Pro-Conti-Liga

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Antworten
Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Pro-Conti-Liga

Beitrag: # 6796009Beitrag ScÔtt
10.11.2009 - 15:50

Hallo Sportsfreunde,

eine neue Online-Liga geht "online".
Die Pro-Conti-Liga ist eiene Liga, welche nur aus Conti-teams besteht. Jedoch wurde Cervélo nicht berücksichtigt, da es die Konkurenz in Grund und Boden fahren würde. Die Liga besteht aus 19 Teams von denen 2 (Diquigovanni udn Thüringer Energie Team) schon vergeben sind. Allerdings sind noch Teams wie LPR, Barloworld und ISD frei.

In der Pro-Conti-Liga ist jeder willkommen. Die Renntage sind Montags und Mittwochs und es wird von 18:00- 20:00 oder auch mal bis 21:00 gefahren.
Da es eine Liga ist, die Hauptsächlich aus Conti-teams besteht, wird nicht jedes Pro-Tour Rennen in den rennkalender aufgenommen, doch die Grandtours und die bedeutensten anderen Pro-Tour Rennen werde berücksichtigt.

:!: :!: Die das Forum befindet sich noch im Aufbau, doch Anmeldungen sind schon möglich :!: :!:

Pro-Conti-Ligaforum

Viel Spaß


Bild
Zuletzt geändert von ScÔtt am 11.11.2009 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796063Beitrag Gerrit
10.11.2009 - 21:44

Sorry, das wieder so ein blöder Post kommt, aber hat deine letzte Liga erst vor 2 Wochen geschlossen oder verwechsel ich da was ?

EDIT: Tipp von mir: In dem Forum ist ja noch gar nichts gemacht, vielleicht hättet ihr erstmal alles aufbauen sollen :?

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796144Beitrag ScÔtt
11.11.2009 - 16:15

Gerrit, die letzte Liga ging vor 2 Monaten down udn da wahr ich nit der Admin sondern nur der Sl mann. Hier ist es anders und im Forum habe ich schon erwähnt arbeiten wir drann
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Re: Pro-Conti-Liga

Beitrag: # 6796557Beitrag BMcGee
14.11.2009 - 21:14

Bild

So, ich greif ScÔtt mal ein bisschen unter die Arme.

Das Liga-Forum ist weitesgehend ausgebaut. Einzigst kommen noch ein paar Screeni's der Fahrerwerte in die jeweiligen Teamtheards und eine verbesserte Übersicht bei den Renntagen.

Aber jetzt mal zu dem, was die Liga zo einzig artig macht. Was die Liga unter allen anderen herausblitzen lässt.

Die Liga besteht zu 100% aus Teams der UCI Continental Tour. Dieses macht sich etwas am Rennkalender bemerkbar. Nebst jeglichen Rennen aus der ProTour sind auch welche aus der Continental Tour miteingebaut. Nebst Tour of Britain werden noch weitere Rundfahrten folgen. Welche das genau sind, wird noch entschieden.

Continental Teams :? Wie soll man da ne gute Saison hinlegen, besonders mit den Teams, die kaum Fahrer mit einem DSC-Wert von über 70 haben. Die Lösung ist Versteigerung!

Die Budgets der Teams beginnen mit 180.000.000 bei BArloworld und enden mit 250.000.000 beim Thüringer Energie Team. Ihr fragt euch wieso so viel. Die Lösung liegt klar auf der Hand. Eine Versteigerung eines, sagen wir mal, Alberto Contador begint bei 25.000.000 €. Das über eine Woche, da ist man schnell bei 40-50 Mio. Da manche Fahrer aber weit unter 15 Fahrer haben, sind diese ja mitsicherheit drauf aus, mehrere Fahrer zukaufen. Deswegen die Hohen Budgets.

Ich hoffe ich hoffe ich konnte die Liga nen bisschen hervorheben, und appeliere an alle, die neu im Business sind, startet hier! ;)

HIER gehts zur LiGA

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6796564Beitrag PepsiLight
14.11.2009 - 22:32

Die schoene Idee mit den Contiteams zerstoert ihr, wenn ihr Fahrer wie Cnntador versteigert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6796565Beitrag vino 12
14.11.2009 - 23:09

Ich fände das ganze wesentlich Interessanter, wenn ihr euch mit einer großen, bestehenden Liga zusammenschließen würdet. Dann könnten die Conti-Teams die ganze Conti-Saison Fahren und am Schluss würden 2 oder 3 von den Conti-Teams aufsteigen und 2 oder 3 von den pro Tour Teams absteigen.

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6796566Beitrag BMcGee
14.11.2009 - 23:13

PepsiLight hat geschrieben:Die schoene Idee mit den Contiteams zerstoert ihr, wenn ihr Fahrer wie Cnntador versteigert.
Aber man kann nicht mit einem Team wie Thüringer Energie Team, dessen bester Fahrer nen DSC von 71 hat ne Ganze Saison überstehen.

P.S. Kannst dich ja anmelden und deine Ideen mit reinbrigen, werden nocht tatkräftige Helfer gesucht ;) ;)
vino 12 hat geschrieben: Ich fände das ganze wesentlich Interessanter, wenn ihr euch mit einer großen, bestehenden Liga zusammenschließen würdet. Dann könnten die Conti-Teams die ganze Conti-Saison Fahren und am Schluss würden 2 oder 3 von den Conti-Teams aufsteigen und 2 oder 3 von den pro Tour Teams absteigen.


Solche Ligen müssen aber auch erst einmal gefunden werden.

Antworten