Radsport Liga Projekt 2010 - Umfrage

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Antworten
Hockeyfan
Beiträge: 38
Registriert: 18.6.2005 - 9:46
Kontaktdaten:

Radsport Liga Projekt 2010 - Umfrage

Beitrag: # 6790549Beitrag Hockeyfan
19.9.2009 - 13:44

Hallo an alle Radsportfreunde!

Ich möchte euch heute bitten, an einer Umfrage für eine Radsport Liga für den RSM 2010 teilzunehmen!

Jetzt fragen sich sicherlich einige "Wieso schon wieder eine Liga und warum meldet der sich so früh, wenn sie erst fürs Jahr 2010 seien soll?"

Die Antwort ist relativ einfach. Ich bin 21 Jahre alt und Softwaretechnik-Student. Ich würde gerne eine Liga aufbauen, in der ich auch meine Kentnisse aus meinem Studium einfließen lassen kann. Damit meine ich eine Internetseite, um die Liga und um das Spiel aufzubauen, in der viele Abläufe einer Liga weitesgehend automatisiert sind.
So ein Projekt braucht Zeit - vorallem in der Anfangsphase!

Erfahrungen mit einer Online Liga, habe ich auch schon bei einem anderen Spiel gemacht.
Ich hatte von 2002 bis 2007 eine Liga zur NHL Reihe von EA SPORTS geführt und kenne daher die Problemchen einer Liga relativ gut. :)


Um abschätzen zu können, ob der ganze Aufwand sich lohnen würde bzw. ob sich jmd. dafür überhaupt interessiert, möchte ich eine Umfrage starten in der ich um eure Meinung bitte...

Die Umfrage dauert nur 3-4 Minuten und deshalb bitte ich euch alle kurz dran teilzunehmen - Dankeschön!

zur Umfrage => www.german-draft-league.de

P.S: Die URL hat nix mit der Liga zu tun, die Domain hab ich halt noch übrig gehabt aus vergangenen Tagen :roll:

P.S (2): Fragen zur Umfrage und Anregungen dürfen gerne in diesen Thread geschrieben werden, alle anderen bitte ich ihre Kritik mir persönlich zukommen zu lassen (ICQ: 197060771) - Danke! 8)


Grüße von eurem
Hawkzfan

murder
Beiträge: 208
Registriert: 21.8.2006 - 20:19

Beitrag: # 6790904Beitrag murder
22.9.2009 - 22:24

klingt nich schlecht.. würde mir für 2010 schon gern n team reservieren ^^

ne echt mal, ich wäre 100 prozentig dabei ... auch mit deinem hintergrund könnte das echt stark werden.. in einer liga in der nahezu alle verlässlich sind wäre stark.. hatte selbst ne liga, da hats 1 saison geklappt.. war ne coole zeit..

Hockeyfan
Beiträge: 38
Registriert: 18.6.2005 - 9:46
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag: # 6791304Beitrag Hockeyfan
25.9.2009 - 23:58

Die Umfrage ist nun beendet und ich möchte euch allen Danken für die rege Beteiligung!

Ich will euch jetzt nicht mit den einzelnen Ergebnissen quälen (wer die wissen möchte einfach fragen!), sondern werde stattdessen hier ein paar Fakten festhalten...

Die Fakten zur neuen Liga:

- bei über 30 Leuten, die sich beteiligt haben wird das Projekt jetzt definitv in Angriff genommen.

- die Liga wird mit keinem Draft gestartet werden

- die Verteilung der Teams erfolgt durch "Zufall der Reihenfolge"

- Der Liganame und die Domain stehen noch nicht endgültig fest!

- Die Liga erhält eine Homepage mit einem Online Management System



weitere News in diesem Thread oder im Newsletter


Grüße
Hawkzfan

Pixelbauer
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2009 - 22:57

Beitrag: # 6804960Beitrag Pixelbauer
16.2.2010 - 23:16

das projekt war nur heisse luft oder?

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6804971Beitrag Daniano
16.2.2010 - 23:38

Der klang doch ganz zuversichtlich, da wird man bestimmt noch was von hören. :)

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6808613Beitrag Gerrit
20.3.2010 - 11:02

Denk ich auch :? Cool wäre es 8)

Pixelbauer
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2009 - 22:57

Beitrag: # 6823364Beitrag Pixelbauer
18.7.2010 - 19:46

und wie weit ist das Projekt ?

Antworten