American Beef Specialized und das Unglück

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

American Beef Specialized und das Unglück

Beitrag: # 6737225Beitrag NanDo96
22.9.2008 - 18:20

Ich fang mal einen AAR mit dem umstrittenen Scott American Beef an.
Kritik ist immer gewünscht.

Spiel: "RadSportManager 2008"
Schwierigkeit : "schwer"
Patch: "1.023"
Team: "Scott American Beef"

Heute im Tagesblatt war dies zu lesen:

Bild
Zuletzt geändert von NanDo96 am 8.10.2008 - 15:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737230Beitrag Grabba
22.9.2008 - 18:37

AAR-Regeln hat geschrieben:Desweiteren wurden wir von juristischer Seite darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme geben kann, wenn in einem AAR das Thema Doping behandelt wird.

Daher wird fortan untersagt, in irgendeiner Form das Thema Doping in den AARs zu behandeln, vor allem aber einem Fahrer Doping zu unterstellen.

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737231Beitrag NanDo96
22.9.2008 - 18:40

meinst du also das ich meinen ganzen aar jetzt nich schreiben kann weil wenn man den namen scottt american beef hört, an doping denkt?? bisher hab ich noch kein doping reingebracht und ich hoffe das es nur ein hinweis war :D

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737233Beitrag sciby
22.9.2008 - 18:46

Du wirst an Doping nicht dran vorbeikommen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737234Beitrag NanDo96
22.9.2008 - 18:49

also soll ich jetzt den aar nicht weiterschreiben? 8)

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737235Beitrag ulle91
22.9.2008 - 19:08

Dein Titel....
BBC!

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737240Beitrag NanDo96
22.9.2008 - 19:48

Auf einer Radsportseite, stieß man auf dieses doch überraschende Ergebnis:

Bild

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737252Beitrag Österreicher
22.9.2008 - 20:59

Wünsche dir auf jeden Fall Glück, und auf dass du das leidige Thema Doping aussen vor lässt! ;)
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737254Beitrag NanDo96
22.9.2008 - 21:02

Österreicher hat geschrieben:Wünsche dir auf jeden Fall Glück, und auf dass du das leidige Thema Doping aussen vor lässt! ;)
danke werde ich machen^^

Wenn man in der Spätausgabe blättert findet man dieses Resultat auf Seite 5:

Bild

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737597Beitrag NanDo96
25.9.2008 - 20:18

Heute gab Scott American Beef eine erfreuliche Nachricht bekannt:

Bild

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737599Beitrag Österreicher
25.9.2008 - 20:24

Kleiner Änderungsvorschlag meiner Seite, obwohl ich zu wissen glaube, dass du es aus Platzgründen so gemacht hast.

Die Reiter deiner Webseite sollte entweder alle deutsch, oder alle englisch sein. Gemischt sieht nicht gut aus, ;).
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737600Beitrag NanDo96
25.9.2008 - 20:26

Österreicher hat geschrieben:Kleiner Änderungsvorschlag meiner Seite, obwohl ich zu wissen glaube, dass du es aus Platzgründen so gemacht hast.

Die Reiter deiner Webseite sollte entweder alle deutsch, oder alle englisch sein. Gemischt sieht nicht gut aus, ;).
ja das war aus platzgründen aber hast ja recht das so ein wischie waschie nicht gut aussieht^^

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737601Beitrag NanDo96
25.9.2008 - 20:27

Interview mit Hans Michael Holczer

Bild

Presse: “Warum haben sie sich so schnell dafür entschieden, zu Scott American Beef zu gehen??“

Holczer: “Das hab ich mir nicht schnell überlegt. Schon seitdem Gerüchte sich verbreiteten, das Alegri entlassen werden soll, war es für mich schon ein Thema.“

Presse: “Warum gerade Scott American Beef, und kein Topklub?“

Holczer: “Sicherlich gibt es besser Teams, aber ich brauche einfach die Herrausforderung. Ich will Scott American Beef aus dem Schlamassel ziehen, angefangen bei dem Doping und aufgehört bei den schlechten Resultaten.“

Presse: “Werden sie die Jungs von Gerolsteiner vermissen??

Holczer: “Natürlich werde ich meine Jungs vermissen. Ich habe dort 10 Jahre gearbeitet, und wir sind fast wie
eine Familie geworden. Ich habe auch ein paar Tränen verdrückt, aber nun bin ich sehr froh einen neues Team
gefunden zuhaben, und wer weiß, vielleicht verpflichten wir noch ein paar Fahrer von meinem alten Rennstall.“

Presse: “Haben sie denn schon ein paar im Auge, die sie von Gerolsteiner verpflichten wollen?“

Holczer: “Nein noch nicht. Die meisten sind schon verkauft, aber ich werde trotzdem mal ein Auge daraufwerfen,
und mal schauen aber ich kann noch nichts versprechen.“

Presse: “Haben sie denn schon über andere Transfers nachgedacht??“

Holczer: “Nein, mein Vertrag läuft erst ab dem 22.September und ich finde es noch ein bisschen zu früh darüber zusprechen. Bitte jetzt keine Fragen mehr in richtung Verpflichtungen.“

Presse: “Es gibt Gerüchte von einer Namensveränderung des Teams. Anscheinend soll sich nächstes Jahr der Radhersteller Scott zurückziehen und das Team Columbia mit ihren Fahrrädern beglücken. Wissen sie schon genaueres darüber, wie das Team ab nächstem Jahr heißen soll??“

Holczer: “Nein, und ich schätze, das wenn es soweit ist, es auch eine ausführliche Pressekonferenz geben wird, die all diese Fragen beantwortet. Wie gesagt mein Vertrag läuft noch nicht mal, deswegen kann ich ihnen
jetzt noch nicht so vieles über die Equipe verraten.“

Presse: “Dann zur unserer letzten Frage. Wurden sie von Scott American Beef, darauf angesprochen ob Sie für sie arbeiten wollen, oder sind sie selber auf sie zugekommen?“

Holczer: “Scott American Beef kam auf mich zu. Sie wollten fragen ob ich Interesse hätte, für sie zu arbeiten.
Ich sagte nicht gleich ja, doch gestern Abend entschied ich mich entgültig, für sie zuarbeiten. An dem Abend flog ich noch nach Spanien weil sie so schnell wie möglcih einen Vertrag mit mir aushandeln wollten.“

Presse: “Herlichen Dank für dieses Interview!“

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6737923Beitrag NanDo96
28.9.2008 - 13:48

Scott wird gekündigt :

Bild

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6738268Beitrag NanDo96
30.9.2008 - 18:18

ich muss jetzt mal eins sagen, das ich nicht verstehe warum ich garkeine kritik bekomme, nicht mal schlechte :evil:

ich meine bei andy92 kriegt der alle minuten einen kommentar und ich sitz hier seit einer woche auf dem trockenen rum. tzzz.. wozu schreib ich dann 8O

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738274Beitrag bayerchecker06
30.9.2008 - 18:27

Der AAR von andy92 ist sicherlich ein Extrem-Beispiel, sowas habe ich hier noch nicht gesehen ;)

Außerdem, wenn du höflich nach Kritik fragst, findet sich meist der ein oder andere User, der auch mal was schreibt, war bei mir auch so. Dazu solltest du den AAR schreiben, weil es dir Spaß macht und nicht, dass du (gute) Kommentare bekommst!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738275Beitrag Rene75
30.9.2008 - 18:28

Dein AAR ist jetzt mal genau 1 Woche alt, du hast ja auch schon Kritik bekommen. Ich für meinen Teil verfolge diesen AAR auch, aber Kritik wollte ich noch nicht äussern da ich mir noch ein genaueres Bild machen möchte.

Das wichtigste zum Schluss, einen AAR schreibst du zu 95% für dich, die Anderen lesen mit und geben auch Feedback, aber das ist ja hier kein Wettbewerb. Glaube wenn du soetwas suchst, musst bei der Kurzgeschichte mitschreiben, aber keine AAR

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6738285Beitrag NanDo96
30.9.2008 - 19:33

ihr habt recht! entschuldigung!

Pressekonferenz : Neuer Name und neue Trikots

Auf der heutigen Pressekonferenz war Michael Holczer anwesend, sowie einige Presseleute, die aber vorher von dem spanischen Team ausgesucht wurden, da nicht jeder zur Pressekonferenz konnte.

Viele fragten sich, wie denn nun der spanische Rennstall um Hans Michael Holzcer heißen würde, nachdem gestern ein Sponsorenwechsel, sowie eine Namensänderung angekündigte wurde.
Dieses Geheimnis, sollte heute der Mangager Mauro Gianetti lüften. Nachdem er mit seiner Ansprache fertig war, tat er dies auch.
Absofort soll das spanische Team "American Beef Special-Ized" heißen. Ein Mitgleid der UCI, der anwesend war konnte dies bestätigen, womit es nun offiziel ist.

Bild

Als Gianetti fertig war, sagte nun Holczer oder "Holsá, wie er von den spaniern gennant wurde, ein paar Worte. "Ich bin sehr glücklich ab Heute für American Beef Special-Ized arbeiten zu dürfen, und hoffe, das es eine sehr erfreuliche und nette Zusammenarbeit wird", sagte Holczer auf spanisch, weswegen er ein lautes Lachen und Klatschen der Presse bekam.

Nun wurden die Trikots vorgestellt. Ein hellorange gefärbtes Shirt, die von schwarzen sowie weißen Strichen detailliert wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

"Wir hoffen das wir damit Stylisch mit den anderen Teams mithalten können!", so der sportliche Leiter.
Gianetti kündigte an, das es am 30. September eine Teampräsentation geben wird. Dabei sollen dann auch einige Transfer's bestätigt werden.
Nachdem das gesagt wurde, war die Pressekonferenz auch schon vorbei. Ab nun beginnt Holczer's Arbeit.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738288Beitrag Grabba
30.9.2008 - 19:49

Die Pressekonferenz-Photomontage ist eine tolle Idee und auch echt gut umgesetzt (härtere Kanten wären aber teilweise ganz gut gewesen). Feine Sache!

Dass aber ein Fahrer vom Team Specialized mit einem Cervélo-Rahmen unterwegs ist ist ein Fehler, der nicht passieren dürfte.
Ich möchte auch noch mal hierauf verweisen.

Ansonsten möchte ich dir dazu raten, dem Textuellen die gleiche Hingabe zu widmen wie dem Visuellen. Denn die Texte enthalten noch zu viele kleinere Fehler. Auch sind die Formulierungen teilweise etwas, gewöhnungsbedürftig, naiv (beispielsweise "da nicht jeder zur Pressekonferenz konnte."); aber das ist wohl auch Geschmackssache.

So, du wolltest Kritik, jetzt hast du sie. Mehr lässt sich derzeit wohl noch nicht sagen.

Benutzeravatar
NanDo96
Beiträge: 47
Registriert: 1.8.2008 - 13:53

Beitrag: # 6738292Beitrag NanDo96
30.9.2008 - 20:08

vielen dank, und ich werde versuchen alles umzusetzen :D

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738516Beitrag bayerchecker06
2.10.2008 - 16:59

2 Korrekturen:
1. Es wäre nicht schlecht, wenn du in der Überschrift aus Scott American Beef jetzt American Beef Specialized machen würdest ;)
2. Was mir gerade zufällig aufgefallen ist: In der Überschrift hast du "Ünglück" statt "Unglück" stehen ;)

Ansonsten ist die Idee mit dem eingeschnittenen Fahrer bei der Präsentation gut und auch gut gemacht. Mach ruhig weiter :P
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Antworten