Das Comeback des Hans-Michael Holczer

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Das Comeback des Hans-Michael Holczer

Beitrag: # 6738127Beitrag Gerrit
29.9.2008 - 20:02

Das Comeback des Hans - Micheal Holczer

Ich habe mich entschieden auch mal wieder eine AAR zu machen, zwar ist das Team Gerolsteiner auch noch in der DB, aber auch nur weil sie in letzter Sekunde den Vertrag mit Gerolsteiner doch noch verlängert haben.
Doch Hans - Micheal Holczer ist schon zurück getreten. Diese AAR ist natürlich rein fiktiv. Ich hoffe ihr werdet Spaß haben. Ach ja fast vergessen, Hans - Micheal Holczer, wird bei Milram sein Comeback feiern.
Auf eine Gute Saison.

Spiel: Radsport Manager 2008
DB: Eigens erstellte
Team: Milram
Erzählperspektive: Wechselnd
Saison: 2008, ohne bisherige Doper
Schwierigkeitsgrad: Schwer/Extrem
Zuletzt geändert von Gerrit am 30.9.2008 - 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738131Beitrag Gerrit
29.9.2008 - 20:59

Bild
Sehr geehrter Herr Holczer
Aufgrund des mehrfachen Wunsches vieler Teams, haben wir uns entschlossen den Transfermarkt,
vom 01.01.2008 - 10.01.2008 noch einmal kurz zu öffnen. So haben die Teams nochmal Möglichkeiten, ihre Kader aufzufüllen.
Wir hoffen das wir ihnen damit einen gefallen getan haben, und wünschen ihnen eine Gute und Erfolgreiche Saison,

Gruß der UCI Vorstand




Diese Meldung, sah ich in meinem E-Mail Eingang, als ich gerade meinen schön warmen Kafee trank. Ich war bei der Mitte der E-Mail, als der Kafee mir gerade wieder aus dem Mund und der Nase rausschoss.
Ich konnte es nicht Fassen, wenn so die UCI auf die Teams zu geht, wie soll das Anti - Doping Projekt dann greifen. Mit Wut, aber auch Freude machte ich mich auf den Weg in das neugebaute Sportzentrum in Dortmund.
Natürlich war das für mich, der schon längst im Ruhestand war, eine gute Situation nochmals das Team aufzustocken, doch man muss auch Negativ denken.
Trotzdem, wollte ich es sofort angehen, ich hatte Interesse an vielen Fahrern, vor allem von meinem Ex-Team Gerolsteiner, das ich nur durch einen dummen Zufall verloren habe. Aber mit Milram werde ich wieder die Pro Tour Spitze erobern. Ich will im laufe des Tages fast alle Fahrer anrufen, die ich Interessant finde. Meine Liste sieht so aus:
Stefan Schumacher
Pual Voss
Fabian Wegmann
Domenik Klemme
Gerald Ciolek
Markus Fothen
Markus Zberg



Natürlich, werde ich nicht alle erreichen, doch die erste Überraschung, fande ich schon in Dortmund vor. Gerald Ciolek hatte auf meinem AB gesprochen. Ich war begeistert, er hatte vor das Team zu wechseln, und will unbedingt in ein deutsches Team, ich wählte sofort die Nummer.
Gerald: Gerald Ciolek
Micheal: Hallo Gerald, ich bins Micheal Holczer
Gerald: Ah Hallo, ich habe versucht dich zu erreichen, doch du warst nicht da.
Micheal: Entschuldigung, ich musste noch etwas sauber machen, frag ja nicht wieso ...
Gerald: Keine Angst. Wie sieht es aus, hast du meine Nachricht bekommen ?
Micheal: Ja, klar eine super Nachricht für uns, aber wenn ich fragen darf, warum willst du weg von Team Columbia, ich habe gehört sie sind sowas wie Bayern München beim Fußball ?
Gerald: Komm mir ja nicht mit Bayer, da gibt es ganz andere Gründe. Der größte jedoch ist, dass das Team nach Amerika umsiedelte, und ich vermisse einfach meine Familie zu sehr.Ich möchte gerne wieder nach Deutschland zurück. Weitere Gründe möchte ich eigentlich nicht nennen, da es auch um Teamkollegen geht.
Micheal: Kein Problem. Wie sieht es jetzt aus ? Mit Vertrag & Co... ?
Gerald: Naja, eine Rolle als Teamkapitän neben Erik könnte ich mir vorstellen, und bei einem Gehalt von 50.000 € wäre ich auch dabei.
Micheal: Das mit der Rolle als Teamkapitän ist in Ordung. Aber mit den 50.000 € bin ich nicht zufrieden also 40.000 € fände ich in Ordung.
Gerald: Mhhh. Ich versichere dir das ich 5 Saisonsiege hole, da kriege ich 45.000 € wenn nicht kriegt das Team 5.000 € zurück, ok ?
Micheal: Ok, sagst du Bob selber Bescheid ? Und wann kommst du um den vertrag zu Unterschreiben ?
Gerald: Ja, ich sage ihm selbst Bescheid, und bis ich meine 7 Sachen gepackt habe, werde ich in einer Woche in Bergamo sein.
Micheal: Nein, wir haben unseren Sitz doch jetzt in Dortmund.
Gerald: Achso, stimmt. Naja, ich werde Bob sagen, das er es nicht offiziell sagen soll. Oder willst du das ?
Micheal: Nein, es soll erstmal geheim bleiben.
Gerald: Ok, ich freue mich. Bis Dann.
Micheal: Ja, ich auch. Und das ganz klar die schnellste Vertragsverhandlung meiner Karriere.
Gerald: Hahaha. Da siehst du mal.
Micheal: Hey, du hast noch nicht unterschrieben. (lacht)
Gerald: (lacht ebenfalls)
Micheal: Dann sag ich mal Tschüss und vielen Dank
Gerald: Vielen Dank ? Ich habe zu Danken Tschüss.
Micheal: Kein Problem. Tschüss.
____________________________________________________________

Das war es erstmal für Heute, ich hoffe es hat euch bisher gefallen. Kritik höre ich auch gerne, denn ich will mich ja bessern.
Zuletzt geändert von Gerrit am 1.10.2008 - 14:37, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738132Beitrag Grabba
29.9.2008 - 21:11

Gerrit hat geschrieben:So haben die Teams nochmal Möglichkeiten, ihren gedopten Fahrer zu ersetzten.
AAR-Regeln hat geschrieben:Desweiteren wurden wir von juristischer Seite darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme geben kann, wenn in einem AAR das Thema Doping behandelt wird.

Daher wird fortan untersagt, in irgendeiner Form das Thema Doping in den AARs zu behandeln, vor allem aber einem Fahrer Doping zu unterstellen.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738137Beitrag Gerrit
29.9.2008 - 21:28

Wenn ihr wollt, nehme ich es raus, aber ich wollte nur nochmal darstellen, das die DB ohne Doper ist ...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738146Beitrag Grabba
29.9.2008 - 22:58

Was ich will ist völlig irrelevant. Es gibt eine Regel. Und an die hat man sich zu halten. Du kannst natürlich auch gerne bei RotRigo eine Sondererlaubnis per PM einzuholen versuchen.

Dass die DB ohne Doper ist steht oben im ersten Beitrag. In diesem zweiten Beitrag lese ich alles, nur nicht die Info, dass die DB ohne Doper ist...

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738165Beitrag Gerrit
30.9.2008 - 7:55

OK, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich werde mal mit RotRigo reden.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738167Beitrag Rene75
30.9.2008 - 9:25

Ich denke Grabba hat das wohl ironisch gemeint :)

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738186Beitrag Gerrit
30.9.2008 - 12:59

Zu spät :oops: Aber ich werde jetzt mal die AAR weiterschreiben.
Das Thema Doping soll eh keine Rolle spielen.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738205Beitrag Gerrit
30.9.2008 - 14:28

Ich konnte es nicht fassen, Gerald Ciolek wird im nächsten Jahr bei mir im Team fahren. Der U23 Weltmeister von 2006. Das ist doch unglaublich. Bei einem war ich mir sicher, der 3. Grund war bestimmt das sie ihm Cavendish vor die Nase gesetzt haben.
Ich wollte sofort Markus und Thomas Fothen anrufen, sie sollten meine nächsten "Opfer" werden.

Markus: Hallo ?
Michael: Ja, Hallo wer ist da ?
Markus: Markus Fothen, sagen sie bloß nicht sie sind einer meiner Fans, ich mag es nicht wenn ihr mich Privat anruft.
Michael: Hör ich mich so an ? Ich bins Micheal
Markus: Micheal ?
Michael: Ja, ist es denn so lange her, das wir uns getrennt haben ? (lacht)
Markus: Ach du bist es.
Michael: Ja, wer sonst.
Markus: Im Moment rufen mich viele Fans an und auch die Presse ist mir ständig hinterher.
Michael: Du pass mal auf. Hättest du Interesse das Team zu wechseln ?
Markus: Ein bisschen voreilig oder ? Ich darf ja erst im Juli wechseln. Und warum wechseln, du bist doch im Ruhestand.
Michael: Nein, ich habe bei Milram neu angefangen. Und man kann jetzt die nächsten 10 Tage nochmal wechseln, habe eine E-Mail der UCI bekommen.
Markus: Also wenn ich das richtig verstehe soll ich zu Milram ?
Michael: Ja, richtig. Ich denke ....
Markus:Also eigentlich läuft mein Vertrag noch bei Gerolsteiner um 2 Jahre.
Michael: Ach, kommschon eine kleine Gehaltserhöhung würde doch was ändern oder ?
Markus: Nein. Entschuldigung, aber ich bin schon mit Columbia in Kontakt. Ich will unebedingt mit Gerlad in einem Team fahren.
Michael: Ja, das verstehe ich. Aber kannst du was für dich behalten ?
Markus: Ja, sicherlich.
Michael: Also ich habe vor 5 Minuten mit Gerald telefoniert, und er wechselt zu uns.
Markus: Guter Scherz.
Michael: Nein, kein Witz.
Markus: Also wenn das wahr ist, hätte ich große Interesse, aber kann mein Bruder auch mit.
Michael: Ja, aufjedenfall. Ihn wollte ich eh noch anrufen.
Markus: Super. Wann kommt den Gerald.
Michael: Weiß ich nicht so genau. Im Laufe der Woche, kommt einfach so früh wie es geht. Aber behalte es vorerst für dich. WIr sind noch an mehr Deutschen Fahrern dran.
Markus: Auch von Gerolsteiner.
Michael: Nein.
Markus: Schade. Naja ich wünsche dir alles Gute und bis dann.
Michael: Ja, ich freue mich. Ciao.
_________________________________________________
So dieses Gespräch wird noch eine wichtige Rolle spielen. Doch ich muss jetzt erstmal zu meinem Praktikum zurück. So um 20:00 werde ich noch einen Teil schreiben.
Zuletzt geändert von Gerrit am 1.10.2008 - 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6738208Beitrag Fus87
30.9.2008 - 14:38

Nur eine Kleinigkeit: Holczer heißt mit Vornamen Michael.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738210Beitrag Gerrit
30.9.2008 - 14:39

Oh, sehe es auch grad immer ein Buchstabendreher, ändere es heute Abend.

Danke ;)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738261Beitrag RotRigo
30.9.2008 - 17:43

Thema Doping: Tabu!

Ich bitte dich das Thema komplett auszusparen und auch aus den bisherigen Posts zu entfernen. Sonst muss ich anfangen zu löschen... ;)

Aussagen wie "...ein weiterer Grund ist, das schlechte Anti-Doping Programm von Columbia, ich möchte einfach in einem Team fahren, das sich gegen Doping einsetzt..." sind direkte Anschuldigungen gegen das Columbia-Team und somit im AAR-Forum strikt verboten. Sorry, aber das sind die Regeln.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738298Beitrag Gerrit
30.9.2008 - 20:34

Kein Problem. ;)

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738361Beitrag Gerrit
1.10.2008 - 12:43

Ich war begeistert, innerhalb von einer Stunde 3 Fahrerverpflichtet, und nicht irgendwelche. Wieder klingelte das Telefon. Schon wieder ein neuer Fahrer ?
Bob: Hello, Micheal. It is me Bob.
Michael: Ah, hello.
Bob: Gerald told me that he want to go back to Germany. Is it rue ?
Michael: Yes, it is. He will drive in the Team Milram.
Bob: I will avoid that. Gerald won't be swap.
Micheal: Why not ?
Bob: Because he is one of the best drivers.
Micheal: But he want it.
Bob: When you want him, you must give me a other drive from your Team.
Michael: I only have Ongaroto.
Bob: Mhhhh. He isn't in the league of Gerald.
Michael: But he is one of the best, to lead out a sprint. And you have Andre Greipel and Mark Cavendish. What do you want with Gerald ? You have enough drivers.
Bob: Gerald is after Mark ....
Micheal: After Mark, After Mark, After Mark. You don't want German drivers, you only what English-speaking drivers.
Bob: That is not true.
Michael: Gerald will come to Germany if you want or not. His contract, will end after this year. So, either Gerald will come and you get Ongaroto, or in the End of the year he will come to Germany for nothing.
Bob: Ok, he will come. But i will avenge me.
Micheal: Haha, you will avenge. You are so funny. Hello ?


Er meint also er könnte Gerald zwingen zu bleiben. Und wie will er sich den Rächen ? Ich denke sorgen muss ich mir nicht machen. Diese Amerikaner. Aber ich muss mir wirklich mal Ersätze überlgen. Ich kann ja nicht einfach die Fahrer umsonst holen. Ich denke folgende Fahrer könnten gehen:
Sabatini
Rigotto
Ongarotto
Dyudya
Kux
Barla

Das sind zwar keine starken Fahrer, aber Gerolsteiner will ja eh Schumacher loswerden.

... 2 Tage später, Pressekonferenz im Radzentrum Dortmund

Presse: Herr Holczer, stimmt es das die UCI nochmal der Transfermarkt für 10 Tage geöfnnet hat ?

Holczer: Ja, das stimmt. Diese Nachricht kann ich bestätigen.

Presse: Werden sie auch Transfers machen ?
Holczer: Ja, ich wäre ja schwer von Verstand diese Chance nicht zu nutzen.

Presse: Wer wird denn kommen ?
Holczer: Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Das weiß keiner ausser mir und die entsprechenden Fahrer. Aber ich kann ihnen verraten, das 5 Fahrer aufjedenfall kommen und an 1 Fahrer bin ich noch dran.

Presse: Wie sieht es mit U 23 Fahrern aus ?
Holczer: Ja, auch gut. Ich bin an einem Bergfloh Namens Gerrit Schmitt dran. Er kommt aus der Region Bergstraße.

Presse: Wie alt ist dieser Fahrer:
Holczer: Er ist 16 Jahre alt. Ich weiß das ist noch sehr jung, doch ich denke wenn wir ihn lansgam groß ziehen. Ausserdem wird er im August schon 17.

Presse: Werden auch Fahrer ihr Team verlassen ?
Holczer: Ja natürlich. Aber nein, ich kann es ihnen nicht verraten.

Presse: Ok danke für diese Aussagen, und viel Glück und Erfolg in der neuen Saison.
Holczer: Danke vielmals.
Zuletzt geändert von Gerrit am 2.10.2008 - 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738362Beitrag Rene75
1.10.2008 - 12:47

kleine Anmerkung von mir, etwas mehr Farbe würde das ganze bischen ansehnlicher machen. So alles in einer Wurst finde ich persönlich etwas fade.

Ansonst weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem AAR

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738404Beitrag Rad-Schumi
1.10.2008 - 17:09

Das mit dem Englischen finde ich eine gute Idee, hat ja auch bei sciby schon gut geklappt. Falls du es weiter einsetzen willst, hier einige Verbesserungen:
Radfahrer heißt im Englischen rider, deshalb auch das verb to ride.
he/she/it das s muss mit, also nicht he want sondern he wants.
Auch wenn im Deutschen häufig wenn statt falls verwendet wird, im Englischen wird die Bedingung immer mit if angegeben, nie mit when.
Ansonsten klingt für mich to draw a sprint etwas komisch, allerdings weiß ich hier auch kein Wort dafür. Ich würde es eventuell mit prepare, also vorbereiten umschreiben.

Allgemein sind noch einige viele Buchstabendreher drin, schreibe deine Texte eventuell mit Word, dann kannst du zumindest im Deutschen viele davon vermeiden. Ansonsten gibt es hin und wieder mal einen Satz in dem ein Teil zu fehlen scheint(z.B. der über den jungen Bergfloh), lies deine Texte nochmal aufmerksam durch, dann kannst du solche Sachen gut finden und verbessern.

Das sieht jetzt zwar relativ viel aus, aber lass dich nicht verunsichern, sondern mach einfach weiter, Übung macht ja schließlich den Meister, außerdem sind es häufig nur Kleinigkeiten.
Viel Spaß auch weiterhin.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6738407Beitrag Fus87
1.10.2008 - 17:26

Sprint anziehen heißt auf Englisch: "to lead out a sprint". Der Fahrer, der diese Aufgabe hat (also der Sprintanzieher), ist ein "lead-out man".

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738500Beitrag Gerrit
2.10.2008 - 14:35

Ja, habe "leo" fürs Englische teilweise verwendet. Aber es kommt nicht häufig vor. Danke für die Tipps ;)

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738565Beitrag Gerrit
2.10.2008 - 23:25

Diese nervenden Reporter, ich war ja froh, das sie das ein oder andere Thema mir erspart haben. Immer müssen sie einen auf das letzte Ausfragen, irgendwann müssen sie doch verstehen, das man einige Sachen nicht verrät.
Nach den Heute Journal, schaute ich mir mein eigenes Interview an. Hatte ich wirklich gesagt, das ich schon 5 Fahrer habe ? Eigentlich habe ich bisher nur drei, Thomas und Markus Fothen, sowie Gerald Ciolek.
Also waren auf meiner Liste noch:

Stefan Schumacher
Pual Voss
Fabian Wegmann
Domenik Klemme
Markus Zberg


Mit Holger Sievers habe ich schon gesprochen, er will Klemme und Voss erst nach der Saison gehen lassen. Aus meiner sich klar verständlich, die beiden sollen sich erstmal noch diese Saison entwickeln.
Markus Zberg, war noch übrig. Ich überlegte es mir genau, doch schon nach 2 Minuten merkte ich das er einfach nicht in mein Team passt. Was soll ich mit einem guten aber keinen Weltklasse Kletterer, dazu habe ich gar nicht die Mannschaft um ihn zu unterstützen.
Heute 2. Januar, muss mir doch noch wer einfallen. Und da kam es mir, es ist ganz einfach. Ich brauche einfach Fahrer die alleinstehend in ihren Team sind. Fahrer wie Grischa Niermann oder Jens Voigt, dazu noch einen Sprinter, der Erik durchaus nach dieser Saison vertreten kann. Förster und Hondo fielen mir ein. An Greipel würde ich nach dem Gespräch mit Bob bestimmt nicht drankommen.

Naja, ich will jetzt erstmal in Ruhe Essen gehen. Mhhh, Chinese oder Italiener, ich glaube ich bestelle mir ein Pizza Salami. Mit dem Genuss der Pizza, saß ich vorm Fernseher, und schaute mit einige Aufnahmen von 2003 auf. Das waren noch Zeiten, Armstrong gegen Ullrich, Ullrich gegen Armstrong. Mein Erik, noch der Beste, und zwar mit Abstand.
Mit dem zufriedenstellenden Blick auf meine Fahrerliste, legte ich mich ins Bett, zu diesen Fahrern sollten keiner mehr hinzukommen, ob ich alle bekommen werde ?

Stefan Schumacher
Robert Förster
Fabian Wegmann
Grischa Niermann

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738961Beitrag Gerrit
6.10.2008 - 0:37

Als ich aufstand, war ich komplett vermüdet, meine Augenringe waren angeschwollen. Ich muss doch wohl nicht zum Arzt, bevor ich nach Deutschland fliege.
Mein Zimmerkollege schlief noch, das war einer der wenigen Gründe der mich vielleicht, vom Wechsel zu Milram abgehalten hätte, die lustigen Abende und Tage mit André. Jedoch geht das leben weiter was soll man machen. Ich stand erst mal auf, um einen heißen Tee zu trinken, dann schaute ich in den Spiegel.
Oh mein Gott sehe ich scheiße aus, dachte ich nur. Meine Augen waren so angeschwollen, das ich meine Augenlieder sehen konnte. Anscheinend war mein Sehfeld auch sehr beinträchtigt, denn erst jetzt merkte ich wie schlimm es im Zimmer aussah.
Die Abschiedsparty, hat wohl doch länger gedauert mit gedacht. Aber sie hat Spaß gemacht, vor allem Kim und Linus haben uns zum Lachen gebracht.
Ich suchte meine Koffer, meine 4 Räder, werden mit dem Container nach Dortmund gebracht, so musste ich nur meine Klamotten mitnehmen.
Ich wusste nicht das ich so viele Trikots und T- Shirts hatte. Indem Moment wachte auch André auf, er sah ja noch schlimmer aus wie ich.
„Hey, willst du dich nicht verabschieden ?“
„Natürlich was glaubst den du Partyheld, aber von verabschieden kann man nicht reden, man sieht sich ja im Rennen.“
„Ja gewöhn dich schon mal an meinen Rücken“
„Und du an meine Hinterrad, ich wünsch dir alles Gute, und komm doch auch nächstes Jahr.
„Mal schauen, mache es gut Gerald.


1 Tag später ....

Gerald: Hallo ? Taxi ?
Taxifahrer: Ich glaube es nicht ! Linus Gerdemann.
Gerald: Was, wie bitte ?
Taxifahrer: Na, sie sind doch Linus Gerdemann.
Gerald: Achja, genau.

Typisch Deutschland, keiner interessiert sich mehr für den Radsport, nur noch die Presse, und die geht einem nur auf den Sack. Nun saß ich da in diesem Taxi, ich frage mich woher ich die Nummer hatte. Auf den Amaturenbrett, tanzte eine Hawaiifigur, und auf der Kofferraumabdeckung ein Wackeldackel. Dazu roch es nach Rauch, ich wollte nicht wissen, wie viele Zigaretten dieser Mann am Tag raucht.

Taxifahrer: Wohin soll es denn gehen ?
Gerald: Nach Dortmund bitte.
Taxifahrer: Natürlich.

Eigentlich wollte ich ja schlafen, aber bei den Gestank, kann ja selbst ein Mensch der nichts riehcts nicht schlafen. Dieser Gestank, sowas habe ich noch nie vorher erlebt.
So machte ich mir halt Gedanken über meine Saison, über mein Team, und wer noch alles zu Milram kommt.
Aber meine eigentliche Überraschung wollte ich mir noch aufheben. Dortmund angekommen, wurde ich Herzlich von Hans – Michael Holczer empfangen. Sollte ich schon jetzt meine Überraschung hervorbringen, bis zum 10. Januar ist sie ja eh schon da, das sind nur noch 4 Tage.

Michael: Hallo, und Herzlich Willkommen in Dortmund.
Gerald: Hallo, danke danke.
Michael: Habe erst gedacht du kommst gar nicht ?
Gerald: Entschuldigung, du weißt doch die Taxifahrer.
Taxifahrer: Das macht dann 102, 50 € Herr Gerdemann
Michael: Herr Gerdemann ?
Gerald: Ja natürlich, hier ist das Geld. 105 € das passt so.
Taxifahrer: Danke, und viel Glück Herr Gerdemann
(fährt weg)
Michael: Was hast du dem denn gegeben ?
Gerald: Erzähl ich dir später, aber erst habe ich noch eine Überraschung für dich und das Team, ich habe mit einigen Leuten aus der Nationalmannschaft gesprochen, und 2 Leute werden auch noch kommen. Und zwar ....

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739408Beitrag Gerrit
8.10.2008 - 20:26

„Thomas, wo bleibst du ? Wir kommen noch zu spät.“
„Ist ja gut Markus, wahrscheinlich haben wir ja eh wieder Stau.“
„Ist doch egal, ich kann es kaum abwarten mein neues Team zutreffen.“
„Was sind eigentlich deine Saisonziele ?“
„Naja eigentlich wollte ich die Tour de France als Kapitän bestreiten, aber ich muss schauen, wer noch wechselt. Und du ?“
„ Naja, ich hoffe ein paar Etappen zu gewinnen. Und natürlich meinen Traum zu erfüllen, einmal einen Sprint für Erik Zabel anzuziehen.
„ Habe ich dir schon Erzählt, das Gerald kommt ?
„ Gerald, wer ist Gerald ?“
„ Gerald Ciolek, Junge Junge, du hast dich auch nicht geändert.“
„ Das sagt gerade der richtige, aber so nebenbei wer fährt den ?“
„ Ja du, wer sonst ?“
„ Warum immer ich ?“
„ Du bist der schnellere, und da alles Flach ist..“
„ Jetzt kommt der Spruch wieder.“
„ Fahre lieber, schlafen können wir auch noch heute Abend.“
„ Ich bereue den Wechseln schon jetzt ?“
„ Heute Abend nicht mehr.“


4 Stunden später in Dortmund

Gerald: ... Fabian Wegmann und Robert Förster.
Michael: Wie kommst du denn mit denen in Kontakt ?
Gerald: MSN, ICQ, und Skype.
Michael: Was ist denn das für ein Krams ?
Gerald: MSN und ICQ sind Chatrooms. Und mit Skype kann du mit jemand per Headset und Videobotschaft reden.
Michael: Das musst du mir mal zeigen.
Gerald: Natürlich.

Ein Auto kommt vorgefahren ....

Gerald: Mercedes C – Klasse, Ledersitze und Tiefer gelegt.
Michael: Ja, natürlich Gerald. Das glaube ich dir jetzt.
Gerald: Weißt du wer das ist ?
Michael: Ja, die beiden Fothen's. Sie kommen auch ins Team.
Gerald: Klasse, das wird ein Spaß. Und wer kommt noch. Im Moment bin ich noch an Grischa Niermann und Jens Voigt dran.
Markus: Ach ne, wer ist den das ?
Thomas: Hi, Gerald.
Gerald: Hi ihr beiden. Cooler Wagen.
Markus: Ja, Mercedes ...
Thomas: Hey !
Markus: Was denn ?
Thomas: Ich bin gefahren. Also Mercedes C – Klasse, Ledersitze und Tiefer gelegt.
Michael: Gerald ?
Gerald: Ja ?
Michael: Du hast einen Bonus.
Markus: Haste dich wieder ein geschleimt. Wie in Stuttgart und in Salzburg. Immer schleimt er sich ein.
Gerald: Wer hat den jeden Abend eine andere Österreicherin gehabt.
Thomas: Ich weiß wer.
Markus: Ich auch. Du.
Michael: Gut zu wissen, aber jetzt gehen wir mal rein oder ? Ich will euch dem Team vorstellen.
Gerald: Geht klar.

____________________________________________________

Jetzt mal ne Frage, soll ich die anderen Gespräche mit Niermann, Wegmann und Frösi auch noch reinbringen, oder gleich die Karriere spielen. Davor kommt natürlich noch die Beschreibung über mich.

Antworten