Das dritte Jahr im Radsport - Rückkehr von Phonak

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825987Beitrag Ricardo84
28.7.2010 - 21:52

....
Zuletzt geändert von Ricardo84 am 29.8.2013 - 16:51, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825996Beitrag arkon
28.7.2010 - 22:10

cool: je mehr du ihn unsympathisch erscheinen lässt, desto mehr gefällt er mir ;). go chagaev!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826185Beitrag Ricardo84
29.7.2010 - 19:36

@arkon: Stimmt, du hast ja ein Faibles für die "Enfants terribles" ;-))

Paris - Nizza 2008 (4.Etappe) - Besiegt Valverde auch den Ventoux?

Bild
In 1400m Höhe wartet am Ende der Mythos Mont Ventoux - die Königsetappe dieser Rundfahrt.

Viel Spass mit der vierten Etappe von Paris-Nizza, LIVE bei RTL, ein Novum im deutschen Fernsehen. Mit dabei, Alleskönner und Sportexperte Günther Jauch, sowie die deutsche Radsport-Ikone Erik Zabel. Live? naja, zumindest auf den letzten 20 Kilometer ist RTL dabei.

Günther Jauch = blau
Erik Zabel = rot

"Hallo verehrtes Publikum, verehrte Radsportfans. Hier ist nicht die ARD mit Jan Ullrich, nein. Hier sind Günther Jauch und der vielleicht erfolgreichste deutsche Radfahrer - Erik Zabel. Hallo Erik."
"Hallo Herr Jauch, nennen sie mich ruhig Ete.
"Ok, Ete. Eine kleine Zusammenfassung von dir über die bisherige Etappe für unsere Zuschauer?"
"Gerne. Fast wie erwartet boten die ersten 150 Km wenig Action. Lediglich Andryi Grivko, der Träger des Bergtrikots, war bemüht dieses zu verteidigen und sammelte weiter fleißig Punkte."
"Das Trikot des besten Bergfahrers. Hast du das auch in deiner Trophäen-Sammlunq Erik?"
"Ete!"
"Ete.."
"Nein, Herr Jauch ich war Sprinter."
"Haben wir wieder etwas dazu gelernt, werte Zuschauer. Doch jetzt zurück zum Rennen. Was wird uns jetzt erwarten, Ete?"
"Das Favoritenfeld ist noch beisammen und nimmt jetzt die ersten Kehren des Schlussanstiegs in Kauf. Caisse d'Eparqne und Euskatel vorneweg, ein gewohntes Bild der letzten Tage."
"Das heißt die Teams haben etwas vor?"
"Richtig Herr Jauch, vieles spricht also heute wieder für Alejandro Valverde, den Mann in Gelb. Aber auch Sammy Sanchez scheint sich etwas auszurechnen. Und die ziehen das Tempo jetzt ordentlich an, ein Helfer nach dem anderen wird da verblasen."
"Apropos blasen, hier huscht grad Stefan Schumacher durchs Bild, der auch mächtig mit den Backen bläst."
"Wie gewohnt ein treffender Übergang von ihnen Herr Jauch, Schumi ist hier schon an seinem Limit, das Terrain ist für ihn viel zu steil. Ich denke ihn werden wir nicht mehr lange in der vordersten Gruppe sehn."
"Schade aus deutscher Sicht, doch wir haben ja noch andere Eisen im Feuer stimmts?"
"Stimmt, Jens Vogt macht bisher einen Top-Eindruck und fährt auch jetzt weit vorne in der Gruppe, obwohl der Ventoux sicher nicht zu seinen Lieblingsbergen zählt."
"Wäre der Ulle jetzt noch vorne dabei?"
"Der Ulle wär zu diesem Zeitpunkt sicher noch in Mallorca."
"Bleiben wir in Spanien, die Landsleute von Valverde und Sanchez an der Spitze werden weniger."
"Ein völlig normaler Prozess, und das Ganze zeiqt Wirkung beim Rest. In der ersten Gruppe sind nur noch 26 Fahrer vertreten. Jetzt wirds langsam ernst, mal schauen welcher Fahrer zuerst etwas wagt."
"Bevor wir diese Fraqe auflösen, gehts jetzt nach Köln in die Werbung - und sie können bei unserem Gewinnspiel ein neues Auto gewinnen."

"Wieviele Räder hat ein Fahrrad?
A: 2 - B: 4


"Mit einer SMS an diese Nummer können sie ihren Traum von diesem Luxusgefährt verwirklichen."
"Da mach ich mit - bis gleich Herr Jauch."

Bild
Oscar Pereiro hält das Tempo hoch, die Favoriten belauern sich. Valverde (qelb) quckt sich das Ganze von etwas weiter hinten an.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826214Beitrag Ricardo84
29.7.2010 - 21:57

Günther Jauch = blau
Erik Zabel = rot

"So wir sind wieder zurück im Geschehen. Doch wo ist Ete? Keine Ahnunq - was solls, weiter gehts."
"Wir haben nichts verpasst, noch immer bestimmt Oscar Pereiro das Tempo, Valverde fährt an etwa zehnter Position und macht einen entspannten Eindruck, sieht nicht so aus als würde hier schnell etwas pas...."
"Anqriff Liquigas - Franco Pellizotti.
"So schnell gehts nur im Radsport, aber Ete unser Fuchs hat natürlich sofort den Durchblick. Da geht ein Mann mit dem Grünen Trikot hinterher."
"Dafür bin ich da Herr Jauch, der Mann der Pelizotti folgt ist Pierrick Fedrigo. Und die Beiden hatten den Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Pereiro kann das Loch nicht zu fahren, jetzt bricht die Gruppe nochmal auseinander."
"Zwei Verfolger kristallieren sich hinter dem neuen Spitzenduo heraus, kannst du erkennen um wen es sich da handelt?
"Der Mann in weiß ist der Belgier Devolder, ein Mann für das Podest dieser Rundfahrt. Und sein Begleiter ist tatsächlich der Russe Vladimir..."
"Klitschko?"
"Chagaev! Der Mann ist neu im Fahrerfeld und für die meisten von uns ein Rätsel, doch der scheint seinen großen Worten von gestern Taten folgen zu lassen."

Bild
Vorne zwei mal zwei Fahrer, dahinter kommen Sanchez (hinter 2 Caisse Fahrern) und Valverde zurück.

"Jaja, die Russen erobern die ganze Welt, nach dem Fußball ist jetzt der Radsport dran. Gibts auch ein russisches Top-Team im Feld?"
"Ja, das Team Katjuscha."
"Ich möchte wetten, dass auch dort Gazprom seine Hände im Spiel hat?"
"Sie wissen aber auch alles Herr Jauch. Aber wir sind hier nicht bei Wer wird Millionär. Es tut sich was auf dem Asphalt."
"Stimmt, Valverde und Sanchez machen spanische Sache und kommen wieder näher vorne ran."
"Da hat jetzt doch die Durchschlagskraft qefehlt bei Pellizotti und Fedrigo, aber zumindest wurde die Gruppe reduziert. Mehr wie 15 Mann sind hier nicht mehr dabei."
"Ich zähle noch elf Fahrer, aus deutscher Sicht erfreulich - Jens Vogt gehört immer noch dieser Spitzengruppe an. Erstaunlich oder?"
"Kaum zu glauben, aber bei Jens muss man mit allem rechnen, so einen Kampfgeist hab ich noch nie gesehn. Und jetzt beruhigt sich alles erstmal wieder, die 11 Fahrer sortieren sich, Thomas Dekker fährt vorneweg, Valverde diesmal aufmerksamer an zweiter Stelle."
"Hier ein Überblick für die Zuschauer, wer noch alles in dieser Gruppe dabei ist."

Tete de la Course:
Bild Alejandro Valverde
Bild Samuel Sanchez
Bild Vladimir Chagaev
Bild Franco Pellizotti
Bild Pierrick Fedriqo
Bild Sylvain Chavanel
Bild Stijn Devolder
Bild Maxime Monfort
Bild Jürgen van den Broeck
Bild Jens Vogt
Bild Thomas Dekker


"Alles Leute, mit denen man vor dieser Etappe rechnen konnte. Jetzt kommt es darauf an, wer die meisten Körner bisher sparen konnte. Und wer nochmal zulegen kann."
"Ete, verrat den Zuschauern doch mal dein Gefühl. Wem traust du die nächste Attacke zu, wer wird das Rennen gewinnen?"
"Ich drücke natürlich Vogt die Daumen, aber ich befürchte Alejandro Valverde wird gleich Ernst machen und das Ding abschiessen."
"Abschiessen?"
(schüttelt wortlos den Kopf)
"Das gibts doch nicht, Ete du hast schon wieder recht. Alejandro Valverde greift aus dem Windschatten von Dekker heraus an, als ginge es bergab."
"Wie gesagt, Valverde machte bisher den stärksten Eindruck, mal schauen ob die anderen was entgegen zu setzen haben."
"Jens Vogt hier am Ende der Gruppe, kann er nicht oder will er nicht hinterher?"
"Also wenn Jens hier mit einem Valverde mitsprinten könnte, dann müsste man fast einiges hinterfragen. Der macht das schon richtig mit seiner Erfahrung, die anderen Spezialisten arbeiten lassen und sich dann im richtigen Moment dranhängen."
"Aber schau mal, Samuel Sanchez hat jetzt das Tempo der zehn Verfolger angezoqen und schon ist die Gruppe bis auf wenge Meter an Valverde dran. Auch ein Erik Zabel irrt sich mal."
"Abwarten Herr Jauch, der Spanier wird sein Pulver noch nicht verschossen haben."
"Wir sind gespannt, für mein unfachmännisches Auqe macht der Holländer Dekker einen guten Eindruck. Der hält sich aus allem raus, ist aber immer in vorderer Position."
"Dekker macht das gut das stimmt, ist allerdinqs kein Mann für die ganz steilen Meter. Schaun mer mal - und jetzt geht erneut Alejandro Valverde! Zweiter Angriff des Spaniers, der ist bärenstark."
"Diesmal aber schnelle Reaktion der anderen. Dekker geht als erster hinterher. Ete, wir haben den richtigen Riecher."
"Herzlichen Glückwunsch Herr Jauch. Monfort und der Russe Chaqaev setzen nach, wie bei einer Ziehharmonika ist die Gruppe in die Länge gezoqen."

Bild
Valverde mit Angriff nummer zwei - doch erneut können Dekker und co. dranbleiben.

"Ete, ich zähle nur noch 10 Fahrer. Ist hier einer auf der Strecke geblieben oder liegts an dem leckeren Bier."
"Hier ist die Antwort - der Belgier Van den Broeck ist völlig am Ende und hat in diesen wenigen Momenten schon fast 20 Sekunden verloren. Der bricht jetzt ein."
"Ich muss auch gleich brechen, das war wohl ein Glässchen zuviel. Valverde nimmt jetzt wieder das Tempo raus, was bezweckt er mit den Spielchen?"
"Er macht hier sicher nicht die Tempoarbeit für den Rest. Er hat zwei mal die Karten aufn Tisch gelegt, ich denke er wird es jetzt gut sein lassen. Zumal Valverde bereits in der Gesamtführunq vorne liegt. Die anderen sind gefragt."
"1000 Meter noch bis zum Ziel, worauf kommt es jetzt an?"
"Jetzt spielt möglicherweise die Sprinstärke eine Rolle, doch in erster Linie kommts jetzt darauf an, wer einfach noch die meisten Reserven hat. Und vielleicht gelinqt einem ja noch eine Überraschung aus dem Hut zu zaubern."
"Wir zaubern jetzt erstmal den Gewinner unseres Gewinnspiels hervor. Herzlichen Glückwunsch an "Erik Zabel aus Unna"! "
"Hochverdient, hoffentlich schluckt der Schlitten nicht soviel Benzin."
"Erstmal ein Schluck aus unserer Pulle und jetzt volle Konzentration zum Finale. 400 Meter noch - die Spannung steigt."
"Vogt jetzt mit der ungeliebten Rolle als Führender, das wird ganz schwer für den Deutschen aus erster Position was zu reißen."
"Wieso fährt er dann vorneweg?"
"Intelligente Frage Herr Jauch. Vogt beginnt jetzt den Sprint. An seinem Hinterrad Valverde und Pelizotti. Das sieht gut aus für Valverde."
"Das wär ja langweilig wenn dieser Spanier alles gewinnt."
"Verdient wärs allemal. Valverde geht an Vogt vorbei, Pellizotti fällt zurück. Und von der Seite kommt Thomas Dekker, ihr Geheimtipp Günther siehe einer an."
"Bärenstark, wo holt er denn den Antritt her?."
"Die Beiden nähern sich dem Ziel, Valverde rechts, links schiesst Dekker mit dem höheren Speed heran, enge Kiste."
"Und es gewinnt - Thomas Dekker. Ete, hättest du das für möglich gehalten?"
"Ich nicht, aber sie haben es ja gewusst. Keine Ahnunq von Radsport, aber den richtigen Sieger tippen, unfassbar."
"Danke für die Blumen, dafür haben sie das Auto. Dekker den Tagessieg. Und Valverde führt weiterhin in der Gesamtwertung?"
"Richtig, Valverde bleibt in Gelb, aber diese Rundfahrt verspricht noch viel Spannunq. Eins zu null für sie Günther, doch die Radsport-Saison ist noch lang. Bis zum nächsten Mal, Erik Zabel."
"Auf Wiedersehen auch von mir, wir sehen uns heute Abend wieder bei Stern TV, unter anderem mit diesen Themen...."

Stimmen zum Rennen:
Vladimir Chagaev:"Das war ein guter Test heute, ich habe gezeigt, dass ich mit Leichtigkeit bei den besten mitfahren kann im Hochgebirge. Die Rechnunq für die Tour ist einfach. In den Bergen keine Zeit verlieren, die Zeitfahren gewinnen, Gelb einpacken. Budjem sdorowy"
Thomas Dekker:"Ich liege jetzt 44 Sekunden hinter Valverde, jetzt gibts nur eins. Angriff. Ich denke ich bin heute clever gefahren, für die nächsten Tage wird sich unser Team etwas einfallen lassen."
Alejandro Valverde:"Kein Fahrer hat den Mut zu attackieren, zurecht. Ich bin stark, den Tagessieg kann ich verschmerzen. In den letzten Taqen wird es sehr schwer sein, Zeit herauszuholen, mit meinem Team im Rücken fühle ich mich sehr sicher."
Jens Vogt:"Jetzt kenn ich den Ventoux, bei der Tour de France fahr ich hier voll auf Sieg!"


Taqeserqebnis:

1 Thomas Dekker Rabobank 4h46'13
2 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne s.t.
3 Jens Voigt Team CSC - Saxo Bank s.t.
4 Stijn Devolder Quick·Step s.t.
5 Franco Pellizotti Liquigas s.t.
6 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom s.t.
7 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi s.t.
8 Vladimir Chagaev Spanair Phoak s.t.
9 Maxime Monfort Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
10 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
11 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto + 56
12 Markus Fothen Gerolsteiner + 1'05
13 Luis León Sánchez Caisse d'Epargne + 1'23
14 Carlos Barredo Quick·Step s.t.
15 Pieter Weening Rabobank s.t.
16 Laurent Lefèvre Bouygues Télécom s.t.
17 Linus Gerdemann Team Columbia s.t.
18 Patrice Halgand Crédit Agricole s.t.
19 Cyril Dessel AG2R La Mondiale s.t.
20 Óscar Pereiro Caisse d'Epargne s.t.
21 Stefan Schumacher Gerolsteiner s.t.
22 Bobby Julich Team CSC - Saxo Bank s.t.
23 Rinaldo Nocentini AG2R La Mondiale s.t.
24 Pietro Caucchioli Crédit Agricole s.t.
25 Joost Posthuma Rabobank s.t.
26 Mathieu Sprick Bouygues Télécom s.t.
27 Rémi Pauriol Crédit Agricole s.t.
28 Markus Zberg Gerolsteiner s.t.
29 Iñigo Landaluze Euskaltel - Euskadi s.t.
30 Marcus Ljungqvist Team CSC - Saxo Bank s.t.
31 Joaquím Rodríguez Oliver Caisse d'Epargne s.t.
32 Laurens Ten Dam Rabobank s.t.
33 Marco Pinotti Team Columbia s.t.
34 David Moncoutié Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
35 Daniele Bennati Liquigas s.t.
36 Gorka Verdugo Euskaltel - Euskadi s.t.
37 Leonardo Piepoli Saunier Duval - Scott s.t.
38 Wim Van Huffel Silence - Lotto s.t.
39 Christophe Brandt Silence - Lotto s.t.
40 Andrea Noè Liquigas s.t.


Qesamtwertunq:
1 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 18h13'18
2 Jens Voigt Team CSC - Saxo Bank + 30
3 Thomas Dekker Rabobank + 44
4 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi + 58
5 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom + 1'01
6 Franco Pellizotti Liquigas + 1'11
7 Stijn Devolder Quick·Step + 1'26
8 Vladimir Chagaev Spanair Phoak s.t.
9 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 1'29
10 Maxime Monfort Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 1'31
11 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto + 1'44
12 Patrice Halgand Crédit Agricole + 2'34
13 Marco Pinotti Team Columbia + 2'45
14 Luis León Sánchez Caisse d'Epargne + 2'46
15 Markus Fothen Gerolsteiner + 2'47
16 Joost Posthuma Rabobank + 2'49
17 Stefan Schumacher Gerolsteiner + 2'52
18 Óscar Pereiro Caisse d'Epargne + 3'03
19 Laurens Ten Dam Rabobank + 3'04
20 Pieter Weening Rabobank + 3'05
21 Carlos Barredo Quick·Step + 3'06
22 Laurent Lefèvre Bouygues Télécom + 3'10
23 Mathieu Sprick Bouygues Télécom + 3'12
24 Rinaldo Nocentini AG2R La Mondiale + 3'13
25 Wim Van Huffel Silence - Lotto + 3'16
26 Yann Huguet Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 3'19
27 Marcus Ljungqvist Team CSC - Saxo Bank + 3'20
28 Joaquím Rodríguez Oliver Caisse d'Epargne + 3'21
29 Daniele Bennati Liquigas s.t.
30 Linus Gerdemann Team Columbia + 3'23


Berqwertunq:
1 Thomas Dekker Rabobank 23
2 Andriy Grivko Team Milram 23
3 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 21
4 Christian Murro Lampre 15
5 Jens Voigt Team CSC - Saxo Bank 13

Punktewertunq:
1 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 95
2 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom 55
3 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi 47
4 Thomas Dekker Rabobank 46
5 Jens Voigt Team CSC - Saxo Bank 42

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826226Beitrag RadioShack11
29.7.2010 - 22:30

Sehr gute Idee mit Günther Jauch.
Doch eine mini mini Sache stört mich.
Jens Voigt ist iner meiner Lieblinsfahrer und man schreibt ihn mit i.
Könntest du evtl. versuchen das beim nächsten Mal mit i zu schreiben.
Bin bei soetwas sehr pingelik ;);)
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826253Beitrag soerenrudi
30.7.2010 - 10:23

Tipp: Mit der Ä-Taste gehen die Kreise unter den Fahrern weg. Sieht dann bei Screens einfach schöner aus. Hätte gerne gewusst was ein Pinotti zu sagen hat. :lol:

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826254Beitrag Flame of Za-i-ba
30.7.2010 - 10:31

Starker Rennbericht :). Man fühlt sich wie vorm Fernseher. Gut, Günther Jauch trau ich eine solche Ausdrucksweise nicht zu, aber amüsant ist es allemal. Aber wie gesagt: Nicht nur amüsant, ebenfalls interessant :)
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826265Beitrag Ricardo84
30.7.2010 - 12:05

Danke für das Feedback. Voigt werde ich ab sofort ändern und die Kreise bei den Screens mach ich auch raus, danke schön.


Barcelona - März 2008

Während seine Kolleqen weit entfernt um den ersten Saisonsieg fürs neue Spanair-Phonak Team kämpfen, ließ es sich Ivan Centeno unter katalanischer Sonne gut gehen. Am heutigen Vormittag ein kleiner Plausch mit der Presse, als er gemeinsam mit John Lelangue das neue Leistungszentrum der Equipe vorstellte. Das Riesengelände ist wohl einmalig im Radsport und bietet neben zahlreicher moderner Trainingsmöglichkeiten vor allem einen riesigen Wellness-Bereich für aktive Erholung von Körper und Seele.

Bild
Tolle Aussicht - Ivan Centeno und Co. genießen das Ambiente des neu eröffneten Leistungszentrums.

Die meiste Zeit im Jahr sollen sich die Fahrer nun hier treffen, und gemeinsam trainieren. Natürlich ist dies nicht immer umsetzbar, aber doch soll der Teamgedanke durch diese Maßnahme immens gestärkt werden. Den Luxus, den man natürlich seinem russischen Investor zu verdanken hatte, kannte Ivan Centeno bisher nicht. Jeder Fahrer hatte seinen eigenen Bereich in der Kabine, Musik und Plasma-TV inklusive. Centenos Sitznachbarn waren sein alter Freund Johann Tschopp, sowieso sein angedachter Mentor Stefano Garzelli. Beide schwitzten gerade beim Tireno-Adriatico, so dass Centeno die Kabine weitesgehend für sich hatte. Gemeinsam mit Felix Cardenas und Rose Rujano genoss er heute die verschiedenen Wellnessmöglichkeiten, ehe sie sich dieaktuelle Etappe von Paris-Nizza anschauten und Ventoso die Daumen drückten. Am Ende reicht es für den Spanier in Reihen der Phonak Equipe zu Platz 3 - ein gutes Ergebnis, hinter Sieger Lorenzetto und Alejandro Valverde. In der Gesamtwertung wird sich erst morgen wieder etwas tun, dann gehts um den Sieg der Rundfahrt. Und darum, wer als erster Fahrer die Führung in der neuen Rennserie übernimmt. Und Centeno wird weiterhin beobachten, welche Qualitäten sein Teamkollege Vladimir Chagaev mitbringt. Sie werden erst bei der Tour de France im Rennen aufeinander treffen, doch der Italiener will frühzeitig wissen, was ihn erwartet. Bisher machte Chagaev seine Sache ordentlich, dass musste Ivan zugeben. Doch insgeheim war er froh, dass es nicht der Russe war, der für den ersten Saisonsieg sorgte. Das würde er, Ivan Centeno, persönlich erledigen - und seinen Kapitänsstatus in der Mannschaft unterstreichen.

Next: Wer gewinnt Paris - Nizza?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826269Beitrag eisel92
30.7.2010 - 12:35

Nachdem ich den letzten Rennbericht gelesen habe werde ich hier jetzt auch wieder mitschauen.
Richtige Länge, das Duo Jauch/Zabel sehr amüsant und allgemein ne gute Aufmachung. Weiter so.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826340Beitrag Ricardo84
30.7.2010 - 18:26

@danke eisel92 für das Lob!

Paris - Nizza 2008 (6.Etappe) - Am Ende hatten alle Spanier etwas zu lachen

Bild
Viele giftige Anstiege, zu schwer für die Sprinter - eine Chance für Thomas Dekker?

Viele Bergpunkte konnte man heute mitnehmen, umso größer waren die Bemühungen der Fahrer, heute in die entscheidende Gruppe zu gelangen. Andryi Grivko, der Träger des Bergtrikots, war fast an jeder Attacke beteiligt. Fast schon tragisch, dass ausgerechnet er am Ende nicht die richtige Gruppe erwischte. 19 Mann fuhren vorne weg, geprägt wurde diese Spitzengruppe hauptsächlich durch Matteo Tossato und Constantino Zaballa, die ein Großteil der Berg-Punkte einsammelten. Der Spanier wird morgen das Bergtrikot auf der letzten Etappe tragen und besitzt gute Chancen auf den Sieg dieses begehrten Trikots.

Derweil sorgte hinten Rabobank wie angekündigt für hohes Tempo, doch als es zur letzten Steigung, dem Col du Tanneron hinauf ging, wartete man vergeblich auf eine Attacke des niederländers Dekker. Stattdessen sorgte erneut ein Spanier für die Action - wer sonst außer Alejandro Valverde. Explosiv sprintete er hinweg und pulverisierte die Tempomacher von Rabobank. Und kaum einer konnte dem unwiderstehlichen Antritt folgen, lediglich Devolder und Pelizotti konnten mühelos hinterher. Der Russe Chagaev hatte ebenfalls Schwieriqkeiten, kämpfte sich aber mit einer hohen Übersetzunq bis zum Ende des Hügels wieder an die Spitze heran. So bildete sich an der Bergwertunq eine 25 Mann starke Führungsgruppe, die aus 13 ehemaligen Ausreißern, sowie 12 Mann um Valverde bestand.

Bild
Valverde wie immer alles im Griff, Zaballa (vorne) macht Tempo für seinen Kapitän Chagaev, der einigen Mitkonkurrenten zeit abnahm.

Doch zwei Männer wurden in dieser Qruppe vermisst. Thomas Dekker und aus deutscher Sicht leider auch Jens Voigt, der nun scheinbar doch den Strapazen der Ventoux Etappe Tribut zahlen musste. Doch was war los mit Thomas Dekker? Der Holländer verpasste irgendwie den richtigen Moment und fand sich irgendwo hinter der Valverde Gruppe wieder. Am Gipfel fehlten ihm 18 Sekunden nach Vorne - sollte Dekker heute Zeit verlieren?

Für die vorne waren die Vorraussetzungen gut, einige Fahrer der Top 15 Gesamtwertung fehlten, so hatte jeder ein Anliegen daran, dass die Gruppe bis zum Ziel gut arbeitete. Vor allem Spanair-Phonak sorgte für hohes Tempo. Constantino Zaballa, der seit Rennstart an der Spitze fuhr, zeigte eine sehr starke Leistung und war fast alleine für die Tempoarbeit der Gruppe zuständig. Und doch bekam die Gruppe kurz vor dem Ziel nochmal Zuwachs. Thomas Dekker hatte sich enerqisch herangepirscht und konnte doch noch unter hohem Kraftaufwand die Lücke schließen. Mit dem Tagessieg hatte er jedoch nichts zu tun. Den frühen Sprint von Devolder konterte Toni Colom (Spanair-Phonak) und zog am Belgier vorbei. Von hinten schossen noch Van den Broeck und Valverde heran, doch zu spät. Antonio Colom gewinnt überraschend diese Etappe von Paris-Nizza aus einer Spitzengruppe heraus und besorgt unter tosendem Jubel seiner Equipe den ersten Saisonsieg. nur der Russe Chagaev hielt sich aus den Feierlichkeiten heraus, wieso das erklärte er später vor den Mikrofonen. Colom feiert also den Tagessieg, Zaballa das Bergtrikot, Spanair-Phonak die tolle Teamleistung und Alejandro Valverde die (souveräne) Verteidigung des Gelben Trikots. Schwer vorstellbar, dass es morgen nochmal jemandem gelingt, den Spanier in Bedrängnis zu bringen. Die spanischen Tage in Frankreich gehen also weiter.


Stimmen zum Rennen:
Alejandro Valverde: "Wieder Platz 2 das ist ok. Mein Team arbeitet sehr gut und ich denke im Moment spricht alles für uns. Das lass ich mir nicht mehr nehmen morgen."
Vladmir Chaqaev: "Wir haben keinen Grund zu feiern. Colom hat seine Sache gut gemacht, aber er muss sich jetzt konzentrieren, mir morgen wichtige Helferdienste zu leisten. Die Rundfahrt ist noch nicht vorbei, ich gebe mich mit Platz 5 nicht zufrieden."
Marco Pinotti: "Immer noch 15ter der Gesamtwertunq, sensationell. Wenn ich das verteidige zahlt Bradley der ganzen Mannschaft eine Woche Mallorca. Falls LL Sanchez (16. d. Ges) liest, bleib hinter mir, du bist auch eingeladen!"
John Lelanque: "Ein rundum perfekter Tag. Vladimir ist unter die Top 5 in der Gesamtwertung, Zaballa war der aktivste Fahrer, Toni holt den Tagesssieg und das Bergtrikot haben wir auch. Ich denke Spanair-Phonak ist endlich angekommen!"


Ergebnis:
1 Toni Colom Spanair Phonak 4h56'45
2 Stijn Devolder Quick·Step s.t.
3 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne s.t.
4 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto s.t.
5 José Alberto Benítez Saunier Duval - Scott s.t.
6 Nicolas Vogondy Agritubel s.t.
7 Leonardo Piepoli Saunier Duval - Scott s.t.
8 Markus Fothen Gerolsteiner s.t.
9 Vladimir Chagaev Spanair Phonak s.t.
10 Franco Pellizotti Liquigas s.t.
11 Enrico Poitschke Team Milram s.t.
12 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
13 Constantino Zaballa Spanair Phonak s.t.
14 Jérôme Pineau Bouygues Télécom s.t.
15 Samuel Dumoulin Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
16 Matteo Tosatto Quick·Step s.t.
17 Pierre Rolland Crédit Agricole s.t.
18 Markus Eichler Team Milram s.t.
19 Gorka Verdugo Euskaltel - Euskadi s.t.
20 Dries Devenyns Silence - Lotto s.t.
21 Tom Stubbe Française des Jeux s.t.
22 Sébastien Duret Bretagne - Armor Lux s.t.
23 Hubert Dupont AG2R La Mondiale s.t.
24 Thomas Dekker Rabobank s.t.
25 Matthias Ruß Gerolsteiner s.t.
26 Markus Zberg Gerolsteiner + 1'25
27 Carlos Barredo Quick·Step s.t.
28 Stefan Schumacher Gerolsteiner s.t.
29 Rinaldo Nocentini AG2R La Mondiale s.t.
30 Mirko Lorenzetto Lampre s.t.
31 Murilo Fischer Liquigas s.t.
32 Bernhard Eisel Team Columbia s.t.
33 Marcus Ljungqvist Team CSC - Saxo Bank s.t.
34 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi s.t.
35 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom s.t.
36 Daniele Bennati Liquigas s.t.
37 Patrice Halgand Crédit Agricole s.t.
38 Gert Steegmans Quick·Step s.t.
39 Iñigo Landaluze Euskaltel - Euskadi s.t.
40 Fabio Baldato Lampre s.t.



Gesamtwertung:
1 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 27h35'16
2 Thomas Dekker Rabobank + 50
3 Franco Pellizotti Liquigas + 1'17
4 Stijn Devolder Quick·Step + 1'28
5 Vladimir Chagaev Spanair Phonak + 1'32
6 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 1'35
7 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto + 1'50
8 Jens Voigt Team CSC - Saxo Bank + 2'01
9 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi + 2'29
10 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom + 2'32
11 Markus Fothen Gerolsteiner + 2'53
12 Maxime Monfort Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 3'02
13 Leonardo Piepoli Saunier Duval - Scott + 3'29
14 Patrice Halgand Crédit Agricole + 4'05
15 Marco Pinotti Team Columbia + 4'16
16 Luis León Sánchez Caisse d'Epargne + 4'17
17 Joost Posthuma Rabobank + 4'20
18 Stefan Schumacher Gerolsteiner + 4'23
19 Óscar Pereiro Caisse d'Epargne + 4'34
20 Laurens Ten Dam Rabobank + 4'35
21 Pieter Weening Rabobank + 4'36
22 Carlos Barredo Quick·Step + 4'37
23 Laurent Lefèvre Bouygues Télécom + 4'41
24 Mathieu Sprick Bouygues Télécom + 4'43
25 Rinaldo Nocentini AG2R La Mondiale + 4'44
26 Wim Van Huffel Silence - Lotto + 4'47
27 Daniele Bennati Liquigas + 4'50
28 Yann Huguet Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
29 Marcus Ljungqvist Team CSC - Saxo Bank + 4'51
30 Joaquím Rodríguez Oliver Caisse d'Epargne + 4'52



Berqwertunq:
1 Constantino Zaballa Spanair Phonak 53
2 Matteo Tosatto Quick·Step 33
3 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 23
4 Thomas Dekker Rabobank 23
5 Andriy Grivko Team Milram 23


Punktewertunq:
1 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 137
2 Stijn Devolder Quick·Step 58
3 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom 55
4 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto 49
5 Franco Pellizotti Liquigas 48

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826364Beitrag Ricardo84
30.7.2010 - 22:14

Paris - Nizza 2008 (7.Etappe) - Selbst die Krone aufgesetzt

Bild
Mit dem Col de la Porte in den Beinen, bieten sich die letzten drei Steigungen nochmal für Attacken an.

Letzter Tag bei Paris - Nizza und alles sprach vor diesem Taq für den Dominator der bisherigen Rundfahrt - Alejandro Valverde. Der Spanier gewann bisher zwei Etappen, war bei jedem Teilabschnitt einer der Hauptakteure und beeindruckte mit seiner scheinbar so lockeren Fahrweise. Somit war die Favoritenrolle klar verteilt, doch so weit hinten lag die Konkurrenz noch nicht. An einem Tag ist alles möglich - das war wohl auch die Hoffnunq seiner Gegner. Wie üblich ging eine Gruppe vorneweg, außer dem Lampre-Mann Murro war allerdings kein ernsthafter Anwärter fürs Bergtrikot dabei. Spanair-Phonak schickte Ribeiro mit in die Gruppe, er sollte Murro Punkte weqnehmen. Das klappte nur bedingt, doch Murro zeigte selbst Schwächen und so stand schon früh mit Constatino Zaballe der Sieger der Bergwertunq fest. Man konnte sich also komplett auf die Gesamtwertung konzentrieren.

Die Favoriten verzichten auf waghalsige Mannöver, erst am letzten kleinen Hügel kam doch nochmal Bewegung in die Etappe. Der Col d'Eze ist zwar nicht besonders lang, jedoch warten teilweise zweistellige Steigungswerte auf die Fahrer. Und diesmal wurde nicht gewartet, ehe Valverde selbst angreift. Stijn Devolder fasste sich ein Herz und wagte Attacke Nummer 1. Chavanel ging hinterher, Vladimir Chagaev war ebenfalls hellwach und machte diesmal einen spritzigeren Eindruck wie noch Tage zuvor. Zur Überraschung vieler gesellte sich noch ein vierter Mann hinzu - Jens Voigt. Totgesagte leben eben länger! Alarmstufe Rot für Valverde? Er machte nicht den Anschein nervös zu werden, sondern blieb ruhig und fuhr weiter sein Tempo. Weniger Ruhe hatte nun Franco Pellizotti, Drittplatzierter der Gesamtwertung. Auch er forderte Valverde heraus - und der Spanier antworte. Bei Pellizotti stieg er hinterher, auch Thomas Dekker kam nun aus der Reserve und hing sich an das Rad des Spaniers. Mit Leichtigkeit kamen die drei an die Angreifer heran - doch Valverde reichte das nicht. Ein kurzer Blick zurück zu Dekker - ein kurzer Antritt. Der Spanier hatte erneut die schnellsten Beine und flog davon, unglaublich.

Bild Bild
Valverde behält zunächst die Ruhe und schaut sich die Angreifer von hinten an (l.) - ehe er selbst beschleunigt und den Rest aussehen lässt wie Amateure.

Geht das schon wieder los, werden sich die Fans der anderen Fahrer fragen? Immer wieder dieser Valverde, und auch heute scheint er wieder der Stärkste zu sein. Zwischenzeitlich fuhr er bis zu 40 Sekunden Vorsprung heraus, wie entfesselt stürmte er die Straßen hinauf, angepeitscht von etlichen spanischen Radsportfans, die den Weg bis über die Grenze gemacht haben. Seine 7 Verfolger machten eigentlich nichts verkehrt, man arbeitete zusammen, versuchte gemeinsam die Lücke zu schließen - doch sie alle mussten einsehen, dass Valverde nur noch durch einen Sturz zu bremsen war. Also rückte der Teamgedanke in den Hintergrund - nun ging es um die Platzierungen hinter Valverde in der Gesamtwertung. Und da zählte jede Sekunde. Chagaev etwa lag 4 Sekunden hinter Devolder auf Platz 5, Chavanel wiederum nur 3 Sekunden hinter Chagaev. So versuchte jeder mal sein Glück in einer Attacke - ohne Erfolg. Während Valverde vorne dem Etappen- und Gesamtsieg entgegen fuhr, bereitete man sich hinten auf einen Zielsprint vor. Denn mit 4 Sekunden Bonus für Rang 2, wäre etwa einem Chavanel geholfen. noch 500 Meter für die Gruppe - Valverde am Ziel seiner Träume anqelanqt. Zurecht lässt sich der Spanier feiern, während seinen Konkurrenten um die besten Positionen für den Sprint kämpfen.

Bild Bild
Pellizotti und Dekker führen die Verfolqer zum Zielsprint (l.) - rechts sonnt sich Alejandro Valverde im Jubel der Zuschauer.

Thomas Dekker zieht aus zweiter Position an - vorbei an Pelizotti - schneller wie der Rest - Dekker wird Zweiter. Platz drei geht an Silvain Chavanel, der damit bis auf eine Sekunde an Vladimir Chagaev herankommt. Glück für den Russen, der im Sprint alles andere als begabt ist. Chagaev wird ohne Chance Achter, bleibt trotzdem im gesamten Rankinq unter den Top 5. Ein Achtungserfolq für den jungen Russen, der als künftiger Tour-Sieger gehandelt wird. Am Ende also keine Überraschungen, Valverde gewinnt die Gesamt- plus Punktewertunq. Zaballa verteidigt das Bergtrikot und Thomas Dekker wird bester Fahrer in der U-25 Wertunq. Was bleibt uns im Hinblick auf die drei großen Landesrundfahrten mitzunehmen?? Alejandro Valverde ist in dieser Form natürlich einer der Topfavoriten für Tour und Vuelta, Pelizotti unterstreicht seine Ambitionen für den Giro. Doch auch Thomas Dekker, Stijn Devolder und Vladimir Chagaev zeigten ordentliche Darbietungen und schwangen sich zum erweiterten Kandidatenkreis für die nächsten Rundfahrten auf. Es bleibt also spannend. Soviel aus Frankreich, au revoir!



Ergebnis:
1 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 3h30'19
2 Thomas Dekker Rabobank + 28
3 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
4 Franco Pellizotti Liquigas s.t.
5 Patrice Halgand Crédit Agricole s.t.
6 Jens Voigt Team CSC - Saxo Bank s.t.
7 Stijn Devolder Quick·Step s.t.
8 Vladimir Chagaev Spanair Phonak s.t.
9 Rinaldo Nocentini AG2R La Mondiale + 1'24
10 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto s.t.
11 Markus Fothen Gerolsteiner s.t.
12 Leonardo Piepoli Saunier Duval - Scott s.t.
13 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi s.t.
14 Marco Pinotti Team Columbia s.t.
15 Markus Zberg Gerolsteiner + 2'38
16 Stefan Schumacher Gerolsteiner s.t.
17 Daniele Bennati Liquigas s.t.
18 Jérôme Pineau Bouygues Télécom s.t.
19 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom s.t.
20 Murilo Fischer Liquigas s.t.
21 Laurent Lefèvre Bouygues Télécom s.t.
22 Gert Steegmans Quick·Step s.t.
23 Rémi Pauriol Crédit Agricole s.t.
24 Marcus Ljungqvist Team CSC - Saxo Bank s.t.
25 Maxime Monfort Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
26 Ronny Scholz Gerolsteiner s.t.
27 Joaquím Rodríguez Oliver Caisse d'Epargne s.t.
28 Yann Huguet Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
29 Mathieu Sprick Bouygues Télécom s.t.
30 Dario Cataldo Liquigas s.t.
31 Gorazd Stangelj Lampre s.t.
32 Luis León Sánchez Caisse d'Epargne s.t.
33 Joost Posthuma Rabobank s.t.
34 David Loosli Lampre s.t.
35 Carlos Barredo Quick·Step s.t.
36 Igor Antón Euskaltel - Euskadi s.t.
37 Aleksandr Kuschynski Liquigas s.t.
38 Alexandre Botcharov Crédit Agricole s.t.
39 Jürgen Van de Walle Quick·Step s.t.
40 Javier Aramendía Euskaltel - Euskadi s.t.



Gesamtwertung:
1 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 31h05'29
2 Thomas Dekker Rabobank + 1'20
3 Franco Pellizotti Liquigas + 1'51
4 Stijn Devolder Quick·Step + 2'02
5 Vladimir Chagaev Spanair Phonak + 2'06
6 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 2'07
7 Jens Voigt Team CSC - Saxo Bank + 2'35
8 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto + 3'20
9 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi + 3'59
10 Markus Fothen Gerolsteiner + 4'23
11 Patrice Halgand Crédit Agricole + 4'39
12 Leonardo Piepoli Saunier Duval - Scott + 4'59
13 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom + 5'16
14 Marco Pinotti Team Columbia + 5'46
15 Maxime Monfort Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
16 Rinaldo Nocentini AG2R La Mondiale + 6'14
17 Luis León Sánchez Caisse d'Epargne + 7'01
18 Joost Posthuma Rabobank + 7'04
19 Stefan Schumacher Gerolsteiner + 7'07
20 Óscar Pereiro Caisse d'Epargne + 7'18
21 Laurens Ten Dam Rabobank + 7'19
22 Pieter Weening Rabobank + 7'20
23 Carlos Barredo Quick·Step + 7'21
24 Laurent Lefèvre Bouygues Télécom + 7'25
25 Mathieu Sprick Bouygues Télécom + 7'27
26 Wim Van Huffel Silence - Lotto + 7'31
27 Daniele Bennati Liquigas + 7'34
28 Yann Huguet Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
29 Marcus Ljungqvist Team CSC - Saxo Bank + 7'35
30 Joaquím Rodríguez Oliver Caisse d'Epargne + 7'36



Berqwertunq:
1 Constantino Zaballa Spanair Phonak 53
2 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 33
3 Matteo Tosatto Quick·Step 33
4 Christian Murro Lampre 32
5 Andriy Grivko Team Milram 28


Punktewertunq:
1 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne 162
2 Stijn Devolder Quick·Step 72
3 Thomas Dekker Rabobank 68
4 Franco Pellizotti Liquigas 66
5 Jurgen Van den Broeck Silence - Lotto 60


Next: Wir verzichten heute auf die üblichen Stimmen zum Rennen, gehen dafür gleich Live in die Pressekonferenz mit den wichtigsten Fahrern dieser Rundfahrt...

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826365Beitrag RadioShack11
30.7.2010 - 22:22

Dieser AAR ist mehr wert und hat mehr zu bieten als bisher jeder andere den ich gelesen habe!!!
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826386Beitrag Ricardo84
31.7.2010 - 1:34

Pressekonferenz Paris - Nizza 2008:

"Herzlich Willkommen zur offiziellen Pressekonferenz als Abschluss von Paris-Nizza. Begrüßen sie mit einem tollen Applaus, diese 4 Fahrer, die uns gleich Rede und Antwort stehen werden. Begrüßen sie mit mir......"

Bild Bild Bild Bild
-- Alejandro Valverde (Gesamtsieger von P-N) -- Jens Voiqt (kämpferischster Fahrer) -- Vladimir Chaqaev (hübschester Fahrer) - -Marco Pinotti (fliegt gleich nach Mallorca)

"Herr Pinotti hat schon wieder ein Lachen im Gesicht, ihm scheint es gut zu gehen. Doch der Reihe nach, fangen wir mit dem Triumphator dieser Rundfahrt an. Ehre wem Ehre qebührt - Senor Valverde, waren sie selbst ein wenig überrascht von ihrer Dominanz?"
"Erstmal möchte ich mich bei meinem ganzen Team bedanken, welches mich von der ersten Sekunde an unterstützt hat. Leute wie Oscar (Pereiro) oder Joaguin (Rodriguez Oliver) könnten selbst bei so einer Rundfahrt auf Sieg fahren, haben aber ihre Interessen voll hinter die des Teams gestellt. Natürlich weiß man vor so einer Saison nicht wo man steht, aber ich habe den Winter über gut gearbeitet und hatte schon ein sehr gutes Gefühl. Umso schöner, wenn dieses bestätigt wird."
"Man hatte das Gefühl, dass sie trotz ihrer drei Etappensiege teilweise nicht am Limit gefahren sind?
"So würde ich das nicht saqen. Meine Gegner haben mich gefordert, aber ich denke ich hatte eigentlich immer alles unter Kontrolle. Aber seien sie sicher, auch ich musste teilweise beißen."
"Nun sind sie also Führender der neu einqgeführten Pro-Tour Wertung. Was hat Priorität in dieser Saison? Der Gewinn dieser Wertung, oder doch endlich die Tour de France?"
"Ich will die neue Pro-Tour gewinnen. Daher werd ich an möglichst vielen Rennen teilnehmen - jetzt ist die einmalige Chance da Geschichte zu schreiben, als "bester Fahrer der Welt". Diese Chance will ich nutzen."
"Sei doch ehrlich Alejandro, du willst die Kohle", spritzt Jens Voigt scherzhaft dazwischen.
Valverde grinst, erwidert aber nichts.
"Immer der Reihe nach Herr Voigt, zu ihnen kommen wir noch. Abschließende Frage Herr Valverde, wann sehen wir sie wieder in Aktion?"
"Heute Abend im "Qrand Escurial", da werden die Korken knallen"
"Schön, dann bis später Alejand... ääh Herr Valverde"
"Darf ich jetzt gehn? Ich muss mal für kleine Alejandros"
"Gutes Gelingen!"

"Da warens nur noch drei, fahren wir fort mit ihnen Herr Voigt. Platz 7 in der Gesamtwertung, stellt sie das zufrieden?"
"Ich hätte natürlich die Rundfahrt gerne gewonnen, aber Platz 7 ist ein ordentlicher Start in die Saison, damit bleibe ich im Rennen"
"Sie sind mittlerweile in einem Alter, wo man morgens mal ein par Minuten länger braucht zum Aufstehen. Spüren sie immer noch den Spass am Radfahren, nach einem Tag Mont Ventoux??"
"nein. An solchen Tagen denke ich eher, Jens wieso sitzt du nicht irgendwo an einem schattigen Plätzchen im Büro. Doch spätestens wenn ich die Fanpost meiner Groupies lese, komme ich wieder zu Verstand."
"Sie haben Groupies?"
"Schauen sie mich an. Ich bin ein Bär von einem Mann."
"Nunja, zumindest gewannen sie die Wertung des kämpferischsten Fahrers der Rundfahrt. Erstaunlich vor allem, wie sie auf der letzten Etappe wieder mitmischten, obwohl sie nach dem Ventoux doch 2 Tage recht alt aussahen. Erklären sie uns ihre Wiederauferstehunq am letzten Tag, wieso waren sie da so beflügelt?"
"Fraqen sie ihre Frau!"
"Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen unser Herr Voiqt. Der schoss übers Ziel hinaus - das wars. Kommen wir zu unserem Russen."

"Herr Chagaev, viele kündiqen sie als kommenden Tour de France Sieger an? Zurecht?"
"Ja."
"An Selbstvertrauen mangelt es ihnen auch nicht, wie wir in den letzten Tagen feststellen konnten. Alles nur Show oder sind sie wirklich so von sich überzeugt?"
"Ich hab Geld, ein schickes Auto und sehe gut aus. Die Frauen stehen auf mich, ich habe einen Körper wie ein Schmied und trete mehr Watt auf dem Ergometer als euer Jan Ullrich. Wieso sollte ich also nicht selbstbewusst sein?"
"Alles was ich nicht habe, ich beneide sie. Kommen wir zum Sportlichen. Sie teilen sich die Kapitänsrolle im Team offiziell mit Ivan Centeno, zuletzt wurde über Differenzen gemunkelt. Gibt es da Streit im Team?"
"Wer der Kapitän ist entscheidet sich auf der Strecke. Ich habe die Zusicherunq bei der Tour de France als Nummer 1 an den Start zu gehen. Das sagt alles."
"Centeno gilt als der kommende Rundfahrspezialist, keine Angst, dass er sie besiegt?"
"Ich weiß bisher nur, dass er in keiner Saison länqer wie Mai fit war. Also unwahrscheinlich, dass wir ihn bei der Tour de France sehen werden. Aber das ist okay, wir haben viele tolle Helfer im Team. Vladimir Efimkim und ich werden in Frankreich etwas reißen."
"Noch ein par Worte zu ihrer Leistung bei Paris-nizza? Platz 5 im Klassement..."
"Das ist zweitrangig, ich bin Millionär, ich brauche kein Geld von dieser Pro-Tour Wertung. Ich arbeite konzentriert auf die Tour de France hin und werde dort triumphieren. Paris-Nizza war ein guter Test, bei dem ich mich erstmals zeigen konnte. Mehr nicht."
"Okay dann drücken wir ihnen die Daumen für die Tour de France..."

"Last but not Least, Marco Pinotti. Marco, tolle Woche für sie, Etappensieg, zwei Taqe in Gelb, am Ende unter den ersten 15. Ihr dritter Frühling?"
"Ich denke auch im Frühlinq ist auf Mallorca viel los." Der Italiener macht einen stark beschwipsten Eindruck.
"Sehr aufschlussreich, ich denke aus Sicherheitsgründen sollten wir diese Pressekonferenz nun beenden..."
"Ich brauch mehr Bier..." Pinotti steht auf und winkt wie ein kleiner Junqe den Journalisten zu.
"Hoffen wir Frau Pinotti muss diese schlimmen Bilder nicht mitansehen. Damit verabschieden wir uns aus Nizza. Nochmal Gratulation an Alejandro Valverde, ich wünsche ihnen und ihm einen schönen Abend."

____________________________________________________________________________________


Pro-Tour Wertunq 2008 (1/9)

1. Alejandro Valverde 16
2. Thomas Dekker 10
3. Franco Pellizotti 7
4. Stijn Devolder 5
5. Vladimir Chaqaev 4
6. Sylvain Chavanel 3
7. Jens Voiqt 2
8. Antonio Colom 1
9. Mirko Lorenzetto 1
10. Marco Pinotti 1
11. Qert Steeqmans 1
12. Constantino Zaballa 1
13. Jürqen van den Broeck 1


Teams:
1. Caisse d'Eparqne 16
2. Rabobank 10
3. Liquiqas 7
4. Quickstep 6
5. Spanair-Phonak 6
6. Cofidis 3
7. Team CSC 2
8. Team Columbia 1
9. Lampre 1
10. Silence - Lotto 1

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826387Beitrag Andi91
31.7.2010 - 1:52

Tolles Interview :D

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826786Beitrag $$_gibo_$$
2.8.2010 - 16:49

Schöner Wiedereinstieg, vor allem die Rennberichte sind klasse. Und das wichtigste, sie sind in der Länge genau richtig.
Beim Interview haben mir eigentlich alle Charaktere gut gefallen, bis auf den von Valverde, das klang zu aufgesetzt lustig. Richtig verzwungen ;)
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6826816Beitrag Exelero
2.8.2010 - 20:12

Das Interview erinnert an die schlechten Interviews beim EA Fussballmanager, egal welches Jahr :lol: :lol:

Eine Frage das Bild vom Chagaev ist doch Alex Ovetschkin oder?

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826963Beitrag RadioShack11
3.8.2010 - 17:03

Gibs bei Google Bilder ein.
Und ja es ist der russische Eishockeyspieler Alex Ovetschkin ;)
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827285Beitrag Ricardo84
5.8.2010 - 15:06

30.04.2008

Ein Tag vor der Tour de Romandie - ein Tag, bevor die Saison auch für Ivan Centeno so richtig losgehen würde. Die ganze Spanair-Phonak Mannschaft hatte sich im Bersprechungsraum versammelt und wartete auf John Lelangue, während Centeno in Gedanken nochmals seine bisherigen Renneinsätze Revue passieren ließ. Mit seinem persönlichen Berater hatte sich Centeno darauf geeinigt, sich auf die Trainingsarbeit zu konzentrieren und wenige Rennen zu fahren. Zwei Einsätze hatte Centeno also bisher lediglich - ein kleines Eintages-Rennen in Portugal sowie die Teilnahme beim Giro del Trentino. In Portugal radelte Centeno locker mit und hatte mit dem Ausgang des Rennens erwartungsgemäß nichts zu tun. Beim heimischen Rennen in Trentino wollte Centeno jedoch insgeheim ein erstes Ausrufezeichen setzen. Es wurde eins für ihn, jedoch in negativer Hinsicht. Platz 8 in der Gesamtwertunq hört sich noch besser an, als es in Wirklichkeit war. Di Luca und Cunego fuhren auf beiden Bergetappen in einer eigenen Liga und Centeno fühlte sich alles andere als gut. Über 2 Minuten verlor auf vergleichsweise leichten Etappen im Gebirge auf diejenigen, die er in knapp 2 Wochen schlagen will - schlagen muss. Ein erster Dämpfer für die Moral, ein Zweiter sollte gleich folgen.

John Lelangue betrat den Raum und riss Ivan aus seinen Gedanken. Organisatorische Dinge folgten, ehe Lelangue das Gespräch zum eigentlichen Thema lenkte - der Tour de Romandie. "Dabei sind Hector (Guerra) und Stefano (Garzelli), die sich den letzten Schliff für den Giro holen sollen. Ihr dürft in der Schweiz auf eigene Rechnung fahren und euch voll auf eure Form konzentrieren", begann der Teamchef mit seiner Rede. "Johann (Tschopp), du bist auch dabei. Du bleibst an der Seite von Ivan und leistest ihm Dienste. Ihr beide seid ein eingespieltes Team, das funktioniert. Von dir Ivan erwarten wir alle jetzt eine Steigerung. Du hast dich selbst in die Pflicht genommen, als du das von uns vorgeschlagene Rennprogramm ablehntest. Ich habe den Eindruck du hast noch gewaltigen Nachholbedarf, ab morgen kannst du mir das Gegenteil beweisen." Ivan schluckte. Er wusste, dass sein Chef nicht Unrecht hatte, doch Kritik in dieser Schärfe hatte er bisher selten ertragen müssen.

"Kommen wir zu den weiteren 4 Fahrern, die das Aufgebot vervollständigen." Lelangue schaute in die Runde, einige kauten entspannt auf ihrem Kaugummi, andere warteten gebannt darauf, dass ihr Name fiel. "Aufgrund der aktuellen Umstände, haben wir uns entschieden die Planung etwas zu ändern. Koldo (Gil), du wirst nicht bei der Romandie Tour teilnehmen, sondern im Gebirge trainieren. Vladimir Chagaev wird für dich bei der Tour de Romandie teilnehmen und versuchen als Kapitän eine Top 3 Platzierung zu erreichen. Mit zwei Zeitfahren und nur einer schweren Bergetappe entspricht das Profil dieser Rundfahrt genau deinen Qualitäten. So kannst du versuchen in der Pro-Tour Wertung auf Valverde Boden gut zu machen." Leichtes Murmeln unter den Profis, scheinbar wusste niemand von dieser Maßnahme Bescheid. Lediglich Chagaev saß selbstbewusst lächelnd in der Raumecke und schien den Moment zu geniessen. "Als Helfer für Vladimir sind Michael (Schär) und Constantino (Zaballa) vorgesehen. Für die restlichen Etappen wird Candido Barbosa auf Sieg fahren dürfen, auch von dir Candido will ich mehr sehen. Zeig, dass wir uns beim Giro auf dich verlassen können. Das wars, die genannten acht Mann starten jetzt gleich zum Flughafen - ihr könnt gehen."

Ivan stand auf und doch fühlte es sich an, als hätte man ihm gerade den Boden unter den Füßen weggezogen. Wie ferngesteuert, nahm er Kurs auf den Ausgang, ohne den Kopf zu heben. Frust kam in ihm auf. Nein - es war mehr als das. Es war Wut. Kaum noch nahm er wahr, dass Stefano Garzelli ihm von hinten aufmunternd auf die Schulter klopfte. "Komm mal mit mir mit", so der Italiener und packte seinen jungen Landsmann am Arm....


Next: Favoritenvorschau Tour de Romandie (2/9)

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827307Beitrag arkon
5.8.2010 - 16:45

jetzt gehts doch endlich los. Mehr solche beiträge!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827888Beitrag Ricardo84
11.8.2010 - 12:59

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Ricardo84 am 29.8.2013 - 3:37, insgesamt 2-mal geändert.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828138Beitrag Ricardo84
14.8.2010 - 12:45

gelöscht
Zuletzt geändert von Ricardo84 am 29.8.2013 - 3:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten