News

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Gesperrt
RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

News

Beitrag: # 6708137Beitrag RotRigo
15.6.2008 - 15:10

Liebe AAR-Schreiber, -Leser, -Verrückte, -Tollerierer und was weiß ich wer alles!

Dieses neue News-Topic dient dazu, dass wir Moderatoren gehört werden können, wenn wir mal wieder etwas Wichtiges zu erzählen haben.

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle als neuen Moderator im Sattlerei-Unterforum „After Action Reports“ vorstellen. RobRoe hat mich vor ungefähr einem Monat gefragt ob ich hier ein wenig den Aufpasser spielen kann, weil Hoffi und Santi in letzter Zeit nicht mehr allzu regelmäßig im Forum vorbei schauen konnten.
Ich habe den Posten angenommen, weil ich in der AAR-Szene vom Anfang bis heute sehr viel Spaß hatte und nicht will, dass dieses Baby nach und nach verwaist. Umso schöner finde ich, dass in den letzten Wochen wieder einige neue AARs entstanden sind, beziehungsweise alte AARs wieder belebt wurden. Ich denke und hoffe mit der Veröffentlichung des neuen Cycling Managers (beziehungsweise der beiden neuen Radsport Manager) und dem Start der Tour de France wird sich diese Entwicklung noch deutlicher ausprägen.

Um das zu unterstützen ist beispielsweise geplant, dass es wieder Monats-Wahlen beziehungsweise Monats-Prämierungen für einen oder mehrere AAR(s) geben wird. Wie das genau aussieht, werde ich euch natürlich rechtzeitig vorstellen beziehungsweise erläutern.

Außerdem hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass konstruktive Kritik durch erfahrene AAR-Autoren von den meisten Neulingen aufgenommen wird und teilweise tatsächlich zu Verbesserungen (Formulierungen, Rechtschreibung und so weiter) führen kann. Daher werde ich versuchen so viele Beiträge wie möglich zu lesen und kritisch zu kommentieren. Ich hoffe die betroffenen Verfasser fühlen sich dadurch nicht beleidigt – keiner meiner Beiträge wird persönlich gemeint sein. Dabei erhoffe ich mir natürlich auch Unterstützung von anderen Lesern, denen gewisse Dinge auffallen (beispielsweise Grabba spielt da ja momentan eine super Rolle). Solange die Kritik sachlich bleibt und nicht übertrieben ist, wird sie sicher auch angenommen!

Das war’s erstmal von mir. Solltet ihr jemals irgendwelche Fragen zu Geschehnissen in diesem Unterforum haben, richtet sie ruhig per PN an mich. Ich werde immer antworten – wenn auch nicht immer sofort.

Und jetzt: Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Schreiben!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711585Beitrag RotRigo
27.6.2008 - 0:04

Servus Gemeinde, es gibt Neuigkeiten!

Ab sofort wird es, wie angekündigt, wieder Prämierungen für den/die besten AAR(s) des Monats geben. Der "AAR Monats-Award" wird jeweils von einer vierköpfigen Jury und nicht wie früher durch eine öffentliche Wahl vergeben. Trotzdem gibt es die Möglichkeit für alle Leser in einem separaten Thread (jeweils zum aktuellen Monat) Meinungsmache zu betreiben und die Vor- und Nachteile einiger AARs aus seiner Sicht darlegen. Beiträge wie "RotRigo's AAR sollte gewinnen, weil er der beste ist" werden jedoch grundsätzlich gelöscht. Wenn ihr was schreibt, dann bitte etwas handfestes!

Näheres zum Modus der Award-Vergabe findet ihr im neuen Thread "AAR Monats-Award".

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718794Beitrag RotRigo
14.7.2008 - 13:20

AAR vs. Radsport-Geschichten

Seit einiger Zeit ist in diesem Unterforum ein Trend zu erkennen: Zu den Nacherzählungen der Radsport Manager-Erfahrungen sind immer mehr Hintergrund-Storys hinzugekommen und inzwischen verzichten die Autoren teilweise gänzlich auf den Bezug zum PC-Spiel. Die Geschichten sind teilweise wirklich sehr schön geschrieben, aber der Ur-Gedanke der "AARs" geht verloren - es handelt sich eigentlich eher um Radsport-Geschichten.

Ich will diese Bewegung nicht unterbinden, weil ich mich über jeden freue, der kreativ eine Radsport-Welt beschreiben möchte.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht mehr um AARs handelt. Deshalb werden die Radsport-Geschichten bei den AAR Monats Awards in Zukunft keine Rolle mehr spielen - schließlich setzen sich die Autoren auch nicht mit den speziellen Schwierigkeiten des AAR-Schreibens außeinander.

Soll heißen: Radsport-Geschichten und AARs existieren in diesem Unterforum ab sofort problemlos nebeneinander. Die Autoren beider Modelle müssen sich aber natürlich weiterhin an die Regeln halten.

Viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726716Beitrag RotRigo
30.7.2008 - 18:41

Doping

Nach wie vor ist es nicht erlaubt (siehe AAR-Regeln) in AARs über unerlaubte Leistungssteigerungen zu schreiben. Es ist mir egal ob es dabei um fiktive Fahrer geht oder um reale Fahrer. Es ist mir auch egal ob etwas unterstellt wird oder ob eine Tatsache wiedergegeben wird. Spart das Thema in euren Geschichten einfach aus!
Zuwiderhandlung wird ab sofort mit Post-Löschung geahndet...

Es ist schade, dass ihr den Moderatoren hier im Forum immer wieder Mehrarbeit zumuten müsst, nur weil ihr euch nicht an klar definierte Regeln halten wollt.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731439Beitrag RotRigo
19.8.2008 - 12:55

Urlaub

Ab dem morgigen 20. August bis Mitte September (genaues Datum gibt es nicht...) bin ich im Urlaub. Moderatoren-Fragen in dieser Zeit also bitte ausschließlich an Santi (und wenn Hoffi zurück kehrt natürlich auch an ihn) schicken.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738440Beitrag RotRigo
1.10.2008 - 19:55

AAR-Monats-Awards

Ab sofort wird der Modus zur Ermittlung des AAR-Monats-Award-Siegers geändert. Aus der reinen Jury-Entscheidung wird wieder eine Wahl aller User werden.
Grund: Der Arbeitsaufwand für die Jury war bisher unangemessen groß.

Der neue Wahl-Modus ist ab sofort im Thread "AAR-Monats-Awards" nachzulesen.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739577Beitrag Grabba
9.10.2008 - 21:35

Neuer Moderator

Seid gegrüßt, liebe Freunde der AARs!

Ich darf mich heute als neuen Moderator dieses Unterforums vorstellen. Danke an RotRigo und RobRoe. Ich werde mich nun mit Rot gemeinsam um dieses Unterforum kümmern und ihn bei seiner Arbeit unterstützen. Auch konstruktive Kritik an euren AARs werde ich weiterhin im gewohnten Maße üben.
Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik, Vorschlägen, Regelfragen oder sonstigen AAR-Belangen dürft ihr euch nun jederzeit ebensogerne an mich wie an Rot wenden. Lediglich die Erlaubnis für Zweit- und Dritt-AARs werdet ihr nach wie vor nur bei Rot einholen können. Für alles Andere stehe ich aber gerne zur Verfügung.
Einige Kleinigkeiten werde ich in den nächsten Tagen auch in Angriff nehmen; was genau werdet ihr dann schon zu gegebener Zeit sehen und lesen. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ich auf die Einhaltung des Dopingverbots für AARs besonders achten werde. Denn: Regel ist Regel.

In der Hoffnung, dass ich meine Sache ähnlich gut machen werde wie Rot es bereits tut.

Gesperrt