AAR des Monats April 2009

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

AAR des Monats April 2009

Beitrag: # 6765360Beitrag RotRigo
7.5.2009 - 9:52

Wieder verspätet, aber wieso erinnert mich auch niemand per PN an die Wahl-Eröffnung? ;)

Same procedure as every month:
Jeder hat bis zu drei Stimmen, die er auf beliebige Art und Weise an eine beliebige Geschichte dieses Unterforums verteilen darf. Allumfassende Kritiken mehrerer AARs und Geschichten sind gern gesehen und werden dadurch belohnt, dass die darin enthaltenen Stimm-Punkte verdoppelt werden. Wer anonym wählen möchte kann natürlich auch wieder eine PN an mich senden.

Ab geht's! Einsendeschluss ist Mittwoch der 13. Mai 2009 um 23:59 Uhr. Und denkt daran, nur die April-Beiträge zu bewerten - nicht schon die ersten 13 Mai-Tage!
Zuletzt geändert von RotRigo am 30.5.2009 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765376Beitrag Österreicher
7.5.2009 - 12:18

1 Punkt an Rene75 für "Die Geburtsstunde eines neuen Teams,
1 Punkt für Flame of Za-i-ba für "Von Wolf und Schaf",
1 Punkt für Valverde3007 für "Ein Fall für Zwei".

EDIT: Warum Flame of Za-i-ba obwohl nur 1 Post im April? Ich habe lange überlegt ob udo_bölts oder Flame, aber mich dann für Flame entschieden, weil ich meine, dass neue Sachen, und so kommt mir Flames AAR vor, gefördert gehören. Also bitte udo, sei mir net bös^^.

Grüße
Österreicher
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
mheld
Beiträge: 149
Registriert: 8.6.2008 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765388Beitrag mheld
7.5.2009 - 13:32

Also, ich vergebe:

:arrow: 1 Punkt für Flame of Za-i-ba ("Sie nannten ihn Jim"):
Inhaltlich wie immer sehr schön geschrieben. Mir hat vor allem gefallen, dass du sehr viele Emotionen mit reingepackt hast.

:arrow: 2 Punkte für Rene75 ("Die Geburtsstunde eines neuen Teams"):
Tja, was soll man sagen, es macht immer viel Spaß, deinen AAR zu lesen. Ich mag Geschichten mit eigens erstelltem Team und vor allem einer guten Story hinter dem Geschehen.

Ich wünsche allen anderen AAR-Schreibern viel Lust am Schreiben (z.B. Mor!tz). Gebt nicht auf!

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765463Beitrag Krypton
7.5.2009 - 17:20

Ich unverbesserlicher habe mich natürlich auch im April nur den "klassischen" AARs gewidmet, deshalb auch folgende Bewertung:

2 Punkte an Rene75 und sein neues Team, weil sein AAR immer noch der konstanteste, schönste, spannendste und folglich auch bester AAR des Forums ist.

1 Punkt geht an NanDo96s Ziel vor Augen, weil die Story sehr schön angefangen hat und es sich hierbei eben um exakt die Form des AARs handelt, die mir gefällt. Schade, dass die Motivation offensichtlich verloren gegangen ist, hätte was werden können... :?
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6765735Beitrag noub_hero
8.5.2009 - 18:04

2 Punkte an Rene75
1 Punkt an Andy92

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765780Beitrag Flame of Za-i-ba
8.5.2009 - 19:56

1 Punkt an PS "Eine neue Ära"
1 Punkt an Valverde "Ein Fall für zwei"

Dritten Punkt gibts nicht.
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766036Beitrag Rene75
9.5.2009 - 21:18

1 Punkt für udo bölts
1 Punkt für RotRigo
1 Punkt für PS

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766897Beitrag tobikaka
13.5.2009 - 11:43

Nicht viel passiert in diesem Monat. Vielleicht kommt heute Abend noch ein ausführliches Statement.

1 Punkt für Valverde
1 Punkt für udo

mehr nicht. Wie gesagt. Vielleicht heute Abend, vielleicht kommt dann auch der dritte Punkt...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

PS
Beiträge: 8162
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766901Beitrag PS
13.5.2009 - 13:12

Ich fälle jetzt mal ein hartes Urteil. Keine Punkte von mir diesen Monat.

Der hoch gelobte AAR von Rene im letzten Monat, flachte meiner Meinung nach ab. Die Spannung war weg, als Jalabert blieb und auch auf den Etappen wasr es nie so, dass ich sagen würde ich muss den Bericht unbedingt zu Ende lesen. Auch das Rauschmeißen von Alex war so ein wenig "Heile Welt". Die Jungen petzen das und der Leiter schmeißt ihn raus. War diesen Monat enttäuscht. Liegt aber auhc wahrscheinlich an der hohen Erwartungshaltung nach den letzten Monaten.

Rot Rigo hat einfach fast ncihts geschrieben, leider.

Der Anfang bei tobikaka ist gut, aber zur Zeit misfällt mit der Tirreno. ich finde diesen wechselnden Kommentar langwilig und er wirkt auf mich gekünzelt. Auf jeden Fall kommt keien richtige Spannung auf. Dafür, dass du Cofidis spielst, hast du Paris-Nizza meiner Meinung nach etwas vernachlässigt. Du hast die L'Équipe zwar durchgezogen aber gerade bei der Bergankunft hätte ich mehr erwartet. Die Rennen sind zur Zeit ein wenig zu mau.

Bei Valverde haben mir die überlangen Berichte nciht so gut gefallen. Das habe ich ihm auch schon geschrieben. Ich denke auch, dass es ein wenig zu früh für einen Punkt ist bei dem AAR.

Beim Gipfelstürmer war auch wenig los, auch hier sinkt das Niveau, aber ich denke du willst die Tour einfach durch bekommen.


Zu meinem AAR. In den letzten Tagen hatte ich nichts geschrieben das lag daran, dass ich nciht da war und zur Zeit die Klausurphase ist. Die wird ein wenig noch anhalten udn deshalb sieht das diesen Monat nciht so gut aus. Ich freue mich aber über die Punkte und sehe das als Motivation. Ich hoffe euch gefällt er weiterhin.

An alle Schreiber: Lasst euch durch dieses Statement nciht entmutigen, sondern seht es als Anreiz. Das Niveau ist sehr hoch und ich weiß auch, dass cih auf hohem Niveau kritisiere.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767338Beitrag RotRigo
15.5.2009 - 14:23

Bittere Wahrheit: Die Monats-Wahlen verlieren an User-Interesse. Lediglich sieben Personen haben ihre Stimmen verteilt - das sind genau halb so viele wie im ohnehin schon schwachen Vor-Monat. Da muss man schon wieder fragen ob es überhaupt noch sinnvoll ist, diese Wahl hier auszutragen...?

Bild

Der AAR des Monats April 2009 heißt, wie schon allein auf Grund der Beitragsdichte nicht anders zu erwarten, Die Geburtsstunde eines neuen Teams und kommt von René75. 7 und somit 38,89% aller gültigen Stimmpunkte fielen auf ihn.


Platz 2: Valverde3007 mit seinem neuen AAR Ein Fall für zwei und 3 Stimmpunkten (16,67%).

Platz 3: udo_bölts und das Team 3C-Gruppe Lamonta sowie
PS' Eine neue Ära mit jeweils 2 Punkten (11,11%).

Platz 5: Andy 92 mit Im siebten Himmel,
Nando96 mit Das Ziel vor Augen sowie
Flame of Za-i-bas Geschichten Sie nannten ihn Jim und Von Wolf und Schaf bekamen jeweils 1 Stimmpunkt (5,56%).

Die Stimme für "Die Karriere des Rot Rigo" verfällt, da an diesem AAR im Monat April nicht gearbeitet wurde.
Zuletzt geändert von RotRigo am 15.5.2009 - 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767340Beitrag Flame of Za-i-ba
15.5.2009 - 14:26

Kleiner Fehler.

Von Wolf und Schaf hat 1 Punkt, genauso wie "Sie nannten ihn Jim", nicht einer 2 ;)

Ich glaube ein Problem ist, dass die AAR Wahl auch erst nach 7 Tagen angefangen wurde ...
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767343Beitrag tobikaka
15.5.2009 - 14:31

RotRigo hat geschrieben:Bittere Wahrheit: Die Monats-Wahlen verlieren an User-Interesse. Lediglich sieben Personen haben ihre Stimmen verteilt - das sind genau halb so viele wie im ohnehin schon schwachen Vor-Monat. Da muss man schon wieder fragen ob es überhaupt noch sinnvoll ist, diese Wahl hier auszutragen...?
Never ending Story.... Diese Diskussion gab es schon ein paar Mal, aufgehört wurde schon ein paar Mal, etwas neues wurde auch schon versucht (Grabba)... Gebracht hat es nur bedingt was. Wobei klar gesagt werden muss, dass im letzten Monat nicht wirklich viel, oder anders ausgedrückt, viel gutes zu lesen war. Aber es ist doch immer das Gleiche... Die Monatswahlen befinden sich im gleichen Zustand wie die Aktien. Trotz zwischenzeitlichen kleinen Aufschwüngen und Neuanfängen befindet sie sich im tiefen Fall :? :D
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767344Beitrag RotRigo
15.5.2009 - 14:38

Okay, den Schuh zieh ich mir natürlich an. Die späte Eröffnung könnte dazu beigetragen haben. Falls ich Anfang Juni wieder schlafe, dann erinnert mich doch bitte per PN an die Wahl!

Andy92
Beiträge: 468
Registriert: 29.6.2008 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767425Beitrag Andy92
15.5.2009 - 19:40

Ich habe nicht abgestimmt, weil mich in diesem Monat einfach keiner überzeugt hat, bzw. kaum einer mehr als drei Posts hatte. Mal abgesehen, von den Storys von Flame of Za-i-ba. Aber die wollte ich hier nicht bewerten.
Schon seltsam, denn zu dieser Bewegung des wenigen Schreibens hab ich ja selbst beigetragen. Na ja. In den letzten Wochen hat mir einfach die Lust, die Ideen und die Zeit gefehlt. Letzteres stellt jetzt noch immer ein Problem dar, aber dafür werde ich die Zeit, die mir noch zur Verfügung steht auch wieder für den AAR nutzen. Da kommt jetzt wieder mehr - versprochen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767437Beitrag Rene75
15.5.2009 - 20:21

Ich möchte mich trotz der kleinen Wahlbeteiligung bei den Wählern bedanken die meinen AAR gewählt haben. Zum Problem bezüglich der wenigeren Stimmen würde ich meinen das dies auch mit der Jahreszeit etwas zusammenhängt. Da ist nun mal weniger Zeit am PC eingeplant, zumindest bei mir.

Antworten