Das dritte Jahr im Radsport - Rückkehr von Phonak

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376567Beitrag Ricardo84
9.8.2006 - 15:19

@tobikaka & Sinke: Danke schön, freut mich, dass es euch gefällt.
Hab extra für dich die neuen Trikots ins Spiel gepackt tobikaka :P, weiß eh net wieso ich die ganze Zeit mit den alten gespielt hab.
Hier ist erstmal Teil 1 vom Zeitfahren, Teil 2 kommt heute abend irgendwann, wenn ich vom Fußballspiel wieder zuhaus bin.


30.04.06

Tour de Romandie (Letzte Etappe) - Entscheidung fällt im Kampf gegen die Uhr

Bild
Das Profil zeigt, dass hier nicht unbedingt nur starke Zeitfahrer vorne zu erwarten sind. Vor allem die letzten fünf Kilometer haben es in sich, um die 10% Steigung müssen die Fahrer dort zum Teil bewältigen. Hier werden die starken Bergfahrer am Ende nochmal zulegen müssen, um eine gute Zeit zu landen.

KM: "Herzlich Willkommen zur letzten Etappe der Tour de Romandie. Es steht ein Zeitfahren über 20,4km an, welches die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen wird. Die Ausgangsposition ist denkbar eng, Cunego geht mit nur einer Sekunde Vorsprung auf Inigo Cuesta in dieses Zeitfahren."
UJ: "Nicht zu vergessen der junge Italiener Ivan Centeno auf Rang 3, auch nur 8 Sekunden zurück. Was man bisher von ihm im Zeitfahren gesehen hat war zwar nicht gerade gut, aber die steilen Passagen am Ende werden ihm wohl entgegen kommen. Dazu muss man auch seinen Teamkollegen Victor Hugo Pena beachten. Er ist ein exzellenter Zeitfahrer und kann die 1'23 Rückstand sicherlich angreifen."
KM: "Wir empfangen jetzt die ersten Live-Bilder des heutigen Tages. Dis bisherige Bestzeit hält Haimar Zubeldia mit 28'05, nur zwei Sekunden dahinter liegt Jens Voigt. Auf der Strecke jetzt Thomas Dekker, junger Niederländer den wir hier eigentlich weiter vorne erwartet hätten oder?"

Bild
Konnte seinen Favoritenstatus während dieser Rundfahrt nicht bestätigen, immerhin heute war Thomas Dekker schnell unterwegs.

UJ: "Ja auch für mich war Dekker einer der Favoriten, ich hätte ihm am Berg mehr zugetraut, aber die Form war einfach nicht da. Zumindest heute ist er gut unterwegs, bei der ersten Zwischenzeit lag er 12 Sekunden vor Haimar Zubeldia, das könnte eine neue Bestzeit werden."
KM: "Das sieht auch noch sehr frisch aus wie er hier die letzten steilen Meter angeht, das wird eine neue Bestzeit."
UJ: "Die erste 27er Zeit des Tages - 27'36! Klasse Zeit von Thomas Dekker, diese Zeit muss man jetzt ersteinmal schlagen, das werden nicht mehr viele schaffen denke ich."

KM: "Jetzt kommt erstmal Andrei Kashechkin ins Ziel. Auch er war sicherlich mit größeren Ambitionen in diese Rundfahrt gestartet, umsetzen konnte er am Ende wenig. Das ganze Team wirkte nicht besonders frisch, nach dem ganzen Wirbel den es um den Ausstieg von Sponsor Liberty Seguros gab."

Bild
Neues Trikot, von dem man sich auch neuen Schwung erhofft für den Rest der Saison. Hier Andrei Kashechkin auf seinen letzten Metern.

UJ: "Und heute können wir zum ersten Mal das neue Trikot vom Astana Team sehen, mit dem man den Rest der Saison bestreiten wird. Zufall, dass es sehr den kasachischen Landesfarben ähnelt?"
KM: "Nein Ulli, der neue Hauptsponsor des Teams ist ein kasachisches Konsortium von fünf Wirtschaftsunternehmen, daher dieses Trikot. Und Mit Vinoukourov, Kashechkin und weiteren Profis, setzt man vornehmlich auf Radfahrer Kasachstans. Sehr interessantes Team meines Erachtens, das noch für sehr viel Furore sorgen wird im Verlaufe der Saison."
UJ: "Und das was Kashechkin hier zeigt ist sehr ordentlich. Bei der ersten Zwischenzeit noch 59 Sekunden hinter Dekker, hat er auf dem letzten Stück nochmal mächtig aufgedreht und liegt im Ziel nur noch 38Sekunden hinter dem Nierderländer. Das zeigt also, wieviel man in diesem steilen Stück tatsächlich gutmachen kann."

KM: "Hier kommt Yaroslav Popovych ins Bild, für ihn gilt ähnliches wie bei Dekker. Anfangs zählte man ihn zu den großen Favoriten, doch er war in seinem Formaufbau noch ein wenig zurück, daher konnte er am Berg nicht mit den Besten mithalten. Trotzdem versöhnliches Ende für ihn heute. Mit 50 Sekunden Rückstand auf Dekker belegt er derzeit Rang 9."

UJ: "Und bei der Zwischenzeitwertung haben wir eine neue Bestzeit, sensationell. José Ivan Gutierrez nimmt Thomas Dekker nochmal 21 Sekunden ab, das ist erstmal was."
KM:"Ja aber die Einblendung kommt ein bisschen spät, der ist ja schon auf dem Weg ins Ziel. Da 1000m noch für Gutierrez, da bin ich aber mal gespannt, was da für eine Zeit rausspringt."

Bild
Der stärkste Zeitfahrer im Feld, aufgrund seiner Schwächen im Hochgebirge jedoch ohne Chance auf den Gesamtsieg.

UJ: "Das wird eine neue Bestzeit, klasse Fahrt vom Spanier aus der Caisse d'Epargne Mannschaft."
KM: "Ah abwarten Ulli, der hat noch ein par Meter vor sich das wird ne ganz enge Kiste. - 27'21 - '22 -'23 -'24. 27'25!! Fast auf die Zehntelsekunde die selbe Zeit wie Thomas Dekker, aber es reicht nicht für José Ivan Gutierrez."
UJ: "Das hat echt getäuscht, es sah so aus als sollte er das packen, aber nun liegt er minimal hinter der Zeit von Dekker zurück. Ui da muss er aber an dem steilen Stück mächtig Zeit verloren haben."

KM: "Währendessen ist jetzt Victor Hugo Pena auf die Strecke gegangen, der erste Fahrer also, dem man noch Chancen auf den Gesamtsieg zurechnet."
UJ: "Und wir haben Zwischenzeiten von di Luca und von Rujano - di Luca liegt 54 Sekunde zurück, Jose Rujano gar 1'26. Beides keine Zeitfahrer, war zu erwarten das sie nicht vorne mitfahren."
KM: "Beltran auf der Strecke, Centeno auf der Strecke. Jetzt geht auch Inigo Cuesta die letzten 20km dieser Rundfahrt in Angriff. Damit steht nur noch der Mann in Gelb, Damiano Cunego an der Startrampe."
UJ: "Und jetzt startet auch Cunego unter dem tosenden Beifall der Menge - jetzt dein Tipp wer machts?"
KM: "Etappensieg Dekker, Cunego gewinnt die Rundfahrt"
UJ: "Da halte ich dann dagegen - Etappensieger Pena, Gesamtsieger Pena! Der Kolumbianer schaut mir doch stark aus."
KM: "Und Pena kommt an die erste Zwischenzeit - 5 Sekunden schneller wie Dekker. Sagenhaft! Ulli wo hast du nur das Näschen her?"
UJ: "Hehe na der Pena sah stark aus, aber noch ist nichts entschieden, warten wir auf die Zwischenzeit von Beltran, den dürfen wir nicht außer Acht lassen."
KM: "Aber schau die Zeit von Pena ist schon lange abgelaufen für ihn, nur Rang 61 für Beltran bei der Zwischenzeit, das ist doch sehr enttäuschend. Damit spielt er keine Rolle mehr für den Gesamtsieg."
JM: "Dafür kommt da hinten schon Ivan Centeno, der scheint eines seiner stärksten Zeitfahren zu fahren. Technisch zwar längst nicht einwandfrei, aber der hält sich hier tatsächlich gut."
KM: "Na Ulli es ist noch ein gutes Stück, Rang 21 bei der Zwischenzeit. 52 Sekunden liegt er hinter Dekker zurück. Puh das ist doch eine Menge. Und damit liegt er virtuell noch 17 Sekunden vor Pena im Klassement, mensch ist das eng."
UJ: "Jetzt kommt Inigo Cuesta an die Zwischenzeit, und das ist auch keine starke Zeit vom CSC-Mann. 1'07 Rückstand! Nochmal 15 Sekunden langsamer wie Centeno, damit würde der junge Italiener in der Gesamtwertung an Cuesta vorbeiziehen."

KM: "So und jetzt der Mann in Gelb - Damiano Cunego. Da bin ich jetzt aber mal gespannt"

Bild
Noch trägt Damiano Cunego das gelbe Trikot des Gesamtführenden, aber wer wird es nach dem Zeitfahren tragen?

KM: "Und Cunego ist zurück!!!" 1'26 sein Rückstand bei der Zwischenzeit, das gibts doch nicht."
UJ: "Und damit wäre Ivan Centeno im Moment virtueller Gesamtsieger der Romandie Rundfahrt, du was wäre das für eine Sensation, wenn dieser junge unbekannte Italiener diese Rundfahrt tatsächlich gewinnt."
KM: "Ja aber noch ist es ein Stück, Pena sah auch sehr stark aus, und auf dem letzten steilen Stück kann noch alles passieren."
UJ: "Jaja aber das müsste doch eigentlich wieder Centeno entgegen kommen, diese steilen Prozente. Da ist er doch zuhause. Jetzt aber erstmal Victor Hugo Pena auf dem Weg ins Ziel."
KM: Ulli schaus dir an, der hat tatsächlich einen Gilberto Simoni aufgefahren. Das überrascht mich jetzt, den so stark hätte ich den Kolumbianer nun auch nicht eingeschätzt. Oder ist Simoni heute so schwach?"

Bild
Den alten Klettermeister fest im Visier. Victor Hugo Pena beißt sich hier an Gilberto Simoni heran.

UJ: "Da möchte ich jetzt die Zeit sehn. Erstmal Simoni im Ziel - 1'30 Rückstand auf Dekker, na da hat er sich wohl doch noch geschont für den Giro. Aber jetzt aufpassen, Victor Hugo Pena kommt, kann er die Zeit von Dekker knacken?"
KM: "Das müsste doch reichen, da kommt die Ziellinie schon und die Zeit bleibt stehen bei ..."

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376571Beitrag tobikaka
9.8.2006 - 15:29

Pena gewinnt das Zeitfahren Centeno die Rundfahrt :P

Klitze kleinen Randbemerkung: Es ist immer noch nicht das neue Astana Trikot :( :oops: :? 8) :P

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376674Beitrag Ricardo84
10.8.2006 - 3:55

@ Tobikaka: dir entgeht auch nichts :), hatte mir so ein savoluca pack runtergeladen und dachte da wäre das neueste Astana-Trikot dabei. Ich fände es sehr nett, wenn du mir vielleicht einen Link per Pn schicken könntest, wo ich das neue Astana-Trikot runterladen könnte. Oder falls es keins gibt könntest du dich ja mal an einem versuchen, scheinst das Trikot machen ja recht gut zu beherrschen, wie ich in der Trikotwunschagentur gesehen hab hehe.


KM: ".....27'25! Bestzeit für Victor Hugo Pena. 11 Sekunden schneller als der bis dato Führende Thomas Dekker. Echt ein richtig starkes Rennen vom Kolumbianer, der damit diese Etappe gewinnen wird. Und auch die Rundfahrt??"
UJ: "Noch ist alles offen, wir haben gesehn was man hier auf den letzten Metern alles gutmachen kann. Jetzt kommt erstmal Beltran ins Ziel, wird keine starke Zeit von ihm."
KM: "Und ist das dahinter schon Centeno?? Der muss ja wahnsinnig gefahren sein an dem steilen Stück. Tatsächlich der junge Italiener, er hat Manuel Beltran schon im Blick, der kann hier tatsächlich diese Rundfahrt gewinnen."

Bild
Ivan Centeno (Phonak): Bis hierhin war er ein unbeschriebenes Blatt im Radsport, nach seiner Leistung bei dieser Rundfahrt wird sich das ändern.

UJ: "Centeno kommt ins Ziel mit 28'01 - damit ist er auf Platz 4. Man das hätte ich nicht gedacht, aber du siehst was der da bergauf alles gut gemacht hat."
KM: "Und liegt im Klassement damit vor seinem Kapitän Victor Hugo Pena. Jetzt heißt der Gesamtsieger dieser Tour entweder Ivan Centeno, Inigo Cuesta oder Damiano Cunego. Und Cuesta jetzt auf dem Weg zum Ziel, bei der Zwischenzeit lag er nicht allzuweit zurück, da ist noch alles drin."

Bild
Hatte das große Ziel diese Rundfahrt zu gewinnen, am Ende hat es dann doch nicht ganz gereicht.

UJ: "Sieben Sekunden war sein Vorsprung auf Ivan Centeno in der Gesamtwertung, aber seine Zeit ist jetzt schon zu langsam dafür. 1'22 hinter Tagessieger Pena kommt er ins Ziel und fällt damit hinter Centeno zurück."
KM: "Fällt hinter Centeno zurück, aber bleibt um Zehntelsekunden vor Victor Hugo Pena in der Gesamtwertung, somit hat er das Podium sicher."
UJ: "Jetzt alle Konzentration auf Cunego, konnte er auf den letzten Kilometern bergauf nochmal so anziehen, das es hier für den Gesamtsieg reicht?" 28'09 bräuchte er für den Sieg dieser Rundfahrt - Wo bleibt die Zeit stehen?"
KM: "Noch 50m und es reicht nicht, jetzt schon weit über der notwendigen Zeit, eine schwache Leistung von Cunego, da hätte ich doch mehr erwartet. - 29'04 im Ziel, damit liegt er 1'39 hinter dem Tagessieger und fällt in der Gesamtwertung sogar auf Rang 4 zurück."
UJ: "Ich denke er hat im Hinterkopf auch mehr den Sieg beim Giro d'Italia und hat hier nicht alles riskiert, ähnlich wie auch Simoni. Aber jetzt gelten die Glückwünsche erstmal dem Phonak Team und vor allem dem jungen italienischen Sensationssieger Ivan Centeno."
KM: "Da kann ich mich nur anschließen, fantastisch was dieser Junge hier gezeigt hat, und im Endeffekt hat er sich diesen Sieg auch völlig verdient."
UJ: "Hier ein kurzer Blick auf das Endergebnis, bevor es dann mit der Siegerehrung weitergeht....."

Ergebnis:
1 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS 27'25
2 Thomas Dekker RABOBANK + 11
3 José Iván Gutierrez CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
4 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS + 36
5 Haimar Zubeldia EUSKALTEL - EUSKADI + 40
6 Jens Voigt TEAM CSC + 42
7 Andrey Kashechkin ASTANA + 47
8 David Zabriskie TEAM CSC + 51
9 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 56
10 Michael Rich GEROLSTEINER + 57
11 Antonio Colom CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 58
12 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
13 Yaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 1'01
14 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL + 1'03
15 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM + 1'05
16 Dario Cioni LIQUIGAS + 1'06
17 Benoit Vaugrenard FRANÇAISE DES JEUX + 1'12
18 Serhiy Matveyev CERAMICA PANARIA - NAVIGARE + 1'13
19 Bert Roesems DAVITAMON - LOTTO + 1'14
20 Fabian Cancellara TEAM CSC + 1'15
21 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC + 1'16
22 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 1'17
23 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR + 1'19
24 David Millar SAUNIER DUVAL - PRODIR + 1'20
25 George Hincapie DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
26 Alberto Contador ASTANA + 1'22
27 Iñigo Cuesta TEAM CSC s.t.
28 Magnus Backstedt LIQUIGAS + 1'24
29 Georg Totschnig GEROLSTEINER s.t.
30 Danilo Di Luca LIQUIGAS s.t.
31 Thomas Fothen GEROLSTEINER + 1'25
32 Marcos Serrano ASTANA s.t.
33 Tomas Vaitkus AG2R PREVOYANCE + 1'26
34 Brett Lancaster CERAMICA PANARIA - NAVIGARE + 1'27
35 Juan José Cobo Acebo SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
36 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 1'28
37 Mikel Pradera CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
38 Rik Verbrugghe COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
39 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 1'29
40 William Bonnet CREDIT AGRICOLE + 1'30
41 Sandy Casar FRANÇAISE DES JEUX + 1'31
42 Andrea Noe LIQUIGAS s.t.
43 Volodymyr Dyudya TEAM MILRAM + 1'32
44 Rubens Bertogliati SAUNIER DUVAL - PRODIR + 1'34
45 Francisco Pérez Sánchez CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
46 Vincenzo Nibali LIQUIGAS + 1'35
47 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
48 Manuel Beltran DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
49 Koen De Kort ASTANA + 1'36
50 Emilien Benoit Berges AUBER 93 s.t.
51 Tom Boonen QUICKSTEP - INNERGETIC + 1'38
52 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
53 Stuart O'Grady TEAM CSC s.t.
54 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM + 1'39
55 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL s.t.
56 Eladio Sánchez Prado ASTANA + 1'40
57 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR + 1'41
58 Markus Fothen GEROLSTEINER + 1'42
59 Julien Mazet AUBER 93 + 1'43
60 David Arroyo CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.


Gesamtklassement:
1 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS 17h25'21
2 Iñigo Cuesta TEAM CSC + 39
3 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t
4 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL + 55
5 Manuel Beltran DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 1'36
6 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 2'28
7 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 2'33
8 Andrea Noe LIQUIGAS + 2'34
9 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR + 2'40
10 José Iván Gutierrez CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 2'48

11 Josep Jufre Pou DAVITAMON - LOTTO + 3'10
12 Thomas Dekker RABOBANK + 3'43
13 Danilo Di Luca LIQUIGAS s.t.
14 Andrey Kashechkin ASTANA + 4'10
15 Yaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 4'23
16 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 4'24
17 Antonio Colom CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 4'32
18 Dario Cioni LIQUIGAS s.t.
19 Sandy Casar FRANÇAISE DES JEUX + 4'37
20 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI + 4'38
21 John Gadret AG2R PREVOYANCE + 4'44
22 Alberto Contador ASTANA + 5'01
23 Francisco Pérez Sánchez CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
24 Haimar Zubeldia EUSKALTEL - EUSKADI + 5'17
25 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 5'19
26 Theo Eltink RABOBANK + 5'24
27 Jens Voigt TEAM CSC + 5'26
28 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 5'34
29 Iñigo Landaluze EUSKALTEL - EUSKADI + 5'37
30 Mario Aerts DAVITAMON - LOTTO + 5'39
31 Juan Miguel Mercado PHONAK HEARING SYSTEMS + 5'42
32 Alexandr Kolobnev RABOBANK + 5'45
33 Oliver Zaugg SAUNIER DUVAL - PRODIR + 5'58
34 George Hincapie DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 6'03
35 David Arroyo CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 6'06
36 Roberto Laiseka EUSKALTEL - EUSKADI + 6'14
37 Marcos Serrano ASTANA + 6'24
38 Cyril Dessel AG2R PREVOYANCE + 6'37
39 Paolo Tiralongo LAMPRE - FONDITAL + 7'02
40 Christophe Rinero SAUNIER DUVAL - PRODIR + 7'07
41 Stéphane Goubert AG2R PREVOYANCE + 7'09
42 Jürgen Van De Walle QUICKSTEP - INNERGETIC + 8'02
43 Unai Osa ASTANA + 8'38
44 Rémy Di Gregorio FRANÇAISE DES JEUX + 9'22
45 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL + 9'53
46 Sylvain Calzati AG2R PREVOYANCE + 10'10
47 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 10'12
48 David Loosli LAMPRE - FONDITAL + 10'25
49 Addy Engels QUICKSTEP - INNERGETIC + 10'56
50 David Zabriskie TEAM CSC + 12'28
51 Nicolas Portal CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 13'12
52 Hubert Dupont AG2R PREVOYANCE + 14'14
53 Rubén Pérez Moreno EUSKALTEL - EUSKADI + 14'44
54 Vincenzo Nibali LIQUIGAS + 14'56
55 Markus Fothen GEROLSTEINER + 15'43
56 Rik Verbrugghe COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 16'05
57 Lorenzo Bernucci T-MOBILE TEAM + 17'50
58 Giuseppe Guerini T-MOBILE TEAM + 17'58
59 Gorazd Stangelj LAMPRE - FONDITAL + 18'40
60 Juan José Cobo Acebo SAUNIER DUVAL - PRODIR + 19'16


Ivan Centeno wurde die letzten Meter lautstark hinaufgeprügelt von John Lelangue. Beim Überqueren der Ziellinie war der junge Italiener noch sehr verhalten, noch stand das Endergebnis nicht fest. Als aber dann die Gewissheit kam, dass auch Cuesta und Cunego viel langsamer waren wie er, dann platzte alles aus ihm heraus. Tränen flossen seine Wangen hinunter, und sogleich verschwand er mitten in einer Freudentraube. Für das Phonak-Team war dieser Triumph wohl genauso überraschend, wie für Ivan Centeno selbst. Zum Jahresanfang war es gerade Centeno, der in den Trainingseinheiten noch große Probleme hatte, vor allem im Flachen dem Tempo zu folgen. Nun allerdings hat er sich super in die Mannschaft integriert, und das er gewisse Stärken am Berg besitzt, das hat er wohl nun bewiesen. Vor allem der Rummel um seine Person wird in den nächsten Tagen zunehmen, gerade vor dem Beginn des Giro d'Italias werden Erfolge junger italienischer Radprofis besonders aufmerksam verfolgt. John Lelangue wird allerdings dafür sorgen, das Centeno auf dem Boden bleibt und weiterhin kontinuierlich an sich arbeitet. Denn auch wenn er diese Rundfahrt für sich entscheiden konnte, hat er in allen Bereichen noch riesiges Entwicklungspotential. Man darf gespannt sein, ob Centeno auch in seiner Heimat beim Giro d'Italia an den Start geschickt wird, oder ob man ihm nicht doch lieber erstmal eine Ruhepause gönnt.
Zum Ende wollen wir aber dann natürlich das Interview des strahlenden Siegers anhören.

Reporter: "Ivan, Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg der Romandie Tour. Können sie denn schon begreifen, was sie hier erreicht haben?"
I. Centeno: "Ich bin im Moment einfach nur überglücklich, ich denke wenn ich eins zwei Nächte darüber geschlafen habe, dann wird mir allmählich klar werden, was ich hier erreicht habe."
Reporter: "Ihre bisherigen Leistungen stehen in großer Differenz, zu den Auftritten hier bei der Tour de Romandie - wie können sie das erklären?"
I. Centeno: "Da ich keine große Erfahrungen auf der Straße hatte, fiel mir die Umstellung natürlich nicht leicht zu Beginn. Ich kam in ein fremdes Team, hatte es schwer mich zu integrieren, da ich es als Italiener auch schwer hatte, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Nun klappt es mit der Sprache immer besser und auch meine Leistungen im Training wurden von Tag zu Tag besser."
Reporter: "In Italien werden sie jetzt schon als kommender Giro d'Italia Sieger gehandelt. Fühlen sie sich geehrt von solchen Vorschusslorbeeren?"
I. Centeno: "Natürlich freut es mich wenn ich so etwas über mich lese, allerdings kann ich das alles realistisch einschätzen. Bei dieser Rundfahrt hatte ich auch das nötige Glück, es kam eben alles zusammen. Normalerweise kann ich einen Cunego oder einen Simoni am Berg nicht halten, und über das Zeitfahren möchte ich gar nicht erst sprechen. So weit, dass ich auch beim Giro d'Italia vorne mitfahren könnte, bin ich noch lange nicht."
Reporter: "Werden wir sie trotzdem kommende Woche in Mailand am Start sehen?"
I. Centeno: "Das entscheidet im Endeffekt unsere Sportliche Leitung. Sollte ich aber im Aufgebot für den Giro stehen, wäre das eine unglaubliche Sache für mich. Vor meinen eigenen Landsleuten so ein großes Rennen zu bestreiten ist schon toll und es würde mir sicherlich einige Erfahrungen einbringen."
Reporter: "Dann wünschen wir ihnen viel Glück, falls sie beim Giro d'Italia starten werden, und nochmal herzlichen Glückwunsch zu ihrem sensationellen Sieg."

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376746Beitrag tobikaka
10.8.2006 - 14:31

Bild

Ivan Centeno. Die Lichtgestalt der diesjährigen Tour de Romandie :wink:

freue mich schon das es weitergeht. Hoffe das Centeno den Giro fahren kann.....

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376751Beitrag Ricardo84
10.8.2006 - 14:46

04.05.06

Das Aufgebot für den Giro d'Italia stand fest, John Lelangue hatte sich zwar eine Menge Gedanken gemacht, durch den Ausfall mancher Fahrer hatte er allerdings auch nicht die Riesenauswahl. Mit den 9 Fahrern, die jetzt nach Italien reisen werden, hat man im Phonak Lager auf jeden Fall einiges vor. Zwar hat man keinen wirklichen Siegkandidaten fürs Gesamtklassement, aber man hat ja erst bei der Tour de Romandie gesehn, dass im Radsport alles möglich ist. Bei der ersten Teambesprechung vor Ort, gab John Lelangue jedem Fahrer ein par Worte mit auf den Weg.

Victor Hugo Pena: Du bist als einer von mehreren Spitzen eingeplant. Da wir ohne richtigen Kapitän in diese Rundfahrt starten, kannst du auf den ersten Bergetappen mal sehen, inwieweit du vorne mithalten kannst. Natürlich rechnen wir uns durch dich einiges aus in den Zeitfahren.

Juan Miguel Mercado: In den Bergen wirst du wohl der Stärkste aus unserem Team sein. Ich denke die Form sollte bei dir recht gut passen und du bekommst am Berg alle Freiheiten. Wenn du nach den Zeitfahren zu weit zurückliegen solltest, kannst du auch gerne versuchen wieder einen Etappenerfolg zu landen.

Alexandre Moos: Du hast schon einige Rennkilomter hinter dir, das weiß ich. Der Giro d'Italia wird vorerst dein letztes Rennen sein, bevor du eine Ruhepause bekommst. Hol nochmal alle Körner aus dir heraus, und zeig dich bei den Bergetappen das ein oder andere mal vorne.

Robert Hunter: Auch wenn du mit dir bisher überhaupt nicht zufrieden warst, der Giro kann ein Neuanfang werden für dich. Halt rein bei den Massensprints oder probier es auch mal in einer Fluchtgruppe.

Ivan Centeno: Genieß es einfach. Du kannst hier völlig ohne Druck fahren und Erfahrungen sammeln. Wenn du dich gut fühlst am Berg, dann probier einfach mal was geht.

Bert Grabsch: Ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann, deshalb bist du für mich eine Bank in diesem Aufgebot. In den Zeitfahren kannst du mal ein wenig testen, wie weit du nach vorne fahren kannst. Ansonsten kümmer dich im Flachen ein wenig um unsere Bergflöhe.

Martin Elmiger: Du bist als Helfer eingeplant für die ersten Etappen, trotzdem hab ich dich auch für Fluchtgruppen auf der Rechnung. Die hügeligen Strecken müssten dir liegen und sprintstark bist du ja auch.

Nicolas Jalabert: Leiste deine Arbeit für die Mannschaft wie du es gewohnt bist. Wir werden einen Tag finden, an dem auch du dein Glück testen darfst und vielleicht mal in einer Ausreißergruppe mitmischst.

Johan Tschopp: Für dich wird der Giro eine tolle Erfahrung sein. Unterstütz unsere Kapitäne soweit es geht, vor allem an den kurzen Anstiegen kannst du sie gut aus dem Wind halten.


John Lelangue interessierte sich natürlich auch für die anderen Teams. Daher schaute er in sein beliebten Radsportmagazin, um etwas über die anderen Teams zu erfahren. Vor allem wollte er natürlich wissen, welche Konkurrenz beim diesjährigen Giro d'Italia an den Start geht.....


____________________________________________________________

@tobikaka: so kann man es durchaus nennen hehe :) Eigentlich wollte ich ihn nicht beim Giro fahren lassen, da er noch sehr unerfahren ist und ich ihn nicht überfordern will. Da er aber 98 Formpunkte hat werd ich ihn mitnehmen und danach wäre die Saison für ihn wohl erstmal beendet. Allerdings wirst du keine Wunderdinge vom ihm erwarten können, denn von seinen Stärken her wird er nicht unbedingt vorne mitfahren ;)

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376755Beitrag tobikaka
10.8.2006 - 14:55

Ist egal. Der TdR Sieger gehört einfach zum Giro. Zusammen mit Tschopp wird er sicher noch überraschen am Berg :wink:

Freu mich schon auf die Bergetappen.....

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376766Beitrag Ricardo84
10.8.2006 - 16:28

Sonderausgabe - Giro d'Italia - 05.04.06

Der Giro d'Italia gilt nach der Tour de France, als zweitwichtigstes Radrennen der Welt. Viele dramatische Schlachten hat es in den letzten Jahren gegeben, vornehmlich waren italienische Radprofis am Ende erfolgreich. Ganze 10 Jahre ist es her, als letztmals ein Nicht-Italiener am Ende das Rosa Trikot trugen durfte. Auch dieses Jahr sind es wieder vor allem die Italiener, die man ganz oben auf der Favoritenliste stehen hat. Die Anforderungen an die Fahrer sind auch dieses Jahr wieder riesig, nur die besten Berfahrer werden am Ende eine Chance auf den Gesamtsieg haben - unser Favoritencheck für sie:

Bild
Paolo Savoldelli
Der Vorjahressieger gilt auch dieses Jahr wieder zu den großen Favoriten. Hat er im Vergleich zu Simoni und Cunego vielleicht nicht die ganz große Klasse am Berg, macht er dies aber durch seine Zeitfahrstärke wett. Berüchtig ist der Italiener vor allem für seine rasanten Abfahrten, welche ihm den Spitznamen "Il Falco" einbrachten. Letztes Jahr gewann er zusätzlich noch eine Etappe der Tour de France. In diesem Jahr möchte er an die Erfolge anknüpfen, sein einzigstes Ergebnis der Saison war allerdings ein 16er Gesamtrang bei der Tour de Romandie. Von daher muss man abwarten, ob der Falke auch in diesem Jahr die entsprechende Form hat, um um den Gesamtsieg mitzufahren.
Prognose: Savoldelli macht zwar in den Zeitfahren Zeit gut auf die anderen Favoriten, verliert aber am Berg zuviel Zeit um ganz vorne mitzufahren. Rang 3-5


Bild
Damiano Cunego
Mit 16 Jahren kam Damiano Cunego erst spät zum Radsport - trotzdem wurde er nur 3 Jahre später schon Junioren-Straßenweltmeister. Aufgrund seines Körperbaus und seiner Fahrweise wurde der junge Mann in der italienischen Presse danach schon als "der neue Pantani" angesehen. Eine hohe Bürde für einen solch jungen Mann. Seinen absoluten Durchbruch schaffte er dann 2004. Als Helfer von Gilberto Simoni ging er in den Giro, am Ende sicherte sich Cunego 4 Etappensiege, sowie einen souveränen Gesamtsieg. Seitdem ist der junge Italiener in seiner Heimat ein Volksheld. Das er letztes Jahr keine Erfolge vorweisen konnte, lag auch daran, dass er unter Pfeifferschen Drüsenfieber litt. In diesem Jahr will Cunego nun erneut angreifen und am liebsten zum zweiten Mal den Giro d'Italia gewinnen. Die bisherigen Leistungen in dieser Saison zeigten auf jeden Fall, dass die Form stimmt.
Prognose: Kann Cunego seinen Leistungen konstant abrufen, fährt er um den Gesamtsieg mit. Rang 1-3


Bild
Gilberto Simoni
Der 34-Jährige gilt als einer der stärksten Kletterer im Radsport. Lediglich im Zeitfahren hat der erfahrene Italiener Schwächen. Nach seinen Giro Siegen 2001 und 2003, will er es jetzt zum Ende seiner Karriere noch einmal wissen. Für seinen dritten Sieg wechselte er sogar sein Team, fährt nun für die spanische Saunier Duval Mannschaft, welches alles für ihren Kapitän tun wird. Außerdem wünscht er sich Revanche, nachdem ihm im letzten Jahr nur 28 Sekunden fehlten auf den Gesamtsieger Savoldelli.
Rang 9 im Gesamtklassement der Romandie Tour zeigen, dass er fit ist.
Prognose: Gilberto Simoni ist der große Top-Favorit auf den Gesamtsieg. Verliert er in den Zeitfahren nicht zuviel Zeit, hat er alle Chancen. Rang 1-3


Bild
Danilo di Luca
In den Jahren 2000 und 2001 gewann er erstmals je eine Etappe beim Giro d'Italia. Nach einem kleinen Durchhänger, war es dann das Frühjahr 2005, indem di Luca überragend fuhr und sich dort einen Namen machte. Seitdem gilt er als einer der stärksten Klassikerjäger im Fahrerfeld. Das er auch in langen Rundfahrten bestehen kann zeigte er im letztjährigen Giro. Er verbuchte zwei Etappensiege, trug über mehrere Tage das Rosa Trikot und belegte am Ende Rang 4. Das di Luca in diesem Frühjahr kaum starke Auftritte hatte, könnte man als Beleg dafür werten, dass er sich intensiv auf die Italienrundfahrt vorbereitet hat.
Prognose: Di Luca wird sicher eine Etappe gewinnen - für einen Gesamtsieg beim Giro d'Italia hat er aber einfach zu große Schwächen am Berg und gegen die Uhr. Rang 3-8


Bild
Jose Rujano
Der Venuzelaner fuhr von 2003-2006 für das italienische Selle Italia Team. Wie fast alle Südamerikaner ist er ein ausgezeichnter Kletter, was auch an seinem Mini-Gewicht von nur 49 Kg liegt. 2005 fuhr einen sehr starken Giro d'Italia. Er entschied die 19. Etappe für sich, gewann souverän das Bergtrikot und lag im Gesamtklassement mit nur 45 Sekunden Rückstand am Ende auf Rang 3. Seit diesem Jahr fährt er für das belgische Quickstep Team und hat sich dieses Jahr einiges vorgenommen. Im Winter feilte er an seiner Zeitfahrtechnik, um dort kinkurrenzfähig zu sein. Bei der Tour de Romandie zeigte er als Gesamtsechster, dass er keine Eintagsfliege war, sondern wieder vorne mitfahren will.
Prognose: Am Berg ist Rujano zweifelsfrei zu den stärksten zu zählen. Sollte er tatsächlich seine Zeitfahrschwäche ausgemerzt haben, dann könnte er die große Überraschung werden. Rang 1-5


Bild
Andrei Kashechkin
Bei der Tour de France im letzten Jahr hat sich Kashechkin einen Namen gemacht, als er bei den Anstiegen immer bei den Favoriten dabei war. Noch hat er keine großen Erfolge zu verbuchen, doch unter dem neuen Astana Team geht der Kasache als Kapitän in den Giro d'Italia. Bei der Romandie Rundfahrt hat er schon sich gezeigt, für viele Experten gilt Kashechkin als Geheimfavorit für den Giro.
Prognose: Schwer einzuschätzen wie seine Form wirklich ist. In Topform ist für Kashechkin sicherlich alles drin. Rang 4-8


Bild
Michael Rasmussen
Unvergessen seine Auftritt bei der Tour de France 2005. Sensationell stark am Berg fuhr er teilweise das selbe Tempo wie Ullrich und Armstrong. Ohne große Mühe sicherte er sich das Bergtrikot und kam bis auf 38 im Klassement an den Amerikaner heran. Auf dem letzten Zeitfahren stürzte er allerdings zwei mal und verlor mehr als 8 Minuten. Am Ende fiel er dann auf Platz 7 in der Gesamtwertung zurück. In diesem Fahr fuhr er überhaupt noch keine großen Rennen, den Giro wird er wohl mehr als Vorbereitung für die Tour bestreiten. Trotzdem ist Rasmussen am Berg so stark, dass er bei diesem anspruchsvollen Giro vorne mitfahren wird.
Prognose: Auch wenn er nicht topfit sein sollte, an den zahlreichen Anstiegen wird sich Rasmussen zeigen. Rang 5-10

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376838Beitrag Ricardo84
10.8.2006 - 22:54

05.05.06

Giro d'Italia (Prolog) - Italiener überrascht die Spezialisten

Bild
Ein Sieg auf heimischen Boden - der Italiener Dario Cioni überraschte heute die Konkurrenz mit einer bärenstarken Leistung.

Als einer der letzten ging Dario Cioni auf die Strecke - bis dahin schien alles gewohnt seinen Lauf zu nehmen, Paolo Savoldelli lag nicht unerwartet an der Spitze und man rechnete schon mit dem Falken als Sieger dieses Prologs. Dario Cioni allerdings setzte eine Superzeit auf den Asphalt, 3 Sekunden war er an der Zwischenzeitmarke schneller als der "Falke". So bot sich den Zuschauern ein echt spannendes Rennen und imZiel entschied dann eine Sekunde. Zugunsten von Dario Cioni, der damit der erste Träger des Maglia Rosa ist. Zweiter wurde also Paolo Savoldelli, der damit den Kampf der Klassementsfahrer erstmal für sich entscheiden konnte. 28 Sekunden nahm er Gilberto Simoni ab, Damiano Cunego verlor gar 31 Sekunden auf "Il Falco". Damit hat Savoldelli ein Ausrufezeichen hinter seinen Ambitionen gesetzt.

Aber auch andere Fahrer haben gezeigt, dass in den nächsten drei Wochen mit ihnen zu rechnen ist. Andrei Kashechkin landete sensationell auf Platz 3, nur vier Sekunden hinter dem Tagessieger. Serhiy Honchar und Michael Rogers werden dagegen die Doppelspitze bei T-Mobile bilden. Mit den Plätzen 7 und 8 waren die Beiden vorne dabei und man wird sehn, was sie am Berg ausrichten können. Ebenso erwähnenswert der tolle 13te Platz von Markus Fothen. Für ihn könnte eine Top 10 Gesamtplatzierung das Ziel sein. Oscar Pereiro als 15ter muss man noch auf der Rechnung haben, einer überraschte aber besonders - Jose Rujano. Der Venezuelaner scheint an seiner Zeitfahrschwäche gearbeitet zu haben, er war schneller unterwegs wie seine Konkurrenten Simoni und Cunego. Fährt Rujano am Berg ähnlich stark wie letztes Jahr, dann wird er um den Gesamtsieg mitfahren.

Die drei Gesamtbesten der Tour de Romandie konnten sich ebenso ordentlich platzieren. Victor Hugo Pena wurde mit 11 Sekunden Rückstand Zehnter, bei ihm hatte man fast mehr erwartet. Inigo Cuesta aus der CSC Mannschaft landete auf Rang 31, beachtliches Ergebnis für den Spanier der seine Qualitäten am Berg hat und als Kapitän der CSC Mannschaft für Furore sorgen soll. Ähnlich erging es dem jungen Italiener Ivan Centeno aus der Phonak Mannschaft. Nach seinem Sensationssieg bei der Romandie Rundfahrt in der Heimat gefeiert, konnte er heute auch ein ordentliches Zeitfahren zeigen. 28 Sekunden Rückstand sowie Platz 44 sind für ihn durchaus bemerkenswert, wenn man bedenkt, welche Ergebnisse er zum Beginn dieses Jahres hatte. Abschließend noch etwas erfreuliches aus deutscher Sicht. Michael Rich fuhr auf dem hügeligen Parcours ein klasse Rennen und wurde Vierter.


Stimmen zum Rennen:
Paolo Savoldelli: "Glückwunsch für Cioni zum Sieg. Ich bin einfach nur froh, dass es heute so gut geklappt hat, ich wusste selbst nicht wo ich stehe. Auf dieser Leistung kann man aufbauen, zudem haben wir starke Zeitfahrer im Aufgebot, weshalb ich mir einiges ausrechne für das Teamzeitfahren."
Gilberto Simoni: "30 Sekunden knapp verloren auf die Spitze, natürlich ist das nicht optimal aber wenn es in die Berge geht, dann sind diese 30 Sekunden vergessen. Wichtig wird allerdings sein, dass wir beim Teamzeitfahren nicht zuviel verlieren. Wenn das klappt, dann sehe ich mich absolut in der Favoritenrolle."
Dario Cioni: "Auch wenn mich kaum jemand auf der Rechnung hatte, ich wollte diese Etappe heute gewinnen. Fantastisch für mein Team nun, das wir das Maglia Rosa haben. Ob ich in den Bergen dranbleiben kann das weiß ich noch nicht, wir wollen jetzt erstmal das Trikot verteidigen und schauen von Tag zu Tag."


Ergebnis:
1 Dario Cioni LIQUIGAS 11'16
2 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM
3 Andrey Kashechkin ASTANA + 4
4 Michael Rich GEROLSTEINER s.t.
5 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL s.t.
6 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM + 8
7 Michael Rogers T-MOBILE TEAM + 9
8 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 11
9 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
10 Fabian Cancellara TEAM CSC + 12
11 Isidro Nozal ASTANA s.t.
12 Markus Fothen GEROLSTEINER + 13
13 Bert Roesems DAVITAMON - LOTTO s.t.
14 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 14
15 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 15
16 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 16
17 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX + 17
18 Serhiy Matveyev CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.
19 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC + 18
20 Christian Vandevelde TEAM CSC s.t.
21 Danilo Di Luca LIQUIGAS s.t.
22 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR + 19
23 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
24 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 20
25 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
26 Davide Rebellin GEROLSTEINER + 21
27 Sebastian Lang GEROLSTEINER + 22
28 Charles Dionne SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
29 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO s.t.
30 Iñigo Cuesta TEAM CSC + 23
31 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
32 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
33 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
34 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 24
35 Lars Ytting Bak TEAM CSC s.t.
36 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM + 25
37 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
38 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI + 26
39 Brett Lancaster CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.
40 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM s.t.
41 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 28
42 Gerben Löwik RABOBANK s.t.
43 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
44 Rubens Bertogliati SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
45 Mikel Pradera CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
46 Mathieu Heijboer COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
47 Stijn Devolder DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 29
48 Ryder Hesjedal DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
49 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
50 Matthias Russ GEROLSTEINER s.t.
51 Stefano Garzelli LIQUIGAS s.t.
52 Thomas Fothen GEROLSTEINER s.t.
53 Kai Reus RABOBANK + 30
54 Volodymyr Dyudya TEAM MILRAM s.t.
55 Dario Andriotto LIQUIGAS s.t.
56 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL + 31
57 Yuriy Krivtsov AG2R PREVOYANCE s.t.
58 Gert Stegmans DAVITAMON - LOTTO s.t.
59 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL s.t.
60 Aitor Osa ASTANA s.t.
61 Arnaud Labbe BOUYGUES TELECOM s.t.
62 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
63 Johan Vansummeren DAVITAMON - LOTTO + 32
64 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL s.t.
65 Marcel Strauss GEROLSTEINER s.t.
66 Jussi Veikkanen FRANÇAISE DES JEUX s.t.
67 Ludovic Auger FRANÇAISE DES JEUX + 33
68 Bas Giling T-MOBILE TEAM s.t.
69 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM s.t.
70 Andy Flickinger BOUYGUES TELECOM s.t.
71 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 34
72 André Korff T-MOBILE TEAM s.t.
73 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 35
74 Tristan Valentin COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
75 Dennis Haueisen TEAM MILRAM s.t.
76 Pedro Horrillo RABOBANK s.t.
77 Theo Eltink RABOBANK + 36
78 Bram Schmitz T-MOBILE TEAM s.t.
79 Michael Rasmussen RABOBANK s.t.
80 Nick Nuyens QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
81 Matthew Hayman RABOBANK s.t.
82 Imanol Erviti CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
83 José Vicente García Acosta CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
84 Jan Boven RABOBANK s.t.
85 Egoi Martinez DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 37
86 Kasper Klostergaard TEAM CSC s.t.
87 Nicolas Vogondy CREDIT AGRICOLE s.t.
88 Massimilliano Mori NATURINO - SAPORE DI MARE s.t.
89 Robert Hunter PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
90 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM s.t.
91 Franco Pellizotti LIQUIGAS + 38
92 Mark Renshaw CREDIT AGRICOLE s.t.
93 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
94 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
95 Riccardo Riccò SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
96 Carlos Da Cruz FRANÇAISE DES JEUX s.t.
97 Bernhard Kohl T-MOBILE TEAM s.t.
98 Maryan Hary BOUYGUES TELECOM s.t.
99 Juan Miguel Mercado PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
100 Jürgen Van De Walle QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.



Kein überragendes Ergebnis für Phonak, aber außer Pena hat man eben keine überragenden Zeitfahrer dabei. Im Hinblick auf das bald anstehende Teamzeitfahren, hat man heute allerdings gesehen, dass man dort aufpassen muss nicht zuviel Zeit zu verlieren. Sonst könnte das die Bergspezialisten schon weit zurückwerfen. Victor Hugo Pena fuhr heute ein solides Rennen, trotzdem hatte er sich mehr vorgenommen. Ivan Centeno musste viel Wirbel um seine Position verkraften in den letzten Tagen. Doch auch heute hat er ein mehr als ordentliches Resultat gebracht. Er konnte den Rückstand in Grenzen halten und mal schauen, was wir von ihm noch sehen werden. Die nächsten Tage werden dann wohl erstmal auf Robert Hunter ausgerichtet sein. Nachdem er die bisherige Saison nur Probleme hatte, will er sich hier aus seinem Tief befreien.
Zuletzt geändert von Ricardo84 am 12.8.2006 - 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376839Beitrag Gonza Gonzalez
10.8.2006 - 22:58

Sehr guter AAR, nur versuch mit der Maus wegzubleiben von den Fahrern, damit sie nicht aufleuchten. ;)
Dummer Saints Fan! :D

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377058Beitrag Ricardo84
12.8.2006 - 0:59

danke Gonza für den Tipp, werd in Zukunft besser drauf achten ;)


06.05.06

Giro d'Italia (1.Etappe) - Wieder italienischer Tagessieg

Bild
Filippo Pozzato konnte die Top-Sprinter ein wenig ärgern - der junge Italiener gewann die Etappe und schlüpfte sogar ins Maglia Rosa.

Erwartungsgemäß bestimmen die italienischer Radprofis diese ersten Tage des Giro d'Italias. Nach Cionis Erfolg gestern, war es heute Filippo Pozzato der am Ende triumphierte. Alle rechneten mit dem Duell Petacchi gegen Bennati und Napolitano und am Ende nutzte Pozzato die Gunst der Stunde. Der Milram Zug funktionierte heute alles andere als gut, zu früh musste Petacchi in den Wind gehen und am Ende fehlte ihm dann die Kraft. Daniele Bennati hatte dagegen überraschend den Sprint angefahren für Danilo Napolitano, der dies auch hervorragend umsetzte. Alles sprach für den Lampre Mann doch Pozzato hängte sich in dessen Windschatten und am Ende war der Mann aus der Quickstep Mannschaft um Sekundenbruchteile vorne. Durch die Zeitgutschrift schlüpfte Pozzato zudem ins Maglia Rosa - er profitiert nun von seinem starken gestrigen Zeitfahren. Sollte es morgen vielleicht etwas zu steil am Ende sein für die reinen Sprinter, dürfen wir uns dann übermorgen wieder auf einen harten Fight einstellen. Dann wird vor allem mit Petacchi zu rechnen sein, der heute stinksauer in den Mannschaftsbus stieg.

Ergebnis:
1 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC 4h59'16
2 Danilo Napolitano LAMPRE - FONDITAL s.t.
3 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM s.t.
4 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
5 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE s.t.
6 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
7 Daniele Bennati LAMPRE - FONDITAL s.t.
8 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
9 Pedro Horrillo RABOBANK s.t.
10 Giovanni Lombardi TEAM CSC s.t.
11 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
12 Fabio Sacchi TEAM MILRAM s.t.
13 Danilo Di Luca LIQUIGAS s.t.
14 Claudio Corioni LAMPRE - FONDITAL s.t.
15 Samuel Dumoulin AG2R PREVOYANCE s.t.
16 Simone Cadamuro TEAM MILRAM s.t.
17 Tom Steels DAVITAMON - LOTTO s.t.
18 Gert Stegmans DAVITAMON - LOTTO s.t.
19 Robert Hunter PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
20 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
21 Luca Paolini LIQUIGAS s.t.
22 René Haselbacher GEROLSTEINER s.t.
23 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
24 Davide Rebellin GEROLSTEINER s.t.
25 Alberto Ongarato TEAM MILRAM s.t.
26 Fabian Cancellara TEAM CSC s.t.
27 Nicolas Vogondy CREDIT AGRICOLE s.t.
28 Francesco Chicchi QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
29 Koldo Fernandez EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
30 Sebastien Hinault CREDIT AGRICOLE s.t.
31 Stefano Garzelli LIQUIGAS s.t.
32 Sebastian Siedler TEAM MILRAM s.t.
33 Lars Michaelsen TEAM CSC s.t.
34 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
35 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
36 Nick Nuyens QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
37 Dimitri Fofonov CREDIT AGRICOLE s.t.
38 Iñaki Isasi EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
39 Ludovic Turpin AG2R PREVOYANCE s.t.
40 Hubert Dupont AG2R PREVOYANCE s.t.
41 Dario Cioni LIQUIGAS s.t.
42 Marcel Strauss GEROLSTEINER s.t.
43 Josu Silloniz EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
44 Andrey Kashechkin ASTANA s.t.
45 Yuriy Krivtsov AG2R PREVOYANCE s.t.
46 Sebastian Lang GEROLSTEINER s.t.
47 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
48 Franco Pellizotti LIQUIGAS s.t.
49 Aaron Kemps ASTANA s.t.
50 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
51 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM s.t.
52 Matthias Russ GEROLSTEINER s.t.
53 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
54 Mark Renshaw CREDIT AGRICOLE s.t.
55 Roberto Laiseka EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
56 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX s.t.
57 Roy Sentjens RABOBANK s.t.
58 Bram De Groot RABOBANK s.t.
59 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
60 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.


Gesamtklassement:
1 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC 5h10'30
2 Dario Cioni LIQUIGAS + 2
3 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 3
4 Andrey Kashechkin ASTANA + 6
5 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL s.t.
6 Michael Rich GEROLSTEINER s.t.
7 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM + 10
8 Michael Rogers T-MOBILE TEAM + 11
9 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 13
10 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.

11 Fabian Cancellara TEAM CSC + 14
12 Isidro Nozal ASTANA s.t.
13 Markus Fothen GEROLSTEINER + 15
14 Bert Roesems DAVITAMON - LOTTO s.t.
15 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 16
16 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 17
17 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 18
18 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX + 19
19 Serhiy Matveyev CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.
20 Danilo Di Luca LIQUIGAS + 20
21 Christian Vandevelde TEAM CSC s.t.
22 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 21
23 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
24 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 22
25 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
26 Davide Rebellin GEROLSTEINER + 23
27 Sebastian Lang GEROLSTEINER + 24
28 Charles Dionne SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
29 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO s.t.
30 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 25
31 Iñigo Cuesta TEAM CSC s.t.
32 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
33 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
34 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 26
35 Lars Ytting Bak TEAM CSC s.t.
36 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC + 27
37 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM s.t.
38 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI + 28
39 Brett Lancaster CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.
40 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM s.t.
41 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS + 30
42 Gerben Löwik RABOBANK s.t.
43 Rubens Bertogliati SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
44 Mathieu Heijboer COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
45 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
46 Mikel Pradera CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
47 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 31
48 Matthias Russ GEROLSTEINER s.t.
49 Stijn Devolder DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
50 Thomas Fothen GEROLSTEINER s.t.
51 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
52 Ryder Hesjedal DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
53 Kai Reus RABOBANK + 32
54 Volodymyr Dyudya TEAM MILRAM s.t.
55 Gert Stegmans DAVITAMON - LOTTO + 33
56 Yuriy Krivtsov AG2R PREVOYANCE s.t.
57 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL s.t.
58 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL s.t.
59 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
60 Arnaud Labbe BOUYGUES TELECOM s.t.



Im Phonak Lager war man ein wenig enttäuscht über das Auftreten von Robert Hunter. Er kommt einfach nicht in Tritt, auch heute konnte er gar nicht vorne mitfahren und landete nur auf Platz 19. Zudem hatten heute einige Fahrer schon Probleme. Als am Ende die Sprinterteams Vollgas fuhren, hatten vor allem Juan Miguel Mercado und Ivan Centeno mächtig zu kämpfen um den Anschluss zu halten. Im Endeffekt hatten die Beiden Glück, dass sie sich noch ohne Zeitverlust ins Ziel retten konnte. Wie die Taktik nun für die nächsten Flachetappen aussieht muss man abwarten. Es ist fraglich ob man weiterhin auf Robert Hunter setzt, oder vielleicht doch mal in der ein oder anderen Fluchtgruppe vertreten ist.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377189Beitrag Ricardo84
12.8.2006 - 22:36

07.05.06

Giro d'Italia (2.Etappe) - Kasache fährt ins Maglia Rosa

Bild
Hatte den schnellsten Antritt an dem steilen Stück vor dem Ziel - Andrei Kashechkin übernimmt dank seines Sieges das Maglia Rosa.

Für die Sprinter zu schwer, für die Bergfahrer zu kurz um zu attackieren. So ließ sich der heutige Schlussteil der Etappe sehr gut beschreiben. Eigentlich perfekt für Fahrertypen wie Bettini oder di Luca. Am Ende gewann aber dann doch einer, den man auch im Hinblick auf die Gesamtwertung im Auge hat - Andrei Kashechkin. 1000m vor dem Ziel war es zunächst Alexandre Moos, der als erster attackierte. Ihm folgten der Spanier Samuel Sanchez, sowie der spätere Tagessieger Kashechkin, der am Ende wenig Mühe hatte, seine beiden Mitstreiter stehen zu lassen. Die hochgehandelten Bettini und di Luca wurden am Ende 6er und 7er. Durch die 20 Sekunden Zeitgutschrift ging Andrei Kashechkin sogar in der Gesamtwertung in Führung, sicherlich wird ihn das nochmal zusätzlich motivieren. Noch ist sein Vorsprung natürlich gering, aber Kashechkin muss man jetzt auf der Rechnung haben, wenn es in den Bergen um das Maglia Rosa geht.

Ergebnis:
1 Andrey Kashechkin ASTANA 4h41'17
2 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
3 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
4 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM s.t.
5 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM s.t.
6 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
7 Danilo Di Luca LIQUIGAS s.t.
8 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
9 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
10 Franco Pellizotti LIQUIGAS s.t.
11 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
12 Davide Rebellin GEROLSTEINER s.t.
13 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM s.t.
14 Aitor Osa ASTANA s.t.
15 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
16 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
17 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
18 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
19 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL s.t.
20 Stefano Garzelli LIQUIGAS s.t.
21 Bingen Fernández B. COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
22 Theo Eltink RABOBANK s.t.
23 Michael Rasmussen RABOBANK s.t.
24 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
25 Iñigo Cuesta TEAM CSC s.t.
26 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
27 Cristian Moreni COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
28 Egoi Martinez DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
29 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
30 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
31 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL s.t.
32 Dario Cioni LIQUIGAS s.t.
33 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
34 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
35 Michael Rogers T-MOBILE TEAM s.t.
36 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
37 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
38 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
39 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL s.t.
40 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
41 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM s.t.
42 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM s.t.
43 Nick Nuyens QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
44 Markus Fothen GEROLSTEINER s.t.
45 Bram De Groot RABOBANK s.t.
46 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
47 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL s.t.
48 Nicki Sörensen TEAM CSC s.t.
49 Luca Paolini LIQUIGAS s.t.
50 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
51 Gerben Löwik RABOBANK s.t.
52 Isidro Nozal ASTANA s.t.
53 Jürgen Van De Walle QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
54 Fabio Sacchi TEAM MILRAM s.t.
55 Massimilliano Mori NATURINO - SAPORE DI MARE s.t.
56 Danilo Napolitano LAMPRE - FONDITAL s.t.
57 Roberto Laiseka EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
58 Riccardo Riccò SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
59 André Korff T-MOBILE TEAM s.t.
60 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM s.t.


Gesamtklassement:
1 Andrey Kashechkin ASTANA 9h51'33
2 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC + 14
3 Dario Cioni LIQUIGAS + 16
4 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 17
5 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL + 20
6 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM + 24
7 Michael Rogers T-MOBILE TEAM + 25
8 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS + 27
9 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
10 Isidro Nozal ASTANA + 28
11 Fabian Cancellara TEAM CSC s.t.
12 Markus Fothen GEROLSTEINER + 29
13 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI + 30
14 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
15 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 31
16 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 32
17 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
18 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX + 33
19 Danilo Di Luca LIQUIGAS + 34
20 Christian Vandevelde TEAM CSC s.t.
21 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR + 35
22 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
23 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 36
24 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
25 Davide Rebellin GEROLSTEINER + 37
26 Charles Dionne SAUNIER DUVAL - PRODIR + 38
27 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO s.t.
28 Iñigo Cuesta TEAM CSC + 39
29 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
30 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
31 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
32 Lars Ytting Bak TEAM CSC + 40
33 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM + 41
34 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
35 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM + 42
36 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS + 44
37 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
38 Gerben Löwik RABOBANK s.t.
39 Rubens Bertogliati SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
40 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 45
41 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
42 Pedro Horrillo RABOBANK s.t.
43 Stijn Devolder DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
44 Aitor Osa ASTANA + 47
45 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL s.t.
46 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
47 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL s.t.
48 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL + 48
49 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM s.t.
50 Johan Vansummeren DAVITAMON - LOTTO s.t.
51 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM + 49
52 Bas Giling T-MOBILE TEAM s.t.
53 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 50
54 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 51
55 Tristan Valentin COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
56 Theo Eltink RABOBANK + 52
57 Michael Rasmussen RABOBANK s.t.
58 Nick Nuyens QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
59 Bram Schmitz T-MOBILE TEAM s.t.
60 Egoi Martinez DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 53

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377393Beitrag Ricardo84
14.8.2006 - 12:36

08.05.06

Giro d'Italia (3.Etappe) - Ale-Jet sprintet locker zum Sieg

Bild
Heute ließ er sich diesen Erfolg nicht nehmen - unnachahmlich sprintete Alessandro Petacchi zum Sieg.

Nachdem der Milram Zug auf der ersten Etappe noch Probleme hatte, klappte heute alles planmäßig. Petacchi wurde durch seine Helfer ganz nach vorne gefahern, und konnte dann fast im Schongang diesen Sieg mitnehmen. Zweiter wurde der bisher sehr starke Filippo Pozzato vor dem Italiener Davide Bennati. Auch heute gab man den Ausreißern überhaupt keine Chance, früh sorgte das Team Milram für die Nachführarbeit. Ein Mitfavorit im Klassement hat sich dagegen heute schon verabschiedet. Der Credit Agricole Fahrer Pietro Caucchioli verlor heute ganze 7 Minuten auf das Hauptfeld, und liegt damit bereits 15 Minuten im Klassement zurück. Noch gibt es keine Auskunft darüber, ob er gesundheitliche Probleme hat, was aber anzunehmen ist. Filippo Pozzato dagegen hat heute nur Knapp erneut den Sprung ins Maglia Rosa verpasst, zwei Sekunden beträgt nun der Vorsprung von Andrei Kashechkin.

Ergebnis:
1 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM 4h44'40
2 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
3 Daniele Bennati LAMPRE - FONDITAL s.t.
4 Pedro Horrillo RABOBANK s.t.
5 Luca Paolini LIQUIGAS s.t.
6 Alberto Ongarato TEAM MILRAM s.t.
7 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
8 Gert Stegmans DAVITAMON - LOTTO s.t.
9 Simone Cadamuro TEAM MILRAM s.t.
10 Danilo Napolitano LAMPRE - FONDITAL s.t.
11 Salvatore Commesso LAMPRE - FONDITAL s.t.
12 Fabio Sacchi TEAM MILRAM s.t.
13 Giovanni Lombardi TEAM CSC s.t.
14 Sergio Marinangeli NATURINO - SAPORE DI MARE s.t.
15 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
16 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
17 Tom Steels DAVITAMON - LOTTO s.t.
18 Dimitri Fofonov CREDIT AGRICOLE s.t.
19 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL s.t.
20 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE s.t.
21 Samuel Dumoulin AG2R PREVOYANCE s.t.
22 Fabian Cancellara TEAM CSC s.t.
23 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
24 Bram De Groot RABOBANK s.t.
25 René Haselbacher GEROLSTEINER s.t.
26 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
27 Nicolas Vogondy CREDIT AGRICOLE s.t.
28 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL s.t.
29 Lars Ytting Bak TEAM CSC s.t.
30 Andrey Kashechkin ASTANA s.t.
31 Ludovic Turpin AG2R PREVOYANCE s.t.
32 Claudio Corioni LAMPRE - FONDITAL s.t.
33 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
34 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM s.t.
35 Nick Nuyens QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
36 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO s.t.
37 Theo Eltink RABOBANK s.t.
38 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
39 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
40 Yuriy Krivtsov AG2R PREVOYANCE s.t.
41 Johan Vansummeren DAVITAMON - LOTTO s.t.
42 Jan Boven RABOBANK s.t.
43 Hubert Dupont AG2R PREVOYANCE s.t.
44 Robert Hunter PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
45 Laurent Mangel AG2R PREVOYANCE s.t.
46 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
47 Danilo Di Luca LIQUIGAS s.t.
48 Jonathan Hivert CREDIT AGRICOLE s.t.
49 Bert Roesems DAVITAMON - LOTTO s.t.
50 Aitor Osa ASTANA s.t.
51 José Vicente García Acosta CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
52 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL s.t.
53 Cristian Moreni COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
54 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
55 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
56 Roy Sentjens RABOBANK s.t.
57 Michael Rasmussen RABOBANK s.t.
58 Johann Tschopp PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
59 Isidro Nozal ASTANA s.t.
60 Marco Milesi LIQUIGAS s.t.



In der Phonak-Mannschaft bildete sich langsam etwas dicke Luft gegen Robert Hunter. Erneut ließ man dem Südafrikaner im Zielsprint alle Freiheiten, heraus sprang am Ende Rang 44. Ein absolut indiskutables Ergebnis für den Südamerikaner, der damit womöglich in eine Helferrolle schlüpfen muss. Hunter hingegen war ziemlich sauer über die Kritik von John Lelangue und auch seiner Teamkollegen.

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 377411Beitrag Dominator
14.8.2006 - 14:36

Geiler AAR, aber was ist denn mit dem Hunter los?? ISt der einfach nur depri oder hat der ne so schlechte Form???

Amsoinsten: Mach einfach weiter so!!
SOAD 4-Ever

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377417Beitrag Ricardo84
14.8.2006 - 15:28

@ Dominator: danke, ja mit Hunter ist das so ein Problem. Seit er zu Beginn der Saison die Australien Tour nicht fahren konnte, ist er deprimiert. Hab ihm seitdem alle Wünsche erfüllt, aber mit seiner Moral verliert er einfach jedes Hinterrad sobald es zum Sprint kommt. Form ist so schlecht nicht, aber wenn es so weiter geht werden sich die Wege von Hunter und Phonak bald trennen ;).


09.05.06
Nach 5 Tagen Giro gab es heute eine erste kleine Verschnaufsphase für die Fahrer, bevor morgen das wichtige Teamzeitfahren ansteht. Dort wird schon eine erste Vorentscheidung fallen können, denn schnell verliert man dort einige Minuten auf die Siegermannschaft. Im Phonak-Team hat man gehörigen Bammel vor dieser Disziplin, bisher hat man es kaum trainiert, schon gar nicht in dieser Zusammensetzung. Einziges Plus bei Phonak ist wohl, das man sich in den ersten Etappen zurückgehalten hat, um Kräfte zu sparen. Ziel von John Lelangue wird es wohl sein, den Rückstand im Rahmen zu halten, allerdings muss man mit etwa 2 Minuten Abstand rechnen.

Den Ruhetag verbrachte man nicht geschlossen im Team, sondern John Lelangue gab jedem Fahrer die Möglichkeit seine eigenen Wege zu gehen. Manche Fahrer trafen sich mit ihrer Familie, manche spielten auf dem Zimmer Schach, anderen gingen ein bisschen bummeln in der schönen Altstadt von Piacenza.

Bild

Man wird die nächsten zwei Wochen viel Zeit miteinander verbringen, somit ist es gut wenn jeder nochmal alleine abschalten kann. Zudem hat John Lelangue ein Gespräch mit Robert Hunter geführt. Kritik über das schwache Abschneiden gab es sicherlich, aber Lelangue teilte Hunter mit, dass er ein wichtiger Mann fürs Teamzeitfahren sein wird. Er solle sich aufopfern und mit seiner Erfahrung die Jüngeren führen.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377499Beitrag Ricardo84
15.8.2006 - 3:16

10.05.06

Giro d'Italia (4.Etappe) - Discovery bringt "Il falco" in Rosa

Bild
Geschlossen stehen die Fahrer von Discovery Channel am Start - entschlossen nachher ihre Fahrt zum erwarteten Sieg.

Fragte man am gestrigen Ruhetag nach dem Sieger dieser Etappe - nicht wenige sahen Discovery Channel als absoluten Favoriten. Mit Tom Danielson, Janez Brajkovic, Stijn Devolder, Leif Hoste, sowie dem Kapitän Paolo Savoldelli haben die Amerikaner fünf starke Zeitfahrer in den Reihen, welche letztlich auch zusammen im Ziel ankamen. Erwartungsgemäß fuhren sie die schnellste Zeit und Paolo Savoldelli übernahm also heute schon das Maglia Rosa. Aber die Abstände waren doch nicht so riesig, wie man vorher vielleicht erwartet hatte. CSC fuhr ein starkes Mannschaftszeitfahren und verlor nur 14 Sekunden, was Inigo Cuesta in eine gute Verfolgerrolle bringt. T-Mobile mit ihrer Doppelspitze Serhiy Honchar und Michael Rogers, beides exzellente Zeitfahrer, lag auch nur 28 Sekunden hinter der Siegeszeit von DSC. Auf Rang Vier landete schließlich Gerolsteiner, von denen man sich mehr erhofft hatte. Michael Rich und Sebastian Lang fanden aber nicht den besten Rhytmus, und so verlor man 35 Sekunden.

Im Kampf um das Maglia Rosa machte Paolo Savoldelli heute einen großen Schritt nach vorne. Die beiden härtesten Gegner kassierten heute schon eine Menge an Zeit, Gilberto Simoni etwa verlor 1'50 auf den Falken. Noch schlimmer erwischte es den Jungstar Damiano Cunego - sein Lampre Team verlor sogar 2'37 und wirft Cunego damit erstmal etwas zurück. Trotzdem wird diese Zeit am Ende nicht entscheidend sein, wenn es in den Bergen zum großen Schlagabtausch kommt. Ein schlechter Tag und man kann Minute über Minute verlieren.

Ergebnis:
1 DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM 50'38
2 TEAM CSC + 14
3 T-MOBILE TEAM + 28
4 GEROLSTEINER + 35
5 PHONAK HEARING SYSTEMS + 39
6 CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 47
7 LIQUIGAS + 49
8 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 1'08
9 QUICKSTEP - INNERGETIC + 1'09
10 SAUNIER DUVAL - PRODIR + 1'50
11 RABOBANK + 2'01
12 TEAM MILRAM + 2'02
13 CREDIT AGRICOLE + 2'14
14 ASTANA + 2'15
15 EUSKALTEL - EUSKADI + 2'37
16 LAMPRE - FONDITAL s.t.
17 DAVITAMON - LOTTO + 2'48
18 FRANÇAISE DES JEUX + 2'53
19 BOUYGUES TELECOM + 3'00
20 AG2R PREVOYANCE + 3'05
21 NATURINO - SAPORE DI MARE + 3'24
22 CERAMICA PANARIA - NAVIGARE + 3'49

Gesamtklassement:
1 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM 15h27'08
2 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 10
3 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 18
4 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 22
5 Fabian Cancellara TEAM CSC + 25
6 Stijn Devolder DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 28
7 Christian Vandevelde TEAM CSC + 31
8 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM + 35
9 Michael Rogers T-MOBILE TEAM + 36
10 Iñigo Cuesta TEAM CSC s.t.
11 Lars Ytting Bak TEAM CSC + 37
12 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC + 38
13 Markus Fothen GEROLSTEINER + 47
14 Dario Cioni LIQUIGAS + 48
15 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS + 49
16 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 50
17 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM + 52
18 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM + 53
19 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 54
20 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
21 Davide Rebellin GEROLSTEINER + 57
22 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS + 58
23 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 1'00
24 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM s.t.
25 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 1'01
26 Bas Giling T-MOBILE TEAM + 1'05
27 Danilo Di Luca LIQUIGAS + 1'06
28 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS + 1'09
29 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 1'11
30 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 1'14
31 Juan Miguel Mercado PHONAK HEARING SYSTEMS + 1'16
32 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 1'17
33 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 1'21
34 Franco Pellizotti LIQUIGAS + 1'26
35 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 1'27
36 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 1'31
37 Robert Hunter PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
38 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 1'38
39 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 1'41
40 Nick Nuyens QUICKSTEP - INNERGETIC + 1'44
41 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 1'45
42 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC + 1'46
43 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC + 1'47
44 Andrey Kashechkin ASTANA + 1'58
45 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR + 2'08
46 Charles Dionne SAUNIER DUVAL - PRODIR + 2'11
47 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM + 2'13
48 Gerben Löwik RABOBANK + 2'18
49 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
50 Isidro Nozal ASTANA + 2'26
51 Tristan Valentin COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
52 Riccardo Riccò SAUNIER DUVAL - PRODIR + 2'27
53 Bernhard Kohl T-MOBILE TEAM s.t.
54 Pedro Horrillo RABOBANK + 2'29
55 Theo Eltink RABOBANK + 2'36
56 Michael Rasmussen RABOBANK s.t.
57 Bingen Fernández B. COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 2'37
58 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM + 2'38
59 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL + 2'40
60 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
...
72 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL + 3'08



Platz 5 hieß es für die Mannschaft im Endeffekt, dazu nur 39 Sekunden verloren auf das Siegerteam. John Lelangue war durchaus angetan von der heutigen Leistung und so war die Stimmung beim Abendessen ziemlich gut. Vor allem Robert Hunter war heute wieder eingebunden in die Gespräche, er hatte sich endlich mal dem Team untergeordnet und fuhr heute mit großem Einsatz. Am Ende trug auch Hunter einen großen Teil dazu bei, dass man sich vorne platzieren konnte. Im Hinblick auf die nächsten Wochen lässt man sich einfach überraschen in der Teamleitung. Bei den Flachetappen wird man vielleicht mal jemanden in eine Gruppe mitschicken, in den Bergen ist man dann sehr flexibel. Mit Alex Moos, Victor Hugo Pena, Juan Miguel Mercado und möglicherweise auch Ivan Centeno, hat man 4 gute Bergfahrer. Da unter normalen Umständen wohl keiner für eine Top 5 Klassementplatzierung in Frage kommt, wird man wohl abwechselnd Attacken starten können und vielleicht auch mal auf einen Tagessieg fahren. Zudem stehen mit Mercado und Moos zwei Fahrer im Aufgebot, die sich beide im Vorfeld der Tour über einen Sieg des Bergtrikots geäußert hatten. Priorität wird es aber haben, zumindest eine Etappe dieses Giro d'Italias zu gewinnen.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377543Beitrag Ricardo84
15.8.2006 - 13:01

11.05.06

Giro d'Italia (5.Etappe) - Nach 200 km fehlt am Ende nur ein Meter

Bild
Robert Hunter (grün) lag lange vorne - dann kamen die Sprinter angeflogen und zumindest Pozzato konnte den Südafrikaner noch übersprinten.

Schon früh nach dem Startschuss setzte sich eine Neunergruppe ab, das Feld lies diese fahren. Aber wie auch in den letzten Flachetappen sorgte das Milram Team früh für Tempo, um sicher auf einen Sprint hinzuarbeiten. Sah das zu Beginn auch super aus, musste man allerdings 10km vor dem Ziel daran zweifeln, dass die Ausreißer noch eingeholt werden würden. Fast zwei Minuten betrug dort der Vorsprung, es sah nach einer klaren Sache aus für die Ausreißer. Aber dann machten sie vorne den großen Fehler und begannen zu taktieren, eine Attacke folgte der nächsten und den entscheidenden Angriff setzte dann der Südafrikaner Robert Hunter. Alleine nahm er die letzten sechs Kilometer in Angriff. Auch auf der Zielgerade war er noch vorne - 100m vor dem Ziel schaute er sich um, vielleicht der Knackpunkt. Die Sprinter kamen von hinten angeflogen und der junge Filippo Pozzato sprintete tatsächlich noch an Hunter vorbei, eine hauchdünne Angelegenheit. Für Pozzato schon der zweite Tagessieg, er scheint in diesem Jahr auch in den Massensprints endgültig den Durchbruch zu schaffen. Ein geschlagener Petacchi landete heute wieder nur auf Rang 4.
Mann des Tages war aber Robert Hunter, seine letzten Wochen waren für ihn alles andere als positiv verlaufen, nun hätte er fast den Befreiungsschlag setzen können. Dass er am Ende so scheitert, ist umso bitterer für ihn.

Ergebnis:
1 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC 4h57'04
2 Robert Hunter PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
3 Danilo Napolitano LAMPRE - FONDITAL s.t.
4 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM s.t.
5 Henk Vogels DAVITAMON - LOTTO s.t.
6 Alberto Ongarato TEAM MILRAM s.t.
7 Daniele Bennati LAMPRE - FONDITAL s.t.
8 Giovanni Lombardi TEAM CSC s.t.
9 Gert Stegmans DAVITAMON - LOTTO s.t.
10 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE s.t.
11 Luca Paolini LIQUIGAS s.t.
12 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
13 José Vicente García Acosta CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
14 Frederic Guesdon FRANÇAISE DES JEUX s.t.
15 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
16 Simone Cadamuro TEAM MILRAM s.t.
17 Sergio Marinangeli NATURINO - SAPORE DI MARE s.t.
18 Koldo Fernandez EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
19 Sebastian Siedler TEAM MILRAM s.t.
20 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
21 Fabio Sacchi TEAM MILRAM s.t.
22 Laurent Mangel AG2R PREVOYANCE s.t.
23 Tom Steels DAVITAMON - LOTTO s.t.
24 René Haselbacher GEROLSTEINER s.t.
25 Tristan Valentin COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
26 Salvatore Commesso LAMPRE - FONDITAL s.t.
27 Francesco Chicchi QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
28 Sebastian Lang GEROLSTEINER s.t.
29 Fabian Cancellara TEAM CSC s.t.
30 Samuel Dumoulin AG2R PREVOYANCE s.t.
31 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO s.t.
32 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
33 Bert Roesems DAVITAMON - LOTTO s.t.
34 Christophe Edaleine CREDIT AGRICOLE s.t.
35 Lars Michaelsen TEAM CSC s.t.
36 Andy Flickinger BOUYGUES TELECOM s.t.
37 Claudio Corioni LAMPRE - FONDITAL s.t.
38 Leif Hoste DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
39 Rony Martias BOUYGUES TELECOM s.t.
40 Carlos Barredo Llamazales ASTANA s.t.
41 Yuriy Krivtsov AG2R PREVOYANCE s.t.
42 Johan Vansummeren DAVITAMON - LOTTO s.t.
43 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
44 Ludovic Turpin AG2R PREVOYANCE s.t.
45 Nicolas Vogondy CREDIT AGRICOLE s.t.
46 André Korff T-MOBILE TEAM s.t.
47 Sebastien Hinault CREDIT AGRICOLE s.t.
48 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
49 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM s.t.
50 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
51 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
52 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
53 Markus Fothen GEROLSTEINER s.t.
54 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
55 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
56 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX s.t.
57 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM s.t.
58 Nicolas Jalabert PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
59 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
60 Martin Elmiger PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.



Punktewertung:
1 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC 71
2 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM 55
3 Danilo Napolitano LAMPRE - FONDITAL 42
4 Andrey Kashechkin ASTANA 41
5 Daniele Bennati LAMPRE - FONDITAL 34

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377556Beitrag tobikaka
15.8.2006 - 14:35

Was soll ich sagen. Dein AAR gefällt mir weiterhin sehr gut(vllt. liegt es daran, dass ich schweizer bin :wink:). Mach weiter so.....

Kleine Frage: Wirst du dein AAR nach der ersten Saison weiterführen (evtl. eigenes neues Team erstellen) da es Phonak und/oder iShares ja nicht mehr geben wird?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377610Beitrag Ricardo84
15.8.2006 - 17:54

danke tobikaka ya is schade, dass das Team sich komplett nun verabschiedet. Ich werde mal sehen müssen wie ich es dann mache im nächsten Jahr. Vielleicht lasse ich das Team auch nextes jahr so in etwa weiterlaufen und suche mir neue Sponsoren. Aber ist ja auch noch sehr lange Zeit bis dahin und jetzt gehts erstmal mit dieser Saison weiter ;).


12.05.06

Giro d'Italia (6.Etappe) - Einstieg in die Berge

Bild
Zum ersten Mal werden heute die Kletterer gefragt sein. 16 Km lang, durchschnittlich rund 6% Steigung - das sind die Daten des schweren Berges knapp 100 km vor dem Ziel. Ob wird dort allerdings schon Attacken zu sehen bekommen wird fraglich sein, denn es ist eigentlich noch zu weit bis ins Ziel. Trotzdem sind wir gespannt, denn auf so einer Etappe zeigt es sich schon einmal wie die Favoriten in Form sind.

236 Kilometer gilt es also für die Fahrer zu absolvieren und schon nach wenigen Minuten gab es den ersten Angriff. Gerben Löwik (Rabobank), Matteo Priamo (Ceramica Panaria) und Johan Tschopp (Phonak) lösten sich vom Feld und gingen die erste Steigung gemeinsam an.

Bild
Drei Fahrer probierten ihr Glück mit einem Fluchtversuch.

Die Bergpunkte am ersten Berg sicherte sich der Phonak-Mann - fünf Punkte sackte er für die erste Bergwertung ein. Das Feld hinten zeigte natürlich noch keine Reaktion. Löwik war mit 2'18 Rückstand der gefährlichste Mann in der Spitzengruppe, jedoch hat Löwik keinerlei Ambitionen fürs Klassement, weshalb man ihm natürlich nicht hinterherfahren musste. Discovery Channel kontrollierte hinten souverän die ganze Geschichte. Die zweite Bergwertung sicherte sich Priamo vor Tschopp, der damit virtuell bereits im Bergtrikot fuhr. Der Vorsprung betrug zu diesem Zeitpunkt schon knapp 8 Minuten und die Ausreißer steuerten nun langsam auf den Höhepunkt des Tages zu, der gewaltige Anstieg türmte sich schon vor ihnen auf.
Schon bei der Einfahrt des Berges übernahm direkt Johan Tschopp das Komando in der Gruppe, er war der mit Abstand stärkste Bergfahrer in dieser Ausreißergruppe und wollte nun seine Vorteile nutzen.

Bild
Ein Blick zurück hätte Johan Tschopp bestätigt, dass seine beiden Mitstreiter ihm nicht folgen konnten.

Und Johan Tschopp zog vorne sein Ding durch, die Lücke zu seinen zwei Verfolgern wurde schnell größer. Im Peloton sorgte nun Discovery Channel dafür, dass sich der Rückstand zumindest in Grenzen hielt. 9'30 waren letzten Meldungen. Egoi Martinez war es, der erstmals das Tempo ein wenig anzog und das zeigte sofort Wirkung. Etliche Fahrer im hinteren Teil des Feldes konnten dieser Tempoverschärfung nicht mehr folgen und ließen abreißen.
46 Fahrer umfasste die Spitzengruppe um den Mann in Rosa zu diesem Zeitpunkt noch.

Für Tschopp waren es noch 5000m bis zum Gipfel, wo er dann noch einmal 20 Bergpunkte erhalten würde - das Bergtrikot war ihm damit kaum noch zu nehmen. Und hinten im Feld gab es nun die ersten bitteren Momente. Markus Fothen, als Kapitän für Gerolsteiner in diesen Giro gestartet, konnte jetzt schon nicht mehr folgen. Er sollte nach dieser Etappe schon eine gute Platzierung im Klassement verspielt haben. Desweiteren waren Karpets und Inigio Cuesta in der abgeschlagenen Gruppe mit Fothen dabei. Vor allem bei Inigo Cuesta hat uns das überrascht. Bärenstark noch bei der Tour de Romandie und als Kapitän für CSC am Start, sind hier seine Ambitionen mit einem Schlag beendet.
Hinten im Feld war nun überraschenderweise das Phonak Team an der Spitze mit drei Fahrern vertreten. Und Paolo Savodelli sah alles andere als locker aus, am Ende dieser Favoritengruppe kämpfte er um den Anschluss.

Bild
Paolo Savoldelli, Träger des Maglia Rosa (rechts) in Schwierigkeiten. Am Ende dieser Gruppe hatte er jetzt schon Probleme.

Möglicherweise das also der Grund, weshalb sich Discovery Channel aus der Führung zurück zog. Das wäre natürlich ein Ding wenn "Il falco" hier schon Schwierigkeiten haben sollte. Nach seiner bisher starken Vorstellung war er erneut als Topfavorit angesehen worden, nun scheint er aber doch arge Probleme zu haben.
Hohes Tempo war nun vom Phonak Team keinesfalls zu erwarten, da ihr Mann Johan Tschopp an der Spitze des Rennens lag - allerdings war der Vorsprung durch die Tempoverschärfung von Martinez schon auf acht Minuten geschrumpft. Gemeinsam überquerte das Feld also den Gipfel dieses schweren Berges, es war fast schon zu erwarten das hier noch keiner der Favoriten einen Vorstoß wagen würde.

In der darauf folgenden Abfahrt plus Flachstück wurde der Rückstand dann aber dramatisch kleiner. Johan Tschopp hat seine Stärken an den Anstiegen, aber diese flachen Bereiche kommen ihm überhaupt nicht entgegen. 40Km vor dem Ziel betrug sein Vorsprung nur noch vier Minuten, es deutete sich schon an, das der Fluchtversuch des Schweizers ohne Erfolg bleiben würde.
Und nun ging es in den vorletzten Anstieg hinein. Auf dem Papier eher harmlos, war dieser Anstieg aber eine große Herausforderung. Mit 11% Steigung ging es gleich von Null auf Hundert und versprach so nochmal Spannung. Für Johan Tschopp galt es nun möglichst viel Vorsprung aus dem Berg heraus zu nehmen, sollte aber hinten schnell gefahren werden, dann wird er keine Chance haben.

Im Feld herrschte jetzt höchste Konzentration, allzuweit war es vom Gipfel nicht mehr bis ins Ziel, hier konnte man durchaus mit Angriffen rechnen. An der Spitze jetzt Luca Paolini aus der Liquigas Mannschaft, der das Tempo hochhält für Danilo di Luca. Dem Kapitän der Liquigas-Mannschaft kommt dieses Schlussprofil der Etappe natürlich entgegen, gut möglich das er Savoldelli gleich mal testen wird. Und der Gesamtführende fährt wieder sehr weit hinten in dieser Favoritengruppe, es scheint tatsächlich so auszusehn als hätte er heute einen schlechten Tag.
Es ging durch einen kleinen Tunnel und dann noch weitere 4km hinauf zum Gipfel dieses Anstieges.

Und aus dem Tunnel heraus jetzt also der erste Angriff auf das Gesamtklassement. Und wie man erwarten konnte probiert es Danilo di Luca. Paolini hatte es vorbereitet und di Luca setzt sich jetzt vom Feld ab, jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion von Discovery Channel. Und andere Fahrer warten gar nicht erst ab sondern gehen diese Attacke von di Luca mit. Andrei Kashechkin reagiert als erster, der Kasache zeigte sich bisher sehr stark und auch heute fährt er wieder gut mit. An seinem Hinterrad ein Fahrer aus dem baskischen Euskatel Rennstall - Samuel Sanchez Gonzalez. Jetzt musste man hier aufpassen, drei Fahrer vorne die man nicht ziehen lassen darf. Aber Discovery Channel machte keine großen Anzeichen das Loch zuzufahren, Savoldelli zwar nicht mehr ganz am Ende dieser Gruppe, doch auch nicht soweit vorne, als dass er hätte reagieren können.

Vorne sprang jetzt ein weiterer Fahrer weg, einer aus der Schweizer Phonak Mannschaft - Ivan Centeno. Der junge Italiener war der Sensationssieger der Tour de Romandie und er scheint seine gute Form in die Italienrundfahrt mitnehmen zu können. Schnell hatte er den Anschluss an die drei Spitzenreiter gefunden, ebenso wie der Spanier Joaquin Rodriguez Oliver, der sich mit Centeno auf den Weg machte.
Und dann gab es den ersten großen Angriff auf das Maglia Rosa. Gilberto Simoni drehte sich kurz um, und sprang dann mit einem spritzigen Antritt aus dem Feld. Jetzt kam es drauf an, nun musste jeder zeigen was er drauf hatte. Damiano Cunego war gefordert und er versuchte die Lücke zu Simoni zu stopfen. Der junge Italiener kam schnell an Simoni ran, dahinter allerdings entstand erst einmal eine größere Lücke. Nichts zu sehen von Discovery Channel und Paolo Savoldellli - würde er heute tatsächlich schon Zeit verlieren?
Vorne warteten die fünf Verfolger nun auf Simoni und Cunego, zu siebt ging man dann die restlichen 1,5km des Anstieges in Angriff.

Bild
7 Fahrer konnten sich von der Favoritengruppe lösen. Joaquin Rodriguez Oliver (Caisse d'Epargne), Ivan Centeno (Phonak), Damiano Cunego (Lampre), Gilberto Simoni (Saunier Duval), Samuel Sanchez Gonzalez (Euskatel), Andrei Kashechkin (Astana) sowie Danilo di Luca (Liquigas).

Bis zum Gipfel hatte man dann 1'20 auf die Gruppe um das Rosa Trikot herausgefahren. Paolo Savoldelli scheint sich zumindest etwas gefangen zu haben und fährt nun mit seiner Discovery Channel Mannschaft an der Spitze dieser Gruppe. Noch hat man nicht alles verloren, es sind noch 35km bis ins Ziel und nun können die Helfer hinten Tempo fahren. Ein großer Vorteil denn vorne hat man jetzt nur eine Chance wenn man sich einig ist und zusammenarbeitet.
Johan Tschopp der verbliebene Ausreißer an der Spitze wurde nun 25km vor dem Ziel eingeholt von der 7-er Gruppe. Er kann jetzt nochmal wichtige Arbeit leisten für diese Gruppe und seinen Teamkollegen Ivan Centeno unterstützen. Und vorne muss man dran bleiben, der Vorsprung auf die Savoldelli Gruppe nur noch 1'10. Allerdings haben alle Sieben vorne natürlich ein Interesse daran, möglichst Zeit auf den Falken gut zu machen. Bis 10km vor dem Ziel klappte die Zusammenarbeit vorne auch prima - man konnte 1'00 bis zu dem letzten kleinen Anstieg vor dem Ziel retten.

Nun kam aber der Augenblick der Entscheidung. Gilberto Simoni probierte es an diesem kurzen Stück bergauf, sich von seinen Mitstreitern zu lösen. Damiano Cunego fuhr das Loch zu Simoni zu und nun war es di Luca der seinerseits eine Attacke probierte. Nur Samuel Sanchez ging hinterher, der Rest schaute sich an, keiner konnte oder wollte hier Kräfte verschwenden und das Loch zu fahren.

Bild
Der Moment der Entscheidung - Danilo di Luca attackiert, Samuel Sanchez geht hinterher. Der Rest der Gruppe bleibt sitzen und zeigt keine Reaktion.

Und hinten gab es dann doch noch etwas Überraschendes. Discovery Channel raste mit Riesemtempo in den Hügel hinein, und Paolo Savoldelli fuhr tatsächlich jetzt aus dieser Gruppe vorne heraus. Vorhin noch mit großen Problemen, schien er sich nun gefangen zu haben und versuchte noch einmal heranzufahren an Simoni, Cunego & Co. Hinten löste sich die große Gruppe nun auf. Die Teamgefährten von Savoldelli hatten sich bis aufs Letzte verausgabt und il Falco probierte es nun alleine. Der Rest der Gruppe zersplitterte nun und jeder fuhr das, was er noch konnte.
Nun hatte man bei T-Mobile Probleme. Die im Zeitfahren so starken Rogers und Honchar zeigten nun Schwächen und verloren am Ende viel Zeit. Sinkewitz und Mazzoleni scheinen hier am stärksten im Team zu sein. Aber Aufmerksamkeit gebührte nun Paolo Savoldelli. In der kleinen Abfahrt raste er mit viel Risiko an die Gruppe vor ihm heran. 30 Sekunden betrug sein Rückstand nur noch 5km vor dem Ziel.

Vorne ging es nun um den Tagessieg. Sanchez Gonzalez eröffnete den Sprint, doch di Luca war heute einfach der Stärkste und zog aus dem Windschatten des Basken vorbei zum Sieg. Riesenjubel bei di Luca, der heute bewiesen hat, dass man mit ihm rechnen muss.

Bild
Knapp geschlagen landete Sanchez Gonzalez auf Rang 2 (links). Rechts dagegen die pure Freude beim Etappensieger Danilo di Luca.

Dritter wurde dann Ivan Centeno, der junge Italiener mobilsierte noch einmal riesige Kräfte und nahm Simoni und Co. neun Sekunden ab. Chapeu vor der Leistung des jungen Phonakfahrers. Die Plätze vier bis sieben gingen dann an den Rest der einstigen Spitzengruppe. Cunego (Rang 4), Kashechkin (Rang 5), Simoni (Rang 6) und Rodriguez Oliver (Rang 7) kamen mit genau 50 Sekunden Rückstand auf den Tagessieger ins Ziel. Beachtlich wieviel Zeit di Luca und Sanchez Gonzalez hier rausgefahren hatten. Nun wartete man auf den Mann in Rosa, Paolo Savoldelli. Schon jetzt war aber klar, dass er das Maglia Rosa heute verlieren würde. 1'27 landete er am Ende hinter di Luca - damit liegt er im Gesamtklassement jetzt 41 Sekunden hinter dem Liquigas Mann. Vereinzelt kamen jetzt weitere Fahrer ins Ziel. Garzelli hielt sich noch beachtlich ebenso wie auch Mazzoleni, beide hielten den Rückstand in Grenzen.

Im Gesamtklassement hat sich heute also einiges getan. Neben einem neuen Gesamtführenden, gab es noch etliche weitere Verschiebungen, ein erstes Favoritenbild dürfte sich herauskristalisiert haben.

Stimmen zum Rennen:
Danilo di Luca: "Ich hab mich heute super gefühlt und schon am ersten wirklichen Anstieg gesehn, das Savoldelli Probleme hatte. Am vorletzten Beg hab ich dann meine Chance gesucht und wollte gucken was die anderen entgegen setzen können. Ich hab heute gesehen das ich den Giro gewinnen kann und nun müssen die anderen erstmal Zeit gegen mich aufholen."
Damiano Cunego: "Heute ein sehr schwerer Tag. Ich bin die Attacke von Simoni natürlich direkt mitgegangen und habe jetzt zumindest auf Savoldelli schon mal Zeit gut gemacht. Richtig geht es aber erst morgen los, wenn die erste Bergankunft ansteht. Dann sieht man wer stark genug ist, um den Giro zu gewinnen."
Markus Fothen:"Ich hatte die ganze Woche ein super Gefühl, aber als es dann heute an dem langen Berg zur Sache ging waren meine Beine einfach blockiert. Ich kann mir nicht erklären wieso ich meine Leistung heute nich abrufen konnte und bin wahnsinnig enttäuscht. Nun muss ich sehn ob es noch Sinn macht aufs Klassement zu schauen, oder ob ich eher mal auf einen Tagessieg spekulieren werde."


Ergebnis:
1 Danilo Di Luca LIQUIGAS 6h26'44
2 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
3 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS + 41
4 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL + 50
5 Andrey Kashechkin ASTANA s.t.
6 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
7 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
8 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 1'27
9 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 2'08
10 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM + 2'30
11 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM s.t.
12 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
13 Davide Rebellin GEROLSTEINER s.t.
14 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 2'45
15 Franco Pellizotti LIQUIGAS s.t.
16 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL + 2'53
17 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
18 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
19 Juan Miguel Mercado PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
20 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.

21 Michael Rasmussen RABOBANK s.t.
22 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 3'08
23 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
24 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
25 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
26 Theo Eltink RABOBANK + 3'25
27 Dario Cioni LIQUIGAS + 4'33
28 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL s.t.
29 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 4'59
30 Aitor Osa ASTANA s.t.
31 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM s.t.
32 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX s.t.
33 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
34 Bingen Fernández B. COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
35 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
36 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 5'57
37 Egoi Martinez DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
38 Luca Paolini LIQUIGAS + 6'19
39 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC + 6'26
40 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC + 6'45
41 Michael Rogers T-MOBILE TEAM s.t.
42 Iñigo Cuesta TEAM CSC s.t.
43 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
44 Johann Tschopp PHONAK HEARING SYSTEMS + 7'24
45 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 9'05
46 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 9'27
47 Markus Fothen GEROLSTEINER + 9'53
48 Cristian Moreni COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
49 Roberto Laiseka EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
50 Massimilliano Mori NATURINO - SAPORE DI MARE s.t.
51 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM s.t.
52 Riccardo Riccò SAUNIER DUVAL - PRODIR + 10'28
53 Johan Vansummeren DAVITAMON - LOTTO + 11'40
54 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL + 12'36
55 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
56 Charles Dionne SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
57 Jürgen Van De Walle QUICKSTEP - INNERGETIC + 12'44
58 Nicki Sörensen TEAM CSC s.t.
59 Gerben Löwik RABOBANK s.t.
60 Samuel Dumoulin AG2R PREVOYANCE + 12'52



Gesamtklassement:
1 Danilo Di Luca LIQUIGAS 26h51'42
2 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 41
3 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS + 56
4 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 1'25
5 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI + 1'52
6 Andrey Kashechkin ASTANA + 2'02
7 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC + 2'18
8 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR + 2'22
9 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM + 2'36
10 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 2'39
11 Davide Rebellin GEROLSTEINER + 2'41
12 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM + 2'44
13 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS + 2'56
14 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 2'57
15 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 3'07
16 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL + 3'12
17 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 3'16
18 Juan Miguel Mercado PHONAK HEARING SYSTEMS + 3'23

19 Franco Pellizotti LIQUIGAS + 3'25
20 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 3'33
21 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 3'44
22 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 3'49
23 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 3'53
24 Dario Cioni LIQUIGAS + 4'35
25 Michael Rasmussen RABOBANK + 4'43
26 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL + 4'47
27 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM + 4'48
28 Theo Eltink RABOBANK + 5'15
29 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 5'21
30 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 5'27
31 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 5'51
32 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR + 6'21
33 Michael Rogers T-MOBILE TEAM + 6'35
34 Iñigo Cuesta TEAM CSC s.t.
35 Bingen Fernández B. COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 6'50
36 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL + 6'54
37 Aitor Osa ASTANA + 6'58
38 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 7'00
39 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX + 7'22
40 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC + 7'27
41 Egoi Martinez DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 8'37
42 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC + 8'39
43 Luca Paolini LIQUIGAS + 8'44
44 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 9'03
45 Markus Fothen GEROLSTEINER + 9'54
46 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 10'00
47 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM + 11'45
48 Riccardo Riccò SAUNIER DUVAL - PRODIR + 12'09
49 Cristian Moreni COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 12'11
50 Roberto Laiseka EUSKALTEL - EUSKADI + 12'27
51 Massimilliano Mori NATURINO - SAPORE DI MARE + 13'07
52 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC + 13'36
53 Charles Dionne SAUNIER DUVAL - PRODIR + 14'01
54 Gerben Löwik RABOBANK + 14'12
55 Johan Vansummeren DAVITAMON - LOTTO + 14'13
56 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL + 14'57
57 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC + 15'16
58 Nicki Sörensen TEAM CSC + 15'36
59 Samuel Dumoulin AG2R PREVOYANCE + 15'47
60 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM + 16'03


Bergwertung:
1 Johann Tschopp PHONAK HEARING SYSTEMS 22
2 Gerben Löwik RABOBANK 8
3 Matteo Priamo CERAMICA PANARIA - NAVIGARE 8


Völlig erschöpft stieg Ivan Centeno vom Rad - seine Oberschenkelmuskulatur zitterte, er hatte sich heute völlig verausgabt. John Lelangue legte ihm eine Decke um die Schultern und führte ihn in den Teambus. Wieder hatte Centeno heute überrascht, man hatte nicht wirklich gerechnet, dass er beim Giro gleich wieder vorne mitfahren würde. In der Gesamtwertung auf Rang 3 liegt er nun ordentlich im Rennen, dazu wird er morgen im Trikot des besten Jungfahrers an den Start gehen. Im Moment läuft es einfach hervorragend beim jungen Italiener, doch John Lelangue hatte Angst, dass man vielleicht zuviel von ihm nun erwarten würde. Schon nach den ersten Flachetappen war Centeno ziemlich erschöpft und daher hatte ihm Lelangue so einen Auftritt wie heute gar nicht mehr zugetraut. Aber der Team Manager wusste, dass der Tag heute nur ein Auftakt war, die nächste schweren Bergetappen haben es richtig in sich und er befürchete das Centeno dort Probleme bekommen würde.

Heute überwog aber erstmal die Freude über das tolle Rennen. Zum Etappensieg langte es zwar wieder nicht, aber Johan Tschopp übernahm nach seiner langen Alleinfahrt das Bergtrikot mit großem Vorsprung. Morgen steht also die erste schwere Bergankunft an, auch John Lelangue war gespannt was diese bringen würde. Vor allem Damiano Cunego wird morgen attackieren müssen. 3'12 zurück muss er noch angreifen um Zeit gut zu machen. Spekulieren kann man auch über den Auftritt von Savoldelli. War das heute nur eine kurze Schwächephase oder hat er doch seine Probleme wenn es länger und steiler bergauf geht? Das und mehr wird sich morgen erstmals beantworten lassen und mit diesen Gedanken schlief John Lelangue ein.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377667Beitrag Ricardo84
16.8.2006 - 0:07

13.05.06

Giro d'Italia (7.Etappe) - Erster Schlagabtausch im Hochgebirge

UJ: "Herzlichen Willkommen zur 7. Etappe des diesjährigen Giro d'Italias. Nachdem sich gestern schon angedeutet hatte was dieses Jahr auf uns zu kommt, steht heute die erste Bergankunft dieser Rundfahrt an."
KM: "Ja Ulli, auch von mir erstmal Hallo, 171 km lang ist diese Etappe heute, die letzten 21 km geht es nur noch bergauf, da wird man ein erstes großes Kräftemessen der Favoriten sehen. Am Ende wird dann einer am Passo Lanciano triumphieren."

Bild

UJ: "Begrüßen darf ich auch heute wieder Jens Heppner in unserer Runde, der uns wie immer mit kompetenten Meinungen zur Seite steht. Schon Vorfreude da auf diese Etappe Jens?"
JH: "Ja Hallo, natürlich freue ich mich genauso wie ihr auf diese Etappe heute. Was ich gestern gesehen hab, das macht auf jeden Fall Lust auf mehr."
KM: "Und die Fahrer sind heute schon lange unterwegs, unsere heutige Übertragung kommt passend zum Schlussanstieg. Die Rennsituation ist bisher sehr überschaubar. Das Feld geschlossen hinten, vier Fahrer haben sich auf die Reise gemacht für eine lange Flucht, allerdings große Chancen haben sie nicht oder?"
JH: "Nein, heute wird es um das Klassement gehen, es ist die erste Bergetappe und da haben die Mannschaften rechtzeitig dafür gesorgt, dass die Ausreißer früh gestellt werden."
UJ: "Die Fahrer kommen jetzt in das Stück wo es leicht bergauf geht, ab 12km vor dem Ende geht es dann gleich sehr steil hinauf zum Ziel auf dem Passo Lanciano. Jens wen erwartest du hier heute ganz vorne?"
JH: "Mein großer Favorit heißt heute Gilberto Simoni. Er machte für mich bisher einen super Eindruck und ich denke am Berg ist er am stärksten. Außerdem natürlich Damiano Cunego - ich denke man darf sich auf diesen packenden Zweikampf freuen."
KM: "Darüber hinaus sind natürlich Danilo di Luca und Paolo Savoldelli zu beachten. Di Luca war gestern bärenstark - Savoldelli hatte gestern zwar Probleme an den Anstiegen, aber jeder Tag ist wieder anders."
UJ: "Und hier haben wir gleich die erste Einblendung die deine Meinung bestätigt Jens. Lampre und Saunier Duval haben sich lang aufgereiht und fahren jetzt Tempo führ ihre Kapitäne Simoni und Cunego."

Bild
KM: "So jetzt sind die Fahrer genau am Einstiegspunkt in diesen Anstieg. 12 Kilometer sind es ab jetzt noch und danach wissen wir mehr."
UJ: "Hier haben wir eine kleine Grafik über den Schwierigkeitsgrad dieses letzten Berges."
KM: "12 Kilometer lang und über 1000m Höhendifferenz müssen die Fahrer zurücklegen. Im Schnitt sind das 8,4% Steigung, also nur etwas für die absoluten Kletterer."

Bild Bild

KM: "Und jetzt schon der erste Angriff. Also hier wird nicht abgewartet, von vorneherein geht es hier zur Sache."
JH: "Quickstep eröffnet - und es ist gleich schon Jose Rujano. Also schon eine ernstgemeinte Attacke auf den Tagessieg. Ein Phonak Fahrer geht mit und auch das Maglia Rosa, das ist natürlich sehr früh."
UJ: "Vielleicht ist sein Team nicht so stark aufgestellt und er probiert es deshalb gleich auf eigene Faust?"
KM: "Ulli aber die haben mit Garzelli und Cioni doch noch zwei starke Fahrer dabei, ich denke eher er fühlt sich einfach stark. Immerhin müssen jetzt die anderen erstmal reagieren"
JH: "Andrei Kashechkin ist ebenfalls hier hinterhergestiegen, an seinem Hinterrad Samuel Sanchez Gonzalez. Jetzt warte ich eigentlich auf Simoni und Cunego, denn jetzt muss jeder fahren, was er kann."
UJ: "Aha und Cunego - jetzt kommt sein Antritt, den er ja quasi gestern schon angekündigt hatte. Discovery an der Spitze aber die werden Cunego nicht halten können, jetzt müssen Simoni und auch Savoldelli sich selbst da vorne halten."

Bild

KM: "Und Cunego wird sich jetzt den Weg frei kämpfen müssen durch die stürmischen Massen. Hoppla da hätte ein Zuschauer mit T-Mobile Trikot fast nicht mehr ausweichen können. Also es ist doch immer wieder erstaunlich das hier nichts passiert."
UJ: "Und Cunego ist sensationell unterwegs, er fliegt richtig vorbei an Mercado, Kashechkin und Sanchez Gonzalez, es wird nicht lange dauern und er fährt zu Rujano und di Luca an die Spitze vor."
JH: "Ja die drei da vorne haben schon ein kleines Loch aufgerissen dann - die restlichen Angreifer werden vom Feld gleich wieder gestellt. Phonak zeigt sich an der Spitze der Verfolgergruppe. Alex Moos und Victor Hugo Pena müssten das sein, dahinter der Mann im Trikot des besten Jungfahrers Ivan Centeno."

Bild

KM: "Und da ist die Reaktion von Gilberto Simoni, jetzt schiesst er hier an Mercado und Kashechkin vorbei, auf der Jagd nach den drei Spitzenreitern."
JH: "Und mit ihm fährt Paolo Savoldelli nach vorne. Er hat wieder im ersten Moment Probleme gehabt die Attacken mitzugehen, aber jetzt wo sich es wieder zusammenfährt ist er vorne dabei, und wird jetzt mit Simoni vielleicht sogar ganz nach vorne fahren können."
UJ: "Und endlich auch mal ein T-Mobile Fahrer an der Spitze. Eddy Mazzoleni ist es, der stärkste aus der Bonner Mannschaft. Ich bin gespannt, ob er da vorne im Konzert der Großen mitfahren kann."
KM: "Und jetzt bekommen wir erstmals auch Abstände zwischen den Gruppen gesagt"

Verfolgergruppe (Cuesta, Kashechkin, Pena, Sanchez Gonzalez, Centeno, Pereiro, Gazelli, Sinkewitz, Rasmussen u.m.) < 0'34> Savoldelli, Mazzoleni <0'57> di Luca, Simoni, Cunego, Rujano

__________________________________________________________
Sein Blick nach vorne war weitestgehend frei, vor ihm lediglich seine drei Teamkollegen. Ivan Centeno war froh das er noch Kameraden an seiner Seite hatte, er merkte heute das es doch noch ein weiter Weg war bis in die Elite des Radsports. Gestern konnte er noch mit den Besten mitfahren, heute hatte er schon beim ersten Antritt von Rujano Probleme und konnte selbst die Verfolgergruppe nur mit Mühe halten. Nun hatte es sich etwas beruhigt und Phonak bestimmte hier das Tempo in dieser großen Verfolgergruppe - 31 Fahrer waren noch vertreten, das zeigt, dass man doch sehr langsam fuhr. Ivan Centeno machte das wenig aus, er würde heute viel Zeit verlieren so oder so, außerdem hatte er schon bei diesem geringen Tempo große Mühe an Pena, Moos und Mercado dran zu bleiben. Seine Beine waren heute längst nicht mehr so frisch wie gestern, langsam ging die Muskulatur zu. "6 Kilometer noch Jungs, versucht den Abstand so gering wie möglich zu halten", feuerte John Lelangue seine Mannschaft aus dem Auto an, doch auch Alex Moos und Juan Miguel Mercado die sich mit der Führungsarbeit abwechselten, sahen nicht mehr wirklich frisch aus.
__________________________________________________________


UJ: "Und Savoldelli sehen wir hier einige Meter vor Mazzoleni, der Falke hat Mazzoleni also stehen lassen und versucht jetzt alleine in die Spitzengruppe hereinzufahren."
JH: "Ja das ist echt eine starke Leistung von Savoldelli. Er hat jetzt schon Sichtkontakt zu der Gruppe vor ihm und wenn er so weiter macht hat er sie gleich eingeholt."
KM: "Und da sehen wir Markus Fothen. Auch heute wieder kein guter Tag bei ihm, er befindet sich rund eine Minute hinter der Gruppe um die Phonak Fahrer."
JH: "Schade für Markus, er hatte sich sicherlich eine Top10 Platzierung am Ende gewünscht, damit wird es jetzt nichts werden. Aber schau hier vorne, Savoldelli hat tatsächlich den Anschluss an die vier anderen hergestellt. Damit jetzt di Luca, Rujano, Simoni, Cunego und Savoldelli vorne."

Bild

UJ: "Und der Vorsprung der Fünf da vorne wird größer - über eine Minute jetzt ihr Vorsprung auf die Verfolger. Dazwischen liegt nur noch Mazzoleni von T-Mobile."
KM: "Weit ist es nicht mehr bis ins Ziel, die Spitzengruppe wird bald an der 1000m Marke ankommen. Und jetzt hat Jose Rujano Probleme. Er hat den allerersten Angriff gestartet, und jetzt muss er abreißen lassen."
JH: "Das ist echt schade, er war so nah dran hier und jetzt verlassen ihn die Kräfte. Jetzt muss er beißen, damit er den Rückstand zumindest im Rahmen hält. Und der Abstand zu der Verfolgergruppe ist doch riesig geworden. Fast 2 Minuten liegen Simoni, Cunego, di Luca und Savoldelli nun hier vorne. Ein großer Schritt im Klassement."


Auf den letzten 3000 Metern brach dann die TV-Leitung zusammen. Aufgrund des oben am Gipfel einsetztenden starken Unwetters, waren keine Bilder mehr zu empfangen und überall machten sich Spekulationen breit, wie diese Etappe ausgehen würde. Auch die TV-Kommentatoren der einzelnen Länder saßen vor schwarzen Bildschirmen und konnten nichts anderes tun, als darauf zu warten das die Fahrer ins Ziel kamen.
Erst im Zielbereich gab es dann wieder Bilder - zumindest vom Tagessieger. Damiano Cunego war es, der aus dieser Vierergruppe am Ende den längsten Atem hatte und er gewann vor di Luca, Savoldelli und Simoni. Hier ein Bild vom gezeichneten Tagessieger.

Bild

45 Sekunden später kam Jose Rujano als Fünfter ins Ziel, er hatte also nochmal ganz schön Zeit verloren. Ebenso wie Mazzoleni der nur 8 Sekunden später im Ziel eintraf. Die großer Verfolgergruppe ließ noch ein wenig auf sich warten. Juan Miguel Mercado, Franco Pelizotti und Stefano Garzelli kamen mit 2'07 Rückstand ins Ziel - der Rest dieser Verfolgergruppe wurde mit 2'22 Sekunden Rückstand gewertet. Alle wollten sie nach der Etappe schnell in den Teambus einsteigen, um die Gefahr einer Erkältung zu vermeiden. Das Endergebnis dieser Etappe sah dann folgendermaßen aus.

Ergebnis:
1 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL 4h19'15
2 Danilo di Luca LIQUIGAS s.t.
3 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t
4 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
5 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 0'45
6 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM + 0'53
7 Juan Miguel Mercado PHONAK HEARING SYSTEMS + 2'07
8 Stefano Garzelli LIQUIGAS s.t
9 Franco Pellizotti LIQUIGAS s.t
10 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 2'22
11 Franco Pellizotti LIQUIGAS s.t
12 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t
13 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t
14 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
15 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM s.t
16 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
17 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
18 Iñigo Cuesta TEAM CSC s.t.
18 Michael Rasmussen RABOBANK s.t.
19 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
20 Dario Cioni LIQUIGAS s.t.
21 Andrey Kashechkin ASTANA s.t
22 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM s.t.
12 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t
24 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t
25 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t
26 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
27 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL s.t.
28 Theo Eltink RABOBANK s.t.
29 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL s.t.
30 Michael Rogers T-MOBILE TEAM s.t.
31 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
32 Roberto Laiseka EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
33 Aitor Osa ASTANA s.t.
34 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
35 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX + 4'32
36 Bernard Kohl T-MOBILE TEAM s.t
37 Egoi Martinez DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t
38 Unai Osa ASTANA s.t
39 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
40 Bingen Fernández B. COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
41 Markus Fothen GEROLSTEINER + 5'42
42 Davide Rebellin GEROLSTEINER + 6'47
43 Isidro Nozal ASTANA s.t.
44 Ludovic Turpin AG2R PREVOYANCE s.t
45 Olivier Bonnaire BOUYGUES TELECOM s.t.
46 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
47 Hubert Dupont AG2R PREVOYANCE s.t.
48 Ryder Hesjedal DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM s.t.
49 Christian Vandevelde TEAM CSC 7'21
50 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
51 Riccardo Riccò SAUNIER DUVAL - PRODIR 8'51.
52 Igor Anton H. EUSKALTEL - EUSKADI + 9'35
53 Moises Aldape Chavez CERAMICA PANARIA - NAVIGARE + 10'37
54 Kai Reus RABOBANK s.t.
55 Mikel Pradera CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
56 Bernd Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
57 Maryan Hary BOUYGUES TELECOM s.t.
58 Nicki Sörensen TEAM CSC s.t.
59 Jürgen Van De Walle QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
60 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.


Gesamtklassement:
1 Danilo Di Luca LIQUIGAS 34h20'32
2 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 47
3 Gilberto Simoni SAUNIER DUVAL - PRODIR + 2'42
4 Damiano Cunego LAMPRE - FONDITAL + 3'12
5 Ivan Centeno PHONAK HEARING SYSTEMS + 3'38
6 Eddy Mazzoleni T-MOBILE TEAM + 3'57
7 Joaquin Rodriguez Oliver CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 4'07
8 Samuel Sánchez G. EUSKALTEL - EUSKADI + 4'34
9 Andrey Kashechkin ASTANA + 4'44
10 Jose Rujano QUICKSTEP - INNERGETIC + 4'58
11 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 5'06
12 Patrik Sinkewitz T-MOBILE TEAM + 5'18
13 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS + 5'38
14 Oscar Pereiro CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 5'49
15 Juan Miguel Mercado PHONAK HEARING SYSTEMS + 5'52
16 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 5'58
17 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 6'15
18 Leonardo Bertagnolli COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 6'26
19 Ivan Parra COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 6'31
20 Dario Cioni LIQUIGAS + 7'17
21 Michael Rasmussen RABOBANK + 7'25
22 Marzio Bruseghin LAMPRE - FONDITAL + 7'29
23 Serhiy Honchar T-MOBILE TEAM + 7'30
24 Theo Eltink RABOBANK + 7'57
25 Tom Danielson DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 8'03
26 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 8'09
27 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 8'33
28 Iñigo Cuesta TEAM CSC + 9'17
29 Michael Rogers T-MOBILE TEAM s.t.
30 Bingen Fernández B. COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 9'32
31 Aitor Osa ASTANA + 9'40
32 Vladimir Karpets CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 9'42
33 Davide Rebellin GEROLSTEINER + 9'48
34 David Cañada SAUNIER DUVAL - PRODIR + 10'28
35 Patxi Vila LAMPRE - FONDITAL + 11'01
36 Thomas Lövkvist FRANÇAISE DES JEUX + 12'14
37 Leonardo Bertagnoli COFIDIS + 12'40
38 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 14'52
39 Roberto Laiseka EUSKALTEL - EUSKADI + 15'09
40 Egoi Martinez DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 15'44
41 Markus Fothen GEROLSTEINER + 15'56
42 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC + 17'21
43 Janez Brajkovic DISCOVERY CHANNEL PROCYCLING TEAM + 17'38
44 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC + 17'46
45 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 18'35
46 Geert Verheyen QUICKSTEP - INNERGETIC + 19'06
47 Riccardo Riccò SAUNIER DUVAL - PRODIR + 20'36
48 Luca Paolini LIQUIGAS + 23'03
49 Christian Vandevelde TEAM CSC + 23'36
50 Unai Osa ASTANA + 23'55
51 Isidro Nozal ASTANA + 24'59
52 Cristian Moreni COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 25'02
53 Jürgen Van De Walle QUICKSTEP - INNERGETIC + 25'12
54 Nicki Sörensen TEAM CSC + 25'47
55 Bram Tankink QUICKSTEP - INNERGETIC + 26'27
56 Daniele Nardello T-MOBILE TEAM + 26'38
57 Alessandro Vanotti TEAM MILRAM + 27'08
58 Charles Dionne SAUNIER DUVAL - PRODIR + 27'24
59 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC + 28'07
60 Ruggero Marzoli LAMPRE - FONDITAL + 28'20




__________________________________________________________

Leider hatte ich am Ende dieser Etappe Probleme mit dem Rsm und dem PC, sodass ich keine Bilder von den letzten Metern präsentieren kann. Außerdem hat das mit Export vom Ergebnis nicht geklappt, sodass ich das alles selbst tippen musste und nun möglicherweise 1-2 Fehler drin sind. Naja zumindest hab ich es jetzt geschafft diese Etappe fertig zu bekommen :roll: :).

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378526Beitrag bayerchecker06
21.8.2006 - 17:24

Super Aar! Mach weiter so, hoffentlich hast du die Probleme mit RSM nicht mehr und dann noch viel Glück für den Rest des Giro!

Sinke
Beiträge: 68
Registriert: 18.7.2006 - 20:32

Beitrag: # 378604Beitrag Sinke
21.8.2006 - 21:55

Mein lieblings AAR hoffe es geht schnell weiter :D

Antworten