Astana der Neuanfang

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742953Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
2.11.2008 - 0:00

5. & 6. Etappe der Tour of Georgia

Da auf der 6. und 7. Etappe nicht mehr viel geschah beschreibe ich die beiden zusammen in einem Kurztext.

Auf der 5. konnten wir ganz gelassen fahren lediglich auf einige wenige mussten wir aufpassen und die blieben alle schön in Feld, die 6 Ausreißer, die da an der Spitze fuhren konnten jedenfalls vorne nichts mehr ändern, es sei den wir würden erst mal eine Kaffeepause machen.
So kam es das die sich die Bergpunkte holten und auch einige Sprintwertungen mitnahmen, aber am Ende in einem interessanten Sprintfinale der Hügelspezialisten geschlagen wurden, von denen sich Löwik über den fast 2. Sieg freuen konnte. Den ersten nahm ihm ja Leipheimer auf der 3. Etappe. Hinter ihm freute sich Fernandez und Moletta über Platz 2 und 3.


Auf der 6 Etappe ging alles vollkommen nach Plan, wir verrichteten unsere Arbeit holten die Ausreißer kurz vor Schluss gemeinsam mit dem Team Credit Agricole ein und Hushovd siegte vor Haussler und Rigotto.

Damit gewann Leipheimer vor Danielson und Kiryienka, Zabriskie musste sich leider mit 2sek Rückstand auf Platz 3 mit dem 4. Rang zufrieden geben.

In der U25 Wertung durfte sich Velits über das weiße Trikot freuen, während der schon 2 Etappen vorher bekannte Sieger der Bergwertung Yakovlev hieß. Das Sprintertrikot ging dank der 3. Siege auch noch an Leipheimer. Allerdings gewann das Team CSC die Teamwertung.

--> Das nächste Rennen wird die GP de Romandie sein.
Zuletzt geändert von Ullrich_gewinnt_2006 am 2.11.2008 - 0:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742954Beitrag Rene75
2.11.2008 - 0:03

Du baust immer mehr ab, ein bischen mehr "Liebe" würde dem AAR gut tun.

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742955Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
2.11.2008 - 0:30

hast recht ich habe aus versehen aus der Vorab Version gepostet, diese Variante dürfte besser sein, zumindest hoffe ich das.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742956Beitrag Rene75
2.11.2008 - 0:42

Mal eine Frage von mir, gefällt dir diese Abkürze? Ich meine bevor das so abkürzt, würde ich nur einen Post mit dem Ergebnis posten. Du gewinnst immerhin diese Rundfahrt, dass muss doch mehr hergeben. Wenns aber nur ein unwichtiges Rennen ist, dann mach nur eine Kurzversion von der Rundfahrt. So gefällt es mir zumindest nicht wirklich. Wenns für dich aber passt, ist es ok, immerhin ist es dein AAR. Wollte dir nur meine persönliche Meinung schreiben.

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6743262Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
3.11.2008 - 17:16

Wieder daheim

Nach der Tour of Georgia sind alle froh, dass sie endlich wieder unter Radsportbegeisterten sind und nicht in so einem Volk der Autofahrer, aber dennoch war alles zusammen ein schöner Aufenthalt, das es mehrer Erfolge zu verbuchen gab.

Das nächste Rennen das wir anstehen haben wäre die GP de Romandie.

Schon lange vorher hatte ich mir überlegt wer fahren würde und auch schon alles abgeklärt. Leipheimer der dieses Jahr ebenfalls den Giro fahren wollte um sich auf die Tour vorzubereiten, hatte mit einigen anderen zusammen einen Trainingslager Aufenthalt in Frankreich gebucht um die Berge schon mal kennen zu lernen und die richtigen Stellen für Attacken heraus zu finden.
Contador hingegen versuchte sich über das Rennen GP de Romandie auf die Tour vorzubereiten.
Der dritte Kapitän im Bunde Andreas Klöden hingegen wollte einen ganz anderen Weg gehen, er wollte evtl. den Giro fahren aber aller Voraussicht nach nicht und dann bei der Tour de Suisse groß einsteigen um dort zu zeigen, dass er noch die Kräfte wie einst unter Ullrich hat. Vielleicht geling ihm ja der Sieg bei der Tour.

Ich hatte zwar schon einige Wochen vorher bestimmt welche 8 Fahrer mitfahren würden, aber erst jetzt kam die Endgültige Zuteilung der Rollen die sich natürlich je nach Form im Rennen noch ändern könnte aber so ist es erst mal geplant, denn so sehe ich die Fahrer nach aktiver Beobachtung aktuell Leistungsmäßig im Verhältnis zu den anderen Mitfahrern.
Kapitän: Contador
Helfer am Berg: Colom und Horner
Spezialhelfer: Ivanov (wenn es man richtig schnell sein soll, dann ist er der Perfekt Mann für das Tempo im flachen)
Morabito und Frei sollten beide im Notfall helfen, aber speziell Frei kam auch mit um sich mit den Rundfahrten vertraut zu machen, denn dort hat er sein Potential und dann müssen wir nutzen, damit er vielleicht einmal ähnlich wie Jan Ullrich wird, aber dafür ist er vermutlich schon 2 Jahre zu alt.
Bazayev und Kemps waren die Sprinter vom Dienst, die von Ivanov angeführt werden bzw. in Positon gebracht werden, wer von ihnen nun schneller Sprinten kann wird sich zeigen aber erst einmal ist Bazayev als der Sprintkapitän eingeteilt.


Mit solch einer Mannschaft waren wir auf die Konkurrenz vorbereitet und die war von den Voranmeldungen her nicht gerade schlecht. Die größten Gegner sehe ich in Sastre, Valverde, Moreau, Di Luca, Vila, Dessel, Menchov, Pereiro und als kleiner Gehimtipp Cobo Acebo, was der Vorjahressieger des gepunkteten Trikots bei der Tour Mauricio Soler macht wird sich zeigen, aber auch so vermeintlich mittelmäßige Fahrer wie Vasil Kiryienka sollten wir keineswegs unterschätzen.

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745812Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
17.11.2008 - 23:21

Falls sich irgend jemand schon gewundert haben sollte, warum sich hier nichts mehr tut, das hat einen ganz einfachen Grund, denn ich war die letzten Woche von morgens 6:30 Uhr bis (17:00-18:30Uhr) auf der Arbeit, je nach dem was es zu tun gab, von daher hatte ich leider nicht die Zeit, um hier weiter zu schreiben, dann nach der Arbeit kam erstmal 2-3Std. im Stock dunkel zu trainieren und da bleibt eben für solch "unwichtige" Dinge keine Zeit.
Allerdings, denke ich, dass sich diese Phase Ende dieser Woche gelegt haben dürfte und dann komme ich wieder am Wochenende dazu mal was zu schreiben.

Ich hoffe ihr bleibt mir weiterhin treu und lest schön mit und gebt auch schön Feedback - bis demnächst zu den nächsten Einträgen.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745860Beitrag Time2Play
18.11.2008 - 18:31

Der dritte Kapitän im Bunde Andreas Klöden hingegen wollte einen ganz anderen Weg gehen, er wollte evtl. den Giro fahren aber aller Voraussicht nach nicht und dann bei der Tour de Suisse groß einsteigen um dort zu zeigen, dass er noch die Kräfte wie einst unter Ullrich hat. Vielleicht geling ihm ja der Sieg bei der Tour.
Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich.

Ansonsten schön, dass es weitergeht.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745875Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
18.11.2008 - 21:04

also für dich nochmal in Stichpunkten.

-Andreas Klöden will evtl. den Giro fahren, allerdings eher nicht.
-Bei der Tour de Suisse will er aber groß einsteigen und zeigen was er drauf hat und zeigen das er noch so stark ist wie damals als er noch der Superedelhelfer von Ullrich war.
-Vielleicht kann er danach die Tour (TdF) gewinnen. [wenn er bei der Tour de Suisse überzeugen kann, je nach dem wie das Team aufgebaut wird und ob man ihm die Chance gibt oder ob Leipheimer oder Contador die Kapitänsrolle bei der TdF zugesprochen wird.]

Jetzt verständlicher? Vielleicht schreibe ich das aber auch noch mal um wenn ich Zeit habe.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745886Beitrag Time2Play
18.11.2008 - 22:14

Ah, ja jetzt is es klar, wenn mans erstmal durchblickt hat, weiß man nicht mehr wie mans nicht verstehen konnte :D
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Antworten