RSM PRO | Start in eine neuere Ära

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Antworten
Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

RSM PRO | Start in eine neuere Ära

Beitrag: # 6798219Beitrag BMcGee
28.11.2009 - 23:23

RSM Draftleague 2010

Nachdem die Pro-Conti-Liga schon im Anlauf zu Grunde ging, habe ich nun mein eigenes Projekt gestartet. Die RSM Draftleague 2010. Jedoch keine Angst, es wird mit den Radsport Manager 2009 gespielt.

Doch was ist Die RSM Draftleague 2010?
Eine Onlineliga mit 15 Pro-Tour Teams, einzigst Astana ist nicht dabei. Da Lampre noch keine Lizenz hat, gibt es dieses Team auch nicht. Das mach nach Adam Riese 15 Teams, von Omega-Pharma Lotto bis RadioShack. Ich betone diese Namen extra, weil wir mit den Teams der Uci Pro Tour Saison 2010 spielen.

Wann ist die Liga?
Die Rennen werden Dienstags (18 Uhr - 20 Uhr) und Samstags (18.30 Uhr - 21 Uhr). Diese Renntage werden jedoch erst dann starten, wenn die neue Pro Tour Saison 2010 anfängt. Über'n Winter wird einer der Tage gefahren, dieses wird jedoch noch geklärt.

kleines Extra der Liga
Ich hab ein kleines Extra für die Liga eingebaut, nebst den 10 Draftrunden wo man 30 Fahrer für sein eigenes Team holen kann, gibts ein besonderes Gehältersystem: Es wird nicht nach dem DSC-Wert gewertet, sondern nach den einzelnen Stärken.

So, nun kommen wir zum Link der Liga --- RSM-Draftleague 2010

Bitte meldet euch an, das diese Liga nicht auch sofort zu Grunde geht!!
Zuletzt geändert von BMcGee am 2.2.2010 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6798249Beitrag BMcGee
29.11.2009 - 13:43

Ein Mitglied. Wow :D.
Damit ist das Team Liquigas besetzt.

Vorraussichtlichter Start des Drafts 4.Dezember.2009. Auslosung der Draftreihenfolge steht noch aus.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6798380Beitrag Gerrit
30.11.2009 - 20:14

Das mit nur zwei Mitgliedern ? :roll:

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6798415Beitrag BMcGee
1.12.2009 - 13:26

Nein, eigentlich nicht :( Habe gehofft das noch welche dazu kommen, der Draft wird am vierten jetzt frühestens gestartet. Wen es mehr als 12 User sind, gehts los.

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6798428Beitrag Megamen 1
1.12.2009 - 15:31

Zu dieser Jahreszeit bekommste keine 5 zusammen...

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6798435Beitrag derottimito
1.12.2009 - 18:44

warum nicht? Bei jeder Jahres Zeit ist es schwer ein paar zusammen zu bekommen.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6798437Beitrag BMcGee
1.12.2009 - 18:59

Genau! :p
Deswegen mach ich auch weiter wie zuvor auch.

Bild

Die Liga hat jetzt 'nen eigenen Banner :!:


Das Finanzsystem ist nochmals überarbeitet worden. Bei Grand Tours gibt es jetzt bis Rang 20 Geld ausgeschüttet. Bei Pro-Tour Rundfahrten und Monumenten geht dieses bis Rang 15.
Diese Maßnahme erklärt sich von automatisch. Ich habe entschieden, dass die Teams am Ende der Saison nur 7,5 Mio. vom Sponsor bekommen. Dieses deckt gerade mal das Gehalt von 2 Kapitänen. Aber da die Teams knapp 30 Fahrer haben, muss mehr Geld her. Deshalb die hohen und vielen Gewinne.

Ebenfalls ist neu, das die letzten 3 Teams der Pro-Tour Rangliste und auch die 3 Team mit dem wenigsten Gehalt am Ende der Saison 3; 2,5 und 2 Mio dazu bekommen, dies soll helfen sie etwas für die neue Saison zu stärken.

Und nun zum Link: --> RSM Draft-League 2010
draufklicken, anmelden, Team wählen und Spaß haben!

Hab jetzt 'nen bisschen meine Macht spielen lassen :twisted: und entschieden, das die Liga über'n Winter am Samstag von 18 Uhr bis 20.30 Uhr ihre Rennen fährt.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6798596Beitrag BMcGee
3.12.2009 - 19:44

Morgen sollte eigentlich der Draft beginnen, dieses scheint mir aber nicht möglich zu sein. Wir sind 3 Mitglieder. Deswegen wird der Start erstmal auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben.

Nun liegt es an euch, meldet euch an und macht mit ^^

Die Draft wird, wie oben schon geschrieben, gestartet wenn mehr als 12 User in der Liga sind. Deshalb, meldet euch an und draftet euch zum Sieg.

Desweiteren werde ich dieses Wochenende noch eine Nebensponsoren-Liste heraus bringen. Dort werden etwa 100 verschiedene Nebensponsoren drauf stehen, von denen ihr später 3 für euer Team auswählen könnt. Die Nebensponsoren können eine Budget von 300.000 bis 800.000 Euro haben.

Desweiteren werden noch hilfreiche Admins und Mods gesucht ;)


ANMELDöööN :'D

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6798687Beitrag BMcGee
4.12.2009 - 18:56

So, eine etwas ausbaufähige Sponsoren Liste ist offen. Jetzt ist das wichtigste zum Forum geschafft, fehlen nur noch die User. Und da kommt ihr ins Spiel.

Da die Liga auf einem Draft aufgebaut ist, gibt es keine schlechten, aber auch keine Ultimativ-Guten Teams, außer ihr vermasselt den Draft :-/
Am Liebsten würde ich den Draft schon starten, aber mit 3 Usern ist das schwierig. Deshalb brauchen wir euch.

Es sind folgende Teams weg:
RSM Draft League 2010 hat geschrieben:Liquigas-Doimo
Columbia - HTC
Sky Sports GmbH
Die Gehälter der einzelnen Fahrer werden im Jahr aufgeteilt, sprich es wird nach der Tour 50% abgegeben und nach dem letzten Rennen, der Lombardei Rundfahrt. Jedes Team hat 12,5 Mio. Startkapital zum Start, plus die 5 Mio. vom Sponsor am Ende des Jahres macht 17,5 Mio. Das sind etwa die Hälfte aller Gehälter. Somit ist die halbe Miete sicher, nicht das ihr denkt, ihr schafft das nicht vom Geld her ;)

RSM Draft League 2010

Meldet euch an, und gibt der Liga eine Zukunft.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6798707Beitrag Daniano
4.12.2009 - 22:09

Verschwende doch nicht deine Zeit, das ist sinnlos, jetzt eine Liga aufzumachen. Das allgemeine Interesse am RSM ist aktuell auf einem absoluten Tiefpunkt. Das merkt man zB im GC wo manchmal nur 20-30 Leute online sind. 150 sind im Ladder Ranking gelistet, vor 2-3 Jahren waren das im November/Dezember noch über 500.
Das sieht man auch hier in der Sattlerei. Pro Tag gibt es vielleicht 3 Posts zum RSM. Deine Liga ist bestimmt keine schlechte Idee, aber es gibt einfach keine potentiellen Teilnehmer. Jede Liga, die auch nur 3-4 Monate lang gehalten hat, war nach spätestens 3-4 Tagen voll. Hier sind nach einer Woche 3 Leute. Davon sind mindestens 2 in mindestens einer anderen Liga.
Am besten wartest du nen halbes Jahr und machst die selbe Liga im Juni/Juli nochmal auf. Jetzt wird das leider nix mit der Liga.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6803285Beitrag BMcGee
2.2.2010 - 18:34

So, da mein letztes Projekt nicht wirklich was geworden war, habe ich mir nun die Zeit genommen, ein neues Projekt zu eröffnen. Die RSM PRO.

Ich bin zwar noch an der Arbeit, die Liga exklusiv zu machen, dennoch werd' ich jetzt schon mal alles wichtige bekannt geben.

Das Projekt: RSM PRO
Ich bin von meiner letzten Idee nicht ganz runter gegangen, es wird wieder mit einem Draft begonnen. Jedoch ist die Auswahl der Teams jetzt deutlich größer. Mit Ausnahme vom brasilianischem Team Scott könnt ihr im Forum aus allen Teams der Pro und Professionel Tour auswählen. Für die Exoten habe ich sogar noch 2 Zusatz-Teams aufgelistet: Rock Racing und Team NetAPP.

Unkompliziert, aber gut
Es gibt eine prägenden Features dieser Liga und das ist es, was sie so einzigartig macht. Keine Trainigslager oder sonst was. Einzigst das Gehalt muss man zahlen. Dabei hilft einem aber der Hauptsponsor und dank kleineren Nebensponsoren kann man auch noch diversen Kleinkram gewinnen.


Es werden noch weitere 17 aktive Manager gesucht, die die Zeit und Lust auf eine Onlineliga haben.

RSM PRO Forum

Einzigst der Off-Topic Teil des Forums und evtl. ein Ligabanner fehlen noch. Aber das ist erstmal halb so wichtig.

Antworten