Nicklas Kaiser und die Groupies

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Trab'pu Kcip
Beiträge: 8
Registriert: 3.8.2008 - 23:01

Nicklas Kaiser und die Groupies

Beitrag: # 6728806Beitrag Trab'pu Kcip
5.8.2008 - 2:13

Einiges Allgemeines: Dies ist mein erster Post in diesem Forum, nachdem ich allerdings schon seit der 06'er Version hier regelmäßig Info's und DB's
einhole und begeistert AAR's mitlese.
Da ich bisher keine praktischen Erfahrungen mit dem Einbinden von Screenshots habe bin ich für jedes Feedback dankbar.
Generell darf gerne öffentlich oder als PN Kritik positiver, sowie negativer Art geübt werden.

Der folgende AAR wird (wen wunderts beim 1. Beitrag :lol:) mein erster sein und die Karriere des fiktiven Fahrers Nicklas Kaiser beschreiben.

Dabei spiele ich die RSM 08 Version und verwende Pepsis DB v.1.0.2.3 (auf diesem Wege, großartige Arbeit Pepsi! :D) mit einem hinzugefügten Fahrer, Nicklas Kaiser. Der Schwierigkeitsgrad auf dem ich spiele ist schwer.



Sämtliche Ereignisse entsprechen nicht der Realität. Gespräche sind frei erfunden!





20.09.07

Heute ist es endlich soweit. Der Tag des Vertragsabschlusses ist gekommen. Es sollte mein erster bei einem Pro-Tour Team werden.
Entgegen meiner Gewohnheit stehe ich beim ersten Klingeln des Weckers auf und muss dabei kurz überlegen wie noch einmal der Name der Frau ist, die nun ebenfalls vom Wecker aus dem Schlaf gerissen mir ein "Morgen" zuraunt und sich anschickt ins Badezimmer zu gehen.
"Guten Morgen Sonja" erwiedere ich und hoffe dabei inständig, dass ich richtig liege. Da kein empörter Aufschrei folgt, ist dies wohl der Fall.
"Ich hab heute nen wichtigen Termin, deshalb muss ich dich leider nach dem Frühstück rauswerfen, fürchte ich" rufe ich ihr zu während sie sich frisch macht.
"Kein Problem, ich muss sowieso gleich los zur Arbeit. Ich bin eigentlich schon zu spät dran" erwiedert sie mit Zahnbürste im Mund. Fünf Minuten später kommt sie angezogen aus dem Bad und gibt mir einen Kuss. Ich bin verwundert wie schnell sich Frauen fertig machen können, wenn sie wollen. Wir wünschen uns einen schönen Tag und ich verspreche ihr noch, dass ich sie anrufen werde, als sie das Haus verlässt.
Nun schleppe ich mich schließlich ins Bad, um die Morgenhygiene zu verrichten. Beim anschließenden ausgiebigen Frühstück, schweifen meine Gedanken ab und ich fange an die letzten durchaus turbulenten Wochen und Monate Revue passieren zu lassen.

Aktuell bin ich noch bei Team Akud-Rose beschäftigt, welches sich jedoch zum Saisonende auflösen wird.
Nach meinen Erfolgen bei der 34. Auflage des Baby-Giros, die mir den Gesamtsieg bescherten und einigen weiteren Siegen bei kleineren Etappenrennen, ließen die ersten Vertragsangebote nicht lange auf sich warten.
Neben einigen Conti-Teams waren es Team Columbia, CSC und Milram die ersten, die Kontakt aufnahmen. Columbia offerierte ein finanziell sehr lukratives Angebot mit der Aussicht den Giro und die Vuelta als Edelhelfer zu fahren. Ähnlich verhielt es sich mit CSC, nur mit dem Unterschied, dass Tour und Vuelta auf meiner Rennliste stünden.
Milram's Angebot wurde mir durch meinen aktuellen Teamchef Jochen Hahn unterbreitet, der in der kommenden Saison als Trainer und Sportlicher Leiter beim deutschen Team arbeiten wird. Im Vergleich zu den anderen war es finanziell schlechter, dafür könnte ich mir allerdings mein Rennjahr frei gestalten und bei den großen Rundfahrten auf eigene Rechnung fahren. Da das Team ansonsten aber eher auf Etappensiege und Eintagesrennen ausgerichtet war, würde ich allerdings nur wenig Unterstützung im Hochgebirge erwarten können.

Die Entscheidung war keine leichte, jedoch wuchs in mir schnell die Gewissheit dass der finanzielle Aspekt eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Ich bin schließlich erst 21 Jahre alt und wenn ich es richtig anstelle ist noch ausreichend Zeit mit üppigen Vertägen Geld zu verdienen.
An Selbstvertrauen mangelt es mir jedenfalls nicht. Ich weiss, dass ich bei hohen Steigungsprozenten trotz meines jugendlichen Alters bereits sehr gute Fähigkeiten besitze. Ich würde mir nicht anmaßen mich bereits in der Weltspitze zu sehen, jedoch war ich mir sicher den Sprung schaffen zu können, wenn ich nur hart genug an mir arbeite.

Den Ausschlag, bei welchem Team ich schließlich meine Unterschrift leisten würde, sollte also bringen wo ich mich am besten entwickeln kann.
Nach reiflichem Überlegen wurde mir klar, dass die Freiheiten die mir Milram anbot, sensationell waren. Ich könnte mein Hauptaugenmerk auf eine Teilnahme in Topform bei der Tour de France und einem anschließenden Höhepunkt im September legen, so wie ich es mir erträumt hatte, seitdem ich ersthaft mit dem Radfahren begonnen hatte.
Ich griff also zum Telefonhörer, wählte die Nummer von Jochen und gab ihm meine Zusage.


Mit einem Blick auf die Uhr stelle ich fest, dass nur noch gut eine Stunde bis zum Termin Zeit ist. Also erledige ich noch schnell die notwendige Hausarbeit und mache mich anschließend auf den Weg zum Cafe Krone, in das ich auch regelmäßig nach Trainingsfahrten im heimischen Harz einkehre.
Die Tatsache, dass Jochen Hahn und Vittorio Algeri, der bereits seit 2006 Sportlicher Leiter beim Team Milram ist, mich in meinem Heimatort zur Vertragsunterzeichnung besuchen, ist ebenfalls als Zeichen der Wertschätzung meiner Fähigkeiten zu interpretieren, denke ich mir.


Ich komme exakt zur vereinbarten Zeit im Cafe an, doch Jochen und Vittorio haben sich bereits an einem Tisch eingefunden. Nach einer kurzen aber freundlichen Begrüßung verständigen wir uns darauf das Gespräch auf englisch zu führen, da weder mein italienisch, noch Vittorios deutsch besonders gut ist.

Vittorio: "Thanks again for your time, Nicklas. I'm sure you will have to do some training, so we won't waste time with small talk."

Nick: "Oh, you're welcome, Mr. Algeri. To be honest, it's me who is thankfull, that a team like Milram wants me as a captain for a race like the Tour de France." Jochen und Vittorio lächeln.

Vittorio: "Thats fine Nick, but you call me Vittorio please. A Part of our philosophie for the comming years will be a good harmony in the team."

Jochen: "As we already mentioned in our earlier conversations, we believe in your potential to become one of the best. We all know that there's some way to go, but we appreciate that you decided to go it with Team Milram!"

Währenddessen hat Vittorio den Vertrag und einen edel aussehenden Kugelschreiber aus seinem Aktenkoffer geholt.

Vittorio: "Here's the contract, Nick."

Mit einem freundlichen Lächeln reicht er mir das Papier und den Kugelschreiber, der mir auf den zweiten Blick noch besser gefällt. Der Vertrag ist über 10.000 € im Monat dotiert, allerdings mit einer Klausel ausgestattet, die das Gehalt bei einem Sieg bei einer der drei großen Rundfahrten verdoppelt.
Ich setzte schwungvoll meine Unterschrift auf das Papier und bin somit Angestellter des Team Milrams bis zum 15.10.2011

Ich gebe Vittorio das Schriftstück zurück und nach einigen Minuten Small Talks, den wir ja eigentlich nicht halten wollten, verabschiede ich mich mit dem Hinweis, dass ich noch ein Trainingspensum abzuleisten habe. Vittorio sagt noch, dass wir telefonisch in Verbindung bleiben und uns am 1.1.08 bei der Teampräsentation wieder sehen.

Auf dem Weg nach Hause und sogar während des gesamten Trainings bin ich nur am Grinsen vor lauter Glücksgefühlen. Es sollte der Anfang von etwas Großem sein, hoffe ich.
Zuletzt geändert von Trab'pu Kcip am 8.8.2008 - 0:04, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728828Beitrag arkon
5.8.2008 - 10:28

hehe, glückwunsch. ich glaube, du bist der erste, bei dem ich texte in englisch lese. und dann noch fehlerfrei. nur sprachlich müsstest du da die schraube noch mal anziehen, wenn es denn beides native speaker gewesen wäre. so.
ansonsten gefällt mir das ganz gut bis auf hie und da. zb: 25000€ im monat sind für ihn wenig? und ich denke, dass das für den ersten profivertrag eine menge holz ist. aber nun gut, wenn der rsm das so bestimmt muss man natürlich folgen ;)
so, und jetzt freu ich mich auf den nächsten post: allez, allez!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Anchorman
Beiträge: 116
Registriert: 20.7.2008 - 14:11

Beitrag: # 6728829Beitrag Anchorman
5.8.2008 - 10:30

Der name ist lustig :lol:

aber im ernst, du zockst nit wirklich mit Pepsis neuesten Version, oder?!
Funktioniert irgendwie bei so ziemlich keinem, glaub ich.

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6728832Beitrag Megamen 1
5.8.2008 - 11:08

arkon hat geschrieben:hehe, glückwunsch. ich glaube, du bist der erste, bei dem ich texte in englisch lese.
Sciby hat in seinem AAR auch teilweise englische Txtte verwendet...
Brisanter Beginn :D

Trab'pu Kcip
Beiträge: 8
Registriert: 3.8.2008 - 23:01

Beitrag: # 6729195Beitrag Trab'pu Kcip
6.8.2008 - 20:39

@ Anchorman: doch, ich spiele mit Pepsi's neuester Version. Habe bis jetzt keine nennenswerten Probleme damit und ich finde die Werte sehr gelungen.

@ arkon: Ich gebe dir Recht mit dem Gehalt. Hab es jetzt aus Realismusgründen 'runtereditiert. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich wenig Ahnung habe wie viel ein Jungprofi heutzutage wohl so verdienen mag.





23.09.07

Da ich am 03.10. mit dem Münsterland Giro mein letztes Rennen für dieses Jahr bestreiten will, gilt es auch heute wieder kräftig in die Pedale zu treten, um noch einmal das Letzte, für ein bestmögliches Abschneiden beim Rennen herauszuholen.
Mit einer guten Leistung will ich mich würdig von meinem noch Arbeitgeber verabschieden und Team Milram, sowie allen Kritikern beweisen, dass ich reif für meine ersten Pro-Tour Rennen bin.

Nach vier Stunden harten Trainings komme ich gegen 18.00 Uhr völlig erschöpft zu Hause an. Nachdem ich mein Rad sicher im Keller verstaut habe, mache ich mich auf den Weg unter die Dusche, wobei ich noch einen flüchtigen Blick auf mein Handy werfe. Drei Anrufe in Abwesenheit - Unbekannte Handynummer. Ich überlege kurz, ob ich am letzten Wochenende wieder jemanden kennengelernt hatte, der oder vielmehr die mich anrufen könnte. Nein, da war nichts gewesen. Zumindest keine, deren Nummer ich nicht gespeichert hätte. Nach kurzem Abwegen ob ich zurückrufen sollte, entschließe ich mich erst einmal duschen zu gehen.

Ich bin grade komplett eingeseift, da klingelt das Handy erneut. Mit einer Hand an der Badewanne abgestützt, grabsche ich nach dem Telefon, das ich auf dem Waschbecken abgelegt habe.
"Kaiser" melde ich mich mit etwas schroffem Tonfall.
"Guten Abend Herr Kaiser! Mein Name ist Manuel Jekel." meldet sich eine freundliche Männerstimme zurück. "Ich bin Redakteur bei TOUR - dem Rennrad Magazin und wollte sie fragen, ob sie in den nächsten Tagen Zeit hätten mir für ein Interview zur Verfügung zu stehen. Selbstverständlich würde ich auch nach Bad Harzburg kommen, um sie in einer Lokalität Ihrer Wahl zu treffen."
Für einen Moment bin ich mit offen stehendem Mund sprachlos. Sicherlich habe ich schon kurze Statements nach Rennen abgegeben, aber dass ein Journalist in meinen Heimatort kommen will um mich zu interviewen ist neu! Mitlerweile ist mir Schaum in den Mund gelaufen. Ich spucke ihn aus und erwiedere hastig "Sicher, ich befinde mich zwar grade in der Vorberitung für den Münsterland Giro, aber etwas Zeit kann ich bestimmt aufbringen."
"Großartig! Wäre Ihnen Übermorgen, der 25.09. recht? Die Wahl von Zeit und Ort überlasse ich dabei gerne Ihnen" antwortet er mit jetzt etwas irritierter Stimme, was wohl an der Geräusckulisse bei mir liegen mag. Erst jetzt fällt mir auf, dass die Dusche immer noch läuft. Eilig stelle ich sie ab und schlage ihm vor, dass wir uns gerne am 25. abends bei meinem Stamm - Italiener treffen können. Nachdem er eingewilligt hat gebe ich ihm noch die Adresse von "Da Luigi" durch, bevor wir uns höflich verabschieden.

Nachdem die Überschwemmung in meinem Badezimmer beseitigt ist, mache ich mir noch etwas zu essen und setze mich anschließend mit meinen Nudeln an den Laptop zur allabendlichen Internet - Lektüre. In erster Linie interessieren mich dabei natürlich Radsport News und Ergebnisse. Zwei Rennen hat es heute auch gegeben. Dabei gewann der Schweizer Martin Elmiger den "GP d'Isbergues", während Filippo Pozzato beim "GP Industria & Commercio di Prato" erfolgreich war.

Mitlerweile ist es 20.00 Uhr. Ich wollte Sonja noch anrufen, aber ich bin einfach zu geschafft vom Training. So kommt es auch, dass ich keine Stunde später bei laufendem Fernseher auf dem Sofa einschlafe.

Trab'pu Kcip
Beiträge: 8
Registriert: 3.8.2008 - 23:01

Beitrag: # 6729631Beitrag Trab'pu Kcip
8.8.2008 - 14:59

25.09.07

Nachdem ich tagsüber noch eine harte Trainingseinheit eingelegt habe, gehe ich um 19.30 Uhr zu "Da Luigi", wo ich mit Manuel Jekel um 20.00 verabredet bin.

Mit einem freundlichen "Hey Luigi" betrete ich die Gaststätte. Luigi kommt hinter der Theke hervor um mich herzlich zu begrüßen.
"Eh, heute ganz alleine, Nick?" erkundigt er sich mit einem prüfenden Blick zur Tür, ob noch jemand hinterher kommt.
"Noch - ich bin in einer halben Stunde hier verabredet" antworte ich ihm.
"Aah, welche Signorina ist es denn heute?" fragt er mit einem schelmischen Lächeln.
"Sein Name ist Manuel. Ich bin jetzt schwul." kontere ich.
Lachend geht Luigi zurück hinter seine Theke.
"Nein im Ernst, ich werde heute von einem Journalisten interviewt" kläre ich ihn auf. "Du weisst doch, dass mit mir ein künftiger Tour Sieger in deiner Pizzeria zu Gast ist."
"Aah Signore wird jetzt berühmt. Aber du solltest Giro Sieger werden, du ignorante Kartoffel!" entgegnet er mir.
Die Diskussion, welche große Rundfahrt den höheren Stellenwert habe, hatten wir sicher schon dutzende Male geführt.

Ich bestellte mir ein Wasser und lasse mich am erst Besten zwei Personen Tisch nieder, um auf den Journalisten zu warten.

Um 19.55 betritt schließlich ein gut gekeideter Mann, den ich vorher noch nicht gesehen habe, die Gastronomie. Das musste er sein. Der Mann schaut sich kurz in der Pizzeria um und kommt dann zielstrebig auf mich zu.

"Guten Abend Herr Kaiser. Mein Name ist Manuel Jekel" stellt er sich vor. "Schön, dass sie heute Abend Zeit für mich gefunden haben."
Ich begrüße ihn ebenfalls und entgegne, dass mich das Interesse an meiner Person ehre.
Nachdem uns Luigi die Speisekarten ausgehändigt hat, unterhalten wir uns zunächst allgemein über Radsport und unsere Vermutungen über den Ausgang der anstehenden WM Rennen. Während ich im Zeitfahren Sebastian Lang und im Straßenrennen Paolo Bettini weit vorne sehe, sind seine Favoriten Fabian Cancellara im Kampf gegen die Uhr und Stefan Schumacher auf dem Kurs in und um Stuttgart.
Mitlerweile ist Luigi zurück an unserem Tisch und wir geben die Bestellungen auf.

Während wir auf die Pizza warten, sagt Manuel Jekel, dass wir nun das eigentliche Interview durchführen können. Er stellt in erster Linie Fragen zu meinem Vertragsabschluss beim Team Milram und meinen damit verbundenen Erwartungen. Ausführlich beantworte ich ihm alles was er wissen möchte.

Anschließend genießen wir beide noch das durchaus gute italienische Essen, bevor er mir erzählt, dass das Interview in der Woche nach der WM auf der TOUR Homepage zu lesen sei und in der nächsten Ausgabe des Magazins gedruckt werde.
Nachdem die Teller abgeräumt sind, äußert er die Vorahnung, dass dies sicher nicht unser letztes gemeinsames Interview war und wünscht mir zum Abschied noch viel Erfolg für die Zukunft.

Ich warte bis er das Restaurant verlassen hat und geselle mich dann zu Luigi an die Theke, der natürlich heiss darauf ist, Details über das Interview zu erfahren. Als schließlich auch sein Wissensdurst gestillt ist, will ich mich grade auf den Heimweg machen, als mir beim Gedanken, dass ich schon seit knapp einer Woche keinen Sex mehr hatte, Sonja einfällt. Ich rufe sie an und frage, ob sie in einer halben Stunde bei mir sein will, was sie sofort überschwenglich bejaht. Manchmal ist es fast zu einfach denke ich mir, während ich die wenigen hundert Meter zu meiner Wohnung zurück schlendere.

Trab'pu Kcip
Beiträge: 8
Registriert: 3.8.2008 - 23:01

Beitrag: # 6729638Beitrag Trab'pu Kcip
8.8.2008 - 15:35

03.10.07

Heute findet der Münsterland Giro statt, bei dem ich zum letzten Mal für das Team Akud-Rose an den Start gehen will.

Nachdem ich gefrühstückt habe, mache ich mich mit einigen Teamkollegen auf den Weg zum morgendlichen Warmfahren. Wir sind ca. eine halbe Stunde unterwegs als es passiert. In einer kurzen Abfahrt bin ich in der Führung als plötzlich ein silbernes Auto aus einer Seitenstraße geschossen kommt. Sofort ziehe ich beide Bremsen und versuche noch auszuweichen, aber es ist zu spät. Ich erwische das Auto seitlich, in Höhe der Motorhaube und mache einen Satz über selbige, bevor ich auf der anderen Seite mit der Schulter wieder aufkomme. Sofort stellen sich starke Schmerzen ein. Meine hinter mir fahrenden Teamkollegen, die glücklicherweise rechtzeitig ausweichen konnten und die traumatisch blickende junge Autofahrerin umringen mich, als ich die Augen wieder aufmache. Gemeinsam richten sie mich behutsam auf und teilen mir mit, dass ein Krankenwagen unterwegs ist. Unter starken Schmerzen wird mir klar, dass vermutlich das Schlüsselbein gebrochen und das Rennen damit für mich gelaufen ist. So habe ich mir diesen Tag nicht vorgestellt!

Frustriert sitze ich an einen Baum gelehnt, als der Krankenwagen eintrifft. Die anschließende Untersuchung im Krankenhaus bestätigt meine Befürchtung. Das Schlüsselbein ist durch und ich werde für mehrere Wochen nicht trainieren können.

Das Rennen am heutigen Tag gewinnt schließlich Jos van Emden vom Rabobank Nachwuchs Team.
Abends widme ich mich noch einige Zeit der Internetlektüre. Auf der Tour Homepage ist heute das Interview, das ich mit Manuel Jekel geführt hatte, online. Zumindest etwas positives am heutigen Tag.

Bild

Trab'pu Kcip
Beiträge: 8
Registriert: 3.8.2008 - 23:01

Beitrag: # 6729775Beitrag Trab'pu Kcip
8.8.2008 - 22:45

01.01.08

Endlich ist es soweit! Das neue Jahr hat begonnen und die offizielle Teamvorstellung bei meinem neuen Arbeitgeber Team Miram steht an. Dafür sind neben mir auch meine 25 Kollegen nach Bremen gereist und pünktlich um 16.00 Uhr, zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung sind schließlich alle in der Nordmilch Zentrale, wo die Präsentation staffinden wird, eingetroffen.

Neben alten Bekannte, wie Dominik Roels oder Björn Schröder ist es bei vielen meiner neuen Kollegen das erste Mal, dass ich sie persönlich kennenlerne.
Auf den ersten Blick sind mir alle mehr oder weniger symphatisch. Zumindest ist es nicht so, dass ich von vornherein eine Antiphatie gegen jemanden hege.
Nachdem alle vom Rennstallbesitzer Gery van Gerwen begrüßt wurden sind werden die Rennoutfits für die anstehende Saison verteilt, die wir für die Teamvorstellung anziehen sollen. Etwa 20 Minuten später sind schließlich alle umgezogen. Dabei kristallisieren sich auch erste Eitelkeiten heraus. So brauchen einige der südländischen Fahrer, nachdem sie ihre Jerseys angelegt haben, in etwa noch einmal dieselbe Zeit um ihre Frisur in Form zu bringen.

Als auch letzte Probleme mit schlecht fallenden Strähnchen beseitigt sind, bekommt jeder ein brandneues Rad der Marke "Specialized" an die Hand, mit dem auf die Bühne gefahren werden soll, sobald der eigene Name aufgerufen wird. Teamchef van Gerwen gibt noch bekannt, dass die Präsentation in alphabetischer Reihenfolge stattfindet, bevor auch schon Intro-Musik aus dem Saal in dem die Vorstellung stattfindet, zu vernehmen ist. Kurz darauf ist auch die Stimme eines Moderators zu hören, der einige einleitende Worte spricht. Wenige Minuten später gibt es noch einmal kurz Musik, danach wieder die, jetzt enthusiastisch klingende, Stimme des Moderators:

"Kommen wir nun zu den Fahrern, die im Jahr 2008 für das Team Milram an den Start gehen werden!
Der erste, den ich Ihnen vorstellen darf ist Luca Barla!"


Name: Luca Barla
Geburtstag: 29.09.1987
Geburtsort: Bordighera (ITA)
Wohnort: Italien
Familienstand: ledig
Größe: 1,78 m
Gewicht: 69 kg
Profi seit: neo
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: U.C. Bergamsca U 23

"Luca Barla kommt aus der italienischen Nachwuchsmannschaft U.C. Bergamasca ins Team Milram. Der 20-jährige Italiener hofft, in seiner ersten Saison als Profi viele Erfahrungen zu sammeln und seine Teamkameraden gut unterstützen zu können."


"Kommen wir zum nächsten Fahrer, Volodymyr Diudia!"

Name: Volodymyr Diudia
Geburtstag: 06.01.1983
Geburtsort: Simferopol/Krim (UKR)
Wohnort: Italien
Familienstand: verheiratet
Größe: 1,90 m
Gewicht: 80 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Zeitfahrer
Vorherige Rennställe: keine

"Volodymyr Diudia ist gelernter Bahnradfahrer und daher vor allem ein starker Zeitfahrer. Das bewies er auch 2007 wieder, als er sich den bei den Ukrainischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren den Titel holte. Dass er sich auch auf der Straße wohlfühlt, bewies der 24-Jährige im vergangenen Jahr unter anderem mit einem 3. Platz bei der Sachsen-Rundfahrt."


"Außerdem dabei für Team Milram, Markus Eichler!"

Name: Markus Eichler
Geburtstag: 18.02.1982
Geburtsort: Varel (GER)
Wohnort: Mönchengladbach
Familienstand: ledig
Größe: 1,85 m
Gewicht: 78 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Klassiker
Vorherige Rennställe: regiostrom-Senges, Team Unibet.com

"Markus Eichler sammelte bereits in der Saison 2007 Erfahrungen in der ProTour. Der 25-jährige Mönchengladbacher ist ein starker Klassikerfahrer und möchte dies 2008 mit guten Ergebnissen bei den Eintagesrennen unterstreichen. Außerdem hat er sich vorgenommen, immer das Bestmögliche für das Team zu geben, um gemeinsam in der Saison 2008 erfolgreich zu sein."


"Ein Neuzugang für die anstehende Saison ist Artur Gajek!"

Name: Artur Gajek
Geburtstag:18.04.1985
Geburtsort: Bergisch Gladbach (GER)
Wohnort: Bergisch Gladbach
Familienstand: ledig
Größe: 1,89 m
Gewicht: 74 kg
Profi seit: 2004
Renntyp: Klassikerfahrer
Vorherige Rennställe: 2004: Team Winfix Arnolds Sicherheit, 2005 - 2006:Team Wiesenhof Akud, 2007: Team Wiesenhof Felt

"Artur Gajek bringt Talent für die Klassiker mit ins Team Milram. Der 22-Jährige Bergisch Gladbacher hat sich vorgenommen, in seinem ersten Jahr beim Team Milram gute Sprintvorbereitungen zu leisten und dadurch mit dem Team zu möglichst vielen Siegen zu gelangen. Außerdem möchte Artur Gajek bei einer großen Länderrundfahrt dabei sein."


"Ein weiterer Fahrer, den ich Ihnen vorstellen darf ist Sergio Ghisalberti!"

Name: Sergio Ghisalberti
Geburtstag: 10.12.1979
Geburtsort: San Giovanni Bianco (ITA)
Wohnort: Italien
Familienstand: ledig
Größe: 1,84 m
Gewicht 72 kg
Profi seit: 2004
Renntyp: Bergfahrer
Vorherige Rennställe: UC Bergamasca, Domina Vacanze

"Sergio Ghisalberti ist einer der Bergfahrer im Team MILRAM. Der 28-Jährige landete gleich bei seiner ersten großen Landesrundfahrt, dem Giro d’Italia 2006, auf einem bemerkenswerten 21. Platz."


"Ein weiterer Fahrer in der Riege der "Milchmänner" ist Ralf Grabsch!"

Name: Ralf Grabsch
Geburtstag: 07.04.1973
Geburtsort: Wittenberg (GER)
Wohnort: Hürth
Familienstand: verheiratet
Größe: 1,84 m
Gewicht: 84 kg
Profi seit: 1996
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Wiesenhof, Telekom, Gerolsteiner, Cologne

"Für Ralf Grabsch stehen 2008 wieder die Frühjahrsklassiker im Vordergrund. Nach seiner spektakulären Soloflucht bei Paris – Roubaix 2007 möchte der 34-jährige Allrounder an diese starke Leistung anknüpfen – und sie bestenfalls mit einem Erfolg krönen. Neben den deutschen Klassikern Rund um Köln und Rund um den Henninger Turm ist eine weitere Teilnahme bei der Tour de France natürlich das große Ziel für Ralf Grabsch."


"Weiter geht es mit Andrey Grivko!"

Name: Andrey Grivko
Geburtstag: 07.08.1983
Geburtsort: Sinferopol (UKR)
Wohnort: Italien
Familienstand: ledig
Größe: 1,79 m
Gewicht: 62 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Domina Vacanze

"Andrey Grivko ist einer der stärksten Zeitfahrer im Team Milram. Der 24-Jährige war bereits zweimal ukrainischer Landesmeister im Einzelzeitfahren. Aber auch im Straßenrennen ist der Fahrer von der Halbinsel Krim ein großes Talent. Das bewies er unter anderem mit eindrucksvollen Ausreißversuchen bei der Tour de France 2006 und 2007. Und auch für 2008 ist die Tour de France das große Ziel von Andrey Grivko."


"Der nächste Fahrer, den ich Ihnen vorstellen darf ist Dennis Haueisen!"

Name: Dennis Haueisen
Geburtstag: 13.09.1978
Geburtsort: Gera (GER)
Wohnort: Gera
Familienstand: ledig
Größe: 1,80 m
Gewicht: 70 kg
Profi seit: 2001
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Wiesenhof, LTA Quattro Logistics, Elite A, RSH

"Dennis Haueisen sorgte 2006 mit dem Gewinn der Super Week in den USA für Aufsehen. 2007 musste der 28-Jährige nach einer Notoperation am Bauch lange Zeit pausieren. Nun ist der Thüringer aber wieder fit und möchte in der Saison 2008 wieder angreifen und stark genug sein, um auch 2009 wieder dabei zu sein."


"Kommen wir zum nächsten Fahrer, Matej Jurco!"

Name: Matej Jurco
Geburtstag: 08.08.1984
Geburtsort: Poprad (SVK)
Wohnort: Slowakei
Familienstand: ledig
Größe: 1,85 m
Gewicht: 70 kg
Profi seit: 2004
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: De Nardi, Domina Vacanze

"Matej Jurco sieht sich selbst vor allem als Zeitfahrer. In seiner Heimat, der Slowakei, holte sich der 23-Jährige bereits dreimal den Titel bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren. Aber auch bei zahlreichen Klassikern hat sich Matej Jurco als große Unterstützung für das Team Milram erwiesen."


"Der nächste Fahrer, den ich Ihnen vorstellen darf, ist ein weiterer hoffnungsvoller Neuzugang, das vielleicht größte deutsche Jungtalent, Nicklas Kaiser!"

Name: Nicklas Kaiser
Geburtstag: 06.04.1986
Geburtsort: Bad Harzburg (GER)
Wohnort: Bad Harzburg
Familienstand: ledig
Größe: 1,78 m
Gewicht: 64 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Etappenrennen
Vorherige Rennställe: Team Wiesenhof Akud, Team Akud Rose

"Nicklas Kaiser ist wohl eines der aktuell hoffnungsvollsten Talente im deutschen Radsport. Das Jungtalent hat als bisher gröten Erfolg den Gesamtsieg bei der letztjährigen Austragung des Nachwuchs - Giro d'Italia zu verzeichnen. Nun ist der Bad Harzburger bereit große Aufgaben, wie die erfolgreiche Absolvierung der Tour de France, gemeinsam mit Team Milram anzugehen."


"Außerdem dabei für Team Milram, Christian Knees!"

Name: Christian Knees
Geburtstag: 05.03.1981
Geburtsort: Bonn (GER)
Wohnheim: Bornheim
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Größe: 1,94 m
Gewicht: 81 kg
Profi seit: 2001
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Espoirs, Wiesenhof

"Christian Knees ist einer der starken jungen Fahrer im Team Milram. 2008 möchte der 26-jährige Rheinländer an seine bisherigen guten Leistungen anknüpfen und wieder einen Schritt nach vorn machen. Sein Hauptziel ist es, ein drittes Mal die Tour de France zu fahren. In den vergangenen beiden Jahren glänzte Christian Knees bei der Großen Schleife mit jeweils einem klasse Ausreißversuch."


"Weiter geht es mit Christian Kux!"

Name: Christian Kux
Geburtstag: 03.05.1985
Geburtsort: Chemnitz (GER)
Wohnort: Chemnitz
Familienstand: ledig
Größe: 1,82 m
Gewicht: 74 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Eintagesfahrer
Vorherige Rennställe: Team Wiesenhof Sachsen U23, Team Wurzener Sachsen U23, Continental Team Milram

"Christian Kux ist der erste Fahrer, der den Sprung aus dem Continental Team Milram in das Pro Tour - Team geschafft hat. Ein Traum ist damit endlich für ihn wahr geworden. Für seine erste Saison beim Team Milram hat sich der Blondschopf einiges vorgenommen. Die Ziele von „Kuxer“, wie er kurz genannt wird, sind sich weiter zu entwickeln, gute Leistungen zu zeigen und sich nach besten Kräften in den Dienst der Mannschaft zu stellen, um gemeinsam Erfolge zu feiern."


"Als nächstes darf ich Ihnen den einzigen "Aussie" im Team Milram vorstellen, Brett Lancaster!"

Name: Brett Lancaster
Geburtstag: 15.11.1979
Geburtsort: Shepparton (AUS)
Wohnort: Pistoia (ITA)
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Größe: 1,89 m
Gewicht: 79 kg
Profi seit: 2001
Renntyp: Zeitfahrer
Vorherige Rennställe: Panaria

"Brett Lancaster ist ein starker Zeitfahrer. Das bewies er unter anderem mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Mannschaftsverfolgung bei den Olympischen Spielen 2004. Beim Giro d’Italia 2006 sorgte der 28-Jährige Australier mit dem Gewinn des Prologs für Aufsehen."


"Der nächste Fahrer, den ich auf die Bühne bitten darf ist Martin Müller!"

Name: Martin Müller
Geburtstag: 05.04.1974
Geburtsort: Forst (GER)
Wohnort: Deutschland
Familienstand: ledig
Größe: 1,88 m
Gewicht: 79 kg
Profi seit: 1997
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Agro Adler, Cologne, Wiesenhof

"Martin Müller ist einer der stärksten Teamplayer im Team Milram. Im vergangenen Jahr überzeugte der 33-jährige Lausitzer sowohl beim Giro d’Italia als auch bei der Vuelta a Espana mit starken Leistungen für seine Mannschaft. Daran möchte Martin Müller in der nächsten Saison anknüpfen, seine Chancen nutzen und sich wieder für eine der großen Rundfahrten empfehlen. Vielleicht sogar für die Tour de France."


"Ein weiterer Italiener im Trikot von Team Milram ist Alberto Ongarato!"

Name: Alberto Ongarato
Geburtstag: 24.07.1975
Geburtsort: Padua (ITA)
Wohnort: Italien
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Größe: 1,83 m
Gewicht: 72 kg
Profi seit: 1998
Renntyp: Edelhelfer
Vorherige Rennställe: Ballan, Mobilvetta, Formaggi Trentini, De Nardi Pasta Montegrappa, Domina Vacanze, Fassa Bortolo

"Alberto Ongarato ist einer der wichtigsten Anfahrer für den Sprintstar des Team Milram, Erik Zabel. Daran möchte er auch in der Saison 2008 festhalten. Der 32-jährige Italiener möchte weiterhin gute Arbeit leisten und Zabel dabei unterstützen, Mailand - San Remo 2008 zu gewinnen. Für sich persönlich hat sich der Italiener vorgenommen, eine gute Tour de France 2008 zu fahren, und diese ohne Verletzung zu beenden."


"Der Routinier im Team Milram ist Enrico Poitschke!"

Name: Enrico Poitschke
Geburtstag: 25.08.1969
Geburtsort: Görlitz (GER)
Wohnort: Deutschland
Familienstand: verheiratet; 1 Kind
Größe: 1,79 m
Gewicht: 72 kg
Profi seit: 2001
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Wiesenhof

"Enrico Poitschke ist mit 38 Jahren der älteste Fahrer im Team Milram. Ein Traum ging für den Sachsen 2007 in Erfüllung, als er zum ersten Mal für die Tour de France nominiert wurde. In der Saison 2008 wird der kampfstarke Allrounder eine große Rolle in der Nachwuchsförderung spielen. Enrico Poitschke sieht es als die Aufgabe der älteren Fahrer an, den Jüngeren zu helfen, sich in die Mannschaft zu integrieren und sie auf die ProTour-Rennen einzustimmen."


"Ein weiterer wichtiger italienischer Helfer ist Elia Rigotto!"

Name: Elia Rigotto
Geburtstag: 04.03.1982
Geburtsort: Vicenza (ITA)
Wohnort: Italien
Familienstand: ledig
Größe: 1,84 m
Gewicht: 74 kg
Profi seit: 2005
Renntyp: Sprinter
Vorherige Rennställe: Domina Vacanze

"Elia Rigotto entwickelte sich immer mehr als wichtiger Helfer im Team Milram, der auch für einen eigenen Erfolg gut ist. 2006 gewann er eine Etappe bei der Tour de Méditerranéen, 2007 holte er sich einen zweiten Etappenplatz bei der Settimana Internazionale Coppi & Bartali. An diese Erfolge möchte der 25-jährige Italiener in der Saison 2008 anknüpfen."


"Kommen wir nun zu einem weiteren Youngster, Dominik Roels!"

Name: Dominik Roels
Geburtstag: 21.01.1987
Geburtsort: Köln (GER)
Wohnort: Köln
Familienstand: ledig
Größe: 1,85 m
Gewicht: 75 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Team Wiesenhof Akud, Team Akud Rose

"Dominik Roels ist mit 20 Jahren einer der jüngsten Neuzugänge beim Team Milram. Der Kölner bezeichnet es selbst als große sportliche und menschliche Herausforderung, in so jungen Jahren in einem Pro Tour - Team zu fahren. Und dafür hat er sich viel vorgenommen. Seine Ziele sind, sich sportlich auf allen Ebenen zu verbessern, gut ins Team hineinzuwachsen und vielleicht sogar einen eigenen ersten Profi-Erfolg zu feiern."


"Außerdem mit dabei im Team Milram, Fabio Sabatini!"

Name: Fabio Sabatini
Geburtstag: 18.02.1985
Geburtsort: Pescia (ITA)
Wohnort: Italien
Familienstand: ledig
Größe: 1,87 m
Gewicht: 70 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: NeoPro

"Fabio Sabatini war mit 151 Siegen einer der erfolgreichsten Junioren Italiens. Das große Ziel des 22-jährigen Allrounders ist, einmal die italienischen Meisterschaften zu gewinnen. Seine Aufgabe beim Team Milram ist, auch in der Saison 2008 den Sprint für Erik Zabel anzuziehen."


"Der nächste Fahrer, den ich auf die Bühne bitten darf ist Björn Schröder!"

Name: Björn Schröder
Geburtstag: 27.10.1980
Geburtsort: Berlin (GER)
Wohnort: Deutschland
Familienstand: verheiratet; 1 Kind
Größe: 1,75 m
Gewicht: 64 kg
Profi seit: 2003
Renntyp: Allrounder
Vorherige Rennställe: Wiesenhof

"Björn Schröder möchte 2008 wieder voll durchstarten. Für den Berliner heißt das, wie schon 2006 bei der Tour de France dabei zu sein. Und auch einen weiteren Sieg würde der 27-Jährige gerne auf seiner Bilanz sehen. Darüber hinaus freut sich Björn Schröder, wieder mit Jochen Hahn zusammen zu arbeiten, der ihn lange Zeit auf seinem Weg zur Profikarriere begleitete."


"Ein weiterer junger deutscher Fahrer im Team Milram ist Sebastian Schwager!"

Name: Sebastian Schwager
Geburtstag: 04.01.1984
Geburtsort: Ansbach (GER)
Wohnort: Augsburg
Familienstand: verheiratet
Größe: 1,65 m
Gewicht: 60 kg
Profi seit: 2006
Renntyp: Eintagesrennen
Vorherige Rennställe: Thüringer Energieteam

"Sebastian Schwager ist eines der großen Nachwuchstalente des Team MILRAM. Der Augsburger blickt auf eine gute erste ProTour-Saison 2007 zurück, in der er bei einigen wichtigen Rennen dabei war. In der Saison 2008 möchte Sebastian Schwager seine bisherigen Leistungen bestätigen und die Chance auf den einen oder anderen eigenen Erfolg suchen."


"Einziger Niederländer im Team Milram ist Niki Terpstra!"

Name: Niki Terpstra
Geburtstag: 18.05.1984
Geburtsort: Beverwijk (NED)
Wohnort: Krommenie (NED)
Familienstand: ledig
Größe: 1,88 m
Gewicht: 74 kg
Profi seit: 2003
Renntyp: Eintagesrennen, Einzelzeitfahren
Vorherige Rennställe: Cycling-Team Bert Story Piels, AXA Pro-Cycling-Team, Ubbink-Syntec Cycling-Team

"Niki Terpstra fing auf der Bahn mit dem Radsport an und erzielte dort die ersten Erfolge. Dass er auch auf der Straße erfolgreich sein kann, stellte der 23-jährige Niederländer in seiner ersten Saison beim Team Milram bestens unter Beweis. Er holte sich den dritten Platz beim belgischen Klassiker Hel van Het Mergelland und gewann souverän das Bergtrikot der Deutschland-Tour. In der Saison 2008 will Niki Terpstra nun richtig angreifen und seinen großen Durchbruch als Radprofi schaffen."


"Einer der beiden slovakischen Zwillingen ist Martin Velits!"

Name: Martin Velits
Geburtstag: 21.02.1985
Geburtsort: Bratislava (SVK)
Wohnort: Puchov
Familienstand: ledig
Größe: 1,85 m
Gewicht: 69 kg
Profi seit: 2005
Renntyp: Etappenfahrer
Vorherige Rennställe: Team Dukla Trencin, Team Konica Minolta, Team Wiesenhof-Felt

"Martin Velits blickt in seiner jungen Karriere bereits auf einige große Erfolge zurück. Seinen Wechsel zum Team Milram sieht 22-Jährigen Slowake als große Chance auf persönlicher und beruflicher Ebene. Für ihn ist es die Gelegenheit, sich als Radsportler weiter zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. 2008 stehen bei Martin Velits die Frühjahrsklassiker im Vordergrund. Außerdem strebt er die Teilnahme bei einer der drei großen Rundfahrten an."


"Sein Bruder lässt nicht lange auf sich warten. Unser zweiter Slovake ist Peter Velits!"

Name: Peter Velits
Geburtstag: 21.02.1985
Geburtsort: Bratislava (SVK)
Wohnort: Puchov
Familienstand: ledig
Größe: 1,81 m
Gewicht: 63 kg
Profi seit: 2005
Renntyp: Etappenfahrer
Vorherige Teams: Team Dukla Trencin, Team Konica Minolta, Team Wiesenhof-Felt

"Mit Peter Velits kommt der amtierende U23-Weltmeister ins Team Milram. Für den 22-jährigen Slowake ist der Einstieg in die ProTour eine große Chance und die Möglichkeit, mit einer starken Mannschaft bei den besten Rennen der Welt anzutreten. Für seine erste Saison beim Team Milram hat sich Peter Veltis vorgenommen, das ganze Jahr über konstante Ergebnisse einzufahren."

"Ein weiterer wichtiger italienischer Fahrer ist Marco Velo!"

Name: Marco Velo
Geburtstag: 09.03.1974
Geburtsort: Brescia (ITA)
Eohnort: Italien
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Größe: 1,84 m
Gewicht: 73 kg
Profi seit: 1996
Renntyp: Edelhelfer
Vorherige Rennställe: Brescialat, Mercatone Uno, Fassa Bortolo

"Marco Velo ist einer der wichtigsten Anfahrer für Erik Zabel. Außerdem ist der 33-jährige Italiener ein starker Zeitfahrer. Auch in der Saison 2008 möchte Marco Velo die Sprints für Erik Zabel weiterhin gut vorbereiten und seinem Kapitän helfen, wichtige Rennen wie Mailand - San Remo zu gewinnen. Außerdem möchte er wieder bei der Tour de France dabei sein und diese möglichst erfolgreich beenden."


"Last, but not least, unser Sprintstar Erik Zabel!"

Name: Erik Zabel
Geburtstag: 07.07.1970
Geburtsort: Berlin (GER)
Wohnort: Unna
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Größe: 1,78 m
Gewicht: 72 kg
Profi seit: 1993
Renntyp: Sprinter
Vorherige Rennställe: Telekom / T-Mobile

"Erik Zabel ist einer der erfolgreichsten Radprofis der Welt. In seiner langen Karriere feierte der Berliner über 200 Profisiege. Auch nach fast 15 Jahren im Profiradsport ist Erik Zabel noch immer für Siege gut. 2007 stand der 37-Jährige fünfmal ganz oben auf dem Podest und trug sogar einen Tag lang sein geliebtes grünes Trikot bei der Tour de France. In der Saison 2008 wird Erik Zabel beim Team Milram einer der wichtigsten Ansprechpartner für die Nachwuchsfahrer sein. Dabei möchte er den jungen Talenten mit seiner Erfahrung jederzeit beratend zur Seite stehen. Ein weiteres Ziel Erik Zabels für 2008 ist, noch einmal die Tour de France zu fahren."

"Das waren sie, die 26 Rennfahrer, die 2008 für das Team Milram an den Start gehen werden!
Zu guter Letzt bitte ich nun noch die sportliche Leitung auf die Bühne. Dabei handelt es sich um Teamchef Gery van Gerwen, seine Frau und Geschäftsführerin Marlies van Gerwen, die Sportdirektoren Vittorio Algeri, Antonio Bevilacqua und Oscar Pellicioli, sowie den Trainer und sportlichen Leiter Jochen Hahn und Personalleiter Raoul Liebregts. Ich danke Ihnen allen für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch eine gute Heimfahrt."
endet der Moderator nach der rund zweistündigen Show.

Bei erneut eingespielter Musik verlasse ich mit meinen Kollegen die Bühne und wir machen uns zum bereitstehenden Teambus auf, der uns in ein Hotel fahren wird. Bereits Übermorgen steht nämlich der Abflug in unser Vorbereitungs-Trainingslager auf dem Programm. Sydney, Australien wird das Ziel sein.
Mein Zimmergenosse wird heute und im anstehenden Trainingslager Dominik Roels sein. Das gefällt mir, da wir bereits zusammen bei Wiesenhof - Akud und Akud - Rose zusammen gefahren sind und uns gut verstehen.
Wir unterhalten uns auf dem Zimmer noch etwa eine Stunde bevor ich mit Vorfreude auf die anstehende Saison einschlafe.

Trab'pu Kcip
Beiträge: 8
Registriert: 3.8.2008 - 23:01

Beitrag: # 6730164Beitrag Trab'pu Kcip
10.8.2008 - 22:38

Da momentan eine Krankheitswelle bei mir auf der Arbeit grasiert, sehe ich mich im Moment mit einer 60 Stunden Arbeitswoche konfrontiert. Dies führt unweigerlich dazu, dass ich dem AAR aktuell weniger Aufmerksamkeit schenken kann, als ich möchte.

Sobald mein RL - schedule mir wieder etwas mehr Luft lässt, wird der AAR natürlich weitergeführt.


Um Verständnis bittend,

Trab

Antworten