AAR des Monats September 2008

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

AAR des Monats September 2008

Beitrag: # 6738443Beitrag RotRigo
1.10.2008 - 19:58

Wie in den Vor-Monaten: Der für alle offene Thread zum kritisieren (positiv wie negativ) der aktuellen AARs. Los geht's - die Autoren freuen sich auf viel Feedback!

Außerdem nun auch der Thread um seine Stimmen zur Monats-Wahl abzugeben. Die Wahl-Lokale sind offen bis zum 7.10.2008 um 24:00 Uhr.

Für die Wahlen zum AAR-Monats-Award im September 2008 wurden die folgenden 10 AARs nominiert:

Astana - der Neuanfang von Ullrich_gewinnt_2006

Der etwas andere Weg zum Ruhm von sciby

Siggi Rauch - mit Milch, Schweiß und Tränen von Shimano

Mit Gerdemann zum Toursieg 2009 von Andy92

Der spezielle Weg eines Taktikers und zweier Nachwuchstalente von tobikaka

Team 3C Lamonta - Auf dem Weg zur Talentschmiede von udo_bölts

Tour de Lance von Valverde3007

Die Geburtsstunde eines neuen Teams von Rene75

Liquigas auf dem Weg in die Weltspitze von bayerchecker06

Scott Amercian Beef und das Ünglück von NanDo96
Zuletzt geändert von RotRigo am 31.10.2008 - 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738474Beitrag Rene75
2.10.2008 - 0:19

Ich hoffe, da ich zum ersten Mal Punkte vergebe, dass ich alles richtig mache, falls nicht dann Sry.


Na dann lege ich mal los, alle 3 Stimmen für meinen AAR :) Natürlich nur Spaß. Da man ja die 3 Punkte beliebig aufteilen kann, habe ich mich zu folgender Verteilung entschlossen.

1 Punkt für - tobikaka und seinem speziellen Weg

Dieser AAR entspricht für mich einer sehr hohen Quantität und Qualität, was will man mehr? Etliche Geschichten sind eingebaut und es wird einem nie fade beim lesen. Auch sehr gelungenes Experiment mit dem einbauen von anderen Usern. Wirklich ein Top AAR ! :D

1 Punkt für - bayerchecker06 und seinem Weg in die Weltspitze

Hier gefällt mir besonders die vorhandene Ausdauer, schon ein längerer AAR. Dazu sind die Post´s immer schön geschrieben und flüssig zu lesen. Die Übersicht über Transfers und die Beurteilung der Top 5 der Saison, sind auch nette Neuerungen für mich. Immer weiter so 8)

und mein letzter Punkt geht an

1 Punkt für - Valverde3007 und seiner Lance Tour

Hier gefallen mir die vielen Zeitungsartikel besonders. Ebenfalls schon ein längerer AAR der immer wieder schön zu lesen ist und einen fesseln kann. Auch finde ich es interessant, dass dieser AAR von einigen Fahrern lebt, die ihre aktive Karriere schon beendet haben. Toll Idee. :)



Zu den restlichen, zur Auswahl stehenden AAR´s, möchte ich mich auch kurz äußern.

mein AAR die Geburtsstunde eines neuen Teams, möchte ich persönlich nicht beurteilen, dass überlasse ich Anderen.

NanDo96 und sein Scott American Beef, ist ein guter Start gelungen, hierbei möchte ich aber noch abwarten wie es weitergeht.

udo_bölts und sein Team Lamonta, sehe ich es ähnlich. Für einen Punkt ist mir persönlich der AAR noch zu frisch, aber ich war knapp dran dir einen zu geben. Das könnte ein sehr guter AAR werden, so wie er mir persönlich gefällt. Schöne Rennberichte, gute Screens und das Tempo in der Geschichte passt auch.

Die restlichen 4 AAR´s Andy92 mit Gerdemann zum Toursieg, Shimano mit Siggi Rauch, sciby mit dem etwas anderen Weg zum Ruhm und Ullrich_gewinnt_2006 mit Neuanfang Astana sind mir zu inaktiv, sprich seit gut 2 Wochen keine Post´s mehr, darum auch keine Punkte von mir. Da ich selber an einem AAR schreibe, finde ich es als einer der wichtigsten Punkte, um zu benoten, wie der AAR auf Stand gehalten wird. Ich hoffe ich habe keinen verärgert und wünsche weiterhin allen viel Spaß beim schreiben.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass es mich freut das wieder so viele AAR´s geschrieben werden und fast alle mit gutem Potenzial.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738485Beitrag bayerchecker06
2.10.2008 - 13:07

Meine Punktevergabe:

1 Punkt geht ganz klar an Tobikaka und "Der spezielle Weg eines Taktikers - und zweier Nachwuchstalente"
Die Qualität des AARs ist sehr, sehr gut und die Quantität eigentlich auch, leider ist in der letzten September-Woche nichts mehr gekommen. Dennoch kein Grund, ihm keinen Punkt zu geben, da das Experiment mit den anderen Usern auch wirklich gut ist.

1 Punkt an Rene75 und "Die Geburtsstunde eines neuen Teams"
Viele Beiträge, die dazu einer guten Qualität entsprechen sind schon mal ein klarer Grund für einen Punkt. Die Teampräsentation war sehr schön gemacht, dazu passt die Länge der bisherigen Beiträge. Wenn die Motivation erhalten bleibt, könnte das ein sehr schöner AAR werden!

1 Punkt, der letzte, geht an Valverde3007 und "Tour de Lance"
Die Posts sind ziemlich lange, ohne Farbe und Formatierung (also ['b'] ['i'] und ['u']) sieht es leider etwas langweilig aus. Leider kamen nicht allzu viele Berichte, dafür alle paar Tage in regelmäßigem Abstand. Das hat entgegen der Konkurrenz gereicht.

Nun noch zu den anderen AARs:
"Astana - der Neuanfang" von Ullrich_gewinnt_2006
Sehr schön ist, dass die Beiträge lang sind, aber nur vier Beiträge im September reichen auf keinem Fall zu einem Punkt, da es auch so etwas langweilig erscheint, außer dem Geschriebenen ist sonst nahezu nichts da.

"Der etwas andere Weg zum Ruhm" von Sciby
Die Idee mit den Bahnrennen ist sehr interessant und teilweise auch sehr schön umgesetzt und die Länge der Beiträge ist auch gut. Leider ist aber in der zweiten Hälfte des September gar nichts mehr gekommen und da es der AAR des Monats September ist und nicht der des halben, steht für mich für den AAR kein Punkt da.

"Siggi Rauch - mit Milch, Schweiß und Tränen" von Shimano
Ehrlichgesagt verfolge ich den AAR nicht sonderlich mit, aber dass der letzte Beitrag am 4.September gekommen ist, ist für mich nicht genug, um einen Punkt zu bekommen.

"Mit Gerdemann zum Toursieg 2009" von Andy92
Du hast ein unglaublich hohes Tempo vorgelegt und konntest es dann auch bis zum Schluss der Tour beibehalten. Allerdings ist die Formatierung sogut wie gar nicht vorhanden und die Ergebnisse sind nicht wirklich schön anzusehen.

"Team 3C Lamonta - Auf dem Weg zur Talentschmiede" von Udo_Bölts
Schöne Screens und nette Ideen sprechen für den AAR, dagegen allerdings dass er noch ganz neu ist und Hintergrund-Story fast gar nicht vorhanden ist. Es gleicht einem reinen Renn-AAR und der scheint jetzt nicht mehr zu genügen.

"Liquigas auf dem Weg in die Weltspitze" von mir
Da es mein AAR ist, will ich ihn nicht bewerten, das sollen die Anderen machen.

"Scott - American Beef und das Unglück" von NanDo96
Die Beiträge sind alle fast gleich, nämlich Zeitungsberichte, etwas anderes würde mit Sicherheit den AAR erfrischen. Der AAR ist dazu noch etwas zu frisch, um schon einen Punkt zu bekommen und die Überschrift passt jetzt schon eigentlich nicht mehr, da Scott nicht mehr dabei ist...


So, das war es von meiner Seite, auffällig ist auf jeden Fall, dass es derzeit viele AARs mit hohem Potenzial gibt!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Andy92
Beiträge: 468
Registriert: 29.6.2008 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738489Beitrag Andy92
2.10.2008 - 13:49

@ Rene75 eine kleine Anmerkung: Mein AAR "Mit Gerdemann zum Toursieg 2009" ist abgeschlossen, weshalb dort auch in den letzten 2 Wochen und auch in den kommenden Monaten und Jahren keine Posts zur Geschichte mehr kommen werden.
Bild
Bild
Bild

Valverde3007
Beiträge: 1770
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 6738761Beitrag Valverde3007
4.10.2008 - 15:53

Meine Punkte gehen an udo_bölts, tobikaka und bayerchecker06. Die Begründung folgt.

Team 3C Lamonta - Auf dem Weg zur Talentschmiede von udo_bölts bekommt den ersten Punkt:
Mein erster Gedanke war: Lamonta, Tour de Langkawi, das muss langweilig sein. Es ist aber genau das Gegenteil. Super Rennberichte, passende Screens, gute Formatierung, dazu sehr authentisch. Denn hier ist es nicht stimmungstötend, dass die Fahrer nicht die großen Erfolge einheimsen, im Gegenteil, es ist um so fesselnder. Ein Rundfahrt-AAR, der wie der letzte von udo Klasse hat.

Der spezielle Weg eines Taktikers und zweier Nachwuchstalente von tobikaka : Zwei mal der Monatstitel, da entstehen hohe Ansprüche. Diese werden aber wieder einmal hervorragend erfüllt.
Der Rückblick auf die Tour ist gut vollendet worden, allgemein ist es schön, das Rennen noch einmal in Kurzform präsentiert zu bekommen, der Blick auf einzelne Fahrer war sehr gelungen.
Die Idee der Scoutingbox ist genial und auch gut umgesetzt, die neue Rennserie ist interessant und wird sicher noch richtig spannend werden.
Die Charaktere sind weiterhin schön geschildert, dazu der Neueintritt von Lance Armstrong in die Geschichte.
Und schließlich die Formatierung und Länge der Texte, sowie die Sprache an sich. Es würde mich sehr stark wundern, wenn es für diesen AAR nicht wieder den Monatstitel gibt. Von mir gibt es erstmal den zweiten Punkt.

Astana - der Neuanfang von Ullrich_gewinnt_2006, Der etwas andere Weg zum Ruhm von sciby, Siggi Rauch - mit Milch, Schweiß und Tränen von Shimano : An den drei AARs wurde leider seit längerer Zeit nicht mehr weitergeschrieben, deshalb sind sie für den September für mich nicht zu bewerten.

Mit Gerdemann zum Toursieg 2009 von Andy92: hier wurde ja aus einem anderen Grund seit zwei Wochen nicht mehr geschrieben. Bei diesem AAR hat mir die Optik nicht gefallen, zu viele und unförmige Screens, die Ergebnisse usw. Andere Kritikpunkte hatte Grabba ja auch sehr schön zusammengefasst.

Tour de Lance von Valverde3007: Danke an die beiden User, die meinen AAR als punktwürdig eingestuft haben. Das gibt Motivation zum Weiterschreiben.

Die Geburtsstunde eines neuen Teams von Rene75: Die Rennberichte sind gut, die Zeitung ist passend, das Niveau steigt. Für meinen Geschmack gab es aber etwas zu viel Teampräsentation. Diesen Monat reicht es noch nicht ganz, auch wegen des Türkeiurlaubs und den zwei Wochen ohne Post.

Liquigas auf dem Weg in die Weltspitze von bayerchecker06: Hier gibt es den letzten Punkt.Eine neue Rennserie ist immer gut, außerdem gibt es hier auch gut umgesetzte Ideen wie die Gazzetta. Die Radsport Aktiv 100 ist inhaltlich sehr gelungen, die Rennberichte sind spannend, Pietro ist mit seinen Erfolgen und Enttäuschungen ein interessanter Charakter.

Scott Amercian Beef und das Ünglück von NanDo96: Beschränkt auf die Zeitung, bin ich noch nicht von dem AAR gefesslt, das kann aber im Laufe der Geschichte noch kommen.

So, das war meine Meinung dazu. Hinzufügen möchte ich nur noch ein Lob an Rot, Roland62 und arkon, die zwar hier nicht nominiert sind, aber weiterhin erstklassige AARs schreiben.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738885Beitrag Rene75
5.10.2008 - 17:07

@ Valverde3007: Nun ja zuviel Teampräsentation? Ich denke das dies wohl einer der wichtigsten Teile eines AAR sein sollte, immerhin fährt man ja die Ganze Saison mit diesem Team und da sollte es schon ordentlich präsentiert werden, aber das ist ja zum Glück jeden selber Überlassen.

Die Kritik bezüglich meines Urlaubs, muss ich dir entgegen, dass ich im September 16 Posts hatte, udo_bölts hatte im September "nur" 9 Posts. Nur soviel zu zuwenige Posts.

Aber wie gesagt, jeder kann und soll so stimmen wie er es für richtig hält.

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 6738932Beitrag udo_bölts
5.10.2008 - 21:56

Jetzt habe ich auch etwas Zeit gefunden, um die zum Großteil wirklich sehr schönen AARs hier zu bewerten:

Mein erster Punkt geht an...

Die Geburtstunde eines neuen Teams von Rene 75

Bei diesem Jahr hat mir die Teampräsentation ausgesprochen gut gefallen. Ich lese so etwas sehr gerne. Auch die Mannschaftszusammensetzung finde ich gut. Mit Virenque in der Mannschaft lässt sich auch noch sicherlich die eine oder andere interessante Geschichte schreiben. Ich denke, du hast dir mit dem Anfang eine sehr gute Basis geschaffen.

Mein zweiter Punkt geht an....

Tour de Lance von Valverde 3007

An diesem AAR wurde im vergangenen Monat recht wenig geschrieben, ich mag die Person Lance Armstrong nicht, und die Rennberichte fallen leider etwas farblos aus. ABER: Die Texte an sich sind wirkliche klasse geschrieben. Da macht es wirklich Spaß zu lesen. Auch die Zeitung finde ich sehr gelungen. Zudem finde ich es auch eine sehr gute Idee, mit solch einer "best of"-Tour. Freue mich schon auf die nächsten Beiträge

und der dritte Punkt geht an....

Liquigas auf dem Weg in die Weltspitze von Bayerchecker06

Diesen AAR finde ich sehr innovativ. Die eigene Rennserie, die U23 Teams und die Crosswettbewerbe fand ich sehr gut. Auch deinen Fahrer Pietro finde ich sehr gut geschildert. Die Radsport aktiv Top 100 finde ich ebenfalls sehr schön geschrieben. Das einzige was mir nicht so 100prozent gefällt, aber das ist sicherlich Geschmacksache: Bei manchen Einträgen sind mir die Textpassagen etwas zu lang und zu geballt. Da würde etwas Auflockerung sicherlich gut tun. Inhaltlich sind die Texte aber wirklich ansprechend.

Nun zu den anderen AAR`s, die in diesem Monat knapp an den Punkterängen vorbeigefahren sind.

Scott American Beef: Dieser AAR ist noch recht frisch, man kann also noch nicht wirklich viel zur Qualität sagen. Der erste Eindruck ist gut. Am Besten haben mir die Bilder der Pressekonferenz gefallen. Abgesehen von ein paar Rechtschreibefehlern sind mir ein paar "unlogisch" Dinge aufgefallen: 1. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Holczer sich keine Gedanken über mögliche Neuzugänge macht, nur weil er seine Arbeit offiziell noch nicht angetreten hat. 2. Dass man für die PK nur ausgewählte Journalisten zulässt. Hört sich ein bisschen nach DDR an, finde ich....aber das sind auch nur Kleinigkeiten. Ich bin aber auf jeden Fall auf die Teampräsentation gespannt und hoffe, dass du einen schönen Kader gebastelt hast.

Bei Siggi Rauch ist mir diesem Monat zu wenig passiert, um eine ernsthafte Wertung abzugeben. Aber dennoch hat der AAR Potential...falls er denn fortgeführt wird

Mit Gerdemann zum Toursieg: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dickes Plus gibt es dafür, dass du den AAR durchgezogen und die Tour zu Ende gespielt hast. Allerdings hätte man das ganze optisch etwas besser gestalten können.

Der spezielle Weg eines Taktikers...: Dieser AAR gefällt mir ausgesprochen gut. Die Qualität wurde ja schon zu Genüge gelobt. Ich gebe jedoch keinen Punkt. Den gibt es im nächsten Monat, wenn die Anzahl der Beiträge wieder etwas steigt. Vom inhaltlichen hätte er auf jeden Fall einen Punkt verdient.

Der etwas andere Weg zum Ruhm: Hier muss ich sagen, dass mich der Bahnrad-Sport an sich nicht wirklich interessiert. Deswegen habe ich diesen AAR auch nicht sonderlich verfolgt. Das was ich gelesen habe, war recht ordentlich. Allerdings hättest du manche Sätze besser verbinden können. So klingt es manchmal etwas abgehackt.

Astana - Der Neuanfang: Auch hier wurde in diesem Monat sehr wenig geschrieben. Die Texte sind nicht schlecht geschrieben, meiner Meinung nach aber etwas zu lang, wenn sie als reiner Text präsentiert werden. Ich musste mich da teilweise zwingen, bis zum Ende zu lesen.
Bild

Valverde3007
Beiträge: 1770
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 6738933Beitrag Valverde3007
5.10.2008 - 21:59

Dann präzisiere ich mein Feedback zu deinem AAR einmal.

1. Es war keineswegs gemeint, dass die postlose Zeit ausschlaggebend war, wenn die Qualität stimmt kannst du meinetwegen auch nur fünf Posts im Monat schreiben. Nur durch die zwei Wochen Pause bist du eben noch nicht über die Tour Down Under hinausgekommen. Damit richtet sich der Fokus unter anderem auf die Teampräsentation, womit wir beim zweiten Punkt wären.

2. Eine Teampräsentation hat es in meinem AAR ja auch gegeben, aber beim Schreiben wie beim Lesen ist diese nicht so interessant wie die Rennen an sich. Deshalb hat es mir bei udo bölts gereicht die Teamphilosophie und die Fahrernamen zu erfahren und direkt ins Renngeschehen einzusteigen. Eigentlich hätte ich schreiben müssen: "Der Fokus der Geschichte lag mir zu sehr auf der Präsentation und noch zu wenig auf den Rennen."

Falls also der Eindruck entstanden ist, ich würde deinen Urlaub kritisieren, lag das nur an meiner unpräzisen Kritik. Längere Pausen kamen bei arkon ja auch immer vor und trotzdem hat es mir gereicht einen brillianten Rennbericht im Monat zu lesen. Dass ich nicht wusste, wer mit dem jeweiligen Team den Giro gefahren ist, hat mich nicht gestört. Die genaue Anzahl an Posts ist mir relativ egal. Ganz sicher war sie nicht einer der entscheidenden Faktoren für die Punktvergabe.
Aber es ist ja auch nur eine Meinung.

EDIT: Da ist noch einer dazwischengerutscht, das hier bezieht sich natürlich auf Rene75.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738941Beitrag Rene75
5.10.2008 - 22:37

@ Valverde3007: Ok jetzt verstehe ich es eher, Thx für die Ausführung, kann dir versprechen, dass im Oktober viele Rennberichte kommen werden.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6739051Beitrag Fus87
6.10.2008 - 20:07

RotRigo hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso... Man muss ja auch keine Kritiken schreiben - Stimmen abgeben genügt. ;)
Wenn das so ist, will ich auch ein paar Stimmen vergeben:

RotRigos Karriere: kein Punkt, aber zehn Punkte außer Konkurrenz fürs Weitermachen! Wenn du eine schöne Überleitung zur Saison 2008 (oder gar 2009) hinkriegst und dann einfach so weiterschreibst wie früher, wird es viele freuen!

Der spezielle Weg von tobikaka: Hat sicherlich einen Punkt verdient. Allerdings verfolge ich diesen AAR nur wenig, daher fühle ich mich nicht imstande, ihn angemessen zu beurteilen.

Siggi Rauch von Shimano: Würde von mir einen Punkt bekommen (schon für das Wiederbeleben des RSM, wenn auch der Version 03/04 :D ). Gute Berichte, gute Hintergrundstory. Er hat aber im September zuwenig gepostet, um einen Punkt zu rechtfertigen.

Der etwas andere Weg zum Ruhm von sciby: Ein AAR über Bahnrennen ist etwas ganz Neues. Sciby konnte die andere Rennform gut umsetzen, mit einer guten Hintergrundstory und einer netten, aber nicht zu groß gewordenen Nebenhandlung. Leider seit drei Wochen keine neuen Posts, was sicherlich auch den Problemen mit einer "Karriere" im Bahnmodus geschuldet ist. Aber vielleicht findet sciby ja durch diese Wahl die Motivation, weiterzumachen.
An sciby persönlich: Lass' Max Hinrich ruhig auf der Straße fahren; aber nicht bei einem großen Team. Ein Continental-Team ohne Aufstiegsambitionen, mit einigen kleinen, aber feinen Sprinter-Eintagesrennen und -Rundfahrten wäre genau das richtige.
An die Jury: 1 Punkt.

Team 3C-Gruppe von udo_bölts: Ein klassischer AAR. Kein großer Schnickschnack, gleich zu den Rennen. Manchen mag da etwas die Story fehlen, mir nicht. Die Rennberichte sind realistisch und gut zu lesen. Weiter so!
1 Punkt.

Liquigas auf dem Weg zur Weltspitze! von bayerchecker06: Noch ein unkonventioneller AAR, diesmal mit Crossrennen. Verfolge ich erst seit etwa 1-2 Monaten, das vorherige kann ich also nicht beurteilen. Sehr gut umgesetzt, und mit größeren Möglichkeiten, den Cross-Teil mit der normalen Straßensaison zu verbinden.
1 Punkt.

PS
Beiträge: 8163
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739052Beitrag PS
6.10.2008 - 20:07

Ein Punkt auf jeden Fall an tobikaka, der hier meiner Meinung an der Spitze liegt knapp gefolgt von Valverde3007, wenn da die Bergetappen richtig spannend werden kann das im nächsten Monat vielleicht schon anders sein. Wenn der Herr sciby weiter geschrieben hätte, hätte er wohl meinen letzten Punkt bekommen aber so geht er an bayerchecker06, der mit seiner neuen Story gut dabei ist.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739125Beitrag arkon
7.10.2008 - 12:11

da ich momentan nicht sooo viele aars verfolge gehen von mir die punkte an nur einen einzigen. um damit nicht die wahl zu entscheiden sind es nur 2 der 3 punkte (wo stehen ggf die regeln? ich hab sie nicht gefunden...)
2 Punkte für Siggi Rauschebart von Shimano
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739153Beitrag Rene75
7.10.2008 - 14:18

Auch wenn ich mich dafür jetzt schon in den Hintern beiße, aber ich muss das mal loswerden.

Die Jury nominiert die Monats-AAR, gut. Wir Leser vergeben dann Punkte, auch gut. Ich selber schreibe meinen AAR mit viel Aufwand und Freude. Natürlich in erster Linie für mich selber, aber zu einem gewissen Teil auch für die Community. Es geht jetzt im Folgenden nicht darum, das mein AAR keine Punkte von denjenigen bekommen hat, nur hinterfrage ich, wie kann man AAR´s wählen, einen AAR des Monats, die nur 5 Posts haben.

Wäre an sich ja auch nicht so schlimm, aber wenn in den beiden AAR´s, jeweils am 5. September das letzte Mal über den AAR gepostet wurde, kann ich das nicht nachvollziehen. Das nimmt einen doch etwas die Motivation an seinem eigenen AAR.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739157Beitrag sciby
7.10.2008 - 14:31

Rene75, lass dich nicht unterkriegen. Mir ist die Monatswahl per User sch...egal.
1. Viele haben keine Ahnung
2. Man weiß gar nicht, warum man den besten/schlechsten AAR hat
3. Teilweise ZUfallsergebnisse, da viele nur nach Masse gehen (und nach Rennberichtmasse)

EDIT: Deswegen auch, habe ich alles in den Schaer-Preis gesteckt, da dieser meine Meinung nach viel mehr Wert hat, weil die obigen Punkte nicht zutreffen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739364Beitrag RotRigo
8.10.2008 - 16:27

Ich frage mich auch manchmal, wie Bürger dieses Landes diese oder jene Partei wählen können. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man in Deutschland frei wählen darf. So auch hier bei den AARs. Ich kann die aber beruhigen Rene75: Den Titel gewinnen meistens die mit den meisten Stimmen - und die vereinen diese Stimmen auch selten grundlos auf sich.

Desweiteren wünsche ich mir, dass in Zukunft die Kritik anderer User akzeptiert und nicht "angefochten" wird. Was sollen diese Diskussionen über die Meinungen Anderer? Es geht hier um subjektive Eindrücke der jeweiligen Leser und nicht darum ob ein Autor findet, dass etwas in seinem AAR so sein muss oder so. Wenn ihr was nicht richtig verstanden habt an der Kritik, dann schreibt demjenigen doch eine PN und fragt nach.

Mit den Ergebnissen muss ich noch einen Moment warten, weil ich versehentlich die Wahl-PN eines Users gelöscht habe. Diesen habe ich nun nochmal angeschrieben, damit er mir seine Stimmen nochmal schickt. Wenn das geschehen ist kommen die Ergebnisse.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739528Beitrag RotRigo
9.10.2008 - 17:50

Bild

Der Sieger der Wahl zum AAR des Monats September 2008 heißt bayerchecker06.

Geehrt wird sein AAR "Liquigas auf dem Weg in die Weltspitze!", der sich mit 12 Stimmpunkten (27,27%) durchsetzen konnte.

Platz 2: tobikaka und der AAR "Der spezielle Weg eines Taktikers - und 2 Nachwuchstalenten" mit 9 Punkten (20,45%).

Platz 3: Rene75 und der AAR "Die Geburtsstunde eines neuen Teams" mit 8 Punkten (18,18%).
Zuletzt geändert von RotRigo am 9.10.2008 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739530Beitrag RotRigo
9.10.2008 - 17:54

Insgesamt empfand ich die Wahl-Beteiligung als etwas niedrig. Die Anzahl derer, die hier Kommentare geschrieben haben, ist erfreulich, doch ansonsten kamen nur wenige Stimmen per PN. Eigentlich haben ohnehin fast nur AAR-Autoren abgestimmt. Wieso ist das so, liebe Leser? Haben wirklich nur die AAR-Autoren ein Interesse an dieser Wahl?

UlleDoper
Beiträge: 95
Registriert: 27.6.2008 - 12:35

Beitrag: # 6739534Beitrag UlleDoper
9.10.2008 - 18:10

sehe ich so! Lese mal hier mal da rum...Siggi Rauch war der einzige den ich konsequent gelesen habe! Mein großer Respekt an alle die sich so viel Mühe geben...aber wenn ich mich hier durchlese ist mir Latte wer den AAR des Monats geschrieben hat

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739536Beitrag Rene75
9.10.2008 - 18:17

Gratz an bayerchecker06 ! Und danke an die 8 Stimmen, so viel hätte ich garnicht erwartet, Bronze :)

@UlleDoper: Ziemlich dumme Aussage wie ich finde

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739537Beitrag bayerchecker06
9.10.2008 - 18:20

Wow, danke, zum ersten Mal AAR des Monats :)
Danke an die 12 Voter, die für mich gestimmt haben!

Allerdings etwas wenig Voter, stimmt leider... Hoffentlich wird das noch besser, weil besonders viel Arbeit ist es ja nicht, hier eine Stimme abzugeben und etwas Zeit für die AARs zu lesen dürfte man auch noch finden. Naja, hoffen wir auf mehr Beteiligung im Oktober!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

PS
Beiträge: 8163
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739539Beitrag PS
9.10.2008 - 19:03

RotRigo hat geschrieben:Insgesamt empfand ich die Wahl-Beteiligung als etwas niedrig. Die Anzahl derer, die hier Kommentare geschrieben haben, ist erfreulich, doch ansonsten kamen nur wenige Stimmen per PN. Eigentlich haben ohnehin fast nur AAR-Autoren abgestimmt. Wieso ist das so, liebe Leser? Haben wirklich nur die AAR-Autoren ein Interesse an dieser Wahl?
Ich denke mal es schreckt ab, dass hier zehn AAR's zur Auswahl stehn. Klar haben sie alle die Kreterien erfüllt, aber ein Leser denkt sich auch, hab nur zwei gelesen, da kann ich nicht abstimmen. Es sind eben immoment viele AAR's was auch gut ist. Selbst ich lese nicht alle weil die Zeit dazu fehlt, aber eben die meisten. Ich denke diemeisten Leser haben ihren Lieblings AAR und viel mehr auch nciht.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Antworten