Der Griff nach den Sternen [Diskussionsthread]

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Der Griff nach den Sternen [Diskussionsthread]

Beitrag: # 6714774Beitrag Grabba
5.7.2008 - 18:56

Bewerbungen
Der Bewerbungszeitraum ist vorüber. Wer den AAR erst jetzt entdeckt hat oder seine Bewerbung bisher vergessen hat oder was auch immer, der darf es gerne jederzeit nachholen. Gewisse Dinge (wie Rennplanung) sind dann ggf. nur noch eingeschränkt möglich; aber wir werden unser Bestes versuchen.



Einleitung
Dies ist das Konzept eines Mitmach-AARs, das nun schon über ein Jahr auf meinem Rechner liegt (fertig ausgearbeitet habe ich es erst heute, aber die Idee und viele Aspekte sind schon alt). Nur damit mir nachher niemand vorwirft, das wäre bei obbiwahn abgeschaut. ;) Aber bis auf die Tatsache, dass es ein Mitmach-AAR ist, gibt es eigentlich auch keine weiteren Ähnlichkeiten zwischen den beiden Projekten.
Das Ganze ist erstmal nur als Versuch zu sehen. Wenn kein Interesse besteht oder es aus anderen Gründen nicht läuft kann es auch durchaus beendet werden. Es hängt von euch ab – also macht mit!

Vision
So, wie soll das ganze ablaufen? Es geht darum, dass User des Forums sich aus einem Dutzend Nachwuchsfahrern einen aussuchen, der ihnen besonders zusagt. Dieses Talent spielen und beschreiben sie im AAR.
Es gibt einen „Teamchef“ oder wie man es nennen mag, in diesem Fall vorerst mich, der die ganze Sache gewissermaßen leitet. Es wird eine DB angelegt mit einem Team, in dem all diese Fahrer fahren. Jeder, der sich am AAR beteiligt, hat Einfluss auf dieses Team.
Sobald ein Rennen ansteht, in dem eines der Nachwuchstalente mitfährt wird der Spielstand an denjenigen, der das Nachwuchstalent im AAR spielt, weitergereicht. Er fährt dann das jeweilige Rennen, verfasst einen Bericht usw. Im AAR-Thread darf grundsätzlich zu jeder Zeit jeder, der mitmacht, etwas schreiben, egal ob sein Fahrer gerade ein Rennen fährt oder nicht.
Stellt es euch so vor: Ich bin euer Teamchef, ihr seid die Jungtalente, die bei mir im Team fahren und ihr Leben als Radprofis beschreiben.
Das ist erstmal der grundsätzliche Ablauf. Kommen wir nun zu einigen Details.

Mitmachen
Mitmachen darf generell jeder, der hier im Forum angemeldet ist (sehr gerne auch aktive AAR-Schreiber). Jedoch reicht ein einfaches „bin dabei“ nicht aus. Ich erwarte eine Begründung, warum man mitmachen will und auch die Versicherung, dass man konstant und aktiv dabei sein wird. Im Zweifelsfall werden Leute, die seit Jahren aktiv im Forum dabei sind, bevorteilt, denn ich will verhindern, dass irgendwer urplötzlich verschwunden ist. Aber trotzdem hat natürlich erstmal jeder die gleiche Chance, mich mit seiner Begründung zu überzeugen. Und wenn es nur wenige Bewerbungen gibt ist die Entscheidung ja sowieso klar.
Außerdem darf jeder Teilnehmer seinen eigenen Fahrer (aus den vorgefertigten) aussuchen. Auch hierzu ist eine Begründung zu verfassen: Warum diesen Fahrer, wie stelle ich ihn mir vor usw. Zwei oder drei Alternativen zu nennen ist sicherlich nicht verkehrt, denn wenn alle den gleichen wollen könnte es sonst problematisch werden.
Der Bewerbungszeitraum beträgt eine Woche, ab heute. Ich entscheide danach, wer mitmachen darf und wer welchen Fahrer erhält, basierend auf den Bewerbungen und im Zweifelsfall per Los.
Jetzt bitte nicht abschrecken lassen, ich erwarte keine seitenlangen Begründungen. Ich will halt nur schauen, dass die Teilnehmer auch wirklich mitmachen wollen. Deshalb: Einfach mal schreiben, mehr als nein sagen kann ich ja schon nicht. :)
Ach ja, noch etwas. Sollte irgendwer noch eine andere Idee haben, wie er mitmachen kann (beispielsweise als Mechaniker, als Trainer, Teamarzt oder was auch immer) – scheut euch nicht, schreibt mir auch das. Je mehr solcher Leute dabei sind desto interessanter wird das Ganze am Ende.

Vorbereitungen
Sobald der Bewerbungszeitraum vorüber ist darf jeder Teilnehmer seinen Charakter noch etwas ausgestalten: Namen, Nationalität, Körpergröße und auch ein wenig an den Attributen ändern (mehr dazu siehe unten).
Zeitgleich wird das Team festgelegt. Hierzu dürfen von allen Teilnehmern Wünsche für Teammitglieder eingereicht werden (so kann das KSP-Talent sich natürlich für genau dieses Gebiet Helfer wünschen). Aber vergesst es: Ihr könnt euch keinen Evans als Helfer oder sonstwas ins Team holen. Oder auch keinen Ciolek oder andere echte Nachwuchsfahrer. Die fiktiven Talente sollen im Mittelpunkt stehen; alle anderen sollen echte Helfer sein, und auch nicht zu jung. Denkt da lieber an Fahrer wie Martin Müller, Christophe Brandt oder Inigo Cuesta.
Zudem wird dem Team ein Name gegeben, eine Nationalität, Einstufung (ProTour oder Contiental) wird festgelegt usw. usf. Auch ein Trikot soll in diesem Zeitraum entworfen werden. Das ganze Projekt wird wohl auf Pepsis morgen erscheinender DB basieren. Und ja klar, natürlich auf dem RSM 2008. ;)
Ach ja, einen Namen für den AAR müssen wir natürlich auch noch finden. *g*

Ablauf der Saisons
Am Anfang der Saison stellt jeder Teilnehmer sein Rennprogramm sowie seinen eigenen Trainingsplan (bitte Screenshot vom Trainingsplan im RSM machen) auf. Diese werde ich dann im RSM so einbauen wie gewünscht. Auch Änderungen während der Saison sind natürlich generell möglich. Auch hier gilt: Im Zweifelsfalle kann die Teamleitung etwas ändern, wenngleich natürlich die Wünsche der Talente berücksichtigt werden. ;)
Rennen, an denen keines der Talente teilnimmt werden grundsätzlich simuliert. Für die anderen Rennen kann es auch sein, dass während der Etappen gewechselt wird (dass beispielsweise der Zeitfahrer den Prolog der Tour fährt, der Sprinter die ersten fünf Flachetappen, der Klassementsfahrer die ersten beiden Bergankünfte usw. usf.). Im Allgemeinen dürfen die Fahrer, wenn möglich, bei ihren Höhepunkten selbst fahren. Und wenn andere fahren versteht es die Fairness von selbst, dass der Klassementsfahrer vom Teilnehmer, der den Sprinter spielt, nicht zum Tempomachen im Flachen benutzt wird usw.

Rennen
Die Rennen sollen realistisch gefahren werden. Sachen wie Teamattacken oder weiß der Geier was sind tabu. Aber die Talente sollen auch im Mittelpunkt stehen und Erfolge sind definitiv nicht verboten!
Auch darf man ein Talent, wenn es selbst nichts reißen kann, auch ruhig mal Helferdienste verrichten lassen usw. – gerade der Story kann das auch schon mal zuträglich sein.

Fahrerwerte
Diese wurden von mir nach einem System (siehe unten) festgelegt. Sie sind schon recht gut, jedoch eigentlich so, dass der Sieg bei einer GT oder einem Monument auch in Topform noch nicht möglich wäre – Top 10 aber mit etwas Glück durchaus.
Auch die Teilnehmer dürfen die Werte ihrer Fahrer noch ein wenig anpassen. Wie das genau ablaufen wird werde ich dann zu gegebener Zeit erklären.
Das System ist recht einfach: Ich habe eine Formel erstellt, die für jeden Attributs-Wert eine gewisse Anzahl an „Punkten“ vergibt (0 Punkte bei Wert 50, 197 Punkte für Wert 85). Das ganze steigt prinzipiell exponentiell an. Heißt: Ein Wert von 60 kostet 14 Punkte, ein Wert von 70 hingegen jedoch schon 46. Da für jeden Fahrer 400 Punkte (bzw. 405 für Allrounder) zur Verfügung waren hat man, wenn ein Wert hoch ist, in anderen natürlich arge Defizite. Die Teilnehmer dürfen dann nochmals so ca. 40-50 Punkte (muss ich noch genau überlegen) mit dem gleichen System vergeben. Wie, das bleibt ihnen überlassen, jedoch darf kein Wert die 80er-Grenze überschreiten.

Fahrerentwicklung
Das ist ein Thema, zu dem ich mich jetzt noch gar nicht äußern möchte. Erstmal werden alle Fahrer einen Talentwert von 6-8 zugewiesen bekommen, außerdem ein Alter von 19 bis 24 (diese Sachen habe ich ausgewürfelt, halte sie aber noch geheim). Genauso werden die endgültigen Fahrerwerte (also nah Anpassung durch die Teilnehmer) dann auch eher geheimgehalten (für die Spannung im AAR).
Sollte es sich erweisen, dass die Entwicklung der Fahrer im neuen RSM nur schleppend vorangeht (z.B. insgesamt nur fünf Werte in einer Saison angestiegen), dann ist es durchaus denkbar, dass es für Erfolge oder am Jahresende für alle Fahrer zusätzliche Möglichkeiten zur Aufwertung gibt. Das wird sich aber erst während der Durchführung herausstellen, weshalb ich mir hier noch alles offenhalte.

Abwesenheit
Wenn jemand sich nicht mehr meldet kann er natürlich auch keine Rennen fahren. Diese werden dann entweder simuliert oder von anderen Teilnehmern gespielt.
Meldet sich ein Teilnehmer längere Zeit nicht mehr kann er auch vom AAR ausgeschlossen werden. Sein Nachwuchsfahrer wäre dann vakant und könnte ggf. von einem anderen User übernommen werden. Hoffen wir aber, dass es nicht so weit kommt.
Fährt ein Teilnehmer in Urlaub oder meldet sich wegen irgendeines anderen Grundes ab so ist das kein Problem. Rennen kann er dann aber ggf. trotzdem nicht fahren, denn große Leerläufe sollen wenn möglich nicht entstehen. Ausgeschlossen oder sonst was wird er dann natürlich nicht. Generell soll gelten: Man kann über alles reden. :)

Durchführung
Ich werde zwei Threads für den AAR eröffnen. Einen (den hier) für die Diskussionen, den anderen für die Beiräge. Feedback usw. soll bitte wenn möglich nur in diesem Thread hier gegeben werden, damit der andere übersichtlich bleibt (was ja bei vielen verschiedenen AAR-Autoren nicht ganz einfach ist). Ich werde da nochmal mit Rot reden.
Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern wird per PM, ICQ oder Mail geführt, genauso der Austausch der Spielstände.

Genaue Fahrerwerte
Hier einmal ein Screenshot aus der Excel-Tabelle. Also, sucht euch einen Fahrer aus und schreibt mir, dass ihr dabeisein wollt. Ich freue mich und hoffe, dass die Idee an sich gut ankommt. Und Kommentare zur Idee an sich sind natürlich auch sehr erwünscht!

Anmerkung: Das Bild mti den Fahrerwerten wurde entfernt. Spannung beibehalten heißt die Devise. :)
Zuletzt geändert von Grabba am 19.7.2008 - 14:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716365Beitrag Grabba
8.7.2008 - 22:42

[bump]

Es haben sich bei mir bereits fünf Leute gemeldet, davon sind vier durchaus sehr bekannte AAR-Schreiber. Namen halte ich noch unter Verschluss. ;)
Jedoch will ich noch mindestens zwei weitere Leute dabeihaben, sonst ist es am Ende wohl doch etwas zu wenig. Scheut euch also bitte nicht, euch zu melden. Einer der "Bewerber" hat noch nie einen AAR geschrieben und ich habe ihn trotzdem nicht aufgefressen oder so etwas. Also, wenn Interesse besteht meldet euch nur.

Einfach nur, um das Ganze nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Bis Samstag 16:00 habt ihr noch Zeit, aber je früher ihr euch meldet, desto besser für etwaige vorangehende Absprachen.

[/bump]

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6716563Beitrag matze298
9.7.2008 - 13:53

Auf welchem RSM läuft das denn ab? Und wie ist es in den Rennen, enn 2 Fahrer dabei sind??

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716581Beitrag Grabba
9.7.2008 - 14:15

Grabba hat geschrieben:Das ganze Projekt wird wohl auf Pepsis morgen erscheinender DB basieren. Und ja klar, natürlich auf dem RSM 2008. ;)
Grabba hat geschrieben:Für die anderen Rennen kann es auch sein, dass während der Etappen gewechselt wird (dass beispielsweise der Zeitfahrer den Prolog der Tour fährt, der Sprinter die ersten fünf Flachetappen, der Klassementsfahrer die ersten beiden Bergankünfte usw. usf.). Im Allgemeinen dürfen die Fahrer, wenn möglich, bei ihren Höhepunkten selbst fahren. Und wenn andere fahren versteht es die Fairness von selbst, dass der Klassementsfahrer vom Teilnehmer, der den Sprinter spielt, nicht zum Tempomachen im Flachen benutzt wird usw.
Also: Es fährt derjenige, für den der speziellen Tag wichtiger ist. Sprintetappen für Sprinter, Prolog für Zeitfahrspezialisten, Überführungsetappen für Allrounder, Bergankünfte für Klassementsfahrer/Bergkönige. Passt auch wunderbar bei diesen Fahrertypen, die sich da ja gegenseitig sehr gut ergänzen - immer irgendwie einen Fahrer dabei, aber selten zwei für eine Etappe. ;)



Ach ja, ich habe noch zwei Meldungen gekriegt. Auch das freut mich sehr, denn so wird die Durchführung des AARs immer realistischer. Heißt natürlich nicht, dass niemand mehr gesucht wird: Meldet euch gerne weiterhin bei mir! :)

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716601Beitrag Orfeus
9.7.2008 - 14:43

Wirklich super Sache Grabba!

Ich stelle mir die Frage darf jeder den Schwierigkeitsgrad selber wählen? Oder habe ich diesen Teil total überlesen?

Meiner Meinung nach könnte man mit dem Vuelta-Klassementsfahrer auf Einfach das Podest schaffen. Natürlich unter der Vorraussetzung dass man das Spiel beherrscht.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716617Beitrag Grabba
9.7.2008 - 15:16

Über den Schwierigkeitsgrad wird gemeinschaftlich abgestimmt (Entscheidung wird zwischen normal und schwierig fallen). Ich persönlich präferiere normal, aber das wird dann von allen Teilnehmern entschieden werden. Also keine Sorge, da hast du nichts überlesen.
Und die Fahrer sind eben gerade so gemacht, dass man mit ihnen durchaus einiges erreichen kann, aber eben nicht das Spiel dominiert. Um Platz 3 zu fahren ist für einen AAR eben doch interessanter als der Kampf um Platz 25. ;)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717531Beitrag Grabba
11.7.2008 - 16:40

Ihr habt noch knapp einen Tag Zeit, euch bei mir zu melden. Es könnte sein, dass sich da morgen einiges verzögert, da mein Rechner nicht mehr will (vermutlich ist das Mainboard kaputt; gut, dass ich noch ein Notebook habe). Dennoch, wer noch mitmachen will: Bitte schnellstmöglich eine PM schreiben. Es sind aber auf jeden Fall schon genug Leute dabei, sodass der AAR auf jeden Fall angegangen werden wird. :)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717974Beitrag Grabba
12.7.2008 - 16:11

So, der Bewerbungszeitraum ist vorüber. Wer sich noch bewerben will: Bitte, jederzeit. Manche Dinge sind dann vielleicht nur noch eingeschränkt möglich. Also, wen die Lust packt: Immer zu! :)

Ansonsten werde ich jetzt einige Dinge zusammenschreiben und dann nachher ausführlicheres posten. Ärgerlich: Mein Rechner mag nicht mehr (vermutlich Mainboard im Eimer), entsprechend sitze ich jetzt hier an meinem Notebook und bin etwas eingeschränkt; glücklicherweise sind alle Sachen zum Mitmach-AAR auf der externen Festplatte. :)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718017Beitrag Grabba
12.7.2008 - 17:40

Teilnehmer
Ich habe mich sehr gefreut, dass letztlich sechs Leute mitmachen wollen, unter anderem die ersten beiden der letzten AAR-Monatswahl. Da das Interesse groß war und ich auch richtig Lust bekam habe ich mich kurzerhand entschlossen, selbst einen Fahrer zu spielen (einige Seiten Vorgeschichte sind bereits entworfen). So kommen wir also insgesamt auf derzeit sieben Leute, von denen sechs einen Fahrer spielen und einer eine begleitende Funktion (Newsblog o.ä.) belegen wird. Auch hier noch einmal: Wer zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen will, in welcher Funktion auch immer (und sei es nur ein Mechaniker, der dreimal in der Saison seine Erlebnisse erzählt), der mag sich gerne jederzeit bei mir melden. :)
tobikaka – Herbstallrounder
sciby – Zeitfahrer
Ricardo84 – Vuelta-Klassementsfahrer
Henrik – Hügelklassiker
TOM Boonen – Toursprinter
Grabba – Frühjahrsallrounder
Orfeus – kein Fahrer sondern ein Newsblog o.ä.
PepsiLight - Giro Bergziege

EDIT: bode92 wurde auf eigenen Wunsch herausgenommen.

Eure Fahrer
Als erstes darf jeder von euch seinen Fahrer verbessern. Ich schicke euch dazu meine Excel-Tabelle zu; in dieser findet ihr alle Talente des AARs mit den entsprechenden Werten. Ändert die Attributswerte in der Spalte „Werte“, und die Punkte passen sich automatisch an. Jeder Teilnehmer darf für seinen Fahrer nochmals 40 weitere Punkte verteilen (also am Ende 440 Punkte bei Sciby, Ricardo, Henrik und Tom, 445 bei tobi und mir). Dabei dürfen Werte jedoch nur erhöht, nicht aber verringert werden. Außerdem darf kein Wert über 80 Punkte erhöht werden.
Alternativ darf das Talent des Fahrers (die wurden alle ausgewürfelt, bevor ihr euch bei mir gemeldet habt) um einen Punkt verbessert werden; dann dürfen aber keine Fahrerattribute mehr verbessert werden.
Ich hoffe das war verständlich. Ihr schreibt mir dann per PM, welche Attribute auf welche Werte gesteigert wurden. Ich überprüfe es dann und wenn alles passt, wird es übernommen.
Als nächstes müsst ihr euren Fahrer ausgestalten: Name, Nationalität und Körpergröße. Das müsst ihr mir bitte ebenfalls zukommen lassen. Ebenfalls falls ihr z.B. Wetter Präferenzen oder sonst was einbasteln wollt. Was auch immer euch einfällt: Einfach sagen.
Auch solltet ihr euch möglichst bald eine Vorgeschichte und Hintergründe zu eurem erdachten Fahrer ausdenken und ausarbeiten, denn das wird das sein, womit der AAR beginnen wird – mit euren Hintergrundgeschichten. Wie ausführlich diese werden, das bleibt allein euch überlassen.

Das Team
1) Pro Tour oder Continental? Wenn Conti, dannreines Nachwuchsteam (so wie Rabobank Continental) oder ein echtes Team?
2) Teamzusammenstellung: Als Pro Tour Team hätten wir 30 Fahrer, als Conti 22. Auf jeden Fall sind alle zwölf Nachwuchsfahrer dabei. Dann darf jeder Teilnehmer, der einen Fahrer spielt, fünf Wunschhelfer zusammenstellen (mit Prioritäten). Ich entscheide dann, wer ins Team kommt. Gegebenenfalls noch freie Plätze im Team werden dann später von orfeus belegt (wenn er will; sonst mache ich das).
3) Name des Teams
4) Nationalität des Teams
5) ggf. Ideen zum Trikotdesign (echtes Trikotdesign wird aber erst später in Angriff genommen, wenn Name usw. stehen).
6) Sonstige Ideen zum Team
Wahl ob Pro Tour oder Conti sowie die Helferwünsche bitte per PM an mich. Über alles andere wird hier offen im Thread diskutiert (auch gerne mitmachen dürfen alle, die nur lesen und selbst nicht aktiv schreiben).

Saisonplanung
1) Rennprogramm ausarbeiten. Vorgaben gibt es erstmal nicht, ich will euch das überlassen. Aber so etwas wie „ich heiße Ull Janrich und fahre nur Tour de Suisse, Tour de France und Deutschlandtour“ ist weder dem AAR förderlich noch werde ich es zulassen. Aber wenn ich Probleme habe werde ich es schon sagen. Auch müssen wir natürlich schauen, wie wir es machen, wenn ggf. alle ein anderes Rennprogramm haben. Aber gut, schreibt erstmal so, wie ihr wollt!
2) Trainingsplan: Bitte im RSM zusammenbasteln und mir einen Screenshot davon zukommen lassen. Wird dann 1:1 übernommen.
3) Bitte auch die drei Wunschrennen des Fahrers festlegen.
Btte alles per PM an mich.

Sonstiges
1) Schwierigkeitsgrad. Die Entscheidung fällt per Mehrheit zwischen normal und schwer. Bitte per PM an mich.
2) Trikotdesign und Visuelles: Wer Ideen hat: Gerne einreichen. Ansonsten werden wir das effektiv erst in Angriff nehmen, wenn das Team steht.
3) Auch einen Namen brauchen wir noch für den AAR. Ideen hierzu bitte in diesem Thread diskutieren. An dieser Diskussion darf sich gerne jeder Leser, egal ob Teilnehmer oder nicht, beteiligen.
4) Wenn irgendwem (auch hier: egal ob Teilnehmer oder nicht) noch irgendwelche Ideen kommen sollten, oder wenn es an irgendeinem Aspekt Kritik gibt: Bitte immer alles sagen, hier im Thread oder per PM.

Es gibt keine strikte Deadline, sondern es gilt: Alles so bald wie möglich, aber nicht gehetzt, über die Bühne bringen, damit wir irgendwann anfangen können. Wenn ihr also Zeit habt, dann bitte PMs an mich und Ideen beitragen. Je früher wir anfangen können, desto besser. Ich wünsche viel Spaß. :)
Zuletzt geändert von Grabba am 12.7.2008 - 22:46, insgesamt 4-mal geändert.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718025Beitrag sciby
12.7.2008 - 17:54

Ich sag mal meine Meinung zu den Dingen, die offen diskutiert werden:

Name: Die Sattlerei auf Exkursion

Nationalität: Deutsch oder ein Exot

Budget: Auf jeden Fall so, dass alles so eben bezahlt werden kann, und Siege zum Überleben und zum Verbessern des Budget notwendig sind. Bei Scheitern kann man gute überraschende Sachen einbauen.


Habe da noch eine Frage: Kann man irgendwie eine DB machen, wo man alle Rennen rausnimmt? Zum Testen von Trainingsplänen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718158Beitrag Grabba
12.7.2008 - 23:14

Eine weitere frohe Neuigkeit: PepsiLight ist jetzt auch dabei. Er spielt eine Giro-Bergziege. Er wird dann auch seine DB für den AAR anpassen. Auch sonst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. :)

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718615Beitrag tobikaka
13.7.2008 - 23:33

Das Team
Name: Junior Talent Cycling Team – powered by Credit Suisse
Nationalität: Schweiz/Frankreich
Sponsoren: Hauptsponsor = Credit Suisse (engagiert sich in der Schweiz im Fussballbereich bereits für den Nachwuchs und will im Radsport jetzt hoch hinaus). Unterstützt von Firmen aus Frankreich, Spanien und Italien (wäre gut als PR bei den GT's; wären noch zu bestimmen)

AAR - Name: ...und ständig ruft der Ruhm

ohne lange zu überlegen...



@Grabba: du erhältst von mir morgen noch eine PM...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718618Beitrag sciby
13.7.2008 - 23:40

Ich denke wir müssen auf jeden fall noch folgende Namen bestimmen. Das kann zwar auch noch was warten, aber sonst vergesse ich es so sagen.

Teammanager
Scout 1, 2, 3
Trainer 1, 2, 3...
Mechaniker 1, 2, 3
Sportlicher Leiter 1, 2, 3
Masseure 1, 2, 3
Busfahrer

Ich denke die Namen dafür wären schon nötig, damit man nicht immer "Der Sportliche Leiter sagte mir, ich solle ..." schreiben muss.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6718759Beitrag PepsiLight
14.7.2008 - 12:07

Der Fahrer

Name: Pepe Lararája Jiménez
Geb. Datum: 26.03.1984 (Alter: 23)
Nationalität: Kolumbien
Körpergröße: 1,69m


Das Team

1.) Continental
2.) folgt
3.) Mapei - Garmin
4.) ITA, mit amerik. Lizenz
5.) Könnte ich machen
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720034Beitrag Grabba
16.7.2008 - 19:35

Bereits zwei Entscheidungen sind gefallen. Viel mehr wird auch erstmal nicht öffentlich bekanntgegeben werden, aber das hier kann man ja schonmal sagen denke ich. Auch die AAR-Teilnehmer wussten das bis dato noch nicht. :P

Division: ProTour
Entscheidung mit 4:3 Stimmen gefallen.

Schwierigkeit: normal
Bisher sechs Stimmen dafür und null dagegen.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720697Beitrag Grabba
17.7.2008 - 18:48

Datenbank: Ich hatte gesagt, dass wir den AAR mit Pepsis DB spielen werden. Das ist natürlich keine felsenfeste Aussage. Meiner Meinung nach ist diese DB wunderbar geeignet, aber wenn jemand eine andere haben will: Bitte PM an mich. Nicht, dass wir am Ende mit einer DB spielen, die vielleicht gar niemand haben will.
Patch: Wir werden aller Voraussicht nach mit dem Patch spielen. Zumindest wüsste ich nicht, was dagegen spräche. Die DB sollte natürlich Patch-Konform sein. Bitte erstellt eure Trainingspläne auch auf Basis des Patches (danke Sciby für den Hinweis).
Spielstart: Wir werden mit dem effektiven RSM-Spielen auf jeden Fall bis nach der Tour warten. Ab Samstag kann jeder anfangen, seine Vorgeschichten zu posten (dazu dann morgen oder am Samstag per PM noch etwas an euch). Ansonsten möchte ich jedoch auf jeden Fall die Tour abwarten, alleine schon wegen Fahrerwerten und Dopern.
Name und Team: Weitere Vorschläge sind jederzeit gerne gesehen. Bisher gab es doch recht wenig. Gerne jederzeit auch von Nicht-AAR-Teilnehmern.

Ansonsten wird für alle Dinge, sprich vor allem für Ideen und Vorschläge bzgl. des Teams und der Namen usw., der folgende Samstag, 16 Uhr, als Frist gesetzt. Wenn ihr noch irgendwas loswerden wollt, dann bitte bis dahin. Trainingspläne und im Notfall auch die Rennplanung können auch später nachgereicht werden. Danke. :)

Irgendwas war noch, aber ich habe es wieder vergessen. Naja, wenn's wichtig war, wird es schon wieder kommen. Wenn nicht, dann war es wohl nicht wichtig. :D

EDIT: Frage: Doper, von Petacchi und Richeze über Duenas zu Ricco, kommen allesamt raus. Nicht gesperrte wie Valverde und Contador bleiben selbstverständlich drin. Jeder einverstanden? Gegenstimmen bitte jetzt schrei(b)en. ;)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721421Beitrag Grabba
19.7.2008 - 10:45

Dies ist nur mein Vorschlag für den Sponsor. Entscheiden werden wir bald.

Sponsor: Le Firmament
Sparte: Schlafartikel (Betten, Matratzen, Bettbezüge, Kissen; besondere Spezialisierung auf Himmelbetten)
Nationalität Sponsor: Frankreich (erstmal unabhänging von der Team-Nationalität)
Erklärungen: Ich hatte diese Idee mit den schicken Sternen auf dunkelblauem Hintergrund. Also habe ich mir den passenden Sponsor dazu ausgedacht. Sprich das Unternehmen ist fiktiv - zumindest kenne ich es nicht.

Trikotentwurf: Das ist nur ein erster Entwurf, wie es in etwa ausschauen könnte/sollte. Das endgültige Design (falls wir diesen Sponsor nehmen) überlasse ich dann gerne Pepsi oder anderen Leuten, die darin erfahrener und talentierter sind als ich. :)
Bild



AAR-Name: Drei Vorschläge... Irgendwie fahre ich gerade voll auf die Sterne ab. *g*
Die Sterne als Ziel
Sternenglanz
Sternenlicht

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721429Beitrag Flame of Za-i-ba
19.7.2008 - 11:11

Der Griff nach den Sternen
Ein junges Team greift nach den Sternen
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6721431Beitrag TOM Booonen
19.7.2008 - 11:19

Teamname: Adidas Cycling
Nationalität: Deutschland

Ich weiß,dass das Trikot nicht schön ist,aber Pepsi wird das schon machen,falls das Trikot und der Name ausgewählt werden soll...
Das ARD-Zeichen habe ich gemacht,damit es nicht so leer vorne ist,da kann auch etwas anderes hin ;)


Bild

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6721433Beitrag PepsiLight
19.7.2008 - 11:28

Grabba hat geschrieben:EDIT: Frage: Doper [...] über Duenas zu Ricco, kommen allesamt raus. Nicht gesperrte wie Valverde und Contador bleiben selbstverständlich drin. Jeder einverstanden? Gegenstimmen bitte jetzt schrei(b)en. ;)
Nach der positiven B-Probe kommen sie raus.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721469Beitrag sciby
19.7.2008 - 12:43

Der Griff nach den Sternen

Sponsor: Sternwarte Mont Ventoux (oder eine andere Sternwarte)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten