Seite 1 von 1

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Verfasst: 13.9.2009 - 0:32
von MasterGWA7
simon hat geschrieben:Bild
Liebe Radsportfreunde,
die Saison 2012 läuft mittlerweile auf vollen Touren und in der ältesten deutschsprachigen Radsimulation ist das nicht anders. Die Radsim '05 ist bereits in ihre achte Saison gestartet und nach einem abwechslungsreichen Auftakt stehen langsam die ersten großen Highlights auf den Programm.
Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico sind gerade abgeschlossen, mit Milano-Sanremo und den anderen großen Frühjahrsklassikern geht es in Kürze weiter. Parallel gibt es dank des umfangreichen Rennkalenders aber natürlich auch für die GS-II-Teams (die ProTour wurde bei uns also schon länger abgeschafft, es wird nach einheitlichem Punktesystem gefahren) einige Gelegenheiten sich zu zeigen - von diesen sind zur Zeit einige frei und wir würden uns natürlich freuen, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen. In Sachen Schreiber sind die anstehenden Rennen bereits alle abgedeckt - sie warten nur noch auf eure Nominierungen... :)

freie Teams:
GS I
Androni Giocattoli (u.a. mit Contador, F. Masciarelli, M. Rasmussen)
Europcar (u.a. mit Hushovd, S. Sánchez, Gerrans)
GS II
ag2r - La Mondiale (u.a. mit Dumoulin, Förster, Mondory)
Champion System (u.a. mit Szmyd, Napolitano, V. Iglinskiy)
Cofidis, le crédit en ligne (u.a. mit Lelay, Séb. Chavanel, Minard)
Colnago - CSF Inox (u.a. mit Pozzovivo, Ginanni, Guarnieri)
Euskaltel - Euskadi (u.a. mit Intxausti, Martínez, Txurruka)
Green Edge Cycling (u.a. mit A. Davis, Dean, Hepburn)
Liquigas - Cannondale (u.a. mit Sella, Casper, Hinault)
Movistar (u.a. mit Freire, Ventoso, Plaza)
Vacansoleil - DCM (u.a. mit Schumacher, Offredo, Van Dijk)

Das Team der Radsim '05 - http://radsim05.forenworld.at/

Verfasst: 11.7.2010 - 11:33
von MasterGWA7
update im ersten post

Verfasst: 19.10.2010 - 16:39
von GoodReaction
hi hab ne frage seid ihr noch am spielen ?

wenn ja meint ihr den 05-06 ? danke für die antwort

Verfasst: 19.10.2010 - 17:44
von PS
Du verwechselst hier Radsim und Onlineliga. Dies ist eine Simulation, die nichts mit dem RSM zu tun hat.

Verfasst: 24.3.2012 - 17:37
von MasterGWA7
update im ersten Post

Verfasst: 21.1.2013 - 14:12
von Strandkorb
Bild
Liebe Radsportfreunde,

die lange Winterpause neigt sich endlich dem Ende zu. Morgen beginnt mit der Tour Down Under das erste große Rennen des Jahres und auch in der ältesten deutschsprachigen Radsimulation geht es wieder los. Die nationalen Meisterschaften liegen bereits hinter den Fahrern und mit der exotischen Tropicale Amissa Bongo nimmt die inzwischen neunte Saison richtig Fahrt auf. Bei der Vorbereitung auf die ersten Highlights gilt es, die richtigen Stationen im umfangreichen Rennkalender auszuwählen, denn eines ist klar: Am Ende kann nur einer ganz oben auf dem Treppchen stehen.
Einige starke Teams sind aktuell frei und warten nur darauf, von einem neuen Manager an die Spitze der GS-I- bzw. GS-II-Rangliste geführt zu werden. Vielleicht von dir?
Wir würden uns freuen, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS
GS I
Bardiani Valvole - CSF Inox (u.a. mit Nocentini, Pozzovivo, Moinard)
GS II
ag2r - La Mondiale (u.a. mit Arroyo, Förster, Dumoulin)
Euskaltel - Euskadi (u.a. mit Intxausti, Nieve, Barredo)
IAM Cycling (u.a. mit Contador, Zaugg, Vicioso)
RadioShack - Leopard (u.a. mit Greipel, Vigao, Haas)
UnitedHealthcare Pro Cycling Team (u.a. mit Leipheimer, Tuft, Szmyd)
Vacansoleil - DCM (u.a. mit Schumacher, Leukemans, Monsalve)

Verfasst: 17.3.2014 - 22:03
von Strandkorb
Bild
Liebe Radsportfreunde,

das 'Aufwärmprogramm' ist vorüber, in der Realität stehen die Klassiker kurz vor der Tür und das ist auch in der ältesten deutschsprachigen Radsimulation der Fall. An der Adriaküste in San Remo, auf der Zielgerade in Oudenaarde, im Velodrôme von Roubaix und in Ans in wallonischen Teil Belgiens werden die wichtigsten Eintagesrennen der Saison entschieden. Die Favoriten wollen ihrem großen Palmarès weitere Erfolge hinzufügen, aber es wäre nicht das erste Mal, sollte ihnen ein Außenseiter einen Strich durch die Rechnung machen. Manchmal genügt schon ein Tag, um einen Fahrer in den Status einer Legende zu erheben, so geschehen mit Thomas Löfkvist, der vor knapp einem Jahr aus einer großen Ausreißergruppe die Doyenne gewinnen konnte. Und wer weiß, vielleicht ist es dein Team, dass die Favoriten als nächstes schocken kann? Einige Teams mit Potenzial sind aktuell frei und warten nur darauf, von einem neuen Manager in die erste Liga des Radsports geführt zu werden.
Wir würden uns freuen, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS
GS I

GS II
Bardiani CSF (u.a. mit Pozzovivo, Nocentini, Battaglin)
Movistar (u.a. mit Ventoso, J. Moreno, Barta)
Team Katusha (u.a. mit Horner, Marcato, Chernetskiy)
Topsport Vlaanderen (u.a. mit J. Vanendert, Martens, Sinkeldam)
UnitedHealthcare PCT (u.a. mit Kristoff, Sella, Plaza)

Verfasst: 16.4.2014 - 11:29
von Strandkorb
Bild
Liebe Radsportfreunde,

in der Realität liegt Paris - Roubaix bereits hinter den Fahrern, nicht so in der ältesten deutschsprachigen Radsimulation. Kann Fabian Cancellara nach der Flandern-Rundfahrt auch die Königin der Klassiker für sich entscheiden?
Im Anschluss stehen die prestigeträchtigen Ardennen-Klassiker auf dem Programm. Einer der Topfavoriten, Joaquim Rodriguez, ist noch auf der Suche nach einem Manager, auch Jelle Vanendert und Rinaldo Nocentini warten noch darauf, mit der richtigen Strategie an den Start gebracht zu werden. Und dann erscheint auch schon langsam der Giro d'Italia am Horizont. Im April gilt es, die Grundlagen zu legen, um im Mai um Rosa zu kämpfen. Mit Pozzovivo und Horner suchen noch zwei weitere Topfahrer nach dem richtigen Taktikfuchs, damit auch sie dabei sind, wenn die Rundfahrt in Irland gestartet wird.
Bei Fragen stehen dir der Simsenat und die übrigen Mitglieder der Radsim05 gerne mit Rad und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS

GS I

GS II
Bardiani CSF (u.a. mit Pozzovivo, Lobato, Nocentini)
Caja Rural - Seguros RGA (u.a. mit J. Rodriguez, I. Izagirre, Castroviejo)
Team Katusha (u.a. mit Horner, Marcato, Chernetskiy)
Topsport Vlaanderen (u.a. mit J. Vanendert, Martens, Sinkeldam)

Verfasst: 5.7.2014 - 12:42
von Strandkorb
Bild
Liebe Radsportfreunde,

man mag die Flandernrundfahrt lieben oder die Strecken des Giro d'Italia schön finden, die Tour de France ist und bleibt trotzdem das wichtigste Radsportevent des Jahres. In der Realität hat das Rennen bereits begonnen und auch in der ältesten deutschsprachigen Radsimulation geht es in einer Woche wieder los. Übernimm jetzt eines der freien Teams mit Topstars wie Joaquim Rodriguez oder André Greipel und mach dich auf die Jagd nach Etappensiegen. Bei Fragen stehen dir der Simsenat und die übrigen Mitglieder der Radsim05 gerne mit Rad und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS
(Stand: 05.07.2014)

GS I

GS II
Caja Rural - Seguros RGA (u.a. mit Jo. Rodríguez, I. Izagirre, Castroviejo)
Cofidis Solutions Crédits (u.a. mit Farrar, Gerdemann, Le Mével)
Team Katusha (u.a. mit Horner, Marcato, Trofimov)
Topsport Vlaanderen (u.a. mit J. Vanendert, Martens, Sinkeldam)
Wanty - Groupe Goubert (u.a. mit Greipel, Ciolek, Degand)

Verfasst: 5.5.2015 - 16:26
von Strandkorb
Bild
Liebe Radsportfreunde,

nach den Frühjahresklassikern ist vor dem Giro d'Italia. In der Realität geht es am Samstag los und eine Woche später wird das vielleicht schönste Radrennen auch in der ältesten deutschsprachigen Radsimulation ausgetragen. Topfahrer wie Alejandro Valverde oder Alberto Contador warten nur auf einen ausgefuchsten Manager, der sie bei den ganz großen Rennen mit taktischer Finesse zum Sieg führen kann. Bei Fragen stehen dir der Simsenat und die übrigen Mitglieder der Radsim05 gerne mit Rad und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS
(Stand: 05.05.2015)

Bild
Astana (u.a. mit Valverde, Scarponi, F. Schleck)

Bild
IAM Cycling (u.a. mit Contador, Landa, Atapuma)

Verfasst: 31.10.2015 - 14:14
von Strandkorb
Bild
Liebe Radsportfreunde,

nach dem Ende der 2015er-Saison beginnt für die Manager der ältesten deutschsprachigen Radsimulation eine interessante und zugleich wichtige Periode des Radsportjahres. In der sogenannten "Off-Season" versuchen sie, ihre Kader zu analysieren und ihr Team mit Hilfe von Fahrertransfers zu verbessern. Im Anschluss beginnt die Rennplanung, denn nur mit einem gut auf die eigenen Athleten abgestimmten Rennkalender können die eigenen Ziele erreicht werden. Fahrer wie Philippe Gilbert, Tom Boonen oder Rigoberto Uran suchen noch nach einem engagierten Manager, um im nächsten Jahr in den größten Rennen um den Sieg kämpfen zu können. Bei Fragen stehen dir der Simsenat und die übrigen Mitglieder der Radsim05 gerne mit Rad und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS

Stand: 31.10.2015

Bild
Colombia (u.a. mit Matthews, Uran, Albasini)
Etixx - Quick Step (u.a. mit Gilbert, Boonen, Devolder)

Bild
Bretagne - Séché Environnement (u.a. mit Anton, S. Dumoulin, Fédrigo)
Nippo - Vini Fantini (u.a. mit Marcato, R. Feillu, Bilbao)

Verfasst: 16.2.2017 - 14:40
von Strandkorb
Bild
Liebe Radsportfreunde,

die Radsim05 ist inzwischen bereits in ihrer 13. Saison angekommen; eigentlich müßig zu erwähnen, dass wir damit die älteste deutschsprachige Radsimulation sind. Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns noch immer besonders über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer. Der Saisonstart ist dabei erfahrungsgemäß ein guter Zeitpunkt für den Einstieg, da alle Athleten quasi bei null starten und ihre Form zu den aus dem umfangreichen Rennkalender ausgewählten Saisonhöhepunkten noch aufbauen müssen.
Spitzenfahrer wie Chris Froome suchen noch nach einem Manager - vielleicht nach dir? Bei Fragen steht dir der Simsenat gerne zur Verfügung. Hoffentlich auf bald!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS

Stand: 16.02.2017

Bild
Cannondale - Garmin (u.a. mit Benoot, Froome, Nizzolo)

Bild
Lotto - Soudal (u.a. mit Bakelants, Jans, Van den Broeck)
Nippo - Vini Fantini (u.a. mit De Marchi, Gasparotto, Moscon)
UnitedHealthcare (u.a. mit Howes, Sørensen, Torres)

Verfasst: 24.8.2017 - 14:37
von panicmaster
Bild

Liebe Radsportfreunde,

die 13. Saison der Radsim05 läuft auf Hochtouren; eigentlich müßig zu erwähnen, dass wir damit die älteste deutschsprachige Radsportsimulation sind. Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns noch immer besonders über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer.
Die erste Saisonhälfte mit den Frühjahrsklassikern oder dem Giro d'Italia ist zwar bereits gelaufen, doch auch nach der aktuell stattfindenden Tour de France wartet im Herbst noch das ein oder andere Highlight: Führe deine Fahrer zu Erfolgen bei den Herbstklassikern oder der Vuelta a Espana. Oder fährst du bei den Straßenweltmeisterschaften sogar ins Regenbogentrikot?
Spitzenfahrer wie Alejandro Valverde oder Fabio Aru suchen noch nach einem Manager - vielleicht nach dir? Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich auf bald!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS
Bild Astana Pro Team (u.a. mit Valverde, LL Sanchez, Castroviejo)
Bild Lotto - Soudal (u.a. mit Bakelants, Meersman, Van den Broeck)
Bild Nippo - Vini Fantini (u.a. mit De Marchi, Gasparotto, Moscon)
Bild Sport Vlaanderen - Baloise (u.a. mit Monfort, Sinkeldam, Vervaeke)
Bild UAE Team Emirates (u.a. mit Aru, Kristoff, Thomas)
Bild UnitedHealthcare (u.a. mit Brown, Kreder, Sørensen)

Verfasst: 17.11.2017 - 8:27
von panicmaster
Bild

Liebe Radsportfreunde,

vor kurzem beendete die Radsim '05 ihre 13. Saison; eigentlich müßig zu erwähnen, dass wir damit die älteste deutschsprachige Radsportsimulation sind. Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns dennoch immer besonders über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer.
Gerade die aktuelle Winterpause könnte ein guter Einstieg für dich in unsere virtuelle Radsportwelt sein. Durch Transfers kannst du gerade jetzt dein Team an deine Wünsche und Bedürfnisse anpassen sowie entsprechend auf die ab Januar anstehende 14. Saison vorbereiten, um dort dann bei den Highlights des Radsports wie den Monumenten oder einer der Grand Tours abzuräumen.
Spitzenfahrer wie Alejandro Valverde, Wilco Kelderman oder Altmeister Damiano Cunego suchen noch nach einem Manager - vielleicht nach dir? Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich auf bald!

Das Team der Radsim05

FREIE TEAMS
Bild Astana Pro Team (u.a. mit Valverde, Navarro, Kiserlovski)
Bild ag2r - La Mondiale (u.a. mit Kelderman, Castroviejo, LL Sánchez)
Bild Dimension Data (u.a. mit Bakelants, Monfort, Hansen)
Bild Nippo - Vini Fantini (u.a. mit Gasparotto, Moscon, Cunego)

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Verfasst: 18.6.2018 - 11:57
von panicmaster
Bild

Liebe Radsportfreunde,

die laufende Radsportsaison steht kurz vor ihrem größten Highlight, der 105. Austragung der Tour de France. Und auch in der ältesten deutschsprachigen Radsportsimulation bereitet sich alles über die großen Vorbereitungsrennen, dem Criterium du Dauphine sowie der Tour de Suisse, auf dieses bedeutende Radsportereignis vor. Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns dennoch immer besonders über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer.

Neben der großen Runde durch Frankreich warten allerdings noch viele weitere spannende Rennen in der zweiten Jahreshälfte auf euch; unter anderem die dritte Grand Tour, die Vuelta a Espana, oder das prestigereichste U23-Rennen, die Tour de l'Avenir. Um das Team optimal für diese Nachwuchsrundfahrt einstellen zu können, erfolgt demnächst ein Stagiairedraft, bei dem ihr euch die talentiertesten Nachwuchsfahrer sichern könnt.

Potenzielle Grand Tour-Sieger wie Geraint Thomas, Klassikerfahrer wie Philippe Gilbert oder Zdenek Stybar, aufsteigende Sterne wie Wout van Aert oder der Altmeister Damiano Cunego suchen noch nach einem Manager - vielleicht nach dir?

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich auf bald!

Das Team der Radsim05
http://www.radsim05.de

FREIE TEAMS
Bild Nippo - Vini Fantini - Europa Ovini (u.a. mit Gasparotto, Moscon, Cunego)
Bild Quick-Step Floors (u.a. mit Gilbert, Thomas, Rojas)
Bild Roompot - Nederlandse Loterij (u.a. mit Hofland, McCarthy, Vermeltfoort)
Bild Team Katusha Alpecin (u.a. mit I. Zakarin, L. Hamilton, Dehaes)
Bild Véranda's Willems - Crelan (u.a. mit Devenyns, Stybar, van Aert)

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Verfasst: 8.1.2019 - 8:22
von panicmaster
Bild

Liebe Radsportfreunde,

die neue Radsportsaison steht in den Startlöchern. Das gilt nicht nur für den realen Radsport, sondern auch für die älteste Radsportsimulation. Nachdem das Forum in der Winterpause runderneuert wurde und nun mit modernem Design sowie neuen Features auf euch wartet, geht es für uns in die mittlerweile 15. Saison. Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns dennoch immer besonders über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer.

Wenn ihr direkt zu Saisonbeginn einsteigt, habt ihr natürlich den großen Vorteil, das komplette Radsportjahr mit uns zu erleben. Sei es bei den großen Frühjahrsklassikern wie Milano-Sanremo oder Paris-Roubaix, bei den drei großen Rundfahrten durch Italien, Frankreich und Spanien oder euren ganz persönlich gesetzten Highlights. Der Kalender umfasst dieses Jahr so viele und abwechslungsreiche Rennen wie nie zuvor, sollte also kaum Wünsche übrig lassen. Sollte euer Teamkader noch nicht euren Wünschen entsprechend, steht es euch selbstverständlich frei, diesen noch mit Transfers nach euren Vorstellungen zu optimieren.

Unter anderem potenzielle Grand Tour-Sieger wie Geraint Thomas oder Fabio Aru, Legenden wie Alejandro Valverde oder Philippe Gilbert und Klassikerfahrer wie Alexander Kristoff oder Jelle Vanendert suchen noch nach einem Manager - vielleicht nach dir?

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich bis bald!

Das Team der Radsim05
radsim05.de

FREIE TEAMS
Bild AG2R La Mondiale (u.a. mit Gallopin, Slagter, Vichot)
Bild Deceuninck - Quick-Step (u.a. mit Debusschere, Gilbert, Thomas)
Bild UAE Team Emirates (u.a. mit Aru, Ulissi, Valverde)
Bild Wallonie Bruxelles (u.a. mit Devenyns, Kristoff, Vanendert)

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Verfasst: 13.7.2022 - 20:32
von panicmaster
Bild

Lieber Radsportfreund,

die reale Radsportsaison befindet sich gerade mit der Tour de France in der Hochphase des Interesses und ein spannender Herbst steht bevor, u.a. mit der Vuelta und zahlreichen hochklassigen Eintagesrennen. Nicht anders ist das in der ältesten Radsportsimulation.

Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns immer besonders über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer. Und noch ist schließlich genug Zeit, dein Team auf die Highlights der zweiten Saisonhälfte vorzubereiten oder mit Transfers nach deinen Vorstellungen zu optimieren.

Der Kalender umfasst in diesem Jahr so viele und abwechslungsreiche Rennen wie wohl nie zuvor und Caleb Ewan, Lennard Kämna und viele weitere große Namen sind noch auf der Suche nach einem Manager.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich bis bald!

Das Team der Radsim '05
http://radsim05.de

FREIE TEAMS
Alpecin - Fenix (u.a. mit Fuglsang, Masnada, Urán)
Bardiani - CSF Faizanè (u.a. mit Pozzovivo, Vendrame, Viviani)
INEOS Grenadiers (u.a. mit Cavendish, Coquard, Kämna)
Intermarché - Wanty - Gobert Matériaux (u.a. mit Barguil, Benoot, Hart)
Lotto Soudal (u.a. mit Bauhaus, Ewan, Vermeersch)
Uno-X Pro Cycling Team (u.a. mit Cort, Kristoff, Kron)

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Verfasst: 24.11.2022 - 10:51
von panicmaster
Bild

Lieber Radsportfreund,

die Radsportwelt befindet sich gerade in der Winterpause und das ist in der ältesten Radsportsimulation nicht anders. Dies ist aber natürlich eine ideale Gelegenheit, um sich in Ruhe einen Überblick zu verschaffen, sein Team noch mit Transfers nach den eigenen Vorstellungen für die kommende Saison (unsere neunzehnte!) zu formen und diese zu planen.

Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns immer über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer. Der umfangreiche Kalender für die Saison 2023 wurde gerade vorgestellt und wird auch den kleineren Teams zahlreiche Gelegenheiten geben, zu glänzen - und viele größere Namen sind noch auf der Suche nach einem Manager.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich bis bald!

Das Team der Radsim '05
http://radsim05.de

FREIE TEAMS
ag2r Citoren Team (u.a. mit Cosnefroy, Sénéchal, Turgis)
Alpecin - Fenix (u.a. mit Fuglsang, Urán, van Poppel)
INEOS Grenadiers (u.a. mit Cavendish, Coquard, Kämna)
Intermarché - Wanty - Gobert Matériaux (u.a. mit Benoot, Hart, Politt)
Uno-X Pro Cycling Team (u.a. mit Cort, Kristoff, Kron)

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Verfasst: 13.4.2023 - 21:35
von cobra_riccò
Wir mal wieder... :) Bevor es hier in die heiße Reifezeit-Phase geht, könnt ihr die freie Zeit noch für den Einstieg in der Radsim '05 nutzen:

Bild

Lieber Radsportfreund,

die Frühjahrsklassiker-Kampagne neigt sich dem Ende zu und der Blick richtet sich nun immer stärker auf die in wenigen Wochen mit dem Giro d'Italia beginnenden Grand Tours.
Das ist in der ältesten Radsportsimulation nicht anders und somit bietet sich eine schöne Gelegenheit, um sich einen Überblick zu verschaffen, sein Team noch mit Transfers nach den eigenen Vorstellungen für die großen Rundfahrten unserer inzwischen neunzehnten Saison zu formen und zu Erfolgen zu führen.

Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns immer über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer. Der umfangreiche Kalender der laufenden Saison 2023 bietet auch den kleineren Teams zahlreiche Gelegenheiten, zu glänzen - und viele größere Namen sind noch auf der Suche nach einem Manager.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich bis bald!

Das Team der Radsim '05
http://radsim05.de

FREIE TEAMS
Alpecin - Deceuninck (u.a. mit Fuglsang, Urán, van Poppel)
BORA - hansgrohe (u.a. mit Bauhaus, Buchmann, Schachmann)
INEOS - Grenadiers (u.a. mit Cavendish, Coquard, Latour)
Intermarché - Circus - Wanty (u.a. mit Ackermann, Benoot, Hart)
Lotto - Dstny (u.a. mit Ewan, Konrad, Vermeersch)
Uno-X Pro Cycling Team (u.a. mit Cort, Kristoff, Kron)

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Verfasst: 2.6.2023 - 9:36
von panicmaster
Bild

Lieber Radsportfreund,

der Giro d'Italia ist zu Ende und die Augen richten sich so langsam Richtung Tour de France, dem Highlight des Jahres für viele Radsportler und Fans.
Das ist in der ältesten Radsportsimulation nicht anders (auch wenn der Giro bei uns noch läuft) und somit bietet sich eine schöne Gelegenheit, um sich einen Überblick zu verschaffen, sein Team noch mit Transfers nach den eigenen Vorstellungen für die zweite Hälfte unserer inzwischen neunzehnten Saison zu formen und zu Erfolgen zu führen.

Auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns immer über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer. Der umfangreiche Kalender der laufenden Saison 2023 bietet auch den kleineren Teams zahlreiche Gelegenheiten, zu glänzen - und viele größere Namen sind noch auf der Suche nach einem Manager: So besteht z.B. die Chance, Titelverteidiger Jonas Vingegaard, die Sprinter Ewan, Ackermann oder Cavendish, oder einige motivierte Franzosen zur Tour zu führen.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich bis bald!

Das Team der Radsim '05
http://radsim05.de

FREIE TEAMS
ag2r Citroën Team (u.a. mit Cosnefroy, Sénéchal, Turgis)
Astana Qazaqstan Team (u.a. mit Matthews, Roglic, Vingegaard)
Alpecin - Deceuninck (u.a. mit Fuglsang, Urán, van Poppel)
INEOS - Grenadiers (u.a. mit Cavendish, Coquard, Latour)
Intermarché - Circus - Wanty (u.a. mit Ackermann, Benoot, Hart)
Lotto - Dstny (u.a. mit Ewan, Konrad, Vermeersch)
Uno-X Pro Cycling Team (u.a. mit Cort, Kristoff, Kron)