann endlich richtig los. Der große Vorteil der Rundfahrt im Wüstenstaat ist das die Etappen nicht sehr lang sind, heute standen 130 Kilometer auf dem Programm. Mehr hätte man den Fahrern bei 40°C ohnehin nicht zu muten können. Vor dem Start wurde festgelegt das heute alles auf Gerald Ciolek gesetzt wird der im Massenspurt das bestmöglichste rausholen soll. Zum Massenspurt kam es auch leider hatte Gerald Ciolek seinen Anfahrer Artur Gajek verloren und musste den Sprint von einer sehr schlechten Position beginnen, dennoch schaffte er es noch auf Platz zwei aber an Etappensieger Janek Tombak kam er nicht mehr dran.

3. Etappe (Flach)
Bild
Auf der dritten Etappe durfte das neue Team Amazon einen frühen ersten Saisonsieg bejubeln. Das Team hielt sich die ganze Etappe zurück aber auf den letzten 10 Kilometern kamen alle acht Fahrer geschlossen nach vorne und bauten einen Sprinterzug für Gerald Ciolek auf, dass dachten zu mindest die anderen Fahrern. 4 Kilometer vor dem Ziel griff Jan Bakelants und wurde nicht mehr eingeholt und holte den Sieg. Gerald Ciolek wurde dritter und trägt absofort das Grüne Trikot des besten Sprinters. Auch der fünfte Platz von Artur Gajek ist noch lobenswert.

4. Etappe (Flach)
Bild
Zweiter Etappensieg in Folge für das Team Amazon diesmal allerdings nicht durch Jan Bakelants sondern durch den eigentlichen Sprinter Gerald Ciolek, der sich heute eindrucksvoll durchsetzte. Bakelants zog diesmal zusammen mit Gajek den Sprint für Ciolek an. Aber auch den Rest des Teams sollte man nicht vergessen immerhin machten sie die Hauptarbeit um eine Fluchtgruppe wieder einzuholen die teilweise über fünf Minuten Vorsprung hatte.

5. Etappe (Flach)
Bild
Auch auf der vorletzten Etappe der Wüsten Rundfahrt wollte unser Team wieder einen Massensprint und dafür machte man ordentlich Tempo im Feld (s. Bild). Im Massenspurt musste Ciolek sich diesmal alleine beweisen und so reichte es heute leider für ihn nur zu Platz vier, was aber reichte um das Grüne Trikot zu verteidigen. Der Sieg ging an das zweite Deutsche Team im Rennen, Wim Stroetinga konnte einen Sieg für das Team Milram einfahren.

6. Etappe (Flach)
Bild
Auf der letzten Etappe der Katar Rundfahrt hatte das Team Amazon nur ein Ziel, nämlich das Grüne Trikot von Gerald Ciolek zu verteidigen. Das Tempo war die ganze Etappe über sehr hoch. Die Teams Skil-Shimano, Milram und Saxo Bank liesen keine Gruppe gehen, so wurde die Etappe in einem heftigen 48er Schnitt gefahren. Heute sollte Sebastian Forke, Ciolek den Spurt anziehen. In der letzen Kurve stürtze Forke leider wodurch Ciolek viele Positionen verlor und nicht mehr eingreifen konnte. Sein achter Platz reichte aber um das Grüne Trikot zu gewinnen.


Ergebnisdienst

1. Etappe (MZF):
Sieger: Team Saxo Bank
Gelb: Matthew Goss (Saxo Bank)
Team Amazon: 12 Platz

2. Etappe:
Sieger: Janek Tombak (Cycling Club Bourgas)
Gelbes Trikot: Matthew Goss (Saxo Bank)
Grünes Trikot: Janek Tombak (Cycling Club Bourgas)
Team Amazon:
2. Gerald Ciolek


3. Etappe:
Sieger: Jan Bakelants (Team Amazon)
Gelbes Trikot: Matthew Goss (Saxo Bank)
Grünes Trikot: Gerald Ciolek (Team Amazon)
Team Amazon:
1. Jan Bakelants
3. Gerald Ciolek
5. Artur Gajek


4. Etappe:
Sieger: Gerald Ciolek (Team Amazon)
Gelbes Trikot: Tom Veelers (Skil Shimano)
Grünes Trikot: Gerald Ciolek (Team Amazon)
Team Amazon: keine weiteren Fahrer in den Top 10

5. Etappe:
Sieger: Wim Stroetinga (Milram)
Gelbes Trikot: Wim Stroetinga (Milram)
Grünes Trikot: Gerald Ciolek (Team Amazon)
Team Amazon:
4. Gerald Ciolek


6. Etappe:
Sieger: Matthew Goss (Saxo Bank)
Gesamtwertung: 1. Matthew Goss (Saxo Bank) / 2. Wim Stroetinga (Milram) / 3. Tom Veelers (Skil Shimano)
Sprintwertung: 1. Gerald Ciolek (Team Amazon) / 2. Matthew Goss (Saxo Bank) / 3. Wim Stroetinga (Milram)
Team Amazon:
Etappe:
8. Gerald Ciolek
Gesamtwertung:
kein Fahrer unter den Top 10




Fazit
Das Management kann mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden sein. Zwei Etappensiege und der Gewinn des Sprinttrikots sind mehr als man sich hätte er träumen können und für ein neues Team sehr lobenswert. Die Fahrer haben sich gut verstanden obwohl sich sich erst wenige Woche kennen. Wir hoffen das der andere Teil des Kaders dies ebenfalls nächste beim nächsten Rennen in Italien zeigen kann.

Ulles Tweets
Während der gesamten Rundfahrt hat unser Sportlicher Leiter Jan Ullrich die Fans via Twitter auf dem laufenden gehalten, hier seine besten Tweets der letzten Woche:
- Yeah, mein erster Tag am Steuer des Teamautos fährt sich gut.
- Ich gebe gerade eine Trinkflasche an Sebastian Forke weiter.
- Diese Hitze halte ich nicht mehr lange aus.
- Das Teamauto nehme ich mit zum nächsten 24 h Rennen.
- Ein Fliege ist gerade an der Autoscheibe verendet.
- Sieg für unser Team. Hoffentlich gibt es eine Siegesfeier im Hotel!

Wissenswertes
- Nach den beiden Etappensiegen gab es Abends eine kleine Feier im Hotel.
- Jan Ullrich litt seit der Ankunft unter ständigen Sonnenstichen, seine Kappe passte nicht auf seinen Kopf.
- Artur Gajek trat auf dem Weg zum Start der dritten Etappe zwei mal in Kamelscheisse.
- Gerald Ciolek schlief nachts in seinem Grünen Trikot.
- Johnny Hoogerland hielt das Geschnarche von Zimmerkollegen Thijs van Amerongen nicht aus und schlief in der Badewanne.
- Sebastian Forke zog sich bei seinem Sturz eine Rosettenzerrung zu, wird aber nicht ausfallen!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774606Beitrag Grabba
30.6.2009 - 12:51

- Artur Gajek trat auf dem Weg zum Start der dritten Etappe zwei mal in Kamelscheisse.
Sehr plumper Humor, aber dennoch (gerade deshalb?) echt lustig. Dieses Kurzweilige macht den AAR derzeit so interessant für mich. Mach bitte so weiter. :)

Benutzeravatar
mheld
Beiträge: 149
Registriert: 8.6.2008 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774646Beitrag mheld
30.6.2009 - 14:28

Ich finde den AAR bisher gut aufgebaut und ganz nett. Vor allem der Humor und neue Kategorien wie z.B "Wissenswertes" lockern das Ganze etwas auf. Allerdings sind mir die Rennberichte zu kurz und nicht detailliert genug. Darüber hinaus fände ich es besser, wenn du weitere Screens vom Rennen machen würdest und dich nicht nur auf den Zielbereich konzentrierst.
:silly: :drinking: :rofl:

lgsharp
Beiträge: 20
Registriert: 11.5.2009 - 5:51

Beitrag: # 6774689Beitrag lgsharp
30.6.2009 - 16:09

Ich finde es gut so. Die Katar Rundfahrt ist ja nicht DAS Großereigniss fürs Team Amazon und da reichen mir persönlich zwei, drei Sätze + die kleinen Späße am Ende.
Bei größeren Rennen freut man sich natürlich auch über Ausfürlicheres :)

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774796Beitrag Krypton
30.6.2009 - 19:57

Ich verfolge den AAR gerade deswegen, weil er sich von den anderen unterscheidet. Ich hätte keine Probleme damit, wenn du deine Berichterstattung so beibehältst, wie sie ist.
[color=white]Kryp van Ton[/color]

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774818Beitrag derottimito
30.6.2009 - 20:30

Ich finde dein AAR interesant und Lustig mach weiter so.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774820Beitrag commandercharly
30.6.2009 - 20:36

Kann mich nur anschließen. Mach weiter so. Echt lustig zu lesen und es ist mal was ganz anderes.

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774937Beitrag tusberg
1.7.2009 - 13:07

danke für das viele feedback. ich werde mal gucken wie ich weiter mache. ich bitte um verständnis das nicht jeden tag ein post kommen wird. ich bin auszubildener. ich kann zwar während der arbeit ins internet aber rsm spielen geht dann leider doch nicht ;) und wenn ich dann nach hause komm hab ich auch nicht direkt den mut mich vor den pc zu setzten und zu zocken. aber das nächste rennen ist schon im arbeit!

Benutzeravatar
mheld
Beiträge: 149
Registriert: 8.6.2008 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774963Beitrag mheld
1.7.2009 - 14:27

Lass dir lieber Zeit und bring meinetwegen nur alle drei Tage etwas. Ansonsten wirst du vielleicht an der berühmt berüchtigten "AAR-Krankheit" zu Grunde gehen. War das jetzt dramatisch ausgedrückt. :silly:
Sorry, ich bin halt einfach ein, naja, das kann sich jeder selber denken.
:silly: :drinking: :rofl:

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776106Beitrag tusberg
4.7.2009 - 22:49

Leute, es geht auf jeden Fall weiter aber ich hab den AAR gerade gestartet und direkt hab ich Stress! Aber das nächste Rennen ist schonmal gespielt und zur Hälfte auch schon fertig geschrieben. Hoffe ihr habt die Zeit, finde es selber ein wenig schade!

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776434Beitrag commandercharly
5.7.2009 - 20:09

Kein Streß, Jeder weiß das so ein AAR Zeit braucht.

Antworten