Flamme Rouge - Online-Liga 2011 [closed]

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841556Beitrag eisel92
18.1.2011 - 15:33

Bild

Flamme Rouge - Online-Liga 2011

Ein paar Wochen im neuen Jahr und der neuen Saison sind bereits vergangen, aktuell sind die Versteigerungen der Free Agents im vollen Gang. Ansonsten ist es momentan eher etwas ruhiger, da jeder individuell seine Saison plant - Sponsorenverhandlungen und Formplanung müssen ja dann doch geplant werden, wenn man gewisse Ambitionen hat.

Trotzdem, langsam geht auch diese Saisonvorbereitungsphase dem Ende zu, als Schlagdatum gilt für uns der 31. Januar 2011, ab da geht es dann so richtig los. Bis hierhin basteln wir auch weiter an unserer eigenen Liga-Database, welche die Macken des RSM großteils ausmerzen wird, womit deutlich mehr Spielspaß gefördert wird - das wird sich schon bei den Nationalen Meisterschaften und natürlich auch den Weltmeisterschaften zeigen.

Folgende Teams sind noch frei und würden sich über einen aktiven Manager für das Jahr 2011 freuen:

BCM Racing Team; Euskaltel - Euskadi; Team Geox - TMC und das russische Team Katusha.

Schau einfach mal vorbei, ein Klick auf die Teamkader zeigt dir eigentlich schon, welche Qualität unsere Liga hat. Das restliche Board und allgemein unser Konzept steht dem um Nichts nach, die Flamme Rouge - Online-Liga 2011 ist die einzige, umfangreiche Manager-Simulation für den RSM 2011.

Mit besten Grüßen,
  • das Team
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845759Beitrag eisel92
28.2.2011 - 16:26

rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6849409Beitrag eisel92
9.4.2011 - 13:26

Bild

Flamme Rouge - Online-Liga 2011

Die Saison ist mittlerweile voll im Gange, bislang lief es richtig erfreulich für uns.

Der Spielspaß ist trotz der RSM-Macken so groß wie selten zuvor, was einerseits an den verbesserten Fahrer-Werten liegt, auf der anderen Seite (hauptsächlich) aber auch an unserem Form-System, welches "voll eingeschlagen" hat.

Fahrer aus der zweiten Reihe haben damit nun Siegchance, da die Favoriten logischerweiße ihre Formhöhepunkte auf die großen Rennen legen. Sylvain Chavanel, Jerome Pineau und Pierrick Fedrigo bildeten so bei Paris-Nizza ein rein-französisches Podium, Ballan gewann vor Kolobnev und Bertagnolli die Eroica.

Chavanel hat damit auch die Führung in unserem CQ-Ranking übernommen, in der Teamwertung führt hier momentan Sky mit 2760 Punkten. Morgen steht Tirreno-Adriatico am Plan, dort kann sich wieder einiges ändern, zumal keiner die Form der Konkurrenten kennt. Die Rennen werden dadurch unglaublich spannend.

Schaut einfach mal vorbei, bei Bedarf findet sich sicherlich ein passendes Team für euch!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850727Beitrag eisel92
29.4.2011 - 17:47

Bild

Flamme Rouge - Online-Liga 2011

Ardennen-Klassiker und Giro d'Italia warten!

Die Saison ist weiterhin voll im Gange, nach dem klassichen Saisonstart in Frankreich und anschließend in Italien sind die Fahrer in den Norden übersiedelt, vergangenen Sonntag standen die drei berühmten Nordklassiker des Radsports an. Besonders Fabian Cancellara konnte bei diesen überzeugen, nur einmal wurde er seiner Favoritenrolle nicht gerecht, nämlich bei der Ronde, die Juan Antonio Flecha für sich entscheiden konnte.

Die nächsten drei großen Eintagesrennen, die Ardennen-Klassiker, werden in Bälde bestritten, aktuell bestreiten wir die Rennen in einem Abstand von zwei bis max. drei Wochen zu den Reallife-Geschehnissen, können damit auch die Werte entsprechend anpassen, um möglichst realistische Verhältnisse zu schaffen. Bevor Amstel Gold Race, der Wallonische Pfeil und "La Doyenne" anstehen wird noch durch das Baskenland gebrettert.

Und dann ist es auch nicht mehr soweit bis zum Giro d'Italia, wo sich dann einmal mehr die Frage stellen wird: Welche Top-Fahrer kommen in Siegform nach Italien? Wie ihr ja vielleicht schon wisst, haben wir für diese Saison ein Fitness-System eingeführt, das zu unsrer großen (Spiel)Freude hervorragend funktioniert, und die Rennen so richtig spannend macht.

Vor dem Giro und den weiteren Klassikern sind leider trotzdem einige Teams frei, wir würden uns freuen, wenn durch die erste große Rundfahrt dieses Jahr vielleicht der ein oder andere Lust auf den RSM 2010 bekommt - wenn ihr dann Online zocken wollt, und auch daneben einen schönen Rahmen vorfinden wollt, seid ihr bei uns genau richtig!

Schaut doch einfach mal vorbei!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855264Beitrag eisel92
3.6.2011 - 16:02

Bild

Flamme Rouge - Online-Liga 2011

Giro d'Italia 2011

Eine Woche nach dem Ende des realen Giro d'Italia ist es nun auch bei uns soweit: Am Sonntag um 19 Uhr starten wir in die erste große Landesrundfahrt der Saison 2011. Die Vorbereitungsrennen, Tour de Romandie und Giro del Trentino, sind bereits über die Bühne gegangen, über die Form der Giro Favoriten kann aber bis in 48 Stunden wohl nur gemunkelt werden. Vincenzo Nibali (Saxo Bank) und Denis Menchov (Team Sky) machten unmittelbar vor der Italien-Rundfahrt 'bella figura'.

Bis Sonntag gibt es für euch noch die Möglichkeit, ein Team zu übernehmen und für den Giro d'Italia zu nominieren, falls ihr denn Lust auf diese Rundfahrt habt. Auch für die freien Teams ist eine Formplanung da, das heißt, dass besonders italienische Fahrer den Giro in einer guten Form bestreiten werden - die Chance auf große Erfolge ist also absolut da, auch bei einem Einstieg mitten in der Saison! Zudem wird die Rundfahrt mit aktuellen Werten gefahren, diese wurden nach dem RL-Giro nochmals angepasst!

Also, schaut einfach mal vorbei, einige gute Teams sind im Moment zu haben!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859608Beitrag eisel92
4.7.2011 - 18:25

Bild

Flamme Rouge - Online-Liga 2011

Tour de France 2011

Der Giro d'Italia ist mittlerweile Geschichte, 21 spannende Etappen fanden gestern im abschließenden Zeitfahren ihr Ende. Am Ausgang hatte sich am letzten Tag nichts mehr geändert, Michele Scarponi holte für OmegaPharma - Lotto seine erste große Landesrundfahrt - auch für mich als Manager war es der erste Grand Tour Erfolg im mittlerweile fünften Liga-Jahr. Ivan Basso (Saxo Bank) und Robert Gesink (Rabobank) landeten auf den Plätzen.

Nach dem Giro ist bekanntlich vor der Tour! In den nächsten Woche werden sich unsere Fahrer parallel zur Tour de France im Reallife erstmal bei der Dofinää Libere und der Tour de Suisse für "unsere" Tour de France in Form bringen, ehe es dann auch bei uns los geht. Währendessen fangen traditionell in den Sommer-Monaten bei uns langsam die Planungen für die kommende Saison 2012 an.

Wer Lust auf die Tour de France hat sollte vorbeischauen, einige gute Teams sind im Moment zu haben!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Thomas Bergfloh
Beiträge: 69
Registriert: 21.6.2011 - 15:15

Beitrag: # 6859663Beitrag Thomas Bergfloh
4.7.2011 - 21:38

spielt ihr das mit rasm 2010 oder jetzt mi dem 11er?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859678Beitrag eisel92
4.7.2011 - 22:41

Vorerst weiterhin mit dem RSM 10, jetzt umzusteigen wäre viel zu früh.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Klaus_Trophobie
Beiträge: 29
Registriert: 16.7.2011 - 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866772Beitrag Klaus_Trophobie
29.7.2011 - 1:05

Mit dem 2010er ist auch noch ne Weile online zu spielen? Wenn ja, würde ich mir den Manager bis nächste Woche Dienstag zulegen und gerne bei euch mitspielen, aktiv.

Gibt es besondere Anforderungen an PC oder Internetleistung?
Die Mindestanforderungen erfüllt mein PC, allerdings weiß ich nicht ob einem das online Spiel mehr abverlangt.


Grüße

D101N1
Beiträge: 12
Registriert: 26.7.2011 - 0:43

Beitrag: # 6866880Beitrag D101N1
29.7.2011 - 19:54

Mal ne dumme zwischen Frage, spielt man online über das "Game-Center"?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866920Beitrag eisel92
30.7.2011 - 9:38

Also Online spielen kann man eigentlich sogar mit nem Holz-Modem, klarerweise hast du da aber nicht die beste Performance. Mit der Grafik verhält es sich genauso wie im Einzelspieler, ich würde online aber aus diversen Gründen eher mit niedrigen Einstellungen spielen, nicht nur aus Performance-Gründen, sondern auch weil zum Beispiel ein dichter Wald am Fuße eines Berges die Sicht und damit die Spielbarkeit im Online-Spiel doch beeinträchtigt wird. Zur Frage Game-Center: Den RSM 2010 spielen wir derzeit immer über Hamachi, ich schätze mal dass wir das auch beim RSM 2011 so beibehalten werden.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

D101N1
Beiträge: 12
Registriert: 26.7.2011 - 0:43

Beitrag: # 6867005Beitrag D101N1
30.7.2011 - 18:17

Hamachi? http://hamachi.en.softonic.com/ ?

Ausserdem wie verhält es sich das Spiel im Onlinemodus, muss man da alles auf der normalen Geschwindigkeit spielen? x8 Geschwindigkeit wird ja kaum gehen oder?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867033Beitrag eisel92
30.7.2011 - 20:16

Ja, genau dieses Programm. Müssen natürlich nicht, aber bei wichtigen Rennsituationen (Berge, Schlussphase, Sonderwertungen, etc.) wird zumindest bei uns immer x1 gespielt, ansonsten gerne mal x2 oder auch x4. x8 Geschwindigkeit wird eigentlich nie angewendet, Ausnahmen bestätigen die Regel (topfebene Flachetappe ohne Wind und Sonderwertungen und jeder einverstanden).
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

D101N1
Beiträge: 12
Registriert: 26.7.2011 - 0:43

Beitrag: # 6867053Beitrag D101N1
30.7.2011 - 21:51

Ok Danke. Eben aber in dem Fall müssen alle anwesenden bestätigen, dass es x8 geht? Ich hol mir mal das Programm, hoffe es gibt Luete die den 09er noch online zocken :)

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6880323Beitrag eisel92
23.1.2012 - 12:10

Bild

Dieser Thread kann geschlossen werden, die Liga ist schon seit ein paar Wochen zu.
In Bälde werden wir dann mit komplett neuem Konzept und neuer Site wieder von uns hören lassen.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6880569Beitrag sebbi
27.1.2012 - 12:25

schade drum! :?
1312

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6880577Beitrag crojkr
27.1.2012 - 14:13

Wir sind ja nicht weg, nur machen wir mit einem neuem Konzept einen Neustart ;)
Dazu wirds aba, wie eisel92 schon geschrieben hat, zu gegebener Zeit mehr geben.
Wird hoffentlich nicht mehr allzu lang dauern ;)

Antworten