Astana auf der Überholspur

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
tobs89
Beiträge: 11
Registriert: 19.7.2008 - 11:01

Astana auf der Überholspur

Beitrag: # 6727133Beitrag tobs89
31.7.2008 - 17:18

Hi, hiermit möchte auch ich einen AAR beginnen, genauer gesagt einen Karriere-AAR!
Zu den Stammdaten:
Spielversion: Radsport Manager 2004/2005
Datenbank: Die ganz frische BDB08-Basic-New_Teams von Fus87 und Amnezia
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17456
Team: ASTANA
Spielbeginn: 01.01.2008

:!: Es bleibt zu sagen, dass es sich in dem AAR um rein FIKTIVES Geschehen handelt. Alle Rennergebnisse, Verhandlungen und Verträge sind fern von der Realität zu betrachten und beruhen auf der Simulation des Spieles "Radsport Manager 2004/2005" :!:

Feedback in Form von Lob und/oder Kritik ist zu jaedem Zeitpunkt gerne gesehen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.01.2008

Ich freue mich sehr, dass gerade mir die Ehre zuteil geworden ist, ein derart renomiertes Radsport-Teams wie Astana als Teammanager übernehmen und durch die Saison führen zu dürfen.
Ich hoffe sehr, dass ich die kommenden Aufgaben erfolgreich absolvieren, die in mich gesteckten Erwartungen erfüllen und meine persönlichen Ziele erreichen oder übertreffen kann.
Auch wenn die nächsten Zeit viel Neues und eine Menge schwierige Aufgaben mit sich bringen wird, sehe ich doch voller Vorfreude der Zusammenarbeit mit den Fahrern unseres Teams entgegen.

Bevor ich jedoch in den nächsten Tagen auf die Fahrer treffen werde, habe ich noch so einige organisatorische Dinge schnellstmöglich zu klären!

So steht ganz oben auf dem Plan die Frage, wie denn die Saisonvorbereitung ablaufen soll.
Nun begann ich einige Erfahrungsberichte im Internet zu betrachten und meine favorisierten Gebiete zu vergleichen.
Nachdem ich mich nun entgültig für einen Favoriten entschieden habe, frage ich dort in einem Hotel sofort per ich Mail an.
Da ich besonders auf Qualität für das Vorbereitungscamp geachtet habe, soll meine erste Teamreise nach Monaco gehen für 10 Tage, da wir dort optimale Bedingungen vorfinden könnten.

Ich habe noch gar nicht ganz mit dem nächsten Thema begonnen, da sehe ich, dass das Hotel bereits eine Antwort-Mail geschickt hat, welche ich natürlich umgehend öffne.
Das Hotel teilt mir äußerst freundlich mit, dass man meiner Anfrage problemlos nachkommen könnte und wir ab dem 04.01 doch gern gesehene Gäste wären.
Dies stimmt mich sehr freudig und ich sehe das ganze als einen optimalen Beginn für die anstehende Saison, so dass ich damit die Buchung bestätige.

Nun sollte ich mich noch ein wenig mit möglichen Co-Sponsoren beschäftigen, um eine weitere Einnahmequelle zu ermöglichen.

In einer Liste möglicher Kandidaten sticht mir besonders die luxemburgische Firma ArcelorMittal ins Auge, da sie als einzige eine kasachische Außenstelle hat und ich dies zur Identifikation mit unserem Team sehr passend finde.

Damit geht ein sehr aufregender, von neuen Erfahrungen geprägter erster Tag als Teammanager für mich zu Ende!


02.01.2008

Ich beginne meinen Tag mit einem Blick in das Mailfach und muss dabei leider feststellen, dass ArcelorMittal nicht an einem Sponsoring unseres Teams interessiert ist.
Da unter den verbliebenen Firmen kein weiteren Spezialfall ist, entschließe ich mich jetzt, mehrere Anfragen auf einmal zu stellen, um bei der Sponsorensuche nicht noch mehr Zeit zu verschenken.
Für das Unternehmen "Sponsorensuche" geht dann auch der gesamte Tag drauf und ich hoffe, dass sich der Zeitaufwand gelohnt hat.


03.01.2008

Beim üblichen Blick in mein Mailfach gibt es diesmal sehr positive Erkenntnisse.
So hat der kanadische Rennradhersteller "Cervelo" auf meine Anfrage reagiert und bietet mir einen 12-monatigen Sponsorenvertrag an mit einem monatlichen Volumen von 28.250€.
Dieses Angebot nehme ich selbstverständlich auch gerne an!

Auch das britische Medienunternehmen "Procycling" ist daran interessiert, bei uns als Co-Sponsor aufzutreten und bietet und für die nächsten 24 Monate jeweils 16.750€ an.

Außerdem ist sehr erfreuenswert, dass das schwedische Transportunternehmen "Stena Lines" Interesse zeigt. Leider bietet das Fährunternehmen nur 7.750€. Da wir von unserem kasachischen Hauptsponsor allerdings mit einem sehr komfortablen Budget ausgerüstet sind, akzeptiere ich auch diesen Vertrag und schließe ihn für vorerst 6 Monate ab, in der Hoffnung, dass andere Firmen durch unsere eventuellen Rennerfolge auf uns aufmerksam werden und Mitte des Jahres ein besseres Co-Sponsor-Angebot eingeht.

Mit dem Teamsarzt und dem Scoutingsverantwortlichen lerne ich nun auch die ersten Funktionäre unseres Teams kennen.
In der Funktion des Teamsarztes wird mir der national sehr bekannte Nicolas Klose zur Seite stehen, während wir im Scoutingbereich auf Jimm Vorlage, einen Kasachen mit sagenhaftem Ruf, setzen können.
Nun lag es noch an mir, den Trainerposten zu besetzen.
Diesbezüglich kontaktiere ich den Bulgaren Zlatko Vassev, da er allgemein als grandioser Trainer bekannt ist und laut meinen Informationen momentan keine Anstellung hat.

Dementsprechend sehr erfreulich, dass auch in diesem Bereich gleich mein erster Ansprechpartner mir eine Zusage erteilt hat. Somit ist der Kreis unserer Funktionäre vorerst komplett und ich kann auf die breite Unterstützung dieser qualifizierten Fachkräfte zählen.

tobs89
Beiträge: 11
Registriert: 19.7.2008 - 11:01

Beitrag: # 6727266Beitrag tobs89
31.7.2008 - 22:37

04.01.2008

Am Tag der Abreise nach Monaco kommt am frühen Morgen unser Teamsarzt Nicolas Klose zu mir, um mir mitzuteilen, dass Sergey Yakoviev sich während seiner Freizeit das Handgelenk verstaucht hat und somit bedauerlicherweise nicht am Trainingslager teilnehmen kann.

Nach diesem ersten Schock geht es vor der Abreise nun noch zur Ausrüster- und Fahrer-Vorstellung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich darf Sie herzlich Willkommen heißen auf der Präsentation des Teams 2008 von unserem Team Astana.
Um die Spannung noch ein wenig zu erhöhen, beginnen wir jedoch zunächst mit der Ausrüstung:

Rahmen: Beim Rahmen können wir ganz auf die Unterstützung der Firma "Look" setzen, deren gesamte Serie uns zur Verfügung steht.
Räder: Bei den Rädern wird uns "Campagnolo" während der gesamten Saison mit passenden Modellen versorgen.
Helme: Bei den Helmen haben wir eine kleine Unterscheidung vorgenommen. So wird uns auf Flachetappen die Firma "Limar" ausrüsten, während wir bei Bergetappen auf Helme der Firma "Catlike" zurückgreifen werden.

Nachdem wir Sie nun über die eher uninteressanten, sachlichen Dinge aufgeklärt haben, möchte ich Sie nicht weiter auf die Folter spannen und darf nun sagen: Herzlich Willkommen unser Team 2008!

Dabei beginnen wir mit den Sprintern:


Assan Bazayev(26 Jahre, Kasachstan)
Assan ist als ein sehr starker, spritziger Sprinter einzuschätzen, der mit seinen Qualitäten außerdem gut über Hügel kommt, was ihm bei Sprintankünften mit einem selektierten Feld sehr zu Gute kommen kann.
Tomas Vaitkus(25 Jahre, Litauen)
Tomas hat eine enorm starke Beschleunigung, was ihm in Sprints sehr hilft. Auch an Hügeln, beim Zeitfahren und auf Kopfsteinpflaster kann Tomas seine Stärken präsentieren
Aaron Kemps(24 Jahre, Australien)
Aaron ist als reiner Sprinter bekannt und ist mit seinen 24 Jahren noch sehr jung. Er wird in dieser Saison viele Erfahrungen sammeln können und seine Qualität so weiter steigern.
René Haselbacher(30 Jahre, Österreich)
René gehört zu den älteren und erfahreneren Fahrern unseres Teams. Er wird meistens als Anfahrer oder Tempobolzer in der Ebene sein Können zeigen, aber an geeigneter Stelle auch für eigene Erfolge fahren.
Grégory Rast(28 Jahre, Schweiz)
Grégory wird besonders bei Kopfsteinpflasterrennen sehr wichtig für uns sein und kann dort durch seine Sprintfähigkeit auch Entscheidungen zu seinen Gunsten erzwingen. Er ist außerdem als sehr ausdauernd und tempohart bekannt.

Soweit zu unseren ersten Fahrern und ohne große Pause wollen wir nun weitergehen und Ihnen die Iberer vorstellen:

Benjamin Noval(28 Jahre, Spanien)
Benjamin wird bei uns wegen seiner Qualitäten an Hügeln und Bergen zumeist die Helferrolle übernehmen und sich gelegentlich in Ausreißergruppen präsentieren.
Daniel Navarro(24 Jahre, Spanien)
Für unseren zweiten Spanien gilt eigentlich das gleiche wie für Benjamin Noval. Aufgrund seines Potenzial und des geringen Alters sehen wir seine Chancen besonders in der Zukunft. Daniel wird sicher einiges an Erfahrung sammeln können.
José Luis Rubiera(34 Jahre, Spanien)
José Luis wird für uns einer der Edelhelfer dieser Saison sein. Er tritt an Bergen äußerst souverän auf, hat eine gute Beschleunigung und zeigt auf Abfahrten besonderes Talent. Besonders für die Jungen Fahrer wird seine Anwesenheit von großer Bedeutung sein, da er ihnen so einige Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg geben kann.
Sergio Paulinho(27 Jahre, Portugal)
Sergio, der einzige Portugiese in unserem Team, wird am Berg die Rolle des Helfers übernehmen. Bei Zeitfahren wird er das ein oder andere Mal für eigene Schlagzeilen sorgen können.
Antonio Colom(29 Jahre, Spanien)
Antonio ist ein äußerst zäher Fahrer mit Berg- und Zeitfahrqualitäten. Auch seine gute Beschleunigung ist nicht zu verachten.Für längere Rundfahrten kann außerdem seine gute Regenration einen entscheidenden Vorteil bringen.

Nachdem Sie nun bereits 10 Fahrer unseres 24-köpfigen Kaders kennen, möchte ich als nächstes mit den Kasachen fortfahren:

Sergey Yakoviev(31 Jahre, Kasachstan)
Sergey ist einer der wichtigen Helfer an den Bergen. Dabei kommt ihm des Weiteren seine große Erfahrung zu Gute und er wird eine Hilfe für jüngere Fahrer darstellen.
Dmitry Muravyev(28 Jahre, Kasachstan)
Dmitrys Stärke ist das Fahren auf Kopsteinpflaster. Er ist außerdem sehr tempohart und ausdauernd, was er auch am Berg sehr gut ausspielen kann.
Maksim Iglinsky(26 Jahre, Kasachstan)
Maksim ist ein typischer, zäher Bergfahrer. Auf Grund seiner Fähigkeiten im Sprint hoffen wir, dass er die ein oder andere Bergetappe aus einer kleineren Gruppe im Sprint gewinnen kann.
Andrey Mizurov(32 Jahre, Kasachstan)
Andreys Stärke liegt im Einzelzeitfahren. Durch seine Tempohärte kann er ebenfalls auf Flachetappen für ein hohes Tempo sorgen und auch am Berg seine Helferfähigkeit demonstrieren.

Als nächste Etappe auf unserem heutigen Tagesplan möchte ich Ihnen gerne unsere jungen Wilden präsentieren:

Janez Brajkovic(24 Jahre, Slowenien)
Janez ist für sein Alter erstaunlich stark am Berg, was ihn zu einem unentbehrlichen Helfer machen wird. Da er außerdem sehr stark gegen die Uhr fährt, wird seine Zukunft sicher in Etappenrennen liegen.
Michael Schär(21 Jahre, Schweiz)
Michael ist ein sehr audauernder und zäher Fahrer. Seine Stärken liegen im Kampf gegen die Uhr und auf Kopfsteinpflaster. Er verfügt außerdem über die nötige Tempohärte, um ein Feld in der entscheidenden Rennphase zusammenzuhalten.
Koen de Kort(25 Jahre, Niederlande)
Mit Koen haben wir einen weiteren starken Zeitfahrer in unseren Reihen. Seine Tempohärte und Zähigkeit sprechen außerdem für ihn.
Steve Morabito(24 Jahre, Schweiz)
Steve ist ein typischer Berg- und Zeitfahrer. Er wird anfangs vor allem Erfahrungen sammeln können und sich als Helfer präsentieren.

Unsere nächste Fahrergruppe wird den genau Gegensatz darstellen und zwar die Erfahrenen:

Sergey Ivanov(32 Jahre, Russland)
Sergey besticht auch in seinem hohen Alter noch durch eine außergewöhnliche Tempohärte. Des Weiteren ist er an Hügeln und auf Kopfsteinpflaster sehr stark. Auch seine Zähigkeit und Beschleunigung wirken sich sehr positiv aus.
Benoit Joachim(32 Jahre, Luxemburg)
Benoit besticht durch seine extreme Beschleunigung. Er besitzt außerdem große Zeitfahrqualitäten und kann in der Ebene ganz stark auf's Tempo drücken.
Chris Horner(36 Jahre, USA)
Chris ist als Oldie unseres Teams einer der vielseitigsten Fahrer überhaupt und wird enorm wichtige Helferdienste durchführen können. Besonders stark präsentiert er sich noch immer an Hügeln und Bergen, wobei auch seine Zeitfahrqualität und Beschleunigung nicht zu missachten sind.

Nachdem Sie nun bereits 21 Fahrer kennengelernt haben, möchte ich Sie nicht länger hinhalten und begrüße hiermit herzlich unsere drei Kapitäne:

Levi Leipheimer(34 Jahre, USA)
Levi ist einer unserer drei Kapitäne für die Grand Tours. Er besticht durch großartige Berg- und Zeitfahrqualitäten, eine fabelhafte Regeneration und eine nahezu einmalige Beschleunigung. Er wird voraussichtlich bei Giro und Tour starten.
Alberto Contador(25 Jahre, Spanien)
Mit seinen erst 25 Jahren steht er Levi Leipheimer in nichts nach. Alberto ist das Riesentalent unseres Teams und wird voraussichtlich die Tour und die Vuelta im eigenen Land bestreiten.
Andreas Klöden(32 Jahre, Deutschland)
Andreas ist der einzige deutsche Fahrer in unserem Team. Er besticht ebenfalls durch Qualitäten in allen Bereichen, so dass man ihn, wie auch Levi und Alberto, als vollkommenen Fahrer bezeichnen kann. Andreas peilt einen Start bei der Tour de France und der Vuelta a Espana an.

Damit haben Sie nun alle 24 Fahrer mit ihren Qualitäten und die Struktur unseres Teams kennengelernt.

Vielen Dank für ihr zahlreiches Erscheinen und für weitere Fragen stehe ich Ihnen damit ab sofort zur Verfügung!

Antworten