Das Comeback der schlafenden Riesen

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Pipo
Beiträge: 6
Registriert: 8.8.2008 - 23:15

Das Comeback der schlafenden Riesen

Beitrag: # 6729900Beitrag Pipo
9.8.2008 - 16:29

Ich habe mich nun endlich auch einmal hier registriert und möchte hier einen AAR starten. Hoffentlich besteht er so lange wie nur möglich. Ich werde mit dem RSM Pro 2006 spielen und einer 2008er Db mit einigen Fehlern was die Werte angeht und mit einigen Änderungen in meinem Team. Also wundert euch nicht wenn es unerwartete Ergebnisse gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Die langersehnte Teampräsentation stand an. Die Präsentation von Mapei-Festina, dem neuen Radsportteam schlechthin. Wenn sich italienisches Feuer und schweizer Präzision treffen, dann kann man von einem ultimativen Produkt sprechen. Ein Zusammenschluss der äußerst plötzlich kam und für die konservativen Beobachter der Szene eine große Veränderung darstellen sollte. Bisher hatte man nur munkeln können, wer denn in der neuen Saison für das Team auflaufen würde. Doch in der Teampräsentation sollten nun endlich alle Fahrer vorgestellt werden. Ein großes Geheimnis machten Die Verantwortlichen dabei um die jungen Talente und einige Spezialisierungen der Topleute. Der Sportliche Leiter sollte dabei ein Altstar der Girogeschichte sein. Sein Name Giuseppe Saronni, der zweifache Gewinner des Giro d’Italia und ein echter Allrounder. Er stellte das Team bei einer unerwartet spannenden Präsentation vor:

„Meine Damen und Herren, ich darf ihnen nun das Aufgebot für die erste Saison präsentieren. Ich hoffe, nein ich weiß das die folgenden Fahrer eine gute Rolle in der diesjährigen Saison spielen werden. Wir haben bei der Kaderfindung nicht alleine rein sportliche Kriterien gesetzt. Jeder Fahrer hat in diesem Team seine Funktion und jeder Fahrer wird alles geben, um die gesteckten Ziele zu erfüllen. Aber nun möchte ich nicht weiter um den heißen Brei herumreden. Hier sind unsere Fahrer der Saison 2008:

Kommen wir zu den Wasserträgern unseres Teams:


Damien Gaudin Bild
Sergio Lagana Bild
Allesandro Spezialetti Bild
Ronny Scholz Bild
Manuel Quinziato Bild
Marco Velo Bild

“Damien Gaudin und Sergio Lagana wollen wir nicht als Lückenfüller abstempeln, wenngleich diese beiden Profis nur als Wasserträger in Frage kommen. Doch wenn unsere Kapitäne eine kalte Cola wollen, dann sind sie da. Dann mutieren sie beide zum Menschen in der Mars Werbung. Beide sind für ihre Uneigennützigkeit geholt worden.“

„Kommen wir nun zu Manuel Quinziato: Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und wir sind sehr froh, dass wir einen Charakter wie ihn für unser Team gewinnen konnten. Vielleicht kann er uns einige Ausreißersiege schenken. Desweiteren haben wir mit Allesandro Spezialetti und Ronny Scholz zwei gute Helfer gefunden, die unsere Kapitäne auf der Ebene und bei leichten Anstiegen schützen können. Das es für mehr nicht reicht, ist nicht weiter tragisch. Marco Velo ist selbsterklärend der Mann, der die Sprinter unseres Teams mit Vorlagen füttern soll. Er verfügt über eine gute Rennkenntnis und kann am Ende Gold wert sein, wenn zum Teufelslappen geht.“

Die etwas ambitionierten Helfer sind:

Remy Di Grégorio Bild
Angel Vicioso Bild
Manuele Mori Bild
Giovanni Visconti Bild
Matteo Tosatto Bild
Josep Jufre Bild
Inigo Cuesta Bild
Matteo Carrara Bild
Sylvain Chavanel Bild

“Wenn es für unser Team heißt der Berg ruft, dann sind unsere Edelhelfer da. Di Grégorio, Cuesta und Jufre können wichtige Arbeit am Berg verrichten. Aber auch Manuele Mori möchte ich ganz besonders hervorheben. Er wird dieses Jahr am Berg so stark sein wie noch nie. Davon sind wir alle hier überzeugt. Allerdings hat er seine Fähigkeiten an steilen Hügel verloren. Am Berg ist der 27jährige jedoch so stark wie selten zuvor. Vicioso und Visconti sind zusammen mit Tosatto vielleicht etwas schwächer als Mori und Co, aber allesamt gestandene Radprofis, die sich für ihre Kapitäne aufzuopfern wissen. Fast hätte ich Matteo Carrara vergessen. Ihn brauchen wir, wenn es am Berg einmal richtig eng wird und unsere Leader einen Einbruch erleiden oder sich verpflegen müssen. Er kann auch selber auf den Sieg fahren und könnte ein Druckmittel für die Konkurrenz darstellen.“

Unser Jungprofis sind:

Dario Cataldo Bild
Lars Boom
Christian Knees Bild
Filipo Salventini Bild

“Es ist schon der Wahnsinn wie schnell sich einige Radfahrer entwickeln können. Bei manch einem geht es schneller und bei anderen geht es so rasend schnell wie bei Filipo Salventini. Dem Megatalent auf im Mountainbike. Er ist nun vor seinem ersten Jahr auf der Straße 21 Jahr alt und zweifelsfrei das größte Talent was der Radsport derzeit zu bieten hat. Wir loben ihn nicht umsonst in so hohen Tönen. Er ist jedoch die letzten Jahre nicht so sehr in Erscheinung getreten, da er an einer äußert komplizierten Fraktur am Knöchel leidet. Wenn er jedoch topfit in ein Rennen gehen kann, dann ist er ein Anwärter für das Trikot des besten Jungprofis. Aber genug zu Pipo, wie wir ihn intern nennen. Mit Dario Cataldo und Lars Boom haben wir zwei weitere Jahrhunderttalente in unserem Kader. Cataldo liebt die Berge und Boom ist ein Allrounder mit stärken auf der Ebene. Er kann richtig gut drücken und Cataldo wird zweifelsfrei in einigen Jahren zu einer interessanten Figur im Radsport werden. Wir werden versuchen alle drei so lange wie möglich zu halten. Doch auch Christian Knees wollen wir nennen. Er ist zwar schon etwas älter, jedoch verfügt er über ein brillanten Rhythmus am Berg und wir sich zu einem wahren Edelhelfer entwickeln. Wir sind über unsere Jungprofis mehr als zufrieden.“

Aber gehen wir nun zu unseren Kapitänen für das kommende Jahr:

Roberto Heras Bild
Roman Kreuziger Bild
Leonardo Duque Bild
Alessandro Petacchi Bild
Marzio Bruseghin Bild

“Die genannten Fahrer sind allesamt dafür zuständig möglichst viele Siege einzufahren. Es geht darum die Marken Mappei und Festina so gut es gehend zu präsentieren, damit wir auch im nächsten Jahr in der Top Tour starten können. Nun jedoch zu den Fahrern: Ja sie haben richtig gelesen, es handelt sich tatsächlich um Roberto Heras, den Mann der nach einer Sperre seine Karriere beendete und nun bei uns wieder richtig durchstarten möchte. Wir sind sehr froh, einen Fahrer wie ihn bei uns an Bord zu haben. Er wird bei der Tour de France auf Angriff fahren und dort hoffentlich einmal für Furore sorgen. Wir werden seine Form gezielt auf die Tour richten und ihn rechtzeitig fit bekommen, damit er uns mit Siegen erfreuen kann. Roman Kreuziger soll bei uns die nötige Tempohärte am Berg erhalten und seine Qualitäten im Zeitfahren optimieren. Wir wollen uns Hauptsächlich auf den Giro und die Tour konzentrieren. Bei beiden Rundfahrten wird Roman vorne dabei sein. Er ist unser uneingeschränkter Kapitän beim Giro und ein weiterer Trumpf bei der Tour. Marzio Bruseghin wird Kreuziger beim Giro zur Seite stehen und die nötigen Helferaufgaben übernehmen. Vielleicht können wir in Person von Marzio Druck auf die Konkurrenz ausüben. Er ist immer für einen Etappensieg gut und bei entsprechender Form kann er auch aufs Podium bei einer dreiwöchigen Rundfahrt kommen. Leonardo Duque und Alessandro Petacchi sind fest für den Sprint vorgesehen. Wir werden zwar keinen vollständigen Zug organisieren können, da wir uns eher auf die Berge spezialisieren, aber mit Velo, Duque und Petacchi haben wir doch drei ausgezeichnete Sprinter mit in unserem Kader.

Abschließend möchte ich sagen, dass uns vielleicht der ein oder andere Fahrer diese Saison positiv aber auch negativ überraschen könnte, was die Leistung anbetrifft. Wir werden alle Ergebnisse genau beobachten und dabei kritisch Bewerten, wer seine volle Leistung abgerufen hat und wer nicht. Dabei kann es eventuell Überraschungen geben, was die Spezialisierung der Fahrer anbetrifft, aber dass werden wir noch früh genug erfahren. Ich wünsche allen Anwesenden an schönes und erfolgreiches Jahr 2008!“

Das war sie also gewesen die Teampräsentation der neuen/alten Mannschaft Mappei-Festina. Die Funktionäre des Teams hatten sich hohe Ziele gesetzt, doch mit diesen tollen Fahrern müssten davon einige Ziele zu realisieren sein. Man darf gespannt sein, wie sich vor allem Roberto Heras in das Team integrieren kann und ob er seine volle Leistung noch einmal mobilisieren kann, um seine wohl letzte Saison im Radsport mit einem Tour de France Etappensieg abzuschließen.
Zuletzt geändert von Pipo am 9.8.2008 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729915Beitrag Andi91
9.8.2008 - 17:28

Mapei wird doch nur mit einem "p" geschrieben oder doch nicht?

Meiner Meinung ein ganz guter Anfang
Ich wünsche die viel glück und ein gutes Durchhaltevermögen

Pipo
Beiträge: 6
Registriert: 8.8.2008 - 23:15

Beitrag: # 6729988Beitrag Pipo
9.8.2008 - 22:59

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Danke dir, dass du da mitgelesen hast. Ansonsten würde ich mir noch ein Trikot wünschen und verweise daher auf das RSM Pro 2007 Forum und die Wunschagentur. Es sollte ein Trikot mit dem Hauptsponsor Mapei und dem Nebensponsor Festina sein. Am besten italienische Landesfarben enthalten und gut aussehen. Cunego ist ja leider im Urlaub daher wäre es toll wenn sich ein paar andere ins Zeug legen könnten. Wer Lust hat könnte mir dazu noch die komplette Ausrüstung erstellen.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6730041Beitrag BMcGee
10.8.2008 - 11:13

bis jetzt hört es sich ja ganz gut an...ich habe dir nen Passendes Trikot in die Wunschagentur [2007] gestellt... hoffe es gefällt

Pipo
Beiträge: 6
Registriert: 8.8.2008 - 23:15

Beitrag: # 6730101Beitrag Pipo
10.8.2008 - 18:02

Das Trikot habe ich schon von einem Kumpel bekommen. Danke für alle Bemühungen, aber ich habe eigentlich an dem jetztigen Entwurf nichts auszusetzen. Das Trikot wird hier noch präsentiert werden....

10.01.08

Geheimes Teamtreffen irgendwo in Italien...


„Und du willst wirklich nur die Tour fahren?“, fragte jemand aus dem Kreis der Anwesenden.

„Nur die Tour, das habt ihr schon alle richtig verstanden. Bei den anderen Rennen möchte ich die Krone nicht. Vielleicht hat mich die Einstellung meines ehemaligen Teamkapitäns geprägt, aber mein Entschluss steht fest. Ich werde die Tour de France gewinnen“, Roberto stand auf und schaute aus dem Fenster in die weite, weite Ferne.

Von der Zielstrebigkeit des Spaniers waren die Anwesenden sichtlich angetan. Dennoch ergriff der junge Tscheche Roman Kreuziger das Wort: „Wenn Roberto sein letztes Jahr im Radsport so plant, dann ist es sein gutes Recht und wir müssen ihn bei der Erfüllung seines Traumes unterstützen. Ohne ein gutes Team hat er keine Chance zu bestehen. Was ich jedoch als sehr wichtig ansehe ist der Giro. Wir müssen uns dort stark präsentieren, damit der Sponsor zufrieden ist und wir nicht so viel Druck haben, wenn es dann später in die Alpen geht. Ich sage nicht, dass wir eine echte Siegchance haben, aber Etappensiege sind eine Pflicht.“

„Das ist doch alles lächerlich! Roberto hat bei der Tour als Kapitän noch nie bestochen, warum sollte er diesmal besser fahren? Ich möchte meinem Kapitän wirklich vertrauen können. Was machen wir denn wenn er scheitert? Die Medien werden sich über uns lustig machen und uns als arrogant darstellen. Der Spanier der bei seinem Saisonhöhepunkt abnippelt wie einst Vinokourov.“, Marzio war es zu bunt geworden. Er vertraute seinem Kapitän nicht voll und ganz. Wie sollte er also für ihn fahren können und sich in seinen Dienst stellen können?.

„Ich sehe da gar kein moralisches Problem. Du wirst die Tour einfach passen und ich werde dich via Fernsehn grüßen, wenn ich mit dem gelben Trikot auf dem Siegerpodest in Paris stehe und meine mindestens 3 Etappensiege Revue passieren lassen werde“, Roberto hatte sich nicht vom Fenster abgewandt, während sein Teamkollege Bruseghin nur den Kopf zu schütteln vermochte.“


Giuseppe Saronni betrat den Raum mit einem Lächeln: „Ihr beide werdet euch Mann gegen Mann behaupten müssen. Wer am Berg der stärkere sein wird, derjenige ist unserer Kapitän für die kommende Saison. Wann und Wo, werde ich euch noch mitteilen, aber so kann es definitiv nicht weitergehen. Ich kenne solche Konfliktsituationen zur Genüge, aber ihr werdet euch nach dem Duell respektieren. Alles was ihr braucht ist eine klare Standortbestimmung. Daher werden, in einem kleinen Abstand auch alle anderen Teammitglieder zu diesem Test antreten. Es geht darum herauszustellen, wer wie stark am Berg ist, um wie gesagt eine erste Standortbestimmung abzugeben.“

Die Bergfahrer jubelten innerlich, doch Sprinter wie Petacchi oder auch die Wasserträger waren nicht so beigeistert von der Idee Saronnis. Sicher würde der Teamspirit mit dieser Auseinandersetzung steigen, aber musste man sich wirklich wie in der Steinzeit duellieren? War Saronni vielleicht doch nicht der Richtige? Viele Fragen schossen den Sportlern durch den Kopf. Die Einzigen die nicht an diesem Vorschlag zweifelten waren Marzio und Roberto. Roberto wollte Marzio versenken und ihn als Helfer gewinnen und Marzio wollte Heras das alleinige Saisonziel Tour de France absprechen. „Ich muss kämpfen und so lange wie möglich an ihm dranbleiben“, dachte sich Marzio. Heras war sich sicher, dass er gar nicht verlieren konnte im Kampf Mann gegen Mann, doch er wollte nicht bloß in einem Sprint gewinnen oder mit wenigen Sekunden Abstand. Er wollte alle anderen in Grund und Boden fahren, um seinen Status zu manifestieren. Es galt der alleinige Leader zu sein, um sich in seinem letzten Jahr doch noch selbst verwirklichen zu können.

Die anderen Punkte der Teambesprechung wurden schnell abgehandelt und die Rollen genau verteilt. Als die Fahrer den Raum verließen waren sie um einiges klüger. Sie hatten sich zum ersten Mal alle im selben Raum befunden-alle bis auf Jungspund Filipo Salventini. Der Italiener hatte die Besprechung aus unklaren Umständen versäumt und war den Verantwortlichen eine Erklärung schuldig geblieben. Natürlich würde auch er bei einem Wettkampf am Berg unter Beobachtung stehen. Es würde sich zum ersten Mal zeigen, wie gut er wirklich war und ob er tatsächlich einmal die Tour de France oder den Giro gewinnen könnte...

Antworten