Grosse Ziele, ein Talent auf dem Weg nach oben

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393471Beitrag Claudio
21.10.2006 - 16:39

….Am gleichen Abend. Ich konnte nicht richtig schlafen und so hielt ich mich noch ein wenig länger in der Lobby auf. Meine Kollegen waren alle schon auf ihren Zimmern. Mir fiel eine hübsche junge Frau ins Auge, ich ging zu ihr hinüber:

Ich: „Guten Abend schöne Frau, was verschlägt so eine Wunderschöne Dame wie sie in dieses Hotel?“ (Noch behämmerter geht’s wohl nicht Herr Peters!?)


Frau: „Ja heute ist wirklich ein schöner Abend. Sie sehen ja aus wie der Tomas Gottschalk.“

Die Lady war sturzbesoffen, was sollte ich nun machen? Die Situation ausnutzen oder mich auf mein Zimmer schlafen legen? Ich entschied mich ein wenig mit ihr zu flirten, soweit das überhaupt möglich war.

Ich: „Wie heißen sie, wenn ich fragen darf?“


Frau: „Ich heisse…ähhhh…ach ja, Simone mein Name. Ich hab wohl ein Bier zuviel gekippt, verzeihen sie mir wenn ich ein wenig aus dem Mund rieche. Was machen sie hier? Urlaub?“

Ich: „Freut mich Simone. Also um ehrlich zu sein mache ich hier alles andere als Urlaub, ich bin Radprofi beim Team Wiesenhof – Felt, falls ihnen der Name etwas sagt. Ich fahre gerade die Algarve Rundfahrt.“ (Es war ein schönes Gefühl so mit meinem Beruf prahlen zu können)


Simone: „Wiesenhof? Ach ja, hab ich schonmal gehört, da fährt doch dieser Gerold Tschialack oder?“

Ich: „Ach sie meinen Gerald Ciolek? Ja der fuhr für das Team, ist aber jetzt zu T-Mobile gewechselt.“


Simone: „Der hat mir ja immer so gut gefallen. Denn ab und zu schaue ich auch gerne Radrennen.“

Ich: „Ach das ist ja erfreulich, wirklich ein toller Sport.“


Simone: „Dann sind sie ja bestimmt schon sehr prominent oder?“

Ich: „Naja, ich sags mal so: Die Journalisten in Deutschland haben mich wahrgenommen.“

Simone: „Soso, bescheiden sind sie auch, gefällt mir.“

Ich: „Ich werde dann mal schlafen gehen, morgen steht eine harte Etappe an.“

Simone: „Na dann viel Glück Herr Radprofi, auf welchem Zimmer liegen sie eigentlich?“

Ich: „514, wieso?“

Simone: „Nur so. Gute Nacht.“


Ich musste ein wenig schmunzeln über dieses doch recht unterhaltsame Gespräch, vielleicht sehe ich sie morgen wieder, denn hübsch war sie, betrunken aber hübsch. Gegen 23:00 Uhr legte ich mich dann endlich schlafen………
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393537Beitrag Claudio
21.10.2006 - 19:54

16.2, Die 2. Etappe

Um 7:00 Uhr stand ich auf, zog meine Sachen an und ging hinunter in den Frühstücksraum, ich war mal wieder der letzte. Nach dem Frühstück machten wir uns auf zum Startort der 2. Etappe. Unterwegs sahen wir uns wie gestern das Profil an:

Bild

die Etappe ging von Vila do Bispo nach Lagos

……Los ging es, es war von Anfang an ein schnelles Rennen und so gab es bereits nach 5km eine 8-köpfige Spitzengruppe in der unter anderem wieder unser Wiesenhof Fahrer Tesar waren und auch Brian Vandborg von Discovery war dabei. Tesar hatte die Aufgabe sein Bergtrikot zu verteidigen.
Bild

Nach 40km passierte die Spitze die erste Bergwertung:
1. Vandborg (DSC)
2. Tesar (WIE)
3. Murer (ELK)

Situation nach der 1. Bergewertung:
8-köpfige Spitzengruppe
>+5.55min Feld

Noch 120km bis ins Ziel…

Die Gruppe vorne hamonierte gut und so kamen sie geschlossen zur 2. Bergwertung des Tages:
1. Vandborg
2. Murer
3. Tesar

An dieser Bergwertung mussten nun Keisse von Chocolat Jaques und Nozal von LA-Liberty abreissen lassen.
Nach 100 gefahrenen Kilometern war der Vosprung der Spitze auf nunmehr 4min zusammengeschrumpft, noch 70km waren es bis ins Ziel.
Im Hauptfeld hielt ich mich ziemlich weit vorne auf, um kein Risiko bezüglich eines Sturzes einzugehen. Edelhelfer Felix Odebrecht blieb immer in meiner Nähe.

Bild

Davitamon Lotto spannte sich nun vors Feld, denn auf einmal fiel Gerald Ciolek zurück, Olaf Pollack und André Greipel mussten schon am Anstieg abreissen lassen, das war natürlich die Chance für die belgische Mannschaft, 20km vor dem Ziel hatte das Feld nur noch 1min Rückstand auf die 6 Spitzenreiter, als dann Murer von Elk-Haus und Tesar vom Wiesenhof Team attackierten und ihre Begleiter stehen liessen

Bild

Die Flucht dauerte jedoch nicht sehr lange, nur 6km später waren alle Ausreisser gestellt und es kam erneut zum Massensprint, jedoch hatten die Topsprinter. Ciolek, Pollack, Greipel, förster und auch Tom Steels den Anschluss verloren. War das unsere Chance?

Davitamon Lotto baute den Zug für Robbie McEwen auf, Felix Odebrecht fuhr mich wie gestern ans Hinterrad des Australiers.
Flame Rouge!!!
Robbie McEwen bekam den Sprint von Dominique Cornu angezogen, ich war auch ganz vorne dabei, leider verliessen Felix schon frühzeitig die Kräfte.

Bild

Der Australische Sprinterstar holte sich vorne souverän den Sieg, während ich noch einmal auf den 16. Platz durchgereicht wurde, schade, dabei war ich zwischenzeitlich sogar am Hinterrad von Markus Zberg, der 3. wurde.

Etappenresultat:
1 Robbie McEwen Davitamon - Lotto 4h22'06
2 Guennadi Mikhailov Discovery Channel s.t.
3 Markus Zberg Gerolsteiner s.t.
4 Kirk O'Bee Health s.t.
5 Volodimyr Bileka Discovery Channel s.t.
6 Karl Menzies Health Net s.t.
7 Mathieu Ladagnous Française des Jeux s.t.
8 Dominique Cornu Davitamon - Lotto s.t.
9 Christophe Detilloux Française des Jeux s.t.
10 Mark Cavendish T-Mobile Team s.t.
11 Axel Merckx T-Mobile Team s.t.
12 Wouter Van Mechelen Chocolade Jacques s.t.
13 Harald Starzengruber Elk Haus - Simplon s.t.
14 Kim Kirchen T-Mobile Team s.t.
15 Kurt Hovelynck Chocolade Jacques s.t.
16 Stefan Peters Wiesenhof - Felt s.t.


Bergwertung:
1. Vandborg 12 Punkte
2. Tesar 12 Punkte
3. Murer 6 Punkte

Gesamtwertung:
1. McEwen (DVL)
2. Mikahilov (DSC)
3. Ladagnous (FDJ)

Punktwertung:
1. McEwen 50 Punkte
2. Mikahilov 28 Punkte
3. Zberg 19 Punkte
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393588Beitrag Claudio
21.10.2006 - 23:30

16.2, Wiedersehen mit Simone

Nach dem das gestrige Gespräch mit der sturzbesoffenen Simone nicht gerade toll verlief, traf ich sie am Abend nach der 2. Etappe wieder.

Ich: „Hallo Simone, heute mal nüchtern?“

Simone: „Ach sie schon wieder, wie läufts mit ihrer Wiesenhof Mannschaft?“

Ich: „Also eigentlich ganz gut, heute fand die 2.Etappe der Algarve Rundfahrt statt, bin guter 16. geworden, wenn ich das mal so sagen darf..“


Simone: „Soso, ich steh ja total auf erfolgreiche Männer. Wie lange geht denn die Algäs…Alger…ach diese Rundfahrt?“

Ich: „Bis zum 20.2. Sind sie denn alleine hier im Urlaub oder ist ihr Mann dabei?“

Simone: „Mein „Mann“ hat mich vor wenigen Wochen verlassen, dieser dumme Idiot, eigentlich kann ich ja froh sein das ich ihn los bin.“

Ich: „Das tut mir leid für sie. Dann soll dieser Urlaub so eine Art Ablenkung sein oder wie?“

Simone: „So in der Art, ich wollte hier den ein oder anderen kennen lernen, aber bis jetzt ist mir noch keiner charmanter Typ über den Weg gelaufen, bis gestern Abend…..“

Nun war ich etwas verlegen, war das eine Anmache?

Ich: „Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, sie sind mir schon bei meiner Anreise ins Auge gefallen (Ich hasse es zu lügen).“


Simone: „Ich bestelle uns noch ein Bierchen.“

Ich: „Nein für mich bitte nicht, ich will ja nicht angetrunken morgen an den Start gehen.“


Simone: „Na gut, schade. Ich werd mich dann mal in Richtung Zimmer begeben. Wahrscheinlich werden wir uns nicht mehr sehen, es hat mich gefreut Herr…ehmm wie heissen sie eigentlich?“

Ich: „Ach ja, das ist mir jetzt aber peinlich, Peters mein Name, Stefan Peters. Es hat mich auch sehr gefreut Simone. Machen sies gut.“


Und da ging sie dahin, warum in Gottes Namen hab ich denn so einen Stuss zusammengelogen? Naja, seis drum. Ich ging nun auch in mein Zimmer, denn morgen stand erneut eine sehr harte Etappe an....
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393590Beitrag Claudio
21.10.2006 - 23:38

Also,ich weiss das sich einige über diesen Post aufregen,aber es wäre ganz nützlich wenn mal einer ab und zu einen Kommentar zum AAR schreibt ;) Kritik ist sehr erwünscht.
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 393627Beitrag SantiPerezFernandez
22.10.2006 - 10:23

Wo ist eigentlich der Sinn, die Moderatoren darum zu bitten, die Kommentare aus dem AAR zu entfernen, um dann direkt wieder Kommentare zu wünschen?

Dann kann man auch gleich um Kommentare per PN bitten.

Zudem:
Bitte persönliche Diffenzen per PN ausräumen und den AAR hier nicht weiter zumüllen.

Vielen Dank.

PS: Ein genereller AAR-Kommentar-Thread wurde vor kurzem installiert und darf auch benutzt werden, wenn man etwas Generelles sagen möchte. Allerdings sollte das auch ohne Beleidigungen möglich sein.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393685Beitrag Hoffi
22.10.2006 - 13:21

Die Diskussion, welche hier auf einer nicht mehr akzeptablen Ebene stattgefunden hat, haben wir logischweise gelöscht.

Fortan bitte Santis noch folgenden Hinweis im Allgemeine-Diskussionen-Thread beachten.

Danke.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393690Beitrag Claudio
22.10.2006 - 13:32

Dann gehts jetzt mal wieder weiter mit dem AAR.

Da ich diese Etappe simuliert kann ich leider nicht viel dazu schreiben.

-------------------------------------------------------------

17.2, 3. Etappe


Als ich an diesem morgen aufstand fiel mir ein Zettel ins Auge, der anscheinend durch den Türspalt geschoben wurde. Ich faltete ihn auseinander:

Hallo Stefan,
leider reiße ich heute ab, ich würde mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest:
0175-1……..

Liebe Grüsse von deiner NÜCHTERNEN Simone


Man o man, die Frau ist echt der absolute Oberhammer. Ich wollte am liebsten sofort anrufen, aber ich musste mich beeilen, denn die anderen warteten bestimmt schon unten….

Das Profil der heutigen 3. Etappe war eigentlich fast identisch zu den bisherigen:

Bild

Aus unsrer Sicht verlief die Etappe wunderbar, wir schickten 2 unsere Fahrer mit in eine Ausreißergruppe, nämlich Tesar und Willwohl. Auch Tom Steels befand sich in dieser.
Im Feld machte natürlich Davitamon Lotto kein Tempo und alleine wollte T-Mobile auch nicht fahren und so kam bei dieser Etappe endlich mal eine Ausreißergruppe durch.
Im Sprint der Spitzengruppe hatte Tom Steels deutlich die Nase vorn, Lubo Tesar und Gregor Willwohl landeten auf den Plätzen 2 und 3. Ich selbst wurde 25.
Es war eine richtig erfolgreiche Etappe für unser Team, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat.
In der Gesamtwertung verlor Robbie McEwen das Leadertrikot, denn Pires und O´Neill, die in der Spitzengruppe waren, übernahmen nun die Führung.

Endergebnis:

1. Tom Steels (DAV)
2. Lubo Tesar (WIE) s.t.
3. Gregor Willwohl (WIE) s.t.
4. Trent Lowe (DSC) s.t.
5. Bruno Pires (MAI) s.t.

Gesamtwertung:

1. Bruno Pires (MAI)
2. Nathan O´Neill (HNE) +0.00
3. Robbie McEwen (DVL) +1.13

Bergwertung:

1. Tom Steels (DVL) 18 Punkte
2. Lubo Tesar (WIE) 16 Punkte
3. brian Vandborg (DSC)

Punktewertung:
1. Steels (DVL) 57 Punkte
2. McEwen (DVL) 50 Punkte
3. Mikahilov (DSC) 40 Punkte
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393699Beitrag Claudio
22.10.2006 - 13:49

18.2, Die 4. Etappe

Das Profil der 4. Etappe war eigentlich wie immer bei dieser Rundfahrt:

Bild

Nach 15km gab es die erste Attacke, eine 5-köpfige Spitzengruppe bildete sich, in der erneut der kämpferische Lubo Tesar vertreten war.
Bild
Diese Gruppe bestimmte nun das Rennen.
Nach 40km gab es die 1.Bergwertung, die sich Tesar vor McCartney holte.

Bild

Die 2 übrigen Wertungen gingen ebenfalls an unseren Fahrer, der somit das rote Trikot des besten Bergfahrers sicher trug. Währendessen musste Cardoso von La-Liberty abreißen lassen, er wurde wenig später vom Feld gestellt.
59km vor dem Ziel ging es dann auch Christensen von Barloworld an den Kragen, er konnte das Tempo der 3er Gruppe nicht mehr halten.

Situation 40km vor dem Ziel:
Spitze
>+1.12 Hauptfeld

30km vor dem Ziel war das Hauptfeld fast dran an der Ausreißergruppe, dann setzte Lubo Tesar noch einmal eine Attacke und versuchte als Solist sein Glück, doch 15km vor dem Ziel wurde auch er gestellt.

Bild

Es gab also mal wieder einen Massensprint. Keiner unsres Teams fühlte sich heute in der Lage in den Sprint reinzuhalten.
McEwen eröffnete den Spurt und ihm konnte wie immer keiner folgen. Einzig Mikahilov von Discovery Channel blieb einigermaßen auf Augenhöhe und wurde 2. Der 3.Rang ging an Gerolsteinerprofi Beat Zberg.

Der souveräne Sieger:

Bild

In der Gesamtwertung blieb alles beim Alten und in der Bergwertung hatte Lubo Tesar das Trikot nun sicher gewonnen. Das war doch schon mal etwas….
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393736Beitrag Claudio
22.10.2006 - 16:21

18.2, Noch ein Sprinter?

Ich machte mir noch einige Gedanken am Abend. Wir schafften einfach kein Topresultat in den Sprints, vielleicht müssten wir noch einen Free Agent verpflichten, aber das war ja nicht meine Aufgabe und so „spät“ in der Saison war das auch nicht üblich. Ich sprach trotzdem noch einmal mit Frank darüber.

Ich: „Was hältst du davon?“

Frank: „Sicherlich fehlt uns ein absoluter Topsprinter im Team, aber Stefan Radochla ist auch kein schlechter.“

Ich: „Ja ich weiß, das habe ich auch nie bestritten, ich meine lediglich das ein weiterer guter Sprinter nicht schaden könnte. Ich weiß das so was nicht zu meinen Aufgaben gehört, aber es wäre sicherlich eine Überlegung wert.“

Frank: „Denkst du dabei an einen bestimmten?“

Ich: „Wenn ich ehrlich bin, nein. Naja, am besten du redest mal mit Franz darüber. Ich will mich ja nicht in die Transfergeschäfte einmischen.


Franz: „Ich weiß dein Engagement wirklich zu schätzen, aber momentan sind unseren finanziellen Möglichkeiten auch fast total ausgeschöpft, alleine deswegen wäre ein Topmann schon nicht drin. Eigentlich dürfte ich dir das ja nicht erzählen aber ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen.“

Ich: „Gut, wenn das so ist. Wir werden schon gute Erfolge einfahren denke ich, mit Steffen Wesemann haben wir ja einen sehr starken Mann für die Klassiker, sollte es mit der ein oder anderen Wildcard klappen.“


Frank: „Eben, deswegen brauchen wir uns jetzt auch keine Gedanken machen. Trotzdem, es freut mich zu sehen wie du dir so deinen Kopf über die Mannschaft zerbrichst.“

Ich: „Das ist doch selbstverständlich. Ich werde mich dann mal schlafen legen, morgen wollen wir ja noch mal was probieren. Übrigens klasse Leistung von Lubo Tesar.“

Frank: „Ja, ich bin auch sehr erfreut über den Gewinn des Bergtrikots, somit war haben wir unser „soll“ voll und ganz erfüllt. Gute Nacht Stefan.“
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393768Beitrag Claudio
22.10.2006 - 18:10

19.2, die letzte Etappe

Heute ging sie also zu Ende, meine erste Rundfahrt im Jahr 2007, danach würde ich endlich wieder Freunde und Familie sehen, ach ja und eventuell die schöne Simone.

Das Profil war natürlich wie immer, hauptsächlich flach, allerdings wartete am Ende ein happiger kleiner Anstieg, das gefiel mir:

Bild

Das Rennen startete und gleich gab es erste Angriffe, eine 8-köpfige Spitze mit Tomas Konecny, Ronny Scholz und auch Bileka von Discovery bildete sich.

Am ersten Anstieg mussten 2 Fahrer abreißen lassen und Scholz und Sabido (BAR) attackierten. Schnell hatten sie 2min Vorsprung auf die nun 4 Verfolger in der sich immer noch Tomas Konecny befand. Das Führungsduo baute den Abstand kontinuirlich aus und im Feld wurde jetzt richtig Dampf gemacht.

Ich war wieder einmal einziger übriggebliebener meiner Mannschaft im Feld, außer natürlich Konecny, der vorne war. Lubo Tesar fightete um den Anschluss.

Situation 30km vor dem Ziel:
Scholz, Sabido
&#61656; + 3.22min Gruppe Konecny (4Fahrer)
&#61656; + 2.40min Hauptfeld

Knapp 6min bei noch 30 zu fahrenden km, das könnte reichen für die beiden vorne.

Bild

Im Feld waren nun die Team Health Net und T-Mobile zu sehen, allerdings wurde dort kaum richtig Tempo gemacht, man hat sich wohl mit dem Ausreißersieg abgefunden.

Bild

Als das Feld bis auf eine Minute auf die Konecny Gruppe dran war, attackierte unser Teamkollege und legte einige Sekunden zwischen sich und seine ehemaligen Wegbegleiter, die 8km vor dem Ziel gestellt wurden.
Vorne machten Scholz und Sabido den Gesamtsieg bei dieser Tour unter sich aus, während Tomas verzweifelt um einen 3. Platz kämpfte.
5km vor dem Ziel wurde jedoch auch er gestellt.
Bild

Da ich mich gut fühlte und eh nichts mehr zu verlieren hatte, attackierte ich, gerade als Konecny eingeholt wurde doch ich kam nicht annähernd vom Feld weg. Vorne setzte sich Ronny Scholz von seinem Begleiter ab und holte sich nicht nur den Etappensieg, dachten alle, auf den letzten Metern konnte Axel Merckx vom T-Mobile Team noch einmal alle Reserven mobilisieren und sprintete zum Etappensieg.

Bild

Aus unsrer Sicht hatte keiner der Fahrer nur den Hauch einer Chance.

Etappenstand:
Bild

Gesamtwertung:

1. Bruno Pires (MAI)
2. Axel Merckx (TMO) +0.27
3. Mario Aerts (DVL) +0.47

Bergwertung:
1. Tesar (WIE) 34 Punkte
2. Steels (DVL) 18 Punkte
3. Vandborg (DSC) 12 Punkte

Punktewertung:

1. McEwen (DVL) 75 Punkte
2. Mikahilov (DSC) 60 Punkte
3. Steels (DVL) 57 Punkte

Teamwertung:
1. Davitamon Lotto
2. T-Mobile +1.18
3. Team Gerolsteiner +1.47
.
.
.
8. Team Wiesenhof – Felt +9.51



Es war am Ende, mit dem Gewinn des Bergtrikots doch ein versöhnlicher Abschluss dieser Algarve Rundfahrt. Ich war mit meinem 23. Platz in der Gesamtwertung auch zufrieden
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393950Beitrag Claudio
23.10.2006 - 17:10

20.2, Bericht über die Algarve Rundfahrt

Bild

---------------------------
Sorry is en bissl gross geworden^^
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 393953Beitrag SantiPerezFernandez
23.10.2006 - 17:14

Milaneza heißt das Team und Pires ist eines der großen portugiesischen Talente.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393954Beitrag Claudio
23.10.2006 - 17:16

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Milaneza heißt das Team und Pires ist eines der großen portugiesischen Talente.
Danke :!:
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393955Beitrag Claudio
23.10.2006 - 17:17

21.2, Wieder zu Hause

Nachdem ich mich gestern nach der Etappe nicht so gut fühlte, nahm ich sofort den nächsten Flieger nach Deutschland.
Als ich wieder zu Hause war fiel mir der Zettel mit der Telefonnummer von Simone ein, sollte ich sie anrufen? Ich tat es nicht, denn eine Freundin wäre momentan das letzte das ich brauchen könnte, ich habe so schon genug um die Ohren.
Ich setzte mich an den PC und öffnete meinen Posteingang. SIE HABEN E-MAIL ERHALTEN schallte es mir entgegen. Ich öffnete die Nachricht:


Hallo Stefan,
Tolle Resultate in Portugal. Der Gewinn des Bergtrikots ist auch spitze. Freut mich das du dich schon so gut eingelebt hast. Dein nächstes Rennen wird dann Fayt-le-Franc am 1. März sein. Dort wird dann auch Steffen Wesemann starten. Viel Glück weiterhin.

Liebe Grüsse Franz



Na dann kann ich endlich mit dem „Wese“ fahren. Für das schwere Eintagesrennen musste ich mich gut vorbereiten, meine Form war zwar ohne Frage gut, aber trainieren kann nicht schaden und so setzte ich mich auf meinen Drahtesel um einige Kilometer zu bolzen.
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393957Beitrag Claudio
23.10.2006 - 17:20

Meinungen sind nach wie vor erwünscht :!: (Ich bitte diesen Post nicht zu kommentieren) Würde mich halt über Usermeinungen freuen :roll:
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393993Beitrag Claudio
23.10.2006 - 19:07

27.2, Ein neuer Freund?

Ich hatte in den letzten Tagen gut trainiert, die Algarve Rundfahrt steckte mir zwar noch in den Knochen aber trotzdem lief das Training gut. Am Mittag ging ich in einen Kiosk um mir ein Magazin zu kaufen.

Verkäufer: „Eiii sind sie nicht der Stefan Peters aus der Zeitung, der von Wiesenhof?“

Jetzt war ich aber total verlegen.

Ich: „Sieht wohl so aus, ja.“

Der völlig aufgewühlte Verkäufer kam auf mich zu und reichte mir die Hand.

Verkäufer: „Schön sie einmal kennen zu lernen Herr Peters. Ich habe den Bericht von der Teampräsentation gelesen und da sind sie mir aufgefallen.“

Am liebsten wollte ich jetzt wieder gehen aber er ließ mich nicht.

Verkäufer: „Karl mein Name, Karl Schubert, der beste Verkäufer in ganz Münster, wenn ich das mal so sagen darf. Bleiben sie doch auf einen Kaffee. Caroline, übernimmst du mal kurz den Laden.“

Eine piepsige Stimme meldete sich: „Ja kann ich machen du Sklaventreiber.“

Ich musste mir ein lachen verkneiffen. Ich erzählte mit Karl über meinen Einstieg bei Wiesenhof, über die bisherigen Rennen und über Gott und die Welt. Es schien mir so also wollte er mich gar nicht mehr gehen lassen, doch dann sagte ich:

„Es hat mich gefreut Karl, meine Zeitung werd ich mir dann wohl immer bei ihnen, ähh bei dir kaufen.“


Karl: „Na das möchte ich auch hoffen, und viel Glück für deine kommenden Rennen.“

Erneut rief mir eine pipsige Stimme hinterher : „Auf wieder sehen Herr Peters.“

Lustig, dieser Karl, ein bisschen nervig zwar, aber ich denke das ich mit ihm gut auskommen werde………..
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394046Beitrag reblaus
23.10.2006 - 22:14

Ich find dein AAR richtig klasse. Weiter so und spannende Posts und Ergebnisse. Ich wür mir aber wünschen dass du die "kleineren" Rennen etwas kürzer schreibst. Wie lang werden die Posts dann bei der Tour?
Aber das nur als Anmerkung :D

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394047Beitrag Claudio
23.10.2006 - 22:19

reblaus hat geschrieben:Ich find dein AAR richtig klasse. Weiter so und spannende Posts und Ergebnisse. Ich wür mir aber wünschen dass du die "kleineren" Rennen etwas kürzer schreibst. Wie lang werden die Posts dann bei der Tour?
Aber das nur als Anmerkung :D
Werds versuchen :D
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394099Beitrag MichelinR
24.10.2006 - 13:33

Ich find die kleinen Rennen passen so eigentlich. Der AAR muss ja nicht in einer Woche die ganze Saison beschreiben. Aber Claudio sollte darüber entscheiden wie lang er seine Posts macht.

worldmen
Beiträge: 44
Registriert: 31.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 394240Beitrag worldmen
24.10.2006 - 19:13

ich finde es kommt nicht so drauf an ob das
rennen wichitg ist
sondern ob das rennen spannend war und es sich lohnt lange zu schreiben
doch trotzdem sollte bei wichtigen renn der post länger sein

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394684Beitrag Claudio
26.10.2006 - 14:32

Da ich zur Zeit ziemlichen Schulstress habe (Prüfungen etc.) wird es nicht mehr so viele Posts geben, zumindest in den nächsten 1-2 Wochen.

-----------------------------------------------------

28.2, auf nach Frankreich!

Heute musste ich nach Frankreich reißen, denn morgen fand das Rennen „Fayt-le-Franc“ statt.
Kurz bevor ich zum Flughafen fuhr schaute ich noch mal im Kiosk vorbei:

Karl: „Ach, hallo Stefan, schön das du noch vorbeischaust, wann geht’s denn nach Frankreich?“

Ich: „In circa 10min. Ich wollte mir nur noch schnell „Radsport-Aktuell“ kaufen.“

Karl: „Hier, steht nix interessantes drinne. Nur das der Vinokourov seine Saison beginnt und das Francaise des Jeux Probleme mit dem Teammanager hat.“

Ich: „Naja, ich werds mir trotzdem mal anschauen.“

Karl: „Fährt der eine oder andere bekannte mit beim Rennen morgen?“

Ich: „Ich weiß es nocht nicht genau, die Startliste werd ich frühestens heute Abend zu Gesicht bekommen. Auf jeden Fall fährt der Steffen Wesemann als Kapitän für unser Team. Das ist doch schon mal was.“

Karl: „Na auf jeden Fall. So ein Mist das es nicht im Fernsehen übertragen wird.“

Ich: „Ich werd denke ich noch genug Rennen mit Fernsehkameras fahren.“


Karl: „Hoffentlich, ich will doch schließlich meinen berühmtesten Kunden mal im TV sehen.“

„Ich auch“, sagte erneut die piepsige Stimme von gestern.

Ich: „Wer arbeitet denn noch hier? Ihre Tochter?“

Karl: „Ja, CAROLINEEEEEE, komm mal raus!“

Wieso schreit er sie denn so an?
Dann kam ein junges, wunderschönes Geschöpf aus einem Hinterraum.

Caroline: „Guten Tag Herr Peters.“

Ich: „Guten Tag schöne Mei….ähmmm Caroline.“

Caroline: „Ich habe gehört das sie….“

Karl stoß sie beiseite: „Ja das reicht jetzt Caroline, arbeite weiter!“

Völlig eingeschüchtert ging Caroline wieder in ein Hinterzimmer.
Wieso ging er so mit ihr um? Ich wollte erst was sagen, konnte mir es dann aber verkneifen.

Ich: „Ich muss dann auch mal weiter Karl, mein Flieger geht in zwei Stunden. Machs gut.“


Karl: „Machs besser Stefan. Viel Glück für morgen.“
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Antworten