GIRO - Die innovative Radsim

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Antworten
TheChampHimself
Beiträge: 768
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

GIRO - Die innovative Radsim

Beitrag: # 6749334Beitrag TheChampHimself
20.12.2008 - 14:07

Bild

GIRO - Die innovative Radsim

http://radsim.siteboard.eu/

GIRO steht als Abkürzung für German International Radsim Organisation. Also eine deutschsprachige Radsim mit dem internationalen Profiradsport. GIRO steht aber auch für die Leidenschaft, die im Radsport steckt. Und genau dieses Gefühl wollen wir mit dieser Radsim rüberbringen.

Dabei war es für uns das oberste Anliegen ein Sim zu schaffen, die möglichst realistisch ist und den Manager viel Spaß macht. Gleichzeitig wollten wir verhindern, dass diese Sim nicht überladen, kompliziert oder extrem aufwändig ist und so der Spaß leidet. Dabei haben wir jetzt 1 Monat lang geplant und aufgebaut. Dabei ist GIRO entstanden mit unter anderem folgenden 10 teilweise neuen Features:


- 34 Teams: Natürlich mit 2009er Originalkader, Alle Pro Tour Team und viele Continentalteams von A wie Acqua Sapone bis X wie Xacobeo Galicia

- Rennkalender: Realistischer und ausführlicher Rennkalender mit 71 Rundfahrten,121 Eintagesrennen, Nationalen Meisterschaften und Weltmeisterschaften

- innovatives Formsystem: Hier muss man nicht wie in anderen Sims irgendwelche nervige Formbalken ausrechnen oder stupide Renntage zahlen, die dann im Endeffekt nichts bringen, da die Formsysteme nicht funktionieren. Stattdessen gibt ein Formsystem bei dem ihr nichts zählen oder ausrechnen müsst und dabei realistische Form und Formverläufe aller Fahrer habt. Es gibt keine Topfahrer mehr, die die komplette Saison alle Rennen beherrschen

- Weltrangliste mit GS1 Teams und GS2 Teams: Alle Teams können bei allen Rennen Punkte sammeln und für GS1 Teams gibt es keine nervige Startpflicht wie bei der Pro Tour

- Fahrergehälter: Jeder Fahrer bekommt je nach Stärke individuell sein eigenes Gehalt

- Rennprämien: Nehmt erfolgreich an Rennen teil und bessert so eure Teamkasse auf

- Sponsorenzufriedenheit & Sponsorenziele: Erreicht die von eurem Hauptsponsor gesetzten Ziele und stellt ihn zufrieden; Je höher die Zufriedenheit des Hautsponsors, desto mehr Geld wird er eurem Team zur Verfügung stellen

- Stagiares: Holt die besten Nachwuchsfahrer und bindet sie langfristig an euer Team

- Wettbüro: Wettet auf Rennausgänge und verdient euch so ein kleines Zubrot für euer Team

- Gazzetta del Ciclismo: Bekommt die neuesten News, Fakten und Gerüchte im Peleton frei Haus von der Simzeitung geliefert

Hier noch mal der Link zur Sim: http://radsim.siteboard.eu/

Das war auch schon das Wichtigeste in Kürze zur Sim. Wir hoffen, dass wir viele alte und auch gerne neue Gesichter in der Sim begrüßen können.

MFG

Das GIRO Team

TheChampHimself
Beiträge: 768
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6753944Beitrag TheChampHimself
3.2.2009 - 14:27

Bild

http://radsim.siteboard.eu/

Inzwischen hat sich einiges getan bei GIRO.Die nationalen Meisterschaften haben stattgefunden und die ersten beiden Rundfahrten mit La Tropicale Amissa Bongo(Sieger Mark Renshaw vor Igor Astarloa und Marc de Maar)und Tour de San Luis(Sieger Mauricio Ardila vor Sergio Paulihno und Michele Sarponi) wurden erfolgreich bestritten.Bei Down Under wurde schon das Down Under Classics und die ersten 4 Etappen gefahren.Zur Zeit ist der Stuart O´grady der Führende.Heute beginnt die europäische Saison mit dem GP Cycliste la Marseillaise.Auch die Tour of Qatar beginnt jetzt und damit die Vorbereitung auf die ersten Saisonhöhepunkte der Saison mit Paris-Nizza,Tirreno Adriatico und Mailand-San Remo.

Deswegen ist es jetzt termintechnisch und teamtechnisch der ideale Zeitpunkt in die Sim einzusteigen,denn wir haben einen Aktivitätscheck durchgeführt und dabei sind einige gute Teams frei geworden.

Freie Teams:

- Caisse d'Epargne (u.a. mit Valverde,Rodriguez Oliver,Pereiro,Arroyo,Barredo,Lopez Garcia)
- Française des Jeux (u.a. mit Casar,Coppel,Geslin,Rabon,Rosseler,Roux,Tschpp,Veikkanen)
- Garmin - Slipstream (u.a. mit Allan Davis,Cooke,Farrar,Gusev,Igantiev,Millar,Pate, Petrov,Sutton,Ten Dam,Tuft,Wiggins)
- Barloworld - Bianchi (u.a. mit Augustyn,Fröhlinger,Gerrans,Hunter,Richeze,Soler)
- Cofidis (u.a. mit Dumoulin,Duque,Moncoutie,Voigt)
- Skil - Shimano (u.a. de Kort,Docker,Etlink,Geschke,Hivert,Jufre Pou,Timmer,Veelers,Wagner)
- Team LPR - Ballan (u.a. Casper,Grabsch,Kunitski,Marcato,Nibali,Ongarato,Sevilla)

Wir würden uns freuen,wenn wir den einen oder anderen in der Sim begrüßen können.

Hier noch mal der Link zur Sim: http://radsim.siteboard.eu/

MFG
Das GIRO Team

Rock3n
Beiträge: 1
Registriert: 19.3.2009 - 2:46

Beitrag: # 6759596Beitrag Rock3n
19.3.2009 - 2:48

Bild

GIRO - Die innovative Radsim

http://radsim.siteboard.eu/

GIRO steht als Abkürzung für German International Radsim Organisation. Also eine deutschsprachige Radsim mit dem internationalen Profiradsport. GIRO steht aber auch für die Leidenschaft, die im Radsport steckt. Und genau dieses Gefühl wollen wir mit dieser Radsim rüberbringen. Nun werden sich einige Fragen, was ist eine Radsim bzw Radsport Simulation.
Ein Radsim spricht alle begeisterten Manager und Radsport-Freunde an und gibt ihnen Möglichkeiten ihr Hobby zum "Beruf" zu machen. Ihr schlüpft in die Rolle des Teamleiters und kümmert euch um die Geschicke eures Teams, dabei müsst ihr auf eure Finanzen achten, eure Fahrer zur Rennen zu schicken und ihnen eine erfolgsversprechenden Taktik vorzugeben.

Bei GIRO war es für uns das oberste Anliegen ein Sim zu schaffen, die möglichst realistisch ist und den Manager viel Spaß macht. Gleichzeitig wollten wir verhindern, dass diese Sim nicht überladen, kompliziert oder extrem aufwändig ist und so der Spaß leidet. Mittlerweile sind die ersten zwei Monate erfolgreich um und die erste Abmelde-Flut konnte auch größtenteils abgefangen werden. Desweiteren laufen mit Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico wieder einige sehr spannende Rundfahrten und damit ist auch klar, die Klassikersaison mit den Highlights Ronde van Vlaanderen, Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich steht vor der Tür und die Fahrer wollen darauf vorbereitet werden.

Weitere kleine Feuatrues:
  • Rennkalender: Realistischer und ausführlicher Rennkalender mit 71 Rundfahrten,121 Eintagesrennen, Nationalen Meisterschaften und Weltmeisterschaften. Sowie einem innovativem Winterprogramm mit der Bahn- und Crossweltmeisterschaft, sowie einigen kleineren und spaßbezogenen Rennen, die zur Abwechslung eingebaut wurden.
  • innovatives Formsystem: Hier muss man nicht wie in anderen Sims irgendwelche nervige Formbalken ausrechnen oder stupide Renntage zahlen, die dann im Endeffekt nichts bringen, da die Formsysteme nicht funktionieren. Stattdessen gibt ein Formsystem bei dem ihr nichts zählen oder ausrechnen müsst und dabei realistische Form und Formverläufe aller Fahrer habt. Es gibt keine Topfahrer mehr, die die komplette Saison alle Rennen beherrschen.
  • Weltrangliste mit GS1 Teams und GS2 Teams: Alle Teams können bei allen Rennen Punkte sammeln und für GS1 Teams gibt es keine nervige Startpflicht wie bei der Pro Tour. So werden dennoch für die top Rennen, wie den die Tour de France, der Giro d'Italia oder die fünf Monumente, Wildcards an die GS2 Teams vergeben.
  • Renn- & Helferprämien: Nehmt erfolgreich an Rennen teil und bessert so eure Teamkasse auf. Desweiteren könnt ihr über kleine Arbeiten wie Rennen schreiben, Weltranglistenerstellung oder Transferdurchführung auch ein paar Euros dazuverdienen.
  • Sponsorenzufriedenheit & Sponsorenziele: Erreicht die von eurem Hauptsponsor gesetzten Ziele und stellt ihn zufrieden; Je höher die Zufriedenheit des Hautsponsors, desto mehr Geld wird er eurem Team in der nächsten Saison zur Verfügung stellen.
  • Stagiares: Holt die besten Nachwuchsfahrer und bindet sie langfristig an euer Team.
  • Wettbüro: Wettet auf Rennausgänge und verdient euch so ein kleines Zubrot für euer Team.
  • Gazzetta del Ciclismo: Bekommt die neuesten News, Fakten und Gerüchte im Peleton frei Haus von der Simzeitung geliefert. Ungefähr alle drei Wochen folgt die nächste Ausgabe.
Freie Teams:
  • Bild Française des Jeux Bild
    Das französische GS1 Team kann mit Fahrern wie Sandy Casar, Sebastian Chavanel, Gianni Meersman, Frantisek Rabon oder Johann Tschopp aufwarten. Desweiteren nimmt es gerade an Paris-Nizza, um Kapitän Casar, und Tirreno-Adriatico, mit dem Spitzenfahrer Johann Tschopp, teil. Mit einem Budget von 2.7 Millionen € ist es eines der reichsten Teams der Simulation.
  • Bild Garmin - Slipstream Bild
    Das US-amerikanische Team startet auch in der Weltelite, der GS1. Dazu ist es fast durchgehen mit englisch sprachigen Fahrern besetzt. Stars des Teams sind der ehemalige Weltklassesprinter Baden Cooke, sein australischer Landsmann Allan Davis, die Briten David Millar und Bradley Wiggins, dem Niederländer Laurens ten Dam, sowie Tyler Farrar, der erstvor rund einer Woche überraschend Mark Cavendish schlug. Auch Garmin ist bei Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico am Start, dabei setzt das Team in Frankreich auf die australische Fraktion um Cooke und Davis, in Italien hingegen auf den Kanadier Ryder Hesjedal und den Russen Evgenij Petrov. Mit rund 2.2 Millionen € stehen auch hier noch ein Großteil des Startkapitals zur Verfügung.
  • Bild BBox Bouygues Telecom Bild
    Mit der französischen Equipe steht eines der vielen GS2 Teams leider gerade frei. Mit den Franzosen kann man fast sicher auf eine Wildcard für die berühmten französischen Rennen wie die Tour de France, Die Dauphiné Libere, oder dem belgischen Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich rechnen. Dazu hat das Team schon Wildcards für Paris-Nizza, Ronde van Vlaanderen und Paris-Roubaix erhalten und darf sich in nächster Zeit auf oberster Ebene präsentieren. Das allgemein sehr junge Team wird von den Toptalenten Sebastian Langeveld, Perre Rolland, Wesley Sulzberger und Matthieu Sprick angeführt. Bei Paris-Nizza wird das Team eben von jenen Stars vertreten und es konnte einige gute Platzierungern herausgefahren werden. Auch hier stehen mit 1.9 Millionen € noch einiges an Ressourcen zur Verfügung.
  • Bild Barloworld - Bianchi Bild
    Das Überraschungsteam von 2007 ist auch hier vertreten und kann mit Stars wie Mauricio Soler, Robert Hunter, Simon Gerrans oder dem Sprinttalent Mauro Richeze groß auftrumpfen. Auch hier kann man 100% auf Wildcards für die großen Rennen zählen. Auch beim gerade anstehenden Rennen Tirenno-Adriatico darf auf einige gute Ergebnisse gehofft werden, denn mit Soler und Hunter stehen einige starke Fahrer am Start. Auch beim belgischen Klassiker Gent-Wevelgem wird das Team am Start stehen. Mit rund 2 Millionen Euro kann hier noch aus dem vollen geschöpft werden.
  • Bild Fuji - Servetto Bild
    Das spanische, vom Dopingsumpf zerüttete GS2 Team setzt vorallem auf seine starke Sprinterfraktion, mit Ivan Dominguez, Denis Galimzyanov, Juan Jose Haedo und Yauheni Hutarovich. Aber auch am Berg kann sich das Team sehen lassen, denn mit Juan José Cobo, David Canada und Benat Intxausti stehen auch hier absolute Profis im Kader. Bis jetzt konnte das Team noch keine Wildcard ergattern, aber gerade bei den spanischen Rennen Vuelta a Espana oder der Baskenlandrundfahrt, hat das Team große Chancen. 1.5 Millionen Euro stehen dem neuen Manager für Transfers und Gehalt zur Verfügung.
  • Bild Rock Racing Bild
    Das US-amerikanische und topmodern gekleidete GS2 Team hat mittlerweile auch einen ganz angesehen Kader. Geprägt ist es wieder einigen einheimischen Fahrer wie Tom Danielson, Tyler Hamilton, David Zabriskie oder Fred Rodriguez. Auch bei Paris-Nizza darf eben auf diese Fahrer zurückgegriffen werden und damit im Gesamtklassment richtig attackiert werden. Mit gerade mal einer halben Millionen Euro muss der neue Manager gut haushalten und sieht sich hier der ersten Herausforderung gegenüber.
  • Bild Skil - Shimano Bild
    Das kleine GS2 Team lässt gerade mit einer gewonnen Tour de France Wildcard aufhorchen. Auch in der Sim stehen dem Team viele talentierte und bekannte Fahrer zur Verfügung. Mit von der Partie Koen de Kort, Jonathan Hivert, Mikhaylo Khalilov, Gorka Verdugo und Tom Veelers. Den ersten Auftritt bei einem Toprennen hat das Team bei der Ronde van Vlaanderen, sowie den sogenannten Ardennenklassikern. Mit 2.4 Millionen kann auch hier noch groß eingekauft werden.
  • Bild Team LPR - Ballan Bild
    Das italienische GS2 Team wird vorallem vom einheimischen Toptalent Vincenzo Nibali geprägt. Praktisch das ganze Team ist auf ihn zugeschnitten und dennoch kann ein das Team eine beachtliche Sprinter-Equipe um Jimmy Casper aufzeigen.
    Eben diese Stars sind gerade beim italienischen Rennen Tirreno-Adriatico am Start und werden auch bei der gewonnen Wildcard für das erste der fünf Monumente, Mailand - SanRemo, die Hauptakteure sein.
  • Bild Team Vorarlberg - Corratec Bild
    Das einzige österreichische Team in der Simulation startet ebenfals in der GS2. Dabei wird der neue Manager vorallem auf Punkte von Niklas Axelsson, Andreas Dietziker, Markus Eibegger, Gerhard Trampusch und Wim van Huffel hoffen. Bis jetzt konnte noch keine begehrte Wildcard ergattert werden, aber die Rennen in der Schweiz und Belgien sind dem Team wie aufs Leib geschnitten und so kann man fast sicher mit einer Wildcard rechnen.
  • Bild Topsport Vlaanderen - Mercator Bild
    Das Team aus Flandern musste vor wenigen Wochen den Tod des Jungprofis Frederik Nolf beklagen, doch hier konzentriert man sich auf die bevorstehenden Klassikerrennen, bei denen man, dank Dreier Wildcards, start berechtigt ist. Hier kann man auf Stars wie Björn Leukemans, Jan Kirsipuu, Mario Aerts oder Paul Martens bauen und damit auf die ein oder andere Spitzenplatzierung hoffen.
  • Bild Vacansoleil Bild
    Das niederländische GS2 Team ist das GS2 Team überhaupt. In Sachen Sprint- oder hügeligen Etappen macht ihnen keiner was vor, denn mit Borut Bozic oder Robert Förster stehen Topsprinter im Kader und am Hügel kann man auf Fahrer wie Matteo Carrara, Antonio Colom oder Martin Elmiger setzten. Auch für die Klassiker hat man mit Nico Eeckhout und Janek Tombak ausgezeichnete Fahrer. Wildcards ergatterte das Team bisher ohne Ende. Paris-Nizza, Ronde van Vlaanderen, Gent-Wevelgem oder Paris-Roubaix, egal, dass Team ist dabei. Auch für das Topevent die Tour de France stehen die Chancen ausgezeichnet dabei zu sein.
  • Bild Xacobeo - Galicia Bild
    Das spanische GS2 Team setzt vorallem auf seine starken Bergfahrer, die mit Fahrer wie David Blanco, David Garcia, Luca Mazzanti, Ruben Plaza oder Haimar Zubeldia, zuhauf im Kader stehen. Bei Paris-Nizza stehen eben jene Fahrer schon am Start und lassen auf eine gute Gesamtplatzierung hoffen. Im weiteren Saisonverlauf wird das Team vorallem bei einheimischen Rennen mit Wildcards rechnen dürfen.
Wir hoffen, einige von euch, bald bei uns begrüßen zu dürfen.

http://radsim.siteboard.eu/

Polska-D
Beiträge: 22
Registriert: 28.3.2009 - 14:50

Beitrag: # 6761878Beitrag Polska-D
9.4.2009 - 15:20

Meldet euch da an!

Euskatel mit Armstrong ist frei


Ps bin Denilson^

Antworten