Allgemeine Diskussionen

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780290Beitrag Rene75
17.7.2009 - 22:50

Kann mir hier bitte jemand eine Seite sagen von man auch Bilder hochladen kann, die Imageshake ist noch immer Down und ich würde gernen meinen AAR voranbringen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780292Beitrag sciby
17.7.2009 - 22:53

directupload.net
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780303Beitrag Rene75
17.7.2009 - 23:12

Danke Sciby :)

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825768Beitrag arkon
28.7.2010 - 0:46

ein jahr? ein ganzes jahr ist es her seit hier das letzte mal diskutiert wurde? nun gut, dann mal los:
offenbar geht es mal wieder vorwärts. wie immer im sommer. gut ist: ich zähle acht aktive aars. schlecht ist: nur zwei davon kann man als "gesichert" ansehen. früher war die menge der aktiven etwa gleich, die menge der länger aktiven wesentlich höher.
ich würde, für meinen teil, gerne wieder ein wenig bewegung in diesem unterforum sehen. schon einfach weil zusammen schreiben mehr spaß macht als alleine.
wie kann man das erreichen?
alte schreiber reaktivieren? eher nicht. die kommen, wenn sie bock haben.
monatstitel wieder einführen? finde ich ein bisschen verfrüht. wenn es vier bis fünf aars gibt die deutlich über einen monat aktiv sind kann man drüber nachdenken.

war mir immer wieder auffällt ist das es zum einen die schreiber sind, die fehlen. oder die nicht längerfristig genug gebunden werden können. der andere, entscheidende faktor jedoch sind ganz einfach die leser. aars werden nun mal nicht einfach aus spaß an der freude geschrieben, sondern immmer FÜR jemanden.
für wen? genau FÜR DICH! und damit bist du schon teil dieses unterforums. und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man sich doch auch gleich richtig integrieren. und gerade wenn du neu dabei bist solltest du deinen fußabdruck hinterlassen.
wie? kommentieren! jeder schreiber liebt nichts mehr als eine anerkennung seines schaffens. und ich bin mir sicher, das du auch mehr zu sagen hast als nur "gut, weiter so". würdest du dir mehr informationen über den hauptcharakter wünschen? sind dir die bilder zu groß? dann sag das! der schreiber wird das feedback dankbar entgegen nehmen. und wenn du etwas mehr sagen möchtest als unbedingt öffentlich werden sollte: PN-funktion nutzen.

also, haut rein, schreibt und kommentiert schön fleissig. lasst uns das unterforum ein wenig pflegen.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6825769Beitrag PepsiLight
28.7.2010 - 1:07

Welche AARs meinst du denn mit gesichert?
Wenn du unseren nicht dazu zählst:

Wir werden so bald wie möglich weitermachen, allerdings bin ich zur Zeit ziemlich krank und bei dem Unsinn, den wir da schreiben, muss man sich erst recht konzentrieren (Kann man sich gar nich vorstellen, oder?). Man muss ja nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern auch versuchen Andere damit zum Lachen zu bringen. Und das ist schwerer als man denkt. Wir sitzen an einem Rennbericht gut und gerne eine Stunde dran.
Wers nicht glaubt, kanns ja mal ausprobieren. :P

Wenn wir bei deiner Aufzählung dazugehören, dann hab ich jetzt ein paar Zeilen umsonst geschrieben. :lol:


Zum Allgemeinen: Mir sind die AARs hier einfach irgendwie alle zu lang. Schön geschrieben möchten sie sein; aber mir fehlt die Lust und vor allem die Zeit solche ewig langen geschichten zu lesen.
Bild Monaco
#28

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825778Beitrag eisel92
28.7.2010 - 7:14

Josef, du mit deiner gierigen Sucht nach Anerkennung.
Ich für meinen Teil lese, was wirklich gut und interessant ist, und davon gibt es hier nicht viel. Im Moment.
Möglicherweiße hängt es damit zusammen, dass fast alles schon mal dagewesen ist.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825862Beitrag sciby
28.7.2010 - 14:33

eisel92 hat geschrieben:Möglicherweiße hängt es damit zusammen, dass fast alles schon mal dagewesen ist.
Und genau allein das ist der Grund, warum ich euren AAR mitverfolge.

Aber Arkons Offensive scheint ja soweit gewirkt zu haben :D
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825876Beitrag eisel92
28.7.2010 - 15:35

Das passt auch sehr gut so, denn das ist eine der vielen Beweggründe für uns, überhaupt was zu schreiben.
Hansi hat das vor langer Zeit schonmal gemacht, wir machens jetzt in einem anderen Rahmen, Art und Weise.
An dieser Stelle auch mal ein Universal-Danke-schön an die positiven Meldungen die wir im Fred und via PNs bekommen haben.

Jop, arkons Worte wurden erhöhrt, Flame of Za-i-ba mit dem nächsten Schreibcomeback.
Und schon ist hier wieder Bewegung drin, super Sache.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Valverde3007
Beiträge: 1769
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 6825885Beitrag Valverde3007
28.7.2010 - 16:00

arkon hat geschrieben: ich würde, für meinen teil, gerne wieder ein wenig bewegung in diesem unterforum sehen. schon einfach weil zusammen schreiben mehr spaß macht als alleine.
Wie wahr. Jetzt, wo wieder einige alte AARs ein Comeback feiern, bewährte Schreiber etwas neues anfangen und neue Schreiber beginnen, wird gleich wieder mein Interesse geweckt. In den letzten Monaten habe ich leider Gottes aus fehlender Zeit, aber auch aus mangelndem Interesse nichts mehr geschrieben, aber jetzt, wo man wieder auf interessante Formate stößt, kommt das Fieber gleich wieder.

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826281Beitrag Flame of Za-i-ba
30.7.2010 - 13:13

Ich persönlich würde den Schreibern, die sich auf Rennberichte beschränken, raten, sich nicht zu lange mit den kleinen Rennen aufzuhalten. Tour down Under, Katar ... es hat schon einen Grund, warum sich die Stars nicht auf diese Rennen konzentrieren.

Man sollte sich lieber auf die Pro Tour Rennen konzentrieren und auch dort wählerisch sein. Ricardo hat in seinem AAR bei der Ventoux Etappe (natürlich absoluter Königsabschnitt) einen, in meinen Augen, grandiosen und auch langen Bericht geschrieben. Für eine solche Etappe passt das, für eine langweilige reicht mir aber ehrlich gesagt ein sehr kurzer Bericht oder vielleicht sogar nur das Ergebnis.

Leser und Schreiber wollen doch beide mindestens eine ganze Saison erleben. Nur wenn man jedes Kirmesrennen mitnimmt, dann wird es schwer das durchzuhalten. Auch ist das Interesse der Leser deutlich höher, wenn man sich auf die Saisonhöhepunkte konzentriert.

Das ist meine Meinung. Einfach ein Tipp an die reinen Rennbericht-AARler. Ist nicht auf bestimmte AARs bezogen.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man, für eine Person persönliche Rennen spielt oder ein Continental Team steuert.
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828127Beitrag Flame of Za-i-ba
14.8.2010 - 10:28

Ist der große Boom schon wieder vorbei oder habt ihr euch am Anfang beim Schreibtempo übernommen? Ich hoffe letzteres :)
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6855557Beitrag Hamilton
7.6.2011 - 22:44

So habe mal ne AAR Frage, hie rist ja im Moment recht wenig los, Ich würde gerne mal nen AAR schreiben, abe rnicht im herkömlichen Stil. Sondern lediglich mit Kurzberichten, ohne Bilder zu von mir ausgewählte Rennen, oder entspricht das nicht dem AAR gedanken?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855560Beitrag sciby
7.6.2011 - 23:16

Ist nicht nur gestattet, sondern von einigen auch viel lieber erwünscht als schnöde Rennberichterstattung mit Screenshots. Viel Spaß :)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875164Beitrag Lancelot
3.11.2011 - 18:25

Heute hat mich in einem anderem Forum jemand auf die gute alte Zeit hier angesprochen und da dachte ich mir schau doch mal wieder rein. Bin arg traurig was aus dieser einst so blühenden Sektion geworden ist, muss ich echt sagen.

Früher waren es auch nicht mehr als 6-7 wirklich aktive Geschichten arkon, aber davon waren 4-5 Weltklasse (in meiner Erinnerung). Und damals gab es Wahlen, die abzuschaffen war meiner Meinung nach einer eurer größten Fehler. Ich wünsch auf jeden Fall mal alles gute und kriegt hier wieder leben rein, bitte bitte.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875169Beitrag sciby
3.11.2011 - 18:54

nur wie? Der RSM ist wohl Hauptgrund, dass hier nicht mehr viel läuft. Akivität im RSM Bereich war dieses Jahr mal wieder auf einem Tiefpunkt und der Winterschlaf kommt auch immer früher
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875364Beitrag Lancelot
6.11.2011 - 15:43

Keine Ahnung was du mit dem RSM meinst, ich finde den 11er gar nicht so schlecht. Sicher bevor man eine Karriere starten kann muss man relativ viel planen, machen, tun aber sonst geht er durchaus. Gut mir fehlen da jetzt auch ein paar Jahre, den letzten den ich hatte war der 07er glaube ich und den 11er hab ich in der Tiefe noch nicht gezockt um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können.

Was die Stories angeht, der Level ist natürlich sehr weit nach oben geschoben worden im Laufe der Jahre, es wäre gut wenn da mal wieder was einfaches entstehen würde, etwas was andere nachempfinden können und wo der Aufwand in vertretbarem Rahmen ist. Romane wie sie hier teilweise entstanden sind, sind schön, aber deutlich über dem was der Normalo kann und will. Der Normalo schreibt seine Spielergebnisse nieder. So ein AAR der ein paar Monate durchhält zieht bestimmt andere nach sich.

Dann, aber das nur am Rande müsste hier mal ein Admin aufräumen. Ich sag mal alle Stories mit weniger als 30? Posts gehören gelöscht. Man kann ja ein Löschverzeichnis anlegen indem nochmal Autor und Titel als gelöscht aufgeführt werden, falls jemand zurück kommt und seine Storie sucht. Natürlich nur ältere, sagen wir an dem ein halbes oder dreiviertel Jahr lang nichts passiert ist. Schon würde das ganze hier wesentlich übersichtlicher und man findet auch eher Musterbeistpiele wie man selbst schreiben könnte.

Eine dritte Idee wäre bestimmte Stories, die besonders gelungen sind in ein Extraverzeichnis zu schieben, die Creme de la Creme halt.

Das waren so drei kleine Ideen die mir sofort gekommen sind. Es gibt sicherlich weitere Möglichkeiten.

Hier muss Bewegung rein, das ist schon alles, dann läuft es auch wieder.
So, Drei Euro und 50 Cent bitte, dafür das ich mir für euch nen Kopf mache.

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875603Beitrag Bamba
7.11.2011 - 21:01

Ich schließe mich mal in den meisten Sachen Lancelot an!

Allerdings glaube ich, das für monatliche Awards einfach zu wenig geschrieben wird, für nen jährlichen würde es, denke ich, reichen.

Was ich persönlich aber für wichtiger halte, ist die Motivation des Schreibers aufrecht zu erhalten und es ist leider etwas erbärmlich, wenn man immer nur nach den Klicks schauen kann. Kritik ist gefragt, dabei geht Lob besonders gut runter, und wenn man das nicht in den Thread schreiben will oder es nicht erwünscht ist, kann man immer noch ne PN schreiben. Was auch den Vorteil hat, dass sich die anderen nicht einfach ranhängen und denken, es hat ja schon jemand anderes was geschrieben, dann brauch ich ja nicht.

Achja, wenn ein Schreiberling um Meinung oder Unterstützung fragt, dann gebt sie ihm auch, sonst demotivert sowas am meisten!

Ich würde mich auch über jeden Neuling freuen, der hier mal seine ersten Schritte versucht!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6879510Beitrag Rene75
13.1.2012 - 17:51

Nun ich habe früher auch gerne einen AAR geschrieben und war auch sehr zufrieden mit mir und den Rückmeldung.

An mir selber kann ich nur sagen das es mehrere Gründe hat. Auf der einen Seite ist ein AAR sehr aufwendig, auch wenn es nur ein paar Zeilen sind und es sind hier auch zuwenige Leser aktiv. Ohne Rückmeldungen macht die Sache keinen Sinn. Leider ist mein Interesse am Radsport ebenfalls sehr geschrumpft, zwar läuft der 11er wirklich gut, nur es läuft immer nach dem selbem Schema ab. Hätte aber auch keine Idee was vom Spiel her noch kommen könnte. Zurzeit mache ich eine Managerstory vom FM12 auf FM-Arena und dort ist echt extrem viel los.

Wünschte mir auch die alten Zeiten hier zurück, doch ich befürchte das es beim Wunsch bleiben wird. Neue Fans wird der Radsport nur schwer erreichen wegen der ganzen Dopinggeschichten usw. Beispiel Contador, da eiert man seit Monaten umher, das nervt den Normalbürger halt und somit verschwindet der Radsport aus dem Gedächnis eines Normalbürgers.

Denke das all diese Gründe mit dem hier zu tun haben, man braucht ja auch nur auf die "normale" 11 Seite schauen, da läuft auch fast nix.

So nun genug geraunzt, werd den 11er mal wieder hervorholen und vielleicht packt mich ja der Virus wieder :D

Cya

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6879516Beitrag sciby
13.1.2012 - 19:37

Denke der Hauptrgrund ist eben doch der RSM, der mir persönlich nicht mehr so viel Spaß macht wie noch früher oder zumindest nur noch für ein paar Tage oder Wochen nach Release.
Grund dafür ist bei mir, dass ich seit letztem Jahr wieder mehr im Hobbyradsport aktiv bin und daher trainingstechnisch sehr viel Wissen gewonnen habe, was mit dem RSM teils nicht übereinstimmt und zudem in einem AAR sehr schwer zu verarbeiten ist, da es dann sehr aufwendig und wohl auch langweilig wird, aber das ständige "ich/er war gut gut in Form, das hat die letzte Trainingseinheit gezeigt" ist mir zu einfach.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten