Saunier Duval-Scott | In einer zeit bevor…

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Saunier Duval-Scott | In einer zeit bevor…

Beitrag: # 6750986Beitrag ScÔtt
8.1.2009 - 14:47

So ich habe mich dazu entschieden auch eine Managerstory zu schrieben.





PCM Version: 2008



DB: Andys‘ DB V. 1.5 als Basic mir ein paar Änderungen



Team: Saunier Duval-Scott Bild



Erzählperspektive: Sowohl als Manager als auch als Fahrer und Außenstehender

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751116Beitrag ScÔtt
9.1.2009 - 19:22

Die Vision

Es wahr noch dunkel als ich in meinem Hotelzimmer im deutschen Dortmund aufwachte. Ich rib mir die Augen und schwang mich aus dem Bett. In knapp anderthalb Stunden, so fiel es mir nach einem Blick auf die Uhr ein, die 7:30 Uhr anzeigte, muss ich schon an der Strecke sein…
Ich weiß auch nicht warum keiner der Scouts diesen Job hätte übernehmen können, wieso muss ich als Trainer und Manager bei einem Jugendrennen in Deutschland Scouten? Ich hatte zwar deutsche Wurzeln, war nur wegen des Jobs nach Spanien gegangen aber irgendwie langweilte es mich jetzt schon gleich ein Jugendrennen zu beobachten. Kollegen hatten mir gesagt, dass bei diesem „Jugendrennen“ vielversprechende Talente anwesend wahren. Also machte ich mich nach einer heißen Dusche auf zur Westfahlenhalle, in deren Nähe der härteste Anstieg auf das Peloton wartete.
Nachdem ich einen guten Platz zum Beobachten gefunden hatte, richtete ich es mir mit einer Termoskanne Tee und der „Rennzeitung“ gemütlich ein.
Schon auf der Titelseite der Zeitung wurde auf einen jungen Fahrer aufmerksam gemacht.
Ich las…

…die große deutsche Hoffnung und der U19-Weltmeister Scott Nawroth wird einer der Favoriten in diesem Rennen sein…
Ich dachte eine Weile über den jungen Scott nach und frage mich ob er eher ein Sprinter ist oder jemand für Bergetappen oder Klassements.
In meinen Gedanken versunken ob er ins Team passen würde erschrak ich als ich den Startschuss hörte. Nach ein bis zwei Minuten erreichten auch schon die ersten Fahrer den Anstieg an dem ich mich Niedergelassen hatte. Insgesamt sollten sie diesen noch weitere 20 mal passieren so kam es auf eine Renndistanz von 175,3 Kilometern.
Als ich mich im Feld so umsah sah ich, dass Scott, der an einem auffälligen orange-roten Trikot gut zu erkennen war, keinen anderen Fahrer der eins trug.

Mir nahe zu zuviel Tempo passierte das Feld den Berg, offenbar hofften die Teams die mit mehreren Fahrern anwesend wahren, dass man am berg einige abschütteln könnte… Dieser Plan ging auf denn als die ersten Fahrer schon in die Abfahrt gingen kämpften schon einige um den Anschluss.
Die Fahrer zogen ihre Runden und in den darauffolgenden Runden geschah recht wenig. mehrere Fahrer wurden von der Rennleitung aus dem Rennen genommen, da ihr Rückstand auf das Feld zu groß war und die Veranstalter Überrundungen vermeiden wollten.
Nun, zwei Runden vor Rennende attackierten die Favoriten. Nawroth als erster! Er kam mit einem sehr großen Vorsprung in die letzte Runde, als er den berg schon überquert hatte, wahr noch keiner seiner Mittstreiter in Sicht.
Als er in die Abfahrt ging machte ich mich auf in Richtung Start/Ziel.
Die Veranstalter hatten ein riesen Event aus dem Rennen gemacht es sah so aus als ob die ganze Stadt da währe.
Ich drängelt mich an die Bande vor und…


(Fortsetzung folgt)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6751117Beitrag Steini
9.1.2009 - 19:44

Der AAR-Titel und die ersten beiden Sätze vermiesen mir persönlich bereits alles. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formulierungen lassen teilweise doch sehr zu wünschen übrig. Fehler wie "wahr" statt "war" oder "währe" statt "wäre" dürfen einfach nicht passieren. Die Story an sich klingt aber nicht schlecht, finde ich. Also, bleib dran!

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751118Beitrag ScÔtt
9.1.2009 - 19:52

LAso ich schreibe alle miene Texte im Word(2007) und ich binn halt etwas "voreilig" im Tippen aber Word zeigt mri das nicht an, auch wenn ich eine zusätzliche Grammatik und Reschtschreibprüfung durchführe


Diese Art von Kretik bin ich gewohnt aber ich bleibe standhaft!




Ich binn im September 2008 14 geworden ;)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751120Beitrag sciby
9.1.2009 - 20:18

Trotzdem oder gerade desshalb ist Kretik so etwas, das einfahc nicht sein darf
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751123Beitrag ScÔtt
9.1.2009 - 21:24

MAAAAAAA nur wiel ich klein binn...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751124Beitrag Grabba
9.1.2009 - 21:46

Oder vielleicht auch einfach, weil es dir anscheinend nicht gelingt, einen einzigen Satz ohne Tippfehler ins Forum zu stellen.

Selbst im letzten winzigen Satz waren ein Tipp- und ein Tipp-(oder gar Rechtschreib-)fehler. Lies es doch zumindest vor dem Abschreiben nochmal durch. Das bezieht sich gar nicht auf den AAR, den ich noch nicht gelesen habe, sondern auf die anderen Beiträge, die eine Zumutung sind. Danke.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751130Beitrag arkon
9.1.2009 - 22:44

also zum einen hat grabba natuerlich recht, zum anderen moechte ich hier bei dieser gelegenheit etwas grundsaetzliches loswerden: word kann "viel" von "fiel" unterscheiden, oder wider und wieder. beim wem auch immer das nicht klappt, der ist zu bloed, word zu bedienen, hat eine vollkommen ueberaltete version oder eine raubkopie, bei der die haelfte der funktionen abhanden gekommen sind. hinzu kommt: wer auch immer solche fehler macht, der sollte es nicht auf word schieben. er sollte besserung geloben und sich an den untertitel dieses unterforums erinnert fuehlen. und die anderen benutzer sollten verdammt noch einmal die klappe halten. bei solchen faellen ist hopfen und malz verloren. ausserdem hat mit so einem rechtschreibniveau noch kein aar die dritte seite gesehen.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751200Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
10.1.2009 - 17:38

ich finde das hier na zu jeder der eine AAR schreibt bis aufs bodenlose fertig gemacht sodass ich z.B. gar keine Lust mehr darauf hab hier eine AAR zu posten ich find mindestens 100 bessere Forums als das hier
HALLO ER IST 14 DAS KANN DOCH MAL PASSIEREN

Es regt mich einfach auf wenn ich soetwas mitbekomme lasst ihn doch erstmal ein paar Teile posten ich finde nämlich das dass Thema sehr intressant ist und ich werde deine AAR sicherlich weiter verfolgen


BITTE SCHREIB WEITER

Andy92
Beiträge: 468
Registriert: 29.6.2008 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751202Beitrag Andy92
10.1.2009 - 17:55

Weißt du, derjenige, der einen AAR schreibt, sollte mir Kritk und Verbesserungsvorschlägen leben können. Das Risiko zerissen zu werden, muss man eingehen. Allerdings sollte man die Verbesserungsvorschläge auch beherzigen und versuchen, sie auch in die Tat umzusetzen. Bei so Sachen wie Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau sollte man das auch wirklich machen. Beim Inhalt ist es die Sache des Autors. Und von einem 14-Jährigen kann man schon verlangen, dass er sich ausdrücken kann. Fünf Fehler in einem Teil, wie oben, sind für das Alter in Ordnung und in dem Teil sind es auch nicht so viele, dafür aber gravierende, die sogar den Sinn des ganzen Satzes verdrehen können. Aber, seine sonstigen Posts - das ist es, was so richtig aufregt. Sorry, aber das kann man einfach nicht verstehen, ohne es sich ein zweites oder sogar ein drittes Mal durchzulesen. Sowas geht einfach nicht.
Ein 14-Jähriger dürfte ungefähr in der 8.Klasse sein. In dem Jahrgang muss man schon relativ komplexe Aufsätze schreiben können, aber wenn er die so schreibt, wie seine "Nicht-AAR-Posts", dann Gut Nacht! :(
Bild
Bild
Bild

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751207Beitrag RotRigo
10.1.2009 - 18:24

Ende der Diskussion!


Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751222Beitrag Andi91
10.1.2009 - 19:56

Andy92 hat geschrieben:Weißt du, derjenige, der einen AAR schreibt, sollte mir Kritk und Verbesserungsvorschlägen leben können. Das Risiko zerissen zu werden, muss man eingehen. Allerdings sollte man die Verbesserungsvorschläge auch beherzigen und versuchen, sie auch in die Tat umzusetzen. Bei so Sachen wie Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau sollte man das auch wirklich machen. Beim Inhalt ist es die Sache des Autors. Und von einem 14-Jährigen kann man schon verlangen, dass er sich ausdrücken kann. Fünf Fehler in einem Teil, wie oben, sind für das Alter in Ordnung und in dem Teil sind es auch nicht so viele, dafür aber gravierende, die sogar den Sinn des ganzen Satzes verdrehen können. Aber, seine sonstigen Posts - das ist es, was so richtig aufregt. Sorry, aber das kann man einfach nicht verstehen, ohne es sich ein zweites oder sogar ein drittes Mal durchzulesen. Sowas geht einfach nicht.
Ein 14-Jähriger dürfte ungefähr in der 8.Klasse sein. In dem Jahrgang muss man schon relativ komplexe Aufsätze schreiben können, aber wenn er die so schreibt, wie seine "Nicht-AAR-Posts", dann Gut Nacht! :(
Schonmal daran gedacht, dass er Legastenie hat oder Ausländer ist???

Scott schreib ruhig weiter jeder fängt klein an ;)

Andy92
Beiträge: 468
Registriert: 29.6.2008 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751235Beitrag Andy92
10.1.2009 - 21:17

Ich kenne ihn schon länger, Andy91. Aber irgendwann muss man ja was sagen. Sonst ändert sich ja nie was. Aber jetzt ist wirklich Schluss damit.
Der erste Post hat mir ganz gut gefallen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751262Beitrag ScÔtt
11.1.2009 - 7:38

… Er stieg von seinem Rad und trug es die letzten Meter, bis über die Ziellinie. Das fand ich ungewöhnlich und es weckte meine Neugier. „Sowas machen doch nur Mountainbiker!“, ging mir durch den Kopf. Ich versuchte ihm im Zielbereich abzupassen und es gelang mir.

„Thorsten Victoria, mein Name. Ich habe dich das Ganze Rennen über beobachtet und auch deinen Ziel einlauf.“, sagte ich
„Scotty Nawroth. Wenn sie auch so ein komischer 08/15 Scout sind, dann belästigen sie mich nicht!“, erwiderte er entschlossen.
„Ich bin kein Scout ich bin eigentlich Trainer und Manager des Saunier Duval- Scott Teams. Ich und mein Team beobachten dich schon seid längerem. Es soll dir jetzt nicht vorkommen als ob wir versuchen würden dir einen Vertrag aufzuquatschen aber wenn du Interesse hast dich unserem Team anzuschließen dann sag es mir, jetzt.“
„Also, ich in einem spanischen Team mit einem deutschen Manager wie sie mir vorkommen? Nun gut ich bin grade 18 geworden und könnte deshalb auch gut einen Job gebrauchen und wenn es dann noch ein Profivertrag ist, warum nicht“
„Gut ab wann bist du bereit abzureisen?“
„Morgen Mittag währe schön.“, sagte er mit einer gewissen Collnes.
„Dann treffen wir uns um 12:20 am Flughafen, ich besorge dir ein Ticket. Abflug wird gegen 13:55 Uhr sein. Aber bist du auch sicher, dass du gehen möchtest, was ist mir deiner Familie?“
„Meine Eltern sind nach Mallorca ausgewandert die werden sich freuen wenn ich mal auf dem Rad vorbeischaue.“, schmunzelte er.

„Gut also bis morgen.“, sagte ich ihm noch als er schon von den Veranstaltern zur Siegerehrung gezogen wurde.

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751263Beitrag ScÔtt
11.1.2009 - 7:38

Ich versuche heute noch einen kleinen Teil mit einigen Erklärungen rauszubringen

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752187Beitrag ScÔtt
19.1.2009 - 14:38

Die Teampräsentation lief für alle Beteiligten recht ruhig, da nur Fernsehteams und Sponsoren eingeladen waren. Mit Hilfe einer Power Point Präsentation zeigten wir den Kader:

Teamkapitäne:
Riccardo Riccó(ITA)- Berg- und Klassemantfahrer eben so wie Anwärter auf das Trikot des besten Jungfahrer bei Tour und Giro.

José Angel Gómez Marchante(ESP)- Kapitän bei der Vuelta und Mann für die Bergtrikots.

Der Neuzugang vom Team Liquigas, Roman Kreuziger(CZE), konzentriert sich auf eine Podiumsplazirung bei der Tour.

Scott Nawroth(GER)- Klassikerspezialist sowie Berg- Gesamtwertungsfahrer bei jeglichen Rundfahrten, er plan alle 3 Grand Tours zu fahren.


Edel-Helfer

Leonardo Piepoli (ITA)
Josep Jufré (ESP)
Juan José Cobo (ESP)
David De la Fuente (ESP)
Manuele Mori (ITA)

Sprinter:

Luciano Pagliarini (BRA)



Wasserträger:

Iker Camano (ESP)
David Canada (ESP)
Alberto Fernández (ESP)
Eros Capecchi (ITA)
Benat Intxausti (ESP)
Rubén Lobato (ESP)
José Alberto Benítez (ESP)
Arkaitz Durán (ESP)
Angel ’Litu‘ Gómez(ESP)
Javier Megías(ESP)
Héctor González (ESP)
Aurélíen Passeron (FRA)
Jesús Del Nero (ESP)
Uros Murn (SLO)
Rubens Bertogliati (SWI)
Raúl Alarcón (ESP)
Ermanno Caplli (ITA)
Ráivis Belohvosciks (LAT)
Dennis Flahaut (FRA)

Nach der Präsentation fragten mich einige Leute nach Kreuziger aus ich gab keinen Kommentar ab und überlegte noch den ganzen Tag, was ich morgen bei der Pressekonferenz sagen würde.

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752221Beitrag $$_gibo_$$
19.1.2009 - 17:33

Na ja ist ein wenig unrealistisch das einer bereits im ersten Jahr alle drei großen Touren fahren will :lol:
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752223Beitrag ScÔtt
19.1.2009 - 17:39

Wenn ud allerdings bedenkst, dass er Amtierender Weltmeister einer höheren Jugendrennklasse ist?!

Andy92
Beiträge: 468
Registriert: 29.6.2008 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752227Beitrag Andy92
19.1.2009 - 17:58

Gerade deswegen. So ein Talent verheizt man nicht derart.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752253Beitrag Andi91
19.1.2009 - 21:07

Vielleicht eine GT und dann auch nicht ale Kaptiän ;)
Sry sehr unrealistisch ;)

Antworten