World Cycling Sim

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

World Cycling Sim

Beitrag: # 470577Beitrag eisel92
13.10.2007 - 12:51

World Cycling Sim
Etwas Neues entsteht!

Ich und mein Kollege phonak werden zur neuen Saison 2008 eine Radsport-Simulation auf den Markt bringen, die sich gravierend von allen anderen unterscheidet. Wir wollen den Managern mehr bieten, als Transfers, Kader nominieren und Taktiken schreiben. Auch das große Problem vieler Sims, nämlich wertloses Geld, wollen und werden wir unterbinden.

Derzeit befinden wir uns in der Planungphase, arbeiten ein Konzept aus, um in gesunden Schritten etwas Tolles aufbauen zu können, und mit dem neuen Kalenderjahr online zu gehen.
Dafür suchen wir allerdings noch ein paar Helfer, die von Anfang an bei einem großen Projekt mitarbeiten wollen.
Folgendes ist uns wichtig, diese Eigenschaften solltet ihr mitbringen:

-Kreativität und Ideen
-Ein bisschen Zeit
-Spaß am Aufbau der Sim


Damit ihr euch auch schon ein bisschen was vorstellen könnt, wollen wir einen kleinen Auszug aus unseren Ideen für Features bieten:

-Fahrergehälter
-Formsystem
-Trainingslager
-Personal
-Einiges mehr
Zuletzt geändert von eisel92 am 26.1.2008 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 470606Beitrag vino 12
13.10.2007 - 15:19

Ich hätte interesse

germanelite
Beiträge: 90
Registriert: 11.9.2007 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 470624Beitrag germanelite
13.10.2007 - 17:12

der Esel nennt sich immer zu erst^^....., naja gute idee aber gibt es nicht schon genug Rad sims?

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 470632Beitrag MichaelBoogerd
13.10.2007 - 18:18

in diesem fall nicht der esel sondern der eisel ;)
was soll denn so besonders werden, was es nirgendwo anders gibt?
interesse hätte ich, aber nur begrenzt zeit.

edit: hab grad die vorschau gesehen.
hört sich gut an, wenn sich das umsetzen lässt.
Shuffle up and deal

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474452Beitrag eisel92
14.11.2007 - 20:48

Bild

World Cycling Sim
Etwas Neues entsteht!

Wir haben uns seit einiger Zeit nicht gemeldet, was allerdings nichts zu bedeuten hat. In der Tat steht bereits ein Forum und einige Dinge sind schon erledigt. Eigentlich sogar sehr viele. Jetzt warten wir in erster Linie auf die Teamkaderpräsentationen, um diese dann gezielt einzuarbeiten und jeweils die Gehaltsblätter zu erstellen.

Wir freuen uns, dass einige bekannte Gesichter aus anderen Radsport-Simulationen bereits ihre Hilfe bekundet haben. Ein "richtiger" Administrator, der Ideen einbringt und beim derzeitigen Aufbau hilft, fehlt uns allerdings leider noch.
Wie ihr wisst suchen wir jemanden, der bereits Erfahrung im Umgang mit einer Sim hat. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch am Besten via ICQ bei mir (290-254-001) oder meinen Kollegen phonak (203-653-720). Wir werden uns dann ein wenig mit euch unterhalten.

Wir melden uns wieder, sobald es wichtige Neuigkeiten gibt.

In diesem Sinne,
bis bald!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 477405Beitrag Kai
16.12.2007 - 21:21

World Cycling Sim
Etwas Neues entsteht!


Wie wohl die meisten User wissen, wollten Eichert und phonak eine neue Radsim eröffnen, und mein Bruder und ich sind dazugestoßen vor kurzer Zeit. Nun hat sich unser österreichisches Mitglied im Admin-Team verabschiedet. Da ist für uns dann der Anlass gegeben mal nachzufragen, ob bei manchen Leuten Interesse bestünde, etwas beizutragen. Es geht in erster Linie um Mod-Posten, die noch zu einer relativ großen Zahl zu vergeben sind, bei diesen Posten handelt es sich um einfache Arbeiten, von denen die meisten auch nicht so viel Zeit beanspruchen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere noch dazustoßen würde, sodass die Sim auch wirklich etwas wird.
Zu den bisher genannten Features kann ich jetzt auch schon mehr sagen: Es wird Fahrergehälter, Personal und vieles mehr geben, was erstmal noch unter Verschluss gehalten werden soll ( :D ) und deswegen wäre Hilfe sehr angenehm.

Gruß Admin-Team der World Cycling SIM
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 477814Beitrag Kai
21.12.2007 - 18:05

Bild

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/

So, nun ist die Sim fertiggestellt. Für alle, die noch nichts davon gehört haben:
Es handelt sich um eine Sim mit den 08er Kadern. Die Admins sind mein Bruder, schnurer, Mobilant, und meien Wenigkeit.
Wir fangen am 10.01.2008 mit den ersten Rennen an, also ist bis dahin noch genug Zeit, sein Team auf Vordermann zu bringen. Die Sim bietet folgende Features:

- Farmteams mit verbessertem Reglement
- Teamärzte
- Fahrergehälter (setzen sich aus Alter, Stärken und Stärke zusammen)
- Verschiedene Rennserien, wie der TUI-Cup, der Weltcup etc.
- Einen breiten Rennkalender, mit interessanten Rennen, wie der Tour of Qinghai Lake
- Eine Sim-Zeitung, und eine Sim-eigene Talkrunde^^
- und vieles mehr !

Nun die noch freien Teams:

In der Protour:

In der Continentaltour:

Rock Racing (m. Botero, Pena, Rodriguez u.v.a.)
Skil Shimano (m. Siedler, Veelers, Goesinnen u.v.a.)

So, auf ein Wiedersehen, schaut wenigstens mal rein...

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/
Zuletzt geändert von Kai am 24.12.2007 - 14:56, insgesamt 4-mal geändert.
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Mobilant
Beiträge: 75
Registriert: 3.6.2007 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 477827Beitrag Mobilant
21.12.2007 - 22:12

Folgende Teams sind noch frei:

ProTour:

-

Conti-Tour:

Elk Haus (m. Radochla, Summer, Eibegger u.v.a.)
Chocalades Jaques (m. Barbe, Eeckhout, Ghyllebert u.v.a.)
Diquigiovanni - Androni (m. Hondo, Simoni, Serpa u.v.a.)
Southaustralia.com (m. Meyer, Clarke, Sulzberger u.v.a.)
Rock Racing (m. Botero, Pena, Rodriguez u.v.a.)
Skil Shimano (m. Siedler, Veelers, Goesinnen u.v.a.)
Karpin Galicia (m. Mosquera, Martinez, M. Serrano u.v.a.)
Acqua Sapone (m. Garzelli, Paolini, Balducci u.v.a.)
CSF Group Navigare (m. Perez Cuapio, Richeze, Grillo u.v.a.)
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
phonak
Beiträge: 519
Registriert: 30.4.2006 - 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 477834Beitrag phonak
22.12.2007 - 7:51

Folgende Teams sind noch frei:

ProTour:

-

Conti-Tour:

Elk Haus (m. Radochla, Summer, Eibegger u.v.a.)
Chocalades Jaques (m. Barbe, Eeckhout, Ghyllebert u.v.a.)
Diquigiovanni - Androni (m. Hondo, Simoni, Serpa u.v.a.)
Southaustralia.com (m. Meyer, Clarke, Sulzberger u.v.a.)
Rock Racing (m. Botero, Pena, Rodriguez u.v.a.)
Skil Shimano (m. Siedler, Veelers, Goesinnen u.v.a.)
Karpin Galicia (m. Mosquera, Martinez, M. Serrano u.v.a.)

Mobilant
Beiträge: 75
Registriert: 3.6.2007 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 477846Beitrag Mobilant
22.12.2007 - 12:39

Folgende Teams sind noch frei:

ProTour:

-

Conti-Tour:


Chocalades Jaques (m. Barbe, Eeckhout, Ghyllebert u.v.a.)
Southaustralia.com (m. Meyer, Clarke, Sulzberger u.v.a.)
Rock Racing (m. Botero, Pena, Rodriguez u.v.a.)
Skil Shimano (m. Siedler, Veelers, Goesinnen u.v.a.)
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478073Beitrag Kai
26.12.2007 - 13:40

Frei sind im Moment:

Rock Racing (m. Botero, Pena, Rodriguez u.v.a.)
Skil Shimano (m. Siedler, Veelers, Goesinnen u.v.a.)
LPR Boifava (m. Valjavec, di Luca, Bozic u.v.a.)
CSF Group Navigare (m. Piepoli, Perez Cuapio, Richeze u.v.a.)
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Mobilant
Beiträge: 75
Registriert: 3.6.2007 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479476Beitrag Mobilant
10.1.2008 - 12:09

Folgende Teams sind noch frei:

Chocolade Jaques
CSF Group-Navigare
Rock Racing
Skil Shimano


Morgen startet die Saison mit der ersten Rundfahrt. Wer also noch von Anfang an dabei sein möchte, der sollte sich sputen...

Schaut doch einfach mal vorbei.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483152Beitrag Kai
12.2.2008 - 21:58

Bild

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/

Wir stecken gerade mitten in der Volta Valenciana. Die Tour of California wurde gerade erfolgreich absolviert, es siegte David Zabriskie vor David Millar.
Es wäre also genau der richtige Moment, mit einem schönen Conti-Team einzusteigen, denn noch ist auch in der Contienentalwertung alles möglich. Die SIM läuft soweit sehr gut und wir haben ca. 30 aktiv besetzte Teams.


Nun die noch freien Teams:

In der Protour:

nix

In der Continentaltour:

BMC Racing (m. Gudsell, Morabito, Cruz u.v.a.)
Skil-Shimano (m. Isasi, Summer, Veelers u.v.a.)
Volksbank Vorarlberg (m. Pollack, Stalder, Glomser u.v.a.)
ELK Haus Simplon (m. Radochla, Eibegger, Rohregger u.v.a.)



So, auf ein Wiedersehen, schaut wenigstens mal rein...

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485669Beitrag Kai
9.3.2008 - 18:34

Bild

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/

Wir stecken gerade mitten in Paris-Nizza. Den Prolog konnte Kreuziger vor Dekker und Joly gewinnen. In wenigen Tagen wird auch Tirreno-Adriatco starten, für das man noch melden kann.

Belegt sind momentan 27 Teams.


Nun die noch freien Teams:

In der Protour:

Lampre (m. Vajavec, Efimkin, Zabel u.v.a.)
Euskaltel (m. Sanchez Gonzalez, Zubeldia, Fernandez u.v.a.)

In der Continentaltour:

BMC Racing (m. Gudsell, Morabito, Cruz u.v.a.)
Skil-Shimano (m. Isasi, Summer, Veelers u.v.a.)
Volksbank Vorarlberg (m. Pollack, Stalder, Glomser u.v.a.)
Karpin Galicia (m. Mosquera, Castano, Herrero u.v.a.)


So, auf ein Wiedersehen, schaut wenigstens mal rein...

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/[/quote]
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Tony´92
Beiträge: 35
Registriert: 31.3.2008 - 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489894Beitrag Tony´92
11.4.2008 - 20:32

Bild

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/

Wir haben gerade Gent-Wevelgem absolviert, es gewann Tom Boonen vor Gert Steegmanns. Am heutigen Tag ist mit Silence ein echtes Topteam freigworden. Unter anderem Klöden, Evans, Brajkovic, Ciolek und van Huffel fahren in der SIM für Silence.

Belegt sind momentan 27 Teams.


Nun die noch freien Teams:

In der Protour:

Cofidis (m. VWesemann, Duque, Clerc u.v.a.)
Silence (m. Klöden, Evans, Brajkovic, Ciolek u.v.a.)

In der Continentaltour:

BMC Racing (m. Gudsell, Morabito, Cruz u.v.a.)
Skil-Shimano (m. Isasi, Summer, Veelers u.v.a.)
LPR (m. di Luca, Brown, Bailetti u.v.a.)
Southaustralia.com (m. Hondo, Kopp, Meyer u.v.a.)


So, auf ein Wiedersehen, schaut wenigstens mal rein...

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/
Reifezeit:
Sieger Vuelta Espana 2010
2 Etappensiege Vuelta Espana 2010
Punktewertung Vuelta Espana 2010

3. Platz Giro d´Italia 2010
3 Etappensiege Giro d´Italia 2010

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490433Beitrag Kai
16.4.2008 - 19:16

Bild

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/

Wir haben gerade Paris-Roubaix absolviert, welches Flecha vor Hoste und Hincapie gewinnen konnte. Die nächsten großen Highlights sind sicherlich die bald anstehenden Ardennen.

Belegt sind momentan 32 Teams.


Nun die noch freien Teams:

In der Protour:


In der Continentaltour:

BMC Racing (m. Gudsell, Morabito, Cruz u.v.a.)
Southaustralia.com (m. Hondo, Kopp, Meyer u.v.a.)

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492422Beitrag Kai
4.5.2008 - 0:34

Bild

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/

Der Giro naht auch in unserer SIM in großen Schritten, da wir zeitlich der Realität gleichauf sind. Nach den Ardennen mit einem überragenden Davide Rebellin wird es dort sicher wieder einen großen Kampf um das Podium geben.

Belegt sind momentan 31 Teams.


Nun die noch freien Teams:

In der Protour:


In der Continentaltour:

Chocolade Jaques (m. de Haes, de Fauw, Keisse u.v.a.)
Southaustralia.com (m. Hondo, Kopp, Meyer u.v.a.)
Acqua é Sapone (m. Garzelli, Vaitkus, Dupont, Giro-Wildcard u.v.a.)

Acqua é Sapone verfügt im Übrigen über eine von insgesamt 24 Startberechtigungen für den Giro d´Italia und es wäre schön, wenn die starke italienische Equipe bis zum 10. Mai noch einen aktiven, versierten Manager fände.

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701401Beitrag Kai
17.5.2008 - 15:24

Mit Rabobank wurde so eben ein absolutes Topteam frei!
Die wichtigsten Fahrer des Teams sind unter anderem Freire, Gesink, Menchov, Haedo, Dekker etc.
Zudem ist das Team beim momentan laufenden Giro d´Italia vertreten, deswegen ist möglichst schnell ein Manager gesucht, belegt sind ansonsten momentan 32 Teams.
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720789Beitrag Kai
17.7.2008 - 21:24

Bild[/URL]

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/

Ich melde mich auch mal wieder, da seit langer Zeit mal wieder 2 sehr gute Teams zu haben sind. Und zwar folgende:

Milram (Napolitano, Paolini, P.Velits, Visconti)
Lampre (Valjavec, V. Efimkin, E. Martinez, J. Pineau, Renshaw)

Wir befinden uns gerade mitten in der Tour de France, wo die betreffenden Teams auch über die Teilnahme verfügen und noch auf engagierte Manager warten.
Ansonsten sind im Augenblick 34 Teams belegt.
Letztes nennenswertes Ereignis war die Österreich Rundfahrt, die mit di Luca einen verdienten Sieger fand. Der Italiener konnte Dekker und Lokalmatador Rohregger auf die Plätze zwei bzw. drei verweisen.

Wir hoffen auf neue, engagierte Manager!

[URL=http://]http://8696.rapidforum.com/[/URL]

http://www.world-cycling-sim.de.vu/
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6720795Beitrag WH96
17.7.2008 - 21:40

spielt ihr den NEUEN?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6720799Beitrag PepsiLight
17.7.2008 - 21:47

Eine RadSim heißt nicht umsonsten RadSim. :P
Da spielt man mit gar keinem RSM.
Bild Monaco
#28

Antworten